365 Benutzer online
24. April 2024, 10:19:22

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort minianwendungen
0
Antworten
29304
Aufrufe
Windows Vista MUI Language Packs (for x86 and x64)
Begonnen von Blumenkind
30. Oktober 2008, 23:01:53
Wer sich gerne ein anderes Sprachpaket installieren würde, aber nicht Windows Vista Ultimate verwendet, der kann sich [b]<A href=http://www.mydigitallife.info/2007/11/21/windows-vista-mui-language-packs-for-x86-and-x64-direct-download-link/>[color=blue]hier[/color]</A>[/b] die Sprachpakete herunterladen.
die LP's stehen als 32 und 64 Bit zur Verfügung.

Allerdings wird zur Installation noch das Tool [b]<a href=http://www.froggie.sk/index.html>[color=blue]Vistalizator[/color]</A>[/b] benötigt.

Der Rest sollte dann Selbsterklärend sein.

MfG Blumenkind

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 ymsyms winwin bgebge gadgetsgadgets zwuzwu bgqbgq windows7windows7 forumforum programmprogramm gadgetgadget windowwindow hilfehilfe softwaresoftware anzeigenanzeigen 13555341691355534169 keinekeine problemproblem desktopdesktop bingbing problemeprobleme downloaddownload funktioniertfunktioniert minianwendungminianwendung gehtgeht zguzgu sidebarsidebar
20
Antworten
18556
Aufrufe
Windows 7 vs KDE 4 (Screenshot vergleiche)
Begonnen von tekstep
28. Oktober 2008, 18:48:37
« 1 2
[b]Desktop & Taskleiste[/b]

Windows 7:
http://www.heise.de/bilderstrecke/510/1/nt51ccfe

KDE 4 (die Tasktleiste kann man natürlich ebenfalls transparent darsteleln lassen, schon seit jeher)
http://jonrob.files.wordpress.com/2008/04/kde4.png

[b]Die Standard Dateibrowser[/b]

Windows Explorer:
http://www.heise.de/bilderstrecke/510/2/nt51ccfe

Dolphin:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Dolphin-KDE4.jpg&filetimestamp=20080220183044

Zitat von der heise News:
[quote]Augenfälligstes Merkmal von Windows 7 ist die neue Taskleiste. Jedes Taskbar-Symbol bringt nun per Rechtsklick eine so genannte Jump List zum Vorschein: eine Liste von zuletzt mit dieser Anwendung geöffneten Dateien; Anwendungsentwickler können hier zudem häufig benutzte Aktionen des Programms hinterlegen.[/quote]

Ebenfalls 1:1 von KDE 4 abgekupfert.

weiters steht in der News:
[quote]Zum Organisieren von Dateien hat der Explorer so genannte Libraries spendiert bekommen: eine Art virtuelle Ordner, in die sich beliebige real existierende  Verzeichnisse aufnehmen lassen, um deren Inhalt gemeinsam anzuzeigen, zu sortieren oder zu durchsuchen ...[/quote]

Aha, nennt sich SymLink und gibt es schon ein paar "Jährchen" unter unixoiden Dateisystemen.  :kaffee
http://www.linuxwiki.de/SymLink

Also alles in allem kann man bisher davon ausgehen das Windows 7 ein fehlerbereinigtes Vista werden wird, mit der gewohnten "Innovationsfreudigkeit" (= von anderen abkupfern, um es danach als eigene Ideen auszugeben)  :wink der Redmonder. Als Oberfläche findet KDE 4 verwendung. Zumindest sieht es optisch stark danach aus. (naja, wenigstens haben sie diesmal nicht von Apple geklaut) :D

Ich hoffe mit Windows 8 lassen sich die Redmoner endlich mal was eigenes einfallen und specken kräftig ab. Am besten wäre es sie lassen Windows in der Form endgültig fallen und beginnen ein kompletten Neuanfang mit einen von Grund auf neuen OS. (Entwicklungen in dem Bereich tätigen sie ja schon länger, nur der Mumm fehlt ihnen halt das auch durchzuziehen.)
2
Antworten
3931
Aufrufe
Shoutdown Symbole in Sidebar packen^
Begonnen von Gryver
26. Oktober 2008, 14:47:58
Wie kann man bei Windows Vista die Shoutdown Symbole(herunterfahren,abmelden etc.) in den Windows Sidebar packen
2
Antworten
5209
Aufrufe
Laufwerke mit der Tastatur öffnen.
Begonnen von Oliver
25. Oktober 2008, 13:05:09
Hi Leutz,  :D

ich habe eine Logitech G15 Tastatur und wer die kennt weiß auch das die auf der linken Seite sehr viele Tasten zum selber belegen hat. Da lassen sich Makros, Ordner und Anwendungen auflegen. So jetzt würd ich gerne meine Laufwerke mit eben diesen Tasten auswerfen, meine alte Tastatur (war beim PC mit dabei) konnte das auch, allerdings war das da im Treiber integriert und es waren auch keine Tasten die man beliebig belegen konnte. Kennt vielleicht jemand ne anwendung oder ein Plug-in für die Tastatur mit der das gehen könnte? Wär echt gut wenn ihr mir helfen könntet.

Danke, da Oli.  :]
0
Antworten
12533
Aufrufe
Sexy Beach 3 Mod
Begonnen von D-King
01. Oktober 2008, 01:44:50
Hallo Leute
Ich habe eine frage zum Spiel "Sexy Beach 3" von Illusion.
Es gibt ein Mod es nennt sich "SB3 Wizzard v5.0c" von darkhout
Immer wenn ich Mods einstellen will klappt es einfach nicht.
Bei den Body mods steht zwar Apply aber im Game tut sich nix
Und die anderen Mods lass sich gar nicht einstellen.
Hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen^^
(habe Vista Ultimate 64 )

Danke im vorraus
0
Antworten
6216
Aufrufe
Nero 9 & Nero Move it
Begonnen von Blumenkind
29. September 2008, 13:53:32
Die neueste Version der Brennsuite Nero ist seit kurzem erhältlich. Zusätzlich zur Version 9 präsentiert Nero seine neue Software Move it.

Welche Highlights in [color=blue]Nero 9[/color] enthalten sind, kann hier nachgelesen werden:

[code]    * Rippen, brennen, sichern und kopieren Sie Daten mit einem Klick.
    * Sichern Sie Daten auf CD, DVD und Blu-ray Disc.
    * Stellen Sie beschädigte Daten wieder her.
    * Erstellen Sie professionelle DVDs mit leicht zu bedienenden 3D-Menüs.
    * Gestalten Sie Musik wie ein DJ: Einfach Audiodateien bearbeiten, kopieren,
      brennen, hochladen und austauschen.
    * Wandeln Sie Musik, Fotos und DVD-Inhalte um und genießen Sie diese auf Ihrem iPod® oder anderen mobilen Geräten.
    * Laden Sie Bilder und Videos schnell zu My Nero, YouTube™ und MySpace hoch.
    * Erleben Sie Fernsehen der Extraklasse: Einfach Sendungen anschauen,
      aufnehmen und zeitversetzt genießen.
    * Spielen Sie AVCHD und andere HD-Formate ab.[/code]

[color=blue]Nero Move it[/color] soll für Besitzer von mobilen Geräten interessant sein

[code]Nero Move it unterstützt momentan alle gängigen mobilen Geräte sowie die populärsten Formate für Musik, Videos und Fotos.
Greifen Sie schnell und unkompliziert auf Dateien zu, egal ob sie auf dem PC, der Digitalkamera oder anderen Mobilgeräten gespeichert sind.
Laden Sie Inhalte aus Onlinecommunities herunter und übertragen Sie diese direkt auf iPod®, iPhone™, PSP® und andere Multimediaplayer.

Hören Sie Ihre Lieblingslieder auf dem iPod® oder Musikhandy.
Übertragen Sie Ihre Fotos mit ein paar Klicks zu Onlinecommunities wie My Nero, YouTube™ und MySpace.[/code]

Download <a href=http://www.nero.com/deu/nero9-introduction.html?NeroSID=3de39dea66146228554ede1a2e14a324>[b][color=blue]Nero 9 Trial[/color][/b]</a>

Download <a href=http://www.nero.com/deu/moveit-introduction.html?NeroSID=3de39dea66146228554ede1a2e14a324>[b][color=blue]Nero Move it Trial[/color][/b]</a>


Quelle: Computer Bild 21/2008 & Nero.com
12
Antworten
8380
Aufrufe
Sidebar, Systemwiederherstellung und Windows Update funktioniert nicht!
Begonnen von peter_lustig
27. September 2008, 12:26:14
Hi!
Ich wollte seit langem wiedermal die Sidebar aktivieren. Erfolglos, denn so schauen die Symbole aus:
[img]http://screen.sansiba.com/f0565a6635.jpg[/img]
Ok, hab hier etwas im Forum nachgelesen und wollte das System wiederherstellen. Wenn ich den Systemwiederherstellungassisten aufrufen versuch, öffnet sich einfach kein Fenster.
Ok dann dachte ich mir, ich sollt mal ein Windows Update machen. Dieses Fenster bleibt beim Laden einfach stecken...
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich hab Service Pack1 installiert und habe Vista Home Premium auf einem neuwertigen Dell System.

lg
4
Antworten
4387
Aufrufe
Suche GAdget für Firefox downloads
Begonnen von conradfreak
23. September 2008, 17:19:49
Hallo

Giebt es irgendein Gadget für die Vista Sidebar das mir die Downloads von Firefox anzeigt?

Oder wie könnt man das realisieren?
15
Antworten
16889
Aufrufe
Neuer Aldi-PC Medion Akoya E4320 MD 8396
Begonnen von ossinator
22. September 2008, 12:56:04
« 1 2
Aldi wird voraussichtlich ab kommenden Montag mal wieder einen Komplett-PC anbieten. Offiziell hat Aldi noch keinen neuen Aldi-PC angekündigt.
Der Rechner soll mit der flotten Dual-Core-CPU Intel Core 2 Duo E7300 ausgestattet sein, die mit 2,66 GHz getaktet ist und über 3 MB L2-Cache verfügt (1066 MHz FSB). Zur weiteren Ausstattung sollen 3 GB Arbeitsspeicher (DDR2), eine 640-GB-Festplatte (S-ATA 300, 7.200 U/Min., 16 MB Cache) und ein Multiformat CD/DVD-Brenner gehören. Für die Grafik ist eine Geforce 9500 GS von Nvidia mit 512 MB Grafikspeicher zuständig. Die DirectX-10-Grafikkarte mit HDCP-Unterstützung verfügt über Ausgänge für DVI-I, HDMI und TV-Out.
Wie von Aldi/Medion gewohnt, fällt das Softwarepaket üppig aus: Als Betriebssystem wird Windows Vista Home Premium inklusive SP1 mitgeliefert. Hinzu kommen Nero 8 (Nero Burning ROM 8 Essentials, Nero Recode 3 SE Essentials, Nero Express Essentials, Nero Vision Express Essentials), Microsoft Works 9.0, Ulead Photoimpact 12 SE, WISO Mein Geld 2008, Bullguard Internet Security Paket (inkl. 90 Tage Updates) und Microsoft Office Home and Student 2007 Trial Edition (60-Tage-Testversion).
Der Preis für den neuen Aldi-Rechner inklusive 3 Jahre Garantie: 499 Euro.
Wem der Speicherplatz nicht ausreicht, der wird bei Aldi auch eine externe 500-GB-Festplatet für 79,99 Euro erwerben können, die sich direkt an das Gehäuse des Aldi-Rechners anschließen lässt.

Die Website discountfan.de konnte einen Flyer ergattern.
0
Antworten
3911
Aufrufe
Neue Version von Google Desktop
Begonnen von gdi
16. September 2008, 14:38:51
Google hat eine neue Version seiner Desktopsuch veröffentlicht. Sie trägt die Versionsnummer 5.8. Ein Schwerpunkt dieser Version war das Thema Geschwindigkeit.
Google Desktop indiziert die Dateien auf einem Computer, damit der Benutzer diese in einer Google Ähnlichen Desktopsuche durchsuchen kann. Desweiteren können sogenannte „Widgets“ installiert werden. Dabei handelt es sich um Minianwendungen welche die Google Desktop Search erweitern. Viele Benutzer beschwerten sich über die Performance der Anwendung.
„Wir hörten die Benutzer klar und deutlich und entschieden, dass die Ausgabe von Google Desktop 5.8 für Windows komplett auf Geschwindigkeit ausgelegt ist,“ sagte Jói Sigurðsson, Google Desktop Leiter, am Montag in seinem Blog.

Link: http://news.cnet.com/8301-1001_3-10041781-92.html?part=rss&subj=news&tag=2547-1_3-0-5
9
Antworten
12899
Aufrufe
Windows Media Player dauerhaft in Taskleiste
Begonnen von justasking
08. September 2008, 16:49:45
Hallo liebe User!
ich hätte eine Frage zum Windows Media Player 11. Und zwar gibt es ja die Möglichkeit ihn beim minimieren in die Taskleiste zu verbannen. wenn er jedoch geschlossen wird verschwindet er dort sofort wieder. gibt es denn eine Möglichkeit ihn dauerhaft als festen bestandteil in die taskleiste zu schicken und dass er beim hochfahren dort gleich angezeigt wird?

lg ordinary
4
Antworten
10281
Aufrufe
Favoriten in der Sidebar
Begonnen von TorbenSKo
26. August 2008, 17:47:26
Hallo,

habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden und hoffe deswegen das ich keinen Doppelpost eröffne.

Ich suche nach einem Gadgets für die Sidebar wo ich meine Favoriten listen kann (z.B. Top 5)

Stelle mir das so vor dass man 5-10 Internetlinks direkt mit einem Mausklick öffnen kann.

Habe so etwas bis jetzt nicht gefunden, fände ich allerdings sehr praktisch.

Hat jemand sowas oder weiß wo es was entsprechendes gibt?

Thx
1
Antworten
8359
Aufrufe
Weshalb viele Systeminfo-Tools falsche CPU-Temperaturen anzeigen
Begonnen von Cyborg3D
22. August 2008, 14:57:03
Da hier in dem Forum oftmals auch "erhöhte Temperaturen" für Computerprobleme (zu Recht) verantwortlich gemacht werden, hier 'mal Lesestoff für die Wahl der richtigen Programme zur Temperaturmessung:

http://www.heise.de/newsticker/IDF-Weshalb-viele-Systeminfo-Tools-falsche-CPU-Temperaturen-anzeigen--/meldung/114656


Die einzigen Programme, die scheinbar in der Lage sind die CPU-Temperaturen richtig auszulesen sind demnach:

[i][b]Zitat:

Zu den Systeminfo-Tools, die die DTS-Angaben von Core-Prozessoren auswerten können, gehören etwa Core Temp, cputemp, Real Temp oder RMClock[/b][/i]


9
Antworten
6293
Aufrufe
Stardock Panel
Begonnen von alig3477
13. August 2008, 19:44:42
Hallo Leute ich hab da mal ne Frage.

Ich hab versucht das Stardock Panel (siehe hier: http://www.wincustomize.com/skins.aspx?skinid=56&libid=63 )
in die Sidebar zu Installieren.
Die Installation hat auch funktioniert aber das Stardock Panel wird nicht angezeigt.
Was hab ich falsch gemacht?
Im voraus schon mal DANKE!
10
Antworten
6110
Aufrufe
Sidebar Frage - Youtube mit Firefox verknüpfen??
Begonnen von cologne
10. August 2008, 17:30:23
Hi leute
Ich hab das google, leo, wiki und youtube gadget für die sidebar.. Mein standardbrowser is mozilla, aber er öffnet alles was ich ins gadget eingebe mit IE.. WO kann ich das ändern??
9
Antworten
17143
Aufrufe
Einträge im Kontextmenü löschen
Begonnen von justasking
06. August 2008, 23:53:49
Hallo,
wie schon im betreff steht, möchte ich gerne einige Einträge im Kontextmenü unter Vista löschen, damits wieder übersichtlicher wird.
Kennt ihr dafür ne möglichkeit? ein programm oder irgendwelche tricks?

lg justasking
6
Antworten
16639
Aufrufe
Thunderbird - Automatische E-Mail Benachrichtigung?
Begonnen von Georgi
06. August 2008, 19:56:48
Hallo

Mal eine Frage;

Kann bei der Benutzung von Thunderbird eine Automatische Desktop  E-Mail Info eingestellt werden?

Oder weiß jemand ein diesbezügliches Tool? (habe Vista 32)

Danke Georgi
2
Antworten
7587
Aufrufe
Schwarzer Hintergrund in Benutzerkonto
Begonnen von orbe
01. August 2008, 18:01:29
Hallo zusammen

Auf meinem Notebook habe ich zwei Benutzerkonten, für mich (Administrator) und meine Frau, eingerichtet. Wenn meine Frau ein Desktop-Hintergrundbild einrichten will, wird der Hintergrund schwarz und vom Bild ist nur in der Statuszeile etwas bemerkbar. Sobald ich über den Taskmanager den Prozess "explorer.exe" ausschalte, wird das Hintergrundbild sichtbar, dafür ist alles andere verschwunden. Was läuft hier schief?

MfG orbe
7
Antworten
9913
Aufrufe
keine Anzeige sondern nur ein kleines rotes Kreuz
Begonnen von erikmuppel
20. Juli 2008, 17:33:53
Hallo zusammen,
ich sitze seit heute Mittag am Rechner um mein im Betreff genanntes Prbl. zu lösen.
bisher ohne Erfolg
da ich neu hier im Forum bin muß ich mich erst einmal orientieren und hoffe, das ihr mir helfen könnt

erikmuppel
3
Antworten
4637
Aufrufe
Selbst erstellte Rechtsklick-Shells kaskadieren - wie?
Begonnen von Jean Raul
18. Juli 2008, 08:58:24
Ihr wißt ja, daß ich manchmal recht gerne in der Registry rummache. So richte ich mir auch manche Rechtsklick-Befehle selbst ein, z. B. den DOS-Zugriff, ein Bild als Folder.jpg kopieren und auch die IrfanView-Diashow, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=7187.msg81904#msg81904
Was ich bisher noch nicht herausbekommen habe ist, wie man solche selbst erstellten Befehle kaskadieren kann, also so anbringen kann, daß sie in einem Ordner erscheinen, wie z. B. die WinRar- oder WinZip-Rechtsklick-Optionen. Weiß jemand wie das gehen könnte?

Oder kennt jemand ein Tool, mit dem man die Rechtsklick-Befehle überhaupt genau so einfach umordnen kann, wie die Startmenü-Befehle?