335 Benutzer online
24. April 2024, 23:32:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort programmier
3
Antworten
29767
Aufrufe
Wo finde ich in Vista den Autostart Ordner?
Begonnen von Das_Müh
17. März 2011, 06:40:20
Moin Moin,

vielleicht oute ich mich jetzt als totaler Volldepp, (ich bitte um Nachsicht, ich habe soeben eine anstrengende Nachtschicht hinter mir) doch ich finde den Autostart Ordner in Vista nicht  ;(

Ich hatte ihn bislang auch nie gebraucht. Nun hat jedoch meine Herzallerliebste Skype installiert und dieses Programm hat sich gleich im Autostart festgebissen-fährt ergo jedesmal mit dem Rechner hoch, was mich ziemlich nervt, da ich Skype weder brauche noch vermisse. Also wollte ich das Programm eben einfach aus dem Autostartordner löschen. Was soll ich sagen? Ich finde den nicht  ?(

Ich weiß noch bei XP ging ich auf Start, dann auf Programme und unter Zubehör fand ich immer Autostart. Nun stehe ich vor der ersten Herausforderung, Im Startmenü findet man nicht mehr den Punkt Programme  :wink

Habe auch bereits eine Dateisuche vorgenommen. Da fand ich gleich zwei Ordner mit dem Namen Autostart :grübel In beidet befindet sich jeweils nur ein Programm von Dell..meine Schlussfolgerung, dies kann nicht der Autostart Ordner sein, den ich suche.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin dann erstmal im Bett

Gute Nacht

Müh

go-windowsgo-windows bgqbgq windowswindows zwuzwu ymsyms vistavista 8200133982001339 treibertreiber bgebge win7win7 13555341691355534169 6153528061535280 d2sd2s problemproblem d24d24 hilfehilfe bingbing softwaresoftware programmierenprogrammieren programmierungprogrammierung 5715546957155469 winwin downloaddownload spielespiele bggbgg programmeprogramme programmprogramm problemeprobleme fehlerfehler 5902642859026428
4
Antworten
5921
Aufrufe
Kennt sich hier jemand mit Grails aus?
Begonnen von SB
14. Februar 2011, 10:58:42
Derzeitig haben wir bei uns in der Schule das Thema "Grails".
Leider kommt ein Großteil der Klasse (einschließlich mir selbst) nicht wirklich gut damit klar.
Jetzt wollte ich dochmal wissen, ob es hier vllt. Grails-Spezialisten gibt, die mir evtl. ein bisschen helfen wollen...

Ihr könnt mir auch gerne eine PM schreiben :wink
3
Antworten
8574
Aufrufe
Android BS
Begonnen von Blue-Air
18. April 2010, 22:50:20
Hii,....

ich wollt mal Fragen wo ich ein fertiges Android Betriebssystem downloaden kann.
Wie soeins was schon auf den HTC Legend oder HTC Magic drauf ist.
Oder muß ich das alles selber programmieren mit Android SDK...? damit lversteh ich gar nichts
1
Antworten
5146
Aufrufe
PRNDRVR.VBS in eine FOR-Schleife einbinden! BATCH!
Begonnen von thomas2186
08. Oktober 2009, 11:02:12
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir haben ca.60 Server auf dem ein Druckertreiber gelöscht werden soll. Jetzt soll ein Batch dazu schreiben der dieses übernimmt.
Mit der Datei PRNDRVR.VBS habe ich das für einen Server realisiert bekommen, aber wie kann ich das für ca. 60 Server realisieren???

Vielen Dank im voraus....

Gruß
Thomas
10
Antworten
6274
Aufrufe
Was ist deine bevorzugte Programmiersprache
Begonnen von Markus
24. September 2009, 21:51:18
schreibt doch mal eure bevorzugte Programmiersprache (habe absichtlich keine Umfrage mit vorausgewählten Werten gemacht, da bei der Fülle der Möglichkeiten viel zu viel unter den Tisch gefallen wär).

Also meine ist PHP in Kombination mit JavaScript - wobei ich mir eine typsichere Programmierung bei PHP endlich wünschen würde...

6
Antworten
7056
Aufrufe
Programm zum Zugriff auf die Wii
Begonnen von Tillewimm
26. März 2009, 17:36:08
Hallo!
Ich habe eine wii und will diese an meinen pc anschließen, habe auch eine TV- Karte. Gibt es ein Programm, mit dem ich auf die wii zugreifen kann, oder kann ich die wii mit einem Adapter an den Monitor anschließen?

Informationen zu meinem pc:
Medion Microstar Intel Pentium 4
Modell: PC MT6
Typ: MED MT 275
Betriebssystem: Windows XP
Grafikkarte: ATI RADEON X300 SE 400MHz 128MB Grafikspeicher

Mein Monitor:
Samsung Sync Master T220 22'' Widescreen
Anschlüsse: Digital und Analog.

Ich habe schon das Programm DScaler ausprobiert, mein PC stürzte aber immer ab. Ich verstand außerdem nicht ganz, wie das Programm zu bedienen ist, da es vollständig auf Englisch ist..


Würde mich über Hilfe sehr freuen. :D
mfg Tillewimm
14
Antworten
18545
Aufrufe
PDFCreator - wie unter WordVBA programmieren?
Begonnen von Jean Raul
03. Juli 2008, 22:35:12
Hat schon mal jemand versucht, mit dem (kostenlosen) PDFCreator
http://www.pdfforge.org/
WordVBA zu programmieren? Im Prinzip schaffe ich es ja mit dem mitgelieferten Beispielprogrammen. Ich habe aber Probleme damit, den Dateinamen zu programmieren, unter dem die pdf ausgegeben werden soll. Die PDF wird immer mit dem Pfad und Namen ausgegeben, der den Autosave-Optionen des Programms entspricht, aber nicht mit dem Namen, den ich im Programm vorgebe und haben will.

So lautet mein VBA-Skript. Es soll die aktuell in Word geöffnete Datei ohne weitere Benutzereingriffe als PDF in den Pfad <PDFPfad$> unter dem Namen <PDFName$> speichern:
[code]
Public Function PDFDruck(Optional OhneMsg As Boolean)
Dim Zwi$, PDFPfad$, PDFName$, pdfjob
PDFPfad$ = "C:\Zwi"
'Ermittelt den Namen des aktiven Dokuments:
Zwi$ = ActiveDocument.Name
If InStr(1, Zwi$, ".", vbTextCompare) > 1 Then
   PDFName$ = Mid(Zwi$, 1, InStr(1, Zwi$, ".", vbTextCompare) - 1)
Else
   PDFName$ = "Unbenannt"
End If

Set pdfjob = New PDFCreator.clsPDFCreator
With pdfjob
   If .cStart("/NoProcessingAtStartup") = False Then
      MsgBox "PDFCreator kann nicht initialisiert werden. Bitte beenden Sie die PDFCreator-Prozesse.", vbCritical + _
         vbOKOnly, "PrtPDFCreator"
      GoTo Ende
   End If
   .cOption("UseAutosave") = 1
   .cOption("UseAutosaveDirectory") = 1
   .cOption("AutosaveDirectory") = PDFPfad$
   .cOption("AutosaveFilename") = PDFName$
   .cOption("AutosaveFormat") = 0    '0 = PDF
   .cDefaultPrinter = "PDFCreator"
   .cPrinterStop = False
   .cClearCache
   ActiveDocument.PrintOut Background:=False
End With
'!!!!!!!!!!!!!!!!Wartet ab, bis fertig gedruckt ist:!!!!!!!!!!!!!!
Dim sleepTime, maxTime, c
sleepTime = 250
maxTime = 10
c = 0
Do While (pdfjob.cOutputFilename = "") And (c < (maxTime * 1000 / sleepTime))
  c = c + 1
  Sleep 200
Loop
'!!!!!!!!!!!!!!!Ende des Abwartens!!!!!!!!!!!!!!
Ende:
Zwi$ = pdfjob.cOutputFilename
pdfjob.cClose
Set pdfjob = Nothing
If Not OhneMsg Then
   If Len(Zwi$) > 0 Then
      MsgBox "Das Dokument wurde nach " & Zwi$ & " gespeichert.", vbInformation
   Else
      MsgBox "Beim Speichern als pdf ist ein Fehler aufgetreten!", vbCritical
   End If
End If
PDFDruck = Zwi$
End Function
[/code]

Auch die anderen COM-Funktionen des Programms sind mir ein Buch mit sieben Rätseln, da die Funktionen nach meiner Ansicht sehr schlecht dokumentiert sind. Weiß jemand mehr? Anbei die "Dokumentation" und die Beispieldateien:
1
Antworten
11852
Aufrufe
Autohotkey - Skript für Abspielen von Sound (Programmieren)
Begonnen von Jean Raul
03. Mai 2008, 22:58:06
Kennt jemand Autohotkey?
http://de.autohotkey.com/

Damit kann man Hotkeys und Scripts programmieren. Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt und wollte ein kleines Script programmieren, mit dem ich eine Sounddatei ohne WMP oder ein anderes Player-Programm unter dem Windows-Explorer z. B. mit CTRL-P kurz abspielen und ebenso schnell wieder beenden kann. Den passenden Autohotkey-Befehl habe ich bereits gefunden, nämlich z.B.:
SoundPlay, D:\Musik\Musikstück.mp3 , Wait
http://de.autohotkey.com/docs/commands/SoundPlay.htm

Damit kann ich jetzt das Stück an- und abspielen. Doch wie kann ich es z. B. mit dem gleichen Hotkey, mit dem ich es aufgerufen habe, wieder beenden?

Noch einmal kurz zur Erklärung: Ich gehe mit der Maus auf eine mp3-Datei, möchte die Datei z. B. mit CTRL-P anspielen, einige Zeit hören und dann das Abspielen mit CTRL-P (oder was anderes) wieder beenden.
1
Antworten
10853
Aufrufe
Die Siedler - Aufstieg Eines Königreichs - Reich Des Ostens startet nicht
Begonnen von 73r0C007
05. April 2008, 12:18:12
Hallo, ich habe mir gestern das neu AddOn zu die Siedler Aufstieg eines Königreichs geholt, installieren und updaten auf 1.5 funktioniert alles wunderbar. Aber wenn ich das AddOn installiert habe, will er nochmal Updaten auf 1.5 tut dieses und danach funktioniert keines der beiden Spiele weder Hauptspiel noch AddOn, beides stürtz dann immer ab. Kennt ihr das Problem, und wenn ja, was habe ihr dagegen gemacht.
0
Antworten
5076
Aufrufe
[News] NBC: Version 1.0.1 Beta 30 für Lego Mindstorms NXT
Begonnen von ossinator
11. Juni 2007, 21:26:36
Die Assembler-artige Programmiersprache NBC (Next Byte Codes) ist seit kurzem in der Version 1.0.1 Beta 30 verfügbar. Damit lässt sich der Lego Mindstorms NXT ohne die mitgelieferte visuelle Programmiersprache NXT-G zum Leben erwecken.

In NBC 1.0.1 Beta 30 wurden diverse Fehler der Vorgängerversion Beta 29 behoben. Außerdem gab es Änderungen bei der RotateMotorEx API-Funktion.

Die Programmiersprache wendet sich an fortgeschrittene Anwender, die den Lego Mindstorms NXT-Roboter nicht mit der mitgelieferten visuellen Programmiersprache NXT-G programmieren wollen.

Der Lego Mindstorms NXT ist ein Roboterbausatz für Heimanwender. Der rund 260 Euro teure Bausatz ermöglicht den Bau unterschiedlicher Robotermodelle, wobei durchaus individuelle Kreationen möglich sind. Standardmäßig wird der Lego Mindstorms NXT mit NXT-G programmiert. Gewiefte Tüftler haben aber Open-Source-Alternativen wie NXC (eine C-artige Sprache) und eben NBC entwickelt, mit denen man den Lego Mindstorms NXT ebenfalls programmieren kann.

[url=http://bricxcc.sourceforge.net/nbc/beta/index.html][b][color=blue] Download NBC 1.0.1 Beta 30[/color][/b][/url]