515 Benutzer online
25. April 2024, 13:53:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort kachel
13
Antworten
64560
Aufrufe
Alles plötzlich riesengroß: Menüleisten, Symbole...
Begonnen von yaaba
18. Januar 2015, 21:00:09
[attach=1]Hilfe! Plötzlich sind die Menüleisten, Schriften und Icons in allen meinen Programmen (Excel, Word, Grafikprogramme...) riesengroß. Begonnen hat es vor ein paar Tagen damit, dass die Schrift in der e-mail-Übersicht zu groß war, aber seit heute einfach alles - außer dem Desktop, der stimmt.
Habe Windows 7.
Hab schon alles mögliche probiert - erfolglos:
Systemsteuerung > Darstellung > Anzeige > Schriften  (steht auf mittel, womit der Desktop passt und aussieht wie immer, aber in den Programmen ist alles zu groß)  oder:
Klick auf Desktop > Ansicht > kleine Symbole







go-windowsgo-windows windowswindows kachelnkacheln ymsyms winwin bgqbgq bgebge startstart keinekeine vistavista zwuzwu anzeigenanzeigen win7win7 forumforum microsoftmicrosoft explorerexplorer gehtgeht wiederwieder d2kd2k zguzgu 13555341691355534169 windowwindow desktopdesktop windows7windows7 keinkein iconicon 4124887441248874 ohneohne 4415859844158598 machemache
2
Antworten
3280
Aufrufe
Das Startmenü kehrt zurück
Begonnen von Mostrich
03. April 2014, 09:23:38
Das Startmenü kehrt demnächst zurück. Zwar nicht ganz so, wie man es in Windows 7 gewohnt ist, aber immerhin...
http://winfuture.de/news,81081.html
Wenn man die Kacheln incl. Charms-Bar etc. jetzt auch noch wegmachen kann, und es noch einmal ein günstiges Umstiegsangebot gibt, könnte man sich Windows 8 ja wirklich doch noch einmal überlegen. Mich hat ganz einfach wirklich die Selbstherrlichkeit der Microsofties geärgert, die sich über jede Kundenmeinung diktatorisch hinweggesetzt haben. Aber man scheint jetzt ja gelernt zu haben. Und das ist anerkennenswert.
152
Antworten
90442
Aufrufe
Windows 8 - PRO & CONTRA
Begonnen von Blumenkind
13. Januar 2013, 21:10:05
« 1 2 ... 10 11 »
Win 8 hat seine Vor- und Nachteile. Eben so wie Win 7. Und Vista davor...

Ergo ne sinnlose Diskussion
15
Antworten
10513
Aufrufe
Kacheln und die Last diese mit einer Maus zu erreichen
Begonnen von Canon
05. November 2012, 20:35:02
« 1 2
Hallo,

ich überlege mir gerade, doch einmal das Windows 8 Pro Dingens zum vergünstigten Preis von der MS HP zu laden.

Ich lese aber immer wieder, dass die Handhabung mit einer Maus sehr unvorteilhaft sein soll, um es vorsichtig auszudrücken.

Frage: Kann man die Kacheln so klein machen, wie die Icons unter Windows 7, so dass man die Wege der Maus klein halten kann?

Ich sitze hier vor meinem 27" EIZO LED Display und mag keine langen Mauswege mit meiner Logitech MX5500 Revolution.

Vielen Dank.
129
Antworten
53782
Aufrufe
Windows 8 Upgrade
Begonnen von ossinator
26. Oktober 2012, 16:58:45
« 1 2 ... 8 9 »
Ich mache mal diesen Thread für erste Probleme und Macken beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 8.

Nachdem mein Laptop mit der Windows 8 Preview recht anständig lief und auch alle benötigten Geräte korrekt installiert wurden, gehen die Probleme nun los.
Nachdem meine Microsoft Bluetooth Mouse 5000 unter der Preview lief, wird unter Windows 8 Final der Bluetooth-Treiber von Atheros nicht korrekt eingebunden. Super!

Dann kommt nach dem 1. Starten des Firefox der erste Systemabsturz... Es ist ein PC-Problem aufgetreten und das System muss neu gestartet werden...
Das fängt ja super an.
3
Antworten
3228
Aufrufe
Dreht Microsoft jetzt völlig durch?
Begonnen von Noone
31. Mai 2012, 18:56:21
Dreht Microsoft jetzt völlig durch? Bisher konnte man mit Zusatztools das Startmenü unter Windows 8 wiederherstellen. Bisher konnte man auch mit Kniffen beim Booten die Metrokacheln umgehen und direkt in den Desktop booten. Beides will Microsoft jetzt in der neuen Version "unterbinden". Man will angeblich Unternehmen daran "gewöhnen", mit Metro umzugehen.
http://winfuture.de/news,70015.html

Gab es also bisher noch Anlaß, darauf zu hoffen, daß man mit solchen Tools auch bei Windows 8 wieder ein einigermaßen vernünftiges Betriebssystem konfigurieren könnte, will MS jetzt auch noch die letzte diesbezügliche Hoffnung zerstören. Ich glaube wirklich, die legen es darauf an, künftig keinerlei Marktbedeutung bei Desktop-Betriebssystemen mehr zu haben. Die spinnen! Leute, verkauft Eure MS-Aktien, solange es noch geht!
47
Antworten
32986
Aufrufe
Normaler Startbildschirm - wie unter Windows 7 möglich?
Begonnen von Canon
05. März 2012, 20:47:41
« 1 2 3 4
Hallo,

ich habe nun ein Video vom kommenden Windows 8 gesehen und mir wurde schlecht.

Ich habe selten so eine häßliche Oberfläche gesehen, mit diesen unsäglichen Kacheln.

Ist sicher alles Geschmacksache, doch habe ich dazu einige grundsätzliche Fragen:

Ist es weiterhin möglich, innerhalb von Windows 8, auf eine Oberfläche wie unter Windows 7 umzustellen?
Ich meine damit, dass man die Icosn auf den Startbildschirm legen kann und vor allem auch, dass man eigene Bilder als Hintergrund einsetzen kann.

Wenn das alles nicht mehr möglich sein sollte und Windows 8 nicht mehr vollumfänglich zu personalisieren ist, dann ist Windows 7 das letzte OS von Microsoft und ich werde komplett auf einen Mac umsteigen.

Das ist doch kein OS für einen Rechner, passt eher zu einem Phone oder Tablet - einfach nur schrecklich anzuschauen.

Vielen Dank für Hinweise.
61
Antworten
35473
Aufrufe
Windows 8 Consumer Preview verfügbar
Begonnen von Noone
29. Februar 2012, 15:39:30
« 1 2 3 4 5
Die Windows 8 Consumer Preview ist verfügbar, vgl.:
http://windows.microsoft.com/en-US/windows-8/iso
7
Antworten
11254
Aufrufe
Windows 8 Testversion - Eure Meinungen
Begonnen von Robin99
19. September 2011, 15:33:30
Hi :)

Seit einigen Tagen gib es ja die Windows 8 "Developer Preview" frei für alle zum Download. (mehr dazu gibt es [url=http://www.go-windows.de/windows/windows-8-download-developer-preview-verfgbar/]hier[/url])

Nun wie sind eure Meinungen? Was könnte MS noch verbessern und was ist MS Hingegen sehr gut gelungen?

Meine Meinung: Meiner Meinung nach hebt sich das neue BS nicht so sehr vom Alten Windows 7 ab!

Das neue startmenü finde ich irgendwie irritierend. Es sieht so aus als wenn MS damit so ein "Möchtegern iPad iOS" Bauen wollte. Klar wenn man einen Touchbildschirm hat ist es zwar Praktisch aber nur mit einer Maus ist es irgendwie Komisch :)

Alles in allem ist Windows 8 nach meiner Meinung nicht die "Grosse Neuerung" Die MS angekündigt hat. Aber es wird sich ja hoffentlich noch was ändern bis zum Release :)

PS: Seit neustem Schmiert Windoof 8 immer mit einem netten BSOD ab. Aber hey das neue Bluescreen "Design" Gefällt mir :D
4
Antworten
6200
Aufrufe
Tags in Kachelansicht von mp3 Dateien ändern?
Begonnen von M11
27. April 2009, 19:10:46
hallo,
also bei windows xp gab es dieses problem nicht, denn da habe ich unter einer mp3 datei den interpreten und den Albumtitel angezeigt bekommen.
Doch nun habe ich Vista und kann mit der Anzeige, Typ und Größe nicht wirklich viel anfangen!
Jetzt zu meiner Frage wie bekomme ich jetzt die andern Tags angezeigt, bespielsweise Album und Interpret???
13
Antworten
6030
Aufrufe
Balken fehlt
Begonnen von Dennisen
19. Februar 2009, 19:11:53
Hallo ich habe ein Problem,
und zwar wird mir der markierte Balken bei allen Ordnern mit Kachel-Ansicht ausser dem Eigene Dateien Ordner nicht mehr angezeigt. Wie stelle ich ihn wieder her?
1
Antworten
6785
Aufrufe
Dateinamen werden nicht angezeigt
Begonnen von EddyRodriguez
31. März 2008, 13:47:52
Hallo,

als ich heute meinen Dokumente-Ordner öffnete, musste ich feststellen, dass nur noch die Symbole zu sehen sind, jedoch die Namen darunter weg sind. Nur bei den Ansichten Liste, Details und Kacheln ist dies nicht so, jedoch will ich diese nicht verwenden. Eine Einstellung dazu habe ich leider nicht selbst finden können, wie man das Anzeigen der Dateinamen wieder aktiviert. Wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.


Danke im Voraus
5
Antworten
6557
Aufrufe
MP3-Tags unter Vista & WMP11 HILFE!
Begonnen von phear
10. November 2007, 21:28:13
Halli Hallo,

seit knapp 2 Wochen bin ich auch Vista x64 Nutzer und bin bis jetzt ganz zufrieden.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit meinen MP3s.

Ich war vorher XP Nutzer und habe meine MP3s mit Winamp abgespielt.
Da mir aber die Sache mit den Albencovern im WMP11 so gut gefällt, wollte ich jetzt diesen dafür benutzen.
Ich hatte vor dem Umstieg alle meine MP3s auf ne externe USB-HD gepackt und nach der frischen Vista Installation auf die Vista-HD geschoben.
Vista scheint ja neue Tags zu benutzen (Interpreten und Album Interpreten(Vista) statt nur Interpret(XP), usw...).
Da ich bei meiner MP3-Sammlung sehr genau bin, ärgere ich mich jetzt mit folgendem Problem rum.

Ich schreibe beim Album-Konvertieren alle Interpreten-, Alben- und Titelnamen klein. Und ich will auch nix groß geschrieben haben (das stört mich halt einfach  :O).
Irgendwie hat Vista abe ein paar meiner Alben aktualisiert. Ich nenn mal ein Bsp. AC/DC. Dort stehen zum Beispiel in den MP3-Tags unter Komponisten die Musiker der Band,
obwohl ich die nie eingegeben habe! Oder unter Interpreten steht AC/DC anstatt ac/dc. Selbst wenn ich das von groß in klein ändere und übernehme, ändert sich das automatisch wieder!!
WAS SOLL DAS?
Frage 1: Ändert Vista das irgendwie automatisch über das Internet?
Frage 2: Kann ich irgendwie wieder die alten XP-Tags zurückbekommen? Denn das einzige was ich brauch ist Interpret, Album, Songnummer und Songtitel. Bei meinen ganzen MP3s (knapp 50GB) stehen
jetzt überall wild verstreute neue Informationen in den Tags und mich nervt das tierisch! (Bsp. Herausgeber oder sowohl Interpreten als auch Album Interpreten(eins reicht mir völlig)...bin da halt sehr kleinlich).
Frage 3: Wenn 2. nicht geht, wie bekomme ich den Namen wieder klein, ohne dass Vista das sofort wieder ändert? Selbst wenn ich "Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen" anwähle, und dort die Sachen lösche und danach wieder eintrage, gehts nicht!
Die alten, kompakteren XP-Tags waren mir da viel lieber!

Dann noch ne Frage zum WMP11:

Ist ne coole Sache mit den Covern, auch wenn ich sie alle per Hand einfügen muss, da ich die automatische Medieninformationsaktualisierung augeschaltet habe.
Aber jetzt die Frage:
Wie stelle ich ein welches Coverbild ich bei der Interpretenauswahl ganz oben haben will (möchte immer das aktuellste Album als Coverbild vorne drauf haben)? Jahreszahl in den Tags einfügen bringt nichts, das habe ich schon ausprobiert.

Und jetzt noch eine abschließende Sache.
Als ich nach der Vista Installation meine MP3s auf meiner HD hatte und in den WMP11 übertragen hatte, hatte ich die autom. Medieninf. noch an und der WMP11 hat jede Menge Infos aus dem Internet gezogen. Kann diese Tatsache mit dem ganz oben beschriebenen Dilemma zu tun haben? Hat der WMP11 meine ganzen Tags durcheinander gebracht? Wie kann ich den Urzustand wieder herstellen?
Selbst die Ur-MP3s auf meiner USB-HD sind schon "verseucht", d.h. es bringt nichts die MP3s von meiner internen HD zu löschen und nochmal die USB-HD-MP3s draufzuziehen.

Ich bekomm noch die Krise!! 8o

Wie gesagt, gerade bei meiner Musik bin ich sehr kleinlich.
Am liebsten wären mir also die alten XP-Tags, oder ne Funktion, womit ich die Vista-Tags gezielt ändern könnte um so unnötige Informationen zu löschen.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG phear
1
Antworten
12386
Aufrufe
Details Ansicht für Alle Ordner übernehmen!? und weitere Fragen... xD
Begonnen von kein plan123
02. März 2007, 04:57:19
hi,

Habe mir vor 2 Wochen Vista Home Premium zugelegt :)!
ich bin eigentlich ganz zufrieden, Aber was mich Nervt ist:

Immer wen ich in einen anderen Ordner Weschsel Krige ich die "Kachel" Ansicht die ich nicht haben Will.
Hatte schon versucht unter (Im Explorer) "Ansicht" -> "OrdnerOptionen" -> in den Tab "Ansicht" das Ich sage mal das  Ordner-Layout Für alle Ordner zu Übernehmen, Aber ohne Erfolg!

Oder Auch das ich alle Dateien B.s.p. nach "Größe" oder "TYP" Sortieren Möchte, was nie Auftaucht, nein man muss es immer Wieder Manuel Hinpacken das man nach Typ sortieren kann!

und wen ich B.s.p. eine .RAR Datei entpacke oder auch ein Dokument Umbennen, "Aktualiesiert" sich der Explorer von Aleine (Wobei die Datei oder Ordner immer Nach dem Alpfahbet Ordnet (Ich kann mich hierbei Schlecht Ausdrücken - hoffe trotzdem das man es versteht ;D) wieder ein B.s.p. ;) ich bennen 154_dokument.doc in dokument.doc um "verschiebt" sich die Datei wie nach dem Alpfahbet Auf "D" (was SEHR NERVIG sein kann), obwohl ich noch 20 von solschen Dokumenten habe die ich umbennen muss!

* Klingt ein Bisschen "Naiv" aber ich steh Drüber :-[ *

Kann man da was Ändern ???

Kein Plan123


----------------------------------------------------------------------------------------
Windows XP ist in dem Gebiet echt klasse drin was ich nicht von VISTA Behaupten kann!