292 Benutzer online
18. April 2024, 04:11:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort lautsprecher
6
Antworten
6656
Aufrufe
[News] Neue Treiber für Creative Soundblaster X-Fi und AUDIGY
Begonnen von Katrin M.
09. März 2007, 17:42:44
[url=http://www.go-windows.de/news/vista/neue-treiber-fuer-creative-soundblaster-x-fi-64.html]zu den News: Neue Treiber für Creative Soundblaster X-Fi und AUDIGY[/url] Endlich hat Creative für die Besitzer einer Soundblaster X-Fi neue Treiber für Windows Vista zum Download freigegeben. Diesmal sind es keine Beta-Treiber und auch für die 64-Bit-Version, die Version ist 2.13.0012. Die Treiber gibt es hier: [url=http://de.europe.creative.com/support/downloads/ ][u]http://de.europe.creative.com/support/downloads/[/u][/url] Edit: Auch für die Audigy-Karten sind Treiber vom heutigen Tage, 9.3.07 für Vista verfügbar.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber ymsyms win7win7 winwin keinkein gehtgeht bgebge problemproblem problemeprobleme audioaudio soundsound zwuzwu bgqbgq funktioniertfunktioniert bingbing forumforum softwaresoftware keinekeine windows7windows7 zguzgu hardwarehardware driverdriver downloaddownload d2sd2s d2kd2k yahooyahoo searchsearch
23
Antworten
30969
Aufrufe
Bluetooth Audio Dienst läßt sich nicht installieren
Begonnen von Gerhard
01. März 2007, 18:58:05
« 1 2
Hi @all,

nach dem Umstieg von XP auf Vista Ultimate läßt sich der "Bluetooth Audio Dienst" nicht mehr installieren. Der Treiber wird zwar gefunden, ich erhalte jedoch die Fehlermeldung "der Name wird bereits als Dienstname oder als Dienstanzeigename verwendet". Das gleiche Problem habe ich beim Installieren vom Dienst "Hochwertiges Bluetooth-Audio". Alle anderen Bluetooth-Dienste funktionieren.
Habt ihr vielleicht eine Lösung ????


Meine config:
Acer Aspire 1690 mit DDR 2
Windows Vista Ultimate
Widcomm Treiber 6.0.1.3600 (update von Acer bezogen)
23
Antworten
56544
Aufrufe
C-Media Soundtreiber CMI9880/CMI8738/8768
Begonnen von Katrin M.
21. Februar 2007, 14:14:40
« 1 2
Hi,

es gibt für für C-Media CMI 8738 und CMI 8768 hier alternative (Open Source) Vista x32/x64 Treiber:

Link: http://cmediadrivers.googlepages.com/home

LG Kati
16
Antworten
37503
Aufrufe
SoundMAX AD1888?
Begonnen von marius
19. Februar 2007, 20:48:39
« 1 2
Hallo!
Ich habe ein großes Problem. Bei meinem Windows XP Computer war eine Software für den Sound dabei (SoundMAX AD1888), jedoch kann ich diese CD-Rom nicht mehr installieren -> jetzt Windows VISTA.
Gibt es im Internet eine Möglichkeit, sich den Treiber AD1888 runterzuladen (für VISTA)?
Danke.
M.H.
1
Antworten
6586
Aufrufe
Realtek AC97 6213 Surround Probleme
Begonnen von andi1203
16. Februar 2007, 02:17:03
Hallo,

und zwar habe ich das Problem, das ich zwar Ton höre, aber die hinteren Lautsprecher sich leise und verzerrt anhören. Habe die neusten Vista-Treiber von Realtek. Kann mir wer helfen? Habe auch noch XP installiert, da geht alles wunderbar.
44
Antworten
126025
Aufrufe
C-Media AC97/HDA Treiber für Vista x32/x64
Begonnen von Katrin M.
15. Februar 2007, 19:39:29
« 1 2 3
Hallo,

da es zu den AC97/HDA-Soundchips verschiedene Hersteller gibt, eröffne ich mal ein eigenes Thema speziell für C-Media Chips.

Ich habe den CMI9880L-Soundchip als Onboard-Sound und das Motherboard ist von MSI. Weder auf der Site von C-Media, www.cmedia.com.tw/?q=en/driver, und noch auf der Site von MSI, www.msi-computer.de/ gibt es Vista-Treiber. Es gibt auf auf beiden Sites auch Foren in Englisch. Aber auch da ist kein Hiinweis auf Vista-Treiber zu finden.

Zurzeit habe ich die Windows Vista x64 Version installiert, die wohl nicht mit den alten XP Treibern zurecht kommt. Also werde ich die Vista x32 Version mal als nächstes installieren, damit ich Vista auch mit Ton verwenden kann.

Hat jemand den vorgenannten Soundchip (CMI9880L) unter Vista x32 mit Vista- bzw. XP-Treibern installiert bekommen?

LG Kati
0
Antworten
9771
Aufrufe
Problem mit Mikrofon
Begonnen von Borris
12. Februar 2007, 21:48:06
Hallo, ich benutze eine Acoustic 4 Soundcard und dazu ein standart Speedlink Desktop Mikrofon.
Windows Vista hat beides einwandfrei installiert und die Lautsprecher funktionieren auch wie immer.
Mein eigentliches Problem besteht nun darin, das ich über das Mikrofon kaum zu hören bin. Damit meine ich nicht nur TS oder Vent sondern auch wenn ich mit dem Windows Recorder etwas aufnehme.
Das Mikro steckt im Mikrofon input und nicht im Line in, der Mikrofon Boost ist aktiviert und wenn ich auf Mikrofon einrichten klicke bekomm ich immer zu lesen "der Computer versteht sie nicht" oder "der Computer verteht sie nicht gut, versuchen sie es in einer leiseren umgebung mit ausgerichtetem Mikrofon nocheinmal"... (ich meine so eine Fehlermeldung kann nur Microsoft entwickeln xD die Vollpfosten)... ich habe das mikrofon perfekt ausgerichtet und hier herrscht toten Stille und trotzdem kommt immer wieder diese Meldung xD.
Merkwürdig ist auch das wenn ich unter Spracherkennung beim Mikro auf Pegel klicke erscheint bei mir eine Skala auf der ich von -14 bis 0 dB wählen kann xD während mien Kumpel zwischen 100 und 0 wählen kann. Bitte um Hilfe
71
Antworten
71173
Aufrufe
VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !!
Begonnen von Gismo
12. Februar 2007, 14:32:19
« 1 2 3 4 5
Hallo liebe Boardies:

tragt in diesem thread bitte eure notebooks ein - sofern sie mit windows vista laufen !

von vorteil wäre auch zu wissen, ob irgendwelche treiber nachgerüstet werden mussten,
oder ob vista alle hardwareteile erkannt hat ! ;D
364
Antworten
271022
Aufrufe
Euer Pc / Eure Performance
Begonnen von The Storm
10. Februar 2007, 22:11:06
« 1 2 ... 24 25 »
Also mich interresiert einfach mal was ihr so für Pc's habt. Von Low Cost bis Hight End und ob ihr selbst moddet oder nicht. Ist ja auhc wichtig.
Postet es hier rein.  :)

Ich fang dann mal an:

Intel Core 2 Duo E6400
ASRock 775 Dual VSTA
1024 mb Ram
ATI Radeon X600 Pro ( Leider  :-\)
160GB Festplatte
NZXT Apollo Case ( war schon gemoddet :))
Ich denke mein PC ist nicht schlecht aber auch nicht der beste. Ich kann damit Leben.  ;)

Edit: 8800GTS kommt bald rein oder R600.  :)

5
Antworten
17116
Aufrufe
Asus P4P800 Sound (SoundMax)
Begonnen von Lele`
07. Februar 2007, 21:40:39
Hi jungs,
eröffne mal ein enueen Thread zu dem Thema..

es funktioniert alles bis auf mein Sound Onboard (SoundMAX)
Habe ein Assus p4p800 deluxe,

wie krieg ich unter vista zum laufen`?
eine ne idee?
den chipsatz treber vom Markus vom anderen Thread hab ich schon intalliert(wobei ich net weis was er gemacht hat ;D)

MfG
3
Antworten
18492
Aufrufe
suche C-Media High definition audio device treiber für Vista ultimate
Begonnen von miklos
06. Februar 2007, 12:32:38
suche C-Media High definition audio device treiber für Vista ultimate. Kann aber niergends welche finden.hilfe bitte!!!! bitte!!!!
39
Antworten
115353
Aufrufe
Suche Treiber für High Definition Audio-Gerät
Begonnen von bibo
06. Februar 2007, 04:06:41
« 1 2 3
Hallo Leute
Habe ein großes Problem. Habe auf meinen Rechner Vista Installiert und jetzt zeigt mein Rechner mir an das kein audioausgabegerät Installiert ist. Ich kenne mich jetzt nicht so gut damit aus und habe nur diese daten gefunden:

High Definition Audio-Gerät
Interner High Definition Audio-Bus
hdaudio.inf:Microsoft.ntx86:HdAudModel:6.0.6000.16386::hdaudio\func_01
Audio-, Video- und Gamecontroller

Ich weiß jetzt nicht was man noch braucht um einen treiber zu finden der auch läuft.
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

THX Bibo
16
Antworten
15573
Aufrufe
Audigy 2 ZS Applications
Begonnen von str0m
04. Februar 2007, 19:30:40
« 1 2
Den Treiber für die Audigy 2 hab ich installiert! Läuft einwandfrei! Aber ich brauch noch die Application (Lautsprechereinstellungen, THX-Konsole usw.)

[img]http://www.kefk.net/Hardware/Multimedia/Audio/Lautsprecher/Anbieter/Creative.Labs/Creative.Gigaworks.S.750.7.1.THX/Abbildungen/lautsprecher.jpg[/img] [img]http://www.hardwareluxx.de/akaspar/reviews/sound_roundup/pics/audigy_eax_4.jpg[/img]

Halt wie auf den Bildern, damit ich wieder diese Einstellungsmöglichkeiten hab. Ich hätte die eigentlich auf CD, aber meine Laufwerke funktionieren immer noch nicht und auf der offiz. HP sind nur Treiber und Creative Media Source Go! (Das is der Player von Creative)


Need Help!
89
Antworten
200837
Aufrufe
MEDION TREIBER
Begonnen von Alfaman
01. Februar 2007, 18:34:36
« 1 2 ... 5 6 »
Hallo erstmal,
mein Meidion (Tevion) Scanner MD 42666 wird unter Windos Vista nicht gefunden.
Software wurde installiert, allerdings ohne Erfolg. In der Hardware-Übersicht ist zu lesen: Kein 32 Bit-Treiber (Fehler 28).
Wer weiss Rat?
11
Antworten
10758
Aufrufe
Energiesparpläne in Vista
Begonnen von Gismo
30. Januar 2007, 16:01:27
Hallo ! ;D

Hab mir grad die energieoptionen in vista angeschaut.

bei mir war als standardeinstellung "ausbalanciert" eingestellt !

hat jemand damit schon erfahrungen gemacht ??

konnte nämlich keinerlei "verbesserungen" gegenüber "höchstleistung" feststellen !
(oder täusch ich mich da ?
selbstverständlich ist mir bewusst, daß diese option für notebooks sehr interessant sein
kann, dennoch probier ich es auch auf meiner workstation  8)

also schreibt mal eure erfahrungen bitte ;)
34
Antworten
62854
Aufrufe
Realtek HD-Audio-Treiber Neue Version
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 20:33:12
« 1 2 3
[url=http://www.go-windows.de/news/news/neue-realtek-treiber-41.html]zu den News: Neue Realtek Treiber[/url]Realtek hat für seine Soundchipsätze neue Treiber für Vista und XP herausgebracht.[br /] AC'97: A3.96[br /] HD: R1.53Link: [url=http://www.realtek.com.tw/downloads/]http://www.realtek.com.tw/downloads/[/url]
7
Antworten
13818
Aufrufe
Kein Sound unter Vista
Begonnen von Freezie
10. Januar 2007, 20:12:15
Hallo,Vista läuft auf meinem Rechner ohne Probleme. Jedoch ist keinerlei Sound zu hören (normale Soundblaster). Im Geräte-Manager wird beim Sound-Controller (da steht High Definition Audio Controller) auch KEIN gelbes Warnsymbol angezeigt und in den Eigenschaften steht, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Auch wenn ich online den Treiber aktualisierten will, kommt die Meldung, dass der Treiber auf dem neuesten Stand sei. ?(Zur Info: Ich habe ein ASUS P5LD2 SE Mainboard und unter XP steht bei Audio-Gerät SoundMax und da funktioniert der Sound.Bitte um Hilfe!!
47
Antworten
73094
Aufrufe
AC97 Sound Treiber
Begonnen von Flitschbirne
19. Juni 2006, 16:30:43
« 1 2 3 4
Ok soweit läuft alles.Ausser der Sound. Hab ne Onboard AC97 Realtek drin.Hab mir hier:[URL]http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True[/URL]die Treiber für Vista gesaugt und installiert. Hat auch alles soweit geklappt und im Gerätemanager ist auch kein Ausrufezeichen.Wenn ich im Windows Media Player was abspiele schlägt auch schön der Pegel aus und so weiter.NUR leider höre ich nix :-(Hat da schon wer Erfahrungen gemacht?