662 Benutzer online
28. März 2024, 11:25:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort betriebsysteme
3
Antworten
5489
Aufrufe
von zwei Betriebssystemen startet nur eins
Begonnen von Landratte
23. Juni 2014, 10:26:12
Hallo,
habe auf meiner Seagate Barracuda 750 im A8N zwei Betriebssysteme.
1.) Win7 Ultimate 64  und danach 2.) Win7 Prof 64 installiert.

Seit paar Tagen startet das erste OS nicht mehr.  (bisher ging es).

Im Bootmenü werden beide OS angezeigt.
Nach Auswahl von 1) scheint dies zunächst auch ordnungsgemäß zu starten, bleibt aber dann hängen (Mauszeiger im farblosen Bildschirm)
Dasselbe passiert im Abgesicherten Modus
Ein Wiederherstellungspunkt wird nicht gefunden.

Die Systemstartreparatur (von original Win7-DVD) lief zwar über eine Stunde, hat das Problem aber nicht gelöst.
„Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren“

Und unter Diagnose- und Reparaturdetails:
„Das Problem wurde möglicherweise durch nicht angegebene Systemkonfigurationsänderungen verursacht“
Fehlercode 0x490

Ach ja, eine Systemsicherung hatte ich hierfür – leider - nicht gemacht.

Das zweite OS bootet und funktioniert einwandfrei, jedoch erscheint über „Computer“  für die erste Partition nur „Lokaler Datenträger (D) NTFS“
und nach Doppelklick: „Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden“ , Zugriff verweigert.

Auch nach Anschließen der HDD extern an einen anderen PC kann ich auf diese eine Partition (mit System 1) nicht zugreifen.

Dies bleibt auch nachdem ich: Erweiterte Freigabe > Jeder > Vollzugriff eingerichtet habe.

Frage:
a) Wie lässt sich das OS 1 wieder zum Leben erwecken?
b) Wenn ich nochmals dasselbe OS drüber installiere, dann sind wohl alle dort installierten Programme weg / nicht nutzbar?

Interessant vielleicht noch:
Boote ich von meiner Acronis True Image –CD, dann kann ich mir über „Nach Backups durchsuchen“ alle Ordner und Dateien dieser betr. Partition anzeigen lassen – aber nicht weiter verwenden.
Ein Backup hatte ich leider nicht gemacht.

Und von meinem lauffähigen OS komme ich eben nicht dahin.

Vielleicht hat jemand für diese Situation eine Lösung ?
vorab schon mal herzlichen Dank

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows betriebssystembetriebssystem softwaresoftware installiereninstallieren betriebssystemebetriebssysteme ymsyms winwin zwuzwu bgebge forumforum programmprogramm win7win7 computercomputer gehtgeht windowwindow programmeprogramme bgqbgq startenstarten zguzgu windows7windows7 betriebsystembetriebsystem rechnerrechner ohneohne treibertreiber bingbing einereiner yahooyahoo zweizwei
2
Antworten
5881
Aufrufe
2 Laptops über internet verbinden
Begonnen von Kemal Yildizbas
01. September 2011, 17:28:20
Hallo,

Also ich würde gerne mein laptop vista als betr. system
mit dem von meinem Sohn den laptop XP als Betriebssystem Über internet verbinden
zwecks an tabellen (EXEL) zusammen zu arbeiten ..Geht es ?
oder Hoffnungslos ?
4
Antworten
4603
Aufrufe
2 Betriebssysteme Vista + XP
Begonnen von Brini1607
24. August 2011, 21:10:53
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage.

Ich habe ein Notebook auf dem Windows Vista Home Premium installiert ist. Es läuft soweit auch alles ganz gut. Nun habe ich von meinem Vater die Lizenz vom Dreamweaver 8 überschrieben bekommen. Das dies eine recht alte Version ist, läuft diese nicht mit Vista. Nur mir XP.  ;(

Nun kam mir die Idee ein zweites Betriebssystem zu installieren. also XP natürlich. :wink

Ich weiß nur noch nicht so richtig wie. Momentan habe ich folgende Partitionen: C: Vista und D: Daten und eine ohne Namen. da steht nur EISA-Konfuguration und ist 1,46 GB groß.  :grübel

Vista soll das Hauptbetriebssystem bleiben.

Wie gehe ich am besten vor. erstmal alle Daten auf meiner externen Festplatte sichern... dann von der D:-Partition etwas abteilen, dann PC runterfahren XP-CD einlegen, C:, D:, E: formatieren. Dann XP auf D: installieren. Danach Vista installieren? ich habe nur keine Vista-Installations-cd...

ich glaube ich übersehe etwas oder tappe total im Dunkeln. 8o Bitte helft mir.

Liebe Grüße

Sabrina
3
Antworten
16074
Aufrufe
Betriebssystem neu Installieren
Begonnen von Eleneu
31. Juli 2011, 18:41:34
Hallo, habe ein Problem und zwar habe ein ASUS Notebook mit Vista Premium und wollte jetzt die Festplatte leer machen (Vista vorinstalliert) habe schon versucht durch drücken von F2 und F10 in das  Menü zu kommen aber das funktioniert nicht es soll ja auch ohne CD funktionieren bei meinen Acer ging das aber bei dem ASUS irgendwie nicht gibt es da eine andere Möglichkeit?


danke
2
Antworten
27858
Aufrufe
Windows Mobile 6.5 for HTC Touch Diamond Download
Begonnen von der beste
02. Juli 2011, 10:51:14
Hallo Leute, Ich suche das ROM Windows Mobile 6.5. Ich kann es einfach nicht finden.
1
Antworten
14126
Aufrufe
Recovery Partition erstellen
Begonnen von nevzat
17. Februar 2011, 07:53:21
Hallo,

Ich würde gerne eine Recovery Partition erstellen, nur weiß ich nicht so genau wie ich es anstellen soll.


Nein ich habe Sie nicht gelöscht oder ähnliches.

Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, weil die alte den Geist aufgegeben hat.Natürlich habe ich meine Daten regelmäßig auf einer externen Festplatte gesichert, und mir trotzdem auch DVD mit den Daten gebrannt. (also doppelt abgesichert).

Nun habe ich bei der neuen Festplatte mir gleich 3 Partitionen erstellt.

1.) C: System
2.) D: Daten
3.) E: für Recovery reserviert  30 GB


Ihr kennt das Sicherlich, wenn eine neuinstallation durchgeführt werden muss, ist es nicht nur das system .


Betriebssystem,Updates,Office,Virensoftware,Brennprogramm usw.

Das dauert alles so lange.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, wenn man den PC auf C vollständig neu installiert hat mit allen Programmen und updates den zustand dann als Recovery Partition zu sichern?

Das wenn dann etwas vorkommen würde, man beim starten so wie es bei mir am Laptop ist mit der Taste F11 z.B. das dann die REcovery automatisch den Pc zurückversetzt.


Es wäre schön wenn Ich hierzu eine ausführliche Anleitung bekommen könnte ( Schritt für Schritt erklärung) sodass Ich es auch dann verstehen kann und es aucvh hin bekomme.

Gruß Nevzat
9
Antworten
16876
Aufrufe
2 Betriebssystem löschen
Begonnen von T-Bexx
02. Januar 2010, 19:57:10
hallo leute

leider habe ich mal wieder ein problem und brauche eure hilfe
ich habe auf meiner 2 partition windows 7 installiert und möchte es nun wieder löschen da es nicht richtig funktioniert
doch leider weiß ich nicht wie, google bringt mich da nicht wirklich weiter da ich nicht weiß wie ich bei vista in die unterordner komme und auch nicht direkt weiß was ich löschen muss. ich habe als standart system vista home premium drauf das system liegt auf C: und windows 7 auf E: wäre nett wenn mir einer helfen könnte. denn nur mit formatieren von E: ist es leider nicht getahn weil dann beim rechner start immer noch win 7 oder vista zur auswahl steht.

gruß an alle und ein schönes und gesundes 2010

sandro
28
Antworten
124475
Aufrufe
Windows Mobile 6.5 Download/Update?!?
Begonnen von Markus
18. November 2009, 16:18:13
« 1 2
Kann man eigentlich Windows Mobile 6.5 herunterladen/kaufen um damit ältere Windows Mobile-Versionen zu aktualisieren?
0
Antworten
6539
Aufrufe
Wie erstelle ich ein Bootmenü wenn ich mehrere Betriebssysteme habe !
Begonnen von Blue-Air
27. Oktober 2009, 18:43:19
[color=green][size=30pt]Die Befehle + Erklärung[/size][/color]

Öffne die Eingabeaufforderung von Vista mit Adminrechte,
die Eigabeaufforderung befindest sich unter
[b]Start --> Programme --> Zubehört --> Eingabeaufforderung[/b]  :wink

also loos

[b]cd/[/b]

damit ruft man das Hauptverzeichnis auf

[b]C:[/b]

Laufwerkbuchstabe auf dem Vista installiert ist, (bei jedem anders)

[b]cd windows\system32[/b]

damit wechselst man in den Ordner System32

[b]Bcdedit /create {ntldr} -d "Windows 7"[/b] bzw. [b]Bcdedit /create {ntldr} -d "Windows XP"[/b]

Bezeichnung für die Version

[b]Bcdedit /set {ntldr} device partition=C:[/b]

dabei gibt C: in userem Fall die aktive Partition an auf der Vista installiert ist

[b]Bcdedit /set {ntldr} path \ntldr

Bcdedit /displayorder {ntldr} -addlast[/b]

wenn man das alles hat

[color=red]Neustart[/color] und dan müßte Bootmenü erscheinen.


Hoffe konn euch helfen.

MfG Blue-Air
2
Antworten
6993
Aufrufe
ausversehen 2 Betriebssysteme auf einer platte!!!
Begonnen von uschi
26. August 2009, 13:01:06
Hallo liebe mitglieder,
ich habe da ein kleines Problemchen::::
habe einen Medion Laptop (MD 96290), hatte am anfang Vista drauf.
danach  habe ich xp draufgespielt, das hatte ich jetzt so ca. 1-1 1/2 jahre. jetzt hab ich Windows 7 Installiert, nun das problem, hatte meine platte nicht vorher formatiert, also habe ich 2 Betriebssysteme auf einer Platte. Windows 7 läuft problemlos,nur möchte ich jetzt die daten von xp wegbekommen, weiß jemand, wie ich das am besten hinbekomme, ohne nochmal alles neu zu installieren? (Laptop staretet nur windows 7)
geet ja auch um den freien speicher, wenn xp runter währe, mit den ganzen programmen, dan hätt ich schon einige gig mehr frei^^

also, kann mir jemand helfen?

bin für jede antwort dankbar :-)
6
Antworten
12869
Aufrufe
Zwischen Betriebssystemen wechseln?
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
06. August 2009, 15:16:40
hi,
ich habe windows 7 und XP beides auf einem PC. Win XP auf C und win7 auf D. Kennt jemand ein kostenloses Programm womit man einfach während man z.B. Win XP benutzt auf das andere Betriebssystem wechseln kann ohne das  man neu starten muss?
0
Antworten
6145
Aufrufe
XO-Betriebssystem auf USB-Stick
Begonnen von ossinator
29. April 2009, 14:56:52

Die Initiative "One Laptop per Child" (OLPC) setzt auf ihren XO-Notebooks die Lernumgebung Sugar ein, die von einem USB-Stick ausgeführt werden kann. Diese Lernumgebung kann nun auch als Image heruntergeladen werden. Das Image wird dafür lediglich auf einen USB-Stick kopiert und bootet direkt von diesem.

Sugar setzt dabei auf einer Fedora 11-basierten Linux-Distribution auf. In den XO-Notebooks arbeitet es auf einem Geode-Prozessor von AMD.

Die Umgebung kann auch in einer virtuellen Umgebung gestartet werden.
Nutzer können sich auch über WLAN zu einem Mash-Netzwerk zusammenschließen und miteinander chatten oder parallel im gleichen Dokument schreiben.

[url=http://download.sugarlabs.org/soas/releases/soas-beta.iso][b][color=blue]Sugar Download[/color][/b][/url]
6
Antworten
8759
Aufrufe
Robocopy - Betriebssystem sichern
Begonnen von derGepard
29. März 2009, 19:36:16
Guten Abend liebe Leut,

möchte mit Robocopy (Robocopy C:\windows N:\windows /mir /r:0 /w:0) das Betriebssystem auf eine interne zweite Festplatte sichern.

Geht das so?
Was muss ich eventuell noch beachten?
Ich kann mir vorstellen, dass einige Files nicht kopiert werden, da sie in Verwendung sind. Wie kann ich das umgehen?

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße, Martin.
7
Antworten
4792
Aufrufe
Neues iPhone Betriebssystem
Begonnen von Lord_Zuribu
18. März 2009, 13:57:04
[b]Apple hat sein neues iPhone-OS 3.0 vorgestellt. Entwicklern steht bereits eine Beta-Version zur Verfügung. Zig Funktionen sind neu, darunter auch Peer-to-Peer, MMS sowie Copy&Paste.[/b]

Mit den über 100 neuen Funktionen will Apple laut eigenen Angaben auch in Zukunft seinen Konkurrenten eine Nasenlänge voraus sein. Die Betriebssystemversion 3.0 soll noch diesen Sommer iPhone- und iPod-Touch-Anwendern zur Verfügung stehen.

Copy&Paste ermöglicht es Anwendern in Zukunft, Text auszuschneiden, zu kopieren und an einer anderen Stelle wieder einzufügen. Wer sein iPhone danach schüttelt, verwirft die Änderungen damit. Copy&Paste soll auch mit Fotos funktionieren. Ebenso neu ist die MMS-Funktion. Damit können iPhone-User auch Multimedianachrichten versenden.

Version 3.0 bringt den Landscape-Modus mit sich: E-Mails oder SMS lassen sich dadurch mit einer vergrösserten Tastatur im Querformat-Modus verfassen. Ein weiteres Feature ist, dass die Geräte eine Peer-to-Peer-Verbindung aufbauen können, um beispielsweise drahtlose Game-Matches zu bestreiten.

[size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/news/betriebssysteme/47072/neues_iphone_betriebssystem_30.html[/size]
17
Antworten
20290
Aufrufe
FESTPLATTE KOMPLETT FORMATIEREN !!
Begonnen von Canx66
14. März 2009, 15:58:07
« 1 2
Hi,

ich hab ausversehen 2 Betriebssysteme (Vista und XP) auf einer Festplatte gemacht und ich will nur eine, wie kann ich die Festplatte KOMPLETT FORMATIEREN ?? (Normal Formatierung mit Vista CD geht nicht)

Ist Dringend .. Bitte Helft !!

Danke im Voraus ;)
5
Antworten
5724
Aufrufe
Betriebssystem von einer live cd installieren?
Begonnen von Raman
25. Februar 2009, 19:43:44
Hallo Leute,

ich habe mir vor einpaar tagen dsl gesaugt und auf ne cd gebrannt, wollte es nicht als ne Live-Cd nutzen sondern als ein ganzen Betriebsystem!
Wie kan ich dsl von der live-cd aus installieren?

Danke
0
Antworten
11388
Aufrufe
LG Arena KM900
Begonnen von Lord_Zuribu
11. Februar 2009, 11:33:05
[b]LG Electronics hat einen Blick auf die jüngste Generation ihres Smartphones namens Arena gewährt.[/b]

Die Besonderheit des Arena KM900 von LG: Die grafische Benutzerschnittstelle (GUI) arbeitet mit der Würfelmetapher. Der Endanwender kann dabei von Applikation zu Applikation und von Fenster zu Fenster navigieren, indem er den dreidimensionalen Kubus entsprechend bewegt. Daneben finden sich auf der Oberfläche bildliche Schaltflächen zu oft verwendeten Funktionen wie Telefon und E-Mail. Das Arena von LG ist eines der vielen Smartphones der jüngsten Generation, die auf eine hochgrafische Benutzerführung setzen und dabei Anleihen an Apples Verkaufsschlager iPhone nehmen.

[i]Weitere Eckdaten des KM900:[/i] Es unterstützt die Datenfunktechniken HSDPA (High-speed Downlink Packet Access) mit 7,2 Mbit/s und Wi-Fi. Daneben hat das Gerät einen GPS-Empfänger (Global Positioning System) eingebaut.

[size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/news/kommunikation/46653/lg_arena_km900.html[/size]

[img]http://www.big-screen.de/deutsch/image/produktbilder/news/news-2009/lg-km900.jpg[/img]
7
Antworten
27401
Aufrufe
Recovery Partition selbst erstellen?
Begonnen von Lord_Zuribu
05. Februar 2009, 16:50:06
Hallo zusammen

Hab mal eine Frage. Seit einiger Zeit liefert HP bei Notebooks ja keine Recovery DVD mehr aus, sondern nur noch eine Recovery Partition. Dort erscheint ja dann beim booten "Press F11 for Recovery"
Wenn dann nichts unternommen wird, bootet das System normal. Die Frage ist nun, kann ich das auch auf meinem Desktop-Rechner machen. Eine Partiotion mit einem Backup zu erstellen ist ja nicht das Problem. Aber das dann beim booten auch die Meldung kommt ist knifflig. Ist das nur bie HP so, oder haben die modifizierte BIOS' oder kann ich das ganz normal einstellen?

Danke euch schon mal

Gruss
Lord_Zuribu
3
Antworten
2662
Aufrufe
Mobile Betriebsysteme -> Iphone
Begonnen von stoneagem
02. Februar 2009, 18:04:04
Da für das Iphone immer mehr Sachen/Apps/News kommen würde ich ein Unterforum für das Iphone machen für Updates,Fragen,News machen,da dies dann etwas übersichtlicher wird.Wenn natürlich auch nachfrage für das G1 besteht wäre ja sowas auch möglich,jedoch ist das Interesse da noch nicht so groß
10
Antworten
8216
Aufrufe
Verschiedene Partitionen mit verschiedenen Bootoptionen - Wie geht das?
Begonnen von OCtopus
14. Januar 2009, 08:59:01
Ich habe eine Vista-Platte und eine Win7-Platte. Ich hätte gerne, wenn ich von der Vista-Platte boote, die Vista-Bootoption an erster Stelle und als Standard-Bootoption und wenn ich von der Win7-Platte boote umgekehrt die Win7-Option als Standard und an erster Stelle.

Bisher habe ich das nicht hinbekommen. Änderungen, die ich mit EasyBCD vornehme, wirken sich leider immer auf beide System zugleich aus. Gespeichert werden diese Änderungen öffensichtlich in der Datei C:\Boot\BCD auf der Vista-Platte. Kann man diese Datei, die auch auf der Win7-Platte existiert, getrennt verwalten? Und wie?

Außerdem:
Im Zuge meiner Versuche hatte ich übrigens das "Bootmgr is missing"-Problem. Die Datei C:\Bootmgr auf der Win7-Platte war weg. Ich habe diese Datei durch die Bootmgr von der Vista-Platte ersetzt. Dies hat zwar wunderbar funktioniert. Dennoch hätte ich natürlich gerne die originale Bootmgr-Datei. Kann mir jemand die Datei [b]C:\Bootmgr[/b] von seiner Win7-Installation (32 Bit!) [b]anhängen[/b]?