800 Benutzer online
29. März 2024, 09:43:13

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort entsperren
15
Antworten
21898
Aufrufe
Benutzer automatisch gesperrt nach Leerlauf
Begonnen von MikeBln
17. Februar 2008, 17:21:39
« 1 2
Wenn ich nicht am Laptop bin, sperrt Vista mich als Benutzer, wenn der PC mal 5 min oder weniger im Leerlauf ist, danach erscheint die Maske Benutzer gesperrt, dann muss ich das Kennwort eingeben und der Desktop ist wieder da.
Wie kann ich das deaktivieren, bin am Netz hab also kein Akku in Bezug auf Energieoptionen.
Danke

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge forumforum zwuzwu bgqbgq ohneohne bingbing windows7windows7 yahooyahoo zguzgu problemproblem keinekeine d24d24 problemeprobleme d2kd2k searchsearch softwaresoftware keinkein windowwindow 13555341691355534169 d2sd2s hilfehilfe treibertreiber gehtgeht programmprogramm
5
Antworten
11869
Aufrufe
Ports freigeben - Problem!
Begonnen von Humi
27. Januar 2008, 11:21:16
Hi
Man kann ja Ports von seinem Router übers Internet freigeben indem man die Standartgateway-Adresse in die Adresszeile vom Browser reinschreibt stimmts?
Nur wenn ich das mache kommt immer ein Seitenfehler!  :O
Was soll ich jetzt tun?
Ich benutze Firefox und brauche bestimmte freie ports...

Danke schon mal!

lg


9
Antworten
15536
Aufrufe
kann man den Button SPERREN deaktivieren
Begonnen von Blacky
26. Januar 2008, 22:55:53
Hallo zusammen.
Kann man irgendwie den bescheidenen Button Sperren deaktivieren??
Ich bin jetzt schon mehrmals darauf gekommen.
Ich kann zwar immer auf mein Benutzerkonto zugreifen aber wenn mein PC mal im Standby Modus war steht dann immer das mein Benutzerkonto gesperrt ist.

Dieser Button nervt mich langsam.
Da ich da immer draufkomme wenn ich meine  PC runterfahren möchte
16
Antworten
11912
Aufrufe
Benötige Kaufberatung...
Begonnen von ossinator
03. Januar 2008, 18:49:33
« 1 2
Ich liebäuge mit der Anschaffung eines WLAN-Media-Centers mit DVD-LW. Konkret geht es um den KISS 1600 oder den Linksys DMA 2200.

Handelt es sich eventuell um baugleiche Geräte? KISS stammt doch auch von Linksys, oder?

Ich habe bislang im Internet nur Gutes gehört. Guter Scalierer, WLAN funktioniert bei korrekter Installation einwandfrei.

Hat jemand von euch eines dieser Geräte und kann ein kleines Fazit abgeben oder kann mir anderweitig mit Tipps zu den Geräten weiterhelfen?
Eventuell auch Alternativen (ein DVD-Player sollte allerdings dabei sein).
7
Antworten
9783
Aufrufe
Vista 64Bit und 32Bit auf einer Festplatte
Begonnen von DrSmoky
02. Januar 2008, 21:00:11
Hi liebe Community ich habe mal ne Frage aaaaaaaaaalso Ich habe mir ein Vista Home Premium 64 Bit System Builder Version gekauft und mit dem Anytime Upgrade Trick kann ich mir ja legal eine 32 Bit DVD bei microsoft bestellen und nun hab bin ich mir erstens nicht sicher ob ich mit dem Key meiner 64 Bit Version auch zusätzlich noch eine 32 Bit Version aktivieren kann !?!
Zweitens wie bekomme ich ein Multiboot System zwischen 32 und 64 Bit geht das so einfach wie im Multiboot von Vista und Xp ?
Und bitte keine schlauen Kommentare wieso ich mir denn überhaupt die 64 Bit und so weiter :-) Antwort is einfach  :D Spieltrieb&Herausforderung :D

Danke schonmal für eure Antworten :-)
Mfg DrSmoky
9
Antworten
10661
Aufrufe
OGO CT-25 von IXI sucht grundlos Treiber
Begonnen von Pe@nuts³
26. Dezember 2007, 14:02:01
Ich habe einen OGO CT-25, der Nachfolger des bekannten Pocketweb von 1&1, dieses Gerät wird auf einmal nicht mehr unter Vista erkannt, Vista sucht Treiber wo es keine Treiber gibt, der OGO gehört als Massenspeichergerät erkannt und das funktionierte auch erst.

Die Probleme begannen als ich in den OGO eine Micro SD Karte einlegte, die SD Karte wurde nicht erkannt.
Das Problem wurde gelöst durch entfernen der Treiberleichen, siehe da der OGO und seine SD Karte wurden unter Vista als 2 Laufwerke erkannt.

Ich habe dann über einen XP Rechner meine Fotos, Videos und sonstiges von SE K750i auf die Speicherkarte im OGO geschoben.
Auf dem OGO und auf dem XP Notebook läuft alles tadellos, unter Vista werden plötzlich Treiber gesucht die es nicht gibt, der gesamte OGO wird plötzlich abgelehnt..

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder ähnliche Probleme ???
22
Antworten
18139
Aufrufe
DVD-Laufwerk unter Vista verschwunden!
Begonnen von moogle
17. Dezember 2007, 15:08:43
« 1 2
Hallo zusammen,

bin seit JETZT neu hier  :wink :D

und möchte gleich mal mein Problem beschreiben!

Und zwar, verschwindet bei meinem Notebook (Toshiba U200) unter Vista Home Premium ab und zu mein DVD-Laufwerk, d.h. der grüne "Hardware entfernen"-Pfeil in der Taskleiste verschwindet, das Laufwerk ist nicht mehr im Explorer und im gerätemanager verfügbar bzw. zu sehen.
Nachdem ich Nero 8 entfernt habe, ist das Problem zu größten Teil behoben, jedoch verschwindet das Laufwerk immernoch, und zwar wenn ich den NETZ-Stecker von meinem Laptop ziehe! Sobald ich es wieder anschließe ist auch das Laufwerk nach wenigen Augenblicken wieder da ...

kann mir jemand sagen, ob so ein problem schon bekannt ist und wenn ja wie man das weg machen kan

gruß
moogle
13
Antworten
9728
Aufrufe
probleme bei datei löschen/verschieben
Begonnen von sternrakete
18. November 2007, 19:54:06
hallöchen,

nu muss ich gleich mal was fragen.
ich hab hier auf meinem notebook eine ufo-datei.
diese kann ich leider nicht öffnen da mein photimpact 11 nich vistakompatibel is... :-\

nun wollte ich die datei löschen (oder auf die externe festplatte verschieben), aber irgendwie will es nich...
ich hab die ganze zeit das fenster: verbleibende zeit wird berechnet...und nicht passiert
[IMG]http://i174.photobucket.com/albums/w108/sternrakete/Aufzeichnen.jpg[/img]

habt ihr da nen rat für mich?

ich hab vista home premium
28
Antworten
40410
Aufrufe
Wie kann ich einen Benutzer wieder entsperren?
Begonnen von Blacky
26. Oktober 2007, 14:25:28
« 1 2
so ich habe es ja schon angedeutet das ich ein kleines Problem habe.

Ich wollte den PC eigentlich neustarten bin dann aber auf sperren gekommen.
Ok ich kann trotzdem alles machen was ich möchte und es erscheint nur wenn man den PC auf Standby setzt aber trotzdem ärgert es mich.

Übrigens ich bin nur als Admin auf dem Laptop unterwegs.
Was schliessen wir daraus?
das der Admin gesperrt ist genau.

Hat einer ne Idee wie ich das wieder ändern kann?
0
Antworten
16882
Aufrufe
[Ultimate] Administrator-Konto wieder aktivieren
Begonnen von ossinator
09. Oktober 2007, 16:59:11
Unter Windows Vista Ultimate gibt es beliebig viele Benutzerkonten mit Administrator-Rechten, aber nur einen echten Administrator-Account.
Beide Benutzerarten besitzen dieselben Rechte, unterscheiden sich aber in einem Punkt: Beim echten Administrator ist die Benutzerkontenkontrolle deaktiviert.

Um den echten Administrator-Account wieder zu aktivieren, folgende Vorgehensweise:
[i][b]Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Administrator -> Kontextmenü -> Eigenschaften[/b][/i].
Jetzt das Häkchen bei [i]Konto ist deaktiviert[/i] entfernen.

Ab sofort steht im Anmeldebildschirm der Account mit dem Namen [i]Administrator[/i] zur Verfügung
3
Antworten
8757
Aufrufe
Net-Lock des iPhone geknackt!
Begonnen von netzmonster
25. August 2007, 23:11:17
George Hotz hat den Net-Lock des iPhone geknackt. Der 17-jährige Student beschreibt in einem Blog, wie man die Blockade entfernen kann. Danach kann man das iPhone mit jeder SIM-Karte nutzen.
In Deutschland soll voraussichtlich T-Mobile das iPhone vertreiben.
Um auch andere SIM Karten nutzen zu können, benötigt man nur eine ruhige Hand, kleines Werkzeug und spezielle Flashtools.
Allerding verfällt die Garantie, wenn man sein iPhone von dem Net-Lock befreit.


LINK : [url=http://iphonejtag.blogspot.com/2007/08/step-1.html]iPhone Blog[/url]
2
Antworten
18867
Aufrufe
Auf C: kann nicht zugegriffen werden - zugriff verweigert! - was soll das!!!????
Begonnen von oliver109
25. August 2007, 14:22:55
hi,

habe seit gestern einen neuen pc mit windows vista (home premium) als betriebssystem.

wollte jetzt ein paar sachen ändern und kann aber nicht mal auf C: zugreifen, obwohl ich meinem
benutzerkonto administrator-rechte gegeben habe???

das kann es doch nicht sein, dass ich auf meinen eigenen pc nicht mal auf meine daten zugriff habe!?

bitte helft mir - thx a lot!
oliver
16
Antworten
23055
Aufrufe
Counterstrike 1.6 und Steam
Begonnen von Guitarking
25. Juli 2007, 14:16:01
« 1 2
Hallo leute!  :))

Frage: ich hab mir schon vor längerem CS 1.6 + Steam Heruntergeladen. Ich kann den Link gerade nicht finden auf jeden Fall stand dabei das CS 1.6 bei Steam enthalten ist. Jedoch habe ich es nicht Installieren sondern nur kaufen können (die Downloaddatei war in etwa 320 MB Groß, und ich glaub kaum dass dort CS nicht und nur Steam dabei sein soll.)


Ich habs dann wie beim Thema "Counter Strike"  auf Seite 2 beschrieben gemacht, und es läuft auch ganz normal. nur trotzdem würde mich nun interessieren was da los war!  ?(
3
Antworten
9123
Aufrufe
Passwortabfrage und Sperrung nach Ruhezustand
Begonnen von Zak McCracken
10. Juni 2007, 22:49:15
Hallo, ich habe meine Passwortabfrage für das Aufwecken aus dem Ruhezustand in den erweiterten Energieoptionen deaktiviert. So weit, so gut. Wenn ich den Rechner dann aus dem Ruhezustand wieder hochfahre, klappt das auch vorzüglich. Schalte ich die Maschine aber mal ganz aus und starte neu, ist die Option für die PW-Abfrage wieder auf "Ja" gesetzt. Es muss doch in der Registry einen Eintrag geben, in dem man den ganzen Murks ein für allemal fixiert. Ich komme mir, ehrlich gesagt, so'n bisschen wie die Maus im Laufrad vor.
24
Antworten
24937
Aufrufe
IBM Notebook ThinkPad T42
Begonnen von Katrin M.
28. Mai 2007, 19:03:10
« 1 2
Hi,

habe auf meinem Notebook IBM/Loveno ThinkPad T42, Model 2373 Vista installiert, und es wurden zwei Geräte nicht erkannt. Die Netzwerk- und wohl die WLAN-Karte. Bei beiden Einträgen im Gerätemanager sind zwei gelbe Ausrufezeichen, die Netzwerkkarte wird schon als Netzwerkkarte erkannt, aber mit dem Fehlercode28. Die WLAN-Karte ist Vista völlig unbekannt.

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann, damit ich erstmal mit dem Notebook ins Internet komme?

GLG Kati :]

7
Antworten
8228
Aufrufe
Easybox Netzwerk
Begonnen von MikeLE
23. Mai 2007, 12:57:05
Hallo zusammen, ich probier nun schon seit Wochen mein Netzwerk (1 XP Rechner + 1 Vista Rechner) zum laufen zu bringen. Leider hab ich es noch nicht geschafft, vielleicht habt Ihr einen Tip wo es eine genaue Anleitung dafür gibt.

Die Probleme:
-die beiden Rechner finden sich meistens, manchmal in der Arbeitsgruppe, meistens als nicht identifiziertes Netzwerk
-die IP auf dem Vista Rechner hab ich fest vergeben aber Vista ändert sie immer wieder auf automatisch
-wenn ich die Easybox für die gemeinsame Verwendung des Internet freischalten will, gibt er mir immer (unbekannter Fehler, kann nicht ausgeführt werden)
4
Antworten
18050
Aufrufe
Autostart Programme geblockt , Benachrichtigung ausschalten .
Begonnen von Kubi
12. April 2007, 10:20:16
Moin.

Ich habe per MSCONFIG ein paar Autostartprogramme geblockt die ich nicht permanent benutze . Allerdings bekomme ich
jetzt bei jedem PC-Neustart ein Hinweisfenster , daß eben Programme geblockt sind . Kann man dieses Fenster abstellen ?
1
Antworten
63874
Aufrufe
[Vista] 4 GB-Ram mit Windows Vista - Konflikte
Begonnen von ossinator
12. April 2007, 10:08:46
Da dieses Thema bereits mehrfach im Forum aufgetaucht ist, hier eine Antwort.

[color=red][i]EDIT: Da dieses Thema wiederum mehrfach aufgetaucht ist und niemand in der Lage ist die Suchfunktion zu bemühen, hole ich diesen Thread wieder nach oben.[/i][/color]

[b]4 GB RAM mit Windows Vista[/b]
Wenn man >2 GB Hauptspeicher in x86-Systeme einbaut, ist es normal, dass nicht der gesamte physikalische Hauptspeicher benutzt werden kann. Der Grund dafür sind Ressourcenkonflikte durch die 32-bit-Technologie. Da das BIOS nicht weiß, ob ein 32-bit oder 64-bit Betriebsystem gebootet wird, startet es immer im 32-bit Mode. Darin stehen maximal 4 GB addressierbarer Speicher zur Verfügung. Deshalb müssen alle Memory- und Device-Adressräume unterhalb der 4 GB-Grenze eingeblendet werden. Wenn man nun >2 GB physikalischen Hauptspeicher einbaut, dann kommt es zum Ressourcenkoflikt zwischen physikalischem Hauptspeicher und den Device-Adressräumen.

Die meisten BIOS-Versionen lösen das Problem in der Form, dass sie ein Speicherloch unterhalb der 4 GB-Grenze einfügen. Dieses Loch wird auch als PCI-Loch (PCI Hole) bezeichnet. Der Speicher, den dieses Loch belegt, kann von keinem Betriebsystem angesteuert werden. Dadurch bleiben ~512 MB bis ~1.5 GB RAM ungenutzt. Es ist dabei unabhängig, ob es sich um ein 32-bit oder 64-bit OS handelt.

Die einzige Möglichkeit, diesen Speicher nutzbar zu machen, ist die Verlagerung in einen Bereich, der oberhalb von 4 GB liegt und nicht durch physikalischen Speicher schon belegt ist. Dazu bedarf es aber einiger Voraussetzungen:

[list]
[li][b]Betriebsystemunterstützung[/b]
Das Betriebsystem muss Speicher >4 GB ansprechen können. Windows 2000, Windows XP, Windows Server 2003 und Windows Vista unterstützen in den Standardvarianten mit 32-bit maximal 4 GB RAM. Die Advanced-, Enterprise- und Datacenter-Produkte sowie die 64-bit-Versionen können mehr Speicher addressieren, wobei die Grenzen hier von den jeweiligen Versionen abhängen und bis zu 1 TB reichen können. [/li]
[li][b]Prozessorunterstützung[/b]
Intel und AMD unterstützen 40-bit Addressierung in ihren aktuellen x64-Prozessoren (Intel EM64T/AMD64). Ältere Prozessoren sind auf 36-bit (PAE) oder auch 32-bit limitiert. [/li]
[li][b]Chipsatzunterstützung[/b]
Der Chipsatz des Mainboards muss Memory Remapping oberhalb von 4GB unterstützen. Leider beherrscht die grosse Mehrheit der derzeit auf dem Markt erhältlichen Chipsätze für Desktops und mobile Computer genau diese Funktion nicht. Sie lässt sich auch nicht mittels eines BIOS-Updates nachrüsten. Erst die Workstation-Chipsätze von AMD und nVidia sowie demnächst erscheinende neue Chipsätze für Desktops und mobile Computer unterstützen mehr als 4 GB RAM und können die Hauptspeicheradressen zur Umgehung des PCI-Lochs verlagern.[/li]
[/list]

[b]Wie kann man nun die vollen 4 GB nutzen? [/b]

Windows kann prinzipiell den Hauptspeicher, der durch die Verlagerung zur Umgehung des PCI-Lochs oberhalb von 4 GB angesprochen werden kann, unterhalb der 4GB-Grenze einblenden.

[b]Voraussetzung dafür sind aber die obigen drei Punkte: [/b]

[list]
[li]Kann die verwendete Windows-Version Speicher oberhalb von 4GB ansprechen?
Die Antwort lautet nein für 32-bit und ja für 64-bit. [/li]
[li]Kann der Prozessor Speicher oberhalb von 4 GB ansprechen?
Bei aktuellen Modellen besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Speicher oberhalb von 4 GB angesprochen werden kann. Bei AMD64 und EM64T ist die Unterstützung zum Beispiel gegeben.[/li]
[li]Erlaubt der Chipsatz Memory Remapping und ist die Funktion im BIOS konfigurierbar?
Die allermeisten Chipsätze können das nicht. Deswegen hilft auf der Umstieg auf ein 64-bit Betriebsystem nicht weiter.[/li]
[/list]

Es gibt jetzt auch einen Knowledge Base Artikel zu dem Thema: [url=http://support.microsoft.com/kb/929605/de][b][color=blue]Knowledge Base Artikel [/color][/b][/url]

Quelle: [url=http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2006/11/15/4-gb-ram-mit-windows-vista.aspx][b][color=blue]Daniel Melanchthon[/color][/b][/url]
10
Antworten
24852
Aufrufe
Software für DVB-T USB Stick ???
Begonnen von nillus
06. April 2007, 23:36:06
Hallo,

Ich habe ein problem mit meinem "Yakumo Quickstick Basic DVB-T" die Treiber hat er wunderbar erkannt aber das beiligende Programm zum suchen, anschauen und aufnehemn von sendern geht nicht auf mein home premium! Weiß jemand ein gutes alternativprogramm? oder gibt es von Yakumo eine neue Version?

Hoffe einer von euch kann mir helfen!!

Danke !

mfg
4
Antworten
10931
Aufrufe
Benutzer nach Ruhezustand gesperrt
Begonnen von Zak McCracken
27. März 2007, 20:08:31
Windows Vista Home Premium, 32bit.
Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ich habe die Benutzerkontensteuerung deaktiviert, weil mir das ewige Geklicke sauber auf die Nerven gegangen ist, außerdem hat meine TV-Karte mit Programm gestreikt. Jetzt, wenn ich die Maschine aus dem Ruhezustand, in den mein DVBViewer sie geschickt hat, reaktiviere, ist mein Benutzerkonto "gesperrt". Wenn ich dann einfach auf das Icon klicke, fährt der Rechner anstandslos hoch. Was kann das sein, die Steuerung habe ich doch extra deaktiviert!?