405 Benutzer online
24. April 2024, 12:23:11

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort go-windows
1
Antworten
2025
Aufrufe
Windows 10 Startproblem
Begonnen von Lennart1409
12. Juli 2016, 15:30:03
Hallo,

Ich habe seit letztens ein Problem mit meinem Laptop. Es ist ein Acer Aspire 7750. Ich habe ihn letztens ausversehen fallen lassen und seitdem kommt eine Fehlermeldung beim starten. Ich habe übrigens die 1 Jahr Testversion von Windows 10 installert. Wenn der Laptop startet erscheint zuerst das Windows Logo und danach kommt ein Bluescreen auf dem steht UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME. Danach startet der Laptop automatisch neu und ein anderer Bluescreen erscheint. Hier steht dann das \windows\systen32\winload.exe fehlt oder beschädigt ist. Fehlercode: 0x0000225.
Kenne mich mit PCs garnicht aus deswegen bitte ich um Hilfe, danke.

windowswindows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum bingbing problemproblem problemeprobleme treibertreiber gehtgeht softwaresoftware zguzgu windows7windows7 yahooyahoo searchsearch d2sd2s funktioniertfunktioniert hilfehilfe keinkein keinekeine fehlerfehler d24d24 bggbgg windowwindow installiereninstallieren 5818717858187178
11
Antworten
17758
Aufrufe
Upgrade von Vista auf Windows 10
Begonnen von Chucky1210
09. Juli 2016, 20:51:14
Hallo zusammen.
Ich hab eine Frage.
Ich nutze auf meine PC (HP Compaq 6720s) das Betriebssystem Vista. Langsam geht dabei aber fast nichts mehr. Internet stürzt ständig ab, diverse Seiten lassen sich nicht öffenen etc.
Jetzt hab ich mal gegooglet und bin dazu gekommen, dass es am einfachsten wäre Windows 8 zu installieren und danach auf Windows 10 upgraden.
Allerdings hab ich jetzt einen Windows 10 Check gemacht welcher mir anzeigt, dass es nicht komportibel ist.
Einziger Grund wäre zuwenig Speicherplatz (Zeigt mir zur Zeit nur 1 GB freien an. insgesamt hab ich aber 65 GB - Liegt meiner Meinung nach daran das Vista den Speicherplatz belegt???).
Jetzt zu meinen Fragen:'
1. Wenn er mir nur aus diesem Grund NICHT KOMPORTIBEL anzeigt und alles andere ok ist, dann wäre ein upgrade doch sicher möglich oder??
2. Welches WIndows 8 wäre das Richtige bzw wo kann ich es günstig erwerben??
Vl kann mir jemand helfen

LG
4
Antworten
2860
Aufrufe
Windows 7 update
Begonnen von Udokallina
06. Juli 2016, 21:11:46
Habe Windows  7 Homepage premium Version gehabt. Danach habe ich über 2 Monate Windows 10 ausprobiert und gefällte mir nicht.  Habe jetzt Windows 7 neu installiert aber es klappt nicht mit Windows Updates. Habe faßt alle gängige Lösungen von Microsoft und Internet ausprobiert es klappt nicht kann jemanden mir helfen was mach ich falsch oder wie verhindert Microsoft meine offizielle System.  Danke für jeden Hilfe
6
Antworten
8042
Aufrufe
LAN Downloadrate zu niedrig
Begonnen von schococrisps
06. Juli 2016, 15:05:08
Guten Tag,

vor ein paar Wochen haben wir bei Unitymedia den Vertrag von 25 Mbit/s auf 120 Mbit/s geändert.
Kurz darauf ist mir aufgefallen das die Downloadrate an meinem PC viel zu niedrig ist. Von den mindestens 100 Mbit/s kommen bei mir an guten Tagen gerade mal 45 Mbit/s an, in der Regel noch weniger.
Sogar die Downloadrate bei WLAN-Verbindung ist fast doppelt so hoch.

Mein PC ist über die devolo dLAN 550 duo+ Adapter mit dem Router verbunden, das devolo Cockpit zeigt mir aber eine ankommende Downloadrate von ca. 100 Mbit/s an, daran kann es also nicht liegen.

Das Mainboard woran das LAN-Kabel angeschlossen ist, ist ein Gigabyte Z97n-Gaming 5, der entsprechende Treiber (Killer Network Manager) ist installiert (auch eine Neuinstallation ist schon vorgenommen worden).

Es wurde eine direkte LAN-Verbindung zwischen Router und einem anderen PC getestet und ein normales Ergebnis erzielt.

ipconfig:
[code]Windows-IP-Konfiguration


Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 1:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Ethernet-Adapter Ethernet 2:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::1404:a01:61c:7a4f%9
  IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.0.29
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
  Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Ethernet-Adapter Ethernet:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung 4:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter isatap.{BC0C1F22-405B-483E-9ED3-AB45FADE9F8D}:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:[/code]

Ich habe bereits mehrere Lösungsansätze die ich über Google gefunden habe ohne Ergebnis versucht und bin am Ende mit meinem Latein.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Carsten
16
Antworten
5911
Aufrufe
Einige Programme funktionieren nicht.
Begonnen von Jonatan
30. Juni 2016, 18:57:09
« 1 2
Mein Problem:
Ab und zu starte ich meinen PC und merke, dass viele Programme nicht mehr richtig funktionieren. Manche öffnen sich erst gar nicht, oder hängen sich kurz nach starten an einer Stelle auf. Chrome und andere Browser laggen z.B. eine wenig, aber starten zu mindest. Aber beim Abspielen von Videos, oder anderen Medien, kommt dann: "Keine Rückmeldung". Weitere Anwendungen wie Skype, Origin o.ä starten erst gar nicht, ähnlich verhält es sich mit allen Spielen. Das Problem tritt zum 3. mal auf und wurde bereits 2 mal mehr oder weniger behoben, zum einen durch neues reinstecken des Netzteil (klingt komisch ist aber so) und einmal durch eine Systemwiederherstellung. Heute gab es dann wieder das Problem, obwohl er einige Stunden zuvor noch einwandfrei lief. Programme die nicht davon betroffen sind, sind beispielsweise der Win Explorer, Open Office, Viren Scanner Avast,...Aber auch viele vorinstallierte Win-Anwendungen wie Media Center/Player laufen auch nicht. Ich schätze eine Neuaufsetzung würde einiges beheben, aber das wäre für mich dann das aller letze Mittel!
Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Antworten oder Bemerkungen.

PC-Daten:
MW 7 Home Premium
16 GB Ram
Intel Core i7-3770 (@3.4 GHz)
64 Bit
GeForce GTX 660 Ti

0
Antworten
1402
Aufrufe
Ende von Windows Phone sehr wahrscheinlich
Begonnen von admin
30. Juni 2016, 18:01:04
Ende von Windows Phone sehr wahrscheinlich [iurl]http://www.go-windows.de/windows/ende-von-windows-phone-sehr-wahrscheinlich/[/iurl]
2
Antworten
5875
Aufrufe
Keine Verbindung über WLan mit Windows Phone
Begonnen von Roswitha
29. Juni 2016, 20:53:23
Hi,

ich habe da ei Problem. Ich gehe normalerweise zuhause mit meinem Handy über das WLan ins Internet um Datenvolumen zu sparen. Das klappte auch immer ganz gut als es noch ein Android Handy war. Jetzt wo ich auf ein Windows Phone umgestiegen bin, kann ich nicht mehr ins Heimnetz rein. Egal was ich schon versucht habe, es geht einfach nicht. Woran kann das liegen? Hätte ich vor der "Umstellung" auf irgendwas besonderes achten müssen?
4
Antworten
8643
Aufrufe
Führt manche exe-Dateien nicht aus
Begonnen von revo
21. Juni 2016, 19:53:33
Hallo,

wir haben ein komisches Problem mit unserem Win Vista. Vista startet manche exe-Dateien nicht, z.B. vom Adobe Flash-Player, Avira. Andere Exe-Dateien wie z.B. Teamviewer führt er wiederrum aus. Es ist auch egal, ob ich es als Administrator ausführe oder nicht.

Kann wer helfen bitte 
8
Antworten
3438
Aufrufe
Bootproblem
Begonnen von fernand
15. Juni 2016, 09:14:50
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Seit ein paar Tage kann ich mein Betriebssystem windows 7 64bit (Amd-Prozessor) auf meinem Laptop nicht mehr starten. Die Fehlermeldung ist dass der Bootsektor (code 490) beschädigt ist. Ueber die Reparatur-cd habe ich versucht den Bootsektor wieder neu zu erschaffen. Ueber diskpart hat das über die Kommandozeile auch funktioniert, jedoch beim Neustart findet er die Festplatte nicht wo der Bootmanager gestartet wird. Uber das Kommando bcdedit /enum gibt er bei device partition = \Device\HarddiskVolume 1 an obwohl dies 0 sein müsste da ich nur ein Laufwerk mit einem Betriebssystem drauf habe. Das vermute  ist der Grund warum er die Platte nicht findet und deshalb nicht bootet. Meine Frage wäre wie kann ich das Volume1 in Volume 0 umwandeln?

Da ich EFi habe und das Laufwerk eine gpt ist wollte ich auch die Partition auf die die Bootdateien sind aktivieren mit dem Befehl active jedoch bekomme ich immer als Meldung dass dieser Befehl nur für mbr-Disks sind obwohl in den microsoft technics Angaben active auch für gpt-Festplatten Gültigkeit hat.

Ich bedanke mich für etwaige Lösungen.

Gruss
Fernand   
1
Antworten
3714
Aufrufe
Robocopy - Dateien nicht überschreiben die grad benutzt werden
Begonnen von RagnarLotBrock
08. Juni 2016, 23:34:42
Hallo Leute,

habe eine Frage zu Robocopy.
Und zwar möchte ich Dateien von A nach B kopieren :D
Im Zielpfad sind bereits Dateien vorhanden. Vom Quellpfad werden nur neue Dateien kopiert. Alte Dateien im Zielpfad werden durch die neuen ersetzt.
Die Frage ist nun was passiert wenn eine Datei im Zielpfad zur Laufzeit des Robocopy-Tasks durch einen anderen Prozess "gesperrt" wird (Ein anderer Prozess greift auf die Datei zu). Wird Robocopy diese Datei trotzdem überschreiben?
Ich möchte dass er diese Dateien unberührt lässt und einfach überspringt. Er soll die dann erst beim nächsten Durchlauf ersetzen falls diese nicht mehr gesperrt wird.
Gibt's dafür einen speziellen Parameter? Konnte leider nirgends was passendes finden.
Konnte es in der Praxis nicht testen ob er die überschreibt oder nicht. Wäre fatal wenn ja, habe leider keine Testumgebung (Maschinenprogramme).
1
Antworten
3059
Aufrufe
Festplatte - Access Denied nach Einschalten von Benutzerkontensteuerung
Begonnen von Leo-2013
08. Juni 2016, 13:12:41
Hallo Community,
aufgrund der Installation von OneDrive habe ich die Benutzerkontensteuerung AN-geschaltet (Vista). Diese hatte ich wahrscheinlich vor einigen Jahren abgestellt. Jedenfalls war sie aus und für OneDrive wurde sie benötigt.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich auf eine meiner drei Festplatten nicht mehr zugreifen kann. Habe eine Windowsfestplatte C von Werk aus und zwei weitere vor einigen Jahren zusätzlich eingebaut. Alles sind in NTFS formatiert und fehlerfrei. Auf Festplatte E wird nun der Zugriff verweigert "Access Denied". Unter der Registrierkarte "Sicherheit" ist Vollzugriff mit allen Rechten ausgewählt. Benutzer gibt es nur mich, den Admin, und sonst keinen weiter. Ich habe somit auf alles Vollzugriff. Ich habe auch keinerlei Einstellungen verändert, lediglich die Benutzerkontenverwaltung wieder eingeschaltet.
Unter der Datenträgerverwaltung ist die Festplatte noch ganz normal sichtbar, also mit altem Namen un Co. Im Explorer nur "Access Denied" und nicht mal die Festplattengröße wird in den Eigenschaften angezeigt.
Was soll ich tun?
Vielen Dank für die Hilfe....
3
Antworten
4379
Aufrufe
Ethernet-Treiber lässt sich nicht installieren
Begonnen von Obiwahn
02. Juni 2016, 22:03:25
Hallo
Habe gestern ein etwas älteres Gigabyte-Board ( GA-G31M-ES2L ) mit Rams und CPU bekommen.
Nach anschliessen von Netzteil, DVD-Laufwerk und Festplatte wollte ich dann WinXP installieren.
Hat soweit auch geklappt. Vorher hatte ich mir von Gigabyte die nötigen Treiber für das Board runtergeladen.
Chipsatz, VGA und Sound-Treiber liessen sich problemlos installieren und laufen auch.
Nur der Ethernet-Treiber will sich ums verrecken nicht installieren lassen. Es kommt folgende Fehlermeldung :
Installer can't find Qualcomm Atheros AR81 Family ethernet Controller on your System.
Habe dann von diversen anderen Quellen Treiber runtergeladen und ausprobiert. Leider auch ohne Erfolg.
Ich bekam immer die gleiche Fehlermeldung.
Nun die Gretchenfrage :
Hat das Board ne Macke oder gibts da n Trick den ich nicht kenne ?
42
Antworten
12267
Aufrufe
Keine Anmeldung, kein Netzwerk
Begonnen von hdh68945
01. Juni 2016, 18:56:28
« 1 2 3
Hallo, bin neu hier, kam bisher ohne Hilfen zurecht.
Probleme erst seit uninstall von ESET Security, so was ähnliches wie Antivir und das soll angeblich sicherer sein.

Nunja, ich löschte das ESET Programm per ESET-Uninstaller und seitdem bekomme ich keine Tastaturfunktionen mehr ab Anmeldebildschirm von Win7 und kann die üblichen Mainboardtreiber für Audio und Netzwerk-Controller nicht neu installieren.

Es funktioniert weder eine PS2 Tastatur noch eine USB Tastatur ab Anmeldebildschirm. Kann mich zwar über Bildschirmtastatur anmelden, aber sonst keine Eingaben mehr machen. Kann nicht mal Registrymanager per Tastenkombi aufrufen oder einen Registrycleaner installieren.

ESET ist weder telefonisch erreichbar, noch antwortet dieser Hersteller auf Mails.
versuchte Win7 Reparaturoptionen, nichts half.

Ausgerechnet dieses stabil laufende Win7 mit vielen installierten Programmen macht jetzt Probleme.
Habe zwar eine Neuinstallation aktiv, möchte aber meine vorherige wieder lauffähig bekommen.

Was tun, Vorschläge?
6
Antworten
7199
Aufrufe
Office 2003 E-Mail senden klappt plötzlich nicht mehr (Windows7)
Begonnen von Gabi5554
01. Juni 2016, 09:24:37
Hallo, habe seit Jahren Office 2003. Seit dem 25.5. kann ich plötzlich keine Mails mehr versenden(freenet u Gmail)alles andere geht. Habe keine Einstellungen verändert. Eine Testversion von Office 2016 funktionierte tadellos. Weiß jemand Rat, warum Office 2003 plötzlich nicht mehr funktioniert? Danke :grübel
0
Antworten
2239
Aufrufe
Win7 Datenrettung aus WindowsImageBackup nach Virenbefall
Begonnen von Renni62
31. Mai 2016, 12:03:52
Hallo erst mal,

ich hatte mir irgendetwas eingefangen, was sämtliche Programme entweder gelöscht - oder versteckt hat.
Nach langem hin und her habe ich win7 dann neu aufgespielt.
Jetzt möchte ich gerne meine Daten (insbesondere Thunderbird und Firefox) wieder herstellen.
Ich habe das leider noch nie gemacht und könnte etwas Hilfe gebrauchen.

Danke schon mal an die Community
9
Antworten
6848
Aufrufe
Zwei Probleme 1: sfc /scannow fehler. Nr. 2 Fehler beim installieren
Begonnen von Lukas93
29. Mai 2016, 19:38:24
Hallo, ich bin neu und habe leider 2 Probleme bei dem ihr mir hfftl. helfen könnt.

Also sfc /scannow hat Dateien entdeckt die es nicht reparieren kann, aber ich blick bei der CBS Datei nicht mehr durch. Konnte nur eine datei erfolgreich finden und ersetzen.... CBS TXT is im Anhang.

Dann noch: Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen
werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das
Element zugreifen zu können.

Ich hab ja Kaspersky Internetsecurity, hab den laufen lassen. Genauso Malwarebytes. Nix gefunden. Und dann noch Hijackthis. Aber das Programm kannte ich halt garnicht. Aber da scheinen auch Dateien zu fehlen wenn ich mir den log durch schau. Und bevor ich noch mehr rumprobiere, wollte ich mal hier um Hilfe bitten. :-\

Viele Grüße

Lukas
1
Antworten
2507
Aufrufe
Probleme mit dem Media Player 12. Ich kann nichts in die Bibliothek einfüge
Begonnen von schnuffelchen
24. Mai 2016, 18:06:58
Hallo Forum,
ich sitze schon seit Stunden und komme nicht weiter.

Seit einem Absturz spinnt mein Mediaplayer.
Und zwar möchte ich in die Bibliothek-Video- einen Ordner hinzufügen.
Klicke ich aber, wie gewohnt, auf Organisieren -> Bibliotheken verwalten -> Videos ....passiert nichts.
Normalerweise müsste sich dann ein weiteres Feld öffnen in dem ich den Pfad zur entsprechenden Datei oder Ordner angeben kann.
Das tut es aber nicht.
Ich habe schon mehrfach neu gestartet (Rechner wie auch den Mediaplayer) und ich habe einen Tipp ergoogelt in dem ich den Netzwerkfreigabedienst deaktivieren sollte oder auch die  CurrentDatabase_372.wmdb (Datenbak des Players) einmal lösche.
Aber auch das hat nicht geholfen.
Ich bin ratlos.
Wer kann mir weiter helfen?

0
Antworten
2088
Aufrufe
Sammel-Update für Windows 7
Begonnen von admin
20. Mai 2016, 16:53:03
Sammel-Update für Windows 7 [iurl]http://www.go-windows.de/windows/sammel-update-fuer-windows-7/[/iurl]
5
Antworten
6731
Aufrufe
Google-Suchergebnisse öffnen extrem langsam
Begonnen von 30000
20. Mai 2016, 08:42:53
Ich habe ein Problem mit Google. Die Google-Suche funktioniert mit meinem FF noch einigermaßen schnell. Wenn ich dann allerdings auf Suchergebnisse klicke um diese zu öffnen, dauert das manchmal ewig. Dabei ist mir aufgefallen, dass Google offenbar nicht das Suchergebnis direkt zum Öffnen anbietet, sondern mit einem ganz speziellen Google-Drumherum.

Ich suche z. B. in Google [i]"screenshot teile entfernen"[/i]. Das pure Ergebnis eines gefundenen realen Links lautet dann z. B. so:
[code]http://www.computerbild.de/download/Sicher-Loeschen-4615294-screenshots.html[/code]
Der Link, auf den man in den Google-Suchergebnissen klickt, lautet (mit Rechtsklick ermittelt) aber ganz anders, nämlich:
[code]https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiW0f7og-jMAhWIWRQKHfOYAjoQFggcMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.computerbild.de%2Fdownload%2FSicher-Loeschen-4615294-screenshots.html&usg=AFQjCNGF2-755C0Y0HrJ2s4cuFeUU3CvtA[/code]
Der Link öffnet also nicht direkt, sondern via Google! Und wer weiß, wie überlastet etc. Google ist und was Google da überhaupt mit dem gewünschten Link treibt? Kein Wunder, dass das Öffnen eines derart komplizierten und überfrachteten Links übermäßig lange dauert!

Bei BING gibt es übrigens keinerlei Verzögerungen. Da entspricht der reale Link auch dem mit Rechtsklick ermittelten Link, wird also mit keinerlei Bing-Drumherum verunstaltet

Weiß jemand eine Lösung? Ich überlege tatsächlich, von meinem jahrzehntelang benutzten Google auf einen anderen Suchanbieter, z. B. Bing umzusteigen! So geht das jedenfalls nicht weiter...  :-\

[b]Verschwörungstheorie[/b]
Könnte es sein, dass Google da (heimlich still und leise) eine neue Strategie verfolgt und nicht mehr nur Werbetreibende zahlen lassen will, sondern bezweckt, demnächst ggf. auch ganz normale Seitenbetreiber für ein schnelles und ungehindertes Öffnen ihrer Webseiten zahlen zu lassen?  :grübel  Das wäre einerseits möglicherweise eine Goldader für Google, andererseits aber wohl auch ein Verfahren, das die Web-Gemeinde nicht mehr mitmachen würde, denke ich.
12
Antworten
6760
Aufrufe
PC trennt sich von Internetverbindung.
Begonnen von KtheCap
14. Mai 2016, 20:40:01
Hallo erstmal.
Mein PC trennt sich regelmäßig von der Interntetverbindung seitdem ich einen neuen Router habe.
Und das Internet funktioniert erst dann wieder wenn ich mich vom WLAN trenne und dann wieder damit verbinde.
Das komische ist aber das das bei meinen Familienmitgliedern anscheinend nicht so ist.
Ich hab keine Ahnung was da los ist denn bevor ich den neuen Router hatte funktionierte alles perfekt.
Ich hoffe das ihr mir auf irgendeiner Weise helfen könnt.
Danke
:))