594 Benutzer online
28. März 2024, 19:11:03

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort stand-by
9
Antworten
11807
Aufrufe
STOP-Fehler 0x0000000A (angebliches Problem mit USB-Gerät)
Begonnen von jpkow
12. Oktober 2008, 16:32:22
Hallo alle miteinander,


habe nun schon seit einiger Zeit ein nicht allzu kleines Problem mit meinem neuen Notebook HP Pavilion tx2550eg.

Unerwartet und immer in einem anderen Zusammenhang (mal im Internet-Explorer per Copy und Paste Text kopiert, mal einfach irgendwo im Explorer auf was geklickt, und und und) bekomme ich einen Bluescreen von Windows. Beim nächsten Hochfahren, wenn dann die Meldung kommt, dass Windows nicht richtig heruntergefahren wurde und er nach Fehlern sucht, bekomme ich als Lösungsansatz angezeigt, dass es an kürzlich hinzugefügten USB-Geräten bzw. deren Treibern liegen könnte, warum dieser STOP-Fehler aufgetreten ist. Also habe ich versucht den PC mit so wenig USB-Geräten wie nur möglich zu betreiben, hatte nur meine kleine Maus dran. (infcache1.ini hab ich auch schon mal gelöscht, nachdem alle Geräte getrennt waren). Den letzten Fehler, den ich mir mal mit notiert habe, hat im Detail folgenden Fehler-Code:

[code]0x0000000A (0x00000014, 0x00000002, 0x00000000, 0x81E50ABC)[/code]

Hier habe ich schon viel versucht im Internet zu finden und habe da unter anderem folgende Legende zusammentragen können:

STOP 0x0000000A (A, B, C, D)
A: Adresse, die unvorschriftsmäßig referenziert war
B: Der IRQL, der den entsprechenden Zugriff auf den Speicher verursacht hat
C: Art des Zugriffs (0=lesend, 1=schreibend)
D: Adresse, die versuchte, die angegebene Speicherstelle zu referenzieren


Leider habe ich von STOP-Fehlern nicht wirklich die Ahnung und blicke das ganze nicht, was ich im Internet dazu finde. Habe in einem anderen Forum jemanden gefunden, der einen fast gleichen STOP-Fehler hatte, und sich hier nur der letzte Teil unterschied (http://forum.chip.de/windows-xp/irql_not_less_or_equal-stop-0x0000000a-0x00000004-0x00000002-0x00000000-0x804e6d3f-715241.html)

Falls es hilft, meine technischen Daten:
AMD X2 Ultra mit 2x2,2 GHz, 3 GB DDR2-RAM PC-5300, Win Vista Home Premium 32-Bit (vorinstalliert).

Bin dankbar für jeden Hinweis, der zur Lösung des Problems beiträgt.

PS: Hatte den Fehler auch schon, als ich den PC in den Standby-Modus fahren wollte oder ihn komplett herunterfahren wollte.

go-windowsgo-windows windowswindows gehtgeht vistavista standbystandby winwin ymsyms ruhezustandruhezustand computercomputer modusmodus win7win7 bgqbgq laptoplaptop zwuzwu problemproblem ruhemodusruhemodus bingbing bgebge standstand energiesparmodusenergiesparmodus keinkein bggbgg funktioniertfunktioniert d24d24 problemeprobleme rechnerrechner zguzgu startstart notebooknotebook searchsearch
7
Antworten
9668
Aufrufe
Monitor geht nach gewisser zeit Standby
Begonnen von Demonenchemie
03. September 2008, 18:27:14
Hallo liebes forum

und zwar habe ich ein kleines problem.
wenn ich ein Spiel ( egal welches & auch emulatoren ) Spiele,schaltet sich der Monitor plötzlich auf standby,im hintergrund läuft alles ganz normal weiter.ich muss dann die maus wieder bewegen,das der monitor wieder anspringt,energiesparmodus is okay und screensaver ist aus.

Ich benutze Controler beim Spielen !! Vllt liegts ja daran,da der pc ja keine maus oder tastatur reaktion bekommt.

Bitte helft mir

Controller : Thrustmaster 3 in 1 Run n Drive
CPU : X2 5600+
Ram : 2GB
GPU : GF 9600GT
Monitor :"22" ViewSonic VA2216W DVI

Danke
3
Antworten
7480
Aufrufe
Juli Updates verhindern Standby
Begonnen von Hiu
12. Juli 2008, 16:47:32
Seit einigen Tagen funktioniert auf meinem Rechner (Intel Core2 Duo, 2.66 Ghz, 2 GB RAM) mit Vista Home Premium weder der Standby- noch der Ruhemodus.
Der Rechner geht zwar in Standby, aber beim Aufwecken bleibt ein schwarzer Bildschirm und der Rechner läßt sich nur durch einen Hardreset wieder starten. Der Ruhemodus läßt sich gar nicht mehr einschalten. Beides ging bisher völlig problemlos.
Gleichzeitig braucht das System deutlich mehr RAM, als vorher (ca. 300-400 MB).

Nach vielen Versuchen (ein- und wieder ausschalten von hibernate, einige Dienste ein- und ausschalten), habe ich mit der Systemwiederherstellung einen Zustand vor der letzten Update-Runde im Juli eingestellt - siehe da, alles wieder normal, weniger Speicherverbrauch und auch Standby- und Ruhemodus funktionieren einwandfrei.

Hier die Liste der Verdächigen, die ich wieder deinstalliert habe:
- Update für den Junk-E-Mail-Filter von Microsoft Office Outlook 2003 (KB953465)
- Update für Microsoft Office Outlook 2003 (KB953432)
- Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB950582)
- Update für Windows Vista (KB951978)
- Update für Windows Vista (KB952709)
- Update für Windows Vista (KB955020)
- Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Juli 2008 (KB890830)
- Update für den Junk-E-Mail-Filter von Windows Mail [Juli 2008] (KB905866)
alle 8 wurden am 08.07.2008 herausgegeben.

Weiß jemand, welcher der Updates an diesem seltsamen Verhalten Schuld sein könnte?
Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme?
Danke & Servus, Hiu.
32
Antworten
13903
Aufrufe
HILFE!! ICQ Problem .. (Vista + Internet)
Begonnen von SasUchiha
27. April 2008, 09:32:21
« 1 2 3
Hi Leute ..
bin neu hier in dem Forum .. und komme her aus Verzweiflung.
Hatte jetzt lange Zeit wieder XP drauf .. wegen Schnelligkeit Stabilität etc...
Jetzt hörte ich .. SP1 is draußen und soll Vista besser machen .. und außerdem habe ich jetzt 4GB Ram .. also
habe ich gestern Vista draufgepackt .. Aber schon das erste GRO?E Problem  :O
Ich habe ICQ draufgepackt weil ich es echt brauche .. die Installation verlief total reibungslos .. auch weiterhin gehts gut .. ich kann mich einloggen etc. es geht dann ungefähr 15 sec.. aber dann .. scheißt einfach meine I-Net Verbindung ab .. und auch wenn ich ICQ dann schließe (es ist dann auf Standby weil es keine I-Net Verbindung mehr hat) dann geht das I-Net nicht wieder .. muss dann restarten dann läufts wieder .. dann wieder ICQ .. einloggen .. und I-Net Verbindung weg ..
WHY  ?(
BITTE HELFT ..
ich habe eine WLAN Verbindung .. mit einer RT73 USB Wireless LAN Card .. Railink..
Freue mich um schnelle Posts
0
Antworten
10854
Aufrufe
Nach Standby Notebook HP compaq keine Verbindung ins Internet Wlan
Begonnen von Klamopala
20. April 2008, 19:54:48
Hallo
Habe ein notebook HP compaq funktioniert alles bis auf Wlan Netzwerk,
nach Standby keine  Verbindung ins Internet möglich.
Wenn ich neustarte funktioniert es ganz normal.
Habe Vista Home Basic SP1
Netzwerkadapter Broadcom 802.11-Multiband auf neustem Stand
Router Speedport w 500
Firewall ZA

Das Problem nervt bitte um Hilfe

Gruß Klamopala
11
Antworten
24986
Aufrufe
Monitor geht von alleine in den Energiesparmodus
Begonnen von Soptan
03. April 2008, 13:28:39
Mahlzeit Leuts


hab seit letzter woche n ziemlich plödes prob mit meinem Monitor, der geht nämlich einfach in unbestimmten zeitabständen von alleine in den energiesparmouds. Laut google suche undnem riesen haufen foren berichte die ich durchgelesen hab passiert das wohl andauernd mit LG-LCDs... werden auch haufenweise problemlösungen angeboten die bis jetzt bei mir aber alle nicht ziehen. Ajo und mausbewegen etc is nich, der rechner läuft im hintergrund weiter nur der monitor geht halt aus und lässt sich garnicht wieder einschalten nur halt durch 5sekunden aufn stromschaltzer gedrückt halten...

Bisher habe ich versucht :

Digitale Slots getauscht - ohne erfolg
Graka raus und wieder reingesteckt - ohne erfolg
neue updates für monitor und graka gezogen - ohne erfolg
im ernergiesparmodus alles auf maximum gesetzt - ohne erfolg
im energiesparmodus monitor abschaltungen auf aus gesetzt - ohne erfolg
Wiederherstellungspunkt von 2 wochen VOR dem letzten Vista Update geladen - ohne erfolg

also ich denk nich dasses n wackelkontakt oder sonst was mit der hardware is, gehe nachnem neuen vista update eher von software probs aus(wobei ich sagen muss das jedes update bisher alles verschlimmbessert hat), hab leider einen hilfevorschlag nich nachgehen können sollte im bios meinen monitor auf aus stellen, hab aber im bios nix mit monitor gefunden (ausser der geilen oldschool einstellung beim systemstart ^^) Mittlerweile habe ich das gefühl das der monitor immer schneller ausgeht selbst bei uralten spielen wie Mechwarrior Mercenaries und Counter strike Source...mein rechner is aber auf Gamez wie Crysis zb ausgelegt....


Mein System (vielleicht gibbet da ja irgendwelche probs):

2x 2,65 Prozessor
Geforce 8800 GTX
4 ggb 800MhZ Ram
19" LG LCD (scheissteilaber ganz neu)
Festplatte ka was für eine hatn halben terrabyte nund is verflucht lahm....
Ajo und Netzteil  :rolleyes: ...hab leider nurn 350er, aber das hat mir halt nur probs gemacht bei gamez Like crysis und nicht Videos auf isnichwahr.de guggen bzw gamez like css


hoffe irgendwer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen zur not habbich noch garantie drauf...  Hilfäääää :)

Greetz
Soptan
14
Antworten
58444
Aufrufe
kein Internet empfang -> IPv4-Konnektivität nur lokal; Vista prob?!
Begonnen von Trojan Rabbit
18. März 2008, 16:17:25
Guten Tag Community,
Ihr seid meine letzte hoffnung!  :))

Vorgeschichte:
Ich habe am Samstag eine neue HD gekauft, darauf Vista Home Premium 64bit installiert.
Am Sonntag, als ich den PC ausm Stand-By geholt habe, hatte ich plötzlich keine Internetverbindung mehr...
Lokal ist der Zugriff kein Problem, aber es fehlt die Verbindung zum Internet.
Habe Modem und Router schon mehrmals neu gestartet, neu verkabelt etc...


Nun...was mir dann aufgefallen ist, ist dass diese IPv4-Konnektivität nur lokal ist. Habe danach im Inet nachgelesen, was dies bedeutet und ob andere auch dieses Problem haben. Die IPv6-Konnektivität hat ja keinen Einfluss auf die Inet-Verbindung (neues Format, das aber noch kaum unterstützt wird). Ich habe auch gelesen (sogar in diesem Forum?!), dass dieses Problem von Vista bzw. Microsoft selbst verursacht wird. Bei mir bestehts seit einem Update...

Hat jemand eine Lösung dafür, wie ich wieder auf das Inet zugreifen kann?
Hatte vllt jemand auch dieses Problem, und konnte es beheben?

Ich möchte nur ungern einen teuren "Spezialist" meines Anbieters kommen lassen, der dann das Problem trotzdem nicht beheben kann...
Darum bin ich über jede Hilfe dankbar  :))

Gruss
Troji
2
Antworten
8309
Aufrufe
Wecker für Vista
Begonnen von Slintrebla
14. Dezember 2007, 19:16:47
Hallo Leute!

Kennt jemand eine Software für Vista mit der ich mich wecken lassen kann? Sprich: Kann ich meinen Laptop mit einer speziellen Software zu einem Wecker umfunktionieren der mich mit meinen Mp3´s aufweckt?
Nach 13 Jahren Schule ist das gebimmel meines Weckers am Morgen echt nervig ;-)

LG
Slin
0
Antworten
48601
Aufrufe
[Vista] Stand By ausschalten
Begonnen von ossinator
15. Oktober 2007, 21:41:22
[b]Problem:[/b]
Nicht alle PCs vertragen es, in den Standby-Modus geschickt zu werden. Es hängt von den jeweiligen Treibern ab, ob nach dem Aufwachen noch alles funktioniert – Sound, Netzwerk- und Internet-Verbindung.

[b]Lösung für Win XP:[/b]
[list]
[li]
Einfach in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color], die Auswahl [color=green][i]Standby[/i][/color] auf [color=green][i]Nie[/i][/color] stellen. Unter der Registerkarte [color=green][i]Erweitert[/i][/color] sicherstellen, dass der PC herunterfährt, wenn der Netzschalter gedrückt wird, und nicht in den Standby-Zustand wechselt. [/li]
[/list]

[b]Windows Vista:[/b]
[list]
[li]
Die Standby-Funktionen wird in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color] folgendermaßen geändert: Zuerst auf „[i][color=green]Energiesparplaneinstellungen ändern[/color][/i]“, dann aus der Dropdown- Liste [color=green][i]Energiesparmodus nach[/i][/color] die Option [color=green][i]Niemals[/i][/color] wählen.
Um die Einstellungen für den Netzschalter zu beeinflussen, auf [color=green][i]Erweiterte Energieeinstellungen ändern[/i][/color] klicken und die Option [color=green][i]Netzschalter und Laptopdeckel, Netzschalteraktion[/i][/color] von [i][color=green]Energie sparen[/color][/i] auf [color=green][i]Herunterfahren[/i][/color] umstellen.
Das Gleiche nochmals unter der Option [color=green][i]Netzschalter im Startmenü[/i][/color] durchführen.
Dadurch verändert sich die Voreinstellung des Startmenü-Schalters. Der Schalter sollte nun [i][color=red]rot[/color][/i] statt [color=orange][i]orange[/i][/color] sein und dass statt des „Standby“-Symbols jetzt „Herunterfahren“ erscheint. [/li][/list]
18
Antworten
26045
Aufrufe
Problem Sleep Modus: PC geht ungewollt in Sleep Mode
Begonnen von maGic2k5
03. September 2007, 10:38:59
« 1 2
Seid gegrüßt,

ich hab jetzt innerhalb der zwei Tage den gleichen Fehler erneut feststellen müssen, daher wollt ich mal kurz hier her weiterleiten, vielleicht kann mir ja wer helfen!

Habe Windows Vista Home Premium.
Das Problem schaut wie folgt aus: Der Computer geht komplett ungewollt in den Sleep Mode. Das schlimme daran ist das dies nicht nur einmal passiert, sondern nachdem es das erste mal war, geht er kontinuierlich alle 30sek - 2min wieder in den Sleep Modus. Behoben hab ich das Problem jetzt gerade schlicht und ergreifend mit nem reboot.
Als ich den Fehler vorgestern das erste mal hatte, hab ich nicht drauf geachtet was ich zuvor getan hab, was evtl. den Fehler hätte auslösen können. Als der Fehler jetzt gerade wieder aufgetreten ist, wusste ich noch was ich zuvor tat, nämlich die World of Warcraft.exe starten. Allerdings weiß ich nicht ob das jetzt der Grund für den Fehler war, denn wenn ich jetzt die WoW.exe starte hab ich den Fehler nicht mehr.
Der ganze Fehler erinnert mich an den Virus damals, der den Remoteprozedurdurchlauf genutzt hat, um den Computer selbstständig alle Minute neu zu starten. Mein Norton Protection zeigt mir allerdings keine Viren und Spyware kram an, von daher weiß ich`s nicht.
An was mich das ganze auch noch erinnert, ist eine Sicherheitsoption der Hardware, welche den Computer normalerweise abschaltet, wenn die CPU zu heiß wird, aber das kann ich mir in dem Fall nicht vorstellen, ist ja nur der Sleep Modus, desweiteren sollte die CPU nicht zu heiß werden... rennt ja davor auch ohne Probleme.

Vielleicht kann mir ja wer von euch sagen woher der Fehler kommt, wie ich den Fehler evtl. beheben kann, bzw noch, wie man den Sleep Modus komplett deaktivieren kann.

LG Martin
9
Antworten
20067
Aufrufe
Monitor geht bei Spielen in den StandBy Modus
Begonnen von wing
28. August 2007, 16:38:28
Hallo erstmal,

ich habe ein riesiges Problem. Wenn ich ein Spiel starte, z.B. Bioshock, Fifa 07... schaltet mein Monitor nach einer unbestimmten Zeit einfach in den StandBy Modus und nur ein Neustart des Rechners ist noch möglich.
Manchmal passiert das nach ein paar Sekunden, manchmal nach einer halben Stunde. Das Gleiche geschieht, wenn ich 3DMark06 laufen lasse. Meistens schaltet der Monitor schon beim ersten Test nach etwa 45 Sek. auf StandBy.

Ich habe schon Tage lang alle Foren durchstöbert und sämtliche Threads zum Thema gelesen. Ich habe alle Lösungsvorschläge versucht und vieles habe ich selbst getestet.


Ich habe absolout keine Ahnung was ich noch tun soll und mein Rechner ist nagelneu.

Mein System:

AMD 64x2 4200+
AliveSata2-GLAN
2 GB DDR2 RAM 800MHz
200 GB / 16 MB Cache
Geforce 8800 GTS / 320 MB


Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
14
Antworten
10879
Aufrufe
Patch behebt WLAN-Probleme
Begonnen von netzmonster
23. August 2007, 10:53:50
In der Microsoft Knowledge Base wurde ein Artikel veröffentlicht, der fünf verschiedene Symptome rund um WLAN-Verbindungen beschreibt.
Diese Fehler können mit einem Patch behoben werden, den Microsoft auf Anfrage verteilt.

[url=http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de-de;932063]KB932063[/url]

  Windows Vista Enterprise 64-bit Edition
• Windows Vista Home Premium 64-bit Edition
• Windows Vista Ultimate 64-bit Edition
• Windows Vista Business
• Windows Vista Business 64-bit Edition
• Windows Vista Enterprise
• Windows Vista Home Premium
• Windows Vista Ultimate

8
Antworten
12304
Aufrufe
Wo ist bei Vista der Standby Modus
Begonnen von Formel-LMS
16. Mai 2007, 19:06:35
Hallo,
ich habe ein Notebook.
Mit XP war es so, dass beim zuklappen des Gerätes dieses in einen Standby Modus ging.
Das ging sehr schnell und war mir sehr nützlich.

Jetzt mit Vista dauert es recht lange, bis das Gerät heruntergefahren ist und der Neustart ist auch nicht so superschnell.

Weiss jemand, wie man das umstellen kann?
6
Antworten
13904
Aufrufe
Vista netzschalter auf herunterfahren umstellen...
Begonnen von Axel_Foly
24. April 2007, 17:05:37
http://vista.kilu3.de/vistazone/index.php?option=com_content&task=view&id=45&Itemid=25

unter diesem link gibt es eine anleitung wie ich den netzschalte so einstelle, dass den pc mit einem klick ausschalten kann ... das habe ich auch gemacht ... es steht jetzt herunterfahren drin in den energieoptionen  aber der netzschalter fährt de pc auch weiterhin in den ernergiesparmodus ...

funktioniert das bei euch auch nicht ?
... was mach ich da falsch?

mfg
0
Antworten
16402
Aufrufe
Startmenue-Button in "Herunterfahren" ändern
Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 21:04:14
Man gehe in die Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparmpodus ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern

Dort gelangt man in ein erweitertes Einstellungsmenü, welches auch die Aktion für die Startmenütaste bearbeiten lässt.

siehe Screenshot

[b]Ergänzung:[/b]
Durch die SW Tweak VI (auch die unregistrierte) werden auf dem Desktop neue Button erstellt.
[b][i][color=green]"Restart Windows", "Vista Standby", "Shutdown Windows Vista"[/color][/i][/b]
auch wenn man Tweak VI nicht benötigt, die Button sind hilfreich.

Geht auch mit [color=green][i]"Vista Shutdown Timer"[/i][/color] sihe Anhang

[i]ergänzt durch ossinator[/i]
0
Antworten
7063
Aufrufe
[News] Standby / Sleep Probleme und Hängen der Maus
Begonnen von gdi
24. Januar 2007, 01:37:56
[url=http://www.go-windows.de/news/news/standby/sleep-probleme-und-haengen-der-maus-41.html]zu den News: Standby / Sleep Probleme und Hängen der Maus[/url]Bei meinem Notebook mit einer GeForce GO Grafikkarte hatte ich nach der Installation von Vista das Problem, dass alle paar Sekunden der Mauszeiger hängen blieb. Das Notebook wachte auch nicht mehr aus dem Standby / Sleep Modus auf. Das Problem lag an den Grafikkarten Treibern die von Vista installiert wurden. Nachdem ich von [url=http://www.laptopvideo2go.com/]http://www.laptopvideo2go.com/[/url] die aktuellen NVIDIA Treiber und die modifizierte INF Datei für GeForce GO Grafikkarten heruntergeladen und installiert habe, funktioniert der Sleep Modus und das Problem mit dem Mauspfeil ist auch weg. Sollte der Mauszeiger immer noch hängen, kann man entweder den Prozess Taskeng.exe killen oder im Task Scheduler rechts auf Display All Running Tasks gehen und den TMM (Transient Multi-Monitor Manager) Beenden.
39
Antworten
78135
Aufrufe
Vista herunterfahren - beenden - Ruhezustand - Standby - Sammelthread
Begonnen von nico84
18. Dezember 2006, 14:15:27
« 1 2 3
hey ho,

der ruhezustand klappt bei mir nicht. Wenn ich in den ruhestand gehe fährt alles schön runter ..... festplatte geht aus... graka..... jedoch springt der pc dann direkt wieder an und befindet sich wieder in windows :)

ist das problem bekannt? liegt bestimmt an irgendwelchen treibern.... obwohl ich ausschließlich vista treiber installiert habe... zumindest von graka/sound