462 Benutzer online
25. April 2024, 21:07:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ansehen
2
Antworten
6546
Aufrufe
Nero 9 und Liteon Blueray Brenner ist nicht im recorder verzeichnis drin ???
Begonnen von Dj Frankie
25. Oktober 2008, 20:18:49
Hallo Ihr alle
Habe von meiner Frau einen Blue ray brenner bekommen der über USB läuft extern allso .Brenne schon lange mit Nero 9 bis jetzt noch keine Probleme

Nun habe ich den Liteon BD 401S angeschlossen wurde sofort von Vista 64 bit erkannt nur unter Nero ist der brenner bei dem Button Recorderauswahl nicht

drin wieso nicht kann mir das mal einer erklären???

Dj Frankie

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 winwin bgebge bgqbgq zwuzwu anzeigenanzeigen forumforum programmprogramm softwaresoftware windows7windows7 bingbing zguzgu d2kd2k keinekeine gehtgeht d2sd2s keinkein 13555341691355534169 yahooyahoo windowwindow searchsearch hilfehilfe problemeprobleme 5818717858187178 problemproblem bggbgg
2
Antworten
6604
Aufrufe
Blue Screen
Begonnen von gEck0
18. Oktober 2008, 22:08:52
Nabend aLL

Also ich hab folgendes problem wenn ich meinen rechner starte habe ich kurz bluescreen dann bootet der rechner von neu das ganze passiert 2-3 mal dann fährt er hoch und kann den ganz normal nutzen stürzt dann auch nicht wieder ab bekomme folgende meldung


Nutze Vista home


Problemsignatur:
 Problemereignisname:     BlueScreen
 Betriebsystemversion:     6.0.6001.2.1.0.768.3
 Gebietsschema-ID:     1031

Zusatzinformationen zum Problem:
 BCCode:     1000008e
 BCP1:     C0000005
 BCP2:     00000000
 BCP3:     80399494
 BCP4:     00000000
 OS Version:     6_0_6001
 Service Pack:     1_0
 Product:     768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
 C:\Windows\Minidump\Mini101808-01.dmp
 C:\Users\Patrick\AppData\Local\Temp\WER-24866-0.sysdata.xml
 C:\Users\Patrick\AppData\Local\Temp\WERC2A2.tmp.version.txt




Wäre nett wenn einer mir sagen könnte wodran es liegen könnte


gruß Patrick
10
Antworten
10607
Aufrufe
Beste Vista Defragmentierung
Begonnen von Sweeneymoon
15. Oktober 2008, 22:07:44
Guten Abend,
Ich wollte gerne mal wissen,was das beste Defragmentier Tool ist,am besten Freeware.
Ich Persönlich kenne nur Auslogics DiskDefrag und O&O,gibt es denn noch bessere alternativen ?


Danke :grübel
27
Antworten
22691
Aufrufe
wo sind Temporäre Dateie ?
Begonnen von perkapt
12. Oktober 2008, 13:03:19
« 1 2
Hallo:
Ich hoffe, dass der Beitrag hier richtig ist.
Ich wollte fragen, wo Windows Vista Temporäre Dateien z.B. von DivX speichert?
DAS Verzeichnis von DivX ist ja C:\Users\Administrator\Videos\DivX Movies\Temporary Downloaded Files
aber in dem Ordner sind die Dateien nicht zu treffen.
Danke im Vorraus
Perkapt
33
Antworten
68892
Aufrufe
Speedport W700V Datenauslesen
Begonnen von AlisD
10. Oktober 2008, 16:23:54
« 1 2 3
Servus,

nicht das ihr jetzt denkt ich will was verbotenes machen!!!

nein ich habe folgendes problem.

Mein Speedport daheim ist voll alt also will ich mal ne neue firmware aufspielen (dafür brauch ich aber meine zugangsdaten weil die nach dem Update neu eingegeben werden müssen.
ich bin aber vergangenes Jahr umgezogen und hab dabei wohl in irgend ner kiste die daten vergraben  ;(

naja also wie kann ich die denn nun auslesen aus meinem Speedport?

sicher kann ich meinen Provider damit belästigen mir diese erneut zuzuschicken aber das dauert dann ca 2 -3 wochen und die aßgeier schalten mir zwischendurch dann das DSL weg. weil man bekommt dann neue und das kenne ich schon. kostete damals 18 Euro !!! also bin für jede Hilfe dankbar

ANMERKUNG ICH BIN TOTAL VERPEILT UND DARUM HAB ICH DAS UNTER SOFTWARE EINGETRAGEN !!! LÖL
9
Antworten
8434
Aufrufe
NAS- (Netzwerk-) Festplatte. Bitte um Rat.
Begonnen von Jean Raul
19. September 2008, 16:44:29
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie schnell eine NAS- (Netzwerk-) Festplatte in einem 100er-Netzwerk im Vergleich z. B. zu USB-Festplatten ist und weiß jemand, was da gut (und preiswert) ist?

Ich habe ein wenig herumgelesen. Die meisten haben einen "Samba"-Server, andere ein Linux-Betriebssystem. Was ist besser? Einige haben irgendiwe ein automatisches Backup. Meint man dann RAID oder was sonst? Dann sollte man sich ja wohl ein Gehäuse mit mehreren Steckplätzen anschaffen...
9
Antworten
12901
Aufrufe
Windows Media Player dauerhaft in Taskleiste
Begonnen von justasking
08. September 2008, 16:49:45
Hallo liebe User!
ich hätte eine Frage zum Windows Media Player 11. Und zwar gibt es ja die Möglichkeit ihn beim minimieren in die Taskleiste zu verbannen. wenn er jedoch geschlossen wird verschwindet er dort sofort wieder. gibt es denn eine Möglichkeit ihn dauerhaft als festen bestandteil in die taskleiste zu schicken und dass er beim hochfahren dort gleich angezeigt wird?

lg ordinary
37
Antworten
29559
Aufrufe
Excel nicht im Browser öffnen
Begonnen von tychomir
07. September 2008, 17:44:51
« 1 2 3
Betrifft Excel-Datei-Links im Internet Explorer unter Vista und dort das Öffnen der Datei im Browser bzw. in einem separaten Excel-Fenster ...

Unter XP gab es bei Ordneroptionen - Dateitypen- ERWEITERT  die Einstellung "in neuem Fenster öffnen". Unter Vista Standartprogramme- Dateitypen gibt es keine ERWEITERTE Einstellungsmöglichkeit mehr.

Wie kann bei Vista eingestellt werden, dass Excel-Links nicht im Internet Explorer eingebettet sondern in einem neuen Excel-Fenster geöffnet werden?

Würde mich freuen, wenn mir das jemand beantworten könnte ...
3
Antworten
18195
Aufrufe
Wie bekomme ich das Cyberlink TV-Enhance am Laufen?
Begonnen von Icemann
06. September 2008, 10:46:38
Hallo,

ich habe auf meinem Packard-Bell das Programm Cyberlink TV Enhance schon vorinstalliert drauf. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich das Programm zum Laufen bringe. ?(
Wenn ich TV-Enhance starte, dan kommt die Meldung" Warnung: TV-Enhance und TV-Section nutzen den TV-Tuner gemeinsam. Vor dem Start von TV-Enhance bitte sämtliche Aufzeichnungen abbrechen."

Ich habe gar keinen Aufzeichnungen laufen, das ist das Problem. :grübel

Ich kann auch bei TV-Enhance die TV-Einstellungen und  den Sendersuchlauf nicht vornehmen, diese Felder sind dunkelgrau .

Vielen Dank schon im vorraus für eure Mithilfe :hug


Grüße
Icemann





[url=http://meinvistapc.go-vista.de/user_icemann.html][img]http://meinvistapc.go-vista.de/windowsvistabanner_icemann_4.png[/img][/url]
18
Antworten
14408
Aufrufe
Hardwarebeschleunigung.... stufe fehlt ???
Begonnen von spiegelas
21. August 2008, 13:26:14
« 1 2
Hi,

Wenn ich z.b Windows Movie maker öffne , steht da das keine Grafikkarte vorhanden ist... die erforderliche Stufe der hardwarebeschleunigung nicht unterstützt wird........ ...........    .....

Was soll ich tun ?  :-\
3
Antworten
5422
Aufrufe
Icon Unterschiede / Deskmod
Begonnen von Demonenchemie
18. August 2008, 22:23:53
Liebes Forum...Ich habe da mal ne frage :D
und zwar ueberlege ich seid tagen wie ich mein desktop noch aufpeppen kann,und da kahm mir die idee mit der icon größe.
Also ich habe vor mein Mülleimer desktop icon Groß zu machen (Vista Standart) aber die anderen icons wie icq etc  auf klasischer größe zu lassen,geht das ?
Wenn ja,wie ?
wenn noch jmd desktop mods anzubieten hat,immer her :D ich liebe alles was auf dem desktop gut aussieht.Danke an alle.
2
Antworten
10039
Aufrufe
Thumbnails für Dokumente (*.doc, *.pdf, ...)
Begonnen von Ori
17. August 2008, 15:45:46
Hallo Leute,

ich weiß nicht wo ich das Thema hinpacken soll, also mach ichs mal hierher.

Unter XP konnte man im Explorer oder auch sonst überall ein Thumbnail anstatt des Word- oder PDF-Symbols sehen, unter Vista nicht. In den Ordneroptionen hab ich das schon entsprechend konfiguriert, aber trotzdem seh ich nix. Nur bei den üblichen Bilddateien (*.jpg,...) funktionierts.

Weiß jemand Rat?
5
Antworten
7977
Aufrufe
RAW - Thumbnail Viewer für Vista 64
Begonnen von Vistago
15. August 2008, 19:51:47
Hallo,
ich habe schon ion den einschlägigen Fotobearbeitungsforen nachgeforscht und keine Antwort erhalten.
Darum hier meine Frage:
Unter XP benutze ich zum den RAW Thumbnail Viewer von ArcSoft . Ein kleines Plugin für den Explorer der es möglich macht die RAW Dateien schon im Explorer anzusehen - bevor man ein langsameres RAW Bearbeitungstool startet.
Nun habe ich ( warum eigentlich?) auf Vista 64 umgesattelt und bemerke das dieses Tool nicht mehr läuft. Das ist sehr schade - es erleichtert die Arbeit doch erheblich. Den Hersteller ArcSoft habe ich schon angeschrieben - ohne Erfolg.
Gibts es einen RAW Thumbnail Viewer als Explorer Plugin mit dem man Sigma RAW (XF3) Dateien sehen kann? ?( ?(
MfG
Vistago
2
Antworten
16983
Aufrufe
Für was braucht man den Ordner Temp (C:\Users\Protection\AppData\Local\Temp)???
Begonnen von Linaxxs
09. August 2008, 06:01:32
Hey, ich bin neu hier und hab mal ne doofe Frage:

?( Für was brauche ich denn den Ordner Temp??? Ich meine der ist bei mir irgendwie super voll und ich weiß nicht ob ich das ganze Zeug löschen kann.  ?(

Da sind beispielsweiße Bilder und irgendwelche Textdokumente, und noch viel mehr. Leider kann ich nicht alles Öffnen.

Ich habe das Spiel Die Sims2 installiert und dazu ne menge Downloads, ich glaube das die vielen Dokumente zu den Downloads gehören, kann das sein. Und fall ja, wenn ich das alles lösche ist es nacher nicht mehr da, ich mein weil ich ja für die Downloads noch einen seperaten Ordner habe.

Kann ich den ganzen Ordner löschen oder lieber nicht???

Ich hoffe ich habe das ganz ok erklärt und jemand von euch kann mir helfen, bitte bitte bitte.

Danke, Lina. ?(
2
Antworten
13339
Aufrufe
Hilfe, meine Windows Bild-und Faxanzeige ist weg !!!
Begonnen von bernardo44
08. August 2008, 08:06:37
Guten Morgen, ich bin ganz hektisch !!!
Habe gestern sehr viel herumgespielt, da meine Bilder im Windows Media Center nicht angezeigt werden (war deswegen auch schon in dem dafür vorgesehenen Forum).
Nun funktioniert, wenn ich Bilder aus meinem Archiv ansehen will, auch die Windows Bild und Faxanzeige plötzlich nicht mehr. Ich finde sie auch nicht wieder, wenn ich die "öffnen mit" Programme durchschaue.
Hat jemand Tipps, oder muss ich etwa eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems machen ???
Gruß, bernardo44
0
Antworten
16229
Aufrufe
Gratis Vollversionen für Windows Mobile, Symbian etc.
Begonnen von Jean Raul
06. August 2008, 14:34:32
Mobile2day bietet noch ein paar Tage lang Vollversionen diverser Programme für Mobilgeräte an. Keine Ahnung, ob das jemand braucht:
http://www.mobile2day.de/news/news_details.html?nd_ref=21361
0
Antworten
66257
Aufrufe
Win XP/Vista Admin Passwort vergessen? (Tipp)
Begonnen von KingBKC
05. August 2008, 05:51:03
Also ich will heute euch ein kleinen Tutorial schreiben.
Wenn ihr 2 Konto´s auf Win XP/Vista habt und das Passwort beim Admin Konto vergessen habt, ist das kein Problem.
Ihr müsst kein Win XP/Vista neuinstallierung machen.

(XP)
Schritt 1:

Klick auf Start dann auf Ausführen.
Da gibst du CMD ein.

Schritt 2:

Nun gibs du da "net user" oder "net users" ein (Bestätige mit Eingabe)

Schritt 3:

Dann schreibst du "net user" oder "user name"* (Stern nicht vergessen hinter dem Benutzernamen)

Schritt 4:

Nun sollte eine Zeile kommen wo er nach einem neuem Passwort verlangt.
Dann muss du das neue Passwort bestätigen (also nochmal eingeben).

(Vista)

OK fangen wir mal an mit Schritt 1:
Klick auf Start und tipp CMD ein.
Und als Adminstrator  Ausführen
Schritt 2:

Dann gibt net user oder net users ein
Dann müsst ihr
net user Benutzername * eingeben
Danach fragt er nach das neue Passwort und wieder bestätigen.


Nun Ja das wars
Hoffe kann einige damit helfen.
MfG, KingBKC
20
Antworten
11950
Aufrufe
Anzeige wieviel von Festplatte belegt ist
Begonnen von justasking
25. Juli 2008, 12:51:29
« 1 2
Hallo alle zusammen,
ich habe eine frage indirekt zur festplatte aber eigentlich eher zu deren anzeige im "arbeitsplatz". kann es sein, dass die festplattenbelegtheitsanzeige und der blaue balken (festplattenbelegung) manchmal ziemlich stärker/ungenau ist, als daten überhaupt auf der platte sind. mit allen versteckten dateien und geschützten systemdateien + windows + programme sind bei mir 33,5 gb. aber als belegt werden 45 gb angezeigt? da fehlen irgendwie 12 gb nach deren anzeige.
stimmt nur die anzeige nicht und in wirklichkeit sind die 12 gb gar nicht belegt?
oder weshalb fehlen sonst soviel gb?
und was hat es eig mit den systemdateien hiberfil.sys und pagefile.sys auf sich? nicht das vista schon 10 gb verschlingt sondern die auch noch 7 gb. wofür sind die denn überhaupt?
achja und kann man solche programme wie lightscribe, security protect manager, oder asus live update aus dem autostart raushauen, oder brauch der laptop das unbedingt?

würde mich über eure antworten freuen
lg ordinary
31
Antworten
18187
Aufrufe
CPU auslesen
Begonnen von PfandFlasche
20. Juli 2008, 14:27:32
« 1 2 3
Hab gehört man kann seine CPU Daten im Bios sehen, lüfterdingens, temperatur uns so...
Nur leider find ich das bei mir nirgends?!?!?!?!
Wo kann ich das denn noch sehen?
Da meine CPU Auslastung öfters auf 100% steht und mein Lüfter ganz schön heiss wird, selbst wenn eine  ganze weile meine CPU auslastung mal nicht auf 100% steht, akert mein lüfter ohne ende :(
8
Antworten
14924
Aufrufe
Temporary Internet Files
Begonnen von bashir
17. Juli 2008, 13:31:31
Hallo!
Obwohl der ordner "Temporary Internet Files" leer ist, kann ich die besuchten Seiten im Offline-Modus betrachten. Anscheinend sind die Dateien irgendwo anders gespeichert. Aber wo?

Ich bin der einzige User dieses Computers, trotzdem zeigt mir Vista "Zugriff verweigert" bei einigen Ordnern. Als besonders benutzerfreundlich würde ich ein solches Verhalten nicht bezeichnen.