311 Benutzer online
24. April 2024, 21:54:24

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort boards
4
Antworten
10275
Aufrufe
Windows 8 nur für Mainboards mit UEFI-Firmware statt BIOS?
Begonnen von Noone
03. Juni 2011, 14:39:18
Angeblich soll Windows 8 auf herkömmlichen Computern mit herkömmlichen PC-Bios nicht mehr laufen können. Windows 8 soll stattdessen nur noch auf Computern mit [b]UEFI-Firmware[/b] laufen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Abschied-vom-PC-BIOS-1254437.html

Wer also beabsichtigt, sich demnächst einen neuen Rechner zu kaufen, sollte tunlichst darauf achten, welches BIOS dort implementiert ist, da er damit andernfalls möglicherweise nicht mehr auf Windows 8 upgraden kann! Für sämtliche herkömmlichen PC würde dann Windows 7 das Modernste sein, was dort lauffähig ist! Für die PC-Industrie, die herkömmliche PC mit herkömmlichen BIOS anbietet, dürfte diese Meldung ähnlich schlimm sein wie EHEC für unsere Gemüsebauern...

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista forumforum treibertreiber win7win7 boardboard bitbit winwin problemeprobleme keinkein downloaddownload gehtgeht softwaresoftware bgebge zwuzwu updateupdate problemproblem 20082008 ymsyms hilfehilfe mainboardmainboard 20092009 bgqbgq installiereninstallieren windows7windows7 fehlerfehler 64bit64bit installationinstallation driverdriver
5
Antworten
16920
Aufrufe
asus Mainboard 1366 welches?
Begonnen von xXRolliXx
29. November 2010, 23:16:12
Hey,


ich hätte eine frage bezüglich mainboards,, werde mir jetzt innem monat mein rechenr wieder aufrüsten mit neuem cpu d.h neues mainboard ram etc. muss her


nun hab ich mir ma dieses mainboard rausgesucht

http://www.alternate.de/html/product/Mainboard/Asus/P6X58D-E/153550/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1366


ist es gut?, da gibts ja viele verschiedene, aber wenn man dann ein besseres will kostet es auf einma fast 300 euro... , also ist dieses mainboard ok? ich tendiere auserdem eher zu asus, würde mir dazu ein Intel core  I7 950 holn, und dann ein triple kit corsair 6 GB ram


ich hoffe ihr könnt mir ein rat geben :)


mfg

rolli
7
Antworten
5111
Aufrufe
Sockel 1366
Begonnen von blackout84
01. Oktober 2010, 12:46:24
Servus

ich habe mir ein neues Board und einen neuen CPU gekauft.

CPU : Intel Core i7 980X Extreme Edition Box CPU 3,33 GHz Sockel 1366 LGA 12MB L3-Cache

Board : Asus P6T7 WS SuperComputer CEB Mainboard (Sockel 1366, kein on board VGA, QPI MHz FSB)

Ich wollte gerade alles einbauen jedoch habe ich die Vermutung das der Sockel nicht passt, da sich die Verschlusskappe beim schlissen verbiegt.

Meine Frage, ist das der gleiche Sockel oder sind es 2 verschiedene, will nichts kaputt machen :(

Gruß blackout84
8
Antworten
5255
Aufrufe
Packt mein Board den AMD Athlon 64 X2 6000+ ?
Begonnen von Robin99
29. November 2009, 15:56:19
hi

Ich möchte mir evtl einen neuen CPU zulegen und bin dabei auf den [i]AMD Athlon 64 X2 6000+[/i] Gestoßen. Jetzt frage ich mich ob mein Board den neuen CPU Packt :)

[color=orange][u]Daten:[/u][/color]
[list]
[li][b]Board:[/b] Biostar nf 520 A2 SE[/li]
[li][b]Graka:[/b] NVidee GEForce 9500 GT[/li]
[li][b]Aktuelle CPU:[/b] AMD Athlon 64 X2 3600+[/li]
[/list]

ps ich wäre auch für andere Kaufvorschläge für eine CPU Dankbar  :D
0
Antworten
15882
Aufrufe
Code 5: Win 7 trotzdem installieren
Begonnen von Blumenkind
01. August 2009, 19:05:52
Wie einigen sicherlich bekannt ist, kann es bei Mainboards von Asrock mit SiS-Chipsatz zu einem Code 5 Fehler kommen, wenn man versucht, die Windows 7 Installation von DVD zu starten.
Deshalb hier eine kleine Anleitung (Auf XP und IDE-Platten bezogen).

Als erstes braucht man 2 Festplatten. Eine für Windows 7 und die andere für Windows XP/ Vista.
Die Festplatte sollte als Master angeschlossen sein und die 2.te Platte als Slave. Bei Sata würde die Win 7-Platte dann an den ersten Sata-Anschluss kommen. Die 2.te Platte an irgendeinen anderen.
Jetzt legt man die XP-CD ein und startet von dieser. Wenn es an die Festplatten-Auswahl geht, muss man folgendes beachten: Windows 7 soll auf die erste Festplatte. XP auf die 2.te Platte, die als Slave läuft. Man muss aber beide Platten vorbereiten. Sonst erkennt Win 7 später die Master-Platte nicht. Dann folgt die Installroutine. Also warten, bis XP installiert ist.
Sobald man auf dem Desktop ist, legt man die Win 7-DVD ein und startet die Installation. Hier muss eine Benutzerdefinierte Installation gemacht machen. Bei der Partitionsauswahl muss dann die Master-Platte als Systemplatte gewählt werden. Jetzt klickt man solang weiter, bis die Installation beginnt. Nach ein paar Neustarts und der Eingabe ist Win 7 dann installiert.
Jetzt fährt man das System runter und entfernt die Slave-Platte.
Sobald man dann wieder auf dem Desktop ist, installiert man sich EasyBCD und entfernt den Eintrag von XP aus dem MBR.

[color=red]Warum so etwas funktioniert?[/color]
Weil XP und Windows 7 ihren MBR (Master Boot Record) auf die erste Festplatte legen. Deshalb ist es auch wichtig, das man schon bei der XP-Installation der späteren Windows 7-Platte einen Laufwerksbuchstaben zuweißt. Macht man das nicht, legt XP den MBR auf seine eigene Platte. Und dazu kommt noch, das Win 7 nur die XP-Fstplatte findet. Entfernt man dann die XP-Platte, ist der MBR noch vorhanden. Demzufolge kann auch Win 7 starten
6
Antworten
3308
Aufrufe
Am2+ auf Am2
Begonnen von Sweeneymoon
02. Mai 2009, 00:31:24
Hallo,

kann mir einer sagen ob ein am2+ cpu auf einem am2 board passt ? zb der Phenom 9950 Quad-Core Sockel AM2+ auf ein Gigabyte Ga-M52S-S3P ?

Danke
0
Antworten
14499
Aufrufe
IE8 Deinstallieren
Begonnen von ossinator
24. März 2009, 20:31:03
Microsoft-Tool deinstalliert IE 8

Microsofts Fix-It-Team hat ein Tool veröffentlicht, das den Internet Explorer 8 deinstalliert. Das Tool trägt den Namen "UninstallIE8.msi".

[url=http://support.microsoft.com/kb/957700][b][color=blue]Knowledge 957700[/color][/b][/url]

Einfach den Fix-It-Button Anklicken und los gehts...
14
Antworten
12027
Aufrufe
Acer RS780HVF Board- PinBelegungen?
Begonnen von Kasjopaja
21. März 2009, 21:05:01
Allo liebe Gemeinde.

Ich habe meiner Kiste ein neues Gehäuse Spendiert. Ich habe bereits alles ausgebaut und wieder in das neue Eingebaut. Ich habe alles soweit angeschlossen. Nur eine Sache habe ich noch net fertig, und zwar, die Pin Belegung für USb usw. Ich habe das Schon einmal gemacht, jedoch hatte ich wenigstens ein Handbuch zum Mainboard zur Hand. Diesmal habe ich keines. Aber Villeicht kann ja einer, der das anhand von Bildern aus meinem PC erkennen, wo ich was anschliessen kann.
Wenn Interesse besteht, Poste oder Schicke ich auch die Bilder, damit mir geholfen werden kann.

Das Board ist ein Acer RS780HVF.
Naja, der Tower nun ein El Diabolo
6
Antworten
10226
Aufrufe
CPU Temperatur
Begonnen von horec
12. März 2009, 19:32:24
Hallo Jungs,
ich habe ein neues Board (Asus P5B) und einen Quadcore (Intel Q 6600 - 2,4 Ghz). Hat jemand von Euch eine Ahnung, welcxhe Arbeitstemperatur der entwickeln darf/kann. Ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Grüße, Ronald
18
Antworten
7781
Aufrufe
Core I7 MSI Eclipse und Windows Vista Ultimate 64 und SLI geht nicht
Begonnen von AlisD
10. März 2009, 09:57:16
« 1 2
Hardware:
INTEL Core i7-965 Extreme Edition
Board MSI Eclipse MS7520
12 GB DDR3 RAM @ 1333
4x1000 GB HDD
2x Nvidia GTX 295 mit jeweils 1700 MB RAM
Tagan BZ 1100 WATT Netzteil
Software
Vista Ultimate 64 bit SP1
Alle Updates und neueste Treiber

Wenn ich eine der beiden Grafikkarten stecke, läuft die Kiste rund und super, stecke ich beide (SLI), so startet er kurz, geht aus und startet dann durch allerdings braucht er dann gute 5 min um ins Windows zu kommen und dann wird er knetig und rammelt sich fest. Treiber sind alle drauf und das BS wurde nun schon zum zweiten Mal aufgesetzt. Wenn ich Grafikkarte A. stecke startet er normal durch. Stecke ich Grafikkarte B. dann startet er kurz, geht aus und startet dann voll durch (also schnell).

Sind beide Karten drin, findet er beide im Gerätemanager und markiert sie mit einem Ausrufezeichen (Treiber können nicht geladen werden). Eine der beiden Grafikkarten wird als "nicht installiert" angezeigt. Vista erstellt dann zusätzlich eine dritte - STANDARD Grafikkarte...

und nun kommt eure Lösung...
9
Antworten
6223
Aufrufe
"Starmoney Business 2.0" endgültig entsorgen?
Begonnen von OCtopus
10. Februar 2009, 19:18:56
Seit heute kann ich mit meinem "Starmoney Business 2.0" keinerlei Bankgeschäfte mehr durchführen und auch meine Umsätze nicht mehr abholen. Kann ich das Programm jetzt endgültig wegewerfen?

Bisher hat es immer noch wunderbar funktioniert, obwohl es seit ca. 1 Jahr Starmoney Business 3.0 gibt und schon im März Starmoney Business 4.0 kommen wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand einen Tip, wie ich das Programm wieder zum Laufen bekomme und ich mir 70 EUR für ein Upgrade sparen kann?

EDIT:
Habe jetzt die 60 Tage-Trial der Version 3 installiert und da funktioniert alles.
4
Antworten
3446
Aufrufe
CeBIT: USB Implementers Forum präsentiert USB 3.0
Begonnen von stoneagem
04. Februar 2009, 18:10:24
Das USB Implementers Forum wird auf der kommenden CeBIT (3. bis 8. März) in Halle 13 an Stand D41 mit USB 3.0 einen neuen Übertragungsstandard demonstrieren. "Super Speed USB" mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 300 MByte/s wird den jetzigen Standard USB 2.0 ab 2010 ablösen. Die ersten Geräte mit USB 3.0 sollen bereits 2009 auf den Markt kommen. Das acht Jahre alte USB 2.0 schafft theoretisch maximal bis zu 60 MByte/s (480 MBit/s).

Laut dem USB Implementers Forum zeichnet sich der neue Standard durch einen geringeren Stromverbrauch und eine verbesserte Protokolleffizienz aus. Er eigne sich sowohl für Kupferverbindungen als auch für optische Verbindungen.

Die USB-3.0-Schnittstelle kommt mit fünf zusätzlichen Kontakten, Größe und Form bleiben hingegen gleich. Dadurch ist die Abwärtskompatibilität zu den vorherigen Versionen sichergestellt.

Super Speed USB unterstützt anders als die Vorgänger auch einen bidirektionalen Datenfluss, kann also gleichzeitig Daten empfangen und senden. Neu ist auch eine Unterstützung für Leerlauf- und Stromsparmodi. Dem USB-Entwicklerkonsortium gehören unter anderem HP, Intel, Microsoft, NEC, LSI und ST-NXP an.


Quelle: PC-Welt
1
Antworten
3478
Aufrufe
GTX Geforce 295?
Begonnen von Daniel Payne
29. Januar 2009, 07:17:39
Hi,
weiß jemand, dass dieser Karte mit allte Spiele auch kompatibäl ist. Denn die hier hat 2 Kerne. Und ist es egal, dass einer Grafikkarte 2 oder 1 Kern hat. Ich meine, ob manche Spiele damit probleme bekommen, weil sie, Karten mit 2 Kerne nicht unterstützen?   

Oder ist das nur bei SLI modus so und nicht bei 2 kernige Karten?

Danke!
1
Antworten
2628
Aufrufe
AMD Overdrive 2.1.5
Begonnen von ossinator
18. Januar 2009, 09:40:45

Die Software ist speziell für die neuen Phenom-Prozessoren aus dem Hause AMD gedacht und ermöglicht die Übertaktung einzelner Rechenkerne. Es kann außerdem zur Leistungsoptimierung eingesetzt werden.

Die Software ermöglicht die Veränderung der Einstellungen für Prozessor, Grafik und Speicher, wodurch letztenendes eine höhere Leistung erreicht werden kann. Beim Übertakten hilft eine Automatik, mit der die Geschwindigkeit so lange erhöht wird, bis das "Ende der Fahnenstange" erreicht ist.

Auch für die Besitzer älterer AMD-Prozessoren kann OverDrive jedoch von Nutzen sein. Man kann damit schließlich nicht nur übertakten, sondern auch diverse Systeminformationen auslesen und sammeln. Des weiteren können Tests durchgeführt werden, mit denen sich Leistung und Stabilität des jeweiligen Rechners überprüfen lassen.

Hinweis: Von dieser Version werden nur AMD RD790-, RS780-, RX780- und RS780D-Chipsätze unterstützt.

[url=http://download.amd.com/Desktop/AOD215_238Setup.exe][b][color=blue]AMD Overdrive 2.1.5[/color][/b][/url]
13
Antworten
4752
Aufrufe
Wer will Sex-Ads?
Begonnen von OCtopus
29. Dezember 2008, 10:05:39
Bin heute mal wieder kurzzeitig nicht eingelopggt gewesen und wurde auf go-vista mit Sex-Angeboten überrollt. Die Einen wollten mit mir chatten, die anderen mit mir flirten. Geld verdienen ist ja gut und schön. Doch muß das wirklich mit solchen Abzocker-Ads stattfinden?

Liebe Admins laßt Euch doch bitte was Besseres einfallen!

EDIT:
Warum wird jetzt mein angehängter Screenshot nicht angezeigt?
11
Antworten
4868
Aufrufe
MSI P6N SLI kompitabel mit ATI Graka?
Begonnen von Zartur
17. Dezember 2008, 20:45:12
moin !

mainboard: MSI P6N SLI

sogar mit bild :
[img]http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/779/product-2565779.jpg[/img]

ich kenn mich da nich so aus, das "SLI" im Namen verwirrt mich etwas. Auf der Verpackung steht SLI ready...
aber kann ich da auch eine bzw. zwei ATI Grafikkarten reinhaun?
Soweit ich weis natürlich schon aber ich wollt mich nochmal darüber vergewissern ;-)
5
Antworten
6056
Aufrufe
Installationsprobleme von Vista mit Core i7, Gigabyte X58 UD5
Begonnen von cptuning
15. Dezember 2008, 18:43:40
Ich habe diese Fragestellung zwar schon mal als thema hier gefunden aber konnte daraus nicht meine Problemlösung finden.

Bei der Installation kommt folgende Fehlermeldung nach dem expandieren:
Der Computer konnte auf den Start der nächsten Installationsphase nicht vorbereitet werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows zu Instalieren.

Habe schon ram ausgebaut alles unnötige abgesteckt und dergleichen.
Dann versuchte ich von meinem xp prof aus vista zu installieren doch der gleiche fehler.

Brauche Hilfe:::

Mein PC:
Intel Core i7 CPU 920 2,66gHz
Gigabyte EX58 UD5 Mainboard
3Gb G.Skill DDR3-1333 PC3-10666 for core i7

Vista Installations DVD: erste endversion mit allen Vista versionen ohne support und also ohne sp1

Hoffe auf Hilfe
5
Antworten
27599
Aufrufe
" NVIDIA nForce PCI System Management "
Begonnen von Tu_pac85
07. Dezember 2008, 17:16:07
Hey Leute!!! Ich habe eine Nvidia Geforce 8600 GT 512 MB PCI-Ex.
Wollte mal fragen wofür das NVIDIA nForce PCI System Management ist??? Was das für ein Zweck hat???

Weil der sagt mir im Geräte-Maneger das für dass Gerät keine Treiber installiert sind!!! Wollte mal fragen wo ich die treiber her bekomme???

Wäre echt cool wenn mir einer Helfen kann!

My System: 2x 2,55 Ghz Intel Core2 Dou
                   BIOSTAR GF7050V-M7
                   2 GB Arbeitsspeicher
                   Nvidia Geforce 8600GT 512 MB
                  Windows Vista Home 32-Bit SP1
0
Antworten
3913
Aufrufe
Counter - Strike : Source
Begonnen von Arthur
29. November 2008, 20:57:39
Hallo alle zusammen, ?(

Ich habe da ein Problem mit Vista und zwar immer wenn ich mein CSS start läuft alles gut bis ich es beenden will da bleibt es fast immer hängen und das ist bei nem freund auch so. Ich beende das zwar immer mit dem Task - Manager aber der prozess bleibt trotzdem.  ?(

Also könnt ihr mir weiter helfen? ich habe bis jetzt immer die Updates gemacht ist aber trotzdem noch so.  ?(
Danke im vorraus.


Mfg Arthur
4
Antworten
8006
Aufrufe
Asrock Instant-Boot
Begonnen von Blumenkind
18. November 2008, 22:47:54
[color=blue]Trick bootet Windows in wenigen Sekunden [/color]

Asrock hat für seine neuen Mainboards eine Software namens "Instant Boot" entwickelt , die durch einen cleveren Trick erreicht, dass Windows in nur wenigen Sekunden bootet.
Dazu nutzt Asrock den bekannten Standby- oder Ruhezustand-Modus, jedoch anders als üblich. Während diese Modi den PC in dem Zustand abspeichern, in dem er sich gerade befindet, hat man nach einen Start durch Instant Boot tatsächlich ein frisch gestartetes Windows vor sich.

Der Trick dabei: Nach der Installation der Instant Boot-Software findet beim Herunterfahren des PCs anschließend ein Neustart statt und sobald Windows komplett gebootet ist, versetzt Instant Boot den PC dann in den Standby oder Ruhezustand.
Der Anwender hat so beim nächsten Start in Sekunden ein frisch gestartetes Windows vor sich.
Instant Boot funktioniert allerdings nur auf bestimmten  Asrock-Mainboards und auf Windows-Systemen mit einem einzigen User, der sich nicht einloggen muss.

Unterstützt werden folgende <a href=http://www.asrock.com/feature/InstantBoot/download.asp>Mainboards</A>

<a href=http://www.asrock.com/feature/InstantBoot/index.asp>Link zur Site</A>