326 Benutzer online
16. April 2024, 20:35:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ton
3
Antworten
14947
Aufrufe
xp neu installiert -->kein mixer
Begonnen von Janhergret
11. Januar 2012, 13:47:39
hallo hab xp neu installiert und hab nun keinen ton treiber der soundkarte is der richtige... wenn ich die lautstärke übers startmenu einstellen will dann kommt die meldung kein mixer vorhanden.. das lausprechesymbol neben der uhr is auch nicht da... also irgend wie komisch
kann mir vieleicht irgendwie weiterhelfen

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin keinkein ymsyms win7win7 treibertreiber problemproblem bgebge gehtgeht problemeprobleme soundsound bgqbgq zwuzwu forumforum funktioniertfunktioniert keinekeine bingbing audioaudio softwaresoftware windows7windows7 zguzgu d2sd2s yahooyahoo ohneohne installiereninstallieren searchsearch windowwindow 5818717858187178
2
Antworten
5041
Aufrufe
c&c tibirium sun auf win7 ultimat 64bit
Begonnen von kaisen
10. Januar 2012, 15:57:48
moin ich habe da ein problem mit c&c tibirium sun auf win7 ultimat 64bit
habe das spiel zum laufen gebracht aber
sofern ich das spiel starte ist und bleibt der bildschirm schwartz,
bitte um schnelle hilfe.
1
Antworten
16513
Aufrufe
kein Ton mehr am Laptop
Begonnen von miirs
08. Januar 2012, 20:45:50
Hallo  :)
mir ist was ganz komisches passiert. vor etwa einer Stunde ging der Ton an meinem Laptop noch einwandfrei, aber plötzlich kann ich in youtube oder auf anderen Seiten die Videos nicht mehr mit Ton anschauen, der bleibt einfach weg. Merkwürdig ist aber, dass in Facebook dieses Geräusch, wenn man eine Nachricht bekommt, noch zu hören ist.
Wahrscheinlich habe ich mich nur irgendwo verklickt, aber ich weiß nicht was ich tun soll .. habe schon die Youtubeseite aktualisiert und noch mal neu geöffnet, aber keine Chance..
habe Windows 7, falls das irgendwas hilft ..

kann jemand helfen ??

Lieber Gruß, miirs
10
Antworten
29074
Aufrufe
Hdmi + Fernseher
Begonnen von body
06. Januar 2012, 17:50:06
Hallo ich hab mal eine frage ich hab gestern meinen Laptop am Fernseher angeschlossen zeigte mir aber kein Signal ich konnte vorher ging es ohne Probleme seitdem nen Virus drauf war und der Laptop formatiert wurde und alles neu drauf gezogen wurde geht es nicht mehr ich verstehe es nicht???


könnt ihr mir vielleicht helfen

mfg
body
2
Antworten
12312
Aufrufe
Es ist kein Audioausgabegerät installiert
Begonnen von Gummientchen
06. Januar 2012, 13:08:09
Hallo,

nachdem ich über Realtek den neusten Treiber für "meine" Soundkarte installiert habe zeigt er mir an "es ist kein Audioausgabegerät installiert".
Unter GeräteManager ist alles ok ! Im Realtek HD Audio-Manager sind zwar die Lautsprecher mit einem Häckchen versehen, jedoch kann ich keine Konfigaration vornehmen. Wenn ich die Buchsen ausstöpsele und wieder anstöpsele erkennt der PC dieses und fragt mich nach den Anschlüßen (ob Lautsprecherausgang oder Lautsprecherausgang hinten, er zeigt mir sogar die Farbe der Buchsen im Audio-Manager an). Unter Information erscheint mir dort "Audiotreiber-Version": 6.0.1.6526.
In Bios habe ich auch schon nach der Einstellung unter Sound on Board nachgeschaut, die steht auf Enabled.
Win 7 Home Premium, 32-Bit-Betriebssystem

Irgend jemand eine Hilfe hier für mich ?
Seit der Neuinstallation des Treibers kann ich nun gar nichts mehr hören ....
18
Antworten
12261
Aufrufe
Installation von Windows 7 64 oder 32 Bit?
Begonnen von Jens Jensen
04. Januar 2012, 06:50:55
« 1 2
Guten Morgen!Kann ich auf mein Laptop ASUS X54H -SO158 -320GB-2GB-Dual Core, ein Windows 7 Home Premium 64 Bit Installieren oder würde für mich eine 32 Bit Version ausreichen da ich nur n' bisschen  im Internet rum guck ,ab und an mal was Schreiben und Ducken und ein paar Spiele mach(Skat,Fun Towers ....,nicht im Net)?,is für mich vielleicht"weiger ist besser"angebracht?, würde mich über eine Antwort freuen ,Danke Jens.(P.S.eigentlich brauch ich Win 7 nur zur Installation meiner Treiber CD)
6
Antworten
4721
Aufrufe
Heimkino an pc anschliessen
Begonnen von Evo87
03. Januar 2012, 15:57:38
hallo, ich hoffe ich bin hier richtig..

ich habe mir eine samsung ht-d555 heimkinoanlage gekauft, leider bekomme ich es einfach nicht hin die mit meinem pc zu verbinden :(
-habe es über hdmi von der grafigkarte (club3d nvidia geforce gts 450) versucht, leider erfolglos da ich im menü (fernseher) hdmi nicht eingeschaltet bekomme. angeblich weil kein "hdmi-gerät" erkennt wird, laut bedinungsanleitung.
-mit meiner soundkarte, aureon 5.1 pci, habe ich versucht über ein toslink kabel zu verbinden, auch erfolglos, habe in anderen foren gelesen das es am ausgang der soundkarte rot leuchten sollte, was ja sinn macht, ist aber ei mir nicht der fall.. hae natürlich auch jeweils in windows 7 und dem aureon 5.1 programm dem entsprechend engestellt..
ist es möglich das man im bios noch was einstellen muss?
ist es richtig das wenn ich mit dem toslink-kabel verbinde dann den digitalen ausgang aktivieren muss?

hoffe jemand kann mir helfen
7
Antworten
6936
Aufrufe
Windows 7 - Erst gar kein Sound, dann kein 5.1 Sound
Begonnen von ben04
27. Dezember 2011, 12:06:57
Hi,

vorab: Ich habe bisher immer XP benutzt und dort ging alles ohne Probleme.
Jetzt habe ich die Tage Windows 7 und Linux Kubuntu installiert, und habe bei Windows jetzt Soundprobleme:
Nach der Neuinstallation ging erstmal gar kein Sound. Habe alles mögliche versucht, stundenlang google durchforstet, aber mit dem Standardtreiber von Windows ging nichts. Im Geräte-Manager wurden bei Audio zwei High Definition Audio-Geräte angezeigt und bei Andere Geräte ein unbekanntes Gerät.

Gut, hab ich meine alte Treiber-CD ausgepackt, und von der den Vista Treiber eingebunden und installiert. Im Geräte Manager stehen bei Audio jetzt noch ein High Definition Audio-Gerät und ein VIA High Definition Audio. Das unbekannte Gerät ist immernoch da.
Soweit, sogut, es kam erstmal Sound. Allerdings nur aus zwei Lautsprechern, also 2.0. Ich will aber mein 5.1 System ausnutzen (auch wenn jetzt wieder einige sagen werden, dass Musik für Stereo gemacht wurde, ich wills in 5.1 Qualität hören  :wink ).
Beim Lautsprecher konfigurieren ist 5.1 eingestellt, wenn ich es dort teste, funktionieren auch alle. Aber eben nur bei diesem Testen, bei allen Playern, die ich verwende, gehen immer nur die zwei Lautsprecher, die ich hinten in die hellgrüne Buchse eingesteckt habe.


Ich hoffe ich habe das Problem genau genug beschrieben und mir kann jemand helfen :)
Was ich vielleicht noch sagen sollte, bei Kubuntu geht 5.1 Sound ohne Probleme, ich weiß nicht ob das von Bedeutung ist.


Liebe Grüße,
Ben
15
Antworten
9787
Aufrufe
Cinchverstärker?
Begonnen von Patrizzle
16. Dezember 2011, 17:48:06
« 1 2
So, ich hab wieder mal ein Problem:

Ich hatte mir mal eine Surround (5.1) Anlage von Logitech zugetan. Doch leider sind die Kabel für die hinteren zwei Lautsprecher ziemlich kurz geraten, deshalb musste ich ein Verlängerungskabel von 5 Meter kaufen. Jetzt sitzen alle Lautsprecher an ihrem Platz, der Ton kommt auch raus, doch bei den hinteren ist er soooooooooooooo leise ... gibts es da irgendeinen Signalverstärker oder so? Denn ich hätte schon gerne, dass aus den hinteren Lautsprechnern ein bisschen mehr Sound kommt ...

Danke schonmal  :))

Riz
3
Antworten
11588
Aufrufe
kein internettzugriff-.-
Begonnen von GeE
10. Dezember 2011, 18:18:03
hallo erstmal hab gestern nen laptop gekauft nun nun hab ich keinen internetzugriff bzw einen einen eingeschränkten -.-
bei ipv4 und ipv6 steht jeweils: Keine Konnektivität
0
Antworten
3937
Aufrufe
Standby nach Zeit geht nur noch mit deaktiviertem Mikrofon
Begonnen von lebe1301
09. Dezember 2011, 22:37:17
Hallo,

in dieser Woche wollte ich mich über mein Headset direkt selber reden hören, so dass ich das Mikrofon bei den Systemeinstellungen - Sound - Karteikarte Aufnahme - aktiviert habe.
So weit so schön und gut, aber dann habe ich beobachtet, dass mein Rechner nicht mehr nach der voreingestellten Zeit in den Standbymodus geschaltet hat, sondern nur noch den Monitor ausgeschaltet hat.
Ich habe dann herausgefunden, dass das Mikrofon den Standby verhindert hat, wenn ich das bei den Systemeinstellungen - Sound - Karteikarte Aufnahme - deaktiviert habe, ging der Rechner auch wieder in den Standbymodus nach Zeit.
Danach konnte ich allerdings kein Skype mehr nutzen.

Ich hätte es gerne wieder so, dass an dem Mikrofon im Normalfall nichts verändern muss, außer wenn ich mal mich selbst hören will.
Das geht aber momentan nicht, welche Hilfe habt ihr dabei für mich.

Schon mal herzlichen Dank.

Annette
6
Antworten
3650
Aufrufe
PC Kühlungsproblem
Begonnen von Torca_93
24. November 2011, 22:00:41
Hallo alle zusammen,
Ich hab ne frage und die wäre, beim einfachen Gebrauch (mails checken, internet...)  läuft der Pc einwandfrei. Doch sobald ich ein Video auf Youtube schaue oder so etwas in der Art, verzerrt es den Ton des Videos... und wenn ich zum Beispiel zocke (Crysis 2, COD,BF,..usw) stürzt der Pc nach einer gewissen Zeit ab mit einem brummenden Ton, der Bildschirm wird schwarz(aber der Pc läuft noch) und ich kann nichts mehr machen ausser den Pc neu zu starten. Ich habe mir SIW heruntergeladen um zu schauen ob mein Prozessor zu heiss wird aber bei normal gebrauch ist er etwa 39° Grad heiss und beim zocken etwa 50°, also im normalen Bereich.

und hier sind noch die Technischen Daten meines PCs:

-Mainboard: Gigabyte AMD 890GXA-UD3H
-Netzteil: Corsair Power supply VX550W
-Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 460 Zotac
-Prozessor: AMD Phenom II X4 965 black edition
-RAM: Apacer Golden Cover Series DDR3 1333 MHz 4GB Kit
-Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2
-Altes Gehäuse (5 Jährig) hinten 120mm Lüfter und vorne ein 60 mm Lüfter
-und dann noch eine Wireless PCI-Card Zyxel NWD-310N

Das alles ist fast ein Jahr alt ausser das Gehäuse. Ich denke es liegt am Gehäuse, könntet Ihr mir bitte helfen. Danke im Voraus
2
Antworten
3851
Aufrufe
Asus A8 N32 Sli Series / Sound funktioniert nicht unter Windows 7 32Bit
Begonnen von Asus A8 N32 Sli Series
17. November 2011, 10:41:16
Hallo,  :grübel
ich habe seit geraumer Zeit das Mainboard Asus A8 N32 Sli Series, nun wechselte ich von Windows 2000 auf Windows 7 32 Bit // komplette Neuinstallation.

Vorher funktionierte alles tadellos und jetzt habe ich keine OnBoard Soundunterstützung mehr und vorallem meine Karten in den PCI Steckplätzen funktionieren alle nicht mehr.

Ich habe auch versucht den nforce4 Treiber für Win 7 zu finden/ erfolglos, also testete ich alle anderen Windows Versionen aus, aber diese ließen sich nicht installieren.

Ich weiß das hierzu schon etwas im Forum und in anderen Foren stand. Aber alle Ratschläge die ich von diesen ausprobierte funktionieren nicht.
Ebenso dachte ich ich fange einen neuen Post an, da ich nicht die Deluxe Version des Boards habe, sondern nur die einfache.

Vielen Dank im Vorraus
1
Antworten
4850
Aufrufe
HP - Audio Output geht nicht mehr..
Begonnen von Malle
13. November 2011, 21:59:26
Hallo,
ich hab da ein Problem.
Ich musste vorhin Windows 7 neu auf meinen HP Laptop draufspielen.
Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich höre nur noch Ton über den Laptopboxen. Sobald ich das Headset einstecke oder die Stereoanlage ist der Ton weg. Beim Headset wird das Mic aber jedoch erkannt.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...

Ich hab hier noch ein paar Daten.. ich hoffe die helfen sonst kann ich noch weitere rauszuchen.

Betriebsystemname Microsoft Windows 7 Ultimate
Version 6.1.7600 Build 7600
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemhersteller Hewlett-Packard
Systemmodell HP Pavilion g6 Notebook PC
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU      M 480  @ 2.67GHz, 2667 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Hewlett-Packard F.04, 11.02.2011
SMBIOS-Version 2.6
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7600.16385"
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 3,80 GB
Verfügbarer realer Speicher 2,46 GB
Gesamter virtueller Speicher 7,60 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 6,04 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,80 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
15
Antworten
39049
Aufrufe
Virtual-Box kein internet :(
Begonnen von Lennart
12. November 2011, 11:04:49
« 1 2
Hi com..
Ich habe (auch wenn ich es nicht ganz so toll finde) jetzt mal probiert wie es ist ein Windows xp in Virtual-Box laufen zu lassen, so weit geht auch alles ganz gut, nur habe ich kein internet..
Bei den netwerkeinstellungen die man in der VB konfiguration vonnehmen kann habe ich folgendes eingestellt:

Angeschlossen an: Host-only Adapter
                Name: VirtualBox Host-Only Ethernet Adapter

das heißt doch so weit ich das verstanden habe das die Verbindung vom host System weiter an die VB gereicht wird oder etwa nicht?
21
Antworten
20203
Aufrufe
Probleme mit Realtek
Begonnen von Maik Hammer
02. November 2011, 11:52:44
« 1 2
So Hallo ersma,
Vor ab, bin neu hier,
so und jetzt zum Problem, also mein Problem is, ich brauche einen Audio Manager und habe tausend mal versucht Realtek zu installieren und er installiert den Treiber aber das wars. Hab mir schon tutorials angeguckt bei YouTube und GENAU so gemacht aber jedesma is der Manager net da, ich verzweifel langsam. Ich brauche nen Manager weil ich meine Auna 5.1 nutzen will, aber wenn ich die ans mainboard reinsteck laufen nur die Front boxen und netma der Sup oder die Sideboxen. Bitte helft mir.

Infos:
Ich hab das P5QL Asus mainboard, soll angeblich Realtek kompatibel sein. (dazu ist mir was aufgefallen, sobald ich die CD einlege sagt er mir, die CD ist nicht mit dem Betriebssystem kompatibel, ist glaube ich auch das Problem, nur weiß ich net was ich da machen soll.)

Hab Windows 7 Home Premium.(glaube ich :P )

Hab schon tausende Foren durch gesucht und nichts gefunden, sitzt schon mehr als 3Stunden an Google dran <.<

Danke im Vorraus für die Hilfe.
mfg Maik
2
Antworten
6251
Aufrufe
Terratec Aureon Dual USB - externe Soundkarte KEIN TON MEHR!!
Begonnen von deseffege
01. Oktober 2011, 12:09:59
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
meine usb-soundkarte gibt keinen ton raus. der treiber ist richtig installiert, pegel richtig eingestellt, aber es kommt kein ton raus. Am Anfang ging es, dann habe ich folgende treiber installiert:
Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter
Logitech HID-compliant mouse
Realtek High Definition Audio Device
Intel(R) 82801 PCI Bridge - 2448
USB Composite Devise (usb-audio.de)
Realtek USB Mass Storage Device
Kann mir vielleicht jmd helfen mit diesem Problem?
Der Treiber der USB-Soundkarte ist auf jedenfall richtig installiert worden.
Vielen Dank
9
Antworten
10164
Aufrufe
kein sound nach neuinstallation
Begonnen von Kim79
26. September 2011, 15:02:45
Hallo hab mal wieder ein Probs mit meinem Rechner musste win7 neu installieren seitdem geht mein sound mal wieder nicht .....Kann mir da jemand helfen?


 
  Computer: 
  Betriebssystem  Windows 7 Home Premium Home Edition 
  OS Service Pack  - 
  DirectX  4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
  Computername  DANIELA-PC 
  Benutzername  Daniela 
 
  Motherboard: 
  CPU Typ  Intel Celeron D, 2933 MHz 
  Motherboard Name  FUJITSU SIEMENS D2190-A 
  Motherboard Chipsatz  Unbekannt 
  Arbeitsspeicher  1014 MB 
  BIOS Typ  Phoenix (03/17/05) 
  Anschlüsse (COM und LPT)  Kommunikationsanschluss (COM1) 
  Anschlüsse (COM und LPT)  ZTE NMEA Device (COM3) 
  Anschlüsse (COM und LPT)  ZTE Diagnostics Interface (COM4) 
 
  Anzeige: 
  Grafikkarte  Standard-VGA-Grafikkarte (7872 KB) 
  Monitor  PnP-Monitor (Standard) [NoDB] 
 
  Datenträger: 
  IDE Controller  Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2651 
  IDE Controller  Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F 
  Floppy-Laufwerk  Diskettenlaufwerk 
  Festplatte  SAMSUNG SP0812C ATA Device (80 GB, 7200 RPM, SATA) 
  Festplatte  ST3160023AS ATA Device (160 GB, 7200 RPM, SATA) 
  Festplatte  GENERIC USB Storage-CFC USB Device 
  Festplatte  GENERIC USB Storage-MSC USB Device 
  Festplatte  GENERIC USB Storage-SDC USB Device 
  Festplatte  GENERIC USB Storage-SMC USB Device 
  Festplatte  ZTE MMC Storage USB Device 
  Optisches Laufwerk  HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20 ATA Device 
  S.M.A.R.T. Festplatten-Status  Unbekannt 
 
  Partitionen: 
  C: (NTFS)  152515 MB (135949 MB frei) 
  D: (NTFS)  39997 MB (25086 MB frei) 
  Speicherkapazität  188.0 GB (157.3 GB frei) 
 
  Eingabegeräte: 
  Tastatur  HID-Tastatur 
  Maus  Logitech First/Pilot Mouse+ (USB) 
 
  Netzwerk: 
  Netzwerkkarte  1&1 (109.43.225.165) 
  Netzwerkkarte  ADMtek AN983 10/100Mbps PCI Adapter 
  Netzwerkkarte  Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie 
  Modem  ZTE Proprietary USB Modem 
 
  Peripheriegeräte: 
  Drucker  Fax 
  Drucker  Microsoft XPS Document Writer 
  USB1 Controller  Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2658 [NoDB] 
  USB1 Controller  Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2659 [NoDB] 
  USB1 Controller  Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265A [NoDB] 
  USB1 Controller  Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265B [NoDB] 
  USB2 Controller  Intel(R) 82801FB/FBM USB2 erweiterter Hostcontroller - 265C [NoDB] 
  USB-Geräte  Logitech First/Pilot Mouse+ (USB) 
  USB-Geräte  USB-Eingabegerät 
  USB-Geräte  USB-Eingabegerät 
  USB-Geräte  USB-Massenspeichergerät 
  USB-Geräte  USB-Massenspeichergerät 
  USB-Geräte  USB-Verbundgerät 
  USB-Geräte  USB-Verbundgerät 
  USB-Geräte  ZTE Diagnostics Interface (COM4) 
  USB-Geräte  ZTE NMEA Device (COM3) 
  USB-Geräte  ZTE Proprietary USB Modem
0
Antworten
3995
Aufrufe
Soundregler stellt sich selber um
Begonnen von Sol
25. September 2011, 18:20:23
Hallo,

hab seit kurzem Windows 7 64-bit geholt, bei mir stellt sich die Soundlautstärke von selber auf 25% und dann wieder zurück auf 100%, wann es gerade lustig ist, teilweise jede Minute ist das.
Egal ob Musik anhören oder ein Spiel spielen, ohne das ich irgendeine Taste drücke oder Maus bewege stellt der sich um.
So etwas hab ich bisher noch nie erlebt bei meinen anderen älteren Systemen. Sehr merkwürdig das der Computer von selber die Lautstärke umschaltet, hab schon sämtliche Einstellungen ausprobiert aber leider fehlanzeige, keine Veränderung in Sicht....

Vielen Dank schonmal im voraus für die vielen hilfreichen Tipps, wo hoffentlich zur Lösung des Problems beitragen
3
Antworten
12050
Aufrufe
Kein Ton mehr
Begonnen von toby
22. September 2011, 11:14:48
Hallo,

ich versuche jetzt schon 1 Woche rum, aber ich bekomme einfach kein Ton mehr.
Egal was ich abspiele.. Normale Musik oder Youtube Videos oder Spiele..
Also es kommt kein Ton aus den Lautsprechern am Laptop und auch nicht aus meinen richtigen Boxen.
In den Ton Einstellungen hab ich auch schon geguckt und nichts auffälliges gefunden.
Ihr könnt mir da bestimmt helfen!?

Liebe Grüße
Tobi  :))