598 Benutzer online
28. März 2024, 10:49:16

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort aero
10
Antworten
7519
Aufrufe
AGP 4X Grafikkarte gesucht
Begonnen von kool
11. Februar 2007, 14:02:17
Hi,

zurzeit habe ich eine  Radeon 9000 bei der aber diverse Darstellungsfehler auftreten.
Neue Treiber scheint es dafür auch nicht zu geben.

Jetzt suche ich nach einen Alternative.

MfG‚

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin forumforum ymsyms problemproblem problemeprobleme treibertreiber gehtgeht windows7windows7 bitbit downloaddownload hilfehilfe softwaresoftware funktioniertfunktioniert bgebge keinkein windowwindow fehlerfehler bgqbgq zwuzwu installiereninstallieren keinekeine programmprogramm bingbing updateupdate 64bit64bit 20082008
364
Antworten
270263
Aufrufe
Euer Pc / Eure Performance
Begonnen von The Storm
10. Februar 2007, 22:11:06
« 1 2 ... 24 25 »
Also mich interresiert einfach mal was ihr so für Pc's habt. Von Low Cost bis Hight End und ob ihr selbst moddet oder nicht. Ist ja auhc wichtig.
Postet es hier rein.  :)

Ich fang dann mal an:

Intel Core 2 Duo E6400
ASRock 775 Dual VSTA
1024 mb Ram
ATI Radeon X600 Pro ( Leider  :-\)
160GB Festplatte
NZXT Apollo Case ( war schon gemoddet :))
Ich denke mein PC ist nicht schlecht aber auch nicht der beste. Ich kann damit Leben.  ;)

Edit: 8800GTS kommt bald rein oder R600.  :)

1
Antworten
7326
Aufrufe
ClonModus Notebook & CRT Monitor geht nicht unter Vista \?/
Begonnen von kayoh
10. Februar 2007, 19:46:00
Hallo,

vielleicht hat hier Jemand ne Idee, habe ein Notebook 12" schon was älter 2 Jahre mit 1,4 Ghz Centrino und 1 GB Ram und Vista läuft super, alle Treiber etc. Aber ich nutze normal unter XP einen 21" CRT Monitor da die ganzen Notebook TFTs mist sind..  :)

ABER Vista Buisness macht nur den Erweiterten Monitor und nicht den Clonmodus, hab schon alles in dem doofen Vistamonitorverwaltungstool ausprobiert. Ich wähle zweiten Monitor aus als Primär und klicke bei meinem Notebook TFT den primär TFT aus. FN + Monitor geht ja nichtmehr unter Vista. Beim Booten mit runtergeklappten TFT vom Notebook erscheint auch der Ladebalken von Vista. 
Gerätebeschreibung
Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller
Bei XP habe ich von Intel ein Programm für den Clonmodus etc aber dieses Programm was in den Treibern dabei ist, gibt es wohl bei Vista nicht...
Hab Vista auf ner zweiten Festplatte aber wegen dieser Kleinigkeit verwende ich es nicht. :(

mfg
18
Antworten
15114
Aufrufe
Hardwareempfehlung > Logitech MX Revolution Laser Maus !
Begonnen von Gismo
10. Februar 2007, 11:13:52
« 1 2
Hab mir die "neue" Logitech MX REvolution Laser Maus gekauft - und muss sagen -
ich bin begeistert.

Ein kleiner USB-Stick fungiert als 2,4 GHz-Miniempfänger. Er wird an einen freien USB-Steckplatz am Rechner angeschlossen und empfängt fortan die Signale der Maus .

Der Akku ist fest im Gehäuse der Maus integriert. Die Ladestandanzeige am Gehäuse zeigt den aktuellen Ladezustand des Lithium-Ionen-Akkus an. Die Setpoint-Software verrät, wie lange Sie die Maus noch nutzen können, bevor sie wieder aufgeladen werden muss.

Als kleines Manko muss ich aber sagen, daß die Vista Softwaretreiber von der Seite
geladen werden müssen (sind nur die treiber für 2000/xp mit in der packung)

Die Verarbeitung ist wie gewohnt hervorragend. Alles sitzt, nichts wackelt und die Daumenfläche ist gummiert. Die beiden Mausräder sind aufgrund der verwendeten Metalllegierung äußerst robust und besitzen ebenfalls eine Gummierung auf der Oberseite.

ab 72 € zu haben  ;D

http://geizhals.at/a214653.html
1
Antworten
5310
Aufrufe
Vista mit 865 PE Chipsatz
Begonnen von Hippieholgy
10. Februar 2007, 10:07:30
Hallo zusammen,

ich verzweifle fast schon daran, aber Vista Home Premium (Upgrade) lässt sich bei mir nicht installieren. Ich habe meinen Rechner schon voll reduziert, so daß nur noch Motherboard, Grafikkarte und SATA Platte da waren, aber auch das ging nicht. Habe die integrierten Funktionen wie USB, LAN, Sound abgeschalten, auch kein Erfolg.

Ich habe ein Gigabyte Board GA 8IPE1000 G (Rev.3) drin, Pentium 4 Prozessor mit HT, dazu 2 GB Kingston RAM, Grafikkarte ATI Radeon X850 XT (AGP).
Ich habe auch versucht bei Gigabyte oder Intel entsprechende Treiber zu laden, hat aber auch nichts geholfen (Intel Chipsatz 865PE).
Ich habe noch eine alte IDE Festplatte da, aber Vista hat diese Platte nicht einmal erkannt. (BIOS hats gesehen)

Woran könnte es denn liegen? Was hilft?

Gruss,
Hippieholgy
12
Antworten
30278
Aufrufe
Suche Treiber: NVIDIA GeForce4 Ti4200 AGP8x (ForceWare verweigert Installation)
Begonnen von Tattvalis
08. Februar 2007, 21:18:23
Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem Windows Vista installiert und mit Freude festgestellt,
dass es alle benötigten Treiber bereits im Gepäck hatte. Natürlich in den
meisten der spezielleren Fällen Microsoft eigene Treiber (bei XP hießen die
doch noch WDM, oder? Bei Vista steht jetzt XDDM dran … egal).

Kurz darauf erfuhr ich, dass NVIDIA die neueste ForceWare mit Vista Support
released hatte; die habe ich mir natürlich sofort heruntergeladen.
Bei dem Versuch diesen zu Installieren, wies mich das Setup jedoch darauf
hin, dass für meine Hardware kein passender Treiber vorhanden sei.

Jetzt bin ich 'leicht' verwirrt: sollten in der ForceWare nicht Treiber für so
ziemlich alle NVIDIA Karten sein? Mein System ist mit einer GeForce4 Ti4200
AGP8x ausgerüstet. Unter XP war die ForceWare genau das, was ich brauchte.

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich hoffe es sehr, da sich viele
Spiele nicht mit dem XDDM Treiber spielen lassen.

Ich hoffe bald von jemandem zu hören und verbleibe
mit freundlichem Gruß
  Tattva
7
Antworten
9819
Aufrufe
Vista (=Mista???), Explorer und Dauerlast
Begonnen von panthertom
08. Februar 2007, 13:28:16
Hallo,

bin neu hier und immer noch recht genervt nach meiner Vista Up-Date Installation (32bit).

Das wichtigste Problem (neben meiner langsamen Matrox G550=1,0 Grafikkarte; wird wohl ausgetauscht werden müssen):

- Der IE wird aufgerufen.
- Verbindung über WLan/DSL wird hergestellt
- die Startseiten werden sehr laaangsam aufgebaut.
- Sobald IE gestartet wird geht die Systembelastung auf 100% und kommt (auch ohne Eingaben) nicht mehr runter.
- Werden die Favoriten aufgerufen friert IE ein.

Kann dann nur noch "hart" schliessen.

In der Taskliste werden aber keine Anwendungen gezeigt, die Systembelastungen verursachen.

newdotnet wurde von Vista als kritisch eingestuft und entfernt - Einstellungen danach mühsam wieder hergestellt.
Netzverbindung wird als aktiv und mit guter Qualität angezeigt.

Auch vor und nach der Entfernung von newdotnet lief der IE nur mit maximaler Systembelastung.

Folgene Aktionen:
- Google Toolbar raus
- ICQ Toolbar raus
- Treiber für den Allnet USB Sender gelöscht/neu installiert
- Symantec Vierenschutz deaktiviert.

Alles ohne Ergebnis.

Der Rechner selbst
Asus P4B266 Board
intel P4 2,2
1GB Ram
Genügend Festplattenplatz.

Vor der Installation wurden die kritischen Punkte deinstalliert (Drive-Image und der DVD-Ram-Treiber)

Alles andere wurde als nicht systemgefährdend eingestuft.

Hier noch ein paar zusätzliche "Kleinigkeiten" als Ergebnis bei der Installation
- Partition (dritte Partition einer Festplatte) wurde angezeigt (auch in der HD-Verwaltung)- Zugriff nicht möglich (Rechte mussten erst mühsam eingeräumt werden)
- DVD Ram Treiber musste vorab deinstalliert werden (Wer hätte gedacht, dass das unter "Software" geht...)
- Herunterfahren wird immer mit einem Blue-Screen und Neustart beantwortet (Ursache unbekannt)
- Maustreiber (MS kablelose Maus) lässt sich nicht installieren (unerwarteter Fehler oder zu wenig Speicherplatz).
Platz ist auf den Festplatten aber genug
- Performance ist nicht akzeptabel. Obwohl das System unter XP völlig problemlos lief
- Andere Treiber wurden (vergl. Maus) noch nicht versucht
- Vista versucht ständig einen Treiber zu laden, der zwar im GeräteManager angezeigt wird, aber auch im Netz nicht zu finden ist
-> Proteced Executor ? Was immer das auch sein mag
Kennt das jemand?

Insgesamt hätte ich nicht gedacht, dass ein upgrade meinen Rechner völlig unbrauchbar macht.
Habe alle upgrades mitgemacht (3.1-95-98-XP), aber sowas habe ich noch nicht erlebt!!!
Ähm- kann ich das glauben, dass ich dafür auch noch Geld bezahlt habe?

Sorry für das lange posting (Danke fürs lesen)- musste aber auch mal gesagt werden

Wer kann helfen und mich vor einer Neuinstallation die möglicherweise garnix bringt retten?

Danke für die Hilfe

Thomas
3
Antworten
11707
Aufrufe
Plötzlich alles weg!
Begonnen von PLda1st
08. Februar 2007, 08:58:47
Hallo,

ich habe ein englisches Vista Business und bis gestern lief auch alles super.
Als ich heute morgen den PC anmachte, kam plötzlich die Meldung "Preparing your desktop" und als der Desktop dann da war, waren alle meine Einstellungen (wie bspw. Hintergrundbild, Icongröße, Programme in der Schnellstartleiste, Widgets auf der Sidebar, ...) weg.
Es war alles wieder wie im Auslieferungszustand.
Ein paar meiner Verknüpfungen waren noch auf dem Desktop, aber nicht alle.

Gut, das ist ja noch nicht so schlimm.
Aber als ich dann Outlook 2003 öffnen wollte und er erstmal nach der Installations-CD fragte und, nachdem ich sie eingelegt hatte, sich ein jungfräuliches Outlook öffnete, da wurde mir schon anders...!
Ebenso waren grundlegende Einstellungen im System verändert, zB daß ich nur 1 mal klicken muß, um eine Datei zu öffnen anstatt 2 mal, etc.

Hat jmd von euch ne Ahnung, was das sein könnte, bzw. woher das kommt? :O
Wie könnte ich wieder an meine emails kommen, die ich in Outlook hatte? Ebenso an meine Lesezeichen aus Firefox.

Danke!
PL
66
Antworten
72784
Aufrufe
Sammelthread - Gaming allgemein
Begonnen von verx1234
07. Februar 2007, 17:40:19
« 1 2 3 4 5
Und laufen auch [color=green]Call of Duty 2, Age of Empires 2 und Battlefield 2 [/color]?  :-X

Danke im Voraus.

Nur so als Tipp:  Hier kann [color=red] Strg+F [/color] helfen, euer gesuchtes Spiel schneller zu finden! ;)
9
Antworten
14527
Aufrufe
CPU Auslastung - Vergleich XP vs. Vista
Begonnen von Tomcat
07. Februar 2007, 10:07:27
Hallo Leute,

hab gestern mal auf meinem neuen Vista Ultimate 32 Bit paar Tests der Systemauslastung gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das ein einzelnes Programm teilweise 4 mal soviel CPU Auslastung verursacht wie unter XP.

z.B Winamp 5.1 ( bei laufender MP3 )
- unter XP 0-5% CPU Auslastung
- unter Vista 15-25% CPU Auslastung

Windows Media Player ( DVD Wiedergabe )
- unter XP 10-15% CPU Auslastung
- unter Vista 35-45% CPU Auslastung

Was allerdings noch merkwürdiger ist, ist der Punkt das wenn ich nun Winmap laufen habe, eine DVD im MediaPlayer laufen lasse, etwas runter lade und noch gleichzeitig einen Virenscann mache, die CPU Auslastung zwischen 40-60 % schwankt.
Auch wenn ich nur Winamp und den Mediaplayer gleichzeitig laufen habe addieren sich die beiden Werte der CPU Auslastung nicht.
Also nach was für einem System wird dieser Wert im Taskmanager unter Vista denn angezeigt? Eine Anwendung kann doch nicht weniger CPU Last erzeugen nur weil noch mehr Programme laufen als wenn es alleine ausgeführt wird.

Dazu sollte ich noch erwähnen das ich einen AMD 3500+ habe der sich dank Cool and Quite selbständig hoch und runter taktet. Allerdings erkennt Vista die CPU richtig, und sogar XP hatte damit schon keine Probleme die richtigen CPU Auslastungen anzuzeigen.

Gefühlt ist die Performance allerdings in Ordnung, nur bei zuviel Anwendungen setzt der Winamp ab und zu mal für ne halbe Sekunde aus ( was ich unter XP nicht hatte ).

Vielleicht könnt ihr das bei euch ja mal nachprüfen, oder vielleicht weiß jemand eine Erklärung.

4
Antworten
18344
Aufrufe
Wo Vista Dienste abschalten?
Begonnen von keiner
06. Februar 2007, 16:44:50
habe jetzt seit kurzem Vista Home Premium und will unbedingt nicht benötigte Dienste abschalten, aber wo mache ich das?
Unter XP war das unter Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste
und bei Vista? Oder bin ich nur blind?

Danke und Tschau?
18
Antworten
44422
Aufrufe
Leistungsindex unter XP?
Begonnen von Tobi33100
06. Februar 2007, 13:02:00
« 1 2
Gibt es ein Programm das den Leistungsindexes meines Rechners unter XP berechnet?
Wäre ja mal anz interessant um vorher zu wissen ob, bzw. wie Vista laufen wird!
meldet euch ;)
5
Antworten
6516
Aufrufe
Welche Grafikkarte? Eure Empfehlungen erbeten.
Begonnen von calibra68
04. Februar 2007, 16:34:54
Hallo
Habe auch mal ne Frage an die Profis. Habe Vista Ultimate laufen aber mit meiner Matrox P650 PCIe 128 (bewertung 1,0)brauch ich ja leider mit der Aero Oberfläche antreten. Ich brauche also eine ander Karte. Ich habe 2 Bildschirme (1280x1024) digital angeschlossen und will das unbedingt beibehalten. Habe nur Office Anwendungen und bin kein Spieler. Welche Karte würdet ihr mir vorschlagen. Bitte um Hilfe.

Danke

LG

aus Tirol
3
Antworten
4085
Aufrufe
Aero zieht mehr Strom bei Notebooks
Begonnen von Tobi33100
04. Februar 2007, 14:28:18
hi
alles die sich viell schon mal geundert haben warum der Laptopakku bei vista etwas schneller leer ghet als sonst (so wie ich ;D) ich hab eine "kleine" Lösung gefunden.

http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39144116,00.htm

Ich hoffe mal das die Herren von Microsoft diese Thema bald ernster nehemen denn Vista ohne Aero ist irgendwie lahm.
60
Antworten
92860
Aufrufe
Neue Vista Wallpaper für Aero !
Begonnen von Gismo
03. Februar 2007, 18:26:02
« 1 2 3 4 5
hier mal einige zum schmöckern :)

den rest gibts unter folgenden link !
http://www.microsoft.com/nz/windows/bliss/default.mspx


[img]http://www.microsoft.com/library/media/5129/nz/windows/images/bliss/JacksonsWharf(small).jpg[/img]

[img]http://www.microsoft.com/library/media/5129/nz/windows/images/bliss/kiwi(Custom).jpg[/img]

[img]http://www.microsoft.com/library/media/5129/nz/windows/images/bliss/LakeGunn(Custom).jpg[/img]


[img]http://www.microsoft.com/library/media/5129/nz/windowsxp/images/bliss/palmfingers(custom).jpg[/img]

5
Antworten
10166
Aufrufe
Problem
Begonnen von Krümel
02. Februar 2007, 12:20:53
Hallo

habe seit Dienstag Vista, brauche noch ein wenig, um mich damit zurecht zu finden, aber ist sonst eigentlich ganz schön.
Der Look gefällt mir, allerdings hätte ich mir das mit dem 3D ganz anders vorgestellt...

Dann habe ich das Problem, wenn ich etwas herunterlade und es unter C/programme speichern möchte, die Meldung kommt, ich habe keine Administrator Rechte, obwohl ich Administrator bin. Hat vielleicht irgendjemand ein ähnliches Problem?
27
Antworten
23148
Aufrufe
[News] Nvidia ForceWare 100.59 für Windows Vista 32bit und 64bit für Nvidia Geforce und Geforce Go
Begonnen von gdi
02. Februar 2007, 01:48:52
« 1 2
[url=http://www.go-windows.de/news/news/forceware-100.40-for-windows-vista-32bit-41.html]zu den News: Nvidia ForceWare 100.59 für Windows Vista 32bit und 64bit für Nvidia Geforce und Geforce Go[/url]

Laptopvideo2go.com hat auf seiner Webseite die neuen Forceware 100.59 Treiber (Forceware X) zum Download für Windows Vista x86 un x64 freigegeben:



Download unter [url=http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=70]Laptopvideo2go.com[/url] (Englisch)

Wir haben die Dateien schon zusammengepakt und auf unseren Server gelegt,[br /]
den Download dazu gibt es hier:
http://www.go-windows.de/


89
Antworten
200727
Aufrufe
MEDION TREIBER
Begonnen von Alfaman
01. Februar 2007, 18:34:36
« 1 2 ... 5 6 »
Hallo erstmal,
mein Meidion (Tevion) Scanner MD 42666 wird unter Windos Vista nicht gefunden.
Software wurde installiert, allerdings ohne Erfolg. In der Hardware-Übersicht ist zu lesen: Kein 32 Bit-Treiber (Fehler 28).
Wer weiss Rat?
31
Antworten
46669
Aufrufe
Asus P4p800 deluxe, Lan treiber (3Com)
Begonnen von Lele`
01. Februar 2007, 14:22:31
« 1 2 3
Hi jungs,

ich habe nun mal Vista ultimate installiert,
es funktioniert alles bis auf LAn und SOun (Onboard)

Habe ein Assus p4p800 deluxe, des Lan ist von 3com und bei sound steht nur SOunMax.

wie krieg ich unter vista zu mlaufen`?

MfG
33
Antworten
28448
Aufrufe
Drei Treiber fehlen
Begonnen von zimbo
30. Januar 2007, 20:33:04
« 1 2 3
hallo,
ich habe noch mal eine frage. ich habe das hp pavilion dv 6057 notebook und habe heute vista installiert. nun werden bei mir beim gerätemanager noch drei sachen angezeigt, die keinen treiber haben. einmal für den coprozessor(ich weiß garnicht was das bedeutet), dann einmal generic monitor und einmal usb 2. webcam.

die webcam ist unten in der taskleiste schon aufgeführt, aber beim gerätemanager steht das ich den treiber nicht installiert habe. das ist die pavilion webcam. kann mir jemand sagen wieso die webcam nicht geht?ist doch komisch ds die untens chon in der taskleiste angezeigt wird.

ich hoffe ihr könnt mir bei meinen problemen helfen.wäre klasse.danke schon mal