620 Benutzer online
29. März 2024, 00:57:09

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort go-windows
0
Antworten
1507
Aufrufe
Großes Windows-10-Update erscheint am 17. Oktober 2017
Begonnen von admin
06. September 2017, 07:10:02
Großes Windows-10-Update erscheint am 17. Oktober 2017 [iurl]https://www.go-windows.de/windows/grosses-windows-10-update-erscheint-am-17-oktober-2017/[/iurl]

windowswindows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum bingbing problemproblem problemeprobleme treibertreiber gehtgeht softwaresoftware zguzgu windows7windows7 yahooyahoo searchsearch d2sd2s funktioniertfunktioniert hilfehilfe keinkein keinekeine fehlerfehler d24d24 bggbgg windowwindow installiereninstallieren 5818717858187178
3
Antworten
5093
Aufrufe
Windows 7 stürzt bei Bluescreen (Stop 0x0000009A) immer ab! (Siehe Bild)
Begonnen von Linda94
20. August 2017, 16:29:50
Bekomme seit heute diesen Bluescreen angezeigt. Windows stürzt danach immer sofort ab, auch im abgesicherten Modus! Systemreparatur hat nichts gebracht und eine Systemwiederherstellung war auch nicht möglich. Im Internet finde ich nichts hilfreiches zu dem Code. Habe gestern Abend noch neue updates installiert, vielleicht liegt es daran? Wer kann mir helfen? :(
8
Antworten
6292
Aufrufe
Suche Explorer-Ersatz der Dateien nach Spalten sortiert anzeigt
Begonnen von XP-Junkee
18. August 2017, 19:35:29

Hallo Leute,

die Betreffzeile ist nicht sonderlich aussagekräftig,
mir fällt aber nicht Desseres ein.

Problem:

die Sortierfunktion des Dateiexplorers nach Dateinamen orientiert am gesamten Dateinamen ab der 1. Spalte.

ich habe meine Dateien mit einem Datum der Art

2017_08_18 dateiname.ext

benannt.

so kann ich sie (nur) nach Datum sortiert anzeigen lassen.

Ich bin auf der Suche nach einem Programm/Explorerersatz
bei dem ich die Spalte ab der sortiert werden soll angeben kann
um nach den [b]Dateinamen [/b]OHNE das vorausgestellte Datum
zu sortieren.

Kennt jemand ein solches Programm?
1
Antworten
28592
Aufrufe
Warnung vor Ping Anrufen
Begonnen von ossinator
18. August 2017, 14:26:04
Die Masche ist nicht neu, aber in den letzten Monaten häufen sich Beschwerden bei der Bundesnetzagentur über Anrufe, bei denen Auslandsrufnummern oder Rufnummern aus globalen Satellitensysteme angezeigt wurden. Derzeit treten diese Rufnummern häufig im Zusammenhang mit sog. Ping Anrufen in Erscheinung, um einen kostenpflichtiger Rückruf zu provozieren, was mit sehr hohen Kosten verbunden ist.

Zu welchen Rufnummern in diesem Zusammenhang bereits Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbote ergangen sind, kann in der Maßnahmenliste der Bundesnetzagentur unter [url=http://www.bundesnetzagentur.de/Massnahmenliste]http://www.bundesnetzagentur.de/Massnahmenliste[/url] eingesehen werden.

Da ich in dieser Woche bereits 2 solcher Nummern in meiner Anrufliste gefunden habe, möchte ich euch dazu sensibilisieren.
5
Antworten
2435
Aufrufe
Suche Explorer-Ersatz mit Tool-Tip-Kommentar-Anzeige
Begonnen von XP-Junkee
18. August 2017, 07:16:59
Hallo Leute,

ich suche einen Ersatz für den Windowsexplorer der es mir ermöglicht Dateien nach Art des Tool-Tipps Texte zuzuordnen
die automatisch angezeigt werden wenn man mit dem Mauszeiger auf dem Dateinamen zeigt.

Gibt es so ein Tool
und wer kann mir den Programmnamen nennten?
20
Antworten
10495
Aufrufe
Win7_64: Kein Hinweis-Klang bei "Datei speichern unter"-Konflikt
Begonnen von winnie
15. August 2017, 15:14:03
« 1 2
Hallo zusammen!

Normalerweise wird, wenn man eine Datei abspeichern will, wo schon eine Datei gleichen Namens vorhanden ist, ein Hinweis-Fenster

Speichern unter bestätigen
... ist bereits vorhanden.
Möchten Sie sie ersetzen?
                                        oJa    oNein

angezeigt und Windows-Hinweis.wav wird abgespielt (wie unter Systemsteuerung-Sound-Sounds-Hinweis eingestellt).

Bei mir wird jetzt aber nur mehr das Hinweis-Fenster angezeigt, der Hinweis-Klang ertönt aber nicht mehr. Hab im Internet recherchiert, aber leider nichts gefunden. Hat vielleicht hier jemand einen Tipp für mich?

Danke
2
Antworten
5566
Aufrufe
Mail-Versand an GMX und web.de gestört
Begonnen von Markus
12. August 2017, 19:29:55
Aktuell akzeptiert GMX und web.de keine Mails vom Forum.
Ich bin mit web.de und dem Hoster in Kontakt.
Das Problem besteht schon mehrere Tage. Wann das Problem behoben ist, ist noch nicht abzusehen.

Grüße
Markus
2
Antworten
2628
Aufrufe
word 2010 - Grafik Stadtplan Wegführung / Linien einzeichnen
Begonnen von ikarusah
09. August 2017, 21:30:20
ich möchte in einen in Word gespeicherten Stadtplan eine Wegführung einzeichnen. Einzige mir bekannte Möglichkeit: Einfügen/Form/Skizze. Wie kann man die gezeichneten Striche formatieren, z.B. rot, starke Linie.
Gibt es eine bessere Methode als Einfügen/Form/Skizze?
Danke für zweckdienliche Hinweise
ikarusah
1
Antworten
5160
Aufrufe
Kein Zugriff auf Datei möglich
Begonnen von MZ-Haxe
06. August 2017, 15:14:11
Hallo Forum,
Habe heut ein Programm versucht zu updaten und die .exe Datei erst in den falschen Ordner kopiert, es jedoch bemerkt, gelöscht und im richtigen Ordner versucht abzulegen. Seitdem ist die Datei anscheinend fehlerhaft, wenn ich versuche sie zu öffnen/löschen kommt die Meldung(auch mit Reiter 'als Admin ausführen': Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.
Wenn ich auf Eigenschaften>Sicherheit>Erweitert gehe komm in jedem Reiter die Meldung: 'Sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen des Objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten.'
Bin als Admin angemeldet und habe es bereits mit einem anderen Admin Account probiert.
System ist Windows 10.
Ich hoffe auf eure Hilfe.
1
Antworten
5317
Aufrufe
Internet funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr
Begonnen von Tom Schnier
04. August 2017, 12:49:42
Hallo Zusammen.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Computer nach unbestimmter Laufzeit keine Websites mehr laden kann. Komischerweise kann ich jedoch problemlos LoL (League of Legends) spielen, sofern ich eingeloggt bin. Sobald ich mich auslogge und versuche mich zu reloggen kann der Client sich auch nicht mit dem Internet verbinden. Nach einem Neustart funktioniert das Internet wieder, jedoch auch wieder nur für unbestimmte Zeit. Ich benutze ein recht langes Lan-kabel (15m) hatte aber vorher noch nie Probleme damit, sofern ich zu allen Zeiten am Handy ins Internet gehen kann. Ich weiß nicht woran es liegt und im Interface unseres Routers konnten ich und mein Vater keine Fehlerquelle finden. Mein nächster Schritt wäre den Pc zurückzusetzen, welches ich jedoch hoffe durch eure Hilfe zu vermeiden.

LG Tom
12
Antworten
11744
Aufrufe
Audiogeräte nach update weg
Begonnen von RainerR
29. Juli 2017, 12:19:22
Lenovo Yoga Tablet 2, Wolfson Audiotreiber
Nach update ist kein Audiogeräte mehr da.
Wer kann helfen?
2
Antworten
3441
Aufrufe
wie kann ich Programme zu "öffnen mit ..." hinzufügen ?
Begonnen von Unbelehrbarer
29. Juli 2017, 10:18:22

Hallo Leute,

ich möchte "öffnen mit ..." eine weitere Anwendung hinzufügen.

Geht das nur über die Registry

oder:

welchen speziellen Ordner wie bei "senden an ..." gibt es
WO dazu, wie heisst er ?

1
Antworten
2170
Aufrufe
hängt mittlerweile öfters
Begonnen von Unbelehrbarer
29. Juli 2017, 09:27:44

Hallo Leute,

mein XP hängt immer öfters mal durch irgendetwas Unbekanntes,

sogar Tasteneingaben erfolgen sichtbar verzögert.

Offenbar nudelt es auf der Festplatte rum,
denn die Laufwerks-LED leuchtet dabei kontinuierlich.

Wie könnte ich die Ursache finden?

5
Antworten
5310
Aufrufe
USB Maus startet nicht automatisch
Begonnen von joadoch
27. Juli 2017, 12:46:48
Hallo zusammen,
Win 10: USB Maus wird nach Einschieben des USB Sticks erkannt und funktioniert einwandfrei.
Mach erneutem Systemstart wird die USB Maus nicht automatisch erkannt. Muss den Stick wieder entfernen und danach erneut einschieben. Was kann man tun?
1
Antworten
6863
Aufrufe
Samsung recovery solution 6 mit w10
Begonnen von Robert Rosenberger
24. Juli 2017, 10:59:38
habe das gleiche Problem wie hier: https://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=21397.0 Samsung Recovery

Hast Du damals eine Lösung für dein Problem gefunden? Wäre dankbar für entsprechende Infos.
Robert
0
Antworten
2030
Aufrufe
Windows 10 on ARM ist KEIN Nachfolger zu Windows Mobile
Begonnen von admin
21. Juli 2017, 08:32:03
Windows 10 on ARM ist KEIN Nachfolger zu Windows Mobile [iurl]https://www.go-windows.de/windows/windows-10-on-arm-ist-kein-nachfolger-zu-windows-mobile/[/iurl]
1
Antworten
4444
Aufrufe
Win7 mikrofon schaltet sich stumm
Begonnen von MICHAEL Fischer
13. Juli 2017, 09:44:26
Hi.

Seit ca 6 Tagen habe ich folgendes Problem:

Nach dem start  des Rechner ist das mikro noch an (ROCCAT KAVE) nach einer unterschiedlichen zeitspanne sehe ich im windows sowie dem realtek hd audio manager das das mikro von 100  Prozent auf 0 gestellt wird und es gemutet wird. Kann es dann wieder hochschieben und es wird dann wieder automatisch gemutet. Nun habe ich versucht  durch änderung des realtek treiber dad problem zu lösen ... 4 versionen ausprobiert und keine Änderung. Habe hardware ausgeschaltet neugestartet ... treiber gelöscht ect aber es gibt keine änderung.  An sämtlichen windoes audioeinstellungen rumgespielt aber auch da gab es keine verbesserung.

Bin bissel ratlos und mutiplayergames ohne mikro sins doof


Hilfe
0
Antworten
1857
Aufrufe
Aus für das "Hamburger-Menü" in Skype für Windows 10
Begonnen von admin
11. Juli 2017, 19:16:02
Aus für das "Hamburger-Menü" in Skype für Windows 10 [iurl]https://www.go-windows.de/windows/aus-fuer-das-hamburger-menue-in-skype-fuer-windows-10/[/iurl]
7
Antworten
6045
Aufrufe
Unregelmäßiger Bluescreen
Begonnen von Periphalos
25. Juni 2017, 14:19:54
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich in sehr unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen. Er tritt immer dann auf, wenn ich irgendwas zocke, in normalen Betriebsmodus nicht.

Ein Stresstest der Graka hat keine Probleme ergeben, läuft auch unter härteren Bedingungen reibungslos.
Alle Treiber sind aktuell - Bluescreen kam aber auch schon vorher mit "veralteten Treibern" und jetzt mit den aktuellen ebenso..
Memtest hat auch keine Probleme erkannt, der Rechner ist u.a. durch AVG völlig "entmüllt".

Folgendes zeigt der Bluescreen.
[img width=640 height=480]http://fs5.directupload.net/images/170625/yq5li3yx.jpg[/img]

Mein System:

Win7 Home Premium 64 Bit SP1
AMD-FX 6300 Six-Core Prozessor
8GB Ram
AMD Radeon R9 200er Serie

Jemand 'ne Idee?  ?(
2
Antworten
5970
Aufrufe
Sicherung nicht konfiguriert
Begonnen von fernand
18. Juni 2017, 13:52:08
Hallo,
seit geraumer Zeit wenn ich mein BS windows7 hp starte poppt jedesmal ein Fenster auf mit dem Hinweis
"Sicherung nicht konfiguriert". Ich möchte das dieses Fenster nach dem Starten nicht mehr erscheint.
Die Sicherung habe ich über eine externe Software gelöst. Ueber msconfig habe ich bei dem Dienst den Haken vor windows sicherung entfernt jedoch ohne Erfolg.
Anbei versuche ich den screenshot mit der Meldung upzuloaden.
Weiss da jemand eine Lösung.
Vielen Dank.
Fernand