419 Benutzer online
24. April 2024, 19:11:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort aufrufen
3
Antworten
10516
Aufrufe
Installationsassistent von Surfstick startet nicht
Begonnen von Nelda
28. Dezember 2010, 13:29:40
Hallo
Habe für meine Tochten den Tchibo Surfstick geholt und bekomme den nicht installiert.Der installationsassisten startet nicht.In der Beschreibung steht*Sollte die Autostark Funktion auf Ihrem Computer den Installationsassistenten nicht von selber aufrufen,wählen sie bitte AutoRun.exe auf dem neuen,temporär eigerichteten CD_ROM Laufwerk*
Bin in Pc Sachen leider ziemlich blond  und weis nicht was und wie ich es zu tun habe.Für schnelle und unkomplizierte Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar....Manche von Euch wissen sicherlich wie nervig son Teenie manchmal sein kann;-)

Lieben Dank im vorraus

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq forumforum bingbing zguzgu gehtgeht problemproblem keinekeine windows7windows7 keinkein funktioniertfunktioniert hilfehilfe yahooyahoo problemeprobleme softwaresoftware searchsearch d2kd2k d2sd2s computercomputer programmprogramm bggbgg windowwindow 5818717858187178
2
Antworten
50969
Aufrufe
Windows 7 über Eingabeaufforderung wieder herstellen
Begonnen von schreibermühle
17. Dezember 2010, 15:45:26
Wenn Windows 7 mal nicht mehr starten will und gerade keine DVD da ist geht es auch so.

Beim starten von dem Computer die <F8> Taste drücken sowie  der Startvorgang von Windows beginnt

Am Bildschirm erscheint das Menü Erweiterte Startoptionen.

Wählt hier Option Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.

Wechselt hier in der Eingabeaufforderung in den Ordner \Restore:
Mit cd c:\windows\system32\restore

Gebt [b]rstrui[/b] ein um die Wiederherstellung zu starten

Nun habt Ihr anschließend die Möglichkeit, einen Wiederherstellungspunkt zu wählen und Windows 7 in einen früheren Zustand zurück zu versetzen.
1
Antworten
3847
Aufrufe
Dell Insperion
Begonnen von Kelowna
19. November 2010, 20:28:00
ich habe einen alten Dell Insperion 8000 und weiss nicht wie man von CD Bootet das Bios gibt auch nichts her
2
Antworten
118605
Aufrufe
Der AppData Ordner
Begonnen von Patrizzle
13. November 2010, 22:40:30
Hallo

Ich habe es so eingestellt, damit alle "versteckten" Ordner zum Vorschein kommen. Und nun sehe ich unter Benutzer den Ordner AppData. Da dieser doch 855 Mb umfasst, würde ich ihn gerne löschen. Doch meine Frage ist:
-Wozu ist dieser Ordner überhaupt da?
-Warum sind dort Ordner anderer Programme drin? Also Ordner von Programmen, die ich schon seeeehr lange nicht mehr auf dem PC habe.

Bild 2: Im Unterordner Local
Bild 3: Im Unterordner Roaming

--> Darf man diesen Ordner überhaupt löschen (oder zumidest Teile davon)?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

RizZzle
11
Antworten
11301
Aufrufe
Diverse Verbindungsprobleme (z. B. Firefox, Skype, Kaspersky Antivirus)
Begonnen von DeeJay87
11. November 2010, 18:50:08
Moin Moin,

habe seit geraumer Zeit Probleme mit bestimmten Programmen eine Internetverbindung herzustellen. Im wesentlichen betrifft dies die oben genannten Programme. Kurioserweise können aber Opera und ICQ eine Internetverbindung herstellen. Auch downloads funktionieren über den Browser (Opera) problemlos. Versuchen jedoch bestimmte Programme, wie bspw. Kaspersky Antivirus, ein Update durchzuführen, kommt es wiederum zu Verbindungsproblemen.

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen (Vielen Dank schon mal im Voraus)
4
Antworten
22607
Aufrufe
Microsoft Picture Manager anstatt Windows Fotoanzeige
Begonnen von KrissyvK
08. November 2010, 21:28:07
Hallo zusammen,
ich bin LAIE!
Meine Fotos werden unter Windows-Fotoanzeige dargestellt. Ich kann manuell jedes einelne Foto unter Microsoft Office Picture Manager öffnen lassen, aber wie stelle ich es an, dass alle Fotos AUTOMATISCH in MS Picture Manager gezeigt werden??
Hilfe!
Krissy
6
Antworten
16549
Aufrufe
Partition ohne Laufwerksbuchstaben
Begonnen von amug99
23. Oktober 2010, 08:01:12
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit meine interne Festplatte über die Datenträgerverwaltung partitioniert. Hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich einen Kumpel ans Netbook ließ.
Beim nächsten Einschalten ist mir aufgefallen, dass meine 2. Partition auf dem Arbeitsplatz verschwunden war. In der Datenträgerverwaltung ist diese noch zu sehen, allerdings ohne Laufwerksbuchstaben. Wenn ich auf "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern..." gehe, erscheint die Meldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu.

Damit bin ich wohl etwas überfordert. Wer kann mir helfen?

In einigen Foren lese ich diesen Hinweis öfter, allerdings meistens bei Vista und wenn externe Festplatten oder Sticks nicht erkannt werden. Eine richtige Lösung konnte ich nirgens herauslesen.
2
Antworten
33940
Aufrufe
Ordner "Eigene Bilder" verschwunden
Begonnen von Hummi
19. Oktober 2010, 15:37:19
Hallo Leute!

Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen, bin nämlich schon ganz verzweifelt.
Ich wollte gerade ein paar leere Ordner löschen und habe dabei vielleicht/vermutlich aus Versehen den ganzen ordner "Eigene Bilder" gelöscht. Im Papierkorb ist er allerdings nicht zu finden, gar nichts von ihm, nur ein paar ältere Dateien, die ich schon vor ein paar Tagen gelöscht habe. Ich habe auch keine Sicherheitsfrage wie: Wollen sie diesen Ordner und seinen Inhalt wirklich löschen? Das kommt soch normalerweise auch, wenn man per entf-Taste löscht, oder?
Jedenfalls sollte der Ordner "Eigene Bilder" sich auf meinem Netbook mit Windows 7 Starter in den Bibliotheken unter Bilder befinden, zusmmen mit dem Ordner "Öffentliche Bilder" und genau dort ist er jetzt nicht mehr.
Allerdings kann ich auf die Bilder noch zugreifen und zwar über: Favoriten. Wenn ich dort auf "Zuletzt besucht" klicke, sehe ich dort die ganzen Ordner die in "Eigene Bilder" drin waren (es sind aber nicht alle). Wenn ich diese öffne finde ich meine Bilder und oben in dieser Leiste wird mir auch der Pfad angezeigt: Bibliotheken>Bilder>Eigene Bilder>"Beispielordner"(das soll jetzt einer meiner persönlichen Ordner sein)
Wenn ich allerdings diesem Pfad folge, finde ich den Ordner "Eigene Bilder" nicht.

Kann mir irgendjemand helfen und mir sagen, was mit meinem Ordner passiert ist und wie ich ihn wieder da hin kriege wo er war? Wie gesagt, die Dateien scheinen noch alle da zu sein...
Vielen Dank schonmal,
Grüßle Hummi


7
Antworten
23069
Aufrufe
Netzwerk- und Freigabecenter läßt sich nicht öffnen
Begonnen von ijoe
14. Oktober 2010, 15:04:24
hallo, wenn ich unten rechts in der Taskleiste mir den sog Internetzugriff ansehen und dann "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen "  anklicken will tut sich leider nichts.
Ebenfalls unter Systemsteuerung - Netzwerk und Freigabecenter sowie Heimnetzgruppe läßt sich nicht öffnen.
Was kann ich tun ohne nun gleich Windows 7 neu zu installieren?
Danke für brauchbare Vorschlöge.
Hei Joe
47
Antworten
60238
Aufrufe
programme frieren immer ein keine Rückmeldung
Begonnen von aivlys
02. Oktober 2010, 00:16:21
« 1 2 3 4
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Programmen, sie bleiben einfach stehen und oben steht keine Rückmeldung, der Taskmanager geht auch nicht auf, damit ich damit die Programme beenden könnte, kann nochnichtmal mehr den PC runterfahren es geht dann gar nix mehr, habe schon gegoogelt danach und festgestellt, das mehrere solche Probleme haben aber habe noch keine Lösung gefunden.  ?(
Habe Vista 64 bit Home Premium
Habe auch keine Ahnung von Hardware die orange lampe blingt immer als wenn der PC andauern am Rechnen ist, trotz ich z. B. im Augenblick nur den IE auf habe und schreibe.
LG Sylvia
8
Antworten
31711
Aufrufe
Seltsame Verknüpfungen - Probleme mit Icons
Begonnen von Noone
27. September 2010, 08:28:45
Ich habe da einige seltsame problematische Verknüpfungen. Im Explorer etc. werden für diese Verknüpfungen problematischerweise keine Icons angezeigt. In den Eigenschaften der Verknüpfung wird aber sehr wohl das richtige Icon angezeigt. Die Verknüpfungen funktionieren i. Ü. auch.

Ich kann bei diesen Verknüpfungen auch keine Icons ändern um die Verknüpfung zu reparieren. Der Zielort der Verknüpfung und der Button "anderes Symbol" ist nämlich ausgegraut.

Ich kann auch nicht einfach eine neue Verknüpfung anlegen, weil ich nicht weiß und das aus den "Eigenschaften" nicht ersichtlich ist, worauf diese Verknüpfung eigentlich verweist.

Was kann man da machen?
4
Antworten
24406
Aufrufe
CMD Windows 7 mittels Shortcut
Begonnen von pc-joe
25. September 2010, 19:24:23
Gibt es einen Short-Cut umd die CMD.Exe in Windows 7 auszuführen?

Windows-Taste + ???
3
Antworten
20940
Aufrufe
Windows Start dauert zu lange
Begonnen von aaa
22. September 2010, 11:25:44
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem Notebook (Fujitsu Siemens Amilo PA1510).
Der Systemstart dauert ca. 3-4 Minuten.

Vorher war das nicht so. Was kann ich machen, damit es wieder schneller geht.

Vielen Dank für die Hilfe.


14
Antworten
43646
Aufrufe
Kein Internet trotz bestehender WLAN-Leitung
Begonnen von Bernhard2508
06. September 2010, 20:30:37
Hi Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich versuche schon seit mehreren Tagen mit meinem Laptop via WLAN ins Netz zukommen.
Ich habe Windows xp SP3 drauf. In verschiedenen Foren wurde darauf hingewiesen bei DHCP die IP-Adresse manuell zusetzen.
Das habe ich auch gemacht. Selbst beim Standartgateway und dem DNS-server habe ich die IP des Routers angegeben.
Datenpakete werden ausgetauscht, also gesendet und empfangen.
Signalstärke ist hervoragend und Verbindung hergestellt. Dennoch bekomme ich die Fehlermeldung vom Firefox "Seitenladefehler". Und was mir noch aufgefallen ist beim Firefox steht rechts unten "Naschlagen von www......de und nicht Übertragen von www.........de"

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

MfG

6
Antworten
6622
Aufrufe
Location.exe - Speicherort einer Datei in die Zwischenablage
Begonnen von Noone
28. August 2010, 13:02:50
Ich habe ein kleines Tool geschrieben, mit dem man den [b]vollständigen Pfad[/b] einer markierten Datei ermitten und in die Zwischenablage kopieren kann. Wenn der Pfad Leerzeichen enthält, wird er automatisch in Anführungszeichen eingeschlossen. Mit der beigefügten Location.reg wird das Programm für alle Dateien und für alle Ordner in den Rechtsklick (Kontextmenü) eingefügt. Allerdings muß der Pfad zur Location.exe noch [b]angepaßt [/b]werden (Mein Standard: "D:\Progs\AHK\Location.exe").

Für alle, die es interessiert, ist es hier bereit gestellt:
3
Antworten
7690
Aufrufe
Spiele Explorer Verknüpfung
Begonnen von Musicscore
22. August 2010, 15:57:55
Hallo,
Ich habe heute naach langerzeit mal wieder ein Spiel installiert (Habe mein Rechner dieses Jahr garnicht zum Spielen benutzt).
Naja jedenfalls wollte ich es so machen wie immer,eine verknüpfung in den SpieleExplorer erstellen (Copy&Paste,was auch bisher immer funktionierte),aber diesmal passierte garnichts...ich weiß nicht wie ich da jetzt noch eine verknüpfung erstellen soll kann mir bitte jemand helfen? =(

Vielen Dank
6
Antworten
13264
Aufrufe
Taskmanager startet nicht mehr!
Begonnen von quaster
16. August 2010, 12:12:10
Windows Vista Home Premium 32 bit.
Der Taskmanager lässt sich nicht mehr öffnen. Wird die Tastenkombination [STRG] + [ALT] + [Entf] gedrückt passiert seit kurzer Zeit überhaupt nichts mehr. Einen Virencheck hab ich mehrmals gemacht, alles sauber. Auch dieser Tipp hier bringt keinen Erfolg: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1086
Hat das schon mal jemand gehabt? Was kann man tun um den Taskmanager wiederherzustellen?
Danke im Voraus!
17
Antworten
14475
Aufrufe
Schnellstartleiste zu langsam beim Öffnen
Begonnen von Rakim
16. August 2010, 00:25:35
« 1 2
Hallo,

ich habe oft das Problem, dass beim Draufklicken auf die Schnellstartleise nur ein weißes Fester sich öffnet, mehr aber nicht. Erst nach ca. 30 Sec. oder länger erscheint das kreisförmige äh, Dings!... Na ja, die Eieruhr gibt es ja bei Win7 nicht mehr  :wink  Erst kurz darauf öffnet sich die Schnellstartleise.

Habe Win7 (64bit) erst seit knapp 2 Monaten, bin also noch nicht so fit, was Win7 angeht. Doch was ich bisher entdeckt habe ist einfach der absolute Oberburner! WOW!!!


Also, Danke im Voraus :))

PS.: hab kein besonderes PC-Know-How. Also, nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich mal ne Frage stelle die für die meisten selbstverständlich ist. Brauche oft länger bis ich Dinge kapiere. Aber dann... :D
3
Antworten
16215
Aufrufe
Programmfenster immer im gleichen Bildschirmbereich öffnen
Begonnen von user1
05. August 2010, 14:25:00
Hallo,

ich bereite einen HTPC auf XP-Basis, wenn etwas zu konfigurieren ist greife ich vom PC per TightVNC auf den HTPC zu. Da der HTPC auch FullHD wiedergibt, habe ich bei TightVNC nur einen kleinen Ausschnitt des Desktops. Blöde wenn ein Fenster im Vollbild geöffnet wird. Den Explorer habe ich jetzt so weit, dass er nur im sichtabren Bereich öffnet, alle anderen Programme werden teilweise als Vollbild, teilweise nicht im sichtabren Bereich geööfnet. Kann ich irgendwo anpassen, dass alle Fenster (bis auf die Mediasoftware, die MUSS als Vollbild [d.h. auch ohne sichtbare Taskleiste] geöffnet werden) nur im sichtbaren Bereich und immer an der gleichen Stelle geöffnet werden?

[i]Achtung: Doppelposting mit Windows-Tweaks. Dort wusste leider keiner Rat[/i]
16
Antworten
21130
Aufrufe
Toshiba Tecra A9 - Keine Chance für Windows 7
Begonnen von Noone
24. Mai 2010, 10:55:13
« 1 2
Bisher habe ich noch auf jedem PC oder Notebook Windows 7 installieren können. Beim "Toshiba Tecra A9" meiner Tochter bin ich jetzt grandios gescheitert. Toshiba hat so viele Speziallösungen auf seinem Notebook, daß man da offenbar nur mit einem speziellen Windows 7 weiterkommt. Und der Online-Support ist unter aller Kanone.

Das Programm "HW Setup", das (unter Windows!) für die Bios-Einstellungen erforderlich ist, wird online gar nicht angeboten. Jedenfalls habe ich es nicht gefunden. Das Bios-Update, das speziell für diesen PC angeboten wird, scheitert mit der Meldung, das Bios supporte nicht meinen PC  :grübel Der angebotene LAN-Treiber läßt sich trotz stundenlanger Bemühungen nicht installieren. Für zwei unbekannte Geräte ließen sich überhaupt keine Treiber finden. Bei einem Gerät soll es sich um einen "Shock Sensor" für die Festplatte handeln.

Ich bin der Meinung: Finger weg von Toshiba, wenn man ein einigermaßen frei konfigurierbares Notebook haben will! Jedenfalls darf man sich auf Einiges einrichten.