233 Benutzer online
23. April 2024, 19:21:44

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort win
5
Antworten
5584
Aufrufe
[News] DreamScene Preview veröffentlicht
Begonnen von gdi
14. Februar 2007, 02:50:45
[url=http://www.go-windows.de/forum/windows-7-aero-glass/dreamscene-unter-vista/]DreamScene Preview veröffentlicht[/url]
Microsoft hat auf Windows Update die DreamScene Preview für Vista Ultimate veröffentlicht. Es erscheint, wenn man das englische Language Pack installiert hat.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum problemproblem bingbing problemeprobleme gehtgeht windows7windows7 treibertreiber zguzgu softwaresoftware yahooyahoo funktioniertfunktioniert searchsearch d2sd2s keinkein hilfehilfe keinekeine windowwindow d24d24 d2kd2k 5818717858187178 fehlerfehler 13555341691355534169
31
Antworten
22083
Aufrufe
Vista wieder zu XP machen.
Begonnen von Linkin
14. Februar 2007, 00:02:24
« 1 2 3
Hi hab ich die möglichkeit aus meinem Windows.Old Ordner wieder ein funktionstüchtiges XP zu machen und wenn ja wie?!

Danke
1
Antworten
15873
Aufrufe
Sony Vaio - Vista Treiber
Begonnen von odin
13. Februar 2007, 14:50:25
Interessante Infos für Vaio Benutzer.


Important information about Microsoft Windows Vista.
Windows Vista drivers and utilities are in development and will be released by the end of March 2007. Some drivers and utilities are already available.

[url=http://support.vaio.sony.ch/downloads/os/vista/upgrade.html]http://support.vaio.sony.ch/downloads/os/vista/upgrade.html[/url]
10
Antworten
8523
Aufrufe
Keine Bilder in der Vista Hilfe
Begonnen von mcgu
13. Februar 2007, 14:23:31
Hallo!

Bei mir sind ca. 2 Wochen nach der Installation der RTM in der Hilfe alle Bilder verschwunden. Ich bekommen an Stelle der Bilder nur noch ein rotes X, und den Hinweis, dass keine Verbindung zur Onlinehilfe hergestellt werden kann.

Kennt das sonst auch jemand?
7
Antworten
9963
Aufrufe
ftp Sites über IE und Explorer nicht erreichbar
Begonnen von mcgu
13. Februar 2007, 14:18:53
Hallo!

Ich kann unter der RTM keine ftp Seiten erreichen, weder im IE noch im Explorer (Seite kann nicht angezeigt werden).
Die Firewall ist deaktiviert und mit dem commandline tool "ftp" oder einem anderen ftp Programm funktioniert alles.

Komischerweise kommt auch kein Login - Fenster, ich kriege sofort die Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee.

9
Antworten
9396
Aufrufe
Externe Festplatte
Begonnen von Katrin M.
13. Februar 2007, 08:34:10
Hallo,

ich will ja nicht nerven, aber ich habe im Büro mal wieder fast nichts zu tun. Bei der Vista-Installation habe ich meine externe Festplatte über USB vorher angeschlossen. Diese ist in zwei Partitionen  aufgeteilt (125 GB NTSF und 125 GB FAT32).

Bei der Laufwerksauswahl  beim Installieren wurden diese auch angezeigt. Kann ich, wenn ich doch die 32 Bit-Version, installiere, diese auswählen und welche ist besser. Oder ändert Vista das FAT32 automatisch.

Ich habe mal gelesen, dass Vista ein ganz neues Festplattenformat kriegen sollte. Aber das ist wohl erstmal verworfen worden.

LG Kati

NB: Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr, aber ich habe da noch einige Fragen.
30
Antworten
21580
Aufrufe
USB-Stick als zusätzlicher Speicher
Begonnen von Katrin M.
13. Februar 2007, 08:24:59
« 1 2 3
Hallo,

ich habe einen 2 GB USB-Stick, der noch gar nicht so alt ist. Aber Vista will den nicht als Zusatzspeicher nutzen, da der Stick laut Vista dazu nicht geeignet ist.

Welche Vorrausetzungen muss ein geeigneter Stick haben?

LG Kati
9
Antworten
7152
Aufrufe
geforce4 440 go treiber probleme
Begonnen von aaaaa
13. Februar 2007, 00:51:39
hallo..ich habe folgendes problem ich habe eine geforce4 440 go von nividia und hab es mit dem hier zu verfügen gestellten treiber parket probiert...konnte auch die grafikkarte erfolgreich installieren jedoch nach dem neustart habe ich den gerätemanger geöffnet und es wurde die karte erkannt jedoch mit einem gelben fragezeichen und einem problem...kann mir da wer helfen? würde schnell eine lösung brauchen...danke glg aaaaa
0
Antworten
9776
Aufrufe
Problem mit Mikrofon
Begonnen von Borris
12. Februar 2007, 21:48:06
Hallo, ich benutze eine Acoustic 4 Soundcard und dazu ein standart Speedlink Desktop Mikrofon.
Windows Vista hat beides einwandfrei installiert und die Lautsprecher funktionieren auch wie immer.
Mein eigentliches Problem besteht nun darin, das ich über das Mikrofon kaum zu hören bin. Damit meine ich nicht nur TS oder Vent sondern auch wenn ich mit dem Windows Recorder etwas aufnehme.
Das Mikro steckt im Mikrofon input und nicht im Line in, der Mikrofon Boost ist aktiviert und wenn ich auf Mikrofon einrichten klicke bekomm ich immer zu lesen "der Computer versteht sie nicht" oder "der Computer verteht sie nicht gut, versuchen sie es in einer leiseren umgebung mit ausgerichtetem Mikrofon nocheinmal"... (ich meine so eine Fehlermeldung kann nur Microsoft entwickeln xD die Vollpfosten)... ich habe das mikrofon perfekt ausgerichtet und hier herrscht toten Stille und trotzdem kommt immer wieder diese Meldung xD.
Merkwürdig ist auch das wenn ich unter Spracherkennung beim Mikro auf Pegel klicke erscheint bei mir eine Skala auf der ich von -14 bis 0 dB wählen kann xD während mien Kumpel zwischen 100 und 0 wählen kann. Bitte um Hilfe
4
Antworten
27082
Aufrufe
C&C Generals update geht nicht!
Begonnen von nimmzwei
12. Februar 2007, 21:47:46
Hallo zusammen

Also C&C Generals läuft unter Vista.

Ich kann aber kein Update machen da immer mit der selben fehlermeldung abbricht. German2.big fehlt.

Unter XP geht es aber nach wie vor.

Kann mir jemand helfen dabei?
12
Antworten
16207
Aufrufe
Hardware-Bewertung (Klassifikation)
Begonnen von Katrin M.
12. Februar 2007, 21:32:25
Hallo,

bei Vista wird die Hardware, also CPU, Grafikkarte u. a. bewertet. Ich habe einen Gesamtwert von 4,2.

Prozessor      4,2 
RAM              4,5
Grafik            5,1
Grafik Spiele  4,6
F-Platte        5,3

In der Erklärung wird nur gesagt, dass niedirige Werte schlechter sind. Weiß jemand wie hoch die Werte theoretisch sein können?

LG Kati

4
Antworten
14761
Aufrufe
Mustek scanner
Begonnen von jarre
12. Februar 2007, 18:31:14
hallo weiss jemand wie ich einen Mustek 1200 plus scanner zu Mlaufen bringe ? XP treiber gehen nicht !  mustek support schweigt ! :-\
danke gruss
Jarre
4
Antworten
6484
Aufrufe
Vista Aktivierung nach Hardwarewechsel
Begonnen von kool
12. Februar 2007, 16:24:24
Hi,

ich hab mir nun heute einen neuen Rechner mit aktueller Hardware geholt,und Vista darauf installiert.

Da dieses Vista aber schon aktiviert war,bekomme ich es jetzt auf der neuen Hardware nicht noch mal aktiviert.
Weder telefonisch noch per Internet.

Muss ich mir jetzt einen neune Produkt Key kaufen?

MfG
71
Antworten
71195
Aufrufe
VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !!
Begonnen von Gismo
12. Februar 2007, 14:32:19
« 1 2 3 4 5
Hallo liebe Boardies:

tragt in diesem thread bitte eure notebooks ein - sofern sie mit windows vista laufen !

von vorteil wäre auch zu wissen, ob irgendwelche treiber nachgerüstet werden mussten,
oder ob vista alle hardwareteile erkannt hat ! ;D
13
Antworten
13616
Aufrufe
ältere games
Begonnen von odin
12. Februar 2007, 11:15:13
Hi zusammen

Ich dachte ich habe vor einigen Monaten mal gelesen dass man unter Vista auch "sehr" alte Games wieder spielen kann. Dass da im Vista, Virtuell etwas zur unterstützung laufen sollte.
Bisher habe ich aber nichts mehr davon gefunden oder gelesen.

Weiss jemand mehr oder war das nur ein zu schöner Traum von mir?  ;)

grüsse
odin
20
Antworten
18217
Aufrufe
svchost.exe hat Hunger
Begonnen von DoRiMaN
12. Februar 2007, 10:51:26
« 1 2
Hallo zusammen!

Ich habe am Wochenende mein Vista einwenig "tiefer" erkundet, und habe festgestellt, dass der Prozess [b]svchost.exe[/b] zwischen 105 und 120 MB RAM nutzt... Nun ist mir auch klar weshalb Pro Evolution Soccer 6 nicht mehr flüssig läuft...

Nun, habe mal im Task-Manager die PID des Prozesses ermittelt, über cmd dann die Prozessinformationen abgerufen:

[quote]Abbildname                    PID    Dienste                                   
========================= ======== ============================================
svchost.exe                    560    AudioEndpointBuilder, EMDMgmt, Netman,     
                                              PcaSvc, SysMain, TabletInputService,       
                                              TrkWks, UmRdpService, UxSms, WdiSystemHost,
                                              Wlansvc, WPDBusEnum, wudfsvc[/quote]

Hab mal versucht den AudioEndpointBuilder zu beenden (mit dem Resultat dass ich unter Vista kein Audio mer hatte), aber das machte nur 1-2 MB aus... Nun wollte ich fragen - bevor ich weiter bastle und möglicherweise etwas kaputt mache :D - was diese "Dienste" bedeuten, welche man abschalten kann, und ob jemand bereits dasselbe Problem hat und auch gelöst hat?

Danke im Voraus und Gruss

DoRiMaN
1
Antworten
7132
Aufrufe
Probleme AVM Fritz!WLAN-USB unter Vista Ultimate 32
Begonnen von tottipdm
12. Februar 2007, 07:49:49
Hallo zusammen,

ich habe gestern den ganzen Abend versucht mein Windows ans INternet anzubinden, aber keinen Erfolg. Wenn ich den kleinen roten Stöpsel in das USB stecke, erhalte ich die Mitteilung dass neue Hardware da ist. Dann wähle ich brav den Pfad zu dem downgeloadeten Treiber von AVM und kann behände warten. Mal kommt nach 35 Minuten ein Fenster das sagt: "die Aktion sei wegen Timeout zurückgewiesen worden" und mal rennt die Installation sich zu Tode. Beim letzten Versuch habe ich 2 Stunden gewartet was passiert.

Also entweder ist das ein Problem mit dem Treiber oder ich bin zu ddof Windows zu bedienen.

Die Installation anderer Treiber hat übrigens auch jeweils um die 20 Minuten gedauert bis die Erfolgsmeldung kam. (RealTek AC97 und NVidia GF6600).

Von wegen schnellstes Windows aller Zeiten  ???

LG TottiPdm
0
Antworten
7398
Aufrufe
Vista S.M.A.R.T error bei silicon image Sil3221 SATA RAId / Canon MF5730
Begonnen von Aussieland
12. Februar 2007, 03:23:44
Hab mich leider auch zu Vista hinreißen lassen. Mein SATA RAID System will nicht mehr so richtig. Also ich habe eine SIL3112 PCI Controller und sobald ich diesen installiere mit XP Treibern oder auch dem Vista BETA bekomme ich immer wider nach ca. 24h einen SMART Fehler bis dann das System irgendwann einmal nicht mehr bootet. XP dagegen läuft ohne Probleme. Ach ja es sind zwei SMASUNG SP2504C…..

Canon MF5730 Multifunktionslaser….kein Treiber in Sicht weit und breit.

Grüsse und Dank Christian
1
Antworten
5864
Aufrufe
Creative Labs SB Live läuft mit Vista
Begonnen von kool
11. Februar 2007, 20:54:21
Hi,

da,die Terratec DMX XFire 1024 nicht lief,habe ich sie gegen eine SoundBlaster Live von Creative ausgetauscht.
Bei der Treiberinstallation kam zwar die Fehlermeldung,dass die Software nicht installiert wurde,der sound funktioniert aber trotzdem.

MfG
9
Antworten
33229
Aufrufe
Tastenkombinationen
Begonnen von The Storm
11. Februar 2007, 18:27:15
da ich nicht wusste wo es reinkommt poste ich es einfach hier rein.

Um euch zu helfen wie man unter Vista bzw XP auch ohne Maus arbeiten kann.  ;)

Allgemeine Tastenkombinationen


* [STRG]+[C] (Kopieren)
* [STRG]+[X] (Ausschneiden)
* [STRG]+[V] (Einfügen)
* [STRG]+[Z] (Rückgängig)
* [ENTF] (Löschen)
* [UMSCHALT]+[ENTF] (Markiertes Element dauerhaft entfernen, ohne es in den Papierkorb zu verschieben)
* [STRG] beim Ziehen eines Elements (Markiertes Element kopieren)
* [STRG]+[UMSCHALT] beim Ziehen eines Elements (Verknüpfung zum markierten Element erstellen)
* [F2] (Markiertes Element umbenennen)
* [STRG]+[NACH-RECHTS-TASTE] (Einfügemarke an den Anfang des nächsten Wortes stellen)
* [STRG]+[NACH-LINKS-TASTE] (Einfügemarke an den Anfang des vorigen Wortes stellen)
* [STRG]+[NACH-UNTEN-TASTE] (Einfügemarke an den Anfang des nächsten Absatzes stellen)
* [STRG]+[NACH-OBEN-TASTE] (Einfügemarke an den Anfang des vorigen Absatzes stellen)
* [STRG]+[UMSCHALT] mit einer beliebigen Pfeiltaste (Textblock markieren)
* [UMSCHALT] mit einer beliebigen Pfeiltaste (Mehrere Elemente in einem Fenster oder auf dem Desktop markieren oder Text in einem Dokument markieren)
* [STRG]+[A] (Alles markieren)
* [F3] (Datei oder Ordner suchen)
* [ALT]+[EINGABE] (Eigenschaften des markierten Elements anzeigen)
* [ALT]+[F4] (Aktives Element schließen oder aktives Programm beenden)
* [ALT]+[EINGABE] (Eigenschaften des markierten Objekts anzeigen)
* [ALT]+[LEERTASTE] (Kontextmenü für aktives Fenster öffnen)
* [STRG]+[F4] (In Programmen, die das gleichzeitige Öffnen mehrerer Dokumente zulassen: Aktives Dokument schließen)
* [ALT]+[TAB] (Zwischen geöffneten Elementen wechseln)
* [ALT]+[ESC] (Elemente in der Reihenfolge durchlaufen, in der sie geöffnet wurden)
* [F6] (Bildschirmelemente in einem Fenster oder auf dem Desktop durchlaufen)
* [F4] (Adressleistenliste in "Arbeitsplatz" oder im Windows Explorer anzeigen)
* [UMSCHALT]+[F10] (Kontextmenü für markiertes Element anzeigen)
* [ALT]+[LEERTASTE] (Systemmenü für aktives Fenster anzeigen)
* [STRG]+[ESC] (Startmenü anzeigen)
* [ALT]+Unterstrichener Buchstabe in einem Menünamen (Entsprechendes Menü anzeigen)
* Unterstrichener Buchstabe in einem Befehlsnamen oder in einem geöffneten Menü (Entsprechenden Befehl ausführen)
* [F10] (Menüleiste im aktiven Programm aktivieren)
* [NACH-RECHTS-TASTE] (Nächstes Menü nach rechts oder Untermenü öffnen)
* [NACH-LINKS-TASTE] (Nächstes Menü nach links öffnen oder Untermenü schließen)
* [F5] (Aktives Fenster aktualisieren)
* [RÜCKTASTE] (Übergeordneten Ordner in "Arbeitsplatz" oder im Windows Explorer anzeigen)
* [ESC] (Aktuellen Vorgang abbrechen)
* [UMSCHALT] beim Einlegen einer CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk (Automatisches Abspielen der CD-ROM verhindern)
* [ALT]+[STRG]+[ENTF] (Taskmanager öffnen)
* [ALT]+[STRG]+[ESC] Taskmanager öffnen


Tastenkombinationen für Dialogfelder


* [STRG]+[TAB] (Vorwärts durch die Registerkarten navigieren)
* [STRG]+[UMSCHALT]+[TAB] (Rückwärts durch die Registerkarten navigieren)
* [TAB] (Vorwärts durch die Optionen navigieren)
* [UMSCHALT]+[TAB] (Rückwärts durch die Optionen navigieren)
* [ALT]+Unterstrichener Buchstabe (Entsprechenden Befehl ausführen oder entsprechende Option auswählen)
* [EINGABE] (Befehl für aktive Option oder Schaltfläche ausführen)
* [LEERTASTE] (Kontrollkästchen aktivieren oder deaktivieren, wenn die aktive Option ein Kontrollkästchen ist)
* Pfeiltasten (Schaltfläche auswählen, wenn die aktive Option eine Gruppe von Optionsschaltflächen ist)
* [F1] (Hilfe anzeigen)
* [F4] (Elemente in der aktiven Liste anzeigen)
* [RÜCKTASTE] (Übergeordneten Ordner anzeigen, wenn ein Ordner im Dialogfeld Speichern unter oder Öffnen markiert ist)


Microsoft Natural Keyboard-Tastenkombinationen


* [WINDOWS-LOGO] (Startmenü anzeigen oder ausblenden)
* [WINDOWS-LOGO]+[PAUSE] (Dialogfeld Systemeigenschaften anzeigen)
* [WINDOWS-LOGO]+[D] (Desktop anzeigen)
* [WINDOWS-LOGO]+[M] (Alle Fenster minimieren)
* [WINDOWS-LOGO]+[UMSCHALT]+[M] (Minimierte Fenster wiederherstellen)
* [WINDOWS-LOGO]+[E] (Arbeitsplatz öffnen)
* [WINDOWS-LOGO]+[F] (Datei oder Ordner suchen)
* [STRG]+[WINDOWS-LOGO]+[F] (Nach Computern suchen)
* [WINDOWS-LOGO]+[F1] (Windows-Hilfe anzeigen)
* [WINDOWS-LOGO]+[L] (Tastatur sperren)
* [WINDOWS-LOGO]+[R] (Dialogfeld Ausführen öffnen)
* [WINDOWS-LOGO]+[u] (Hilfsprogramm-Manager öffnen)


Outlook Express


* Strg+P Drucken der ausgewählten Nachricht
* Strg+M Senden und Empfangen von E-Mail
* Entf oder Strg+D Löschen einer E-Mail-Nachricht
* Strg+N Öffnen oder Bereitstellen einer neuen Nachricht
* Strg+UmschAlt+B Öffnen des Adressbuchs
* Strg+R Senden einer Antwort an den Autor der Nachricht
* Strg+F Weiterleiten einer Nachricht
* Strg+UmschAlt+R oder Strg+G (nur News) Allen antworten
* Strg+I Wechseln zum Posteingang
* Strg+> oder Strg+UmschAlt+> Wechseln zur nächsten Nachricht in der Liste
* Strg+< oder Strg+UmschAlt+< Wechseln zur vorherigen Nachricht in der Liste
* Alt+Eingabetaste Anzeigen der Eigenschaften einer ausgewählten Nachricht
* F5 Aktualisieren von Newsnachrichten und Kopfzeilen
* Strg+U Wechseln zur nächsten ungelesenen E-Mail-Nachricht
* Strg+UmschAlt+U Wechseln zum nächsten ungelesenen Newsthema
* Strg+Y Wechseln zu einem Ordner
* Strg+O oder Eingabetaste Öffnen einer ausgewählten Nachricht
* Strg+Eingabe oder Strg+Q Markieren einer Nachricht als gelesen
* Tab Wechseln zwischen Ordnerliste (falls aktiviert), Nachrichtenliste, Vorschaufenster und Kontaktliste (falls aktiviert)
* Strg+UmschAlt+A Markieren aller Newsnachrichten als gelesen
* Strg+W Wechseln zu einer Newsgroup
* Strg+J Wechseln zur nächsten ungelesenen Newsgroup bzw. zum nächsten ungelesenen Ordner
* Strg+UmschAlt+M Downloaden von News zum Lesen im Offlinemodus
* ESC Schließen einer Nachricht
* F3 Suchen von Text
* Strg+Umschalt+F Suchen einer Nachricht
* Strg+Tab Wechseln zwischen den Registerkarten Bearbeiten, Quelltext und Vorschau
* Strg+K oder Alt+K Überprüfen von Namen
* F7 Überprüfen der Rechtschreibung
* Strg+Umschalt+S Einfügen einer Signatur
* Strg+Eingabe oder Alt+S Senden (Bereitstellen) einer Nachricht


Word 2003


* Strg+* Text hochgestellt schreiben
* Strg+< Schriftgröße in akt. Zeile verringern
* Strg+Alt+. Einfügen von "…"
* Strg+Alt+C ©-Zeichen einfügen
* Strg+Alt+F Fußnote anfügen
* Strg+Alt+G UmschAlten auf Gliederungsansicht
* Strg+Alt+K Kommentar einfügen
* Strg+Alt+L UmschAlten auf Seitenlayoutansicht
* Strg+Alt+M μ-Zeichen einfügen
* Strg+Alt+N Zur Normalansicht wechseln
* Strg+Alt+R ® - Zeichen einfügen
* Strg+Alt+S Seite splitten (?)
* Strg+Alt+T ™ - Zeichen einfügen
* Strg+Alt+Y Zum Anfang des Dokuments springen
* Strg+B Blocksatz aktivieren
* Strg+D Ändern der Schrifteinstellungen
* Strg+E Text zentrieren
* Strg+F Dokument durchsuchen
* Strg+G "Gehe zu" - Dialog öffnen
* Strg+H Bestimmtes Zeichen/Wort ersetzen
* Strg+J Erstellen einer Liste
* Strg+K Einfügen eines Hyperlinks
* Strg+L Text linksbündig ausrichten
* Strg+M Seite einrücken (nach rechts)
* Strg+N Neues Dokument öffnen
* Strg+O Datei öffnen
* Strg+P Druckendialog öffnen
* Strg+R Text rechtsbündig ausrichten
* Strg+S Dokument speichern
* Strg+UmschAlt+"+" ZuschAlten der Hilfszeichen
* Strg+UmschAlt+> Schriftgröße in akt. Zeile erhöhen
* Strg+UmschAlt+E Änderungen in Dokument verfolgen (aktivieren/deaktivieren)
* Strg+UmschAlt+Ende Bis zum Ende des Textes markieren
* Strg+UmschAlt+F Text Fett machen
* Strg+UmschAlt+I Wörter zählen
* Strg+UmschAlt+J Schreibmodus (?)
* Strg+UmschAlt+K Text kusiv machen
* Strg+UmschAlt+L Einleiten einer Aufzählung
* Strg+UmschAlt+M Seite einrücken (nach links)
* Strg+UmschAlt+O Recherchieren-Leiste anzeigen
* Strg+UmschAlt+Pos1 Bis zum Anfang des Textes markieren
* Strg+UmschAlt+U Text unterstreichen
* Strg+T Text einrücken (?)

Excel 2003


* Alt+E+D Neues Diagramm einfügen
* Alt+E+E Einfügen einer neuen Zeile
* Alt+E+F Neue Funktion hinzufügen
* Alt+E+S Einfügen einer neuen SpAlte
* Alt+E+T Neues Tabellenblatt einfügen
* Alt+Z "Zellen formatieren" - Dialog öffnen
* Strg+ "-" Zeile oder SpAlte verschieben
* Strg+: Aktuelles Datum einfügen
* Strg+Alt+M μ-Zeichen einfügen
* Strg+F Dokument durchsuchen
* Strg+G "Gehe zu" - Dialog öffnen
* Strg+H Bestimmtes Zeichen/Wort ersetzen
* Strg+K Einfügen eines Hyperlinks
* Strg+L Erstellen einer Liste
* Strg+N Neues Dokument öffnen
* Strg+O Datei öffnen
* Strg+P Druckendialog öffnen
* Strg+S Dokument speichern
* Strg+UmschAlt+- Markierten Bereich mit Rahmen versehen
* Strg+UmschAlt+: Aktuelle Uhrzeit einfügen
* Strg+UmschAlt+> Linkes Element einfügen
* Strg+UmschAlt+F Text fett machen
* Strg+UmschAlt+K Text kusiv machen
* Strg+UmschAlt+U Text unterstreichen
* Strg+U Kopiert darüberliegendes Objekt
* Strg+W Aktuelles Dokument schließen


Outlook 2003


* Strg+1 Email-Berich anzeigen
* Strg+2 Kalenderanzeigen
* Strg+3 Kontakte anzeigen
* Strg+4 Aufgaben anzeigen
* Strg+5 Notizen anzeigen
* Strg+6 Ordnerliste anzeigen
* Strg+7 Verknüpfungen anzeigen
* Strg+8 Journal anzeigen
* Strg+Alt+E Zur ältesten Mail springen
* Strg+D markierte E-Mail löschen
* Strg+E Aufruf der Such-Leiste
* Strg+F Auf E-Mail antworten
* Strg+M E-Mails vom Server abrufen
* Strg+N Neue E-Mail verfassen
* Strg+O E-Mail öffnen
* Strg+P Drucken der gewählen E-Mail
* Strg+UmschAlt+B Adressbuch öffnen
* Strg+UmschAlt+C Neuen Kontakt erstellen
* Strg+UmschAlt+D Telefonanruf tätigen
* Strg+UmschAlt+E Erstellen eines neuen Ordners
* Strg+UmschAlt+F Erweiterte Suche ausführen
* Strg+UmschAlt+G Element zur Nachverfolgung kennzeichnen
* Strg+UmschAlt+H Neues Office Dokument verfassen
* Strg+UmschAlt+I Aufrufen des Posteingangs
* Strg+UmschAlt+L Erstellen einer neuen Verteilerliste
* Strg+UmschAlt+N Neue Notiz anlegen
* Strg+UmschAlt+O Aufrufen des Postausgangs
* Strg+UmschAlt+Q Neuen Termin hinzufügen
* Strg+UmschAlt+S Neue Diskussion eröffnen
* Strg+UmschAlt+T Neue Aufgabe hinzufügen

mfg The Storm[s][/s]