750 Benutzer online
29. März 2024, 13:27:13

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort javascript
3
Antworten
5253
Aufrufe
Doppelt belegte Shortcuts in Firefox ändern.
Begonnen von OCtopus
29. April 2009, 13:39:39
Wenn man im FireFox mit Ctrl-F die Suchleiste aufruft, funktionieren die Menü-Shortcuts Alt-A für "Ansicht" und Alt-H für "Hilfe" nicht mehr und zwar offenbar deshalb weil auch die Suchleiste entsprechende Shortcuts vorsieht, nämlich Alt-A für "Aufwärts" und Alt-H für "Hervorheben".

Das scheint ein Bug in Firefox zu sein. Weiß jemand, ob und ggf. wie man die Shortcuts der Suchleiste so abändern kann, daß sie nicht mit den Shortcuts der Menüleiste kollidieren, also diese nicht mehr funktionieren?

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows problemeprobleme hilfehilfe problemproblem win7win7 internetinternet forumforum fehlerfehler funktioniertfunktioniert firefoxfirefox ymsyms softwaresoftware keinkein gehtgeht winwin downloaddownload windowwindow bgebge zwuzwu updateupdate explorerexplorer keinekeine bgqbgq bingbing computercomputer flashflash anzeigenanzeigen 20082008
21
Antworten
8284
Aufrufe
In Youtube keine Videos ansehen
Begonnen von Ruwenda
22. April 2009, 15:25:37
« 1 2
Hallo,

ich kann in Youtube - egal ob ich Videos, Kanäle usw. - anklicke nichts ansehen. Mein BS ist Vista.
Mit BS XP funktionierts.

Grüße
Ruwenda
11
Antworten
6597
Aufrufe
Browser-Benchmark Peacekeeper
Begonnen von Lord_Zuribu
13. März 2009, 11:27:21
Futuremark bietet einen Browser-Benchmark namens Peacekeeper an. Anders als bei anderen Benchmark Software, wird Peacekeeper direkt aus dem Browser heraus starten. Dabei setzt Peacekeeper auf JavaScript, welches aktiviert sein muss. Bevor es losgeht, lädt sich das Tool noch einige wichtige Daten auf den Rechner. Es ist möglich, gleich mehrere Brwoser hintereinander zu testen.

Um den Test zu starten, einfach auf "Benchmark your Browser" im untenstehenden Link klicken. 

[url=http://service.futuremark.com/peacekeeper/index.action][b][color=green]Peacekeeper[/color][/b][/url]
3
Antworten
6689
Aufrufe
Popup Infofenster deaktiviert?
Begonnen von jack_steel
03. März 2009, 14:17:09
Irgendwie vermisse ich seit einiger Zeit in meinem Vista64 die Popup-Informationen der Taskleiste (z.B. USB Gerät kann jetzt ausgeworfen werden, Netzwerkverbindung hergestellt, ...). Hat jemand eine Ahnung wie man das wieder aktiviert?
10
Antworten
8189
Aufrufe
G-Data InternetSecurity 2008 blockiert musik und Videos
Begonnen von Frank Bonert
28. Februar 2009, 22:33:48
Ich brauche Hilfe zu folgendem Problem:
Habe G-DATA InternetSecurity 2008 auf meinem Rechner. Seit ca. 2 Wochen kann ich nicht mehr meine Musiksammlung oder auch nur irgend eine Musik bei Lastfm anhören. G-DATA bringt immer die Anzeige Dateien werden geladen, dauert ewig bis einige MB geladen sind und fängt nach fretigstellung sofort wieder an neue Daten zu laden. Musik kommt dabei aber nicht rüber. Hatte bis vor kurzem immer ohne Problemme funktioniert.
Ähnliches bei YouTube es werden zuerst alle Daten geladen bis etwas abgespielt wird funktioniert aber wenigstens nach der Ladezeit. Habe schon einiges ausprobiert, verschiedene Browser, Firewall aus, Webfilter aus, Virenwächter aus,...
hilft nix javascript:void(0)
Bitte um Hilfe
mfg Frank
8
Antworten
6262
Aufrufe
Safari 4 Beta erhältich
Begonnen von gdi
24. Februar 2009, 18:28:01
Apple hat die Betaversion von Safari 4 veröffentlicht. Die vierte Version des Browsers ist der erste, welcher den Acid 3 Test komplett besteht. Er unterstützt HTML5 und CSS3. Nach Angaben von Apple ist der Browser in Javascript bis zu 30 mal schneller als der Internet Explorer 7 und bis zu drei mal schneller als der Mozilla Firefox. Er lädt auch Webseiten bis zu drei mal schneller als der IE7 oder der Mozilla Firefox.
Der Browser zeigt unter anderem den Verlauf als auch die meistbesuchten Seiten im bekannten Coverflow Style an. Der Browser funktioniert auch unter Windows 7.

Es handelt sich hierbei noch um eine Betaversion, daher kann es noch zu Fehlern kommen.

[img]http://www.go-windows.de/images/safari4beta.jpg[/img]

Download: http://www.apple.com/safari/
1
Antworten
3216
Aufrufe
Sicherheitslücke im Adobe
Begonnen von ossinator
20. Februar 2009, 11:09:43
Adobe warnt derzeit vor einer Sicherheitslücke im Adobe Reader und Adobe Acrobat. Dadurch ist es möglich einen Rechner mit Schädlingen wie Würmern oder Trojanern zu infizieren.

Adobe will erst am 11. März einen Patch für die 9er-Version veröffentlichen. Ältere Versionen folgen danach.

Alle gängigen Antiviren-Software erkennen den Exploit. Man kann sich dadurch schützen, indem dass JavaScript im Adobe Reader und Acrobat deaktiviert wird.

[size=8pt][i]Quelle: Winfuture[/i][/size]
2
Antworten
7867
Aufrufe
Ständige Skriptfehler vom IExplorer! Oft kommt weiße Seite automatisch...
Begonnen von andreas526
11. Februar 2009, 14:32:16
?( Hallo Jungs!
Schön langsam bin ich am Verzweifeln, täglich ist irgend ein anderes Problem zu beseitigen.
Schon seit 2-3 Wochen habe ich schon diese Plage, ist mir aber nicht so aufgefallen, da ich selten zu hause an meinen PC`s arbeite, derzeit fast nur mit Laptop, aber egal. Jedenfalls wenn ich mir etwas runterlade, (Nur ein Beispiel), und ich dann meinen Downloadmanager öffne und das Zielverzeichnis öffnen will und mit dem Mauszeiger nur über das Geladene drüberfahre, erscheint sofort die Meldung "Skriptfehler",dann immer der gleiche Grund und ob ich diese Seite weiter ausführen will oder nicht. ich klicke auf nein und mache den selben Schritt wie zu Beginn, mit der Maus über das Geladene fahren, um das Zielverzeichnis zu öffnen und dann ist das Gleiche wieder. Genauso wenn ich in meinem Downloadordner etwas öffnen möchte und darüberfahre, passiert das Gleiche! Und so ein bis drei Mal am Tag kommt wie aus dem nichts, wenn ich an etwas arbeite, was nicht mit dem Netz zu tun hat, erscheint plötzlich eine weiße Seite. Wenn ich dann Strg+Alt+Entf drücke und den Taskmanager aktiviere steht darin Weiße Seite im IE! Warum und wieso das auf einmal ist, weiß ich leider nicht, denn wie gesagt, da ich immer zwischen Wien und Villach hin und her fahre, habe ich den Überblick verloren. Jedenfalls ist das sehr, sehr lästig und ich verwende meinen Downloadmanager schon immer und das ist noch nie passiert.
Leider weiß ich nicht, wie ich hier einen Link erstellen kann, denn ich habe die Fehlermeldung fotografiert und werde sie unter diesem Thread anzeigen. Ich wäre Euch mehr als dankbar, wenn Ihr mir bei diesem Problemhelfen könnt und sage jetzt schon vielen Dank im Voraus,mit vielen Grüßen, Andreas
P.S.: Habe die Datei, also den Screenshot über die Fehlermeldung angehängt
10
Antworten
19215
Aufrufe
"ausführen als administrator" per cmd
Begonnen von herrm_no
10. Februar 2009, 11:53:15
Hallo Foren user

ich starte alle Programme über ein extra Programm oder auch über einen USB Stick, es ist so etwas ähnliches wie ein "Portable Start Menu"
Manche Programme z.B. Tune Up Utilities lassen sich in Vista nur über  "ausführen als administrator" ... starten.
Ich weis, daß ich eine Verknüpfung auf den Desktop anlegen kann und diese immer als "ausführen als administrator" starten kann.
Das kann ich aber wegen meinem extra Programm nicht.
Gibt es nun eine Möglichkeit wie ich z.B. mit cmd (oder anders) einem Programm sage das es als administrator ausgeführt werden soll + Angabe des Passworts.


Gruß
Norbert
4
Antworten
11988
Aufrufe
Installation von Adobe Master Collection CS4 macht Probleme!!!
Begonnen von Jones69
25. Januar 2009, 00:18:29
Hilfe ich bin am verzweifeln!

Ich musste Vista Home Premium neu drauf spielen und jetzt kann ich Adobe Master Collection CS4 nicht mehr installieren, denn sobald ich die Setup ausführe kommt eine Fehlermeldung von Windows dass das Programm geschlossen werden musste! Die Installation hat das erste mal super funktioniert, aber seit ich Format C gemacht hab gehts nicht mehr!

[b]Problemdetails:[/b]
Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: Setup.exe_Adobe Setup
  Anwendungsversion: 2.0.138.0
  Anwendungszeitstempel: 48bf0040
  Fehlermodulname: Setup.exe
  Fehlermodulversion: 2.0.138.0
  Fehlermodulzeitstempel: 48bf0040
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 000224b8
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: fd00
  Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
  Zusatzinformation 3: fd00
  Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160



Weiß jemand einen Rat?

Danke im voraus!!!!

7
Antworten
5211
Aufrufe
Bei Benutzung eines CD/DVD-Laufwerks stürzt der Rechner ab..............
Begonnen von ufo002
28. Dezember 2008, 21:28:58
Hallo und guten Abend an alle,

ich habe seit Tagen ein riesen Problem und stehe kurz davor meinen Rechner zu verschrotten.............

Was passiert: Starte ich eine CD/DVD stürzt der Rechner komplett ab. Komplett bedeutet das nichts, aber wirklich garnichts mehr geht. Kein Task-Manager einfach nichts. Benutze ich die Laufwerke nicht funktioniert alles bestens. Egal welches Laufwerk ich starte passiert immer das selbe und mir bleibt nicht anders als den Power-Button zu nutzen!javascript:void(0);

Was steckt im Gehäuse?

MB                          ASUS M2N-SLI
CPU                        AMD Athlon 64 X2  5200+
Speicher                  2x1 GB    800
GraKa                      NVIDIA  9800 GT  512 MB
PCI                          Skystar 2 TV,  Terratec Aureon 5.1

Laufwerke                IDE 1 :  Samsung 120 GB
                                IDE 2 :  Samsung 160 GB (Master)
                                              Benq DVD 1620  (Slave)

                                SATA1 : Samsung 120 GB
                                SATA3 : Samsung SH-S223

Strom                        520W-Netzteil

BS                            Windows Vista Home Premium 32-Bit


Ich hoffe ich habe oben alles aufgeführt was ihr an Infos braucht

Auch nach mehrfacher Neuinstallation, laden der neuesten NVIDIA-Chipsatz-Treiber und und und.......................immer das selbe!!!
Bios sollte m.E. auch alles stimmen was die SATA-Geschichte angeht. Aber mir scheint das da was anders nicht stimmt weil es beide Laufwerke betrifft, also IDE und SATA. Ich bin mit meine Latein am Ende................

Vielleicht findet sich jemand der mir noch ein paar Tipps (oder DEN Tipp) geben kann, bin eigentlich für jede Idee dankbar


Gruß  Uwe
12
Antworten
22520
Aufrufe
PROBLEME MIT ADOBE FLASH PLAYER
Begonnen von Christina
22. November 2008, 12:07:07
Hallo Leute!

Ich bin neu hier!  :))

Ich habe einen neuen PC mit Vista und habe leider ein Probleme. Ich kann keine Videos auf YouTube abspielen. Ich habe JavaScript aktiviert und den Adobe Flash Player bereits installiert, aber trotzdem funktioniert es nicht. Allerdings steht der Adobe Falsh Player in meiner "Programme und Funktionen"-Liste, jedoch ohne die MB-Anzeige. Ich habe ihn schonn oft deinstalliert und wieder installiert und ich bin so langsam echt am Verzweifeln.  ;(

Wäre echt toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!  :baby:

LG Christina
0
Antworten
5135
Aufrufe
Internet Explorer Mobile 6
Begonnen von ossinator
14. November 2008, 23:01:01

Lange hat es gedauert, bis er fertig wurde, jetzt hat Microsoft einen Emulator für den Internet Explorer Mobile 6 zum Download bereit gestellt. Ursprünglich sollte er den mittlerweile veralteten Internet Explorer Mobile 5 schon mit Windows Mobile 6.1 ablösen. Die Einführung wurde von Microsoft ohne Angabe von Gründen auf Ende 2008 oder Anfang 2009 verschoben. Mit der neuen Version will das Unternehmen zu Opera Mobile 9.5, Apples mobilem Safari-Browser und zum S60-Browser von Nokia aufschließen.

Der Internet Explorer Mobile 6 soll dem Nutzer ein Internet-Erlebnis wie am PC bieten. Dazu integriert Microsoft Adobe Flash Lite 3.1 und die JavaScript-Engine Jscript 5.7, die man auch im Internet Explorer 8 finden wird.
Außerdem wurde die Darstellung von Websites optimiert, die nicht für einen mobilen Browser optimiert sind. Ein mehrstufiger Zoom und Gestensteuerung sollen die Bedienung vereinfachen.

Wer sich den Browser selbst anschauen möchte, kann sich den Emulator bei Microsoft herunterladen.

Leider werden die Nutzer auf ein frei herunterladbares Update für ihre Windows-Mobile-Smartphones vergeblich warten. Der neue Browser kommt nur vorinstalliert auf neuen Geräten heraus. Das Unternehmen geht wieder mal nicht besonders sparsam mit den Hardware-Anforderungen um. Nach Angaben von Microsoft-Sprechern benötige der Internet Explorer Mobile 6 leistungsstärkere Geräte. Vermutlich wird der Browser zusammen mit Windows Mobile 6.5 ausgeliefert.
1
Antworten
7251
Aufrufe
Updates für Adobe Reader und Acrobat 8
Begonnen von ossinator
05. November 2008, 21:33:35

Schwachstellen in Adobe ReaderAdobe hat eine Sicherheitsmitteilung veröffentlicht und Updates für seine PDF-Software bereit gestellt. Im Adobe Reader sowie in Acrobat bis einschließlich Version 8.1.2 stecken mehrere Sicherheitslücken, die das Einschleusen von beliebigem Code ermöglichen können. Dazu genügt es, wenn ein Anwender eine speziell präparierte PDF-Datei mit einer anfälligen Version des Adobe Readers öffnet. Die neue Version 8.1.3 von Adobe Reader beseitigt diese Schwachstellen.

In der Sicherheitsmitteilung [url=http://www.adobe.com/support/security/bulletins/apsb08-19.html][color=blue][b]APSB08-19[/b] [/color] [/url] nennt Adobe insgesamt acht Sicherheitslücken. Sie betreffen alle Versionen vor 8.1.3 von Adobe Reader und Adobe Acrobat auf allen Plattformen (Windows, Mac, Linux, Unix). Die Versionen 9.x dieser Produkte sind nicht betroffen, jedoch nur für Windows und Mac OS X verfügbar.
Als vorläufige Sicherheitsmaßnahme kann man im Adobe Reader und in Acrobat die Ausführung von Javascript deaktivieren, denn die Ausnutzung der Sicherheitslücken erfordert Javascript. Bislang sind noch keine präparierten PDF-Dateien aufgetaucht, die diese Schwachstellen auszunutzen versuchen. Da jedoch gleich mehrere Sicherheitsforscher diese Lücken entdeckt haben, dürften auch Online-Kriminelle bereits an entsprechenden Exploits arbeiten.

Der Download der deutschen Windows-Version von Adobe Reader 8.1.3 ist etwa 23 MB groß. Adobe Reader 9 ist mit knapp 27 MB etwas größer.

[url=http://www.adobe.com/go/DE-H-M-A1][b][color=blue]Adobe Reader 8.1.3[/color][/b][/url]
[url=http://www.pcwelt.de/downloads/office/office/9415/adobe_reader/][b][color=blue]Adobe Reader 9[/color][/b][/url]
3
Antworten
4711
Aufrufe
Firefox 3.1 Beta 1 mit neuer Javascript-Engine
Begonnen von ossinator
15. Oktober 2008, 17:41:22

Nachdem Google Chrome mit der V8-Engine Javascript deutlich beschleunigt hat, bietet die erste Beta des Firefox 3.1 nun einen Ausblick, wie Mozilla dieses Problem angeht.

[b]Neuerungen in Firefox 3.1:[/b]
die Funktionalität der Ctrl-Tab-Erweiterung ist direkt im Browser integriert (es gibt also eine Vorschau, wenn man zwischen Tabs umschaltet), Ogg-Video-Dateien können ohne weitere Plugins abgespielt werden und Tabs können per Drag-and-Drop von einem Firefox-Fenster in ein anderes verschoben werden.

Der Download ist direkt von den Mozilla-Server möglich.
33
Antworten
68850
Aufrufe
Speedport W700V Datenauslesen
Begonnen von AlisD
10. Oktober 2008, 16:23:54
« 1 2 3
Servus,

nicht das ihr jetzt denkt ich will was verbotenes machen!!!

nein ich habe folgendes problem.

Mein Speedport daheim ist voll alt also will ich mal ne neue firmware aufspielen (dafür brauch ich aber meine zugangsdaten weil die nach dem Update neu eingegeben werden müssen.
ich bin aber vergangenes Jahr umgezogen und hab dabei wohl in irgend ner kiste die daten vergraben  ;(

naja also wie kann ich die denn nun auslesen aus meinem Speedport?

sicher kann ich meinen Provider damit belästigen mir diese erneut zuzuschicken aber das dauert dann ca 2 -3 wochen und die aßgeier schalten mir zwischendurch dann das DSL weg. weil man bekommt dann neue und das kenne ich schon. kostete damals 18 Euro !!! also bin für jede Hilfe dankbar

ANMERKUNG ICH BIN TOTAL VERPEILT UND DARUM HAB ICH DAS UNTER SOFTWARE EINGETRAGEN !!! LÖL
3
Antworten
6234
Aufrufe
Probleme beim ausführen von icq games
Begonnen von Mad
30. August 2008, 11:36:25
hi, habe ein problem mit den icq games.
wenn ich die siele ausführen will kommt folgende fehlermeldung (anhang 1)
wenn ich auf tritzdem fortsetzen drücke, kann ich zwar spielen, sehe aber nichts von den buttons. da steht dann nur irgendwas drauf. (siehe anhang 2)

dachte es liegt evtl am javascript und habe das neuste installiert. gab aber keine änderung.
20
Antworten
19564
Aufrufe
Firefox stürzt ab !!!
Begonnen von bernardo44
03. August 2008, 22:18:06
« 1 2
Guten Abend,
habe wieder ein neues Problem.
Seit 2 oder 3 Tagen stürzt des öfteren der Firefox - Browser ab !!! In dem Fenster, welches sich öffnet, gibt es eine Entschuldigung für den Absturz, jedoch keine Erklärung.
Man kann den Absturz in diesem Fenster auch melden !
Hat jemand auch schon diese Erfahrung ??
Bin dankbar für Hinweise !
Gruß, bernardo44
6
Antworten
6615
Aufrufe
Realtek AC97
Begonnen von wenner14
15. Juni 2008, 10:16:11
Hallo,
dies ist mein erster Post. Habe Vista installiert, läuft auch alles, nur der Sound fehlt.
Mein Board ist ein Intel 945G Express.
Bitte um Hilfe bezüglich Treiber oder Update, kenne mich da nicht so aus.

Gruß
wenner
11
Antworten
10730
Aufrufe
Webbrowser zeigt keine animierten bilder an!
Begonnen von youpi
08. Juni 2008, 02:00:21
hab nun schon divx, directx und ets installiert in der hoffnung das irgendeins der programmen mir die animierten bilder im browser amzeigt. aber bis jetzt habe ich keinen erfolg gehabt ?(

zudem kann ich im firefox und IE auch keinen flashplayer öffnen bzw installieren :O

kennt jemand eine lösung?

gruß youpi