334 Benutzer online
24. April 2024, 08:19:35

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort aero
8
Antworten
6170
Aufrufe
Rahmenenstärke bei Fenstern
Begonnen von heartoftiger
25. Februar 2007, 23:45:00
Mir sah alles zu groß aus in Vista, ich bin zwar Brillenträger aber noch lange nicht blind.

In Xp wahr es ja auch möglich die Rahmenstärke zu ändern

und schwups hier das Ergebnis:

[URL=http://img524.imageshack.us/my.php?image=deskoz5.jpg][IMG]http://img524.imageshack.us/img524/9158/deskoz5.th.jpg[/img][/URL]

MfG
heartoftiger

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin forumforum ymsyms problemproblem problemeprobleme treibertreiber gehtgeht windows7windows7 downloaddownload bitbit hilfehilfe softwaresoftware funktioniertfunktioniert bgebge keinkein windowwindow fehlerfehler bgqbgq zwuzwu installiereninstallieren keinekeine programmprogramm bingbing updateupdate 64bit64bit 20082008
9
Antworten
18060
Aufrufe
Silent Hunter 3
Begonnen von Kontrollturm
25. Februar 2007, 19:06:15
Jetzt wollt ich mal wieder sh3 spielen, da gestern ja das boot der directors cut kahm, aber leider stürzt es immer nach dem Introladebalken ab! Hat das jemand shcon gelöst?
1
Antworten
22113
Aufrufe
Energie Spar modus abschalten!
Begonnen von XxAamonxX
24. Februar 2007, 12:53:01
Servus also ich wollte mal fragen wie man den Autoausschalt modus von Vista abschaltet?? Weil das nervt,wenn de rpc ausgeht wo man grad die Festplatten am defragmentieren ist!  Also will das nur ausschalten um die Festplatte zu defragmentieren und danach wieder einschalten! Danke schonmal!!
4
Antworten
7283
Aufrufe
Benotung nVidia Geforce go 7400 unter Vista Ultimate
Begonnen von lele
24. Februar 2007, 11:14:18
Hallo erstmal!!!
Ich habe eine geforce go 7400 und habe Vista Ultimate für 32 Bit.

Bei der Benotung der Hardware habe ich bei Grafik für Spiele und bei Aero Glas nur eine 1,0

Ich glaube das liegt daran das ich nicht den neuesten Treiber für die Grafikkarte installiert habe.

Welche Benotung habt ihr, wenn ihr eine geforce go 7400 habt?
6
Antworten
17561
Aufrufe
Vista Hintergrundbilder - vom Microsoft Fotografen selber
Begonnen von lorhinger
23. Februar 2007, 17:36:48
Einer der für die Hintergrundbilder von Vista zuständigen Fotografen bietet auf seiner Seite bei flickr nun diverse Motive für Vista zu download an.

Zu finden sind diese Motive unter folgender URL:

http://www.flickr.com/photos/darwishh/sets/72157594510047657/

Viel Spass damit
3
Antworten
4075
Aufrufe
[News] ATI Catalyst 7.2 für Windows Vista erschienen
Begonnen von admin
22. Februar 2007, 10:49:48
[url=http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/ati-mobility-grafikchips-mit-ati-catalyst-normal-updaten/]ATI Catalyst 7.2 für Windows Vista erschienen[/url]
ATI hat eine neue Version der Catalyst-Treiber für Windows Vista zum Download freigegeben.ATIs Catalyst-Treiber stehen ab sofort in der Version 7.2 zum Download bereit: Windows Vista 32-Bit und Windows Vista 64-Bit. Die Downloadgröße der Catalyst 7.2-Treiber unter Windows Vista beträgt über 80 MB (32-Bit) beziehungsweise knapp 100 MB (64-Bit) (jeweils mehrsprachige Version).
Download hier : [url=http://ati.amd.com/support/driver-de.html][u]http://ati.amd.com/support/driver-de.html[/u][/url]
7
Antworten
20249
Aufrufe
MAFIA geht bei mir nicht!!!
Begonnen von Keksmaster
21. Februar 2007, 15:36:43
Hallo!
Habe seit kurzem erst einen neuen PC bekommen mit dem neuen Windows Vista!
Hier schnell meine Daten vom PC:

Intel Pentium Prozessor D915
2,8 GHz, 2x2 MB Cache, 800 MHz FSB

Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7300 SE, 128 MB DDR 2 Memory bis zu 384 MB Grafikspeicher

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium


Habe mir auch schon sämtliche Treiber von DirectX und von NVIDIA heruntergeladen.

Aber das Problem ist, dass das Spiel MAFIA leider nicht funktioniert.
Da ich in diesem Forum eine Auflistung gesehen habe, wo es heißt Mafia funktioniert problemlos, möchte ich mich an Euch wenden und um Eure Hilfe bitten.

Was kann man denn noch machen? Kann es an den Setup-Einstellungen liegen?

Also der PC wird doch den Ansprüchen genügen, oder?

Fragen über Fragen:
Soll ich eher eine ältere DirectX Version (DX 8.1 ist im Spiel mit enthalten) installieren oder eine neuere Version?
Habe eigentlich alles schon ausprobiert, von 8.1 über 9.0c bis zur Februar2007 redistibutable Version.

Auch von der Grafikkarte GeForce habe ich die neuste Version 100.64 gedownloaded.

Ich bin leider technisch nicht so gut drauf und deshalb nochmal meine Bitte an Euch!
Wäre echt nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Danke im Voraus!

Lg, Keksmaster
1
Antworten
11823
Aufrufe
Systemsteuerung funktioniert nicht mehr
Begonnen von Ela
21. Februar 2007, 13:14:45
Hallo,

gleich der erste Beitrag und schon ein etwas größeres Problem, wie ich vermute.

Ich hab Vista ultimate 32bit vorgestern installiert, lief auch alles relativ problemlos.

Anschließend habe ich diverse Anwendungssoftware installiert. Auch hier keine/wenig Fehlermeldungen, die wenigen, die da waren, ließen sich leicht beheben.

Seit gestern tun sich für mich folgende Probleme auf:

Wenn ich die Systemsteuerung direkt über Start/Systemsteuerung aufrufe, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass der WindowsExplorer nicht mehr funktioniert und neu gestartet wird. Die Systemsteuerung lässt sich auf diesem Weg nicht öffnen.

Über einen Umweg komme ich an die entsprechenden Punkte der Systemsteuerung ran: Rechtsklick auf Desktop/Anpassen und dann oben in der Adresszeile kann ich dann auf den Dropdownpfeil klicken und die entsprechenden Punkte der Systemsteuerung auswählen.

So nun zur zweiten Fehlermeldung, die wie ich vermute mit der nicht mehr funktionierenden Systemsteuerung zu tun hat:
(siehe angehängte Bilddatei)

Hat hier jemand nen Lösungsvorschlag für mich? Ich möchte ungern alles noch mal neu aufsetzen müssen!

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!

Viele Grüße
Ela
0
Antworten
7143
Aufrufe
Wie aktiviere ich nach der Installation den Expertenmodus wieder?
Begonnen von dioxxide
21. Februar 2007, 11:57:13
Hallo,

ich habe bei der Installation aus Versehen nicht den Experten Modus ausgewählt und würde es gern jetz auf diesem umstellen. Wie mache ich das?

Danke!
8
Antworten
8507
Aufrufe
Problem mit ATI Radeon Xpress 200
Begonnen von ChAoS
20. Februar 2007, 16:52:37
Hi ich habe mir vor knapp einer Stunde Vista Home Premium 64 bit installiert lief alles ohne probleme VISTA hat eigentlich alle Treiber gleich gefunden usw...

Dann wollte ich Areo anschalten habe gesehen das es nicht in der Liste aufgeführt wird und habe mir dann den Treiber für die Karte von ATI geholt den installiert dann Neustart und dann kam eine Fehler meldung das der Treiber nicht Funktioniert/nicht vorhanden ist und ich soll einen Richtigen Treiber für die Karte installieren.


Kann mir da jemand helfen den richtigen Treiber?

Und ist meine Grafikkarte überhaupt Areo fähig?
10
Antworten
10019
Aufrufe
[News] Vista Ready-Boost erzwingen
Begonnen von admin
20. Februar 2007, 15:58:03
[url=http://www.go-windows.de/vista/vista-ready-boost-erzwingen]Vista Ready-Boost erzwingen[/url]

[img]http://www.winforpro.com/logos/31.gif[/img]
Das neue  [b]"ReadyBoost"-Feature[/b] unter Windows Vista ermöglicht die Verwendung eines  Flash-Speichers zur Zwischenspeicherung.



 Somit kann beispielsweise durch die  Verwendung eines USB-Sticks die Systemleistung deutlich verbessert werden.  Sollte Ihr Gerät nicht kompatibel sein, gibt es einen kleinen Trick, mit dem  sich ReadyBoost trotzdem aktivieren lässt.



 



 


1
Antworten
4270
Aufrufe
[News] VirtualPC 2007 Final
Begonnen von gdi
20. Februar 2007, 07:55:08
[url=http://www.go-windows.de/forum/computer-software/microsoft-virtual-pc/] Virtual PC 2007 Final[/url]
Microsoft hat nun VirtualPC 2007 fertiggestellt. Die 2007er Version wird kostenlos von Microsoft angeboten und unterstützt nun auch Windows Vista sowohl als Host als auch Gastsystem.
Download: [url=http://www.microsoft.com/windows/downloads/virtualpc/default.mspx]http://www.microsoft.com/windows/downloads/virtualpc/default.mspx[/url]
7
Antworten
10333
Aufrufe
Vista SUCKT! NICHT ORIGINAL=?
Begonnen von AlisD
20. Februar 2007, 00:20:22

Diese Windows-Version hat die Gültigkeitsprüfung nicht bestanden. Entweder wurde an Windows-Dateien eine unbefugte Änderung vorgenommen, oder ein auf diesem Computer installiertes Softwareprogramm ist zu diesem Zeitpunkt nicht mit Windows Vista kompatibel.

Zugriff auf die neuesten Aktualisierungen, alle verfügbaren Features sowie der Produktsupport sind für Kunden reserviert, die über Originalsoftware von Microsoft verfügen. Bis die Gültigkeit dieser Version von Windows bestätigt ist, können bestimmte Features von Windows Vista deaktiviert sein.
Details ausblenden
Weitere empfohlene Maßnahmen
Inkompatible Software aktualisieren oder deinstallieren

    * Die aktuellsten Informationen zu Kompatibilitätsproblemen finden Sie auf der Seite Microsoft Genuine Advantage Forum(nur in englischer Sprache verfügbar) oder über die Newsgroups zu Windows Vista. Eine Lösung für bekannte Kompatibilitätsprobleme kann möglicherweise über Microsoft oder den jeweiligen Softwareanbieter gefunden werden.
    * Wenn keine Probleme in Zusammenhang mit der bereits auf dem Computer installierten Software bekannt sind, ist es zur Problembehebung möglicherweise erforderlich, sämtliche vor kurzem installierte Software (inklusive Microsoft-Updates) zu deinstallieren. Um Programme zu deinstallieren, klicken Sie auf die Schaltfläche Start, und öffnen Sie „Programme und Funktionen“. Klicken Sie anschließend auf Systemsteuerung, dann auf Programmeund auf Programme und Funktionen. Wählen Sie ein Programm aus, und klicken Sie anschließend auf Deinstallieren.
    * Nachdem Sie potenziell inkompatible Software aktualisiert bzw. deinstalliert haben, überprüfen Sie Ihre Windows-Version erneut, indem Sie auf der Seite http://www.Microsoft.com/genuineauf Windows überprüfenklicken.

Wenn es Ihnen trotzdem nicht gelingt, die Windows-Gültigkeitsprüfung erfolgreich durchzuführen oder Sie zusätzliche Hilfe benötigen, können Sie eine Anfrage an den technischen Support senden.

Wenn Sie es vorziehen, jetzt eine Originalkopie von Microsoft Windows Vista zu erwerben, besuchen Sie die Windows Vista Website, vergleichen Sie die verschiedenen Editionen, und erfahren Sie, wie Sie die Software noch heute erwerben können.
[0xC004D401]

den text habe ich gerade bekommen. aber warum? nur weil mein nero 6 nicht 100 % kompatibel ist? so ein scheiß! funktionen fehlen weil MS nicht hinterher kommt=? was soll das? wenn ich ein auto kaufe und mir ein aldi radio kaufe, dann schaltet sich der wagen auch nich von 110 PS auf 55PS ab!

SO EIN MIST!

einer einen rat?

hab vista HOME PREMIUM OEM (AMAZON...)
5
Antworten
9457
Aufrufe
Samsung Notebook M70 mit NVIDIA GForce Go 6600 - keine Chance ?
Begonnen von Mycro
19. Februar 2007, 15:19:16
Hallo Leute,

ich kämpfe hier mit allen möglichen Treiberkombinationen von Laptopvideo2go. Aber keine bringt mir den gewünschten Erfolg. Nach der Installation bleibt der Bildschirm schwarz. Es hilft nur noch im abgesicherten Modus booten und wieder entfernen. Auf meinem Asus-Notebook hatte ich keine Probleme die Treiber zu installieren. Irgend jemand gleiche Erfahrungen und evtl. einen Lösungsansatz für mich ?

Ansonsten läuft alles mit Vista Business. Nur die Standard GraKa bringt mir nicht die 1400x1024 die ich auf dem 19" TFT natürlich gerne hätte und Aero geht natürlich auch nicht  :(
4
Antworten
4330
Aufrufe
Suche günsitge GraKa für Aero Glas
Begonnen von basti82
19. Februar 2007, 12:42:19
Hi, bin auf der Suche nach einer günstigen Grafikkarte, mit der Areo Glas einwandfrei funktioniert. Hab zur Zeit ne Geforce4 Ti 4200 und Kann AGPx8 draufhauen. Bin kein Gamer, also es muss nicht die überkrasse GraKa werden. Hauptsache Aero glas läuf schön.
Bitte also um günstige Vorschläge.

vielen dank
basti
7
Antworten
60358
Aufrufe
taskeng.exe - Aufgabenplanungsmodul? Wie abschalten?
Begonnen von nueffl
19. Februar 2007, 00:47:04
Ich habe mittlerweile dank dieses tollen :-) Forums herausgefunden, dass mein Aero und die Maus aufgrund des Prozesses taskeng.exe (Aufgabenplanungsmodul) ruckeln. Kille ich den Prozess manuell über den Task-Manager, so ist das Ruckeln komplett weg und alles läuft flüssig. Das Problem ist natürlich, dass ich jetzt nicht nach jedem Systemstart diesen Dienst manuell beenden will. Also bin ich über Ausführen -> services.msc zu den Diensten gegangen. Dort finde ich aber ein "Aufgabenplanungsmodul" leider nicht. Nur die "Aufgabenplanung" (dabei handelt es sich um die svchost.exe). Wie / Wo kann ich den Prozess taskeng.exe dauerhaft deaktivieren? Oder geht das gar nicht? Vielen Dank für eure kompetente Hilfe!
6
Antworten
5615
Aufrufe
Windows Vista Systemstart-verzögerung
Begonnen von PlayerDeluxe
18. Februar 2007, 23:04:25
Hallo,

Wenn man eine Breitbandverbindung erstellt wird beim nächsten Start eine Verzögerung von ca. 1Minute eingelegt,,
bei XP war es damals die Automatische Netzwerk und Druckerfreigabe und jetzt gibt es keine Lösung außer wenn man Dienste abschaltet ,,
doch dann kommt man nicht mehr Online ,, wieso baut Microsoft immer so eine Scheisse ????????

hat jemand schon was davon gehört ob es bald Verbesserungs Updates geben wird ????? da gibt es jede menge Fehler noch.. ich überlege ob ich wieder XP draufmachen soll ,,,, >:( >:( >:(
10
Antworten
28100
Aufrufe
treiber für netgear wg111 vista x64
Begonnen von barahir
18. Februar 2007, 16:58:18
nach langer suche hier der link
http://files.aoaforums.com/I2675-wg111v2_vista64_beta.zip.html
w-lan dann über vista konfigurieren -------Systemsteuerung\Netzwerk- und Freigabecenter---drahtlosnetzwerke

tip : wenn  bei einer installation vista meckert macht er nich wegen signatur usw....beim booten von vista f8 drücken und signatur deaktivieren(muss jedes mal gemacht werden..wird nich gespeichert)
6
Antworten
10105
Aufrufe
Grafik Treiber für fx5200
Begonnen von Chakotay168
18. Februar 2007, 15:16:00
Hallo,

Ich hsuche einen Treiber für meine Toshiba Notebook-Grafikkarte Geforce fx 5200 (go? 64Mbyte) unter Windoof Vista.

Ich habe das komplette Treiberpacket von dieser Homepage heruntergeladen und instaliert, jedoch treten am Bildschirm auf - wenn ich venseter verschiebe und rauf-runter scrolle dann ganz vermehrt in form von schwarzen oder weissen kurzen strichen. +

Ich spiele nicht und habe auch an meiner grafikkarten einstellungen nichts verändert (Standartauflösung, Standardbildschirmfrequenz und GPU-, Ram-Tackt.

Wo kann ich solche treiber herunterladen`? Auf der laptopvideo2go.com finde ich nichts.
5
Antworten
9107
Aufrufe
Vista Ultimate und kein Aero?
Begonnen von crifler
18. Februar 2007, 12:09:13
Hallo, ich brauche Hilfe! ;)
Ich habe Vista Ultimate, jedoch funktioniert das Aero Design nicht bei mir. Ich kann es in keiner Liste auswählen die mir die Windows-Hilfe vorgeschlagen hat.
Die Mindestanforderungen von 1GHz und 1GB hab ich, genauso wie eine 256MB Grafikkarte (Asus EAX1950Pro).
Was kann ich machen damit das Aero Design bei mir Funktioniert?
Danke schonmal im Vorraus!