438 Benutzer online
25. April 2024, 03:51:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort normal
11
Antworten
34768
Aufrufe
Windows 7 startet nicht mehr
Begonnen von Jensi
06. Februar 2012, 01:22:07
Hallo,

habe seit Tagen ein Problem. Mein ACER PC mit Windows 7 Professional startet nicht mehr.

Man sieht das Windows Logo und dann bleibt der PC hängen.
Problem: ich habe keine Sicherung meiner privaten Daten usw.

------------------------------------------------------------------

Folgende Versuche wurden schon unternommen:

1) Reparaturdisk:
- Läuft erst und bleibt dann auch hängen

2.) AVG Rescue Disk
- gestartet und laufen lassen. Bringt auch nicht viel. Bleibt auch hängen.

3.) Festplatte aufgebaut
- Festplatte ausgebaut und an einen anderen PC per USB Adapter angeschlossen, aber es werden zu teilweise Daten angezeigt. Die Desktop Daten, sieht man gar nicht.

Programm Daten wie AVG usw. kann man net löschen oder kopieren. Nix geht
Beispiel: http://forums.avg.com/de-de/avg-forums?sec=thread&act=show&id=4280

4.) Abgesicherter Modus
- Wurde gestartet aber bleibt dann bei:c:\windows\system32\drivers\avg.sys bleibt der Modus hängen
Daher hatte ich es auch mit Punkt 2. versucht, aber scheint nicht zu funzen

5.) Systemwiederherstellungsoptionen
- dann kommt ein Meldefenster mit:
z.B: Die Datei oder das Verzeichnis \Programm Files (x86)\Adobe ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus.

Diese Meldung taucht auch mit anstatt Adobe mit ICQ 7.5, Mircosoft Office, Skype usw. auf, also alle Programme, die ich auch unter Punkt 3. einsehen kann, aber nicht löschen oder bearbeiten kann.

6.) Windows 7 Installation
- auch versucht und dann ein Update zu machen, aber dann sagt mir das Programm. Lap Top neu starten und dann Update durchführen. Aber wie wenn er ja net startet  :-\


------------------------------------------------------------------------------

Tja und nun steh ich auf dem Schlauch. Ich komme nicht an meine Daten ran :( und die benötige ich natürlich.

Sicherlich kann man Windows neu installieren, nur dann werden wohl alle Daten weg sein  :-\

Für einen Tipp bin ich dankbar  :))
Obwohl ich kaum noch Hoffnung habe

P.S: Der Lap Top ist auch erst 3 Monate halt

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge gehtgeht problemproblem bgqbgq problemeprobleme zwuzwu forumforum hilfehilfe computercomputer bingbing zguzgu funktioniertfunktioniert treibertreiber keinekeine windowwindow keinkein startetstartet updateupdate softwaresoftware startstart rechnerrechner startenstarten fehlerfehler d2sd2s
6
Antworten
4372
Aufrufe
Windows 7 Home Server
Begonnen von Ikke
06. Januar 2012, 10:33:18
Tach auch,ich brauche ein Windows 7 (64 Bit) Betriebssystem und hab jetzt ein OEM System Builder-Paket Windows Home Server 2011 64 Bit German (WHS2011x64 De)mit Original Rechnung,Key usw für nur 40€ gesehen.Ist das ein ganz normales BS?  Gruß aus Dummsdorf.
12
Antworten
21725
Aufrufe
Windows XP Installation fehlgeschlagen - iaStore.sys nicht gefunden
Begonnen von Yoshi1981
31. Dezember 2011, 14:17:16
Hi Leute, ich habe ein kleines Problemchen mit dem PC meiner Mutter.
Der PC ist schon etwas älter und hat seit Kurzem immer schlechter funktioniert. Nach mehreren anderen Methoden den Zustand zu verbessern hatte ich mich entschlossen auch Windows XP noch einmal neu aufzuziehen.
Nachdem ich aber die Win XP CD eingelegt hatte und eine Neuinstallation ausgewählt hatte, wurde nach kurzem Kopieren der Installationsdateien die Installation plötzlich abgebrochen, mit der Nachricht, dass iaStore.sys nicht gefunden worden konnte.
Ich habe nun im Netz ein wenig nachgeforscht und es scheint sich dabei um einen RAID-Treiber zu handeln. Das würde dann natürlich auch erklären, warum die Datei nicht gefunden werden kann, der Treiber ist nämlich nicht vorhanden, da ich kein RAID benutze und es auch nicht vorhabe.
Der PC hat zwar zwei separate Festplatten eingebaut, diese werden aber nicht für/mit RAID genutzt, sondern separat, eine für Windows und andere Programme, die Andere zur Datensicherung von persönlichem Zeug.
Gibt es hier irgendwen, der mir helfen könnte dieses Problem zu beheben und nun doch endlich Windows XP neu zu installieren?

Alternativ, die Windowsinstallationsdateien befinden sich komischerweise immer noch auf dem PC und nun jedesmal wenn ich den PC neu starte, versucht Windows die Installation wieder neu zu starten. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese Installationdateien zu löschen, damit der PC wieder normal startet?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
3
Antworten
8363
Aufrufe
Laptop Fujitsu Siemens AMILO unter Windows Vista Basic fährt nicht mehr hoch !
Begonnen von Samtpfote
12. Dezember 2011, 07:45:52
Hallo zusammen,
mein Laptop Fujitsu Siemens AMILO La 1703 mit dem Betriebssystem Windows Vista Basic
fährt nicht mehr hoch, bin bis zum Diagnoseprogramm gekommen, das die Festplatte durchgeht,
keinen Virus drauf gefunden worden.
Auswahlmöglichkeiten: "Windows normal starten" und sämtliche anderen Auswahlmöglichkeiten haben weder was gebracht noch haben Sie mir weiter geholfen, Bildschirm bleibt schwarz !
Wäre für Unterstützung dankbar,
Original CDs sind vorhanden (Windows Vista & die Treiber CD) !
Möchte aber die Daten auf dem Laptop nicht löschen da Sie wichtig sind und nicht gesichert wurden.
ja Leichtsinn kann gefährlich sein !
Brauche in aber wieder zum arbeiten, dringend !!!
Wer kann mir hilfreiche Tipps geben, bin für jede Hilfe dankbar !
Allerdings bitte nur von Helfern die wissen wovon Sie reden,
nicht das ich mir noch mehr ruiniere, vielen lieben Dank ;-)
2
Antworten
3610
Aufrufe
Win 7 64bit startet nicht weiter
Begonnen von Melli1107
26. November 2011, 23:56:22
Halli Hallo,

also ich kenn mich zwar etwas mit Technik aus was aber als Frau ja anscheinend eher unnormal ist.

Ich hab folgendes Problem.

Ich habe meinen PC ca vor 5 Tagen angemacht und habe ihn normal hoch fahren lassen. Er Blieb aber bei "Windows 7" stehen, also mit dem Windowszeichen und bla, hat aber nicht weiter gemacht so, dass der Willkomensbildschirm kam, hab dann ewig reset gemacht und kam immer wieder in das Menü Es werden Probleme gesucht und Repariert. Es ging noch immer nicht.  :-\ Ich schon am verzweifeln meinen Bekannten angerufen er konnte mir nicht weiter helfen außer mit dem tollen Tipp ich sollte doch meine Win7 DVD einlegen. GEsagt getan, ging dann auch, am nächsten Tag hat sich der PC ganz normal starten lassen ohne Probleme, ich habe dann weil er schon seit einiger Zeit vom Arbeitsspeicher und der CPU ziemlich hoch war, einfach mal ein paar Progs deinstalliert über Systemsteuerung, so wie sich das gehört und habe unteranderem auch den Adobe FlasPlayer deinstalliert und ihn dann auf die neuste Version installiert, weil mich es genervt hat das er jedes mal keine Verbindung beim Update gefunden hat. So jetzt habe ich das Problem das sich der Pc nicht mehr starten lässt, bzw ich er lässt sich hochfahren bis Win7 und lädt. ich war auch schon des öfteren in der Reparaturoption drinnen aber es geht nicht weder mit DVD NICHTS!!!!! Ich habe auch keine Sicherung gemacht so mit will ich das neu aufspielen vermeiden, da sehr wichtige Dokumente auf diesem PC sind. Ich brauch GAAAAAAAAAAANNNNNNNNNZZZZZZZZZZ dringend HILFE. Bin schon am verzweifeln, den ich brauche den PC täglich und nein nicht zum zocken, zum arbeiten.

Danke im voraus für die Hilfe.


LG Melli
1
Antworten
4202
Aufrufe
VISTA fährt nicht mehr hoch und bleibt beim laden stecken
Begonnen von Neuling
25. November 2011, 18:27:35
Also ich habe leider auch ein sehr großes Problem:

Habe ein GERICOM mit 1,6 Ghz 1048 MB 120 GB 15,4"


Wenn ich den Laptop starte geht alles normal bis ich zu diesem Ladebalken von Vista komme denn da bleibt er auf einmal hängen und es passiert gar nix ....

der Balken bewegt sich zwar aber es passiert gar nix....


und ich hab da natürlich den auschaltknopf gedrückt und laptop neu eingeschaltet ..danach kam dann das typische Windowa konnte nicht gestartet werden aufgrund eines Hardware oder Softwareproblems und dann soll ich wählen zw... normal...abgesichert....abgesichert mit eingabeaufforderung....abgesichert mit netzwerk.... und windows normal starten...


hab es mit dem verändern der Boot Priority versucht... als ich da war war bei mir an 1. Stelle IDE IDD: WDC WD1200BEVS-00RSto-(S1


an 2. Stelle : IDE CD: Optiarc: DVD RW AD-7530A-(

an 3 : PCI :

an 4. : RAID :

an 5. : PCI BEV :

an 6. : Other USB :

7 : USB CDROM :

und 8 : USB HDD :


Hab KEINE CD für Vista da der Laptop soo gekauft wurde ... OHNE CD´s also Recoverysache VERGEESSEN...

GIbt es irgendeine andere Möglichkeit wie ich den wieder zum laufen bringe.....

ER geht nur im Abgesicherten Modus.... aber kann ja daa gar nix benutzen


BItte um schnelle Hilfe.... DANKEEE
13
Antworten
5436
Aufrufe
CPU wir dzu heiß
Begonnen von PogoRS
16. November 2011, 23:15:47
Hallo zusammen,
ich hatte gestern noch ein Standard Gehäuse. da waren meine CPU Temperaturen nie höher als 60 Grad gewesen. heute habe ich mir ein neues Gehäuse gekauft, mit 5 Lüftern. alle Lüfter funktionieren tadellos. es ist a****kalt neben dem Rechner. nur macht mein CPU iwie nicht mit. der CPU hat jetzt im idle ca. 45 Grad und unter last sogar 84 Grad!! ich habe den Rechner gerade aufgemacht, aber der Lüfter läuft. verstaubt ist er auch nicht, auch schon kontrolliert. laut speedfan dreht er auch mit 100%. es ist zwar nur ein boxed-Lüfter, aber ich verstehe nicht, warum er bei dem "besseren" Gehäuse, das richtig gut gekühlt wird, jetzt solche Temperaturen entwickelt... weiß jemand was da los sein könnte?

mein System:
Intel Core2Quad Q6600 @ 2,4 GHz (nicht OC)
Asus P5N-D
DIMM 4 GB RAM
ATI Radeon HD 6850
Samsung 250 GB
Windows 7 Ultimate 64bit
Aerocool Vx-e Pro LE (Gehäuse)
400 Watt Netzteil

mfg
10
Antworten
12673
Aufrufe
Internet funktioniert nur im abgesicherten Modus
Begonnen von Sepp987
27. Oktober 2011, 18:12:37
Hallo zusammen,
bin kürzlich von XP auf Windows 7 Professional 64bit umgestiegen.
Internetverbindung konnte von Anfang an ohne Probleme hergestellt werden, allerdings ist der Download mit Werten zwischen 10-30 kbit/s extrem langsam. Der Upload funktioniert ohne Probleme.
Im abgesicherten Modus erhalte ich dann meine gewohnte Downloadgeschwindigkeit von ca. 500kbit/s.
Mein Pc befindet sich im Auslieferungszustand.
Da ich langsam am Verzweifeln bin, wäre ich um jede Hilfe dankbar!!!!

Systemdaten: Asus P5N-D, Nvidia Geforce 9800 gtx, Intel Q9400
9
Antworten
17217
Aufrufe
Dokument wird nicht richtig auf das Papier gedruckt
Begonnen von Claudia
26. Oktober 2011, 07:43:13
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Wenn ich aus Outlook heraus (ich arbeite noch mit Office 2000) Dokumente und
Mails ausdrucken lasse, fehlt die Hälfte bzw. wird dieses nicht korrekt auf das Papier
gedruckt. Ich weiß mir keinen Rat mehr, ich habe die Druckoptionen überprüft,
A4 usw. ist alles eingestellt.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Das wäre klasse!

Lieber Gruß

Claudia
5
Antworten
5751
Aufrufe
Vista fährt nicht richtig hoch, bin total verzweifelt, bitte um Hilfe!
Begonnen von ollipe
25. Oktober 2011, 19:38:11
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum, kein absoluter Anfänger, aber kenne mich allgemein nicht so gut aus mit Computer.
Erst mal ein paar Daten zum Rechner (aus dem Kopf, da ich z.Z. nicht rankomme):
                      -Betriebssystem : Windows Vista Premium 32-Bit
                      -Mainboard : nicht bekannt
                      -Prozessor : Intel 3.6 GHz Dual Core 5,4Ghz (2x1.8Ghz)
                      -Grafikkrate :GeForce 8600GT PCi-E 512MB DDR2
                      -2x2GB Ram
                      -750GB SATA Festplatten
                      -Hitachi Dvd-Brenner

Habe die letzen 3 Tage selber versucht das Problem zu lösen, vorwiegend per Internet, da in den Foren ja oftmals versierte Ratschläge gegeben werden, habe viele auch ausprobiert, so gut es ging, aber alles hat nicht geholfen, deshalb bin ich jetzt hier mit einen eigenen Thema  in der Hoffnung es doch noch hin zu bekommen!
Kurz zu meinem Problem. Angefangen hat es vor ca.5-6 Tagen, da hat sich der Rechner aufgehängt, wenn er ein paar Minuten nicht benutzt wurde (eingefroren). Mußte ihn neu starten und dann ging es wieder bis zum nächsten Einfrieren.
Nach dem dritten Einfrieren ließ er sich nicht mehr richtig hochfahren, also nur noch bis zur Windows Fehlerdiagnoseseite, wo man das System auch im abgesicherten Modus hochfahren kann.
Habe ich probiert, ging nur beim ersten Mal, jetzt bleibt er bei der Zeile:
-windows/system32/drivers/crcdisk  hängen für 5 Minuten, dann fährt er von vorne wieder hoch bis zu der o.g. Seite.
Habe auch mit der Recovery CD versucht das Problem zu lösen, Systemwiederherstellung zwei Wochen zurück hat nichts gebracht, sagt mir nur, dass ein Problem mit dem Sytemstart besteht, Systemreparatur sagt, dass es das System nicht reparieren kann,
Problemsignatur:
01-ExternaMedia,
02-6.0.6000.16386.0.0.0.0,
03-0,
04-65537,
05-unknown,
06-Missing Boot Manager,
07-0,
08-2,
09-Wrp Repair,
10-2,
11-6.0.6000.2.0.0.256.1,
Gebietsschema ID: 1031,
Habe im Bios nachgeschaut, Uhrzeit war ok, und sonst kam mir auch nichts ungewöhnlich vor, also Festplatte , CD Laufwerk, alles da, muss aber nichts heißen, da ich im Bios nie was mache, dazu habe ich zu wenig Ahnung.

Wie gesagt, bin am Ende meines Lateins, der Rechner läßt sich noch nicht mal mehr ausschalten, da er immer wieder hochfahren will, hab jetzt den Stecker gezogen ;-)
Wenn ich noch wichtige Angaben vergessen habe bitte ich um Nachsicht, entweder vergessen oder ich kenne sie einfach nicht, aber werde versuchen sie zu bekommen!
Bin für jegliche Hilfe dankbar, selbst wenn mir mitgeteilt wird, wie ich meine Daten von diesem Rechner runter bekomme, um Windows noch mal neu rauszuziehen. Hab im Momemt keine Idee wie ich es machen kann, denn ich komm ja noch nicht mal ran.

Danke im Vorraus!



42
Antworten
32273
Aufrufe
Windows 7 Netzwerk Murks
Begonnen von Shenzaro
22. Oktober 2011, 11:50:50
« 1 2 3
Hallo

Windows meldet das ich "Nicht verbunden" sei und "keiner Verbindungen verfügbar" wären

ich habe vor kurzem von Alice ein neues Modem erhalten, weil das andere Probleme mit der Bandbreitenzuordnung hatte. Bei dem alten Modem konnte ich mich problemlos mit meiner erstellten Breitbandverbindung einloggen und er hat nicht gemeckert.

Mit dem neuem Modem kann ich dies nicht mehr ich bekomme den Fehlercode 767 oder so.. gerät nicht gefunden. Das Modem ist so konfiguriert das es sich natürlich erstmal selbst einwählt, aber es gestattet auch weitere Verbindungen herzustellen "PPPoE Pass Through".

Im Netzwerk u. Freigabecenter wird das ja so schön grafisch dargestellt.. auf der linken Seite mein Computer und auf der rechten Seite das Internet mit nem Globus darüber der bei mir ausgegraut ist. Dazwischen ist ein großes roten Kreuz und zeigt an das keine Verbindung besteht, wenn ich aber auf dem Globus klicke ruft der ganz normal meinen Standart Browser auf und öffnet mir meine Startseite und ich kann auch sonst uneingeschränkt das Internet nutzen.
Ich kann über meine Lan-Verbindung ins Internet, aber Windows erkennt das nicht und irrgendwie doch.

Meine Frage: Wie Kann ich meine Lan-Verbindung standartmäßig für die Nutzung des Internets einrichten so das Windows 7 das erkennt und mir keinen Fehlercode mehr ausgibt oder sonst irrgendwie meckert?

ich füge mal ipconfig ein:

Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20)

  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.62(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
  Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 22. Oktober 2011 11:11:09
  Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 28. Oktober 2011 19:04:49
  Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.localdomain:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{D3B9AC16-3004-413F-9D65-D417DE6B047C}:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter 6TO4 Adapter:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #63
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


Ich habe übrigens keine Heimnetzgruppe oder so.. der meint das meine Adresse Öffentlich wäre und ich kann auch keine Heimnetzgruppe erstellen.. kA

Bei der Netzwerkkarte zeigt er mit unter Status an das IPv4-Konektivität verbunden ist mit Internet und bei IPv6-Konektivität kein Netzwerkzugriff besteht.. hab gelesen das man beides parallel nutzen können soll.. woher bekommt man denn seine IPv6 Adresse?.. steht alles auf auto scheint aber nicht zu funktionieren oder Alice weist keine zu.

Ich hab auch mal testweise IPv6 deaktiviert.. hat nicht wirklich geholfen


lg Shenzaro

1
Antworten
10494
Aufrufe
Windows 7 Home Premium 64-bit, Schwarzer Bildschirm und nur Mauszeiger.
Begonnen von Kev
11. Oktober 2011, 20:07:01
Hallo,
hab seit heute folgendes Problem.. Nach dem Start erscheint das Fenster mit "Windows normal starten etc." hab schon alles versucht, abgesicherter Modus etc. Aber immer das selbe, der Bildschirm iss schwarz und nur der Mauszeiger ist sichtbar und kann sich bewegen.

Habe vor knapp ner Woche meine Festplatte Partitionieren lassen, ging erst nicht wegen einer SSD auf der sich Windows befindet (Pc fuhr garnicht mehr hoch) jetzt ging aber alles wieder seit ca. einer Woche.

Aber seit heute das o.g. Problem.. Bitte um Hilfe :(

Danke im Vorraus.

Meine Daten:
CPU AMD Phenom II X4 955 3,2 Ghz
RAM DDR3 8GB 1333MHz Kit Corsair XMS3
Palit GTX560 Ti 1024mb DDR5
HDD SSD 60GB OCZ Vertex Plus SATA2
HDD SATA-3 1TB WD WD10EALX
12
Antworten
12968
Aufrufe
normal.dot problem in word 2003
Begonnen von chräbeli
07. Oktober 2011, 13:27:57
Ich habe auf einem älteren win xp PC und nun auch auf einem neu aufgesetzten win 7 PC folgendes Problem: Immer wenn ich mein Wordfile schliessen will kommt folgende Meldung:
Siehe Anhang Meldung 1.
Ich klicke dann auf OK weil mir nichts anderes übrig bleibt und dann erscheint die zweite Meldung:
Siehe Anhang Meldung 2

Was habe ich beim aufsetzen falsch gemacht, dass dies nun immer geschieht. bzw. wieso tauchte es plötzlich beim xp-PC auf?
3
Antworten
24843
Aufrufe
Vista startet nicht, abgesicherter Modus startet auch nicht
Begonnen von Kowski
14. September 2011, 13:32:12
Hallo,

Dies ist mein erster Eintrag hier und ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe
mir schon unzählige Beiträge zu ähnlichen Problemen durchgelesen. Aber keiner davon
schien mich zu betreffen.

Mein Problem:
Gestern ist mein PC aus heiterem Himmel runtergefahren und hat beim Neustart angegeben:
Windows wurde nicht korrekt runtergefahren, etc. und es kam die Möglichkeiten Windows normal zu starten, mit Eingabeaufforderung, mit Netzwerk"Freigabe?" oder im abgesicherten Modus.

[u]Egal[/u] welche Option ich auswähle, es ist immer das gleiche Ergebnis: Windows startet nicht.

Ich hab nach unzähligen Neustartversuchen 2 unterschiedliche Bluescreens gesehen:
- einer hat nur 2 Zeilen und sagt: Crash dump.... Dann läuft ein Zähler bis 100 und der PC startet wieder neu.
- der andere hat eine lange Nachricht, allerdings ist es unmöglich da was zu lesen, weil der Bluescreen nur ein Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist.

Nach weiteren Neustart versuchen, bekam ich einen Bildschirm, der ähnlich aussah wie der, wo man den abgesicherten Modus starten kann, allerdings mit der zusätzlichen Option: das System mit den zuletzt funktionierenden Konfigurationen zu starten. Das half auch nicht. Merkwürdigerweise ist Windows wie im abgesicherten Modus kurz gestartet, aber sobald der Desktop (mit allen Dateien) zu sehen war, kam die Meldung: Der Explorer funktioniert nicht mehr es wird....., und der PC ist wieder runter und wieder hoch gefahren und es begann vom neuem. Das ist aber nur einmal bei unzähligen Versuchen passiert. Dannach nicht mehr, auch nicht wenn ich die gleiche Startoption gewählt habe.

Hatte den PC damals mit Vista drauf gekauft, aber keine CD dazu erhalten. Ich habe jede Option zum starten ausprobiert aber Vista wollte einfach nicht starten. Ich kann also gar nicht ins System. Bei den Optionen mit Eingabeaufforderung oder Netzwerk, kommt zunächst ein schwarzer Bildschirm und viele Zahlen und Nummerreihen untereinander. Dann friert der Bildschirm ein und nach ein paar Minuten startet der PC wieder neu.

Ich bin zwar technisch versiert, kenne mich aber mich mit PCs viel zu wenig aus. Habe also höchstens Basiswissen. Meine einzige Möglichkeit wäre den PC wohl für viel Geld reparieren zu lassen, weil mir auch eine Reparatur CD fehlt. Kann sie ja auch nicht runterladen und brennen.

Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar, und bedanke mich schon mal im Voraus.


Gruß
Sebastian
1
Antworten
5019
Aufrufe
HILFE! windows Vista 64 bit fährt nicht hoch - nur start-up..Daten weg? :'(
Begonnen von Kerstin Fr.
09. September 2011, 21:00:00
hab, die frage schon wo anders gestellt, kopiere nur:

es scheint als hätte niemand dieses problem (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann)..vllt. finde ich auch nur nichts..egal, auf jeden fall funktioniert mein pc seit einigen tagen nicht mehr. das letzte mal, als er an war, hab ich von so einer blöden neuen tollen seite mods für sims 3 runtergeladen. das nächste mal kam dieses bla bla windows mit starthilfe starten oder was weiß ich..hab ich eben gemacht, dann kommt ja dieses start-up, tut so, als würde es was reparieren, dann soll man neu hochfahren, es kommt wieder nur dieses windows mit starthilfe starten/ normal starten. doch auch wenn man auf normal starten klickt, kommt dieses blöde start-up, dass null bringt. egal, was ich probiere, es funktioniert NICHTS! Immer nur das start-up! -.- also waren wir vorhin bei so nem typen, von dem der freund meiner mutter meinte, dass der sich auskennt, weil er meiner schwester ihren (diesen hier :D) laptop besorgt hat (woow, wunderleistung)..naja auf jeden fall meinte der, dass wenn die startdatei "zerschosssen" ist, alle daten mit weg sind. man könne höchstens versuchen, das zeugs von der festplatte auf irgendwas externes zu laden/ bzw. damit darauf zugreifen..und da funktioniert es "bei 10 bei einem"..er wollte wohl sagen bei 1 von 10....-.- dann hab ich ihn gefragt, wenn ich ihm den rechner bringe, ob er sich auskennt und ich mir da sicher sein kann..meinten er so sarkastisch: "neeein neeein ich kann garnichts, überhaupt nicht, ich kenn mich da null aus.." ALS OB DAS WITZIG WÄRE..-.- der typ versteht einen echt null..hab echt nicht große lust, dem meinen rechner zu geben..vor allem bei so tollen erfolgsaussichten..außerdem sind da auch privatere sachen drauf, die ich so nem witzbold SICHER nicht anvertraue..naja, meine frage ist eigtl. nur: Kann auch was anderes außer was von der start-datei kaputt sein (auch wenns logisch klingt)? kann ich selber noch was ausprobieren? was machen die 10.000, die dieses problem bestimmt schon mnal hatten? daten verlieren und alles ab vista aufwärts hassen?! knn doch nicht sein, da würden sich sau viele beschweren..gibt es nicht nicht irgendeine möglichkeit, was zu retten?! :/ andernfalls wären 3 jahre meines lebens gelöscht..darunter die 2 besten jahre meines lebens....:/ :'( helft mir bitte! <3
5
Antworten
58757
Aufrufe
Windows 7 startet nicht - schwarzer Bildschirm
Begonnen von Balendilin
17. August 2011, 12:25:01
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meinem Windows 7 - PC. Ich war die letzte Woche im Urlaub - davor hat der PC noch ganz normal und einwandfrei funktioniert - und nun, eine Woche später, gibt es große Probleme beim Starten des PCs:

Wenn ich den PC starte kommt zuerst das Windows-Logo,... alles ganz normal, dann kommt der Willkommens-Bildschirm und anschließend ist der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch die Maus sehen und bewegen. Wenn ich irgendwelche Tastenkombinationen ausprobiere, passiert gar nichts (auch bei Strg+Alt+Entf). Diesen schwarzen Bildschirm sehe ich dann ewig lange, bis irgendwann der PC fertig gestartet ist und ich den Desktop wie gewohnt sehe.
Dieser Start-Vorgang dauert insgesamt etwa 20 Minuten, davon ist etwa 18 bis 19 Minuten der Bildschirm schwarz (mit weißer Maus).

Die kürzlich installierten Programme habe ich schon deinstalliert. Ich hatte mir auch ein virtuelles Laufwerk zugelegt, das ich jetzt auch entfernt habe. Mit diesen Programmen hat alles funktioniert und Deinstallation liefert keine Veränderung. Viren hab ich wohl auch keine. Tja, und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hab inzwischen auch die sich aufgestauten Windows-Updates installiert. Beim Neustarten des PCs kommt ewig lange der Bildschirm mit "Konfiguration von Windows wird vorbereitet. Bitte schalten Sie den PC nicht aus" (bestimmt 15min oder länger) und dann sehe ich wie gewohnt den Desktop (die Prozent-Anzeige, die man manchmal sieht, erscheint nicht).

Kann mir bitte irgendwer bei meinem Problem helfen? Denn irgendwas kann ja an meinem PC nicht stimmen und ein Laptop, der 20 Minuten startet ist irgendwie unbrauchbar :(
Danke!  :))
4
Antworten
29898
Aufrufe
Nach installation von Windows auf SSD bootet Windows nicht mehr richtig
Begonnen von Adrian G.
16. August 2011, 15:39:14
Also,
ich habe mir eine Kingston SSD gekauft mit 64 GB. eingebaut und erstmal mit einem 6G/s e-SATA kabel mit meinem Motherbord am Exprss Gate angeschlossen ( Motherbord :Asus P6X58d-E). Windows neu installiert und alte Festplatte formatiert. Ich starte den PC neu er färt hoch dann kommt eine Meldung in der ungefähr steht das immoment nur 3GB/s verwendet werden (diese meldung kommt noch vor dem entgüligen abschluss des hochfahrens. nach ein parr seckunden verschwindet diese meldug wieder und ich mus auswählen zwischen Windows 7 und windows 7  ?( ( auch noch vor abschlus des hochfahrens) ich wähle das erste windows 7 und es startet windows. Alles gut ich installiere alle treiber alles ist gut. Nun will ich die express Gate treiber mit der migelieverten Treiber CD von asus insterieren. Nacuh dem ausfüren des setup steht auch ganz groß : Express Gate  JETZT INSTERLIEREN. aber sovbalt man auf insterlieren klickt minnimiert sich das fenster und wenn man irgent etwas anderes öffnet wie zumbeisbiel den Taskmangener: keine rückmeldung bei allen offennen fenstern und bei allen fenstern die man offnet. Also runterfahren im bios gucken. Die SSD wird ganicht angezeigt.jedoch unter boot> bootpreoritäten schon, aber auch nur wenn man sie bei boot> festplatten auf 1. setzt. Auserdem: bei Tools> Express GATE wird sie mit 6GB/s angezeigt. Und sobalt ich sie auf bootpreorität 1 setze bootet das siestem ganichtmehr... :grübel

Also Kabel ausgetaaucht und jetzt auf einem 3GB/s E-SATA slot. Jetzt wird sie im bios angezeigt man kann trotzdem nicht auf ihr booten.

ich kann nur wie oben beschrieben booten wenn ich die normale festplatte als bootpriorität angebe. Aber auf der ist kein windows mwhr vorhanden und wenn ich boote dann wird auch die SSD im Explorer als C: und als system festplatte angezeigt... ?(

PS: ich habe nur die Windowspattition von der alten platte gelöscht die zweite ist noch komplett da könnte das damit etwas zu tu haben?
auf dieser patition sind aber keine Systemdateien vorhanden nur Spiele, programme und andere Dateien wie Filme usw.


danke schonmal fürs duchlesen :wink

mfg Adrian

(die rechtschrebfehler tun mir leid ich hatte keine lust den gesamten text noch einmal korrektur zu lesen  :wink)

2
Antworten
5793
Aufrufe
Windows Vista - nach dem Ladebalken -> Bluescreen und alles von vorn... HILFE!!!
Begonnen von Dennis362
24. Juli 2011, 20:16:54
Hallo! Also, ich habe folgendes Problem und cih hoffe ihr könnt mir helfen :

Zuerst mein PC : -Betriebssystem : Windows Vista Home Basic 32-Bit
                      -Mainboard : nicht genau bekannt
                      -Prozessor : AMD Dual Core 5,4Ghz (2x 2.7Ghz)
                      -Grafikkrate :7300GS PCi-E 256MB DDR2 Tv-OUT DVI
                      -2x2GB Ram
                      -2 320GB SATA Festplatten
                      -LG Dvd-Brenner

Ich spielte mir gestern Abend, als der PC noch PROBLEMFREI lief, das Spiel "Battlefield 2" sowie "Battlefield 2142" auf. Sonst habe ich aber keine softwaretechnischen Veränderungen gemacht. Hab den Pc neugestartet nach der installation und hab normal weiter gespielt.
Als ich am nächsten morgen den Pc startete lief alles normal, mir fiel nur auf, dass der Start ein wenig langsamer erfolgte. Als dann noch ein Scan nach den Festplatten anfing war ich erstmal ziemlich verwirrt. Dann kam das Fenster, welches so viele kennen : "...Windows normal starten...." usw halt.
Hab dann auch auf dieses geklickt. Der Ladebalken mit der "Unterschrift" "Microsoft Corporation" ersschien , wie normal auch.
Doch dann als der Balken 1,5 mal durchgelaufen war, kam ein Bluescreen und der Start wiederholte sich mit dem gleichen ablauf.
Dann kam mir die Idee ins BIOS zu schaun: 1.Die Pc-Zeit war auf 2008 zurückgestellt 2.Im BootMenü war statt "RAID" an erster stelle "1st Floppy" und das CD Laufwerk war gar nicht erst in der Konfiguration drin...

Also okay : Ich schaltete die Zeit wieder richtig und erstetzte Floppy durch RAID; das CD laufwerk setzte ich an zweiter Stelle, sodass Floppy an dritter Stelle kam. SO MÜSSTE es gehen [b]dachte[/b] ich. Doch zu früh gefreut : Gleicher Fehler ! Also hab ich die Windows Vista CD ins Laufwerk geschoben nachdem ich das Laufwerk und RAID im BIOS vertauscht hatte, damit überhaupt von der CD etwas ausgeführt wird. Dann kam halt die normale aufforderung :" Drücke irgendeine Taste um fortzufahren" , hab ich gemacht, bin ins Menü gekommen . Sprachauswahl -> Computerreperaturoptionen-> Startreperatur. Das hab ich ausgeführt, dann neu gestartet , fehler immernoch nicht behoben. Also nochmal ins Menü rein nur diesmal mit ner Systemwiederherstellung. DAS hat auch nicht geklappt. BEI ALLEN DIESEN SCHRITTEN ÜBER DIE WINDOWS VISTA CD MUSSTE/MUSS ICH BEI "TREIBER LADEN" [b]IMMER[/b] VON EINER TREIBER-CD VOM MAINBOARD,  TREIBER LADEN LASSEN/LADEN, DA KEINE TREIBER ANGEZEIGT WURDEN/WERDEN!!!!

Dann hab ich mir gedacht, schade um die Daten, aber ich formatier den Mist dann halt und mach alles nochmal neu. Also : Windows über die CD neu installieren. Noch ein Fehler : Die Festplatten werden NICHT von vornherein angezeigt. Ich musste wieder über "TREIBER LADEN" die Treiber von CD ranschaffen und erst dann wurden die Festplatten erkannt, JEDOCH : Windows meinte die Festplatten seien LEER und wären im BIOS nicht angegeben, jedoch habe ich sie ja doch als zweites "angegeben" (RAID). Auch hatten die Festplatten keine Variable zugeteilt bekommen, sprich : C:/ und E:/ extistierten nicht. Bei Laufwerkoptionen bekomme ich auch nur eine Partition erstellt, aber selbst da ist ein Fehler drin weshalb das nicht geht. Alle anderen Optionen wie zB Formatieren sind nich anklickbar/grau hinterlegt.

HILFE !!! Wisst ihr wie man diesen Fehler behebt und [b]EVTL[/b] die Daten behalten könnte ? Wenn Formatieren als einzigstes geht, wenn man herausfindet wie es geht, ist das auch gut. HAUPTSACHE DER PC LÄUFT WIEDER ! ;) Danke für die Bemühungen des Lesens und Grübelns im Vorraus :D

Lg DENNIS362
2
Antworten
5511
Aufrufe
Windows startet nicht (Acer aspire 7520G99)
Begonnen von Reber
09. Juli 2011, 15:33:48
[color=green]Hallo[/color]
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Laptop (Acer aspire 7520G)
wenn ich ihn einschalte kommt ein zweigeteilter Bildschirm ,danach sucht der PC nach Problemen ,und repariert sie .Das hat ein paar mal geklappt,so das der PC danach startete.Aber jetzt kommt immer nur der zweigeteilter Bildschirm,und Windows startet nicht.Ich habe auch schon probiert mit der Recovery CD Vista neu zu installieren .Danach startete er wieder normal ,auch nach mehrmaligem hoch und runterfahren.Am nächsten Tag habe ich das Problem wieder!!!!
wer kann mir weiterhelfen ??
vielen Dank im vorraus H.R[color=green][/color]
18
Antworten
119600
Aufrufe
Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel
Begonnen von hneuland
06. Juli 2011, 11:30:17
« 1 2
Rund 3 Monate nach Installation von Windows 7 64Bit habe ich seit einigen Wochen oft (nicht immer!) folgendes Problem:
Das System fährt hoch, der Anmeldebildschirm bleibt aber total schwarz. Am Signal höre ich, dass das System hochgefahren ist, ich kann auch mein Passwort eingeben und es wird mit einem Ton bestätigt. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz. An der HD-LED sehe ich, dass es einige Aktivitäten gibt doch auch minutenlanges Warten ändert nichts.
Nach Ausschalten oder Reset fährt der Rechner dann problemlos wieder hoch und der Anmeldebildschirm ist aufnahmebereit. Es lässt sich dann einwandfrei arbeiten.
Diese Prozedur erlebe ich nach etwa jedem dritten Einschalten, also nicht immer.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo - bei welchem Programm oder Treiber - die Ursache zu suchen ist?
Danke im voraus und mfg
Horst