712 Benutzer online
29. März 2024, 10:46:48

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort andere
10
Antworten
20058
Aufrufe
Vorinstalliertes Vista ohne CD neu installieren!?
Begonnen von poisson
25. Januar 2012, 21:09:20
Hallo ihr Lieben,
ja, ich weiß es wurde schon viel über das Thema geschrieben und Lösungen angeboten, doch ich habe noch ein paar Zusatzprobleme...

ganz allg:
mein CD/ DVD Laufwerk ist futsch - habe aber ein externes (falls das nützlich ist)
mein Laptop (Sony Vaio) funzt nur noch im abgesicherten Modus


speziell:
angefangen hatte alles mit einem hässlichen Virus den ich mir bei irgend ner Mail eingefangen hatte, dadurch bekam ich unmengen an Fehlermeldungen, also habe ich das System um etliche Stunden zurückgesetzt - soweit so gut
ABER automatische Updates funzten nicht mehr (hab ich natürlich erst später mitbekommen) soweit war mir das egal, doch dann funzte weder Firefox noch der IE mehr - also musste eine Lösung her ...
Mircosoft support - der hat mir empfohlen erstmal im abgesicherten Modus Anti-viren-Programme drüberlaufen lassen - nur eine Fehlermeldugn (hatte nen paar Tage vorhher schon eines drüber alufen lassen ca 20 Meldungen)... nu gut, dann sollte ich in den "normal Modus" zurückkehren ... nach der PW-Eingabe udn dem "Willkommen" bekam ich nur grün/ blaue Steifen aber keine vernünftige Benutzeroberfläche ... auch eine neuinstallation des Grafiktreibers (Idee von MS) hat nich geholfen ... so und jetzt bin ich hier ...
[size=14pt][i][b]Wie kann ich am cleversten vom USB aus Vista neu installieren? [/b][/i][/size]

lg poisson

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu gehtgeht forumforum bingbing problemproblem softwaresoftware windows7windows7 keinekeine keinkein problemeprobleme programmprogramm funktioniertfunktioniert zguzgu hilfehilfe yahooyahoo windowwindow searchsearch d2sd2s computercomputer d24d24 ohneohne 5818717858187178
5
Antworten
31695
Aufrufe
Command & Conquer Generäle CD wird nicht erkannt
Begonnen von Basti81
22. Januar 2012, 21:51:29
Hallo,

habe folgendes Problem

Habe als Betriebssystem Windows 7. Wollte jetzt Command & Conquer Generäle installieren. Original CD
Mein Rechner erkennt nur die CD nicht. Alle anderen CD`s DVD`s werden aber erkannt. Weiß nun nicht mehr weiter. Google konnte mir auch nicht helfen
7
Antworten
12618
Aufrufe
MW3 Ruckelt auf einmal - Festplatte Schuld?
Begonnen von Robin99
22. Januar 2012, 00:13:56
Hi :)

Voreinigen Tagen hab ich meinen PC neu auf Windows 7 64 Bit aufgesetzt. Da ich noch im PC eine ältere IDE Festplatte eingebaut habe hab ich Windows darauf installiert. Mein COD MW3 hab ich auf meiner SATA Festplatte installiert.

Nun ist es beim spielen so: Eigentlich läuft alles flüssig, doch nach einiger zeit hängt das Spiel für 1-2 sek. und man hört, das die IDE Festplatte iwas lädt.

Liegt das daran, das mw3 auf der anderen festplatte installiert ist ? (Früher als alles noch auf meiner SATA Platte war hatte ich solche Probleme nie)

1
Antworten
13418
Aufrufe
seite wird nicht geöffnet
Begonnen von delvos
20. Januar 2012, 21:49:44
Hallo seid heute mittag läßt sich die facebook seite nicht mehr anzeigen,alle anderen seiten gehen außer facebook da steht dann die webseite kann nicht angezeigt werden
3
Antworten
9788
Aufrufe
XP-Mode bläht sich auf
Begonnen von Weger
18. Januar 2012, 17:11:42
XP-Mode bläht sich auf

    Die Datei Windows XP Mode.vhd wächst ständig an. Obwohl die C-Partition im XP-Mode nur 7 GB hat ist die vhd-Datei auf über 32 GB angewachsen. Betriebssystem: Win7 Prof.
    Werden in der vhd-Datei eventuell Schattenkopien angelegt?
    In Win7 habe ich über Datenträger-Bereinigung die Schattenkopien gelöscht. Das brachte aber nichts für den XP-Mode.
    Muss ich XP-Mode neu installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit?

1
Antworten
13700
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität WLAN unter Vista
Begonnen von snoogems
17. Januar 2012, 10:18:18
Hallo zusammen, ih bin neu hier im Forum und habe ein solches Formum auch noch nie benutzt, weil ich immer befürchte, dass ich die Antworten nicht verstehe:-) Aber nun muss ich über meinen Schatten springen und mich trauen, also bitte haltet mich nicht für komplett unmfähig, danke:-)
Ich habe zum Dez einen Tarfiwechsel bei der Telekom vorgenommen und in de, Zuge auch einen neuen Router bekommen. Seitdem hab ich meinen Ipod Touch, mein iPad und meine 2 Rechner (Betriebssystem Windows XP, Norton als Virenschutzprogramm ) im Router freigeschaltet (sagt man das so?). Ich hab also auf all diesen Geräten Zugriff via WLAN. Ergo: Router, Internet, WLAN  funktionieren!

Jetzt das Problemkind: Ich hab noch einen HP Laptop mit dem Betriebssystem VISTA und Kaspersky als Virenschutzprogramm.Ich kann per Kabel ins Internet, kann aber ums Verrecken keine WLAN Verbindung herstellen. (ja, ich hab WLAN aktiviert *grins).
Also das System erkennt den Router als Heimnetzwerk, aber ich komme nicht ins Internet, ich bekomme immer eingeschränkte Konnektivität angezeigt. Ich komm nicht weiter, es muss ja mit dem Laptop zusammenhängen, ich weiss nur nicht mehr, wo cih ansetzten soll? Kaspersky? VISTA?
Hat jemand eine Idee und antwortet mir so, dass ich dass als Laie auch verstehen kann? Danke! :-)
Moni

1
Antworten
4175
Aufrufe
MEIN PC FINDET KEIN ROUTER
Begonnen von joerno
16. Januar 2012, 23:57:11
Hallo habe einen Speedport w701v gekauf.
So Lan funktioniert perfekt.
Wlan funktioniert auch ABER nur mit dem iPhone.
von meinem PC wird das nicht gefunden -.-
hab einen Acer Aspire, der findet wenn ich z.b. beim kollegen bin immer netzwerke aber ich finde meinen Router einfach nicht also das netzwerk wird nicht angezeigt -.-
0
Antworten
6181
Aufrufe
NAS-Festplatte per LAN mit Rechner verbinden
Begonnen von deekayy
13. Januar 2012, 15:28:42
Hallo (:
Folgendes Problem. Ich habe mir die "Seagate FreeAgent GoFlex Home 1TB" gekauft und wollte jene in meinem Netzwerk nutzen. Die Anleitung selbst sagt mir, dass ich die HDD per LAN an meinen Router anschließen (FritzBox 7170) soll. Danach die software installieren. Soweit so gut, es klappt alles. Es wird in meinem Netzwerk angezeigt und ich kann auch darauf zugreifen. BLOß ist die Übertragungsrate ziemlich niedrig. 1MB/s -.- ... Jetzt hatte ich die Idee, es an meinen Rechner anzuschließen, so wie ich es im Internet gelesen habe, hatte jemand schonmal Erfolg damit.

Nun schaffe ich es aber nicht die Festplatte zum laufen zu bringen.

Soweit bin ich:

Festplatte und so angeschlossen, software installiert. das "Festplatten-Netzwerk" wird direkt als öffentliches nEtzwerk abgespeichert. Freigaben und jegliche Einstellungen habe ich schon konfiguriert, ohne Erfolg.

Habe es auch mit Statischer IP zuweisung probiert...klappt auch nicht.

Ich BITTE euch wirklich um Hilfe :(

Danke im Vorraus,
Gruß!
1
Antworten
5836
Aufrufe
Desktop Icons doppelklick -> Installation (Desktop ganz neu)
Begonnen von Niacinblade1212
06. Januar 2012, 15:12:25
Hallo,

habe den pc heute wie immer angemacht. Wollte Google Chrome anmachen, aber habe ich nicht aufm Desktop gefunden.[b]Plötzlich habe ich bemerkt das meine ganzen Bilder Ordner und mein Hintergrundbild weg sind. Mein Hintergrundbild ist schwarz.[/b] [b]Ich habe nurnoch paar Icons wie Mozilla Firefox , Skype o.Ä ... Ich wollt skype starten und plötzlich kam dieses Installations Fenster, ich muss es neu installieren, bei Mozilla Firefox undsoweiter auch.
[/b]
Wieso ist das so? vielen dank...
1
Antworten
5150
Aufrufe
USB Anschluss funktioniert nicht mehr
Begonnen von Max1234
06. Januar 2012, 12:37:10
Hallo Leute

An meinem Notebook (Amilo PA1510) funktioniert der erste USB Anschluss auf der rechten Seite nicht mehr. Wenn ich ein Geräte reinstecke wird zwar immer nach neuen Treibern gesucht aber keiner gefunden. Stecke ich das Gerät an einen anderen USB Anschluss rein funktioniert es.
Ich habe schon im Gerätemanager alle USB Anschlüsse gelöscht und neu installieren lassen. Dabei wird kein Fehler oder Problem angezeigt. Was kann ich noch machen?
Benutze Windows 7 64bit.

Bis vor 2 Tagen hat noch alles prima funktioniert.

Bitte antwortet schnell  :D
6
Antworten
11266
Aufrufe
Verbindung erst nur lokal und nun findet Vista das Netzwerk gar nicht mehr...
Begonnen von Teuerzorf
04. Januar 2012, 15:35:38
Hallo,

ich habe gehofft hier etwas Hilfe zu finden.

Ich hatte [b][u]zunächst[/u][/b] erst folgendes Problem: ich konnte den Laptop meiner Freundin zwar mit meinem Drahtlosnetzwerk (Dlink als Router) verbinden, allerdings nicht aufs Internet zugreifen (nur lokale Verbindung).

Ich bin alle gängigen Tipps durchgegangen, aber keiner hat geholfen. Insbesondere habe ich folgendes ausprobiert:

a) IPv6 ausmachen
b) IP erneuern
c) eine (mir unbekannte) Textzeile bei den GUID keys dazugeschrieben


[u][b]Jetzt[/b][/u] allerdings, findet der Laptop das Netzwerk gar nicht mehr. Auch nachdem ich alles rückgängig gemacht habe. Alle anderen Netzwerke in der Umgebung findet er problemlos.
Ich habe bereits folgendes versucht:

a) Router reseten
b) Router komplett auf Werkseinstellung reseten (der Laptop findet das Netzwerk nicht einmal wenn es umbenannt und unverschlüsselt ist)
c) Treiber des Wifiadapters im Laptop gelöscht und neu installiert

nichts hat geholfen und langsam gehen mir die Ideen aus. Insbesondere da mir auch keine Ursache einfällt.

Kann ich irgendwie alle Netzwerke aus dem Speicher des Rechners löschen? Ich habe das bereits über das Windows Netzwerkcenter erledigt, aber ich gehe davon aus, dass Windows die Daten noch irgendwo versteckt.


Ich danke schon mal im voraus ganz herzlich.

Beste Grüße!
21
Antworten
49404
Aufrufe
FRITZ!WLAN USB Stick Treiber lässt sich nicht installieren
Begonnen von PC
02. Januar 2012, 01:28:34
« 1 2
Hallo,
Betriebssystem: Win7 64Bit
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir letztens den FRITZ!WLAN USB Stick gekauft. Als ich den Treiber installiert habe erschien sehr bald unten rechts, dass der Treiber nicht installiert werden konnte. das eigentliche Installationsprogramm des Treibers lief dabei weiter. Nach einer ziemlich langen zeit erschien dann in einem pop up, dass der Treiber nicht installiert werden konnte. Ich habe mich aber an die Anleitung des Herstellers gehalten.
Im Gerätemanager wird der Stick bei den Netzwerkkarten mit einem Ausrufezeichen angezeigt, Fehlercode 31.

Ich habe bisher versucht einen neueren Treiber zu finden, allerdings gibt es auch auf der Homepage von avm keine neuere 64 Bit Version. wenn ich den Treiber im Kompatibilitätsmodus installiert habe hat es auch nicht funktioniert.
ich vermute, dass es vielleicht auch mit dem USB Bus zu tun haben könnte, aber eigentlich sollten die Treiber auf dem neuesten stand sein.
Falls jemand ne Idee oder Lösung haben sollte, würde ich mich sehr freuen.
2
Antworten
5849
Aufrufe
Win7| Programme/Explorer friert einfach ein und funktioniert später wieder!
Begonnen von win7PCmichael
27. Dezember 2011, 15:45:51
Hallo,
Also mein problem :
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt und win7 Ultimate drauf getan. Jedesmal wenn ich irgendwas am pc mache (z.b. im web surfe / spiele, spiele / programme ausführe,... / ) friert das programm/ oder der explorer selbst ein! Erst nach ca 5 - 10 min reagiert der PC wieder als währ nichts gewesen... Die maus kann man noch bewegen Tastatur geht auch, nur das eben das bestimmte Programm nicht mehr reagiert.
||PC-SPECS:
AMD-FX 6 core prozessor 6100  (prozessor)
Sapphire HD6850 x2                  (graka)
ASUS  M5 A99X  evo                  (motherboard)
8,192GB                                (RAM)

Chipsatztreiber, mit gelieferte CD's, usw wurde(n) alle Installiert / Geupdated!
Ich hab keine ahnung woran es liegen könnte hab schon alles gegoogelt aber nichts gefunden was mir weitergeholfen hat!!

MfG

Michael
1
Antworten
5201
Aufrufe
Kann man verhindern, dass sich irgendein Fenster vor das Andere schiebt?
Begonnen von 73r0C007
10. Dezember 2011, 16:56:36
Hallo, ich habe ein ganz bestimmtes Problem!
Ich würde gerne verhindern, dass wenn ich z.B. in Firefox gerade was lese oder was eintippe und um Hintergrund irgendein Prozess abläuft, dass dieser mir dann das Fenster in dem er arbeitet maximiert und ich Firefox erst wieder in den Vordergrund holen muss, bevor ich weiter machen kann.
Ein ganz spezielles Beispiel, ich entpacke was per WinRar, das dauert manchmal etwas lange, je größer die Dateien halt sind, ist er damit fertig, verschiebt er ja die Datei hin wo ich sie hin haben will. Arbeite ich während dessen in Firefox oder in nem anderen Explorer fenster, schiebt sich der Verschiebenprozess in den Vordergrund und das nervt tierisch, kann ich das irgendwie verhindern?
6
Antworten
10694
Aufrufe
Wlan probleme mit HP Compag Presario CQ60
Begonnen von DTrayn
08. Dezember 2011, 17:49:08
Hallo zusammen.
Habe Da mal eine frage und hoffe das mir vllt jemand von euch weiter helfen kann.
Wollte mich gestern mit meinem HP Compag Presario CQ60 in unser heim Netzwerk einwählen. habe das Netzwerk gesucht und gefunden. den netzwerkschlüssel eingegeben und war verbunden. aber nur lokal. egal was ich mache es besteht immer nur eine lokale Verbindung. Aber ins Internet komme ich nicht. Habe dann das selbe mal mit meinem smartphone und dem Medion Netbook meiner Schwester versucht und dort funktioniert es mit beiden Geräten ohne Probleme. Wie kann ich dieses Problem beseitigen? bin schon den Vorschlägen der Problembehebung nach gegangen aber nichts passiert.  ;(
Falls jemand von euch eine Lösung weiß wäre mir sehr geholfen.
Danke euch schonmal im vorraus für eure mühe.

Mit freundlichen Grüßen
8
Antworten
12322
Aufrufe
Windows Leistungsindex
Begonnen von Capsic
06. Dezember 2011, 17:23:39
Hallo liebe Forenmitglieder. Ich habe ein kleines Problem mit dem Windows Leistungsindex.
Meine Daten: Asus X73SJ, Intel Core i5-2430M, 2,4GHz, 8 GB RAM, Windows 7 Home Premium Service Pack 1, 64 Bit, 500 MB Festplatte, Nvidia GeForce GT 540M.

Zu meinem Problem:

Mein Notebook ist ca. 5 Wochen alt. Als ich mir den Leistungsindex das erste mal angesehen habe (innerhalb der ersten Woche), hat er angezeigt:

Prozessor: 6,8
RAM: 6,4
Grafik: 4,6
Grafik (Spiele): 6,4
Primäre Festplatte: 5,9

Der Index war also 4,6 da ja immer der schwächste Wert angezeigt wird.

Nun habe ich in der 2. Woche von 4 GB RAM auf 8 GB Ram aufgerüstet. Hat alles prima geklappt und wurde korrekt erkannt. Als ich aus Langeweile eine erneute Indexbewertung durchgeführt habe, war der RAM natürlich auf 7,3 und der Leistungsindex hat 5,5 angezeigt. An der Grafikkarte wurde aber nichts verändert und trotzdem hatte sie anstatt 4,6 nun 5,5 als Index. Heute habe ich nochmal eine Bewertung durchführen lassen, um zu sehen, ob vielleicht wieder der alte Index von 4,6 angezeigt wird und siehe da, es waren jetzt plötzlich noch mehr: Der RAM hat jetzt einen Index von 7,4 und die Grafik hat jetzt 5,6. Wie kann das sein, das jedes mal ein anderer Wert rauskommt, obwohl ich ausser dem Arbeitsspeicher noch nie was verändert habe? Vor allem nicht an der Grafikkarte. Und gerade da ist es ja am auffälligsten, das die plötzlich immer einen noch größeren Index hat.
Weiß jemand , wie das zusammenhängt? Warum kommt jedes mal was anderes raus?
4
Antworten
6508
Aufrufe
Windows 7 findet Modem Lan nicht
Begonnen von mohavic
01. Dezember 2011, 15:06:38
Hallo zusammen,

wenn ich mein Modem anschliesse und es über LAN mit meinem Pc Verbinde kann ich keine Breitbandverbindung erstellen bzw. er findet nichts. Alle lampen am Modem leuchten auf somit alles in ordnung. Habe es vor kurzem noch an einem anderen Pc benutzt.

Lankabel in ordnung.
Modem in ordnung.
Windows 7 home Premium 64Bit.
Alle updates + SP1

Danke im voraus  :D
9
Antworten
9216
Aufrufe
Basissystemgeräte Problem
Begonnen von CoastiN
24. November 2011, 13:42:44
Hey Leute!
Ich komm am besten gleich zur Sache:

Meine Daten:
Dell XPS m1710
OS: Windows Vista
Grafikkarte: NIVIDIA GeForce Go 7900 GTX
Arbeitsspeicher: 2048 MB

Unter Geräte-Manager/Andere Geräte erscheinen zwei "Basissystemgerät" mit einem gelben Zeichen davor.

Unter Eigentschaften/Details/Hardware-IDs ergibt sich volgendes:

PCI\VEN_1180&DEV_0843&SUBSYS_01CE1028&REV_01
PCI\VEN_1180&DEV_0843&SUBSYS_01CE1028
PCI\VEN_1180&DEV_0843&CC_088000
PCI\VEN_1180&DEV_0843&CC_0880

und

PCI\VEN_1180&DEV_0852&SUBSYS_01CE1028&REV_05
PCI\VEN_1180&DEV_0852&SUBSYS_01CE1028
PCI\VEN_1180&DEV_0852&CC_088000
PCI\VEN_1180&DEV_0852&CC_0880


Ideen?
Danke schonmal^^
6
Antworten
11660
Aufrufe
Bestimmte Seiten mit Passwort sperren.
Begonnen von Canx66
23. November 2011, 17:05:50
Hallo zusammen,

ich bins wieder. Undzwar ich hätte eine Frage. Ich will eine Seite sperren und mit Passwort versehen. Also, dass man rein kann wann man will, wenn man das Passwort weiss. Das soll aber für ALLE Browser gelten. Gibt es sowas? Wenn ja, wie stell ich das ein? Danke im Voraus!

Mfg
6
Antworten
35866
Aufrufe
dvd wird vom pc nicht erkannt
Begonnen von digaa
13. November 2011, 19:52:31
hallo erstmal

zuerst ich weiss das es schon viele foren einträge mit diesem thema gibt, aber die haben mir nicht geholfen

ich hab mir heute fable 3 gekauft und wollte das installieren. das problem ist das der computer die dvd nicht erkennt aber andere spiele wie CS 1.6 oder just cause 2 ohne probleme erkennt.
allerdings hab ich das bei meinem vater am pc ausprobiert und der erkennt die dvd, also an der kann es nicht liegen.

im voraus schon einmal danke für die antworten

lg digaa