427 Benutzer online
19. April 2024, 16:49:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort protection
9
Antworten
9566
Aufrufe
Fenster deaktivieren sich selbst
Begonnen von Sabrina_88
10. Januar 2015, 23:34:07
Hi!
Ich bin neu hier, aber schon ewig auf der Suche nach der Lösung dieses Problems. Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann. Ich hab einen Rechner von Ankermann mit Windows 7 und 64 Bit Betriebssystem Anfang Dezember gekauft.
Das Problem ist, und das hatte ich damals auch schon bei meinem HP-Notebook mit Windows 7 - dass sich das Fenster in dem man schreibt, (egal ob word, internet, usw.) oder auch nicht, selber deaktiviert. Bei dem Notebook hatte ich damals irgendwas gefunden, um das zu beheben, weiß aber nicht mehr genau, was es war.

Nach etlichen Überlegungen und Ausschlusskriterien:

- es lag nicht an der Tastatur,
- es lag nicht an einem Virus

und im stark einfachen Start-Modus beim Systemstart, konnte ich das Problem auf 2 Möglichkeiten eingrenzen. Entweder, es liegt an Windows selbst, dann brauch ich unbedingt Hilfe, was ich da machen kann. Oder, es liegt an Microsoft Office.
Ich glaube, bei dem Notebook hab ich das Office-Programm vom Rechner geschmissen, online bei Microsoft runtergeladen und mit meinem Key freigeschaltet. Ich glaube, damit hab ich es weggekriegt. Oder es war ein Programm. Weiß ich nicht mehr genau. Leider.
Jetzt geht das nicht mehr, weil Office 2007 ja nicht mehr das neueste ist und ich es nicht runterladen kann, um das gleiche nochmal zu probieren.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich einen echt genialen PC hab, mit dem sich super toll arbeiten ließe, wenn sich das entsprechende Fenster, in dem ich arbeite, nicht dauernd selber deaktivieren würde.

Wie gesagt, Virus, fehlerhafte Tastatur/Maus kann ich ausschließen, da ich sowohl mit Funk- und mit Kabel Geräten es ausprobiert habe. Es tritt immer wieder auf.

Sofern mir hier keiner helfen kann, wäre mein nächster Schritt, mit dem Service von Microsoft Office in Kontakt zu treten. Die mir letztlich aber dann auch wohl nur sagen würden, dass ich es mit einer neueren Version probieren soll, was aber eigentlich keine Option für mich ist. Zumal das ja nur eine Theorie ist und es ziemlich frustrierend wäre, würde ich ein neues Programm kaufen und das Problem wäre nach wie vor vorhanden.

Also bitte, bitte, wenn jemand eine Lösung weiß, bin ich offen für Vorschläge. Es nervt total beim arbeiten und ich habs beim Notebook ja damals weggekriegt, also MUSS es eine Lösung geben.

LG
Sabrina

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin forumforum problemeprobleme problemproblem ymsyms win7win7 zwuzwu treibertreiber bgebge fehlerfehler installiereninstallieren keinkein updateupdate funktioniertfunktioniert keinekeine bgqbgq downloaddownload zguzgu softwaresoftware gehtgeht hilfehilfe installationinstallation windows7windows7 bitbit d2sd2s 64bit64bit searchsearch
1
Antworten
2546
Aufrufe
PC
Begonnen von Mathes
17. September 2012, 18:21:39
Hallo an alle
ich kenne mich nicht gut aus und brauche Hilfe.
wenn meine pc einschalte alles o.k kurze zeit am Bildschirm meldet sich das an :Diese Programm kann  die Webseite nicht anzeigen kann , sonst habe nicht anders am Bildschirm. Virus ?was kann ich dagegen tun  das meine pc wieder funktioniert??
ich hoffe kann mich jemand helfen.
danke voraus .
4
Antworten
9327
Aufrufe
mit wlan verbunden, jedoch kein internet
Begonnen von G:p.
23. August 2012, 07:32:56
Hallo,

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem mit meinem Laptop (Win7, Dell xps 3 Monate alt)
nicht mehr ins Internet zu kommen.
Sieht so aus: Die Verbindung ins WLAN wird hergestellt (Fritzbox), jedoch kein Zuggriff
ins Internet. Hab lange gesucht, nichts gefunden. Systemwiederherstellung vor 5 Tagen benutzt,
dann funktioniert es eine Weile ( ein paar Stunden) danach, wieder das selbe Problem.
Hab zuvor nur Windows Essentials installiert, sonst keine neue Software.
McAfee ist drauf, hab aber nichts an den Einstellungen verändert. Ein Aussschalten der Firewall
bringt nichts.
Mit dem Laptop meiner Freundin funktionert über WLAN alles wie immer, mein PC wird
auch in der Fritzbox im WLAN angezeigt.

WER WEISS RAT?
1
Antworten
10775
Aufrufe
Cloud-Lösung mittels Fritz!Box und DynDns oder MyFritz
Begonnen von Markus
21. April 2012, 19:16:07
Mit der Fritz!Box ist es möglich sich seine eigene "Cloud"-Lösung zu schaffen.
Einfach eine USB-Festplatte an den vorhandenen USB-Port der Fritz-Box anstöpseln und zu Hause als Netzwerk-Festplatte einbinden. Um von Unterwegs darauf zuzugreifen kann man einfach mittels DynDNS oder mit dem neuen MyFritz-Dienst auf die Festplatte zugreifen.
Vorteil - man weis, dass seine Dateien sicher vor anderen sind und hat keine Speicherplatz-Beschränkung (nur durch die Größe der Festplatte).

[quote]yFRITZ! – die Cloud, der man traut
MyFRITZ! ist Ihr einfacher, intuitiver Weg von überall aus dem Internet zur eigenen FRITZ!Box. Damit können Sie die Daten, die auf Ihrer FRITZ!Box gespeichert sind, den Anrufbeantworter oder die Anrufliste von überall auf der Welt spielend leicht erreichen. Gleichzeitig gehen Sie auf diese Art und Weise sicher, dass nur Sie allein Zugriff auf Ihre Daten haben. Denn diese bleiben in Ihrem Heimnetz auf Ihrem persönlichen Speichermedium gespeichert.

Für diesen neuen Dienst wurde eine eigene Webseite mit übersichtlicher Darstellung aller MyFRITZ!-Inhalte eingerichtet – einfach „myfritz.box“ in den Browser eingeben. [/quote]

Mehr dazu:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/News_und_Ausblick/2012/7390_cebit_update_heimnetz.php?portal=FRITZ!Box_7390
24
Antworten
14121
Aufrufe
Windows XP fehler: Die ordnungszahl 681 wurde in der DLL "iertutil.dll" nicht ..
Begonnen von Denis H.
25. Januar 2012, 19:55:25
« 1 2
Hallo leute. Ich habe grad ein Fehler an meinem PC :P
Ich starte windows ganz normal... Loge mich in mein Benutzeraccount ein (geb halt PW ein) und dann kommt schon die erste fehlermeldung: Die ordnungszahl 681 wurde in der DLL "iertutil.dll" nicht gefunden.
So, erstens klickt ich auf Ok. dann kahm nocheine und nocheine und noch ein paar. und auch eine, das der Explorer.exe nicht gestartet bzw. geöffnet werden konntet. Erstens habe ich Task Manager geöffnet und versucht Explorer.exe manuell zu starten aber ging auch nicht. Ich habe mir so ein "Fixer" im Internet gedownloadet wo "angeblich" die iertutil.exe repairiert. Ging zwar aber zuvor kahm immer die Fehlermeldung: "iertutil.dll konnte nicht gefunden werden. Neuinstallation könnte das Problem beheben." Oder was da kahm. So dann startete ich den Fixer und dannach wo es fertig war kahm: "Die ordnungszahl 681 wurde in der DLL "iertutil.dll" nicht gefunden" So, dachte mir gleich: "WTF?" und ich sah auch in anderen Foren weiter und der mit dem Fehler hat aufgegeben und hat es gelassen und die anderen haben einfach über was anderes weitergelabert... .
Also ich habe Windows XP sp3 und bin "gerade" mit dem Google Chrome drinne.

Und ich finde das das hier nicht so ein großer Fehler ist, denn Ich habe wenige störende Tasks mit dem Security Task Manager in die Quarantäne verschoben, und daher stimmt was nicht  :-\

Ich wunder mich auch das so ein "kleines" Programm Tasks verbieten kann das sie sich öffnen.
Weil Explorer.exe kannst ja nicht Löschen, nur Deaktivieren.
Ich habe auch versucht Windows im Savemode (Abgesicherten Modus) zu starten brang aber nix.
Habe schon alles versucht. Ich hab zwar nochnicht mit dem regedit nachgeguckt wo diese 681 is :P

Derzeit kann ich nur hoffen das ihr mir helfen könnt, ansonsten muss ich mich mit anderen Begügen *wein*  :kaffee


Und ich bin euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir Helfen könnt  :]


Mfg Denis

1
Antworten
5207
Aufrufe
Kompatibilitätsprobleme unter Vista mit Star Force Treiber
Begonnen von Zalli2002
22. November 2011, 22:03:54
Hallo  :)) Wer kann mir helfen???  :grübel Ich versuche, das Spiel "King Kong" unter Vista laufen zu lassen, da man mir sagte, dass das tatsächlich möglich ist?! Das erste Problem ist der Kompatibilitätsmodus, der mir alles mögliche, aber nicht Vista anzeigt  :grübel.....das nächste Problem ist der Star Force Treiber, der mit Vista nicht kompatibel ist....Wie kann ich den umgehen??? Die Fehlermeldung sagt außerdem, der Treiber kann ohne Patch nicht ausgeführt werden....Also mal `ne dumme Frage: Was ist ein Patch???? Dasselbe Problem habe ich auch, wenn ich "The Suffering" unter Vista laufen lassen will, ich verzweifle so langsam!!! Wer kann mir da helfen????  ?(
17
Antworten
8423
Aufrufe
Kein Internet-Radio direkt im Browser
Begonnen von yaqwe
30. Oktober 2011, 18:15:50
« 1 2
Hallo zusammen,

seit vorgestern habe ich ein ziemliches Problem. Mein Browser (IE 8) spielt, nach einem Absturz, kein Internet-Radio mehr. Ansonsten klappt auch nach dem Absturz alles einwandfrei und es gab keinerlei Fehlermeldungen. Bei Opera und FF 7 geht es auch nicht (hat aber noch nie so richtig mit denen geklappt.

Eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht. Ich vermute (muss nicht stimmen), dass es sich um einen Fehler von ActiveX oder wmp.dll (oder ähnliches) handelt. Es funktionieren nämlich nur Seiten nicht, die im Quellcode mit dem Media Player angesprochen werden - zum Beispiel diese http://www.radiotoscana.it/ascolta.asp - und die häufig auf asp enden. Ich sehe hier nur noch eine fertig aufgebaute Seite und statt der Radiosendung ein schwarzes Feld. Andere Videos (bspw. YouTube) laufen im Browser.

Ich weiß mir keinen Rat mehr, wie ich das Problem wegbekomme, da ich auch keine Ahnung habe ob und wo ich eventuelle Updates bekommen könnte.

Zwischenzeitlich gehen einige bereits wieder, nachdem endlich mal eine activeX Fehlermeldung im IE8 auftauchte und ich daraufhin activeX für alle Seiten freigegeben habe. Dennoch, neben der bereits beschriebenen Seite - gar nicht läuft - läuft auch diese nicht

http://www.radiopistoia.it/player.php (geht zumindest im FF)

Hat da jemand einen Rat für mich? bin für alles dankbar.

Mein System läuft mit XP Professional und SP 3

Besten Dank im Voraus
1
Antworten
3723
Aufrufe
Splinter Cell Chaos Theory
Begonnen von Black Blade
30. August 2011, 19:22:01
Hey Leute ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir Splinter Cell 3 installiert danach gepatcht und neugestarter (weil Splinter Cell das so wollte).
Als ich nach dem Neustarten jedoch versuchte SC3 zu starten wollte er schon wieder neustarten.
Detaillierte Meldung des "Protection Systems":
"Application installed successfully. Reboot the computer to complete the installation. Continue?"
Und egal wie oft ich den PC neustarte kommt immer beim  starten von SC3 diese Meldung.
Was mache ich Falsch? Wo liegt der Fehler?
Für hilfreiche Kommentare wäre ich sehr dankbar
7
Antworten
55363
Aufrufe
Avira SearchFree Toolbar - sinnvoll oder nur Werbung
Begonnen von Markus
01. Juli 2011, 17:52:40
Nachdem ich heute meinen PC neugestartet hatte kam ne Info-Meldung von Avira Free Virenscanner, ob ich die Avira SearchFree Toolbar installieren möchte:
http://www.avira.com/de/avira-searchfree-toolbar

was haltet ihr davon, bringt die Toolbar wirklichen nutzen, oder ist das in erster Linie nur Werbung???

mfg
Markus
2
Antworten
118599
Aufrufe
Der AppData Ordner
Begonnen von Patrizzle
13. November 2010, 22:40:30
Hallo

Ich habe es so eingestellt, damit alle "versteckten" Ordner zum Vorschein kommen. Und nun sehe ich unter Benutzer den Ordner AppData. Da dieser doch 855 Mb umfasst, würde ich ihn gerne löschen. Doch meine Frage ist:
-Wozu ist dieser Ordner überhaupt da?
-Warum sind dort Ordner anderer Programme drin? Also Ordner von Programmen, die ich schon seeeehr lange nicht mehr auf dem PC habe.

Bild 2: Im Unterordner Local
Bild 3: Im Unterordner Roaming

--> Darf man diesen Ordner überhaupt löschen (oder zumidest Teile davon)?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

RizZzle
2
Antworten
5424
Aufrufe
Zu Ihrer Sicherheit geblockt 'F:/autorun.inf' . Was tun?
Begonnen von me.hagmann
20. Oktober 2010, 10:54:32
?( ?( Was tun?
20
Antworten
10874
Aufrufe
Hilfe bei BIOS Einstellung wegen Prozessorvirtualisierung!
Begonnen von andreas526
11. April 2010, 13:43:39
« 1 2
?( ?( ?(
Einen schönen Sonntag und Hallo an Euch!
Vorerst hoffe ich das ich im richtigen Board bin?!  Ich habe Win7 Ultimate x64Bit.
Ich habe mein System vor einigen Tagen neu installiert, seitdem läßt sich XP Mode nicht ausführen, jetzt weiß ich warum.
Das Tool SecurAble hat es mir verraten. Warum das jetzt so ist weiß ich nicht, denn davor hatte ich XPM installiert und es funktionierte!
Ich würde bitte Hilfe brauchen, wie man die D.E.P - Hardwareunterstützung im BIOS aktiviert; Anmerkung: War noch nicht oft im BIOS!, bitte eine Laienerklärung soweit es geht!,DANKE!
Mein BIOS ist ein AMI V3.05

Bitte helft mir, ich arbeite schon Tage und Nächte beim in-und deinstallieren von VPC und XPM, habe 2x mein System installiert weil ich nicht wußte was los ist, da es ja vorher reibungslos funktionierte.
Vorerst besten Dank und Grüße, Andreas
12
Antworten
261635
Aufrufe
Installierte Programme verschieben
Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50
Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]".

Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 )

1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc.  oder mit der windowseigenen Sicherung.

2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm".

3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen).

4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein:
[b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b]
oder in allgemeiner Form:
mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>"
Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt.

Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung".

Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen...
0
Antworten
5021
Aufrufe
Windows 7 vhd native booten mit McAfee Endpoint Encryption (Safeboot)
Begonnen von omb1975
09. Januar 2010, 12:14:39
Hallo Leute,

geht das?

idee währe, die Native Partition ist encrypted die VHD nicht?

lg
Oliver
5
Antworten
8948
Aufrufe
Splinter cell chaos theory auf windows 7
Begonnen von Hallo999
25. Dezember 2009, 22:59:24
Kann mir jemand helfen?
Hab neuerdings Windows 7 ,hab darauf splinter cell chaos theory installiert und es startet nicht.
es erfordert xp und sowas aber kein windows 7.
habe 64-bit und bruach dringend hilfe!!!
hat jemand einen patch für mich um das spiel spielen zu können oder irgendwas anderes was mir weiterhilft?

danke schon ml im vorraus
0
Antworten
10975
Aufrufe
Windows 7 Ultimate 64Bit - und die ntdll.dll macht murren + DreamScene
Begonnen von deStalkerly
04. November 2009, 15:55:38
Hallo liebe Leute,

seit gestern hab ich mir, mein erstes legal erworbenes Betriebssystem :wink , installiert: Windows 7 Ultimate in der 64Bit Version!

Nach dem Windows Genuie Test auch schön alles aktiviert und erstmal alle Updates die es gibt rauf gemacht.
Programme (Office, Opera Browser, Trillian und Co. raufgemacht).

Schön:
Steam, steam raufmachen geht noch, aber in Steam ein Spiel installieren (ohne wärs ja auch Sinnlos :D) führt zum Appcrash!
Immer ist die ntdll.dll schuld, der genaue StopLog:

[quote]Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: Steam.exe
  Anwendungsversion: 1.0.0.0
  Anwendungszeitstempel: 4aaadaf8
  Fehlermodulname: ntdll.dll
  Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
  Fehlermodulzeitstempel: 4a5bdb3b
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 0002e82c
  Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 85da
  Zusatzinformation 2: 85da325b4a9d6e6e2a9b53bf7ec83829
  Zusatzinformation 3: d5db
  Zusatzinformation 4: d5db0724fd5f6d88bfa5f318f7f7cf89
[/quote]


Tja das gleiche kommt wenn ich den MediaPlayerClassic starte und dann einen Film sehen will kommt ein AppCrash:

[quote]Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: mplayerc0709.exe
  Anwendungsversion: 6.4.9.1
  Anwendungszeitstempel: 4a521a8a
  Fehlermodulname: ntdll.dll
  Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
  Fehlermodulzeitstempel: 4a5bdb3b
  Ausnahmecode: c00000fd
  Ausnahmeoffset: 0002e721
  Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 70b3
  Zusatzinformation 2: 70b3137420d95a8e993893de62a3f943
  Zusatzinformation 3: 3e9b
  Zusatzinformation 4: 3e9b442f50c61f617b3d2b55cfbb1112
[/quote]


Wie man sieht, irgendwas kann mit der ja nicht OK sein!
Warum versteh ich nicht, egal ich will sie ersetzen und hoffen dass dann alles geht.
Wo bekomme ich nun die neuste Version für mein 64Bit Ultimate her?

Kann mir wer seine senden (bitte nur wenn er 64Bit hat :D)

Und mein zweites Problem:
Trotz tollen Anleitungen im Netz krieg ich DreamScene nicht zum laufen, die Regestryeinträge stehen, die .dll Daten sind auch in die Ordner kopiert aber trotzdem krieg ich den Menupunkt bei Filmen "als Background nutzen" nicht.


Also, bitte helfen!
Das wichtigste ist die doofe DLL!


Gruß und danke
5
Antworten
15326
Aufrufe
Sims deluxe Fehlgeschlagen!!!!! :(
Begonnen von Forenking
16. September 2009, 17:08:26
Hallo go windows spezialisten!
Erstmal sorry dass ich euch störe, aber ich habe da ein problem mit die sims deluxe. ;(
Also:

Ich habe das spiel erfolgreich installiert und wollte es jetzt starten. Es kommt das große Sims deluxe logo und dann... STOP und nichts mehr. Das nervt mich :backtopic:

Gibt es irgendeinen patch oder so am besten sind links
danke im vorraus

Euer

FK

4
Antworten
9242
Aufrufe
Windows7 installieren und später aktivieren mit key home Premium
Begonnen von NikNolte
06. September 2009, 10:35:51
Ich möchte jetzt Windows7 installieren und später, wenn ich den Key für HomePremium erhalte, aktivieren..
Ist das möglich ??
14
Antworten
9359
Aufrufe
Virus will net verschwinden!!!!
Begonnen von uschi
02. Juli 2009, 12:51:15
Hallo leute, ich habe seit ca 2-3 tagen en problemchem mit meinem Windows XP Prof.

Habe mir auf irgendeinem Wege die beiden Vieren:
- win32:vitro
- BV:Malware-Gen

seitdem werden meine programme nicht mehr ausgeführt und ich bekomme ständig die Fehlermeldung:

Die Anwendung oder DLL C:|Windows|Temp|18267119mxx.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.

bei jedem programm kommt die meldung, danach starten sie aber!
Antivier wurde durch den vierus deaktiviert, habe es deinstalliert - nach dem neustart, konnte er aber net alles löschen (2 Errors) - habe mir nun Avast drauf gehauen, der kontrolliert aber schon seit stunden, bin bisher noch nicht über 5% nach 3 stunden gekommen, da mir de zeit fehlte immer dabei zu sitzen und zu sagen, was er bei jedem fund machen soll.

habe es auch schon mit der originalen windows installations cd probiert das system zu reparieren, keine chance

ich weiß wirklich nicht weiter ;(

anscheinend is der virus schwer weg zu bekommen, aber neuaufsetzen des mit allen platten formatieren is nicht so gut, weil ich viele programme und dateien habe, die mir sehr wichtig sind!

bitte helft mir!

ich habe einen windows xp Prof. rechner mit
4 gb ram
1,5 TB auf 2 Platten (1x 500Gb / 1x 1TB)
allle SP's
9800 GTX gafikkarte
soundkarte von soundblaster
p5q motherbord
intel core 2 Quad CPU


danke für alle antworten!
7
Antworten
9021
Aufrufe
Rechner fährt nich hoch wg. sfsync04.sys
Begonnen von Matze|Auxburg
16. Juni 2009, 20:22:14
Hallo Leute!
Vorweg: Ich bin kein Pro. habs auch net mit google lösen können! ;)

Also folgendes:
Mein Kumpel hat Vista Ultimate 64 drauf. Zuletzt installiert hat er das Game "Rise and Fall" (bei Google finde ich nur, dass es nur auf W2000 un XP läuft!!)
Nach dem Neustart hatte er folgendes Problem(siehe beigef. Screen!)
Nun soll ich das repa.! -.-
Ich hab die Vista DVD eingelegt und wollte von Disc booten. Macht er nicht.
er nimmt nichmal meine (USB) Tastatur an, damit ich auswählen kann aus

1.Abgesicherter Modus
2.Zuletzt bekannte Konfig...blah
3.Windoof normal starten
Nach 30Sekunden versucht er Windows normal zu starten (ich konnte nichts anderes auswähen und ich habe auch keine PS2-Tastatur!)
dann bringt er eben die Meldung, die ihr auf dem Bild seht.

Er vermisst ne Treiberdatei namens "sfsync04.sys" im Ordner "...\system32\drivers"
Ich hab die Festplatte bei mir angesteckt und siehe da, die Datei ist vorhanden (fehlt der Treiber zur Datei?) das ist zu tiefe Materie für mich!  ?( ?(

vllt. kann mir jemand helfen, ich hab keinen Bock nach nur drei Monaten den rechner nochmal neu aufzusetzen!! Ehrlich...da is meine Zeit zu schade für die Schweinearbeit, da ich Familie und nen Job habe!  :wink

btw: gibts ne Seite, wo ich fehlende .dll-Dateien oder so Treibermist runterladen kann?? ich meine nich Chip.de oder son ähnlichen Mist, sondern drauf spezialisierte Seiten.

BITTE BITTE ICH BRAUCHE HILFÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!

Fettes Danke im Vorraus!!

Matze