639 Benutzer online
28. März 2024, 17:08:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort tuning
0
Antworten
2587
Aufrufe
CCleaner 5: Tuning-Tool kann auch Windows 10 säubern
Begonnen von admin
15. Juli 2015, 18:56:04
CCleaner 5: Tuning-Tool kann auch Windows 10 säubern [iurl]http://www.go-windows.de/windows/ccleaner-5-tuning-tool-kann-auch-windows-10-saeubern/[/iurl]

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 forumforum winwin treibertreiber downloaddownload ymsyms softwaresoftware programmprogramm tooltool problemeprobleme bitbit bgebge problemproblem 64bit64bit hilfehilfe 20092009 bgqbgq windows7windows7 zwuzwu bingbing gehtgeht windowwindow ohneohne internetinternet funktioniertfunktioniert keinkein keinekeine
15
Antworten
50107
Aufrufe
AI Suite II von Asus
Begonnen von horec
03. Juni 2012, 16:02:19
« 1 2
Hallo User,
kennt siech jemand mit dem Thermal Radar von Asus aus? Nach der Erstinstallation hat es funktioniert... aber eben nicht lange. Es kommt immer die Meldung: Starten des Servers fehlgeschlagen. ProgID "AsusFanControlService.FanControlManager".

Hat einer 'ne Idee?

Grüße
8
Antworten
5199
Aufrufe
Hardware updates
Begonnen von sy-skipper
28. September 2011, 14:16:00
Hallo,
ich bin neu im Forum und möchte nicht alle alten Beträge durchsuchen. Mein Problem: Ich habe nach dem Neuaufbau meines Systems (Medion-PC von 2002) Treiber und Registry-Probleme gehabt. Ein Treiber-scanner meldete 17 veraltete Treiber, ein anderer Programm 6 und ein dritter 3 veraltete Treiber. Ich habe dann von Uniblue eine Vollversion für updates gekauft und habe die 17 updates installiert. Folge bereits während des  Hochfahrens des PC's: regelmäßiger Absturz. Danach Wiederherstellung des alten Zustandes. Mit Magix PC Check und Tuning free mit nur 3 gemeldeten veralteten Treibern erfolgte genau das Gleiche. Was kann hier die Ursache sein?
Der PC läuft jetzt mit den alten Treibern wieder ohne Abstürze.
Uniblue nennt eine Rücknahme-Garantie von 60 Tagen. Deshalb möchte ich den Treibersanner wieder zurück geben. Ist dies möglich, da ich das Programm über einen download installiert habe und wie geht man hier vor?
7
Antworten
7050
Aufrufe
Vista - Nach einer Zeit friert alles ein, sowohl Programme, Explorer und Windows
Begonnen von Zirkusaffe
02. Juli 2011, 17:24:00
Moin,

ich habe folgendes Problem (aktuell, denn mein Pc überlegt sich jeden Tag etwas neues x) ):

Nach einiger Laufzeit nach dem Starten friert bei meinem Pc alles ein, bzw. alles funktioniert noch aber sobald ich es "benutzen" will (durch Rechtsklick o.ä.) friert es ein, egal ob es ein Programm ist, der Windows Explorer oder Windows selbst. Dann hilft nurnoch Pc ausmachen (durch Stromunterbrechung) und neustarten, wobei das Problem aber dauerhaft besteht.

Im abgesicherten Modus mit Netzwergunterstützung (mit dem ich auch gerade online bin) funktioniert alles und es stürzt nicht ab, aber ansonsten immer. Ich habe schon versucht bestimmte Software als Fehler zu finden, aber egal ob ich bestimmte Dinge laufen habe oder alle nicht für Windows nötigen Prozesse beendet habe (per Taskmanager), immer das selbe Ergebnis. Am Internet liegt es auch nicht, mit unterbrochener Verbindung selbiges Ergebnis. (Interessanterweise möchte ich noch einen bestimmten Fall erwähnen, ich hatte ein nicht allzu leistungsstarkes Computerspiel an (Plants vs. Zombies) und konnte dauerhaft einen bestimmten Modus spielen, als ich jedoch im Hauptmenü eine Funktion auswählen wollte, stürzte wieder alles ab).

Mein Pc:
Acer Aspire X1700 (Halfsize Pc)
Windows Vista Home Premium 64x Bit (SP1)
Intel Core2 Quad Q8200 ~2,33 Ghz (4 Kerne)
4094 MB RAM DDR2
1012 GB Festplatte
NVidia Geforce GT120 1012 MB

Ein Software Problem könnte ich mir nicht erklären, da ich in letzter Zeit keine neue installiert habe. Auch an der Hardware hat sich nichts geändert, die neueste Hardware (PCI USB3.0-Karte) hab ich bereits testweise ausgebaut, hat nichts geändert.

(Weiter möchte ich hier noch ein weiteres Problem erwähnen, was aber eher nebensächlich ist:

Es passiert immer mal wieder, dass mein Internet einfach so abstürzt, laut Vista ist es dann mit eingeschränktem Zugriff verbunden, wenn ich es trenne und neuverbinden möchte, funktioniert es nicht. Die einzige Lösung (und bitte schmunzelt nicht, es gibt wirklich keine andere Möglichkeit):

USB-Verlängerungskabel in anderen Steckplatz der USB-Karte stecken (die hatte ich mir überhaupt erst besorgt, weil zeitweise die Standard-USB-Plätze garnichtmehr funktioniert hatten), Pc Stromzufuhr unterbrechen, Pc starten, "Windows normal starten" auswählen, dann 2-3 Minuten warten beim Starten, wieder Stromzufuhr unterbrechen (er würde sonst unendlich lange weiterladen), wieder "Windows normal starten" auswählen, dann geht es wieder. Kennt einer das Problem? Benutze einen Fritz!-Wlan Stick, der alleine sollte jedoch nicht das Problem sein, da er bei Bekannten ganz normal funktioniert.)

MfG und schonmal Danke im Vorraus, Zirkusaffe.
11
Antworten
55817
Aufrufe
Internet Explorer funktioniert nicht mehr (IE 9)
Begonnen von Markus
13. April 2011, 19:37:23
Servus,

habe auf meinem System (Windows Vista 32bit) den Internet Explorer 9 installiert.

Wenn ich ihn starte stürzt er sofort ab mit der Fehlermeldung "Internet Explorer Funktioniert nicht mehr" - "Es wird nach einer Lösung für das Programm gesucht" und nach ein paar Sekunden " Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Program wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Nach Klick auf "Programm schließen" startet der IE 9 neu und das gleiche wieder => Endlossschleife.
Es ist keine Startseite eingerichtet (leere Seite).
Auch beim Starten des IE9 ohne Addon's genau das gleiche Problem.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit den IE zu starten ausser dem "ohne Addons"-Modus???

mfg
Markus
1
Antworten
12749
Aufrufe
Microsoft Security Essentials 2.0 am 17.12.2011
Begonnen von ossinator
14. Dezember 2010, 15:47:29
Wie der Titel schon sagt, soll es am Freitag soweit sein und die Version 2.0 steht zum Download bereit.

Mit Version 2.0 wird schon während der Installation gefragt, ob die Firewall ein- oder abgeschaltet werden soll. Weiterhin wird ein Schutz für Bedrohungen aus dem Internet für IE-Nutzer angeboten und es wird eine aktualisierte Anti-Malware-Engine eingesetzt.

Ein Schutz gegen Angriffe aus dem Netzwerk, welcher nur unter Windows 7 und Vista genutzt werden kann, wird ebenso enthalten sein.
21
Antworten
22035
Aufrufe
TUNE UP UTILITIES 2011 Beta Download
Begonnen von matag
04. Oktober 2010, 19:25:57
« 1 2
Hallo zusammen,

ich bin heute von TuneUp Software zum Betatester der 2011 Software "berufen" worden,
da ich schon Jahre lang nur diese" Tunnig" Software nutze und auch weiterempfehle,

werde ich euch meine BETATEST Erfahrungen mitteilen, um evtl Euch auch die Kaufentscheidung für

das Produkt zu erleichtern..

jetzt werde diese erstmal herunter laden , melde mich gleich wieder ;o))

[quote=Markus]Bis Ende Oktober bekommt man Tuneup 2010 und Tuneup 2011 als Download zum Sonderpreis:
[url=http://www.go-windows.de/extern/tuneup-2011-download]Tuneup 2011 Download[/url][/quote]
7
Antworten
15508
Aufrufe
Exel 2010 / Beta - Compilerfehler
Begonnen von Jenni
25. Mai 2010, 01:24:46
Hi,
ich habe mir mal zum Testen Word 2010 beta installiert leider bekomme in Excel immer eine Fehlermeldung
2
Antworten
13673
Aufrufe
Gratis Vollversion
Begonnen von bagira
12. April 2010, 16:55:10


Für die die das interessiert, PC Gratis Software


http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/news/2341524/advanced-registry-doctor-pro/index.html

2
Antworten
4863
Aufrufe
Übertakten eine geforce 9800 GT
Begonnen von NYC
12. April 2010, 19:25:47
hallo hab eine geforce 9800 Gt 512 Mb ram, ein xfx nForce® 790i Ultra  und ein q 6600 cpu, (nutze win 7) mal ne frage wie kann ich übertakten .. eig sollte ma dies doch direkt über den dynamischen bios zugang in der systemsteuerung von nvidia machen können oder ?
4
Antworten
3689
Aufrufe
Windows 7 Tuning
Begonnen von gch
15. März 2010, 09:52:54
Der Startup von Windows 7 Home Premium ist immer noch sehr langsam, auch nachdem ich von Aero-Design auf Standard-Design und mit Ccleaner das System aufgeräumt habe. Hat jemand gute Tuningvorschläge?
19
Antworten
17011
Aufrufe
HDMI Soundkartentreiber/ Realtek HD Audio Manager geht nicht!
Begonnen von MaximilianStudt
14. Februar 2010, 11:08:48
« 1 2
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzer Zeit einen PC gekauft, ier mal kurz die Daten:
AMD 2Kernprozessor mit 2x2,7Ghz
GeForce 9800GT
HDMI Soundkarte (direkter Name nicht bekannt)

ja das warß eigentlich. So nun habe ich folgendes Problem. Ich habe seit kurzem Windows 7 installier und da kann ich machen was ich will es funktionieren alle meine Micros nicht mehr, vorher auf XP liefen sie, ich hatte auch schon mit dem Realteck HD Audio Manager versucht aber wenn ich diesen installiere wird er mir nicht bei Start->Systemsteuerung angezeigt. Weiß da einer vllt warum? Weil der PC Speziallist will da 200€ für aben weil der dann 6 Tage in Reperatur muss.
Lg Maximilian Studt
11
Antworten
16694
Aufrufe
Grafikbeschleuniger?
Begonnen von yalle22
19. Dezember 2009, 00:41:56
Ich kenne mich sehr gering mit meinem PC aus und mein problem gabs hier bestimmt schon an die tausend mal, doch wäre ich sehr froh wenn mir jemand helfen könnte:

Also ich habe mir den Fussballmanager 2010 heute geholt und da kommt andauernd eine fehlermeldung

"für fussball manager 10 wird ein Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt"

nun ich mich in andere Foren schon erkundigt

und ich hab soweit die neuesten treiber.

hier meine PC daten:
Intel(R) Core(TM) 2 DUO CPU    E4400 @2,0ghz (2 Cpus), 2.0Ghz

Arbeitsspeicher1016MB RAM

und über die grafik karte find ich nur auf der pc verpackung das es Intel gam950 ist

bitte bitte seit so nett
2
Antworten
10188
Aufrufe
Windows Flight Simulator X unter Windows 7
Begonnen von wolfbrig
26. November 2009, 13:30:48
Hallo,

ich habe unter Vista den FSX in einem eigenen Ordner/Partition (also nicht beim Betriebssystem) installiert. Jetzt wollte ich ihn aus diesem Ordner heraus unter Win 7 starten und erhalte die Fehlermeldung  "Flight Simulator kann nicht ausgeführt werden, da die installierte Version von Microsoft DirektX(R) nicht kompatibel ist. Installieren Sie DirektX 9.0 über das Flight Simulator Setup, oder laden ....."

Was soll ich machen?
Geht es ohne Probleme, neben DirektX 11 zusätzlich DirektX9 zu installieren?
Oder gibt es ein Update zum FSX für Win7?

wolfbrig
28
Antworten
124476
Aufrufe
Windows Mobile 6.5 Download/Update?!?
Begonnen von Markus
18. November 2009, 16:18:13
« 1 2
Kann man eigentlich Windows Mobile 6.5 herunterladen/kaufen um damit ältere Windows Mobile-Versionen zu aktualisieren?
4
Antworten
6774
Aufrufe
Netzwerk - Windows 7 zu Windows XP
Begonnen von Op3r4t0r
04. November 2009, 20:15:32
Hallo zusammen,

mich plagt seit meiner Installation von Windows 7 Professional 64bit folgendes Problem.
Mein Heimnetzwerk besteht aus 4 Rechnern. 1x Windows 7 / 2x Windows XP / 1x Ubuntu Linux

Auf meinem Windows 7 Rechner habe ich keine Heimnetzgruppe definiert, könnte ich ja eh nicht nutzen.
Im lokalen Netzwerk ist er dennoch, öffentliche Freigaben habe ich auch eingerichtet. (Wie auch auf den WinXp Rechnern)
Nun hab ich folgendes Problem, ich kann von einem Windows XP PC ohne weitereis Daten in den Netwerkordner meines Windows 7 PCs hinein und herauskopieren (Schreiben und lesen) mit der Maximal möglichen Transferrate.

Möchte ich nun aber von dem Windows 7 PC eine Datei in einen Freigegeben Ordner auf einem Windows XP pc transferieren, sind jedoch nur maximal 500 kb / sec drin (und das in einem 100 mbit Netzwerk mit wirklich gutem switch)
Kopiere ich eine Datei aus dem Besagten ordner auf meinen Win 7 rechner hab ich wieder ganz normal volle Geschwindigkeit.

Was es vielleicht noch zu sagen gibt, das Problem tritt bei beiden XP Rechnern auf also muss es an Win7 liegen..

Nun hab ich ein paar tage lange google befragt, konnte jedoch keine funktionierende Lösung für mein Problem finden.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
7
Antworten
4578
Aufrufe
1. Tuningtool für Windows 7 ( GIGATweaker 3.0.1.432 )
Begonnen von schreibermühle
24. Oktober 2009, 13:04:38
Die Freeware  GIGATweaker 3.0.1.432  ist zwar nicht nur für windos 7 sonder auch für Vista gedacht aber doch wohl das Erste für Windows 7

[quote]Sehr sinnvoll und durchdacht wirkt die Console in Giga Tweaker: Dort können Sie alle Änderungen einsehen, die von Ihnen via Giga Tweaker bislang vorgenommen wurden. Auch das Anlegen eines Wiederherstellungspunkts (das generell vorm Einsatz von Tuning-Tools empfehlenswert ist) erleichtert Giga Tweaker: Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Restore Point", die am unteren Rand des Giga Tweaker-Fensters zu sehen ist.[/quote]

weiter lesen hier
[url]http://www.windows7secrets.de/windows-7-tuning/artikel/d/giga-tweaker-tuning-tool-fuer-windows-7.html?lid=MjE0Nzk5MzM2MQ%3D%3D014403030[/url]

Download hier
[url]http://www.softpedia.com/get/Tweak/System-Tweak/GIGATweaker.shtml[/url]
0
Antworten
3785
Aufrufe
TWIN7 - Nachfolger von Tuning Vista für Windows 7 erschienen
Begonnen von gdi
07. Oktober 2009, 22:02:25
Der Nachfolger des bekannten Systemtuning Tools von Databecker ist in einer neuen Version erschienen. Es ist nun vollständig mit Windows 7 kompatibel. Unter anderem bietet das Programm die Möglichkeit ein alternatives Startmenü zu aktivieren. Dieses ähnelt sehr stark dem klassischen Windows Startmenü. Zu den weiteren Neuerungen zählen das Hinzufügen von Ausnahmen zur UAC sowie das löschen von Cookies inklusive Flash-Cookies.

Verkaufsstart ist der 22 Oktober. Auf der Homepage gibt es bereits eine 10 Tage Testversion.

Link: http://www.databecker.de/twin_7_tweaker.html


[img]http://www.go-windows.de/images/news/twin7.jpg[/img]
10
Antworten
9905
Aufrufe
MSI Wind U100 Overclocking führt zu Grafikfehler
Begonnen von OCtopus
21. September 2009, 22:20:06
Ich habe ein MSI Wind U100-Netbook (Medion Akoya E1210). Seit einem Bios-Update kann man die Atom-CPU wahlweise um 8%, 15% und 25% overclocken. Bei 8% und 15% gibt es keine Probleme. Bei 25% jedoch bekomme ich meistens einen Zusammenbruch der Grafik (Mobile Intel 945 Express). Lauter Streifen im Bild etc.

Wie hängt das zusammen? Wie könnte man das ggf. beheben?
7
Antworten
19869
Aufrufe
Resident Evil 5 - zu zweit spielen
Begonnen von deknorker
19. September 2009, 19:10:21
ich hab die pc version von resident evil 5 und nun frage ich mich, wie ich es hinbekomme, das man es zuweit spieln kann. ? zweite tastatur+maus anschließen?? weiß jemand bescheid?