340 Benutzer online
20. April 2024, 18:30:43

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mediaplayer
9
Antworten
31170
Aufrufe
alle .exe starten automatisch Media Center in Windows 7
Begonnen von lot4545
20. Januar 2010, 10:10:29
Ich habe kürzlich ein neues Programm installiert. Dabei ist einiges schiefgelaufen, u.a. liess sich das Programm nicht per Doppelklick öffnen. Statt dessen kam die Abfrage, mit welchem Programm denn geöffnet werden soll. Hier war das Media Center markiert. Kam mir zwar komisch vor, habe ich aber dann dennoch versucht. Leider scheine ich dabei übersehen zu haben, dass das Häkchen bei "diese Dateien immer mit diesem Programm öffnen (oder so ähnlich)" gesetzt war.
Als Folge wollen nun alle .exe - Dateien, also auch Internet Explorer, die Systemprogramme wie Systemwiederherstellung usw. mit dem Media Center geöffnet werden ==> rien ne va plus, nichts geht mehr ..
Die .exes stehen in der Datei- und Programmzuordnung nicht zur Verfügung, lassen sich daher an der Oberfläche nicht umstellen.
Eisbaer hatte im Oktober letzten Jahres das gleiche Problem unter Vista und hat von Netzmonster einen Link und einige Reg-Korrekturdateien erhalten.
Auf dem Link finde ich nichts zu Windows 7 und die Vista-Reg-Dateien einfach unter 7 auszuführen, traue ich mich nicht.
Kann mir denn jemand helfen?
Danke schon im Voraus.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista mediamedia playerplayer ymsyms win7win7 winwin problemproblem bgebge problemeprobleme bgqbgq forumforum zwuzwu gehtgeht keinekeine keinkein softwaresoftware bingbing windowwindow programmprogramm windows7windows7 funktioniertfunktioniert hilfehilfe yahooyahoo fehlerfehler zguzgu d2sd2s d24d24 internetinternet
7
Antworten
4865
Aufrufe
WMP 12 spielt unter Windows 7...
Begonnen von Partynighter
19. Januar 2010, 10:52:59
Hallo Leute,
mit dem WMP 11 kann ich  Webradio hören ohne probleme unter vista, aber mit dem WMP12 spielt WMP mir nur das Intro ab.

Weiß jemand was es da hat? Habe Windows 7 Buis. 64 bit installiert.

Im Media Center geht es aber?!?

danke für die hilfe
12
Antworten
5330
Aufrufe
Problem mit Soundausgabe
Begonnen von DerFreiburger
16. Januar 2010, 22:37:05
servus,
hab zur zeit ein verdammt nerviges problem
un zwar wenn ich filme schaue oda musik höre werden auf einmal die kanäle vertauscht das heißt bei meiner 5.1 anlage kommt auf einmal der center sound irgendwo hinten rechts ....
erst nach einem neustart ist das problem behoben
jetzt hab ich erlich gesagt keine ahnung von was das verusacht wird und auf die dauer is des echt nervig
wer will schon alle 10min sein spannenden film unterbrechen

zunächst meine daten

soundkarte                      creative x-fi extreme music
windows                          windows 7 Ultimate 64-bit
Lautsprecher                   Logitech 5.1 X-530

Treiber ist auf dem neusten stand
Hoffe ihr könnt helfen


16
Antworten
8412
Aufrufe
MEDIA PLAYER & EXPLORER LASSEN SICH NICHT ÖFFNEN
Begonnen von tasiat123
15. Januar 2010, 20:25:56
« 1 2
Abend,

iebe Leute und zwar hab ich ein kleines Problem,mein Internet Explorer und mein Media Player lassen sich nicht mehr öffnen. Immer wenn ich drauf klicke erscheint eine Fehlermeldung. Ich komme nur mit Firefox ins Internet. Ich hoffe jemand von euch kann mir sagen wie ich das Problem beheben kann. Ich danke euch schon mal im Vorraus.


AppName: iexplore.exe AppVer: 7.0.6000.16945 ModName: aclayers.dll
ModVer: 5.1.2600.5906 Offset: 0003d7fbm ich hoffe das hilft euch weiter..

lg. Tasiat :grübel
1
Antworten
8050
Aufrufe
Umzug auf neuen PC --> Windows Aktivierung + Office 2010 Beta
Begonnen von ProduZa
15. Januar 2010, 17:31:32
Hallo, da ich mir gerade einen neuen Rechner zusammenbaue, und ich gleich fertig bin, will ich natürlich auch direkt gleich auf den neuen PC umziehen.

Gibt es seitens der Windows Aktivierung irgendwas zu beachten? Habe die Home premium Version von win 7, und es heißt ja immer nur 1 PC, muss ich also die Lizenz erst auf diesem Rechner deaktivieren?

Und wie ist es mit Office 2010 BETA, da steht zwar ein Key, aber das ist nicht der, den ich bei der Installation eingegeben habe. Kann ich den trotzdem für die erneute Aktivierung nutzen, oder muss ich mir einen neuen Key zu legen, sofern das rechtlich ok ist?

Danke schon einmal im Voraus an euch  :))
11
Antworten
10959
Aufrufe
Windows MEDIA CENTER -TV Funktion
Begonnen von bavarianteacher
14. Januar 2010, 20:09:04
Hallo zusammen!

Ich habe große Probleme mit dem MEDIA CENTER!
Vorgeschichte: Ich habe einen DVB-S Receiver den ich per USB Kabel an den PC anschließen kann.
Bild und Ton ist alles ok. Funktioniert einwandfrei.

Probiere ich es mit dem Media Center aus, funktionierts seltsamerweise NICHT mehr.
- Media Center: TV-Live Setup
- Diese Region auswählen
- Postleitzahl eingeben
- Programm meldet: "TV-Setupdaten werden heruntergeladen"
- Programm meldet: "Media Center untersucht die TV-Signale"
- Programm meldet: "DIE TV-SIGNALKONFIGURATION KANN VON WINDOWS MEDIA CENTER NICHT BESTIMMT WERDEN. STELLEN SIE SICHER, DASS DER COMPUTER MIT EINEM LIVE-TV SIGNAL VERBUNDEN IST.
Dann kann man wählen zwischen:
* Erneut suchen lassen
* ohne Signalkennung konfigurieren

Bei beiden Wahlmöglichkeiten behauptet das Programm, es wäre kein Signal da, obwohl es anliegt!!!!

HILFE!!!

Danke für alle Tipps!
5
Antworten
4675
Aufrufe
Videos unter WIN7 starten nich mehr...
Begonnen von flo328
14. Januar 2010, 17:11:42
Hallo!

Ich hab mir über meine Uni neulich win7 runtergeladen. lief zuerst auch glatt, nun wird bei videos kein bild mehr angezeigt (ton geht). egal ob vlc, wmp oder winamp. beim videostart wird der bildschirm für sekundenbruchteile schwarz. dann kommt die fehlermeldung "farbschema" geändert..?!
kann mir jemand weiterhelfen?

freundliche grüße
florian
1
Antworten
7066
Aufrufe
Miniaturansicht bei Ordnern Windows 7 starter
Begonnen von Nessa
03. Januar 2010, 19:40:48
Hallo,

ich habe bei meinem netbook etwas runtergeladen und wieder geköscht nur leider ist dabei die miniaturansicht der bildernin der bibiothek weg gegangen.
Kann mir eventuell jemand sagen, wie ich die wieder hergestellt bekomme?
Danke im voraus :)

Nessa
6
Antworten
29118
Aufrufe
Wie öffne ich eine .zip Datei?
Begonnen von Das_Müh
30. Dezember 2009, 12:43:32
Hallo liebe Community,

ich glaub ich bin zu bescheuert.  ;(

Ein Kollege hat mir zwei E-Mails gesendet, dener er je eine .zip Datei angehängt hat. Es handelt sich hierbei einmal um eine Art Trickfilm und einmal um eine Sounddatei.

Jetzt kriege ich das Ding leider nicht geöffnet.

Ich weiß, dass ich die Dateien, sofern sie denn entpackt sind, abspielen kann. Da er mir in der Vergangenheit schonmal so ein vertontes Filmchen mit Sound geschickt hat (ist sein Hobyy). Dies war damals jedoch klein genug, so dass er es nicht zippen musste.

Im Prinzip liegt wohl mein Problem im Entpacken (daflaten ist der richtige Fachausdruck, oder?).

Kann mir da einer einen Tip geben?

Ich hatte immer recht naiv gedacht, eine .zip Datei öffne ich und dann fängt der Rechner an zu rödeln und entpackt/deflated das Teil in einen von mir bestimmten Ordner. War wohl zu naiv von mir  :grübel
9
Antworten
11132
Aufrufe
Kein Bass Mehr mit 5.1 System
Begonnen von Robin99
28. Dezember 2009, 17:46:40
hi

Wieder ein Problem :O

Ich habe win7 Installiert. Alles schön und gut. Aber ich habe bei musikhören einfach so gut wie keinen Bass mehr  ?( So macht das Musikhören gar keinen Spaß mehr  ;(.

Ich habe den Bassregöer am Sorrounsystem schon ganz aufgedreht. Auf 7 Läuft der Realtek Treiber. Da ist eigentlich alles so eingestellt wie damals bei vista. Doch der sound hört sich einfahc matschich an. In den Vista einstellungen steht auch alles auf 5.1 . Woran kan das Liegen ?

[color=orange][b]Daten:[/b][color]
[list]
[li]Mainboard: Biostar nf520 A2 SE[/li]
[li]Audio: Onboard/Realtek HD Audio[/li]
[/list]
7
Antworten
4065
Aufrufe
Keine Videos trotz überwachter Ordner in DVD-Bibliothek
Begonnen von user1
20. Dezember 2009, 11:13:21
Hallo,

nachdem ich eine Weile mit anderen MediaCenter experimentiert habe, wollte ich mal wieder das Vista MC versuchen. Ich habe mittels eines Zusatztools die DVD-Bibliothek "freigeschalten" und jetzt in den Einstellungen zu überwachende Ordner festgelegt. Diese werden aber weder in der Video- noch in der DVD-Bibliothek angezeigt. Dort sind nur die "Standard"-Videos von MS drin sowie ein Video das ich vor einer Weile mal eingefügt habe. Der Ordner wird aber schon gar nicht mehr überwacht.

Die Unterordner enthalten zu 95% DVDs in der DVD-Struktur (ifo, bup, vob), welche auch alle von anderen Playern abgespielt werden.

Ich nutze Vista Ultimate 64-Bit, bisher ohne SP eingespielt zu haben (ist nur zum testen).

Hat jemand eine Idee?
1
Antworten
4265
Aufrufe
Windows Media Player - Wiedergabelisten
Begonnen von Musicscore
18. Dezember 2009, 00:55:55
Hallo,
immer wenn ich versuche eine Wiedergabeliste zu erstellen kommt diese Fehlermeldung.
Egal wie ich sie benenne,oder wi oft ich neustarte.
Kann da wer helfen?

[img]http://www.freebunker.com/12/OOO93998.jpg[/img]
2
Antworten
9929
Aufrufe
Musik über Boxen, Spiel über Headset?
Begonnen von lix.
14. Dezember 2009, 17:29:25
Hallo,
kurz zur info, ich habe ein 5.1 soundsystem und ein usb headset.

Früher bei xp konnte ich die soundeinstellung auf boxen umstellen, musik anmachen, auf headset umstellen und spielen. Die musik lief über die boxen und das spiel über headset...

Nun habe ich windows 7und es sieht so aus:
Soundeinstellung auf Boxen stellen, musik an, umstellen auf headset, spiel starten, alles läuft übers headset:(

hat da jemand eine antwort...? würde gerne wieder beim zocken musik über die boxen hören, damit ich mich übers headset besser auf die steps konzentrieren kann aber trotzdem die musik leise höre....

MFG Lix=)
5
Antworten
7549
Aufrufe
Warum spielt mein WMP keine WMA-Dateien ab?
Begonnen von Noone
29. November 2009, 22:53:19
Ich hatte noch nie viel mit wma-Dateien zu tun. Heute habe ich mal damit zu tun und schon geht es nicht. Ich habe da ein paar wma-Dateien aus einem Diktiergerät, die sich mit dem WMP partout nicht abspielen lassen. Mit dem VLC-Player geht es ohne Weiteres. MediaInfo zeigt die Audioeigenschaften auch wunderbar an. Der Rechtsklick auf die Datei zeigt überhaupt keinen Codec an.

Kann Windows mit seinem eigenen Audioformat nicht umgehen? Ich verstehe die Welt nicht mehr...  :grübel
9
Antworten
5636
Aufrufe
Windows Media Player
Begonnen von deknorker
28. November 2009, 14:21:13
Ich hab lange versucht, filme von meinem pc auf die ps3 zu bekomm (hd filme, größer als 2gb) und dann bin ich aufs "streamen" gekomm. Die Filme sind im .mkv format, aber die bibliothek vom media player unterstützt dies glaube ich nicht.. (reinkopieren geht nicht, in die bibliothek). Nun wollte ich mal fragen, was ich da machen kann. Gibt es vlt`n codec fürs media player oder so`?
7
Antworten
15044
Aufrufe
Zu viel Bass bei Logitech Boxen
Begonnen von Guitarking
27. November 2009, 14:17:47
Hallo!
Ich habe mir heute ein neues Boxenset von Logitech zugelegt (X-210) mit 2 kleinen Stereo Boxen und einem Subwoofer.
Jetz hab ich das Problem, dass ich den Subwoofer nicht extra steuern kann  (das hab ich vorher nicht bemerkt); d.h. er fährt immer volles Programm und das ist oft zu viel. Meine Frage ist nun, ob es einen "allgemeinen Windows Equalizer" oder sowas ähnliches gibt, mit dem ich den Bass regulieren kann.
Da ich ja ein notebook und somit nur Kopfhörer und Audio Out habe, hab ich keinen extra Anschluss für einen Subwoofer. Ich hab mir auch schon den Auditreiber heruntergeladen, wo man Einstellungen vornehmen kann, aber da ist nichts richtiges dabei. (der Treiber ist von Realtek).

Habt ihr einen Tip?

Mfg
0
Antworten
4723
Aufrufe
Windows Media Player 12 - Abspielreihenfolge
Begonnen von OCtopus
21. November 2009, 10:22:12
Dieser idiotische Media Player von Windows 7 spielt von mir im Explorer markierte und mit "Öffnen" abgespielte Audio-Titel immer in völlig willkürlicher Reihenfolge ab, also weder in der alphabetischen Reihenfolge der Dateinamen noch in der Reihenfolge der von mir vergebenen Track-Nummern!

Kann man dem das irgendwie abgewöhnen?

Kann man diesen idiotischen Player im Übrigen vielleicht auch wieder so aussehen lassen, wie er unter Windows Vista aussah?
6
Antworten
11229
Aufrufe
windows 7 ultimate 64 bit startet nicht mehr
Begonnen von yelloflag
13. November 2009, 12:10:52
[b][/b] hallo ich hoffe jemand kann mir bei meinem problem behilflich sein seit vorgestern startet mein windows 7 zwar ganz normal  (windows wird gestartet) dann kommt ein schwarzer bildschirm auf dem ich die maus bewegen kann
unten in der mitte steht das windows 7 logo
oben links in der ecke die spracheinstellung
unten links die optionen für erleichtere bedienung (bildschirmlupe, bildschirmtastatur usw.)
unten rechts die herunterfahren neustarten etc
alle diese optionen können angeklickt werden nur der bildschirm bleibt schwarz und es passiert nichts weiter
startreparatur bringt nichts systemwiederherstelungspunkt erscheint nur einer zu einem zeitpunkt zu dem ich nicht zuhause war
bringt aber auch nichts
hat irgendjemand eine idee was das sein könnte und was man ausser neuaufspielen machen kann

vielen dank im voraus
yelloflag
1
Antworten
3858
Aufrufe
DVB-Viewer mit rotem Strich (gelöst)
Begonnen von ossinator
07. November 2009, 12:01:59
Ich nutze an meinem PC einen USB-DVB-T-Stick und dazu die SW DVB-Viewer. Ich schaue täglich und heute habe ich in der Mitte einen roten Strich.

[url=http://www.bilder-speicher.de/09110712854898.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=529]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_800-09110712854898.jpg[/img][/url]

Das ist wie so ein Vorher-/Nachher-Bild zur Demonstartion von irgendwelchen Bildverbesserern. Das rechte Bild ist auch deutlich ruhiger/flimmerfrei.

Ich weiß aber nicht, wie ich den Strich wegbekomme, bzw. wie ich welches Bild auswähle.
6
Antworten
7173
Aufrufe
Mediaplayer Konvertiert / Synchronisiert nicht mehr
Begonnen von gnarf
03. November 2009, 17:18:41
Ich habe beim Mediaplayer das problem das dass Synchronisieren und Konvertieren (mp3 auf 160 kps) auf eine speicherkarte (Sd 2 Gb) für meinen MP3 -Player nicht funtioniert, der vorgang wird immer kurz nach dem Start mit fehlern abgebrochen, die Fehlermeldungen (Angeblich ist gerät nicht geeignet ?() helfen nicht weiter.An defekten Codecs o.ä. kanns nicht liegen das os ist frisch aufgesetzt (mit Updates) auch das Instalieren eines Codec Packs (Windows 7 Codecs)  hat nichts gebracht.....
Habe ja schon viele os (seit Win 95) verschlissen aber sowas is mir noch nicht untergekommen!

Das konvertieren klappt nur dann wenn man die Option "Gemäss den anforderungen des Geräts ..." gewählt hat, was aber mist ist da mein Mp3 Player nun mal nur Mp3s bis maximal ~ 160kps abspielen kann  :evil:.

Ich teste die 90-Tage version (Enterprise 32 Bit),könnte es daran liegen das diese version ev. in einigen funktionen fertig ist? Habe z.z. noch Win XP Mce in gebrauch- Mediaplayer11 macht dasselbe ohne murren!

Mal eine bitte: wer ne vollversion von win7 hat bitte mal dasselbe probieren ob der player da auch solche zicken macht!?