385 Benutzer online
20. April 2024, 02:16:04

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vista-defender
5
Antworten
12716
Aufrufe
Defender lässt sich nicht updaten
Begonnen von quaster
15. Juni 2018, 17:42:16
Hallo,
Habe mein Vista Business 32-bit neu aufgesetzt. Alles läuft, auch alle Windows Updates sind eingespielt.
Das einzige was sich prompt nicht updaten lässt ist der Windows Defender. Habe es schon zig mal versucht, auch manuell. Nix zu machen. Kommt immer die Fehlermeldung 0x80070643 oder 0x80240016.
Nach googeln hab ich das hier probiert:

https://answers.microsoft.com/en-us/protect/forum/protect_defender-protect_updating/windows-defender-update-failing/8921304f-b710-4180-91e4-44f38b3a819e?auth=1

Ergebnis: Keine Änderung.
Habe auch (noch) kein weiteres Antivirenprogramm installiert.

Beim Aktualisierungsversuch immer wieder Fehlermeldung wie im Bild.
Wer hat noch eine Idee?

vistavista updateupdate windowswindows go-windowsgo-windows defenderdefender aktualisierungaktualisierung windoswindos ymsyms 5956812159568121 6292240162922401 problemproblem winwin windows-defenderwindows-defender d2kd2k bgqbgq 7361230573612305 gehtgeht updatesupdates zwuzwu 4753466147534661 keinkein zugriffzugriff yahooyahoo bgebge bingbing defedefe problemeprobleme funktioniertfunktioniert softwaresoftware dienstdienst
4
Antworten
8328
Aufrufe
Großes Problem mit Windows Defender
Begonnen von Dark_Silence
24. September 2008, 14:00:42
Hallo Leute

Ich habe seit heute morgen ein großes Problem mit Windows Defender. Mach dem Starten von Vista habe ich kein Aero Oberfläche sondern etwas, der wie Windows 98 aussieht.

Ich bekomme erst folgende Fehlermeldung:

[quote]Windows Defender[[/i]
Fehler bei Anwendungsinitialisierung. 0x800106ba. Der Dienst wurde augrund eines Problems angehalten. Führen Sie zum Starten des Dienstes einen Neustart des Computers aus, oder suchen Sie unter "Hilfe und Support" Informationen zum manuellen Starten eines Dienst.
[/quote]

Dann bekomme ich sofort genau in dieser Ordnung folgende Fehlermeldungen:

[quote]
Enumerate Device Win32_BIOS Fail!!
Enumerate Device Win32_Processor Fail!!
Enumerate Device Win32_BaseBoard Fail!!
Enumerate Device Win32_DiskDrive Fail!!
Enumerate Device Win32_CDROMDrive Fail!!
Enumerate Device Win32_PhysicalMemory Fail!!
Enumerate Device Win32_NetworkAdapter Fail!!
Enumerate Device Win32_VideoController Fail!!
Enumerate Device Win32_DisplayConfiguration Fail!!
Enumerate Device Win32_SoundDevice Fail!!
Enumerate Device Win32_OperatingSystem Fail!!
Enumerate Device Win32_ComputerSystem Fail!!
[/quote]


Ein Neustart habe ich schon gemacht, das hat gar nicht geändert. Wenn ich in den Sicherheitscenter gehe, und versuche WindowsDefender zu starten, funktionniert das gar nicht und ich bekomme die erste Fehlermeldung wieder.

Kaspersky hat keinen Virus gefunden

Das großte Problem ist, dass ich jetzt keinen Internet und keinen Ton mehr habe. Ich musste mit einen Linux LiveCd booten, um Internet zu haben und hier zu posten  :grübel

Danke für eure Hilfe

2
Antworten
11509
Aufrufe
Windows Defender kann nicht gestartet werden
Begonnen von AlisD
25. August 2008, 14:07:23
Wenn ich Windosw Vista (32bit; Home Basic) starten möchte, erscheint Fehlermeldung zum

Windows Defender: Fehler bei Anwendungsinizialisierung. 0x800106ba der Dienst dieses Programms wurde auf Grund eines Problems angehalten.

ich soll den rechner neu starten bzw. den dienst manuell aktiviren.

hab schon ne weile gegoogled und fand nur einen beitrag das "bagle" ein wurm dafür verantwortlich sei. hab mir nun mit Kaspersky und Spybot die zeit versüsst jedoch ohne erfolg. momentan läuft das MS tool zum entfernen bösartiger software drüber. noch jemand n rat für mich?
15
Antworten
23947
Aufrufe
Defender kann nicht aktualisiert werden
Begonnen von lorhinger
08. Juni 2007, 09:42:08
« 1 2
Moin zusammen,

seit 3 Tagen mosert mein Defender, daß die Definitionen nicht aktuell sind.

Will man das Update ausführen, dann kommt nach gewisser Zeit der Hinweis "Defender kann nicht aktualisiert werden" mit einer Fehlermeldung.

Sucht man bei MS nach der Fehlernummer, dann wird man auf die Seite für denDefender für XP geleitet, Datum der Fehlerbeschreibung ist Mitte 2006, es wird aber nicht beschrieben, wie man die Aktualisierung handisch nachholen kann.

Noch jemand mit diesem Problem??

Gruß