622 Benutzer online
28. März 2024, 18:11:47

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort go-windows
3
Antworten
3884
Aufrufe
Laptop - mehrere Monitore mit Display-Port?
Begonnen von baumkraxler
22. Januar 2017, 16:35:48
Hallo,

ich überlege mir einen zweiten Monitor zuzulegen. Habe einen Dell U2414H mit dem ich sehr zufrieden bin. Über Display-Port (MST) kann ich da einen zweiten durchschleifen, so daß ich beide nebeneinander stehen habe.

Die Frage, deren Antwort ich jetzt nach einer Stunde suchen noch nicht gefunden habe:

Bewältigt die Grafikkarte eines (nicht billigen) Laptops (Dell Latitude E5420) das?
Habe eine Intel HD Graphics 3000, der Laptop hat einen i5 mit 4 x 2,5 GHz und 8GB RAM

Vielen Dank für die Hilfe, herzlich

Frank

windowswindows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum bingbing problemproblem problemeprobleme treibertreiber gehtgeht softwaresoftware zguzgu windows7windows7 yahooyahoo searchsearch d2sd2s funktioniertfunktioniert hilfehilfe keinkein keinekeine fehlerfehler d24d24 bggbgg windowwindow installiereninstallieren 5818717858187178
11
Antworten
4262
Aufrufe
windows 7 friert kurz ein
Begonnen von k.c
20. Januar 2017, 01:58:51
hallo und guten abend,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
seit einigen Monaten hab ich ein problem mit meinem asus notebook.
Und zwar läuft er eigentlich ganz rund nur gibt es 2 probleme.
1. wenn ich mir ein video im internet anschaue zum beispiel auf youtube, startet dieses video aber nach kurzer zeit, mal nach dem 2ten oder 3ten video bleibt mein laptop für 1-2 min hängen also friert komplett ein.
nach den 2 min geht es dann ganz normal wieder, bis er wieder einfriert. nervt total.
2. wenn ich eine datei aus dem internet downloade hängt mein laptop sich auf direkt kurz nachdem ich auf speichern gedrückt habe. ich wollte mir ein windows 7 iso datei runterladen aber es geht nicht weil er sich direkt aufhängt und danach der download abgebrochen ist.
diese fehler treten bei jedem browser auf egal ob firefox,explorer oder chrome
ich weiß nicht mehr weiter, wollte eigentlich formatieren kann ich aber nicht weil mein laufwerk kaputt ist.
hoffe ihr habt paar ideen.
zum system:
Model: ASUS Notebook k61IC/K70IC series
prozessor: pentium(r) dual-core CPU t4300@2.10GHZ
Arbeitsspeicher:4,00GB
windows 7home 64bit
habt ihr ein vorschlag?
liebe grüße
k.c
2
Antworten
2527
Aufrufe
taskleiste reagiert nicht
Begonnen von corve666
17. Januar 2017, 22:48:12
Hallo liebe Leute,
mein seit kurzem als TV & Videospieler eingerichteter TC4400 (Compaq) hat neuerdings diese Macke, daß immerwieder mal die Taskleiste nicht mehr ansprechbar ist. ich habe standardmäßig und dauernd DVBViewer 5.6. laufen, ein Firefox-fenster, TV-Browser und die Systemlautstärke.
Wenn ich dann zb den DVBViewer ins Vollbild schicken will, bemerkt man zB, daß die Taskleiste nicht ausgeblendet wird und auch nicht ansprechbar ist, und wenn man im Kleinbildmodus (des DVBV.) auf die Taskleist zugreifen will, geht das auch nicht mehr. Bisher funzt dann nur neustart, weil ich an den Klammergriff nicht herankomme (Tastatur ausgebaut, da der TC praktisch nur im Tablet-modus genutzt wird).
Das BS wurde vor nicht allzulanger Zeit neu installiert, so weit ich weiss alle Treiber komplett von der HP-Seite, online gehe ich mit dem Teil praktisch nur auf Wikipedia (um Filme nachzuschlagen), Avast, Malwarebyte & konsorten haben bisher nichts gefunden.

Irgends eine Idee, was das sein könnte?
vielen Dank,
Kevin

achja: BS ist XP SP3
1
Antworten
2242
Aufrufe
PC Startet nicht mehr
Begonnen von Patty3216
17. Januar 2017, 20:20:26
Hallo.
Mein PC :
CSL Multimedia PC | AMD A10-7850K | Radeon R7 | 8 GB RAM | WLAN »Sprint T4826 Windows 10 Home«

Mainboard: ASUS A68HM-PLUS, Sockel FM2+, AMD A68H FCH, 4× SATA III, RAID support, 2× USB 3.0, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 7.1 HD Audio

Habe mir ein neues Netzteil gekauft
Silent Force UN 650s
Umeine neue Grafikkarte versorgen zu können
Gigabyte GTX 480G1 8 GB

Nach dem Netzteilumbau und nachdem die neue Grafikkarte drin war ist der PC hoch gefahren und alles lief die ganzen Lüfter die LEDs usw dann habe ich festgestellt das der RAM Riegel während des Umbaus raus gerutscht war als ich ihn dann wieder angeschlossen habe hat nix mehr funktioniert der PC ist nicht mehr hoch gefahren auch nachdem ich die Grafikkarte wieder raus hab und das alte Netzteil wieder rein nix pc fährt sich nicht mehr hoch..
Kann mir jemand helfen bitte ? Ich weiss nicht mehr weiter..


1
Antworten
3773
Aufrufe
Treiber aus alter Festplatte auslesen
Begonnen von Markus R.
17. Januar 2017, 11:34:11
Hallo Leute,
kennt irgedeiner eine möglichkeit aus einer alten (fast defekten) Festplatte auf der windows XP installiert war die Treiber zu exportieren wenn der PC nicht mehr startet? die Festplatte habe ich per USB adapter an meinem PC dran. Für das gerät (OEM Fahrzeugtester) gib es keinen Support mehr, da die Firma set jahren zugesperrt hat.


Gruß Markus
5
Antworten
9574
Aufrufe
Erzwingen des Bluetooth Pairing Code
Begonnen von Fabian Binder
07. Januar 2017, 15:46:21
Hallo,

ich hoffe ich finde hier bei euch Hilfe. Seit 2 Tagen suche ich bei Google nach einer Lösung aber komme nicht weiter.

Und zwar habe ich mir vor kurzem einen Bluetooth Adapter gekauft, welchen ich an meine Anlage angeschlossen habe um über das Handy oder den PC Musik zu streamen. Mit dem Handy klappt alles wunderbar, aber mit dem PC komme ich einfach nicht weiter. Ich habe Windows 10 und einen Bluetooth Dongle von Hama v4.0. Der Dongle erkennt den Adapter ohne Probleme aber er stellt keine Verbindung her. Ich hatte auch noch einen Uralt Dongle und bei diesem wurde ich aufgefordert einen Pairing Code einzugeben ("0000") danach stand die Verbindung auch aber der Dongle ist so langsam das nur Bruchstücke ankommen. Nun ist meine Frage: Wie kann ich Windows 10 dazu bringen, dass ich einen Pairing Code eingeben muss. Denn mit dem neuen Dongle kommt nichts er verbindet sich nur und zeigt mir dann an, das das Gerät gekoppelt ist aber ich kann es nicht verwenden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank schon mal.
12
Antworten
14325
Aufrufe
inkasso@amazon.de
Begonnen von Petra Schraps
04. Januar 2017, 21:18:11
habe ein ähnliches Problem wie hier: https://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=21329.0 Rechtsanwalt Directpay24 GmbH <inkasso@amazon.de>

Mahnung offener Forderung  in ZIP-Datei angehängt
8
Antworten
8642
Aufrufe
Welche Apps findet ihr nützlich?
Begonnen von din041
29. Dezember 2016, 21:50:12
Hallo Leute,


neue Apps werden ja täglich auf den Markt geworfen, einige von denen finde ich auch sehr nützlich. Heute habe ich z.b. eine gefunden die mir sehr gefällt. Die App heißt Photoblend, ist ein Bildbearbeitungsprogramm und ermöglicht unter anderem das Kombinieren von Bildern. Welche App findet immer einen Platz auf euren Smartphone? Bin mal gespannt auf eure Antworten :)


Liebe Grüße an alle
21
Antworten
6661
Aufrufe
Synchro von 32bit Desktop auf 64bit Notebook
Begonnen von autowilli51
26. Dezember 2016, 18:55:10
« 1 2
Ich arbeite seit 2014 mit W7/32 auf meinem Desktop. Jetzt habe ich mir ein Thinkpad mit 8GB RAM ohne BS zugelegt.

Wenn ich jetzt als Beispiel W7/64 auf dem Notebook installiere kann ich dann problemlos einen Datenaustausch mit meinem W7/32 auf dem Desktop vollziehen?
oder funktioniert das nicht.

Hat da jemand von Euch Erfahrung mit?
0
Antworten
2105
Aufrufe
Windows bootet nicht,systemreperatur funktioniert nicht
Begonnen von The Theorist
22. Dezember 2016, 15:02:44
Hallo,

habe ein ähnliches Problem wie hier: https://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=20641.0 Win7 bootet nur teilweise - zeigt Desktop-Hintergrund und Maus

Angefanen hat es damit,dass Itunes  langsam reagierte,die songs liefen erst sekunden nach dem klicken und sowas ,ein paar minuten später hab ich meinen benutzer abgemeldet,fürs abmelden hat es dann einfach 10-20min gebraucht ohne das irgendwelche windows-updates aktualisieren mussten.

Als es dann endlich fertig war mit abmelden und ich mich normalweise dann wieder anmelden könnte schaltete sich mein bildschirm aus und es hies "No Signal". Ich dacht mir erstmal nich viel dabei und hab den neustartknopf gedrückt. Jetzt aber das Problem,windows lässt sich einfach in keiner Weise mehr hochfahren.

Ich hab natürlich als erstes versucht es mit der Starthilfe zu probieren aber auch nach ewiger Ladezeit kommt es nur bis zu einem Punkt wo der klassische Windowshintergrund (der auch in der normalen Anmeldeoberfläche ist) angezeigt wird,der aber in einer anderen Auflösung als normal ist, die Maus wird auch noch angezeigt und ist sogar zu bewegen aber weiter lädt es einfach nicht.

Das gleiche Ergebniss kommt auch beim Normalen starten und im abgesicherten modus.

Dann hab ichs mit der systemstartreparatur über die CD versucht, hab schon wirklich Hoffnung bekommen als es vom suchen von Fehlern ins reparieren überging,aber auch nach mehr als 12h reparieren kam es nicht zu einem ende.  :gruebel:

Ich glaub auch nicht das es nach weiteren 12h fertg geworden wär, der PC ist einfach wie geistig zurückgeblieben, jede neue Anzeige beim hochfahren oder auch im menü der Boot-Cd dauert ewig bis unendlich.

Alles scheint auf einen Hardwarefehler hinzuweisen, aber neue hardware is halt teuer also meine letzte Wahl 

Auserdem gab es vorher keine Probleme mit der Harware.

In Computerforen hab ich dann gelesen das es etwas mit Fehlern bei den Hardwaretreibern,in der Registry oder in BIOS zu tun haben könnt.

Aber so gut kenn ich mich in dem Gebiet nicht aus desswegen hoff ich jemand zu finden der da weiter weis.

Ich hab eine GeForce GTX 470, ein ASUS Motherboard und Windows 7 Home Premium


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de
6
Antworten
3151
Aufrufe
verschwommene Monitoranzeige
Begonnen von ronja1
17. Dezember 2016, 11:46:48
hallo ihr lieben,
ich brauche eure schwarminteligenz.


Ich bin mit meinem Googlelatein am Ende.ich habe diesen Computer: https://www.notebooksbilliger.de/…/h...151ng+a…
und diesen Bildschirm:
https://www.notebooksbilliger.de/p…/...ssional+p2210h
Das Bild ist aber verschwommen, egal, was wir versuchen. An den PC meiner Mitbewohnerin funktioniert er einwandfrei.
Probiert bisher (Windows 10, Grafik: AMD Radeon 7) :
-Monitoreinstellungen durchprobiert
-Treiber aktualisiert
-Windows aktualisiert
-Cleartype (Einstellungen geändert/aktiviert/deaktiviert ... kein Unterschied)

Directx12 ist drauf. Liegts an Windows 10? Am VGA-Kabel? An der Grafikkarte? ... *grübel*

Außerdem erkennen wir innen keine Grafikkarte.
win 10 musste ich mir draufspielen da der Pc kein betriebsystem hatte.
Kann ich mir einfach eine bessere grafikkarte einbauen? und wenn ja welche?

vielen lieben dank

2
Antworten
3665
Aufrufe
WhatsApp Web WAOW Problem beim Anhängen von Anlagen
Begonnen von selvado
12. Dezember 2016, 17:43:08
Hallo,
seit langer Zeit nutze ich WAOW 0.1.7 Leider funktioniert plötzlich das Anhängen von Anlagen nicht mehr. Verbinde ich mein Android-Gerät mittels QR-Code mit dem PC per Browser über die Seite: WEB.WHATSAPP.COM funktionert das Anhängen von Anlagen. Verbinde ich mit dem QR-Code von WOW 0.1.7 so funktioniert es nicht. Die Positionen sind da, aber auf Klicken erfolgt keine Reaktion. Es sieht so aus, als wenn WOAW 0.1.7 nicht mehr mit den neuesten Updates von WhatsApp richtig funktioniert, eine neuere Version von WOAW finde ich nicht. Der Vorteil von WAOW ist halt, dass beim Starten der EXE sofort die Verbindung da ist und nicht wie beim Browser jedesmal neu verbunden werden muss.
1
Antworten
2241
Aufrufe
Windows 10 Upgrade Probleme (0xC1900101 - 0x20017)
Begonnen von Matthias S.
11. Dezember 2016, 12:11:00
Hallo ich habe ein Problem bei dem Windows 10 Upgrade:

Ich habe momentan Windows 7 laufen auf meinem PC, alle nötigen Windows Updates und Treiber sind installiert. Nun wollte ich mit dem Windows 10 Creation Tool (oder wie es auch immer heißt^^) per USB Stick mein System auf Windows 10 upgraden. Nach einem der Neustarts wärend der Installation die gemacht werden erscheint die typische Windows 10 Flagge und danach wechslet es zu einem blauen/lilanen Bildschirm. hier bleibt er leider hängen. Ich habe 1 1/2 Stunden gewartet, doch es tat sich nichts.

Ich hab dann nach automatischer Wiederherstellung zu Windows 7 einen fehlercode bekommen: 0xC1900101 - 0x20017


Ich hab natürlich auch schon ein wenig danach gegooglet. Doch werde nicht wirklich shclau daraus. WIndows 10 hatte ich bei fast gleicher Hardware und BIOS schon auf dem PC (leider kam es dann zu einem Festplattencrash und da ich schnell ein OS aufsetzen musste habe ich die "alte" WIndows 7 DVD benutzt.) Ich habe die Log Daten des Upgrade-Versuches rausgesucht und werde sie im Folgenden hochladen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen


setuperr:

http://textuploader.com/ddjz2


2
Antworten
5822
Aufrufe
Windows bleibt beim Booten hängen - in der Problembehandlung
Begonnen von Paeccman
07. Dezember 2016, 23:29:31
Ich habe folgendes Problem:

Mein PC stürzte ab und als ich ihn wieder starten will komm ich in die Windows Problembehandlung.
Ich kann drücken was ich will, sei es zurücksetzen, Fortfahren (Standard Boot) o.ä.. Nichts funktioniert. Nicht mal das komplette Zurücksetzen des PCs.
Ich komme auch nicht ins BIOS sondern immer nur zum Problembehandlungsbildschirm.

Danke für die Hilfe :)
4
Antworten
3146
Aufrufe
Die Seite Amazon lässt sich nicht aufrufen.
Begonnen von laie
04. Dezember 2016, 08:50:00
Hallo liebe User,

ich habe ein seltsammes Problem.
Auf meinen Laptop ist das Win 7 installiert. Seit einiger Zeit kann ich die Seite Amazon nicht mehr aufrufen. Klicke ich diese an, so wir der Bildschirm sofort schwarz und der PC hängt sich auf. Er lässt sich nur noch über einen Kaltstart beenden.

Kann mir da jemand helfen  :gruebel:

LG
Lenz
4
Antworten
3251
Aufrufe
Windows startet jedesmal einfach neu
Begonnen von Musicscore
01. Dezember 2016, 04:28:26
Hallo,

brauche dringend Hilfe.
Mein Rechner startet gerne mal wieder neu.
Grad' noch bei Watch_Dogs 2 zuletzt, aber auch so startet der einfach mal neu (als wenn man den Reset Knopf drückt und unregelmäßig und bei NICHT bestimmten Situationen - Egal ob beim Zocken oder wenn der Browser auf ist).
Temps sind alle in Ordnung.
Hab den Rechner schon aufgemacht, selbst das NT und sauber gemacht. Das NT sieht aus wie neu.
memtest auch schon gemacht, über stunden und auch da ist alles in Ordnung.
Bin langsam echt Ratlos...
Platten scheinen nach sehr vielen Tests alle in Ordnung.

Schaut euch das mal bitte an.

Hier ein Link zu einem 7MB kleinem Video aus den Protokollen, denn das war mir einfacher als 100 Screenshots oder so zu machen.

http://sendvid.com/nzdkirov

FX 8320
16GB Ram
GTX1070 (auszuschließen), da es schon mit der alten aufgetreten ist.
Thermaltake Berlin 630W
Gigabyte GA970A-UD3

Anbei noch die Temps wenn die CPU gestresst wird.

Edit:. ist die CPU Spannung vllt zu hoch?
3
Antworten
4940
Aufrufe
Windows CE 4.* oder 5.*
Begonnen von ossinator
30. November 2016, 09:05:37
Hallo Zusammen.
Habe meine alten PDA's Jornade 520 und 540 aus dem Schrank gekramt. Auf beiden läuft Windows CE 3.0.
Einfach aus Freude daran würde diese mal Upgraden. Vielleicht auf CE 4 oder 5. CE 6 wird wohl völlig ausgeschlossen sein.
Leider finde ich im Netz nur die Standard Software Development Kit Versionen für CE 5.*
Hat jemand eine funktionierende andere Quelle?
0
Antworten
3670
Aufrufe
laptop (win 10) als router verwenden
Begonnen von neuanfänger
27. November 2016, 13:04:53
Soo nunja wir haben derzeit kein wlan zuhause und daher kam bei mir der Wunsch auf meinen Laptop als router zu verwenden. ich habe in relativ vielen Beiträgen zu diesem Thema gelesen dass man ganz einfach einen hotspot verwenden kann bei diesem "meine internetverbindung für andere Geräte freigeben einstellt" und danach schon mit dem Handy internetzugriff über den laptop hat ^^ Mein erstes Problem war dass mein handy die ip addresse nicht abrufen konnte (daher habe ich die IP-Einstellungen bei meinem Handy auf Statisch gestellt und sie manuell eingegeben -> hat klasse funktioniert) jetzt aber bin ich zwar mit dem "Wlan" verbunden aber habe trotzdem kein internetzugriff. Deswegen habe ich dann im Netzwerk und Freigabecenter unter dem eingerichtetem netzwerk nachgeschaut und dort steht jetzt IPv4 und IPv6 Konnektivität : Kein Internetzugriff. Nun stelt sich mir die Frage ... wie kann ich das ändern :)
Danke im Voraus :)
Moritz
3
Antworten
3146
Aufrufe
Startseite Amisites entfernen
Begonnen von Rolandbremen49
20. November 2016, 19:20:12
Seit kurzer Zeit hat sich eine unbekannte Suchmaschine in die Firefox Startseite zwangseingetragen. Name ist Amisites. Habe alles versucht in "Einstellungen" zu korrigieren oder zu deeinstallieren (Revo). Wie kann ich Amisites loswerden?
1
Antworten
4420
Aufrufe
F1 boot
Begonnen von Karom
19. November 2016, 19:33:44
Bitte um Rat: Hab einen gebrauchten PC mit bereinigter Festplatte wegen alten Dateien und Datenschutz. Also keine Ahnung was damit vorher passiert ist.
Jetzt beim 1. Neustart folgende Fehlermeldungen:

1720-Smart-Festplatte hat drohenden Ausfall erkannt
Fehlerhaftes Laufwerk: SATA1
Fehlerhaftes Attribut: # 02

Als Lösung wird

F1 Boot

genannt.

Aber das hilft nicht.  Dann steht da nur Windows wird gestartet, aber es geht nichts weiter.

Was kann ich tun?