462 Benutzer online
19. April 2024, 18:50:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bereits
2
Antworten
6058
Aufrufe
Erledigt - Ausführen zeigt Dateien, die sich nicht löschen lassen
Begonnen von DeckMan
07. September 2008, 15:15:18
Hallo Vista-Nutzer,

vielleicht kennt jemand mein Problem und vielleicht sogar eine Lösung.
Zunächst mal: die Liste geöffneter Programme (und sogar die der Dateien) habe ich längst gelöscht und lasse sie im Moment gar nicht erst speichern. Trotzdem werden, wenn ich auf [b]Start - Ausführen[/b] klicke und einen Buchstaben eintippe, automatisch einige Dateien angezeigt. Damit meine ich jetzt nicht die Dateiliste des aktuellen Verzeichnisses, die z.B. bei der Eingabe [b]C:\[/b] angezeigt wird - es reicht schon, wenn ich C eintippe, dann wird z.B. [i]C:\Ordner\datei.jpg[/i] angezeigt, obwohl ich die meisten der Dateien noch nie über Ausführen geöffnet habe und sie zum Teil gar nicht mehr existieren.

Als Lösungsversuche habe ich bereits die Registrierung nach den Dateinamen durchsucht (keine Ergebnisse), dann noch meine Festplatte, nur noch nicht die Dateiinhalte. Interessanterweise verschwinden die Dateien, wenn ich C:\ eingebe. Auch in einem neuen Benutzerkonto sind sie erstmal weg - aber ich hoffe noch auf eine bessere Möglichkeit, als bei jeder unerwünschten Datei in der Liste einen neuen Benutzer zu erstellen :wink

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu forumforum gehtgeht installiereninstallieren bgqbgq problemproblem problemeprobleme keinekeine funktioniertfunktioniert windows7windows7 fehlerfehler treibertreiber windowwindow installationinstallation bingbing zguzgu keinkein softwaresoftware hilfehilfe d2sd2s ohneohne d24d24 yahooyahoo
4
Antworten
14309
Aufrufe
Einstellung für die Webcam
Begonnen von esceswa
03. September 2008, 10:05:59
Am Vista-Notebook ist eine integrierte Webcam mit der via Skype Bildtelefonie möglich ist. Jetzt ist diese aus einen unerfindlichen Grund ausgefallen. Wie kann ich außer über das Skype-Programm in den Vista-Einstallungen auf die Webcam zugreifen, um Helligkeit oder ähnliches einzustellen. Unter "Scanner und Kameras" kann ich sie nicht finden.
16
Antworten
19091
Aufrufe
Ich brauche hilfe meine Internet Explorer funktioniert nicht!
Begonnen von karakoclu
01. September 2008, 12:08:33
« 1 2
Hallo bei mir Laptop wollte ich Internet Explorer 8 Beta instalieren die neue version aber ich kann nicht  ich habe Windows Vista Home Premium da steht (Ein älterer Build von Internet Explorer 8 ist bereits auf dem Computer instaliert. Sie müssen diesen Build entfernen,bevor Sie die neueste Version von Internet Explorer 8 installieren können.) aber ich finde ist das nicht bitte helfen sie mir. Danke
2
Antworten
10320
Aufrufe
SSTP-Dienst stürzt ständig ab - Fehler 7001 - svchost.exe kann nicht gefunden we
Begonnen von pestbeule
29. August 2008, 00:02:56
Hallo zusammen,

Seit heute plage ich mich mit einem Problem bei den Services rum. Der SSTP Dienst will einfach nicht mehr. Die Datei svchost.exe sei nicht zu finden. Wenn ich mir den Pfad auf die Datei rauskopiere und starte ist allerdings alles ok. Das Problem ist, dass an dem SSTP dienst auch die RAS-Verbindungsverwaltung hängt. Die startet natürlich auch nicht mehr, wenn SSTP nicht will. Bei den Services habe ich eingestellt, dass der den Diesnt immer neu starten soll. Irgendwann steigt aber mein gesamter Netzwerkzugriff aus und es geht nichts mehr. Windows ist auch mega langsam dadurch. Ich denke einen der beiden Diesnte brauche ich um ins internet bzw heimnetz zu kommen. das ist das tragische an der ganzen situation...

Folgende Fehlermeldungen erhalte ich:

[color=red]Der Dienst "SSTP-Dienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 9369 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Der Dienst "SSTP-Dienst" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Der Ereignisprotokollierungsdienst hat einen Fehler beim Verarbeiten eines eingehenden Ereignisses erkannt, das von "Microsoft-Windows-Security-Auditing" veröffentlicht wurde.[/color]

Der letzte Fehler bevor das Prob auftrat war:
[color=red]Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Fehler: 0x800401F0 MSIinstaller (aber das muss damit jan ichts zu tun haben)[/color]

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen? Das macht ja so nicht wirklich sinn...
1
Antworten
3821
Aufrufe
programme erkennen nicht, dass sie bereits geoeffnet wurden!
Begonnen von bn
25. August 2008, 05:53:26
hallo,

ich habe folgendes problem: nachdem ich ein vista-update fuer ein voice-editing programm installiert habe, und nebenbei glaube ich versehentlich einstellungen an der festplattte (irgendwas am schreibschutz) geaendert habe, scheinen seitdem installierte/geupdatete programme nicht zu erkennen, dass ich sie bereits geoeffnet habe.

d.h.: iTunes bittet immer um bestaetigung des lizenzvertrags,; der defender bittet um erlaubnis fuer voice editing; und firefox oeffnet immer das selbe bescheuerte willkommens-fenster eines eben installierten add-ons....

ich denke, dass das ganze wahrscheinlich eher was mit einstellungen der festplatte zu tun hat, weiss es aber nicht... v.a. weiss ich nicht, wo man C: auf standard-einstellungen zuruecksetzt. oder koennte ein anderes programm da etwas blockieren (z.B. spybot)?

ich habe bereits: recovery auf einen punkt vor der besagten installation (vor 5 tagen) gesetzt; C: ueberprueft und mit der vista-recovery-disc auf startup-fehler geprueft; alles ohne erfolg

kann mir jmd weiterhelfen?
besten dank, been


13
Antworten
9977
Aufrufe
Halo 2 Vista Live Problem!
Begonnen von ScienceGuy
21. August 2008, 09:49:54
Also ich hab mich bei live registriert. So weit so gut.
Als nächstes startete ich Halo 2 und wollte Live online Spielen.
Ich versuche das Update für Live zu downloaden aber ich bekomme die Meldung,
dass er das Update nicht herunterladen kann  :-\
1. Internet ist da
2. Firewall aus

Trotzdem geht das mit dem Download nicht. ?(
Wieso?
Ich brauche Hilfe!
Ich würde gerne Online spielen! :schimpf
Kann mir jemand Helfen??  :tongue:
0
Antworten
6669
Aufrufe
Netzwerkeigenschaften locked & verstecktes "Install Queue" Fenster (svchost>50%)
Begonnen von coolskin
20. August 2008, 11:51:00
Hallo zusammen
Habe ein "kleineres" Problem :wallbash. In Verdacht habe ich die VMWare Workstation 6.5 (Beta2) "VMware-workstation-e.x.p-99530.exe". Genau kann ich es nicht sagen.
Ich arbeite beruflich viel mit VMWare und daher auch die Beta Variante die ich wegen diverser Neuer Features die auch in die Infrastucture einfließen sollen teste.
Aufgefallen war mir nur das ich keine Host Netwerkadapter mehr in der VMWorkstation einbinden konnte. Als ich in die Eigenschaften der Netzwerkkarten gehen wollte bekam ich die Meldung das einige Punkte gesperrt wären da noch ein Eigenschaftenfenster offen wär  ?( -> isses aber nicht *g*
Beim Versuch die Erweiterten Netzwerkeigenschaften zu öffnen bekam (und bekomme ja immer noch) ein Fenster das "Install Queue" auf die gleichen Funktionen zugreift und ich das Fenster "Install Queue" schließen soll.  :grübel
Ich habe dann die VMWorkstation deinstalliert, gleicher Fehler noch. Habe dann über den Artikel [url=http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?cmd=displayKC&externalId=1308]http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?cmd=displayKC&externalId=1308[/url] das install clean skript laufen lassen und alle Einträge händisch überprüft. Nichts mehr da. Nur der Fehler ist geblieben. Außerdem habe ich einen svchost Prozess der mir schlappe 50-70% CPU sowie 70.000-130.000kb an Speicher frißt. Der könnte aber noch mit der Indexierung zusammen hängen die momentan auch buggy ist da alle indexorte verschwunden sind und 0 Dateien indiziert wurden. Bei der Funktion neuen Index erstellen friert das Fenster ein. Bei index zurücksetzen kann ich zwar das Fenster schließen, aber es ändert sich nach einem reboot nichts. Neue Orte kann ich auch nicht hinzufügen, die Auswahl wird nicht übernommen. Ob das jetzt wirklich damit zusammenhängt, keine Ahnung. Ein Rootkit oder etc. ist nicht drauf. Habe es mit verschiedensten Tools und wegen überprüft.
OK  :backtopic: Ich möchte natürlich eine Neuinstall vermeiden, zwar habe ich ein Backup aber vom Mai und da würden mir einige Konfigs fehlen, also auch ungern. Vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee oder das Prob schonmal gehabt, gehört, gelesen?

Greetz
Coolskin
11
Antworten
19231
Aufrufe
Windows Vista Problem - Windows Defender - Windows Live Messenger
Begonnen von crix
30. Juli 2008, 12:31:13
Liebe go-vista.de-Community,

seit Tagen, wenn ich mein Windows Vista (64bit) starte, kommt die Fehlermeldung: "Der Dienst "Windows-Defender" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 0x800b0109: Eine Zertifikatkette wurde zwar verarbeitet, endete jedoch mit einem Stammzertifikat, das beim Vertrauensanbieter nicht als vertrauenswürdig gilt."

Nungut, habe ihn deaktiviert und schon war der Fehler "behoben"..

Doch seit da an spinnt mein Windows Live Messenger total..
Wenn ich ihn öffne ist erstmal kein Nick und Passwort drinnen, obwohl ich zuvor das Häckchen gesetzt habe..
Wenn ich jetzt meinen Nick eingebe, läd er ewig bei ein paar Buchstaben, und zeigt diese erst nach ewigem Laden an..
Wenn ich dann endlich alles eingegeben habe und mich einloggen will kommt der Fehlercode : 8004888d

Dann dachte ich mir ich installiere den Messenger einfach neu..
Falsch gedacht!! Wenn ich die 2MB-Datei von der Messengerseite lade und öffne.. dann dort Akzeptieren drücke, kommt ein ähnlicher Fehler wie beim Windows Defender..

Gut, ich habe mir dann die 20MB-Datei von chip.de runtergeladen und alles richtig installiert.. doch dann fängt der ganze Schwachsinn von vorne an mit dem Nick, dem ewigen laden und dem Fehlercode 8004888d..

Ich vermute, dass hängt alles irgendwie zusammen..

Wichtig ist mir, dass ich Windows nicht nochmals neu installieren muss.. habe eine ganze Woche gebraucht um alles wieder draufzuhaun wie ich es haben möchte..


Hoffe ihr könnt mir helfen!! Habe im Netz leider nix passendes gefunden..

gruß
crix
4
Antworten
9743
Aufrufe
XP-Professional zu VISTA hinzuinstallieren ... aber mit Recovery-CD / Partition
Begonnen von NowVista
29. Juli 2008, 20:42:25
[b]Servus Zusammen , [/b]
will mich gern als " der Neue " outen  :zwinkern
und hoffe Ihr nehmt auch jene auf ....... die mit VISTA ihren Erstkontakt erstmal "abarbeiten" müssen ...

Würde mir gerne auf meinem neuen Medion-PC zum bereits vorinstallierten VISTA auch , mein voriges Jahr erst gekauftes , Windows-XP-Professional mit hinzu installieren , will sagen , eine eigene Partition für Vista (belassen) und eine zusätzliche für XP schaffen.


Besonderheit in diesem Fall , halt für mich zumindest *g*
wäre aber , das ich wohl keine tatsächliche "VISTA-Installations-DVD" mitgekriegt habe ....
wie Ihr se unter anderem hier anführt:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2185.0;XP-nach-Vista-installieren

Ich zöge großen Nutzen aus Dualboot und der Option weiterhin (noch) beide Systeme nutzen zu können ,
bzw. konkret mir unmögliche Arbeitsvorgänge (unter Vista) dann halt mit XP realisieren zu können.

Aber geht das mit so einer Wiederherstellungs-DVD dann auch genauso ?

Steht zwar ebenfalls Windows-VISTA drauf und iss ne verschweißte Scheibe mit Original-Key ,
aber eben halt scheins von Medion abgeändert (?) , bzw. durch diese Firma direkt lizensiert...

Kann mir jemand aufzeigen , wie man bei diesen "Discount-Konstellationen" verfahren muß ,
um ebenfalls Windows-XP-Prof nach einer VISTA-Installation durchzuführen
und dennoch aber danach zwei funktionierende Systeme verfügbar hat   ;)   ?

Auf Platte findet sich nämlich zusätzlich auch eine "Recovery-Partition" ,  mit diversen Tools ...
inwieweit man die zwingend für ne "Neu-Installation" braucht vermag ich nicht zu sagen ...

Aber grundsätzlich würde ich gerne Euren Empfehlungen und Rat folgen ,
wie ich in dieser konkreten Situation schrittweise vorgehen sollte  (?)

Womöglich erst ein Image der jetzigen Bootpartition ziehen ?

Aber das Dingen hat insgesamt 445 GB , also den leeren Platz etz miteingerechnet ,
Aber nur die Daten an sich werden sich - im wörtlichen Sinne - wohl nicht als Image hinterlegen lassen ?
Zumal ich die Partition von Vista ja zwangsweise werd verkleinern müssen ...


Noja , ich glaub etz verwirr ich nur noch .....

Rückfragen werde ich aber umgehensd beantworten


Hoffe auch Euch  -   Danke


Markus
58
Antworten
42234
Aufrufe
NTDLL.DLL in system 32 kopieren
Begonnen von diekiwi
29. Juli 2008, 17:51:56
« 1 2 3 4
Hallo also ich habe ein sehr großes Problem.

Ich will Windows Xp auf meinem Laptop installieren. Vista war schon vorinstalliert. Wenn ich die Windows CD boote und die Treiber geladen sind kommt ein Bluescreen indem steht irgendwas mit NTDLL.dll also hab ich gegoogelt und hab mir dann die NTDLL.dll heruntergeladen aber ich bekomm sie nicht in das Verzeichnis SYSTEM32 kopiert. Da steht sie haben keine Berechtigung um das durchzuführen. Dann hab ich nochmal gegoogelt. Ich hab ich versucht den TrustetInstaller zu Administator an mein Pc zu machen. Nachdem ich versucht habe die Berechtigungen zu ändern kommt Fehler beim anwenden von sicherheitsinformationen. Dann hab ich versucht das über cmd zu machen ging auch nicht da steht dann auch Zugriff verweigert.

Wäre nett wenn jemand wüsste wie das geht :)
28
Antworten
13867
Aufrufe
problem beim starten von world in conflict
Begonnen von keyz
28. Juli 2008, 20:19:33
« 1 2
Hi@all

wenn ich world in conflict starte kommt folgende meldung die vorher nie kam
kann mir einer helfen


?( ?( ?( ?( ?(

gruß keyz
23
Antworten
13408
Aufrufe
Probleme Office XP deinstallieren!
Begonnen von horvi
25. Juli 2008, 19:04:04
« 1 2
Hallo,

ich habe mir die original Software Office XP auf meinem Vista-Rechner installiert. Dann fing es an, dass wenn ich direkt nach dem Hochfahren ins Internet wollte, es zig Minuten gedauert hat bis eine Verbindung da war, genauso mit WindowsMail (kein Outlook!!!). Da diese Probleme mit der Installation von Office XP angefangen haben, wollte ich nun Office XP deinstallieren. Nun kommt die Fehlermeldung: Ein anderes Programm wird momentan installiert. Warten Sie....blabla" - ein anderes Programm wird nicht installiert. Zudem will er mir dauernd ein Windows Update machen, woraufhin er mir einen Fehler anzeigt (das Update ist von 2006)!!!

Zum einen denke ich das er das Update nicht ziehen kann, da es kein Update von Windows mehr gibt oder das ich mir nen Virus eingefangen hab (bezweifel ich bisschen), aber warum kann er das Programm nicht deinstallieren?

Was kann ich machen?

Grüße!
5
Antworten
9564
Aufrufe
Apple installiert ungefragt MobileMe-Software
Begonnen von ossinator
23. Juli 2008, 02:16:44
Apple installiert ungefragt MobileMe-Software

iTunes 7.7 bereitet alle Windows-Rechner auf die Nutzung von Apples Onlinedienst MobileMe vor und integriert ohne Zustimmung des Nutzers ein Control Panel mit dem Namen "MobileMe Einstellungen" in die Systemsteuerung von Windows.

Mit dem Control Panel sollen Nutzer von MobileMe die Zugangsdaten und die Synchronisierung mit Outlook konfigurieren können. Allerdings enthalten weder die Lizenzbestimmungen von iTunes noch der Installationsdialog irgendeinen Hinweis auf die MobileMe-Software. Das Control Panel lässt sich auch nicht mit iTunes deinstallieren. Stattdessen muss der Apple Mobile Device Support vom Computer entfernt werden.

Bereits im März dieses Jahres hatte Apple seinen Safari-Browser in ein iTunes-Update integriert und dort als Add-on angeboten. Sicherheitsexperten hatten die ungefragte Installation des Browsers mit der Verbreitung von Schadsoftware verglichen. Damals bot der Installationsdialog jedoch die Möglichkeit, die voreingestellte Installation von Safari zu verhindern. Im Falle der MobileMe-Software ist dies nicht möglich.
10
Antworten
9918
Aufrufe
benutzerdefinierte Vista DVD mit vlite erstellen - Nachfolger von nlite für XP
Begonnen von Gettogünni94
15. Juli 2008, 18:42:28
Wie kann ich mir von einem freund eine vista dvd machen lassen(wie muss er das machen)?

Bitte schreibt mir lösungen!!! : ?(
10
Antworten
7250
Aufrufe
Vista und XP auf dem PC. Vista Neu installieren
Begonnen von digitalbasti
06. Juli 2008, 14:43:22
Hallo again :-)

Also ich hab Vista und XP beides auf meinem Rechner. Hab das damals mit dieser Anleitung die glaub ich aus Ct oder so stammt gemacht.  Ich werde beim booten immer am Anfang gefragt, welche System ich starten möchte. müsste ja bekannt sein.
Nun möchte ich Vista gerne foamtieren und neu installieren, Xp kann aber so bleiben, da ich das eh nur für ein Programm nutze, das unter Vista nicht läuft. Meine Frage:

Kann ich Vista einfach formatieren und neu installieren? Oder ist dann diese Bootfrage am Anfang auch weg? >Falls ja, wie muss ich vorgehen um alles wieder so hinzubekommen ? Muss XP eventuell auch mit gelöscht werden ?

Wäre super wenn das jemand weiss, damit wäre mir sehr geholfen :-)

Grüße

digitalbasti :)))
2
Antworten
20369
Aufrufe
microsoft office home & student 2007 trial
Begonnen von CobraFW
30. Juni 2008, 19:13:02
hoi :)

hab nen problem mit meinem ms office... wenn ich z.b. word starte werde ich immer gefragt ob ich ms office nun aktivieren will. natürlich will ich dies da ich auch einen key besitze. ich gebe nun den key ein, er wird als richtig angezeigt, ms office wird aktiviert ABER wenn ich z.b. word neu starte werde ich erneut nach der aktivierung gefragt. wie kommt ich aus dieser geschichte heraus und die aktivierung wird anerkannt???

danke für eure hilfe im voraus!!
10
Antworten
15035
Aufrufe
Bilder verschicken mit Windows-Mail?
Begonnen von IngoHH
23. Juni 2008, 18:51:19
Hab VISTA noch net lang.
Nun wollte ich Bilder wie gewohnt bei XP, Bilder verschicken.
Dazu Bild makieren->Rechte Maustaste->senden an-> Mail. Dann würden dei Bilder bei Wunsch kleiner gemacht und das Mailprogramm öffnete sich selbstständig und schon war die Datei angehängt automatisch.
Hier bei Vista geht nur das "Anhängen"(kleiner machen) aber das Mailprogramm geht nicht auf! Was mache ich falsch? ?(
Danke schon mal für die Hilfe:o)
1
Antworten
7116
Aufrufe
neu installierte Software deinstallieren
Begonnen von matag
17. Juni 2008, 10:42:16
Hallo zusammen,

ich habe mir die durch Jean Raul das Sicherungsprogramm ( [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6793.msg73348#msg73348]schaue hier[/url] ) heruntergeladen und installiert, dadurtch dass ich die Version nicht freischalten kann ( war leider zu spät) wollte ich dieses wieder deinstallieren. Unter Start Programme ist im Ordner für das Prog kein Deinstallationsprogramm hinterlegt.
okay sollte ja kein Problem sein habe ja Tune Up , jetzt kommt der Haken, in der Programmliste im TU Deinstallationstool  ist das Programm nicht zu finden ??

kann ich jetzt nur über eine Wiederharstellung runter schmeißen ??

oder hat jemand nen besseren Tip
12
Antworten
22836
Aufrufe
Alte Windows Dateien und Programme löschen??
Begonnen von trkiller
07. Juni 2008, 19:01:01
Hallo
habe ein Problem und zwar habe ich jetzt vista installiert und als ich ins c laufwerk gegangen bin habe ich bemerkt das die alten dateien und programme noch drauf sind und die verbrauchen ca. 10gb speicherplatz, löschen geht auch nicht da ich anscheinend nicht die berechtigung dafür nicht habe
wie kann ich denn die dateien denn löscchen ich brauche die sachen ned ??
67
Antworten
28840
Aufrufe
Vista Fehlermeldungen und Bluescreen
Begonnen von Specialforces
05. Juni 2008, 21:22:36
« 1 2 3 4 5
Also ich hab Vista Business 64. Ich hab de PC so circa 1 Monat und hatte nie Probleme. Seit heute habe ich welche:
Zwischendurch erscheinen immer mal wieder Meldungen wie z.B:
Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen.
Ready Bost funktoniert nicht mehr.
Logitech LCS Mangaer funktionert nicht mehr.
Dann war gerade ne Meldung nachem Hochfahren: RUntime Error!
Program C:\Progr...
This apllication has requested the Runtime to terminate in an unusual way. Please Contact the application suppoert team for more informaion.
Und dann tand da noch: WIndows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt.

Manchmal kommt sogar ein Blue Scree auf Englisch. Da steht dann was, dass ich neue installierte Hardware deinstallieren soll und wenn das nicht das este mal passert soll ich das nd das machen. Kann das net so schnell lesen weils englisch ist und nach 10 sek weg ist.

Da stand iwas mit Bad_Pool_Header.


Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Also mit ner Systemwiederherstellung funktionierts nicht. Un heute habe ich nur ein Sicherheitsupdate installiert und, weil ich ein anderes Problem hatte das SP1 ncohmal installiert, obwohl ich das schon hatte. Vielleciht habe ich mir da ja einen Treiber zerschossen oder was weiß ich.