359 Benutzer online
20. April 2024, 10:04:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort panda
6
Antworten
26911
Aufrufe
Meldung kein Virenschutz installiert
Begonnen von gch
03. November 2010, 10:39:09
Windows 7 reklamiert, es sei kein Virenschutz installiert, obwohl Kaspersky installiert und aktiv ist.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin forumforum problemproblem win7win7 problemeprobleme ymsyms gehtgeht hilfehilfe softwaresoftware funktioniertfunktioniert internetinternet fehlerfehler keinekeine bgebge keinkein treibertreiber windows7windows7 windowwindow 20082008 bgqbgq updateupdate bitbit programmprogramm zwuzwu installiereninstallieren bingbing 20092009
4
Antworten
6827
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm beim Starten
Begonnen von Panda
31. Oktober 2010, 12:40:53
Hallo Halli =)

ich habe gestern Abend den Computer von ner Freundin mit nach Hause bekommen, weil er n bisschen rumzickt. ;)
Also wenn man den Computer anschaltet, laufen alle Lüfter an, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Lockere Kabel habe ich überprüft, alle fest. Bildschirm ist 100% heil, da ich ihn bei mir angeschlossen habe. Habe schon den RAM ausgetauscht und gestartet. Immer noch schwarz. Habe die Festplatte abgestöpselt und gestartet in der Hoffnung, dass man zumindest ins BIOS kommt. Aber passiert auch nichts.
Was ich jetzt daraus schließen kann ist, dass entweder das Mainboard oder das Netzteil im Anus sein könnte. Wobei ich mir beim Netzteil die Frage stelle, ob der Computer überhaupt hochfahren würde. Weil Lüfter etc drehen ja.

Habt ihr noch Sachen, die man checken könnte?


MfG
Panda
5
Antworten
10840
Aufrufe
Programme lassen sich nicht installieren.
Begonnen von B0ne
26. Oktober 2010, 19:55:18
Hallo!


Ich habe heute meinen neuen PC mit Windows 7 Home 64 Bit bekommen. Einige exe (MSI) Datein lassen sich jedoch nicht installieren.

Sobald ich die Programme starte erscheint kurz für 1 Sec der Windows
Installer als kleines Fenster und verschwindet dann wieder. Die
Installation wird nicht gestartet. Es passiert quasi nichts mehr.
Die Datein führe ich als Administrator aus. Die Windows Firewall ist abgeschaltet, ich benutze Panda Antivirus 2011.


Woran kann das liegen und wie löse ich das Problem ?


Vielen Dank im vorraus!


mfg, B0ne
10
Antworten
6243
Aufrufe
Abstürze bei der Installation von Updates
Begonnen von Nirco
02. Oktober 2010, 12:31:01
Hallo!

der neue PC meiner Schwester macht Probleme (Windows 7, 64 bit). Ich hatte hierzu hier im Forum schon einmal um Rat nachgefragt, als Office 2010 nicht funktionierte und es sich nach Deinstallation nicht mehr installieren ließ. (Siehe hierzu: http://www.go-windows.de/forum/office-allgemein/office-2010-lauft-nicht/) Nachdem wir damals keine Lösung fanden, hat meine Schwester den PC zum Händler zurückgebracht. Dieser hat die angeblich defekte Festplatte ausgebaut, durch eine neue ersetzt und die Software neu installiert. Danach lief [b]zunächst[/b] alles normal.

Nun ist aber erneut der "Wurm" drin: Beim Updaten von Norton Internet Security stürzte der PC wiederholt ab, fuhr anschließend alleine wieder hoch, die Installationen misslangen jeweils! Ich habe dies gestern Abend erneut probiert, doch mit demselben Ergebnis. Es kam aber nach diesem Versuch noch dicker: Die Tastatur funktioniert nun nicht mehr und Norton lässt sich auch nicht mehr deinstallieren.

Ich habe dann gestern Abend nocht versucht, Antivir zu installieren. Hier erhielt ich während der Installation eine Fehlermeldung, dass die installierten Dateien fehlerhaft seinen/oder Fehler enthielten? - Diese Installation schlug also auch fehl.

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass ein Hardwareproblem die Ursache für diesen "Zirkus" sein könnte.
Was denkt ihr? Habt ihr einen Rat?

Viele Grüße
Nirco
4
Antworten
4194
Aufrufe
Nach IE9 x64Bit Beta Installa. geht IE8 x32Bit nicht mehr! Normal???
Begonnen von andreas526
20. September 2010, 18:15:33
:wink  ?( ?( ?( Hallo und einen schönen Abend!

Vor 2 Tagen hab ich auf Win7 Ultimate x64Bit den neuen IE9 Beta installiert. Da ich ein 64Bit System habe, musste ich auch den IE9 x64 installieren. Nach der Installation wurde nach dem Neustart sofort mein IE8 32Bit (Standart Browser) rausgeschmissen, ist zwar noch im Starmenü, jedoch beim starten kommt der IE9 und immer sofort die Fehlermeldung, der IExplorer funktioniert nicht mehr.
Damit könnt ich mich ja noch abfinden, aber wenn ich zb. vom Outlook einen Link anklicke, öffnet sich automatisch eben dieser IE der nicht funktioniert!
Ist das normal, oder habe ich da in meinem BS einen Fehler? Muß dazu sagen, das mein Office ein 32Bit ist, sollte aber doch keine Rolle spielen!  Eigentlich möchte ich dies umgehen jetzt wieder alles neu zu Installieren, deshalb meine Fragen.
Und wenn es so sein sollte, wie kann ich das so verknüpfen, das durch diverse Links nicht mein ehemaliger Standart Browser gestartet wird, sonder nur der neue IE9 x64Bit?  ?(
Für jeden Rat und Tipp wäre ich euch sehr dankbar!!!
Mit Grüßen, Andreas
14
Antworten
43644
Aufrufe
Kein Internet trotz bestehender WLAN-Leitung
Begonnen von Bernhard2508
06. September 2010, 20:30:37
Hi Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich versuche schon seit mehreren Tagen mit meinem Laptop via WLAN ins Netz zukommen.
Ich habe Windows xp SP3 drauf. In verschiedenen Foren wurde darauf hingewiesen bei DHCP die IP-Adresse manuell zusetzen.
Das habe ich auch gemacht. Selbst beim Standartgateway und dem DNS-server habe ich die IP des Routers angegeben.
Datenpakete werden ausgetauscht, also gesendet und empfangen.
Signalstärke ist hervoragend und Verbindung hergestellt. Dennoch bekomme ich die Fehlermeldung vom Firefox "Seitenladefehler". Und was mir noch aufgefallen ist beim Firefox steht rechts unten "Naschlagen von www......de und nicht Übertragen von www.........de"

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

MfG

2
Antworten
6458
Aufrufe
Failed to query TCP/IP settings
Begonnen von charlotba
04. September 2010, 20:56:46
Hello Everyone,

I recently reinstalled Windows XP SP 2 as my PC was very sluggish and I don't recall ever doing a reinstall since I bought this PC six years ago!

I ran the File and Settings Transfer Wizard prior to my reinstall.

The install went smoothly and I transferred my original setting back to my PC after the install.

However, since the reinstall I'm unable to connect to the Internet and I'm also having problems connecting my wireless printer.

I connect to the Internet through a cable modem.

I also have a NETGEAR wireless router which connects my laptop and my Canon Pixma MX860.

I can still connect to the Internet with my laptop and can access the web as well as the Optonline.net mail server
.
I ran the new connection Wizard selecting "connect to the Internet" then "set up my connection manually" then "connect using a broadband connection that is always on".

The next screen read "completing the new connection Wizard, your broadband connection should already be configured and ready to use…".

However, when I use Internet explorer to try to access the web I get an error message that reads "the page cannot be displayed, the page you are looking for is currently unavailable…".

This same error message also recommends checking the option to "automatically detect settings" which I already had checked.

I've also done the following but still cannot connect:

- I right clicked the 1394 network connection and clicked "repair" and got the following error "failed to query TCP/IP settings of the connection".

- I looked at my bios settings to ensure that the integrated NIC card was set to "ON".

- Per a user that was having a similar problem, I renamed my TCPIP.sys files to TCPIP.sys.old and rebooted and retried the new connection but still had the same problem.I did notice that new TCPIP.sys files were created.

- I deleted the 1394 net adapter in the settings under system/device manager and reinstalled it by right clicking "network adapters" and selected "scan for hardware changes".

- I noticed there are all yellow question marks next to "other devices" and all the devices listed under that including ethernet controller, multimedia audio controller, multimedia controller, PCI modem, and video controller.

- Unplugged and then plugged in my cable modem to reset it.

I noticed when I right-clicked Network Connections/1394 communication 3 properties/Internet protocol (TCP/IP) there is a button to "install" as well as "properties" but the "uninstall" button is grayed out, does that mean that TCP/IP is not installed on this PC?

When I click "properties" the option to "obtain an IP address automatically" was checked off.

Does this mean that TCP/IP is in fact installed on this PC? The Uninstall button being grayed out leads me to believe TCP/IP is not installed on the PC.

Does all this have anything to do with why I can't get my wireless printer to connect wirelessly? The only other thing I can try is to reinstall the operating system but I'm trying to avoid that as it takes so long. Regarding the reinstall, I was doing it from an Dell OEM disk which had an option to install other Windows components and IIS was one of those components.

I don't recall the exact description however it had something to do with Internet connections and TCP/IP. However, when I tried to install it I was prompted for a second Windows install disk but my PC only came with the one install disk.

Is that IIS software something I can download from Microsoft and will that fix my problem?

Thanks in advance for any info you can provide!

Dan G. in CT
17
Antworten
14468
Aufrufe
Schnellstartleiste zu langsam beim Öffnen
Begonnen von Rakim
16. August 2010, 00:25:35
« 1 2
Hallo,

ich habe oft das Problem, dass beim Draufklicken auf die Schnellstartleise nur ein weißes Fester sich öffnet, mehr aber nicht. Erst nach ca. 30 Sec. oder länger erscheint das kreisförmige äh, Dings!... Na ja, die Eieruhr gibt es ja bei Win7 nicht mehr  :wink  Erst kurz darauf öffnet sich die Schnellstartleise.

Habe Win7 (64bit) erst seit knapp 2 Monaten, bin also noch nicht so fit, was Win7 angeht. Doch was ich bisher entdeckt habe ist einfach der absolute Oberburner! WOW!!!


Also, Danke im Voraus :))

PS.: hab kein besonderes PC-Know-How. Also, nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich mal ne Frage stelle die für die meisten selbstverständlich ist. Brauche oft länger bis ich Dinge kapiere. Aber dann... :D
6
Antworten
9611
Aufrufe
Mozilla Firefox 4.0: 3. Beta verfügbar
Begonnen von SB
11. August 2010, 17:55:53
Absofort ist die 3. Beta der 4.0-Version des beliebten Firefox-Browsers verfügbar.
Jeder, der die Beta testen will, kann sie sich [ftp=ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/4.0b3/win32/de/Firefox%20Setup%204.0%20Beta%203.exe][u]hier[/u][/ftp] herunterladen.

[color=red]Edit:[/color]
So...jetz sollte der Link auch funktionieren...:wink
14
Antworten
41026
Aufrufe
Error - 6c10 mit Canon Pixma MP640 Multi-Printer
Begonnen von Markus
18. Juli 2010, 19:53:12
Servus!

haben den Canon Pixma MP640 (=WLAN-Multifunktionsgerät).

Ist als Netzwerkdrucker (WLAN) auf meinem Laptop installiert, seit heute bekomme ich beim Drucken die Fehlemeldung:
[b]Fehler 6C10[/b] - Drucker aus und wiedereinschalten, falls der Fehler weiterhin besteht im Handbuch nachschauen.

Fehler kommt nach ein- und ausschalten immer wieder und im Handbuch steht nicht's dazu.
Der Drucker ist aber auf alle Fälle richtig verbunden, da ich den Drucker-Status (Tintenstand, etc.) abrufen kann.

Ich finde über Google zwar ziemlich viele Leute, die das Problem haben, aber leider keinen Lösungsansatz....

hatte schon jemand den gleichen Fehler mit einem Canon-Drucker/-Multifunktionsgerät?

mfg
Markus
0
Antworten
1705
Aufrufe
Internet Explorer Marktanteil hat wieder zugenommen
Begonnen von admin
02. Juli 2010, 19:18:18
Internet Explorer Marktanteil hat wieder zugenommen [iurl]http://www.go-windows.de/software/internet-explorer-marktanteil-hat-wieder-zugenommen/[/iurl]
5
Antworten
15140
Aufrufe
SDExplorer (SkyDrive Explorer) - Cloud-Speicherplatz als lokale Partition
Begonnen von Noone
27. März 2010, 11:08:12
Auf dem Microsoft-Dienst "SkyDrive" kann man sich bekanntlich mit einer kostenlosen Live-ID 25 GB Online-Speicherplatz besorgen. Up- und Download geschieht aber normalerweise etwas umständlich über den Browser.

Mit dem "SDExplorer" (Freeware) könnt Ihr Euch jedoch eine virtuelle Partition auf Eurem PC einrichten, auf die Ihr in gewohnter Weise Dateien hin- und herschieben könnt als wäre der Onlinespeicher auf Eurem PC. Der Zugriff ist also wesentlich einfacher, wenn natürlich auch wesentlich langsamer, als bei wirklich "lokalen" Laufwerken.
http://www.cloudstorageexplorer.com/index.php
Allerdings hat die Freeware-Version einige Einschränkungen, die Ihr mit der (nicht sehr teuren) Pro-Version freischalten könnt, z. B. das Öffnen von Dateien etc.
http://www.cloudstorageexplorer.com/products.php

Tip:
Bei der Installation müßt Ihr Euch zunächst mit dem Browser bei SkyDrive ausloggen, falls Ihr dort aktuell eingeloggt sein solltet.
0
Antworten
4261
Aufrufe
VERSCHOBEN: google.de oder .com kann nicht aufrufen
Begonnen von netzmonster
24. März 2010, 22:49:47
Dieses Thema wurde verschoben nach [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=12]Vista und Internet[/url].

[iurl]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=15044.0[/iurl]
9
Antworten
7511
Aufrufe
Bluescreen nach Windows 7 installation
Begonnen von Stefano
22. März 2010, 18:59:16
Hallo liebe Helfer :)

Habe ein relativ neues Laptop, Samsung E251 mit dem Betriebsystem Vista. Ich wollte jetzt auf Windows 7 umsteigen allerdings ist das nicht ganz gelungen. Als ich mit der Installation fertig war und die Dienste geladen wurden kam ein Fehler, das windows nicht starten kann. Darauf folgte ein Bluescreen der 2sec da war und wieder ein Neustart und das war ein endloser Kreis.

Der Fehler lautete :

0x0000008E ( 0xC000001D, 8B6012D0, 0x82965AA0 0x00000000 )

ndis.sys - Address 8B6012D0 base at 8600000

wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Fehler kommt auch im Abgesichterten Modus immer bei Dienste werden geladen.

Danke
1
Antworten
3789
Aufrufe
Nach Neuinstallation von Windwos 7 : Arge Probleme mit dem Internet
Begonnen von Gideon
15. Februar 2010, 16:37:49
Nach der Installation von Windows 7 auf einem hp Elitebook 8530 p Laptop funktioniert insgesamt das Internet, vor allem die Darstellung bestimmter Seiten nur sehr eingeschränkt.
Nach der Neuinstallation war es unmöglich Updates für Windows herunterzuladen (der automatische Vorgang scheiterte). Das Aufrufen bestimmter Seiten im Explorer gelingt nicht (z.B.: www.google.de). Dagegen lassen sich die Startseiten diverser Rundfunkanstalten mühelos darstellen.
Doch beim Aufruf von Google wird eine Weile geladen, dann bricht der Vorgang ab. Im Explorer erscheint "Seitenladefehler" und "Server nicht gefunden". Wenn man die Problembehebung startet, wird nach einiger Zeit gemeldet, dass kein Fehler vorliegt. Eine weitergehende On-line Suche ist nicht möglich, weil auch für die Hilfe aus meiner Windows 7 Installation keine online-Verbindung herstellbar ist.
Den Hardwaretreiber für das Netzwerk habe ich mehrmals deaktiviert und neu installiert. Das ändert nichts.
INteressant erscheint mir folgendes: Ich habe in dieser Windows 7 INstallation neben anderen Programmen den VirtualPC installiert und so eine virtuelle Windows-XP Installation mit eingebunden. Wenn ich nun innerhalb von Windows 7 das Windows XP starte, so kann ich dort den Firefox oder den Internetexplorer aufrufen und alle Seiten, auch Google funktionieren bestens.
Meine Frage: Wie kann ich diesen Fehler in Windows 7 beheben?
5
Antworten
5495
Aufrufe
Partition verkleinern
Begonnen von Pinguin1969
07. Februar 2010, 19:51:45
Habe mir einen neuen PC gekauft wo Windows 7 Home Premium vorinstalliert ist.
Die 1TB Festplatte ist in vier "Partitionen" unterteilt.

System Reserved mit 100 MB.
Revover D: mit 20 GB
Boot C: mit 910,41 GB
und ohne Bezeichnung mit 1 GB (OEM-Partition)

Ich möchte gerne C nochmals teilen um auf einen Teil meine privaten Daten zu errichten.

Ich habe es zwar geschafft C zu verkleinern, er setzt dann daneben eine neue Partition, aber die kann ich nicht aktivieren.

Wie erschaffe ich eine neue Partition mit der ich arbeiten kann.
Oder muss ich alles neu formatieren? Oder ist es vielleicht einfacher einfach eine zweite Festplatte einzubauen?

10
Antworten
21669
Aufrufe
Brenner muss neu installiert werden !?
Begonnen von Colonius
05. Februar 2010, 17:48:16
Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor knapp 2 Jahren einen PC von MEDION bei Aldi gekauft, der mit „VISTA“ arbeitete !

Nun habe ich tief in die Tasche gegriffen und vor 2 Wochen auf „Windows 7“ umgestellt und bin eigentlich vom neuen Betriebssystem begeistert, wenn ich nicht erst heute bemerkt hätte, dass mein Brenner nicht mehr funktioniert;  wohlgemerkt, nur der Brennen geht nicht, das DVD-Laufwerk  arbeitet einwandfrei.
Sobald ich auf „Brennen“ klicke heißt es:
Brennvorgang kann nicht fortgesetzt werden, da kein Brenner erkannt wurde. Installieren Sie einen Brenner (ist aber doch schon da) und starten Sie CDBurnerXP neu, um Medien zu schreiben.

MEDION kann nicht helfen, man sagt:
Sie haben bei uns einen PC gekauft, der ausschließlich für VISTA konzipiert ist !!!  8o

Kann mir jemand helfen ?

Wenn ja, bitte jeden Schritt einzeln erklären; ich bin großer Laie !


Mit bestem Dank im Voraus und einem freundlichen Gruß, Colonius.
2
Antworten
7810
Aufrufe
Updates konfigurieren nicht beim hochfahren
Begonnen von koppi
05. Februar 2010, 00:15:43
Hallo
ich habe seit heute ein Proplem.
Ich habe bei meinem Vista die Updates beim runderfahren instalieren lassen. beim hochfahren steht immer da:
" Updates Konfigurieren 3 von 3  0%. Die Prozent werden nicht mehr un nach einer zeit startet der PC neu. ich habe kein weiteres Betriebsystem und treiber.

vielen dank im voraus
13
Antworten
28387
Aufrufe
Wlan verbindung zum router unterbricht ständig
Begonnen von Scholes
01. Februar 2010, 18:31:43
Hiho Leute kaum bin ich hier registriert hoffe ich das ihr mir helfen könnt bin langsam am verzweifeln und weiß net mehr weiter...
so erstmal zu meinem System:
Intel Core i5 CPU 750 4x2,67GHz
6GB DDR3 Ram
NVIDIA Geforce GTX 285
win 7 x64
so nachdem ich den neuen PC wlan fähig machen wollte gab es schon den ersten streik mein alter wlan usb stick von targa (das letzte mal das ich mir was von denen geholt habe) wird nicht unterstützt und deren service ist unter aller sau. Nun gut nen neuen stick geholt von Hama angeschlossen und tadaa verbindung zum Internet wird aufgebaut. Da ich nicht nur am surfen bin sondern auch gern online-games spiele (wie z.B. CoD,CS,WoW) ist das störend wenn in unregelmäßigen abständen mal alle 3-8min dann wenns gut läuft nach 30min oder 50min war bis jetzt das längste, die Verbindung plötzlich abbricht. Wenn ich was downloade ist bis jetzt immer alles ganz normal geblieben aber wenn ich z.B. am Spielen bin treten dann die Probleme auf. Wenn ich sie bemerke kann ich selbst auf den desktop switchen und in der Taskleiste schauen und versuchen über das netzwerksymbol die problembehandlung zu starten aber er reagiert gar nicht erst also selbst wenn ich mit der maus über das symbol gehe passiert nichtmal was (keine anzeige vom netzwerk). So nun ist es so das es sich manchmal sofort wieder selbstverbindet, dann liegt es wohl daran das die verbindung vielleicht zu schlecht war (unter 50% ka normal ist der bei 70-90%) aber ab und zu ist das auch noch so das wenn er gar nicht reagiert wie ebend geschildert das ich erst durch abziehen und wiedereinstecken des sticks die verbindung aufbauen kann, komischerweise reagiert er sobald der stick raus ist wieder sofort.
Ich hab alle treiber aktuallisiert, den stromsparmodus ausgeschaltet,IPv6 ausgemacht, mir ne feste IP gegeben, Automatische WLAN-Konfiguration hab ich auf manuell gestellt aber irgendwie gibt es anscheinend noch ein problem.
Da es keine neue Firmware für meinen Router gibt (model arcor wlan 100) denke ich das es vielleicht daran liegt und ich nen neuen brauch aber vielleicht könnt ihr mir helfen ich hoffe es zumindest so sehr und wie gesagt die probleme treten eigentlich nur beim spielen auf zumindest sind sie da nur ersichtlich beim surfen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
Danke schonmal für eure mühe allein diese wall of text zu lesen...

MfG
Scholes
1
Antworten
21924
Aufrufe
Vista Fehler 815, Internetzugang nur nach neuer Treiberinstallation
Begonnen von lixie
30. Januar 2010, 19:06:32
Hallo,

ich habe seit 1 Jahr einen Laptop mit Vista. Bis vor 1 Monat hat alles reibungslos funktioniert. Aber seit ca. 1 Monat komme ich nicht mehr "normal" ins Netz rein. Es erscheint Fehler 815. Habe schon mit meinem Netzanbieter telefoniert, der die Leitung geprüft hat, der aber meinte, das sei ein typisches Vista Problem. Ich solle doch den LAN-Treiber neu installieren. Das habe ich gemacht. Die Folge ist, dass ich jetzt immer wenn ich ins Netz will, vorher den Treiber neu installieren muß, den Rechner runterfahre und neu starten muß. Das geht doch bestimmt auch einfacher, oder??

Danke!!