289 Benutzer online
18. April 2024, 02:19:13

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort grafikkarte
2
Antworten
6369
Aufrufe
Bildschirm ist schwarz, aber Ton ist noch da.
Begonnen von BIGBen
01. Februar 2012, 12:38:48
Ich hab ein Problem:
Und zwar war ich weg und hatte den Rechner angelassen.
Als ich wiedergekommen bin, war der Bildschirm schwarz. (aber
keine Meldung vom Monitor, dass er kein Signal hätte)
Der Ton ist zu hören beim Hochfahren, man hört den Windows-Start-Sound.
Achja und es hatte nach dem ersten schwarzen Bildschirm und Herunterfahren
leicht nach geschmolzenem Kunststoff gerochen.

Ich habe schon probiert, den Monitor an meiner Onboard-Grafikkarte anzuschließen,
dort war allerdings kein Signal, vielleicht weil die Onboardkarte nicht mehr
installiert ist, seitdem ich eine externe Graka angeschlossen habe.

Ich habe den Rechner aufgemacht, einiges an Staub beseitigt und die Grafikkarte
ausgebaut, weil ich denke, dass es entweder an der grafikkarte liegt, oder an
Leitungen auf dem Mainboard. Ich konnte aber nichts erkennen.

Unter dem Kühler der Graka allerdings ist so ein Wärmeleitpad. Das ist in der Mitte, wo
es eigentlich kühlen soll komplett weg (geschmolzen?)
Kann das vielleicht daran liegen?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe :D

Liebe Grüße,
BIGBen

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber win7win7 ymsyms winwin problemproblem problemeprobleme bgebge forumforum zwuzwu bgqbgq gehtgeht bingbing bitbit windows7windows7 installiereninstallieren keinkein updateupdate fehlerfehler softwaresoftware funktioniertfunktioniert downloaddownload grafikgrafik zguzgu hilfehilfe hardwarehardware yahooyahoo d2sd2s
23
Antworten
19479
Aufrufe
Energiesparmodus Problem
Begonnen von Ben2094
25. Januar 2012, 19:36:22
« 1 2
Hallo,
Ich habe Probleme mit meinem neuen Windows 7 x64 Computer, wenn ich ihn in den Energiesparmodus versetze und ihn nach einiger Zeit wieder aus dem Modus holen will bleibt der Bildschirm Schwarz,Festplatten leuchte bilnkt nicht und der PC startet neu. Dann fährt er nicht mehr hoch bis Ich ihn 10min vom Netz nehme.

Sonst läuft er in Spielen und im Normalbetrieb 1A.

Hardware:
Asrock H61DE/S3
Intel i5 2400
Gigabyte GTX460 v2 OC
Samsung Spinpoint F4
be quit! Pure power L7 530W

PC ist selbst konfiguriert.

Treiber,Windows 7 und Bios sind alle auf dem Neusten Stand.

hat jemand eine Idee?

Gruß Benny
2
Antworten
11319
Aufrufe
Notebook acer 7520g
Begonnen von imdat cihan
18. Januar 2012, 08:38:48
ich habe einen Notebook Acer 7520g ,der fährt nicht hoch ,Power Blinke dauernt ein und aus ,CD/DVD auch.
vg und vielen Dank.
2
Antworten
6665
Aufrufe
Programme speichern Einstellungen nicht
Begonnen von paseng
15. Januar 2012, 23:58:41
Hallo, ich habe ein Problem.
Wenn in Programmen, die ich ausführe gewisse Meldungen kommen mit einem Kästchen für "Don't show me this again" und ich dort einen Haken setze, wird diese Meldung trotzdem beim nächsten Start wieder angezeigt. Ich denke jeder kennt solche Meldungen. Das Problem habe ich bei allen Programmen und es nervt auf Dauer echt ohne Ende immer alle Meldungen wegklicken zu müssen, die man ja schon kennt.

Weiß jemand eine Lösung?
1
Antworten
5749
Aufrufe
Monitor grünes bild
Begonnen von Arsim Abazi
14. Januar 2012, 20:18:09
Hallo mein Bildschirm von Acer funktioniert seit 2 tagen nicht mehr richtig , der funktioniert aber das ganze bild ist grün und hab mich bei google umgeguckt und die meisten vermuten auf Grafikkarte.
Beim Bildschirm gibt es diesen "Auto" Knopf und der stellt das bild automatisch ein und wenn ich draufdrücke kommt erst normales bild und dann wird direkt alles wieder grün :(.
Was könnte ich noch machen? danke
1
Antworten
2778
Aufrufe
systemstartreperatur spinnt!
Begonnen von Koon2
12. Januar 2012, 14:51:55
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem ASUS Laptop.
Vor kurzem startete ich die Systemstartreperatur, da der PC es mir vorgeschlagen hat
(ich weiß nicht sehr viel über Computer).
Nun läuft er seit mehreren Stunden immer das gleiche Muster durch.

1. Er startet und das ASUS Zeichen zeigt sich
2. Windows lädt Daten... Balken lädt
3. Schwarzer Screen mit Microsoft und Ladebalken lädt
4. Windows lädt Datein... Balken zeigt sich und lädt
5. Systemstartreperatur öffnet sich.(lädt ca. 15-20 min)
6. Er ist fertig. Die Felder Abbrechen und Fertig stellen zeigen sich.
7. ich Klicke auf Fertigstellen. Und der PC startet von neuem in dem gleichen Muster.

Hier die Daten:

Name-ASUS(CPU: Pentium T4200)
Memory-4GB
Festplatte-320GB(HDD)
Grafik-NVIDIA Geforce GT 120M

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
1
Antworten
8547
Aufrufe
Treiber konnte nicht geladen werden!
Begonnen von xell2
09. Januar 2012, 11:41:34
Hallo Leute,
ich bin umgezogen und hab meinen Computer neu angeschlossen.
Danach ist mir aufgefallen, das meine Grafikkartentreiber nicht mehr geladen werden!
Momentan zeigt mein Computer in der 16bit-Einstellung ein lesbare Grafik an.

Hier habe ich das Problem mal kopiert:
  Problemereignisname: PnPDeviceProblemCode
  Architektur: x86
  Hardware-ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0422&SUBSYS_8420174B&REV_A1
  Setupclass-GUID: {4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
  PnP-Problemcode: 0000002B
  Treibername: nvlddmkm.sys
  Treiberversion: 8.17.12.8562
  Treiberdatum: 10-15-2011
  Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031


Kann mir jemand von Euch sagen was los ist und ob man das noch beheben kann (ntürlich ohne Geld zu zahlen!)?

MfG xell2
1
Antworten
7283
Aufrufe
schwarzer Bildschirm + Mauszeiger = Festplatte defekt ? (Vista)
Begonnen von Luftgitarre
07. Januar 2012, 12:00:10
Nachdem ich die Fehler in diversen Foren nachgeschlagen und die dort vorgeschlagenen Hilfestellungen ausprobiert habe, bekomme ich  so langsam das Gefühl; meine Festplatte hat das zeitliche gesegnet. Folgendes. Wollte meiner Nichte meinen Laptop schenken und hab zur Datensicherung die HDD ausgebaut und mittels SATA Adapter/USB an meinen neuen angesteckt. Daten rübergeschoben, Festpatte wieder verbaut und Windows startete nicht mehr. Zunächst wurde gemosert das Windows nicht richtig heruntergefahren wurde. Wollte dann im abgesicherten
Modus starten mit dem Ergebnis das ich statt Anmeldebildschirm nur ein schwarzes Fenster mit Mauszeiger angezeigt bekommen habe. Strg+Alt+Entf brachte keinen Neustart. Habe das einige male propiert. Immer wieder mit selben Ergebnis.

Hab die HDD dann erneut ausgebaut, nochmal via Adapter angeschlossen und zum einen mit Win Bordmitteln die Platte testen lassen
Ergebnis = keine Fehler

Anschliessend einige Diagnosetools die vorgeschlagen wurden runtergeladen und über die HDD laufen lassen.
Ergebnis = keine Fehler

Gut dachte ich mir, bauste sie wieder ein und startest neu. Allerdings bekam ich abermals nur einen schwarzen Bildschirm präsentiert.

Im nächsten Schritt via F8 den Startvorgan unterbrochen und "Computer reparieren" ausgewählt.Dort habe ich dann jeden einzelnen Menüpunkt ausgetestet.

- Systemreparatur lief mehrere Stunden durch und als der Rechner neu starten sollte ging er aus.
- Systemwiederherstellung funktionierte nicht da keine Wiederherstellungspunkte gefunden wurden

- Eingabeaufforderung. Dort habe ich CHKDSK und sfc /scannow ausprobiert
Ergebnis Checkdisk = hat ein paar kleine Fehler gefunden, mittels CHKDSK /f wurden diese repariert CHKDSK /r führte dazu das er jedesmal bei 11% hängen blieb.

sfc /scannow brachte gar nix, auch nach mehrmaliger Eingabe. Es kommt immer die Meldung "Es steht eine Systemrep. aus, deren Abschluss ein Neustart erfordert... Starten sie Win neu und führen Sie sfc neu aus..."

Jutchen, ich ab ins BIOS und dort das HDD Diagnosetool gestartet was das Ergebnis zur Folge hatte das der Rechner einfach ausging.

So, dachte ich mir "arschgeleckt", Recovery DVD ausgepackt und Vista wiederherstellen. Das lief auch ganz jut bis er an einem Punkt neustarten musste. Was war das Ergebnis ? Rechner ging einfach aus. Jetzt fährt der Laptop auch hoch bis ins Windows, bricht dann aber ab mit der Meldung die Installation sei nicht abgeschlossen und müsse erneut durchgeführt werden. Super, wenn ich jetzt wieder neu installiere kommt das gleiche in grün.

Meine Fragen wären :

1) Ist hier jeder der selben Meinung wie ich, das die Festplatte im Eimer ist, auch wenn die meisten Tools nix melden bzw der Rechner sofort ausgeht ?

2) mit einer Recovery DVD kann ich nicht zufällig das Windows auf eine jungfräuliche HDD installieren, oder ? Wäre meine Idee gewesen falls gar nix mehr geht. Denn ein anderes Windows habe ich keins zur Verfügung

3) Wenn jemand noch eine Idee hat : BITTE MELDEN !

11
Antworten
24332
Aufrufe
Pc stürzt bei Spielen immer nach einiger Zeit ab!
Begonnen von Link_it
05. Januar 2012, 16:48:42
Hey Leute,

Ich verzweifel solangsam, habe meinen Rechner nun öfters neu aufgesetzt und aktuelle Treiber installiert, jedoch stürzt mein Pc immer ab wenn ich etwas spiele und das nicht nur bei solchen High End spielen.

Kann meine Grafikkarte kaputt sein?

Habe dadurch auch öfters einen Bluescreen oder das Programm stürzt ab!


Bin dankbar für jede Hilfe! :)
18
Antworten
12266
Aufrufe
Installation von Windows 7 64 oder 32 Bit?
Begonnen von Jens Jensen
04. Januar 2012, 06:50:55
« 1 2
Guten Morgen!Kann ich auf mein Laptop ASUS X54H -SO158 -320GB-2GB-Dual Core, ein Windows 7 Home Premium 64 Bit Installieren oder würde für mich eine 32 Bit Version ausreichen da ich nur n' bisschen  im Internet rum guck ,ab und an mal was Schreiben und Ducken und ein paar Spiele mach(Skat,Fun Towers ....,nicht im Net)?,is für mich vielleicht"weiger ist besser"angebracht?, würde mich über eine Antwort freuen ,Danke Jens.(P.S.eigentlich brauch ich Win 7 nur zur Installation meiner Treiber CD)
1
Antworten
3385
Aufrufe
Bluescreens seit neuer Graphikkarte
Begonnen von Ratterich
30. Dezember 2011, 18:55:25
Sehr geehrte Community,

Ich habe mir vor einigen Wochen eine Neue Graphikkarte gekauft, um BF3 spielen zu können, da die alte dafür zu langsam war.
Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich ein Spiel starte und es zum Vollbildmodus übergeht kommt es zu unterschiedlichsten Zeiten vor, dass ein Bluescreen einsetzt. Dies kann am Anfang, mittendrinn und auch am Ende vorkommen. Außerhalb der Spiele kommt der Bluescreen nicht vor und es ist immer dieselbe Fehlermeldung.
Die Graphikkarte sollte kompatibel sein, da man mir gesagt hat ich soll nur schauen ob das Netzteil genug Strom liefert. 400W braucht die Graka und 400W liefert mein Netzteil.
Ich habe ohne erfolg versucht die Neusten Treiber Herunterzuladen, sowohl von der Graka als auch Windows.
Jetzt die 1Mio € Frage: Woran liegt es bzw. was muss ich tun?

Graphikkarte: GTX 550 Ti
System: Windows Vista 32-Bit
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
RAM: 2 Gig

Das Programm: Debugging Tools for Windows (x86) sagt: Problem caused by ntoskrnl.exe ( nt+1f7cfa )

Nach dem Bluescreen werden mir diese Informationen geliefert:

Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: 1000008e
  BCP1: C0000005
  BCP2: 825F7CFA
  BCP3: B35D4BEC
  BCP4: 00000000
  OS Version: 6_0_6000
  Service Pack: 0_0
  Product: 768_1

Das seltsame ist, dass wenn ich den Rechner nach dem Bluescreen wieder hochfahre und ein Onlinespiel (Leage of Legends) wieder aufnehmen will, da ich im Spiel Disconected wurde, kann es vorkommen dass ich ganz normal ohne weiteren Bluescreen weiterspielen kann, aber es kann auch sein dass ich den Bluescreen wieder bekomme.

Ich hoffe, dass ich alles Richtig erfasst habe, da es mein erster post in einem Forum ist.
Außerdem hoffe ich auf schnelle Hilfe, da mein Urlaub in einer Woche vorbei sein wird :P .
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

MFG Ratterich
15
Antworten
15073
Aufrufe
Welche Hardware Teile erneuern?
Begonnen von Lennart
30. Dezember 2011, 00:54:07
« 1 2
Hallo Freunde,
Ich habe vor mir in zukunft meinen PC etwas aufzuwerten und nun frage ich mich was ich ändern bzw. Verbessern soll.
Meine jetztiger Hardware wäre:

RAM: 8 GB DDR2
CPU: AMD Phenom X4 (2,5 GHZ)
GRAKA: ATI readion HD 4780 (512 MB grafikspeicher)

Was würdet ihr verbessern?
13
Antworten
11300
Aufrufe
Fable III - Startprobleme
Begonnen von Ajarion
29. Dezember 2011, 23:30:39
Hallo!

Ich bin etwas verzweifelt, da ich Fable III auf meinem Laptop zwar habe installieren, es aber nicht starten können ---. Mein System (nebenbei: ich bin hinsichtlich PC's etc. völlig inkompetent und schreibe ab, was auf meinem Notebook angegeben ist):

Intel Core i3-370M processor (2,4 GHz, 3MB L3 cache)
ATI Mobility Radeon HD 5470
4 GB DDR3 Memory
500 GB HDD
Windows 7 64 bit Home Premium
DirectX 11

Starte ich Fable erscheint folgende Fehlermeldung: "Direct3D konnte nicht initialisiert werden. Bitte überprüft Eure Systemeinstellungen und Videotreiber."

An DirectX besitzt mein Notebook die aktuellste Version; der Treiber der Grafikkarte scheint ebenso aktuell zu sein, zumindest findet Windows, wenn ich es im 'Gerätemanager' danach suchen lasse, keinen neueren Treiber.

'dxdiag' habe ich angewandt, wobei ich die Fläche "64-Bit-Version von DxDiag" angeklickt habe; im Anhang findet sich das Ergebnis...

Vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre schön...
3
Antworten
16066
Aufrufe
Problem bei Acer RS780HVF
Begonnen von Bonk
25. Dezember 2011, 19:38:58
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe heute meinem PC ein neues Gehäuse gekauft weil mein altes zu klein war (kA warum, wsl. weil es so ein Fertigteil war, auf jedenfalls ging meine neue Grafikkarte nicht rein). Alles rüberverfrachtet, eingesteckt und verschraubt. Soweit so gut, wenn ich nur wüsste wo folgende Stecker hineingehören: RESET SW (grün, weiß), SLEEP SW(rot, weiß), H.D.D. LED(grün, weiß), POWER LED(grün) und ein unbeschrifteter Stecker (rot). Und noch ein unbeschrifteter Stecker mit mehreren Pins.

Ich bin schon am verzweifeln, google schon seit einer Stunde komme aber zu keinem Ergebnis. Ein Handbuch habe ich nicht gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg und vielen Dank,

Bonk
2
Antworten
3647
Aufrufe
Bioshock 2
Begonnen von metalkalle87
23. Dezember 2011, 19:48:46
kann mir jemand eine lösung geben das spiel is 1 eingefroren mit fehlermeldung von win 7 dann beim erneuten spielen stürzt der komplette pc ab
2
Antworten
7587
Aufrufe
Grafikkartenfehler Acer Aspire 7750G
Begonnen von Larnath30
13. Dezember 2011, 15:11:36
Guten Tag!

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook vom Typ Acer Aspire 7750G.

Bei manchen Spielen (z.B. Call of Duty 4, Company of Heroes) bekomme ich schon nach wenigen Sekunden Spielzeit einen schwarzen Bildschirm und der Laptop fährt neu hoch...
Habe alle aktuellen Treiber und Windowsupdates drauf, aber bis jetzt wurde das Problem noch nicht gelöst. Habe sogar schon einmal das Notebook komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann die Spiele ausprobiert, aber das hat auch nicht geholfen.
Es gibt auch Spiele, die ich stundenlang ohne Probleme spielen kann und auch noch nie ein Problem mit ihnen hatte. Das sind sowohl ältere Spiele wie Call of Duty 2 als auch neue Spiele wie Battlefield 3, das von der Grafik deutlich anspruchsvoller ist als Call of Duty 4 zum Beispiel.
Im ganz normalen Desktopbetrieb hatte ich auch noch nie Probleme, sondern nur in den bestimmten Spielen.
Habe bisher keine Lösung im Internet gefunden und auch der Support von MS als auch der Acer-Support konnten mir nicht helfen (außer meinen Laptop einzuschicken...).
Nach dem gezwungenen Neustart bekomme ich eine Fehlermeldung von Windows mit folgenden Informationen:


Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA8007382010
BCP2: FFFFF88002EE53BC
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Bucket-ID: X64_0x117_Tdr:2_IMAGE_atikmpag.sys
Serverinformationen: 315a1e33-46b4-4d40-bc30-3d010501207f


Ich hoffe das ich hier eine Lösung finde, weil das Notebook erst 2 Monate alt ist und es echt schade wäre, wenn ich viele Spiele nicht zocken könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Larnath30
8
Antworten
12333
Aufrufe
Windows Leistungsindex
Begonnen von Capsic
06. Dezember 2011, 17:23:39
Hallo liebe Forenmitglieder. Ich habe ein kleines Problem mit dem Windows Leistungsindex.
Meine Daten: Asus X73SJ, Intel Core i5-2430M, 2,4GHz, 8 GB RAM, Windows 7 Home Premium Service Pack 1, 64 Bit, 500 MB Festplatte, Nvidia GeForce GT 540M.

Zu meinem Problem:

Mein Notebook ist ca. 5 Wochen alt. Als ich mir den Leistungsindex das erste mal angesehen habe (innerhalb der ersten Woche), hat er angezeigt:

Prozessor: 6,8
RAM: 6,4
Grafik: 4,6
Grafik (Spiele): 6,4
Primäre Festplatte: 5,9

Der Index war also 4,6 da ja immer der schwächste Wert angezeigt wird.

Nun habe ich in der 2. Woche von 4 GB RAM auf 8 GB Ram aufgerüstet. Hat alles prima geklappt und wurde korrekt erkannt. Als ich aus Langeweile eine erneute Indexbewertung durchgeführt habe, war der RAM natürlich auf 7,3 und der Leistungsindex hat 5,5 angezeigt. An der Grafikkarte wurde aber nichts verändert und trotzdem hatte sie anstatt 4,6 nun 5,5 als Index. Heute habe ich nochmal eine Bewertung durchführen lassen, um zu sehen, ob vielleicht wieder der alte Index von 4,6 angezeigt wird und siehe da, es waren jetzt plötzlich noch mehr: Der RAM hat jetzt einen Index von 7,4 und die Grafik hat jetzt 5,6. Wie kann das sein, das jedes mal ein anderer Wert rauskommt, obwohl ich ausser dem Arbeitsspeicher noch nie was verändert habe? Vor allem nicht an der Grafikkarte. Und gerade da ist es ja am auffälligsten, das die plötzlich immer einen noch größeren Index hat.
Weiß jemand , wie das zusammenhängt? Warum kommt jedes mal was anderes raus?
1
Antworten
6421
Aufrufe
Windows Vista fährt nicht hoch/Fehlerbehebung funktioniert nicht
Begonnen von Shadako
05. Dezember 2011, 09:44:43
Hallo zusammen!

Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Windows Vista Laptop.
Und zwar ist das gute Stück nicht mehr in der Lage, sich hoch zu fahren.
Jedesmal beim Versuch stürzt er ab. Bluescreen kommt keiner, auch sonst keine
Fehlermeldung an der ich erkennen könnte was los ist. Mal stürzt er vor der Passworteingabe ab, mal danach, mal beim Desktop laden... Seltsam. :/ 

Einmal öffnete sich der Bildschirm, mit dem ich Fehler bei Windows beheben können soll, noch vor der Passworteingabe. Ich habe dann eine Überprüfung und Reperatur durchführen lassen, die lief auch, als ich dann aber auf "Finish" geklickt habe, ging er wieder aus. Dann wieder ein Absturz nach dem anderen... [Dieses Reparaturfenster was Vista auf einen früheren Stand setzen soll, als es noch einwandfrei funktioniert hat, meine ich.]

Ich habe den PC schon zwei mal in der Reparatur gehabt, wegen dem selben und einem ähnlichen Problem, da sagte man mir es hätte an der Grafikkarte gelegen und hat die Karte ausgetauscht. Danach lief auch alles wieder einwandfrei. Und nun nach nicht mal 3 Monaten das selbe wieder von vorne :/

Kann es wirklich sein, dass der PC schon wieder eine neue Grafikkarte braucht? Die sind ja auch nicht billig...
Ist es normal, das nach einer Reparatur nicht mal drei Monate später wieder die selben
Probleme auftreten? [Ich war bei einem Fachmann, spezialisiert auf Laptops, keinem Bastler!]

Woran kann es noch liegen, dass er nicht mehr hochfährt?
Saubergemacht hat man meinen PC auch in der Reparatur, ich benutze ihn nur auf Tischen, nie auf Betten, Decken, etc, daran kann es also eigentlich auch nicht liegen. So alt ist er auch noch nicht, 2007 gekauft. Ein Virenprogramm habe ich auch, auf dem neusten Stand. Die Festplatte hatte ich drei Tage vorher erst defragmentiert...

Langsam weiß ich mir echt nicht mehr zu helfen. :/
Wäre dankbar für ein paar Tipps, was ich noch versuchen könnte...
0
Antworten
2105
Aufrufe
VERSCHOBEN: wlan problem unter vista home
Begonnen von SB
03. Dezember 2011, 13:08:56
Dieses Thema wurde verschoben nach [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=12.0]Vista und Internet[/url].

[iurl]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=17878.0[/iurl]
6
Antworten
8516
Aufrufe
Windows 7 Home Premium - 32 Bit - Nicht PnP Monitor
Begonnen von StoneyMahony
28. November 2011, 10:32:32
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem "Fernseher" habe mein Rechner über VGA angeschlossen konnte auch erst die maximale Auflösung (1920 X 1080) auswählen. Jetzt spielt er verrückt, mal wird er erkannt und mal nicht.

Meine Grafiktreiber sind die aktuellsten.

dxdiag spuckt unter Anzeige folgendes aus:

[code]---------------
Display Devices
---------------
          Card name: ATI Radeon HD 2600 PRO
      Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
          Chip type: ATI display adapter (0x9589)
          DAC type: Internal DAC(400MHz)
        Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_9589&SUBSYS_09301462&REV_00
    Display Memory: 508 MB
  Dedicated Memory: 252 MB
      Shared Memory: 255 MB
      Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
      Monitor Name: Nicht-PnP-Monitor (Standard)
      Monitor Model: unknown
        Monitor Id:
        Native Mode: unknown
        Output Type: HD15
        Driver Name: aticfx32.dll,aticfx32.dll,atiumdag.dll,atidxx32.dll,atiumdva.cap
Driver File Version: 8.17.0010.1099 (English)
    Driver Version: 8.902.0.0
        DDI Version: 10
      Driver Model: WDDM 1.1
  Driver Attributes: Final Retail
  Driver Date/Size: 10/12/2011 21:14:26, 736768 bytes
        WHQL Logo'd: Yes
    WHQL Date Stamp:
  Device Identifier: {D7B71EE2-D6C9-11CF-9973-3A29BEC2C535}
          Vendor ID: 0x1002
          Device ID: 0x9589
          SubSys ID: 0x09301462
        Revision ID: 0x0000
Driver Strong Name: oem5.inf:ATI.Mfg.NTx86.6.1:ati2mtag_RV630:8.902.0.0:pci\ven_1002&dev_9589
    Rank Of Driver: 00E62001
        Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C
  Deinterlace Caps: {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
                    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
                    {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
                    {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
                    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
                    {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
                    {3C5323C1-6FB7-44F5-9081-056BF2EE449D}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
                    {552C0DAD-CCBC-420B-83C8-74943CF9F1A6}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
                    {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
                    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
                    {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
      D3D9 Overlay: Not Supported
            DXVA-HD: Not Supported
      DDraw Status: Enabled
        D3D Status: Enabled
        AGP Status: Enabled[/code]

Weiß jemand rat?