657 Benutzer online
28. März 2024, 21:30:33

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zdf
30
Antworten
37052
Aufrufe
Probleme mit Orbit Downloader
Begonnen von Anreni
21. Dezember 2012, 10:07:53
« 1 2 3
Hallo Leute....ich will hier über ein kleines unglaubliches Problem mit einem Downloadmanager berichten, dass ich zwar durch die Deinstallation lösen konnte, jedoch immer noch nicht weiß warum das sich so verhielt.
Den Orbit Downloader benutze ich schon seit einigen Jahren. Ein unglaublich vielseitiger Downloader, der auch Flashfiles in jeder Seite downloaden kann, auch die Files in der ARD oder ZDF Mediathek. Das Modul Grap++, das sich als Taskleiste in den IE legt hab ich nur nach Bedarf aktiviert, da es den Seitenaufbau erheblich verlangsamte. GetRight hab ich auch, und sogar gekauft, doch der kommt da bei weitem nicht ran, so dass ich nur noch den Orbit nutzte. Bis na ja vor einigen Tagen.
Vor ca. 6 Wochen konnte ich kaum noch Seiten im INet öffnen. Da dies auch in die Aktualisierung der Norton Internet Security auf die 2013er Version fiel, lag nahe, dass Norton die Probleme verursachte. Das kostete mich schon mal zwei Wochen mit Testen, Deinstallieren, Support etc. Es konnte kein Spezialist mit Remotezugriff irgendwas Verantwortliches finden. Nach Neustart des Routers und Neustart des Rechners ging der Seitenaufbau wieder. Dass dann gleichzeitig mein TV der per Lan am Router hing auch keine Internetverbindung  mehr aufbauen konnte brachte dann den T-Online Techniker dazu mir einen neuen Router zu schicken. Das Problem blieb. Alle PCs im Haus einschl.TV konnten nur sporadisch INet aufbauen. Ein Zusammenhang bestand nur darin, dass es irgendwie an meinem Rechner liegen musste, denn war der aus, hatten alle anderen INet. Sehr seltsam alles.
Schließlich setzte ich meinen Rechner neu auf. Schritt für Schritt....bis zum Orbit Downloader. Erster Download und aus war es dann. Problem wieder da.

Kann mir einer von Euch bitte mal erklären wie das möglich ist, dass ein einzelnes Programm den gesamten Netzwerkverkehr im Heimnetzwerk lahmlegt, selbst das auf Linux basierende TV? Da ich selbst kein Netzwerkspezialist bin, blicke ich da wirklich nicht mehr durch und bin völlig ratlos wie so was überhaupt sein kann. :grübel

Diese Sache hat bei ca. 6 Wochen die Nerven arg strapaziert und mich nicht zur Ruhe kommen lassen. Das Orbit Forum ist leider nur auf Englisch und daher für mich nicht nutzbar.

Im INet fand ich auch keinerlei Hinweise, dass auch andere User mit diesem Programm Probleme haben, was die Sache ja noch seltsamer macht. Das Update des Orbiters auf 4.1.1.13 brachte das Übel mit sich.

Ist doch eine seltsame Sache oder?

Bin für jede Aufklärung dankbar.

go-windowsgo-windows windowswindows ymsyms forumforum hilfehilfe win7win7 bgebge problemeprobleme softwaresoftware bgqbgq winwin 5715546957155469 programmprogramm downloaddownload internetinternet zwuzwu vistavista problemproblem filmefilme d2kd2k onlineonline bingbing keinekeine funktioniertfunktioniert mediamedia wwwwww 5818717858187178 bggbgg zguzgu 4152442941524429
13
Antworten
44787
Aufrufe
Fehler "Forbidden You don't have permission..."bei fast allen Seiten mit Mozilla
Begonnen von Mike_R88
20. April 2012, 19:56:13
Hallo,

ich kam heute heim, habe ganz normal den Rechner hochgefahren und wollte erst einmal einfach nur Mozilla Firefox öffnen. Habe als Startseite www.google.de. Und schon bei dieser Adresse, sowie bei fast (außer Seiten mit eigenem Sicherheitszert. wie z.B. Onlinebanking oder Hochschulhomepage) allen anderen Adressen die ich versuche aufzurufen, kommt nur folgende meldung:

"Forbidden

You don't have permission to access /search on this server."

Oben am Browser steht noch dran "403 - Forbidden", das Problem tritt nur bei Mozilla Firefox auf und beim Internet Explorer nicht.
Außerdem habe ich weder einen eigenen Server, noch habe ich versucht eine Homepage zu erstellen (Weil das auf vielen Seiten aus der google Suche zu dem Problem oft daraus abgeleitet wird).

Kann es sein, dass es sich bei dem Problem um einen Virus handelt der meinen Mozilla blockiert oder an was kann das noch liegen und wie könnte ich es evtl. beheben?


MFG Mike
0
Antworten
17960
Aufrufe
Mad Men - noch eine überragende Serie
Begonnen von Markus
26. August 2011, 14:47:59
Kennt schon jemand [b]mad men[/b] (läuft/lief auf ZDF neo)?
die 4. Staffel davon ist schon abgedreht, in Deutschland waren allerdings erst (denke ich ) Staffel 1 und 2 auf ZDF neo.

ist wirklich eine klasse Serie http://de.wikipedia.org/wiki/Mad_Men
2
Antworten
23282
Aufrufe
internet performance
Begonnen von aksym
16. August 2011, 23:31:57
Hallo XYZ,

ich bitte völlig am ende dass ich mit vista im jahre 2011 mit alice bdst nicht mal aus der ZDF mediathek einen film an schauen kann ohn dass alle 1 bis 2 Minuten  "fülle Buffer" angezeigt wird und der Film unterbrochen ist.

Ist das noch normal?

gruß
3
Antworten
6711
Aufrufe
Firefox 4.01 - Videos ruckeln
Begonnen von enzkhg
04. Juni 2011, 11:02:11
Hallo und guten Tag,
seit einigen Tagen ruckeln Videosequenzen im Firefox (z.B bei ZDF Nachrichten) , weil offenbar der Puffer zu klein ist
Kann mir jemand mit einer Einstellung helfen?
(Real Player und Adobe Flash Player sind aktuell)
0
Antworten
7287
Aufrufe
Video von N24 Mediathek aufnehmen
Begonnen von n24
17. Juli 2010, 14:04:53
Hallo,

suche eine Freeware, mit welcher ich aus der N24-Mediathek in der Rubrik: Videos_Magazine den Film "Auf Feindfahrt-Angriff der Wolfsrudel" aufnehmen kann.

Problem: Die URL des Streams ist mir nicht bekannt. Auch der URL-Snooper konnte sie nicht finden. Mit einem Programm, mit welchem ich den Desktop aufnehmen kann, wird die Video-Qualität zu schlecht.

Mein Browser: Firefox 3.66

Mit dem Orbit Downloader habe ich es schon probiert...funktioniert aber nicht...nur die vorgeschaltete Werbung lässt sich damit aufnehmen, jedoch nicht das Video.

Wenn jemand es mit einem anderen Browser schafft, kann ich natürlich auch den entsprechenden verwenden.

Wer weiß Rat!

Danke

8
Antworten
8820
Aufrufe
WMV Video herunterladen?
Begonnen von lattenknaller
30. Januar 2010, 02:01:15
Guten Abend,
gestern Abend lief auf Arte die Jamsession mit Manu Katché und Alice Tumler. Die fand ich echt gut und würde die gerne irgendwoher bekommen und wenns legal wäre auch herunterladen. Den Link zum Video habe ich hier.
http://plus7.arte.tv/de/1697660,CmC=3037936.html

Ist es irgendwie möglich dieses Video herunterzuladen oder zu bekommen?
0
Antworten
2389
Aufrufe
ZDF sucht betroffene Computer-Anwender
Begonnen von ossinator
26. November 2008, 11:11:47

ZDF.reporter sucht Opfer von Computer-Notdiensten. Wer hat beispielsweise erlebt, dass Miniprobleme am Rechner mit Monsterreparaturen behoben wurden? Aber was tun, wenn sich zeigt, dass der Notdienst mit der Not der Kunden Geschäfte macht? Für die Fernsehreihe zdf.reporter werden Anwender gesucht, die schlechte Erfahrungen bei der Reparatur ihres Rechners zuhause gemacht haben.

In der Sendung werden Computer-Experten die Arbeit verschiedener PC-Notdienste unter die Lupe nehmen und gehen Beschwerden von abgezockten Kunden solcher Reparatur-Dienste nach.

Bei Interesse an der Mitwirkung meldet Euch bitte bei zdf.reporter unter:

Joli TV
Jörg-Peter Telemann
Rohrbachstr. 9
60389 Frankfurt
Tel. 069/76806655
Mobil 0170/8005938
Fax 069/76806611
e-mail: joerg@joli-tv.de
14
Antworten
7375
Aufrufe
Ab sofort Serien-Downloads mit iTunes
Begonnen von ossinator
03. April 2008, 07:31:41

Ab sofort stehen deutsche Serien der Sender ProSieben, Sat.1, ZDF und Brainpool zum Download bereit. Außerdem werden auch US-Serien der Sender ABC Studios und MTV Networks verbreitet.
Über iTunes werden unter anderem die deutschen Serien "Stromberg", "Tramitz and Friend", "Switch!", "Dr. Psycho", "Kaya Yanar - Made in Germany" und die US-Serien "Lost", "Desperate Howsewives", "Grey´s Anatomy" und "Southpark" angeboten.
Die TV-Sendungen können über iTunes ab Version 7.6 auf einen PC, Mac, iPod oder iPhone heruntergeladen werden oder über Apple TV direkt auf dem Fernseher angeschaut werden. Pro Folge werden zwischen 1,99 und 2,49 Euro fällig. Eine Kreditkarte ist Voraussetzung.
6
Antworten
77739
Aufrufe
Wetter Gadget mit 5 Tage Vorhersage gesucht
Begonnen von Canon
18. Februar 2008, 21:53:07
Hallo,

ich suche nach einem schönes Wetter Gadget, dass eine 5 Tage Vorhersage bietet und darüber hinaus auch verschiedene Weltstädte einstellen lässt.

Kann mir jemand da einen Tipp geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
1
Antworten
27957
Aufrufe
Zattoo - Kostenlos und v.a. legal TV gucken übers Internet
Begonnen von Morrissey
17. Januar 2008, 19:13:54
Hi!

Ich möchte euch mal Zattoo ans Herz legen. Es ist ein TV-Programm, welches u.a. Streams der Sender DSF, DMAX, MTV, Viva, Nick, CNN, Das Vierte, ja sogar Al Jazeera (English) empfängt.

Das ganze ist komplett kostenlos und legal. Zattoo finanziert es durch Werbung, die beim Senderwechsel eingeblendet wird.

Sender wie bspw. Sat.1 oder RTL sind in Deutschland nicht empfangbar, da sich diese momentan noch dagegen erwähren, laut PC-Welt allerdings in der Schweiz schon.
ARD und ZDF gibt es natürlich auch nicht, da das ja ein Verlustgeschäft für die GEZ wäre. :tongue:

Zurzeit läuft die Beta-Phase des Programms. Die Bildqualität ist bspw. noch etwas gering, aber stabil ist es hundertprozentig.

Ich hoffe, ihr habt Spaß damit.

Homepage - [url=http://zattoo.com/]http://zattoo.com/[/url]
4
Antworten
4265
Aufrufe
Media Center: Wie soll man denn das bedienen?
Begonnen von jockel
29. Dezember 2007, 14:49:51
Ich habe mir den Medion Notebook mit Vista gekauft.  ;(
Ich möchte eigentlich nur mit dem Mediacenter Fernsehen, eine DVBT Karte steckt im Computer. Aber das Center bietet keine Auswahl an. Life TV klickt und das wars. Einzustellen ist nichts, raus aus dem Programm kommt man auch nicht mehr ausser mit ALT F4.
Was ist das nur für ein Mist. :O
Auf der Hilfeseite steht auch eine Menge, aber nicht wie man das Ding bedient oder einstellt.

Nach langem Suchen habe ich sogar herausgefunden, wie man ihn Ausstellen kann! (Ohne mit einem schlecht funktionierenden Mauspad eine winzige Taste ansteuern zu müssen)

Kann mir jemand sagen, wie ich da weiterkomme? Wahrscheinlich gebe ich das Ding zurück.

Jockel
4
Antworten
16896
Aufrufe
ZDF-Mediathek - Videostreams herunterladen, aber wie?
Begonnen von Johnny RR.
14. September 2007, 08:34:53
Seit kurzem kann man beim ZDF verpaßte Sendungen als Videostreams auf dem PC ansehen. Aber wie kann man diese Streams auf dem PC speichern? Ich möchte mir z. B. die Sendung "Frontal21" vom letzten Dienstag herunterladen.
http://www.zdf.de/


Im Internet heißt es, man soll das Programm "Wgetpro" verwenden.
http://www.3dwin.net/archive/index.php/t-50523.html
Ich komme damit nicht klar. Ich habe "Wgetpro <url>" eingegeben. Da wird mir eine nutzlose htm heruntergeladen...

Kann jemand helfen?
0
Antworten
3773
Aufrufe
IPTV in Windows Vista
Begonnen von ossinator
16. August 2007, 12:50:41
Was steckt hinter [b]IPTV[/b] (Internet Protocol Television)? Einfach ausgedrückt handelt es sich um ein über das Internet übertragenes Fernsehsignal.

Im Oktober 2006 hat sich die Internationale Fernmeldeunion in der IPTV Focus Group auf folgende Definition geeinigt:

IPTV ist definiert als Multimediadienste, wie Fernsehen / Video / Audio / Texte / Bilder / Daten, die über IP-basierende Netze übertragen werden und das benötigte Maß an Qualität (QoS/QoE), Sicherheit, Interaktivität und Zuverlässigkeit bereitstellen. Wichtige Merkmale von IPTV sind:

[list]
[li]Unterstützung des Next Generation Network[/li]
[li]Bidirektionale Netze[/li]
[li]Real-time und Non-real-time Dienste" [/li]
[/list]

Empfangen kann man das Ganze einfach mit dem Windows Media Center. In diesem kann man beim Einrichten Programme downloaden. Diese werden dann in der entsprechenden Rubrik (TV, Radio, Musik usw.) angezeigt.
Mir persönlich sagen die Angebote von n-tv, ZDF und Yavido (Musikvideos rund um die Uhr) am meisten zu. Einfach Programm auswählen und den Anweisungen zur Installation folgen.
Bei Yavido sieht das Ergebnis dann so aus...
2
Antworten
7122
Aufrufe
Media Center Erweiterungen
Begonnen von Alli
21. April 2007, 11:43:47
Gibts eigetnlich irgendwelche Media Center Erweiterungen?
z.B. Comedy Central hat ja auch ein Mediaangebot so wie die ZDF Mediathek, könnte man doch sicher auch integrieren.
Oder sowas wie Videopodcasts.
Gibts da irgendwas?