447 Benutzer online
25. April 2024, 01:53:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort leuchtet
12
Antworten
6910
Aufrufe
Kein Sound optischer Ausgang ALC883
Begonnen von masterpete
12. November 2008, 22:01:54
Hallo Zusammen,

ich habe ein Asus P5E3 und die neuesten Treiber von http://www.go-windows.de/forum/go-vista-de-news-kommentare/realtek-hd-audio-treiber-neue-version/15/ installiert. 2.08
Ich bekomme einfach kein Sound über den optisches Ausgang.
Ich weiß einfach nicht wo ich ihn könnte auswählen etc.
Ein Bild vom Realtek ist hier zu sehen http://img143.imageshack.us/my.php?image=testvr1.jpg

Könnt ihr mir weiterhelfen? Es leuchtet einfach nichts rotes  ;(

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber ymsyms zwuzwu bgebge winwin bgqbgq gehtgeht win7win7 keinkein d2sd2s forumforum problemeprobleme funktioniertfunktioniert yahooyahoo d24d24 problemproblem 5818717858187178 bggbgg bingbing searchsearch zguzgu computercomputer 8200133982001339 ohneohne d2kd2k 8064206380642063 windows7windows7
3
Antworten
5500
Aufrufe
Probleme mit Asus EN8600GT/MAGIC/HTP/512
Begonnen von h-e-r-o
27. Oktober 2008, 11:06:07
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe schon einige Beträge gelesen und nun habe ich auch direkt selbst ein Problem...

Habe Vista Ultimate X64 installiert und kriege die Asus EN8600GT/Magic/HTP/512 nicht zum laufen. Das die karte defekt ist schließe ich aus, da sie in meinem XP Rechner ohne Probleme läuft.

Hier kurz meine Komponenten:

Asus M2A-VM HDMI Board
4 GB MDT RAM
AMD Athlon X2 2x2,5GHz
Asus EN8600GT/Magic/HTP/512
Vista Ultimate X64 mit SP1 und allen verfügbaren Updates...

So ich stecke die Karte in den PC, überprüfe den korrekten sitz und schalte den Rechner an...Als erstes wird die Karte erkannt und mit den Vista standard VGA Treibern installiert. Anschließend installiere ich die originalen Treiber und die Karte lässt sich einwandfrei installieren. Dann noch kurz den korrekten Monitortreiber (Samsung 244T) und dann erfolgt der Reboot. Vista fährt hoch und ich kann mich anmelden...Der Desktop ist sichtbar...Aber ca. 5 Sekunden später ist der Bildschirm schwar und die Lampe am Monitor Blinkt. Wenn ich dann den PC ausmache und im Abgesicherten Modus hochfahre, den GraKa Treiber wieder deinstalliere dann läuft die Kiste wieder. Ich habe sämtliche Treiber bereits ausprobiert. Egal ob es der Treiber der CD ist, der aktuellste von Asus der vorletzte von Asus, der neuste direkt von NVidia, ein alter von NVidia oder ein mittelalter...bei jedem Treiber das gleiche Problem...

Woran kann dies liegen? Alle treiber waren 100%ig für Vista x64. In meinem XP Rechner funktioniert die Karte einwandfrei. Also muss es ja an Vista liegen...

Kann es sein, dass sich Nvidia Karten vielleicht nicht so gut mit Vista x64 vertragen? Habe da schon ein bisschen nachgelesen aber nichts von den Sachen die ich gefunden habe hat geholfen. Ich habe nur einen Monitor an der Grafikkarte angeschlossen und nichts weiter...

Aktuell habe ich die X1250 Onboard Karte aktiviert...Damit klappt es einigermaßen nur wenn mehrere Fenster aufgehen, dann kommen ein paar digitale aussetzer, da die Karte einfach überfordert sein wird...

Hat zufällig jemand Vista x64 installiert und eine Sapphire HD3870 512MB Single-Slot (Light-Retail, TV-Out, 2x DVI) erfolgreich im Einsatz? Überlege ob ich mir diese Grafikkarte kaufen soll, damit das Vista endlich vernünftig läuft. Ich habe am WE ca. 10 Stunden versucht, gelesen, installiert, deinstalliert, das System neu aufgesetzt etc...Aber nichts hat gefruchtet.

37
Antworten
41562
Aufrufe
[Problem] Vista erkennt FRITZ!WLAN USB Stick Treiber nicht
Begonnen von claim
18. Oktober 2008, 12:50:29
« 1 2 3
Hallo.
Ich bin neu hier im Forum, denke ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem:

Ich hab gestern Vista (64 Bit) neu auf meinem PC installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass es meinen FRITZ!WLAN USB Stick nicht erkennt!

Ich hab wie immer die Software von der AVM Homepage geladen und installiert. Mittendrin ist auf einmal ncihts mehr passiert, erst nachdem ich den WLAN Stick neu angeschlossen habe ging es weiter.

Das komische ist jetzt, dass beim Wlan Stick sobald Windows geladen ist, das LED bei der USB Anzeige aus ist. Als ich den Wlan Stick zum ersten mal angeschlossen habe, wurde auch gesagt, dass nicht alle Treiber installiert wurden, oder das Gerät nicht erkannt wird oder sowas. Trotzdem wurde bei Hardware sicher entfernen "AVM FRITZ!WLAN USB Stick" angezeigt, aber anscheinend fehlt da noch etwas. Die WLAN Software findet das Gerät nämlich auch nicht.

Ich sitz jetzt schon einige Stunden an diesem Problem und bin mit den Nerven am Ende :evil:. Ich versteh einfach nicht, warum es diesmal nicht klappt .... hab Vista davor schon 2x installiert und es hat immer geklappt ... bin ich einfach nur blöd oder will mich Microsoft verarschen? ^^

Vielleicht könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich den Stick zum laufen bringen kann, ich weiß im Moment nicht weiter.

EDIT: Hab mir mal noch so eine USB-Treibersoftware für Vista 64 Bit von ftp.avm.de runtergeladen. In der Installation wird mir gesagt, dass ich das Gerät anschließen soll und dann wird es automatisch erkannt. Das hab ich gemacht, aber es wird nicht erkannt -.-
7
Antworten
30667
Aufrufe
wlan probleme mit sony vaio
Begonnen von fräulein brösel
08. Oktober 2008, 15:48:09
hallo,

ich habe seit monaten ein problem mit meinem sony vaio laptop (vgn-n21z). ich dachte zu beginn es liegt an der internetverbindung, weil ich die letzten monate im ausland war. als ich jedoch in meine wohnung in österreich zurückgekehrt bin, hatte ich dasselbe problem. mein wlan funktioniert nicht einwandfrei, oft ist plötzlich die verbindung weg, diese wandert dann zu "eingeschränkte konnektivität" und dann kommt nach ein paar sekunden wieder die internetverbindung.
mein router steht nicht mal einen meter weit weg von meinem laptop, also daran kann es nicht liegen. u wie gesagt, vor meiner abreise vor ca 4 monaten, hatte ich das problem noch nicht.
ich hab auch in den letzten monaten keine soft- oder hardware raufgespielt. ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. es nervt einfach, wenn man arbeitet u laufend das internet abbricht.

liebe grüße, stefanie
8
Antworten
6011
Aufrufe
Problem mit SpeedportW 100XR
Begonnen von Lupo
08. September 2008, 16:32:51
Wie der Titel schon erwähnt habe ich ein Problem mit dem SpeedportW 100XR und zwar wenn ich ihn an Strom anschließe blinkt andauernd nur die Power lampe(im Handbuch nicht beschrieben) und ein Reset funktioniert nicht...
Hat jemand eine Idee was ich da tun kann?
24
Antworten
16329
Aufrufe
Problem mit Netzwerk (WLAN)
Begonnen von dez
30. August 2008, 13:47:06
« 1 2
Hallo!

Habe folgendes Problem:

Ich bin von Vista Business auf Vista Ultimate umgestiegen.
Beim Vista Business hab ich das WLAN mit einer CD zum funktionieren gebracht. (IEEE 802.11abg Wireless Lan)
Jetzt aber mit Vista Ultimate (x64) funktioniert es nicht mehr. Ich kann einfach kein Netzwerk suchen. Der Button Aktualisieren geht nicht, er sucht einfach nichts (-Bild1-).

Im Gerätemanager steht kein Netzwerkcontroller. Er kann nicht aktualisiert werden. Er findet nichts. (-Bild2-, -Bild3-).



Hier einige Daten von meinem Notebook:

Zu meinen Daten:
MSI Megabook MS-1058b (S271)
Vista Ultimate

Processor Best paired with AMD Mobile Turion 64 X2 Dual Core processors
Chipset ATI RS485M + SB460 chipset
Graphics & Video Module UMA ATI RS485M, VRAM 128
Main Memory DDR2 533/667 SO-DIMM x 2 slots, MAX: 2GB
Display 12.1" WXGA Widescreen Super Glare TFT display
PC Cards Slot Express Card x 1
Card Reader SD/MMC/MS/MS-Pro 4-in-1 Card Reader
Hard Disk Drive Supports 2.5 " 9.5mm IDE HDD with Ultra ATA-100 up to 120 GB
Optical Drive Built-in Super-Multi Drive (supports DVD RAM)
LAN/Modem Built-in 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN and modem Module

Wireless LAN / Bluetooth Built-in 802.11 b/g wireless & bluetooth connection (using MSI MS-6855B BT + WLAN miniPCI Combo Card)
I/O Ports • 15 Pin Mini D-Sub x 1
• USB 2.0 Port x 3, IEEE1394 Port x 1
• Mic-in Port x 1, Headphone Out x 1
• Modem Port x 1, LAN Port x 1

Audio Realtek ALC 882D, SoundBlaster™ Compatible (support S/PDIF)
Short-Cut Keys Power on, Email, Internet, Wireless LAN, Personal Setting
Battery Pack & Life Li-ion 8 cells battery (4400mAh)
AC Adapter 19V DC, 65W/Input: 100~240V AC, 50/60Hz universal
Dimension 11.93" (W) x 8.86" (D) x 1.10~1.18" (H)
Weight < 4.5 lbs (complete system)


Was ich schon probiert habe:

1) Das Led Licht vom WLAN leuchtet blau so wie es soll
2) Wenn ich die Software von der MSI Website herunterlade bringt das auch nichts.




Ich hoffe eine schlaue Person kann mir helfen.
;-) Danke!!! LG  :grübel
7
Antworten
18941
Aufrufe
Netzwerkcontroller
Begonnen von dez
30. August 2008, 00:40:38
Hallo zusammen!

Bei mir leuchtet im Gerätemanager der Punkt Netzwekcontroller mit einem Rufzeichen im gelben Dreieck auf.
Er findet aber keine Treibersoftware.
Ich habe ein MSI Megabook (MS-1058 od. S271)
Wenn ich also ins Internet mittels WLAN will dann sucht er keinen Router.

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Problembeschreibeung:
In meinem Gerätemanager scheint ein Problem mit dem Netzerkcontoller auf.
Es kann keiner gefunden oder aktualisiert werden.

Ich möchte gerne ins Internet mittels WLAN. Wenn ich auf den Aktualisierungs button klicke sucht er aber gar nichts.
Im Gerätemanager unter dem Punkt Netzwerkadapter steht nur: REALTEK RTL8168B/8111B Family PCI-I Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0).

Mittels dem Netzwerkkabel komme ich Problemlos ins Internet, nur nicht mit WLAN.

Ich brauche also einen Treiber oder?

Zu meinen Daten:
MSI Megabook MS-1058b (S271)
Vista Ultimate

Processor Best paired with AMD Mobile Turion 64 X2 Dual Core processors 
Chipset  ATI RS485M + SB460 chipset 
Graphics & Video Module  UMA ATI RS485M, VRAM 128 
Main Memory  DDR2 533/667 SO-DIMM x 2 slots, MAX: 2GB 
Display 12.1" WXGA Widescreen Super Glare TFT display 
PC Cards Slot  Express Card x 1 
Card Reader  SD/MMC/MS/MS-Pro 4-in-1 Card Reader 
Hard Disk Drive  Supports 2.5 " 9.5mm IDE HDD with Ultra ATA-100 up to 120 GB 
Optical Drive  Built-in Super-Multi Drive (supports DVD RAM) 
LAN/Modem Built-in 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN and modem Module

Wireless LAN / Bluetooth Built-in 802.11 b/g wireless & bluetooth connection (using MSI MS-6855B BT + WLAN miniPCI Combo Card) 
I/O Ports  • 15 Pin Mini D-Sub x 1
• USB 2.0 Port x 3, IEEE1394 Port x 1 
• Mic-in Port x 1, Headphone Out x 1 
• Modem Port x 1, LAN Port x 1 

Audio Realtek ALC 882D, SoundBlaster™ Compatible (support S/PDIF) 
Short-Cut Keys  Power on, Email, Internet, Wireless LAN, Personal Setting 
Battery Pack & Life  Li-ion 8 cells battery (4400mAh) 
AC Adapter  19V DC, 65W/Input: 100~240V AC, 50/60Hz universal 
Dimension 11.93" (W) x 8.86" (D) x 1.10~1.18" (H) 
Weight < 4.5 lbs (complete system)

Es liegt auch noch ein Bericht von Everst Home anbei.


Vielen Lieben Dank
im voraus!!!
LG 


Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Vielen Dank!
LG
11
Antworten
7573
Aufrufe
Verzögerung beim Sprechen in Teamspeak/etc.
Begonnen von Kneipeumdieecke
18. August 2008, 19:19:37
hallo liebe community..
wiedereinmal hat die kneipe ein problemm...
undzwar folgendes:
in sämtlichen programmen, die etwas mit sprechen zu tun  haben und übers internet laufen (z.b.: teamspeak²) hören mch alle mit einer verzögerung von teilweise 5-6 sekunen (!!!!)
und das ist meiner meinug nach en haufen holz...
ich hab keine ahnung wie ich das problem beheben soll und auch keine ahnung an was es liegen könnte...
zu den wichtigsten dingen:

1.)ich hab 1000er DSL...habe mich erkundigt..könnte eig. maximal mit 128 kb/s laden (so ungefähr)...lade teilweise nur mit 55 kb/s ....vllt liegts daran...
was aber dagegen spricht:
meine freunde wohnen im selben ort wie ich und haben nur minimal schnellers internet (laden max mit 60 kb/s)

2.) am pc kann es auch nicht liegen....(wieder) meine freunde haben denselben pc wie ich...also 100 prozentige übereinstimmung:
intel q9300
nvidia 9800gtx
4gb ram
motherboard von asus....glaube des heisst p5e lifestyle
...
nur das headset varriert....wobei das auch unwarscheinlich ist,denn
habe eines von plantronics..das 650 usb (schöner kloz...xD)
und vorher ein total billiges was dann gefetzt iwurde..aber da war das problem auch schon!!!

3.)hab ne alte fritzbox SL....die mit einem dlan stecker und einer usb verbindung..
ich hab die fritzbox mit nem dlan stecker verbunden.....der partner zu dem dlan stecker is oben bei mir an meim pc...

..sry dass ich glei soviel schreibe aber ich mach mir halt auch gedanken


mfg jonas
12
Antworten
4743
Aufrufe
W-LAN LED
Begonnen von snoophh
16. August 2008, 18:20:17
Hallo zusammen,

meine WLAN Lampe geht immer beim Start des Notebooks an und ich weiss nicht wo ich es abschalten kann.da ich einen WLAN Stick mit N Standart benutze brauche ich die WLAN Karte nicht die im Notebook steckt.Habe den WLAN Adapter auch schon deaktiviert, Lampe geht beim Start des Notebooks immer wieder an.Ich muss immer die Taste Drücken um die W-LAN LED auszuschalten.
Wenn ich einen Neustart mache, dann bleibt die LED auch aus,nur wenn das Notebook Heruntergefahren wird und ausgeschaltet ist und ich es beim nächten mal wieder hochfahre, dann leuchtet die LED immer wieder auf.

Der W-LAN Adapter ist deaktiviert.
Treiber ist deinstalliert und würde wenn ich den W-LAN Adapter nutzen würde mit dem Vista Treiber laufen.

Danke und Gruß
3
Antworten
5651
Aufrufe
Teamspeak Problem...
Begonnen von zenan0
19. Juli 2008, 21:03:03
Guten Abend,

ich habe mir heute einen neuen Rechner zugelegt mit dem betriebssystem Vista,da ich ein Gamer bin hab ich auch prompt gleich mein Cs installiert und anschließend mein Teamspeak,als dies alles abgeschlossen war fing der ärger an,ich öffnete also mein Teamspeak um mit meinen Zockerkollegen ein wenig zu quaseln das problem ist nur folgendes sie hören mich aber ich sie nicht wenn ich im teamspek ein wenig rumstelle ist es genau das gegenteil das sie mich nicht hören ich sie aber und das komische ist das mein grüne lampe die angeht sobald man ins mikro spricht grün leuchtet auch geleuchtet hat ich habe ein Medusa 5.1 USB Headset SL-8794 die softwar von dem HS hab ich auch installiert also müsste es funktionieren tut es aber nicht irgendwas muss noch umgestellt werden,aber was  da ich nicht mehr weiter weiß versuch ich nun auf diesem wege hilfe zu bekommen,BITTE helft mir...

Danke im vorraus

Ps.Kennt ihr zufällig dieses Programm wo ein anderer auf meinen Rechner zugreifen kann ? komm nicht mehr auf den Namen.

Mfg
2
Antworten
13409
Aufrufe
Canon PIXMA MP160 Scanner funktioniert nicht unter Vista 64
Begonnen von Mercutio
18. Juni 2008, 11:24:29
Hallo!

Ich habe den MuFuDrucker CANON PIXMA MP160 unter Vista 64 SP1 mit den aktuellen Vista 64 Treibern laufen.
Drucken ist kein Problem, nur lässt sich nichts einscannen (Unter XP scanned man einwandfrei).

Wenn ich den Scanvorgang starte und dann entweder auf Vorschau oder Scannen drücke hört man den Scanner arbeiten aber dann passiert nichts. Keine Fehlermeldung, kein Scan, nichts und ich kann erneut auf die Buttons Vorschau und Scannen klicken. Nun reagiert der Scanner gar nicht mehr und blinkt nur noch.

Hat jemand von Scanproblemen mit dem Drucker gehört und kennt eventuelle Alternativtreiber oder sonstige Lösungen?

Danke im Vorraus für jegliche Hilfe!
5
Antworten
17518
Aufrufe
Wlan (mit eingeschränktem Zugriff verbunden)
Begonnen von werderpower
17. Juni 2008, 14:55:09
Ich hab einen Laptop (HP Pavilion dv6000) mit Vista und ein Modem von Sphairon. Wenn ich mich mit dem WLAN verbinde, dann steht da "Mit eingeschränktem Zugriff verbunden".  SP 1 hab ich auch schon rauf gespielt. Ich komme nur ins Internet wenn ich zusätzlich noch eine Verbindung mit der Breitbandverbindung herstelle, obwohl kein LAN Kabel angeschlossen ist. Find ich irgendwie merkwürdig. Was soll ich machen?
7
Antworten
14979
Aufrufe
Problem mit Speedport W502V
Begonnen von Vudini
01. Juni 2008, 07:56:02
Hallo Miteinander!

Ich habe ein Problem mit meinem Router.

Also: Ich habe einen Speedport W502V und 1 Computer und ein Laptop. Habe auf beiden vista und auch bei beiden Wlan Stick und Kabel. Es verbindet sich mit den Wlan-Router automatisch, aber komme trotzdem nicht ins Internet und komme auch nicht zum Konfigurationsprogramm. Und das komische daran ist das alle Lämpchen leuchten. Ich habe auf Reset gedrückt, alles ging aus und dann gingen die Lampen wieder an, aber das Problem bei mir bleib immer noch gleich.

Kann mir jemand bei meinen Problem helfen
1
Antworten
7969
Aufrufe
Neue Sound Blaster X-Fi Titanium von Creative
Begonnen von ossinator
30. Mai 2008, 21:14:55

Die neuen Karten zeichnen sich durch Hardwarebeschleunigte EAX 5.0- und OpenAL-Effekte aus. Ebenfalls wurde eine Dolby Digital Kodierung integriert. Die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series verfügt zusätzlich über ein I/O-Panel. Somit können Kopfhörer und Mikrofon direkt an der Vorderseite des PCs angschlossen werden.

[b]Angaben des Herstellers: [/b]
[list]
[li]Neuer X-Fi Prozessor für die PCI Express-Slots aktueller PCs[/li]
[li]Der X-Fi Crystalizer™ gibt Audioinhalten die bei der Komprimierung verloren gegangene
Brillanz wieder und wertet sowohl den Klang von MP3- und WMA-Dateien
als auch von DivX-Filmen, TV und Radio auf [/li]
[li]Mittels X-Fi CMSS-3D™ Technologie wird auch über Lautsprecher und Stereokopfhörer
eine optimale Surround-Wiedergabe erzielt [/li]
[li]Dolby Digital Unterstützung für einen überwältigenden 5.1 Surround-Sound über
Heimkino-Systeme [/li]
[li]Creative Alchemy zur Wiederherstellung von EAX Surroundklang von DirectSound
Spielen unter Windows Vista [/li]
[li]Zertifizierte UAA (Universal Audio Architecture) Unterstützung für eine maximale
Kompatibilität unter Windows Vista [/li]
[li]64 MB X-RAM für ultrarealistischen Spieleklang in Kinoqualität [/li]
[li]THX-zertifizierte Klangqualität für Kino- und Musikbegeisterte [/li]
[li]PowerDVD Software für die Wiedergabe von Dolby Digital- und DTS-Filmen mit
Surroundklang über Kopfhörer oder Lautprecher [/li]
[li]24-Bit Audioqualität und 109 dB SNR [/li]
[li]ASIO-Treiber mit geringer Latenz (weniger als eine Millisekunde) bei minimaler
CPU-Auslastung [/li]
[/list]

Für rund 150 Euro ist die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional voraussichtlich ab Juni erhältlich. Die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series ist voraussichtlich ab Juli für ca. 200 Euro zu haben.
7
Antworten
17515
Aufrufe
Bekomme meinen Tevion USB Scanner MD5345 unter Vista nicht mehr zum laufen :-(((
Begonnen von STAMB
04. Mai 2008, 22:13:59
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Vor ein paar Wochen habe ich mir einen neuen Rechner und damit auch ein neues Betriebssystem (Vista Home & Student Version) zugelegt. Nun habe ich das Problem, dass ich mein ca. 6 Jahre alter Aldi Scanner MD5345 unter Vista nicht mehr scannt. Ich habe dazu bereits ein paar Einträge hier im Forum gefunden (siehe [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1743.msg10143#msg10143]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1743.msg10143#msg10143[/url]), die mein Problem aber leider nicht lösen.

Vista erkennt den USB Scanner als "neue Hardware" und meldet auch, dass die Treibersoftware erfolgreich installiert wurde. Ich habe das sowohl mit der von Vista empfohlenen Treibersoftware-Suche, als auch manuell über die Medion Homepage mit beiden dort verfügbaren Treibern für den MD5345 (vom 06.08.2003 und 04.07.2006) probiert - immer das gleiche Ergebnis  ?(

Die Installation (die ...Versuche) habe als angemeldeter Administrator vorgenommen, aber das Scannersymbol in der Taskleiste bleibt durchgestrichen, heisst: "USB Scanner: Offline" (der Scanner ist aber eingeschaltet... die grüne LED leuchtet!).

Beim Vista Start (oder wenn ich den Scanner über die Funktion der Taskleiste starten will -> rechte Maustatste -> Verbinden) erhalte ich jedesmal die folgenden Meldungen:

1.) USB Scanner wird verbunden ....
2.) USB Scanner konfigurieren ....  (bis hierhin sieht's noch gut aus, aber dann...)
3.) Verbindung zum USB Scanner FEHLGESCHLAGEN

Eine Anfrage an den Tevion Support wurde wie folgt beantwortet: "Da dieses Gerät leider noch nicht im Hinblick auf Windows Vista entwickelt wurde, können wir Ihnen zur Zeit weder eine Funktion unter Windows Vista, noch Treiber für zukünftige Vista-Kompatibilität verbindlich zusagen."

:wallbash Das kann doch nicht sein, oder!?!? Muss ich jetzt wirklich auch noch Geld für nen neuen Scanner ausgeben??? 


22
Antworten
13437
Aufrufe
[gelöst] Vista stratet nicht - DVD-Laufwerke blinken wie blöd!
Begonnen von hate2u
28. April 2008, 18:06:46
« 1 2
Hey Leute,

ich habe bereits gegoogelt und im Forum gesucht, aber leider keine Antwort gefunden, darum das neue Thema.

[b]Zum Problem[/b]:
Wenn ich meinen Rechner hochfahre, erscheint nach einiger Zeit der schwarze Bildschirm mit dem von links nach rechts laufendem Ladebalken. Dann sollte der Bilschirm schwarz werden und das Vista-Logo erscheinen...
Sollte! Tut er aber nicht. Stattdessen schaltet sich mein Bildschrim ab (kein Signal) und meine beiden DVD-Laufwerke blinken abwechselnd...   ?( chts geht mehr.
Drücke ich dann die Reset-Taste am PC, startet der Rechner erneut, es folgt der schwarze Schirm mit "Windows normal starten" etc., dies bestätige ich und siehe da: Vista bootet ganz normal  :baby:

Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte? Ich hatte die selbe Problematik bereits bei der Installation (nach der Formatierung der HDD). Bildschirm aus, Laufwerke blinken im Takt (so, als wenn sie nach 'ner CD / DVD suchen würden).

Danke im Voraus...  :zwinkern
16
Antworten
15036
Aufrufe
Notebook Festplatte funktioniert nicht richtig sucht einen Treiber...??????????
Begonnen von iJaco
22. April 2008, 18:46:15
« 1 2
Also mein Onkel hat ein [b]Notbook[/b] bei ebay erstaden und dort war die Festplatte kaput. Dann hab ich nach einer neuen gesucht im internet und bin fündig geworden. So nun versuch ich die Festplatte einzubauen und dann Win-Home zu instlaieren. Doch er erkennt die Festplatte nicht. Er sagt das irgendwie kein Geräte Treiber vorhanden ist. Hoffentlich kann mir hir jemanden helfen.


Das sind die Daten des Notebooks und der Alten und Neuen Festplatte.

Notebook
[b]
[color=red]Compaq Presario [/color]1800[/b]

Festplatte Alt

[color=red]Compaq Computer Corp. Z0014[/color]

Disk Drive MK 1214Gap
HDD2149 L  ZE01
DC+5V 0.7A


8455MB    (Cyl16383,H16,S63)
12.07GB  (LBA 23,579,136 Sectors)

Toshiba Corporation


Die Neue Festplatte

[color=red]IBM Travelstar[/color]

E182115 HG
N79

Model: IC25N02ATDA04-0        4200RPM

20.00GB ATA/IDE

Also ich glaub der Laptop braucht einen Treiber aber wie soll ich den Instlaieren wenn da keine Festplatte ist ??? ich versteh das ein bisschen nicht. Und woher nehme ich den Treiber??
Und überhaupt ist die neue Festplatte auch die richtige.

(Falls es keiner weis wie das geht dann bring ich den Laptop zu einem Techniker aber ich will es selber versucehn weil ich weis das ist nicht so schwär und ich möchte auch ein bisschen über das inenleben eines Rechners lernen.)

Wer kann mir helfen ??

Das wäre voll nett und ich bedanke mich schon im voraus. :zwinkern
16
Antworten
17701
Aufrufe
Xbox 360 Wireless Receiver & Controller - Vista54
Begonnen von goacartel
19. April 2008, 09:00:28
« 1 2

Hallo zusammen,
folgendes Problem:

Habe nach Vorgabe die aktuellen MS-Treiber "Xbox360_64Deu.exe" installiert.

Receiver eingestöpselt > Controller erkennt sich an der Guide-Teste als #1
> Receiver suchen lassen > Controller suchen lassen.

Im Geräte-Manager wird der Reciever unter "Microsoft Common Controller für
Windows-Klasse" als "Xbox 360 Wireless Receiver for Windows" ordnungsgemäß
erkannt.

Der Controller allerdings taucht dann mit einem > ! < versehen unter "Andere
Geräte" als "Controller (Xbox 360 Wireless Receiver for Windows)" auf und
ich soll dann die Treiber installieren. Egal was ich auch anstelle, Treiber
(von CD oder HD) werden weder gefunden noch erkannt. Meldung am Gerät selbst
lautet dann:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde
kein Treiber ausgewählt.
Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses
Gerät neu zu installieren.

In der Systemsteuerung unter "Gamecontroller" taucht dann auch kein
Xbox-Controller auf.

Allderings funktioniert der Controller zb. unter Solitär und auch einigen
installierten Spielen bei denen ich im Spiel selbst oder vorab per Config

einen Controller als Steuergerät auswählen kann. In Spielen, die wohl auf
die Windows-Einstellugnen zurückgreifen (speziell Assassin's Creed) - wird
kein Controller gefunden und ich muss mit Maus/Tastatur vorlieb nehmen.


Wenn ich den Controller per Kabel via "Xbox 360 - Play & Charge Bundle"
anschließe, wird das Gerät unter Microsoft Common Controller für
Windows-Klasse" als "Xbox 360 Wireless Controller via Play & Charge Kit"
ordnungsgemäß erkannt, allerdings blinkt die Guide-Taste nur und unter
den Standard Windows Spielen zeigen der Controller keinerlei Reaktion.


Was tun? Ich hab schon einiges im Netz durchforstet und anscheinend bin
ich nicht der einzige mit diesem Problem - aber vielleicht und hoffentlich
hat einer der Experten hier einen heissen Tipp!

Vielen Dank schon mal im voraus für jeden Hinweis oder gar Lösungsansatz!

- Axel (goacartel)


Zum Schluss noch - falls es hilft - die Angaben zur evtl. wichtigen Hard-/Software:

EVGA nForce 680i SLI
Intel Core 2 Duo E6850
2x DDRII PC800 2GB CL4.0 Cell ShockV
2x PNY 8800 GT - G92 - SLI
Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro
Logitech G11
Logitech G5
Microsoft Windows Vista Home Premium 64 mit SP1
und allen Updates bis 19.04.2008
DirectX 10


DxDiag64 anbei!
5
Antworten
6075
Aufrufe
Frage zur USB Stromversorgung
Begonnen von walter
18. April 2008, 22:45:52

Hallo!
Mein Rechner hat ja wie hier schon mal besprochen die Macke das die Num Lock LED im ausgeschaltetem Zustand leuchtet.
Heute hab ich meine Maus ausgetauscht.Die hat in letzter Zeit immer mehr gehangen.Die Neue hat jetzt aber einen USB Anschluss und wurde sofort erkannt.
Funktioniert auch bestens.Das Merkwürdige ist nach dem Ausschalten des Rechners leuchtet das Scrollrad weiterhin herrlich Hellblau.
Ist das Normal das die USB Anschlüsse nach dem Ausschalten unter "Strom" stehen?

Gruß Walter
37
Antworten
19998
Aufrufe
Permanentes periodisches "ruckeln"
Begonnen von PieWie
23. März 2008, 15:06:57
« 1 2 3
Hallo Leute,
Stundenlanges Suchen hat mich jetzt in dieses Vista-Forum gebracht. Warum ich schreibe? Naja... ich hab seit gestern ein Problem, dass sich als sehr nervtötend herausstellt.

Seit gestern Nachmittag habe ich ein seltsames "ruckeln" in allem Bereichen. Sei es beim abspielen von Audio- oder Videodateien oder sogar beim simplen Mauszeiger-Im-Kreis-Bewegen.  Ich glaub auffn Taskmanagerbild kann man das ziemlich gut erkennen. Die Ruckler kommen so schon fast periodisch ca. alle 5 Sekunden. Beim Screenshot habe ich so ziemlich alle Programme beendet, dies zum beenden gab, PC war quasi im Leerlauf. Ich dachte zuerst es liegt an SP1 aber das habe ich ja schon seit Dienstag oder Mittwoch drauf.
Ich weiss nicht was dieses Problem ausgelöst haben könnte, weil bis auf einen misslungenen Versuch einen Treiber für mein angestecktes Sony Erriccson (0A1 USB WMC Modem) zu installieren hab ich den Tag nichts weiter am PC gemacht und ich glaub nicht, dass das der Auslöser für so nen derben Fehler ist.
Der PC is so zu nix mehr zu gebrauchen, zumindest für multimediale Anwendungen nicht mehr.

[b]Taskmanager:
[/b]
http://img176.imagevenue.com/view.php?image=80653_Taskmanager_122_224lo.jpg

[b]Zweiter Screen... nur Winamp läuft (deutlich hörbares ruckeln im Sound zu hören wenn diese Spitzen in der CPU-Auslastung auftreten)[/b]

http://img214.imagevenue.com/img.php?image=80547_Ressourcen_122_522lo.jpg


[b]Bisher habe ich folgende Dinge schon gemacht um Problem einzugrenzen:[/b]

- Systemwiederherstellung von vorgestern (Fehler aufgetreten) -> Ohne Erfolg
- Externe Festplatten deaktiviert/abgeschaltet -> Ohne Erfolg
- Alle Programme schrittweise nacheinander beendet, Netzwerkkarte deaktiviert -> Ohne Erfolg
- neuste nvidia Forceware installiert -> Ohne Erfolg
- neuste MSI Treiber (Sound, LAN und Chipsatz) installiert -> Ohne Erfolg
- mehrere Neustarts -> Ohne Erfolg
- 20min gewartet (Mist, Problem löst sich nicht von selbst...) -> Ohne Erfolg
- Sony Ericsson-Treiber installiert (Gerät funktioniert) -> Ohne Erfolg
- USB-Devices für SonyEricsson deaktiviert.

- BIOS-Update (v1.8) runtergeladen (v1.4 installiert) trau mich aber net recht an die Installation


[b]Eckdaten PC:[/b]

Intel Core 2 Duo E6850 3,0 Ghz @ 3,4Ghz
4 GB Corsair XMS CM2X1024-6400 DDR2- 800
nvidia Geforce 8800 GTS
MSI P35 Neo2-FR (Onboard Sound & LAN)
Vista Home Premium 32bit

Wenn Ihr noch Daten braucht sagt bescheid, an der Systemleistung sollte es jedoch nicht liegen: Leistungsindex 5,7

[b]
Nachtrag - Daten von Everest:
[/b]

Computer:
      Computertyp                                      ACPI x86-basierter PC
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Premium
      OS Service Pack                                  Service Pack 1
      Internet Explorer                                7.0.6001.18000
      DirectX                                          DirectX 10.0
      Computername                                      ANDREAS
      Benutzername                                      PieWie
      Domainanmeldung                                  ANDREAS
      Datum / Uhrzeit                                  2008-03-23 / 15:11


Motherboard:
      CPU Typ                                          DualCore Intel Core 2 Duo E6850, 3400 MHz (9 x 378)
      Motherboard Name                                  MSI P35 Neo2-FIR/FR / P35 Platinum (MS-7345)  (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
      Motherboard Chipsatz                              Intel Bearlake P35
      Arbeitsspeicher                                  3328 MB  (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
      DIMM1: Corsair XMS2 CM2X1024-6400                1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-13 @ 270 MHz)
      DIMM2: Corsair XMS2 CM2X1024-6400                1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-13 @ 270 MHz)
      DIMM3: Corsair XMS2 CM2X1024-6400                1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-13 @ 270 MHz)
      DIMM4: Corsair XMS2 CM2X1024-6400                1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-13 @ 270 MHz)
      BIOS Typ                                          AMI (09/04/07)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Sony Ericsson Device 116  USB WMC Device Management (COM4)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Sony Ericsson Device 116 USB WMC OBEX Interface (COM7)

Anzeige:
      Grafikkarte                                      NVIDIA GeForce 8800 GTS  (640 MB)
      Grafikkarte                                      NVIDIA GeForce 8800 GTS  (640 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce 8800 GTS
      Monitor                                          Medion MD30919PO  [19" LCD]  (509111034)
      Monitor                                          ViewSonic VX2835wm  [28" LCD]  (QFG075206042)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Realtek ALC888/S/T @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      Massenspeicher Controller                        Intel(R) ICH8R/ICH9R SATA RAID-Controller
      Massenspeicher Controller                        Microsoft iSCSI-Initiator
      Massenspeicher Controller                        SCSI/RAID Host Controller
      Festplatte                                        Daten  (298 GB, IDE)
      Festplatte                                        Generic USB CF Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB MS Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB SD Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB SM Reader USB Device
      Festplatte                                        System  (596 GB, IDE)
      Optisches Laufwerk                                AG2272G YEW342Y SCSI CdRom Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CDDVDW SH-S203B ATA Device  (DVD+R9:16x, DVD-R9:12x, DVD+RW:20x/8x, DVD-RW:20x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp DVD-ROM SH-D162D ATA Device  (16x/48x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                    Unbekannt

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                        51199 MB (12832 MB frei)
      D: (NTFS)                                        255999 MB (70338 MB frei)
      E: (NTFS)                                        153599 MB (139822 MB frei)
      F: (NTFS)                                        149682 MB (71322 MB frei)
      G: (NTFS)                                        204799 MB (70549 MB frei)
      H: (NTFS)                                        100440 MB (16246 MB frei)
      Speicherkapazität                                894.3 GB (372.2 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Microsoft eHome MCIR 109-Tastatur
      Tastatur                                          Microsoft eHome MCIR-Tastatur
      Tastatur                                          Microsoft eHome-Fernsteuerungstasten
      Tastatur                                          Standardtastatur (PS/2)
      Maus                                              HID-konforme Maus
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Netzwerk:
      Primäre IP-Adresse                                192.168.0.3
      Primäre MAC-Adresse                              00-19-DB-B0-6A-11
      Netzwerkkarte                                    Realtek RTL8168/8111-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)  (192.168.0.3)
      Netzwerkkarte                                    Sony Ericsson Device 116 USB Ethernet Emulation (NDIS 5)
      Modem                                            Sony Ericsson Device 116 USB WMC Data Modem
      Modem                                            Sony Ericsson Device 116 USB WMC Modem

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                          Adobe PDF
      Drucker                                          An OneNote 2007 senden
      Drucker                                          Microsoft XPS Document Writer
      Drucker                                          PDFCreator
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB2 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller
      USB2 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        eHome-Infrarotempfänger (USBCIR)
      USB-Geräte                                        Logitech Mic (Communicate STX)
      USB-Geräte                                        Logitech QuickCam Communicate STX
      USB-Geräte                                        Logitech USB Camera (Communicate STX)
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116  USB WMC Device Management (COM4)
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116 USB Ethernet Emulation (WDM)
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116 USB WMC Data Modem
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116 USB WMC Modem
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116 USB WMC OBEX Interface (COM7)
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät

    DMI:
      DMI BIOS Anbieter                                American Megatrends Inc.
      DMI BIOS Version                                  V1.4
      DMI Systemhersteller                              MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
      DMI Systemprodukt                                MS-7345
      DMI Systemversion                                1.0
      DMI Systemseriennummer                            To Be Filled By O.E.M.
      DMI Motherboardhersteller                        MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
      DMI Motherboardprodukt                            MS-7345
      DMI Motherboardversion                            1.0
      DMI Motherboardseriennummer                      To be filled by O.E.M.
      DMI Gehäusehersteller                            MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
      DMI Gehäuseversion                                1.0
      DMI Gehäuseseriennummer                          To Be Filled By O.E.M.
      DMI Gehäusekennzeichnung                          To Be Filled By O.E.M.
      DMI Gehäusetyp                                    Desktop Case
      DMI gesamte / freie Speichersockel                4 / 0