598 Benutzer online
28. März 2024, 10:13:12

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort aero
15
Antworten
21870
Aufrufe
Treiber für Geforce Go 7200
Begonnen von zimbo
30. Januar 2007, 17:53:59
« 1 2
Hallo, ich habe heute Vista Business installiert und suche nun den Treiber für Nvidia Geforce Go 7200. Ich finde den einfach nicht. Auf der Nvidia Homepage sollte einer dazu sein, aber das klappt nicht. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Wäre echt nett. Danke schon mal

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin forumforum ymsyms problemproblem problemeprobleme treibertreiber gehtgeht windows7windows7 bitbit downloaddownload hilfehilfe softwaresoftware funktioniertfunktioniert bgebge keinkein windowwindow fehlerfehler bgqbgq zwuzwu installiereninstallieren keinekeine programmprogramm bingbing updateupdate 64bit64bit 20082008
11
Antworten
10743
Aufrufe
Energiesparpläne in Vista
Begonnen von Gismo
30. Januar 2007, 16:01:27
Hallo ! ;D

Hab mir grad die energieoptionen in vista angeschaut.

bei mir war als standardeinstellung "ausbalanciert" eingestellt !

hat jemand damit schon erfahrungen gemacht ??

konnte nämlich keinerlei "verbesserungen" gegenüber "höchstleistung" feststellen !
(oder täusch ich mich da ?
selbstverständlich ist mir bewusst, daß diese option für notebooks sehr interessant sein
kann, dennoch probier ich es auch auf meiner workstation  8)

also schreibt mal eure erfahrungen bitte ;)
248
Antworten
135478
Aufrufe
Leistungsindex - Sammelthread
Begonnen von Gismo
27. Januar 2007, 19:37:48
« 1 2 ... 16 17 »
Hallo !

Also ich hoffe ich hab das mal richtig verstanden:

je HÖHER die Zahl des Leistungsindex ist desto BESSER ist das .....

deshalb hab ich mich dann auch gefragt, welche Grafikkarte denn hier benutzt werden sollte ??

Ich hab hier auf meinem PC einen Radeon x800 mit 256 MB RAM und trotzdem krieg ich nur die note "1"  bei den Grafikoptionen.....

Auch wenn ich AERO deaktiviere, sieht das ganze nicht besser aus ...

wie ist das denn bei euch ???
90
Antworten
100083
Aufrufe
Vista AERO Glass - Sammelthread
Begonnen von Considere
26. Januar 2007, 21:13:20
« 1 2 ... 6 7 »
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar: Wie kann ich den Vista Aero-Look aktivieren, obwohl mein Rechner nicht die Mindestvorraussetzung dafür erfüllt, die Microsoft vorgegeben hat? Nur zu Info: Ich habe auf diesem Rechner Need for Speed Carbon gespielt und es hat super funktioniert, also müsste auch doch eigentlich dieser Theme funktionieren.
Gibt es irgendwie einen Kniff oder eine Veränderung, die in der Registry vorzunehmen ist, um das trotzdem zu aktivieren?

Vielen Dank im vorraus.
Gruß Considere
7
Antworten
9046
Aufrufe
Schriftarten - und Schriftgrössen
Begonnen von Gismo
24. Januar 2007, 10:43:17
Hallo !

Mal schauen ob das hier überhaupt jemand liest :)

naja, hab mir gestern die Vista Ultimate gekauft und bin eigentlich im grossen
und ganzen recht zufrieden damit - bis jetzt :)

Was mir aber gar nicht gefällt ist das schriftbild im browser und an der oberfläche von vista.

irgendwie "gewöhnungsbedürftig" .... aber ich will mich nicht so recht an das gewöhnen ...

vielleicht kann mir ja mal eine(r) einen tipp geben, wie ich die schriften von xp einstellen kann ;)

schönen tag noch !
0
Antworten
7063
Aufrufe
[News] Standby / Sleep Probleme und Hängen der Maus
Begonnen von gdi
24. Januar 2007, 01:37:56
[url=http://www.go-windows.de/news/news/standby/sleep-probleme-und-haengen-der-maus-41.html]zu den News: Standby / Sleep Probleme und Hängen der Maus[/url]Bei meinem Notebook mit einer GeForce GO Grafikkarte hatte ich nach der Installation von Vista das Problem, dass alle paar Sekunden der Mauszeiger hängen blieb. Das Notebook wachte auch nicht mehr aus dem Standby / Sleep Modus auf. Das Problem lag an den Grafikkarten Treibern die von Vista installiert wurden. Nachdem ich von [url=http://www.laptopvideo2go.com/]http://www.laptopvideo2go.com/[/url] die aktuellen NVIDIA Treiber und die modifizierte INF Datei für GeForce GO Grafikkarten heruntergeladen und installiert habe, funktioniert der Sleep Modus und das Problem mit dem Mauspfeil ist auch weg. Sollte der Mauszeiger immer noch hängen, kann man entweder den Prozess Taskeng.exe killen oder im Task Scheduler rechts auf Display All Running Tasks gehen und den TMM (Transient Multi-Monitor Manager) Beenden.
0
Antworten
6737
Aufrufe
[News] Windows Media Player 11 Beta 2 für Windows XP
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 23:16:14
[url=http://www.go-windows.de/news/news/windows-media-player-11-beta-2-fuer-windows-xp-41.html]zu den News: Windows Media Player 11 Beta 2 für Windows XP[/url] Microsoft hat heute die Beta 2 des Windows Media Player 11 für Windows XP veröffentlicht. Änderungen in dieser Version sind [url=http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/11/readme.aspx#Whatsnewinthissecondbetareleasecomparedtothefirstb ]hier[/url] nachzulesen.[br /][br /]Link: [url=http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/11/default.aspx ]Microsoft.com[/url][br /]
0
Antworten
7919
Aufrufe
[FAQs] Bootscreen aktivieren
Begonnen von admin
23. Januar 2007, 21:25:18
[url=http://www.go-windows.de/faqs/faqs/bootscreen-aktivieren.html]zu den News: Bootscreen aktivieren[/url] Um den Bootscreen zu aktivieren Windowstaste + R drücken, damit wird die "Ausführen" Dialogbox geöffnet. In dieser gibt man den Befehl "msconfig" ein und drückt OK. Dort setzt man im Register "Boot" das häkchen bei "No GUI boot" und bestätigt die Dialogbox mit OK. Beim nächsten Neustart sieht man den Vista Bootscreen.
0
Antworten
8152
Aufrufe
[FAQs] Abfragebox für Adminzugriff abstellen
Begonnen von admin
23. Januar 2007, 21:18:15
[url=http://www.go-windows.de/faqs/faqs/abfragebox-fuer-adminzugriff-abstellen.html]zu den News: Abfragebox für Adminzugriff abstellen[/url] Um die störende Abfragebox bei den meisten Adminaktionen in Vista abzustellen öffnet man mit Windows + R die "Ausführen" Dialogbox und gibt dort "secpol.msc" ein, dies bestätigt man mit OK. In dem daraufhin erscheinenden Fenster navigiert man zu Local Policies >> Security Options und klickt im rechten Fenster doppelt auf "User Account Control: Behavior of the elevation prompt for administrators in Admin Approval Mode". In dem Dropdown "No prompt" auswählen und mit OK bestätigen. Nun sind die störenden Abfragen verschwunden.
2
Antworten
7807
Aufrufe
[FAQs] NVIDIA Treiber für GeForceGO
Begonnen von admin
23. Januar 2007, 21:12:59
[url=http://www.go-windows.de/faqs/faqs/nvidia-treiber-fuer-geforcego.html]zu den News: NVIDIA Treiber für GeForceGO[/url] Da der NVIDIA Installer die installation abbricht, können die treiber nur manuell über den Devicemanager installiert werden. Dennoch hat der NVIDIA Installer seine Datein in das Windowslaufwerk entpackt. Normalerweise auf "C:NVIDIAxxxx_vista". Diesen ruft man über Controlpanel >> Devicemanager auf. Dort rechtsklick auf die Grafikkarte und "Update driver software" auswählen. Danach auf "Browse my computer for driver software" >> "Let me pick from a list of device drivers on my computer" >> "Have Disk ...". Nun den Ordner des entpackten Treibers auswählen und OK drücken. In der Liste nun den Pendant zu seiner GeForceGO auswählen, z.B. bei einer GeForceGO FX 5600 die GeForce FX 5600 auswählen. Mit "Next" weiter und das installieren des Treibers bestätigen. Nach einem Neustart ist der Treiber eingebunden und im Controlpanel erscheinen auch die NVIDIA-Optionen.
0
Antworten
5211
Aufrufe
[FAQs] Grafikchipsätze für Aero Glass
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 20:35:20
[url=http://www.go-windows.de/faqs/faqs/grafikchipsaetze-fuer-aero-glass.html]zu den News: Grafikchipsätze für Aero Glass[/url] [b]ATI:[/b][br /]Radeon 9500, 9600, 9700, 9800, X300, X550, X600, X700, X800, X850, X1300, X1600, X1800, X1900 [b]Nvidia:[/b][br /]FX 5200, 5500, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950, 6100, 6150, 6200, 6600, 6800, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950
0
Antworten
5434
Aufrufe
[News] Windows Vista RC1 - Review mit Screenshots
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 20:33:08
[url=http://www.go-windows.de/news/news/windows-vista-rc1---review-41.html]zu den News: Windows Vista RC1 - Review mit Screenshots[/url] Testsystem:          Acer Aspire 5650[br /] CPU:                     Intel Core Duo T2300 @1,66Ghz[br /] RAM:                    2048 MB [h3 style=margin-top: 10pt; margin-right: 0cm; margin-bottom: 0pt; margin-left: 0cm]1. Setup[/size][/b]Die Installation von Windows Vista dauerte mit 30 Minuten etwas länger als erwartet (Screenshot: [url=http://www.go-windows.de/galerie/page,inline/id,47/catid,2/limitstart,46/ ]1[/url]). Wenn das Setup unter Windows XP gestartet wird bekommt man die Möglichkeit eines Upgrades, dies ist aber nur möglich wenn man bei der selben Sprachversion bleibt und zusätzlich auf dem Windowslaufwerk 7672 MB freier Speicher zur Verfügung steht. Während der Installation gibt es keine Dialogboxen, so dass das Setup unbeaufsichtigt laufen kann. Leider ist beim Booten immer noch nur ein schwarzer Bildschmirm mit Ladebalken zu sehen. Die Einstellungen wie Tastaturlayout, Zeitzone, Benutzername und Passwort werden nach erfolgreicher Installation abgefragt. Sind diese Angaben eingegeben startet Vista einen ca. 3 minütigen Benchmark um den Windows Experience Index zu errechnen. Bis auf den Cardreader und Bluetooth wurde die komplette Hardware korrekt erkannt und installiert.
0
Antworten
8762
Aufrufe
[News] Neues Vista Standard Theme
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 20:33:01
[url=http://www.go-windows.de/news/news/neues-vista-standard-theme.html]zu den News: Neues Vista Standard Theme[/url]
Nachdem sich viele Windows Vista Tester über das Basic Theme von Vista beklagt haben, wurde dies überarbeitet. Es wurde noch nicht bekannt gegeben mit welcher Build das Theme veröffentlicht wird.[br /]Am Aero Theme hat sich nichts geändert. Es sind nur Besitzer älterer Computer betroffen, die kein Aero Glass darstellen können oder die Vista Home Basic besitzen, welche kein Aero Glass enthält.
[img]http://www.go-windows.de/images/stories/vista_compare_themes.jpg[/img]

Screenshot: [img width=640 height=480]http://www.go-windows.de/images/stories/vista_standardtheme.png[/img]

Quelle: [url=http://blogs.technet.com/windowsvista/archive/2006/07/06/440510.aspx]Vista Team Blog[/url]
0
Antworten
10426
Aufrufe
[News] Windows Vista jetzt auch als Torrent
Begonnen von admin
23. Januar 2007, 20:32:55
[url=http://www.go-windows.de/news/news/windows-vista-jetzt-auch-als-torrent.html]zu den News: Windows Vista jetzt auch als Torrent[/url]  Der erste und bis jetzt einzige Tracker für Windows Vista Beta 2. Auf der Seite sind auch die MD5 Checksummen zu finden um den Download von Vista zu verifizieren. Nach Aussagen der Seitenbetreiber sollen auch künftige freigegebene Vista Builds als Torrent bereitgestellt werden. Link: [url=http://www.vistatorrent.com/]http://www.vistatorrent.com/[/url]
29
Antworten
54711
Aufrufe
[Nvidia] Forceware Grafik-Treiber
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 20:32:29
« 1 2
[url=http://www.go-windows.de/news/news/nvidia-forceware-97.46-fuer-vista-rtm-41.html]zu den News: NVIDIA Forceware 97.46 für Vista RTM[/url]Endlich ist für Vista von NVIDIA der finale Forceware Treiber erschienen. Er steht sowohl für die 64bit als auch 32bit Version zum Download zur Verfügung.Link:[br /] 64bit: [url=http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_97.46.html]http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_97.46.html[/url][br /] 32bit: [url=http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_97.46.html]http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_97.46.html[/url]
7
Antworten
13810
Aufrufe
Kein Sound unter Vista
Begonnen von Freezie
10. Januar 2007, 20:12:15
Hallo,Vista läuft auf meinem Rechner ohne Probleme. Jedoch ist keinerlei Sound zu hören (normale Soundblaster). Im Geräte-Manager wird beim Sound-Controller (da steht High Definition Audio Controller) auch KEIN gelbes Warnsymbol angezeigt und in den Eigenschaften steht, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Auch wenn ich online den Treiber aktualisierten will, kommt die Meldung, dass der Treiber auf dem neuesten Stand sei. ?(Zur Info: Ich habe ein ASUS P5LD2 SE Mainboard und unter XP steht bei Audio-Gerät SoundMax und da funktioniert der Sound.Bitte um Hilfe!!
39
Antworten
78133
Aufrufe
Vista herunterfahren - beenden - Ruhezustand - Standby - Sammelthread
Begonnen von nico84
18. Dezember 2006, 14:15:27
« 1 2 3
hey ho,

der ruhezustand klappt bei mir nicht. Wenn ich in den ruhestand gehe fährt alles schön runter ..... festplatte geht aus... graka..... jedoch springt der pc dann direkt wieder an und befindet sich wieder in windows :)

ist das problem bekannt? liegt bestimmt an irgendwelchen treibern.... obwohl ich ausschließlich vista treiber installiert habe... zumindest von graka/sound
1
Antworten
13846
Aufrufe
vista start->blinkender cursor
Begonnen von Cice
16. Dezember 2006, 11:30:40
Hallo, ich habe gestern vista installiert, lief auch zuerst perfekt, habe dann neu gestartet und nichts ging mehr. nach dem bios startup, wo eigentlich der bootmanager von vista kommen sollte, hab ich nur einen blinkenden cursor. (vista hatte ich neben mein existierendes xp installiert). gut, ich hab dann erstmal meine daten gesichert und die festplatte überprüft, da ich davon ausgegangen bin, dass der beta-ntfs treiber von linux mir da was geschossen hat, hab ich die partition gelöscht, neu erstellt und vista neu installiert. tja pustekuchen, dieses mal bootet der überhaupt nicht. wieder blinkender cursor, mit dem unterschied, dass er nach der ersten installation wenigstens einmal in vista gebootet hat. irgendjmd. eine idee?
14
Antworten
34817
Aufrufe
ACPI / akku Treiber
Begonnen von JeanLuc
08. Dezember 2006, 17:56:42
hi,mein Vista hat leider ein unbekanntes Gerät, ACPI Schnittstelle Da er auch in meinen Laptop keinen Akku gefunden hat sehe ich da einen grundlegenden Zusammenhang.Jemand ne idee wo ich hilfe bekommen könnte. Habs schon mit den Standardtreibern ohne Erfolg versuchtAcer Extens 3000Gruß JeanLuc
4
Antworten
7878
Aufrufe
Ruhezustand weg
Begonnen von PartyPansi
26. November 2006, 23:18:44
Hallo,gestern hat Ruhezustand noch bestens funktioniert. Heute waren alle Einträge mit Ruhezustand verschwunden. Habe bis jetzt nirgends etwas gefunden, wo man das aktivieren, bzw. deaktivieren kann. (Bei XP gabs das glaub ich unter Energieoptionen)Hat da schon einer was gefunden ??Danke, PartyPansi