435 Benutzer online
25. April 2024, 03:54:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort grafikkartentreiber
6
Antworten
6937
Aufrufe
Inspiron 1501 & Windows 7
Begonnen von Ka55i0peia
31. Dezember 2009, 01:12:56

Hallo Leute,

ich versuche auf einem Inspiron 1501 Windows 7 zum laufen zu bringen.
Ziemlich am Anfang der Installation wird nach einem Treiber für das DVD-Laufwerk gefragt.
Das Laufwerk ist ein:
TSSTcorp DVD+-RW TS-L632D

Finde auf der Dell-Support Seite nur Firmware-updates. Die aktuellste FW ist installiert.
Kann mir jmd weiterhelfen?

Viele Grüße!


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber winwin win7win7 ymsyms problemproblem problemeprobleme bgebge installiereninstallieren zwuzwu bgqbgq forumforum gehtgeht driverdriver updateupdate bingbing windows7windows7 bitbit downloaddownload installationinstallation fehlerfehler grafikkartegrafikkarte keinkein funktioniertfunktioniert grafiktreibergrafiktreiber softwaresoftware zguzgu nvidianvidia
12
Antworten
26169
Aufrufe
Keine Zulässige Win32 anwendung
Begonnen von Aliciar01
26. Dezember 2009, 01:13:16
Hi,
hab ein Problem und zwar will ich ein Spiel instalieren und wenn ich im Arbeitsplatz auf die CD gehe kommt: "E:Keine zulässige Win32-Anwendung". KAnn mir wer weiter helfen?

Computer:
     Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
     OS Service Pack                                   Service Pack 1
     DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
 

   Motherboard:
     CPU Typ                                           Unknown, 3000 MHz
     Motherboard Name                                  Unbekannt
     Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
     Arbeitsspeicher                                   3584 MB
     BIOS Typ                                          Award (10/29/07)

   Anzeige:
     Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce 8500 GT
     Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce 8500 GT
     Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]  (7BLMTF081299)

   Multimedia:
     Soundkarte                                        Lautsprecher (Realtek High Defi
     Soundkarte                                        Realtek Digital Output (Realtek
     Soundkarte                                        Realtek HDMI Output (Realtek Hi

   Datenträger:
     IDE Controller                                    NVIDIA nForce Serial ATA Controller
     IDE Controller                                    NVIDIA nForce Serial ATA Controller
     IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
     SCSI/RAID Controller                              AV4DBZJ7 IDE Controller
     SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
     Festplatte                                        Ut165 USB2FlashStorage USB Device
     Festplatte                                        SAMSUNG HD501LJ SCSI Disk Device
     Optisches Laufwerk                                ATAPI DVD A  DH16A3L SCSI CdRom Device
     Optisches Laufwerk                                WVW 27GPER49U SCSI CdRom Device
     S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt

   Partitionen:
     C: (NTFS)                                         466645 MB (356534 MB frei)
     D: (NTFS)                                         10291 MB (1404 MB frei)
     Speicherkapazität                                 465.8 GB (349.5 GB frei)

   Eingabegeräte:
     Tastatur                                          Enhanced Multimedia PS/2 Keyboard
     Maus                                              PS/2-kompatible Maus

   Netzwerk:
     Netzwerkkarte                                     AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1  (192.168.178.24)
     Netzwerkkarte                                     NVIDIA nForce Networking Controller

   Peripheriegeräte:
     Drucker                                           Microsoft XPS Document Writer
     USB1 Controller                                   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
     USB1 Controller                                   Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
     USB-Geräte                                        AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
     USB-Geräte                                        Realtek USB 2.0 Card Reader
     USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät


--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 [ BIOS ]

   BIOS Eigenschaften:
     Anbieter                                          Phoenix Technologies, LTD
     Version                                           5.13
     Freigabedatum                                     10/29/2007
     Größe                                             512 KB
     Bootunterstützung                                 Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
     Fähigkeiten                                       Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
     Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, PnP
     Erweiterungen                                     PCI, USB

 [ System ]

   System Eigenschaften:
     Hersteller                                        HP-Pavilion
     Produkt                                           KE479AA-ABD a6345.de
     
     Startauslöser                                     Netzschalter

 [ Motherboard ]

   Motherboard Eigenschaften:
     Hersteller                                        ASUSTek Computer INC.
     Produkt                                           NARRA2
     Version                                           2.00
     Seriennummer                                      MS1C81R55002142

 [ Gehäuse ]

   Gehäuse Eigenschaften:
     Hersteller                                        Hewlett-Packard
     Version                                           Chassis Version
     Seriennummer                                      DM0001
     Gehäusetyp                                        Desktopgehäuse
     Boot-Up Status                                    Sicher
     Netzteilstatus                                    Sicher
     Temperaturstatus                                  Sicher
     Sicherheitsstatus                                 Keine

 [ Speichercontroller ]

   Speichercontroller Eigenschaften:
     Fehlerkorrekturmethode                            64-bit ECC
     Fehlerkorrektur                                   Keine
     Unterstützter Speicher Interleave                 1-Way
     Aktueller Speicher Interleave                     1-Way
     Unterstützte Speichergeschwindigkeit              70ns, 60ns, 50ns
     Unterstützte Speichertypen                        DIMM
     Unterstützte Speicherspannung                     2.9V
     Maximale Speichermodulgröße                       1024 MB
     Speichersteckplätze                               4

 [ Prozessoren / AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ ]

--------[ Overclock ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

   CPU-Eigenschaften:
     CPU Typ                                           Unbekannt
     CPUID CPU Name                                    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
     CPUID Revision                                    00040F33h

   CPU Geschwindigkeit:
     CPU Takt                                          3017.42 MHz

   CPU Cache:
     L1 Code Cache                                     64 KB
     L1 Datencache                                     64 KB
     L2 Cache                                          1 MB  (Asynchronous)

   Motherboard Eigenschaften:
     Motherboard ID                                    10/29/2007-MCP61P-NARRA-00
     Motherboard Name                                  Unbekannt

   BIOS Eigenschaften:
     Datum System BIOS                                 10/29/07
     Datum Video BIOS                                  05/23/07
     Award BIOS Typ                                    Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
     Award BIOS Nachricht                              Copyright 2007 by Hewlett-Packard Company  Rev. 5.13
     DMI BIOS Version                                  5.13


--------[ Energieoptionen ]---------------------------------------------------------------------------------------------

   Power Management Eigenschaften:
     Aktuelle Stromquelle                              Netzanschluss
     Akkustatus                                        Kein Akku
     Akkulaufzeit gesamt                               Unbekannt
     Verbleibende Akkulaufzeit                         Unbekannt



4
Antworten
5190
Aufrufe
Boot-/Keyboardprobleme-gelöst
Begonnen von bstli
26. Dezember 2009, 00:41:56
Hallo zusammen

Ich wollte einen W-LAN Stick installieren(D-Link 802.11g/DWL-G122 ->Treiber für 64bit kompatibel), allerdings funktionierte
der Stick nicht. Danach suchte und installierte ich mit der OS-Funktion den Treiber, ging aber immer noch nicht, dafür hängte sich der Computer auf. Notgedrungen stellte ich ihn ohne herunterfahren ab. Jetzt startet der PC nur noch bis zum Ladeschirm von Windows auf, danach bleibt der Bildschirm schwarz. Beim Hochfahren komm ich immer auf den Schirm mit der Meldung, dass Windows nicht richtig beendet wurde und ob ich im abgsicherten Modus starten will, kann dort aber nichts einstellen, da keine Taste der Tastatur funktioniert. Beim Hochfahren komm ich mittels F12 noch in das Boot Menu, ab dort läuft aber wieder die Tastatur nicht mehr.
Habe schon eine andere Tastatur eingesteckt, bleibt aber alles beim Alten. Auf meinem XP-Rechner funktionieren beide Tastaturen (eine ist eine G15 von Logitech, die Andere ist ein Standartmodell von Microsoft). Booten ab CD geht nicht, da ich beim Boot Menu nichts auswählen kann (Originaldisc + Recoverydisk aus eurem Forum sind vorhanden).

Edit: Ich komme ins Bios Menu, dort funktioniert die Tastatur normal. Wähle CD-Laufwerk als Boot, allerdings fragt er jetzt, beim Laden, ob ich von der CD starten will (ich soll zur Bestätigung irgendeine Taste drücken) , dort läuft die Tastatur aber schon nicht mehr.

Hoffe da kann mir jemand einen Tip geben
Grüessli bstli
6
Antworten
45056
Aufrufe
Tevion-Scanner-Treiber
Begonnen von leingang
25. Dezember 2009, 22:01:26
mein Tevion Scanner ( ist allerdings schon einige Jahre alt )
wird  nach  Tevion-Treiberinstallation  von windows 7 nicht erkannt.
Zum  Wegwerfen  ist er noch zu schade, gibt es eine andere Möglichkeit ihn zum Laufen zu bringen??
7
Antworten
15086
Aufrufe
GTA 4 auf Windows 7 ???
Begonnen von Virenschleuder
25. Dezember 2009, 17:49:24
Hey Leute,

könntet ihr mir mal helfen. Ich habe gestern GTA 4 für PC bekommen und habe es natürlich gleich auf meinem PC mit Windows 7 installiert.  Aber wenn ich jetzt das Spiel starten möchte, bricht er ab und sagt, dass GTA 4 nicht kompatibel ist. Könnte mir da mal jemand halfen ???
18
Antworten
16681
Aufrufe
snipping tool funktioniert nicht mehr
Begonnen von DerFreiburger
23. Dezember 2009, 00:41:38
« 1 2
servus,
ja wie mein betreff schon sagt sinpping tool funktioniert nicht mehr unter windows 7
hoffe ihr könnt mir helfen
16
Antworten
12247
Aufrufe
Soundkarte nicht Direct x 9.0 kompatibel???
Begonnen von utluf11
20. Dezember 2009, 17:57:45
« 1 2
Also wie der tizel schon sagt is das problem das daas ich ein spiel inmstallieren will aber dafür direct x 9.0 brauche
dieses ist im spiel enthalten aber kann nicht installiert werden weil es sagt meine soundkarte wäre nicht kompatibel???
helft mir bitte. danke im vorraus
7
Antworten
10832
Aufrufe
Treiber können nicht installiert werden
Begonnen von Panda
20. Dezember 2009, 16:55:37
Hallo =)

ich habe das Problem, dass ich auf XP keine Treiber installieren kann. Keine GraKa-Treiber, keine Sound-Treiber kein gar nix.. Mir wird jedes mal angezeigt, dass der Windows-Logo Test nicht bestanden wurde. Ich habe auch schon versucht die Krypto-Dienste abzuschalten..Funktioniert aber auch nicht. Was kann ich noch tun?

LG
Panda
5
Antworten
5589
Aufrufe
Webcam Problem
Begonnen von toby
17. Dezember 2009, 18:01:05
Hallo,
ich habe da mal ein Problem.
Also eig ist alles mit der Cam ok. Ich kann ganz normal cammen und alles.
ABER: Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe und dann auf die Cam, um Bilder zu machen, ist ja noch alles ok.
Aber wenn ich dann ein Bild mache, ist das Bild schwarz. Aber warum?
Koennt ihr mir helfen?

lg  Toby
13
Antworten
12019
Aufrufe
Win 7 Ultimate 64-BIT - Kein Treiber für Radeon 9250
Begonnen von Se7en
13. Dezember 2009, 13:41:41
Hi Leute,

nachdem ich mich durch etliche Beiträge die google ausgespuckt durchgeforstet habe und keine Lösung in Aussicht ist wende ich mich hier an die Profis.

[b]SYSTEM SPEZIFIKATION:[/b]

Property Value
Number of CPU(s) One Physical Processor / One Core / One Logical Processor / 64 bits
CPU Full Name AMD Sempron(tm) Processor 3000+
CPU Name AMD Sempron 3000+
CPU Code Name Palermo
Platform Name Socket 754
Revision DH-E6
Technology 90 nm
Instructions MMX (+), 3DNow! (+), SSE, SSE2, SSE3, x86-64, NX


Property Value
Name Windows 7 (Ultimate) x64
Features Terminal Services in Remote Admin Mode, 64 Bit Edition, Media Center Edition, Multiprocessor Free

Property Value
Product Name K8Upgrade-NF3
Version 1.00
PC System Type Desktop
Machine Type AT/AT COMPATIBLE

AGP VGA Controller ATI Technologies Inc Radeon 9250 (RV280) Connect Components Ltd

Gibt es irgendeine funktionierenden alternative Treiber?







12
Antworten
26902
Aufrufe
Ressourcenladeprogramm konnte MUI-Datei nicht finden
Begonnen von siebi81
09. Dezember 2009, 18:34:24
Hallo zusammen!

Meine Frage wäre, wie kann ich eine (unbekannte) MUI-Datei wiederherstellen / zuordnen?

Aber zunächst der Reihe nach:
Seit ein paar Wochen, ich vermute nach der Installation von WS FTP, habe ichdas Problem, dass einige Windows Updates (im Grunde sinds scheinbar die die direkt Vista und nich z.B. Treiber betreffen) nicht mehr installiert werden.
Dabei spielt es keine Rolle ob das Update automatisch ausgeführt oder manuell runtergeladen und angestoßen wird, es bricht jeweils bei der Installation ab und zwar mit dem Fehlercode 80070426.

Durch ein bißchen Googelei bin ich dann darauf gekommen, den Dienst CryptSvc zu überprüfen. Dieser sollte wohl auf automatischen Start gesetzt sein, ist er aber nicht. Bereits der Eintrag "<Fehler beim Lesen der Beschreibung. Fehlercode: 15100>" in der Beschreibung verheißt ebenfalls nichts Gutes. Und beim Versuch den Service irgendwie zu verstellen, z.B. den Starttyp, erscheinen nacheinander die Fehlermeldungen "Konfigurations-Manager: Allgemeier interner Fehler" und "Das Ressourcenladeprogramm konnte die MUI-Datei nicht finden."

Nun kommen wir also zurück meinen Fragen:
Is das eine egene MUI-Datei des Dienstes oder von Vista bereitgestellt?
Wie kann ich sie wiederherstellen bzw. ersetzen oder neu zuordnen?
Oder liegt das Problem schon woanders?

Gruß Siebi
8
Antworten
7571
Aufrufe
kann windows 7 nicht installieren!
Begonnen von alex86
05. Dezember 2009, 19:16:47
hallo leute,

hab einen marathon hinter mir  :-\ .....ich kriege windows 7 pro umsonst wegen meiner uni, hab mir das gleich gedownloadet (hat 5h gedauert) und die .iso gebrannt. vorher noch den win 7 advisor gefragt: "sie können upgraden". alles super, cd eingelegt, will ich mit updates? (ja), daten behalten (ne, hab sie auf einer externen) und dann beginnt es die daten zu kopieren....
hier hört der spaß auf und es bricht immer ab mit der fehlermeldung "dateien konnten nicht kopiert werden. überprüfen sie blabla".
ich dachte es lag vielleicht an der selbstgebrannten cd, also nochmal win 7 (diesmal die englische) runtergeladen (nochmal 4h) und nochmal gebrannt aber keine veränderung.
was soll ich tun? ich will UNBEDINGT von vista weg, auch wenn ich dadurch eine unheilige allianz mit win 7 eingehen muss  :wink

zur info: mein vista home premium ist supersauber, denn ich habs gerade neu auf den computer installiert, alle updates (außer sp2) und ich habe einen dell inspiron 1525, core2duo mit 2 ghz, ram: 4 gb
13
Antworten
7956
Aufrufe
Wechsel Vista - Windows 7
Begonnen von thorte
18. November 2009, 13:34:48
Hallo,

ich wollte von meinem bisherigen Windows Vista Home Premium auf das neue Windows7 Professional wechseln, da ich es über MSDNAA kostenlos erhalte.
Jetzt hab ich einige Fragen, da ich computer-technisch leider nicht ganz auf der Höhe bin  :rolleyes:
Muss ich bei der Installation irgendetwas beachten?
Muss ich meine Programme und Dateien irgendwie sichern (--> wenn ja, wie mach ich das) oder ist das kein Problem?
Ist der Wechsel für mich überhaupt sinnvoll?
will ja nach der Installation nicht ohne Dateien dastehen  :wink
habe einen Laptop und zwar einen

HP compaq Presario CQ60
Intel Pentium Dual
CPU T3400 @2,16 GHz
3,00 GB RAM
32-Bit-Betriebssystem

Wär euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt  :))
21
Antworten
18613
Aufrufe
Realtek HD Audio Code 10
Begonnen von coldsoul
14. November 2009, 15:01:28
« 1 2
Also Vista Ultimate hab ich Realtek HD-Audio Onboard Soundkarte

und seit 3 Tagen geht sie nicht mehr, gerät nicht bestriebsbereit Code 10

ich habe schon deinstalliert, neuinstalliert,
deaktiviert, deinstalliert, neustart, neuinstalliert

und diverse Variationen und Treiber ausprobiert

ich hab auch schon den Busdriver deaktiviert neuinstalliert

Ich hab keine Ahnung was es ist und wie ich es beheben kann

kann mir jemand helfen? ?(

Soundkarte die wohl drin ist Realtek ALC268 ?(
5
Antworten
13931
Aufrufe
Fehlermeldung Basissystemgerät
Begonnen von joseba
14. November 2009, 14:08:42
Hallo...
Habe soeben Win 7 Ultimate auf Notebook MEDION 98000 installiert. WinUpdate ist durchgelaufen. Alles so weit o.k., jedoch im Gerätemanager sind drei Fehlermeldungen: 2 x Basissystemgerät und 1 x Multimediacontroller (das ist die TV-Karte, als ich die in den PCI-Schacht eingesteckt hatte).

Frage: Wo bekomme ich nun die Treiber für diese drei Geräte her?  :grübel
Danke für jeden Tipp.
Allen ein angenehmes Wochenende
Gruß

Joseba
5
Antworten
10856
Aufrufe
Problem mit Windows 7 unter Medion Akaya P6620
Begonnen von user23
05. November 2009, 09:39:59
Hey Leute!
Ich bin im besitz eines Medion Akoya P6620. Wir ihr sicher wisst, war dort ein Gutschein für Windows 7 dabei. Am Freitag kam mein Windows 7 an, und ich habs gleich installiert (Upgrade). Dann der Schock: Mein System war viel langsamer, und das Internet war unter Vista auch viel schneller. Wenn ich noch einige Fenster in Windows 7 offen habe und dann auf "Herunterfahren" gehe kommt bei verdunkeltem Bildschirm eine Warnmeldung, bei der ich auf "Herunterfahren erzwingen" klicke. Und dann erscheint am Bildschirm das Wort "Herunterfahren" und ein Kreis. Mehr passiert nicht(Das Notebook fährt nicht herunter!!)
Ich hab darauf hin bei der Medion Hotline angerufen, und dort wurde mir gesagt, das ich die Festplatte formatieren soll, und Windows 7 neu installieren soll. Das habe ich gemacht. Dann der nächste Schock: Mein DVD Laufwerk liest die Treiber CD nicht mehr!! Im Arbeitsplatz steht nur der Name der CD. Und wenn ich darauf klicke sehe ich nur den Kreis, sonst nichts. Und der Kreis verschwindet auch nicht, der Würde 5 Stunden oder länger bleiben. Wenn ich dann bei geöffneten Arbeitsplatz auf beenden gehe, sehe ich wieder das Wort "Herunterfahren" und mehr nicht. (Der Pc schaltet sich nicht aus) Hier die Daten meines Notebooks:

NVIDIA® GeForce® GT220M DirectX®10 Grafik
mit 512 MB GDDR3 Grafikspeicher
4 GB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
lntel® Core™2 Duo Prozessor T6500
(2.10 GHz, 2 MB L2 Cache, FSB 800 MHz)

Wie ihr seht erfüllt mein Notebook die Systemvoraussetzungen für Windows 7.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
2
Antworten
6328
Aufrufe
win7 lehnt nicht-signierte teiber ab
Begonnen von mini-f
03. November 2009, 11:15:10
hach ja, schon wieder ein treiber problem...

Ich habe das gefühl, dass mein Wacom Grafik-Tablett auf win7 nur desshalb nicht geht, weil der teiber angeblich nicht signiert ist. Bei der Installation ging eigentlich alles glatt, keine fehlermeldug, abgesehen von der Signierungsmeldung.

habe hier einen beitrag gelesen, dass win-Vista auch ein problem mit nicht signierten treibern hatt, und dachte: Das muss es sein!

also, kann ich da nicht irgentein sicherrungs-dins abstellen, damit win7 die klappe hält?
4
Antworten
12554
Aufrufe
Treiber bei Windows 7 64 Bit
Begonnen von bluemonkey
01. November 2009, 15:50:41
Hallo Habe win 7 64 Bit instaliert. leider habe ich 2 Hardware die unbekannt ist.
Es ist ein Systemgerät und Videocontroller für Multimedia. (Gerätemanager)
HID für Systemgerät ist:PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_9040104D&REV_12
                                     PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_9040104D
                                     PCI\VEN_1180&DEV_0592&CC_088000
                                     PCI\VEN_1180&DEV_0592&CC_0880

HID für Videocontroller für Multimedia ist: PCI\VEN_1033&DEV_0165&SUBSYS_65061461&REV_0B
                                                                 PCI\VEN_1033&DEV_0165&SUBSYS_65061461
                                                                 PCI\VEN_1033&DEV_0165&CC_040000
                                                                 PCI\VEN_1033&DEV_0165&CC_0400
Kann mit einer bei der Treibersuche weiterhelfen?
2
Antworten
4863
Aufrufe
Aero Skin verursacht Bluescreens
Begonnen von tschoui
30. Oktober 2009, 20:26:56
Moin,
hab seit Samstag Windows 7 Ultimate 64 Bit auf meinem Acer Aspire 7520 installiert. Von Anfang an hatte ich Bluescreens ohne ende und Grafikfehler.
Grafikfehler heist: Die Fenster im Aero-skin haben sich überlagert und es ging nichts  mehr. strg+alt+entf und Benutzer wechseln hat geholfen.
Früher oder später folgte aber ein Bluescreen

Heute hab ich Windows also nochmal installiert. Nachdem die Grafikfehler wieder auftraten, hab ich von Aero auf den standardskin gestellt und die Probleme sind weg.
Ich möchte allerdings den Aeroskin weiterhin nutzen.
Meine Grafikkartentreiber sind aktuell (so aktuell, wie die von der Acer HP eben sein können)

Ich weis langsam wirklich nicht mehr weiter^^

gruß tschoui
10
Antworten
18892
Aufrufe
Acer Empowering Technology Acer Aspire 7520G
Begonnen von Sgt_SteVe
30. Oktober 2009, 09:37:51
Hallo Freunde,

ich habe folgendes Problem, mein eNet funktioniert nicht mehr, seitdem ich Win7 drauf habe...

Habe schon viel im Internet gelesen, doch nichts brauchbares gefunden, bzw finde ich die Datei eNet_Win7 zum herunterladen...

Vielleicht könnt ihr mir helfen!


mfg stefan