457 Benutzer online
19. April 2024, 01:29:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort betriebssystem
6
Antworten
37676
Aufrufe
Urzustand Herstellen Samsung Recovery Solution 4
Begonnen von jojo87
18. Februar 2011, 11:22:00
Hallo...


Hab letztens bei meinem Vater sein Notebook Samsung eine wiederherstellung in den Urzustand gemacht. Und seit dem läuft das Notebook nicht mehr richtig, ich komme nicht in die Systemsteuerung rein,er macht zwar das fenster auf aber dann lädt er und macht nix mehr weiter, im ganzen gesehen ist alles bisl langsam und funzt net so richtig wie vorher?! Woran kann das liegen?!

Hab nix weiter gemacht außer die Wiederherstellung in den Urzustand mit dem Tool samsung recovery solution 4, oder muss ich da noch was anderes installieren?!



mfg jojo

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms forumforum installiereninstallieren treibertreiber softwaresoftware bgebge gehtgeht problemeprobleme problemproblem zwuzwu bgqbgq windows7windows7 hilfehilfe installationinstallation keinkein bingbing windowwindow downloaddownload keinekeine funktioniertfunktioniert yahooyahoo searchsearch ohneohne fehlerfehler computercomputer
1
Antworten
14139
Aufrufe
Recovery Partition erstellen
Begonnen von nevzat
17. Februar 2011, 07:53:21
Hallo,

Ich würde gerne eine Recovery Partition erstellen, nur weiß ich nicht so genau wie ich es anstellen soll.


Nein ich habe Sie nicht gelöscht oder ähnliches.

Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, weil die alte den Geist aufgegeben hat.Natürlich habe ich meine Daten regelmäßig auf einer externen Festplatte gesichert, und mir trotzdem auch DVD mit den Daten gebrannt. (also doppelt abgesichert).

Nun habe ich bei der neuen Festplatte mir gleich 3 Partitionen erstellt.

1.) C: System
2.) D: Daten
3.) E: für Recovery reserviert  30 GB


Ihr kennt das Sicherlich, wenn eine neuinstallation durchgeführt werden muss, ist es nicht nur das system .


Betriebssystem,Updates,Office,Virensoftware,Brennprogramm usw.

Das dauert alles so lange.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, wenn man den PC auf C vollständig neu installiert hat mit allen Programmen und updates den zustand dann als Recovery Partition zu sichern?

Das wenn dann etwas vorkommen würde, man beim starten so wie es bei mir am Laptop ist mit der Taste F11 z.B. das dann die REcovery automatisch den Pc zurückversetzt.


Es wäre schön wenn Ich hierzu eine ausführliche Anleitung bekommen könnte ( Schritt für Schritt erklärung) sodass Ich es auch dann verstehen kann und es aucvh hin bekomme.

Gruß Nevzat
0
Antworten
11073
Aufrufe
FW 6.0.0.448 für BlackBerry Bold 9700
Begonnen von ossinator
12. Februar 2011, 15:21:31
Vodafone hat für den BlackBerry Bold 9700 die FW 6.0.0.448 offiziell bereitgestellt.
Bei der FW 6.? handelt es sich um die aktuelleste FW von RIM, die aber nicht für den Bold 9700 konzipert wurde, da der interne Speicher eigentlich zu unterdimensioniert ist.
Sie läuft aber fehlerfrei und beschränkt lediglich die Anzahl installierbarer Programme.

Die FW kann über den BB Desktop Manager geladen und installiert werden.
4
Antworten
9604
Aufrufe
Betriebssystem fuer Anfaenger
Begonnen von Franzwiss
09. Februar 2011, 12:08:46
Mein handy hat den geist aufgegeben und nun bin ich am ueberlegen,mir ein smartphone zuzulegen. Moechte nicht unbedingt ein iphone haben, da mein computer auf windows laeuft und ich denke dass es mit der kompatibilitaet probleme geben koennte.[url=http://www.mobilefacts.de/handy-news/8775-comscore-nokia-verliert-apple-und-android-sind-die-gewinner.html] Habe hier gelesen[/url], dass symbian von nokia immer noch die nummer eins ist, was mich etwas ueberrascht hat. welches betriebbsystem ist denn fuer nicht-technik-freaks am leichtesten zu haendeln. bei mir muss sofort alles ersichtbar sein, ohne dass ich viel suchen oder ausprobieren muss. Gefallen wuerde mir ja [url=http://www.amazon.de/Nokia-Smartphone-QWERTZ-Tastatur-Touchscreen-Megapixel/dp/B003XHGQHI/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1297249453&sr=8-9]dieses hier.[/url]
danke fuer die tipps!
2
Antworten
9326
Aufrufe
Dateitransfer mit WS_FTP LE von Humax iCord HD
Begonnen von ossinator
19. Januar 2011, 13:20:46
Ich nutze zum Sat-Empfang einen Huamx iCord HD mit 250 GB HDD. Bekanntlich blockiert Humax seine Geräte für den einfachen Datenaustausch. Aber wie so oft ist nichts unmöglich.

Ich habe nun meinen Humax in mein Netzwerk eingebunden und ihn via Netzwerkkabel an meine Fritz!Box gestöpselt. Die Verbindung zum Rechner erfolgt per WLAN.
Als FTP-Tool nutze ich WS_FTP LE. Die Erkennung erfolgt problemlos und auch der Transfer läuft recht flüssig.
Allerdings wundere ich mich über die Menge des Datentransfer (siehe Bild). Die Datei Sport1 Report~ ist 282044608 (ich vermute KB) groß. Wie im Bild zu sehen wird aber ein Vielfaches mehr übertragen (graues Transferfenster = 419521376). Mittlerweile ist der Transfer auf 625523304 angewachsen.

Was kann das sein?

[url=http://www.bilder-speicher.de/11011913368126.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=360]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_org-11011913368126.jpg[/img][/url]
17
Antworten
21922
Aufrufe
siemens amilo laptop systemwiederherstellung dringend hilfe
Begonnen von cruzer92
05. Januar 2011, 16:34:34
« 1 2
brauche dringend hilfe
folgendes problem: ich habe einen fujitsu siemens amilo li3710 laptop. heute wollte ich eine wiederherstellung des systems nach auslieferungszustand machen. da ich keine recovery cd habe wollte ich es per programm machen d.h. beim booten eine taste (leider zufall) gedrueckt und alles ausgewählt. leider ist kurz vor beendigung des vorgangs der laptop ausgegangen weil das sch*** akkukabel nicht drin war. nun wuerd ich gern diesen vorgang wiederholen mit kabel^^ nur komm ich nich mehr in diese wiederherstellungs option. auf die vista oberflaeche komm ich uebrigens auch nicht wegen einer meldung die sagt ich solle neustarten.
habe 32bit vista
hoffe um schnelle und produktive antworten
kann uebrigens nicht so schnell antworten. bin mit ps3 online ohne tastatur 
mfg cruzer
7
Antworten
4691
Aufrufe
Betriebssystem startet nur mit eingesteckter CF-Karte
Begonnen von benebelter
02. Januar 2011, 19:21:47
Hallo Zusammen,

ich habe mich nun nach schier unendlich langer Googlesuche hier angemeldet, da ich nun wirklich nicht mehr weiter weiss.

Mein PC startet Windows 7 plötzlich nur noch mit der im Kartenslot eingesteckte CF Karte.
Mit herausgezogener CF-Karte bleibt der Monitor schwarz, mit folgender Fehlermeldung: 

"bootmgr fehlt. neustarten mit strg+alt+entf"

Wie kann so was nur passieren??

Ich habe beim Kauf des PCs keine Win7 installations-DVD mitgeliefert bekommen, habe daher keine Reparaturmöglichkeiten, wie schon in verschiedenen Foren angeraten wurde.
Ist überhaupt eine Windows-Reparatur notwendig oder genügt eine Anpassung der Bootreihenfolge? Von letzterem habe ich null Ahnung und möchte mit meinem Halbwissen nicht wirklich im BIOS herumfummeln.

Zur Information beinhaltet mein PC zwei SATA-Festplatten, worauf auf einer (C) das Win7 Betriebssystem installiert ist.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Freundliche Grüße

Markus


2
Antworten
3687
Aufrufe
Systemwiederherstellung bei Vista
Begonnen von bagira
28. Dezember 2010, 15:48:09
Systemwiederherstellung bei Vista ist schief gegangen. Mein Kumpel musste PC mit BS Vista per Systemwiederherstellung zurücksetzen, dabei ist folgender Fehler aufgetreten:
PC bleibt nach dem Start schwarz ... nach ca 5 Min. kommt die Diaschau (Bildschirmschoner)... aber ins Programm oder ins System kann er nicht zugreifen.
Ich habe keine Erklärung dafür, weiß jemand einen Rat was ich machen kann?
1
Antworten
8570
Aufrufe
ntoskrnl.exe fehlt / BS ist bereits wiederhergestellt
Begonnen von mad_max
27. Dezember 2010, 20:51:02
Hallo alle miteinander,

alles googeln hat nichts gebracht, zu meinem Problem habe ich noch keine Lösung gefunden, aber mal der Reihe nach:
- das ACER-NB meines Kumpels
- mit vorinstalliertem Win7, also
- ohne vorliegenden Installations-Datenträger
- hatte Probleme dahingehend, daß sich Win7 regelmäßig selbst abschoss.

Ich habe dann wie ACER empfohlen hat, mit der ACER-eigenen Wiederherstellungskonsole Win7 wiederhergestellt (und zwar mit derjenigen Option, die alles platt macht und komplett neu aufsetzt). Es wurden keine Probleme angezeigt. Aber nun bekomme ich beim booten angezeigt:
[i]Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\ntoskrnl.exe
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.[/i]

Ich habe den Rechner mit einer Linux-Live-CD gebootet und die Datei existiert in der Tat. Da das Windows-Verzeichnis von der Wiederherstellungskonsole komplett neu erstellt wurde würde ich mal davon ausgehen, daß die Datei erstens in Ordnung ist und zweitens die richtige Version besitzt.

Für mich sieht das ganze so aus, als ob der Bootloader schielt und vom falschen Laufwerk booten will.

Nur: wie kann ich das prüfen? Auf der Partition, die mit dem "boot"-flag gekennzeichnet ist liegen der Bootloader und die boot.ini. In der boot.ini existiert ein Eintrag für Partition 3, in nehme jetzt mal an, daß diese Partition mit derjenigen identischt ist, die unter Linux als dev/sda3 angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Kuh vom Eis bekomme?

Danke schon mal an alle, und viele Grüße
Markus
3
Antworten
9381
Aufrufe
Vista64bit auf Werkseinstellung zurücksetzen
Begonnen von Herby77
27. Dezember 2010, 15:43:17
möchte meinen PC Vista64bit auf Werkseinstellung zurücksetzen,habe aber kein Betriebssystem
war alles vorinstalliert
und jetzt startet der PC nur in 32bit
was kann ich machen
37
Antworten
25914
Aufrufe
ntoskrnl.exe beschädigt
Begonnen von xl007xl
26. Dezember 2010, 18:06:18
« 1 2 3
ntoskrnl.exe macht bei mir Probleme und eine passende Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Beim booten erscheint die Fehlermeldung (weiß auf schwarz, kein Bluescreen):

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows root>\system 32\ntoskrnl.exe. Installieren sie ein Exemplar der Datei erneut"

Wenn ich die Win7 installations-dvd eingelegt habe (mit Bios Priorität auf dvd) bootet er win7 aber normal; bei der Aufforderung dazu eine Taste zu drücken mache ich dann einfach nichts.

Wenn ich die ntoskrnl.exe-Datei aus C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-os-kernel_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16617_none_c87309 01cd997f9b\ in system32 einfüge ändert sich auch nichts.
Vorher hatte ich winxp 32bit installiert, dann wegen Virus gelöscht und jetzt win7 ultimate 64bit.

Kann jemand helfen?
Frohe Weihnachten Lukas
0
Antworten
8931
Aufrufe
MeeGo 1.1
Begonnen von bagira
25. Dezember 2010, 17:21:31
Hi,
brauche mehr Information über  MeeGo 1.1, der Google ist da sehr sporadisch bei der neue Version des mobilen Betriebssystems MeeGo 1.1
14
Antworten
15987
Aufrufe
PC geht plötzlich in den STandby Modus - Help plz
Begonnen von Ling88
21. Dezember 2010, 16:16:00
Hallo zusammen,
mein Problem ist ein wenig komplexer und hält seid nun mehr 4 Monaten an.
ICh glaube es fing alles damit an das wir irgendwann mal einen kurzschluss in unserem neuen haus hatten welches wir vor ca 6 monaten bezogen. Das wir hier nur ne 384k leitung haben ist zwar schlecht aber ist wohl nicht zu vermeiden.
Egal das ist aber nicht mein Problem, sondern habe ich seid ungefähr 3 bis 4 Monaten das Problem das mein PC sich in unregelmäßigen ABständen und komplett ohne jegliche vorwarnung in den den standby modus begibt.
Am anfang dachte ich das es ein Monitor Problem sei, weil er einfach das SIgnal verlor und der rechner erst danach ausging(hörbar). Also kaufte ich ein neuen Monitor sowie neuer anschluss kabel. Das Problem kam dann aber nach 2 Tagen wieder und ich wechselte die Grafikkarte und den speicher und formatierte den Rechner bis auf die letzte Datei. Danach rannte der PC wie wild und ich war sehr zufrieden, leider stellte sich das selbe Problem nach ca 3 Tagen wieder ein. als nächstes musste das MOtherboard dran glauben weil ich gelesen habe das ein kautter Kondensator dieses Problem auch hervorrufen könne, also wechselte ich es gegen ein gebrauchtes schlechteres wo ich nun nur noch windows xp draufspielen konnte da die Leistung unter vista mehr als schlecht war. DAs Problem jedoch blieb. jedoch sah ich nun das erste mal das der rechner sauber in den standby modus geht und nicht wie ich vermutete nen hard shutdown macht. er beendet mir feinsäuberlich alle programme und geht dann in den standby modus, wenn ich ihn dann wieder starten möchte fährt der pc komplett runter und ich muss ihn neu starten.
ein weiterer rat war, das ich das netzteil wechseln sollte und somit das letzte teil des PCs wechsel, gesagt getan, problem aber das selbe.
Leider habe ich selber nicht so viel ahnung von PCs und musste meinen rechner immer zu einem freund schleppen der 200 km entfernt wohnt, der hat richtig ahnung ist mit seinem latein nun aber auch komplett am ende.
also schloss ich den rechner und den monitor als fehlerquelle aus und rief heute bei der telekom an um zu erfragen ob der router evtl ein solches problem hervorrufen kann, kann er aber nicht und dieser funktioniert nach telekom aussage, tadellos.
der nette mitarbeiter meinte das es ein treiber problm sein könnte aber er nicht garantieren kann und er den rechner nochmal formatieren würde.
das witzige an der gechichte ist aber, das ich den rechner das letzte wochenende mit bei meiner freundin hatte und er 2 tage ununterbrochen(samt neuem netzteil) lief.
Hier meine Frage an Euch:
Was zum Geier soll ich noch tun und was soll das sein, es steht ein komplett neuer Rechner neben mir und der Fehler ist der selbe ...
Energiesparmodus und BIOS habe ich schon so eingestellt das er garnicht in den STandby Modus gehen dürfte, er tut es aber trotzdem.
Bitte helft mir und sagt was ich noch tuen kann, damit es wieder läuft.
Danke im vorraus
4
Antworten
3451
Aufrufe
Netbook Eee PC
Begonnen von swissrole
19. Dezember 2010, 10:08:39
Habe XP als Betriebssystem in deutsch. Nun möchte ich das selbe in englisch überspielen und habe dementsprechend eine cd.

Leider sagt mir beim runterspielen das system ich hätte den Treiber 32 nicht. somit bleibt das Ding hängen. Kann mir da jemand helfen.

Danke im voraus
MfG swissrole
2
Antworten
50961
Aufrufe
Windows 7 über Eingabeaufforderung wieder herstellen
Begonnen von schreibermühle
17. Dezember 2010, 15:45:26
Wenn Windows 7 mal nicht mehr starten will und gerade keine DVD da ist geht es auch so.

Beim starten von dem Computer die <F8> Taste drücken sowie  der Startvorgang von Windows beginnt

Am Bildschirm erscheint das Menü Erweiterte Startoptionen.

Wählt hier Option Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.

Wechselt hier in der Eingabeaufforderung in den Ordner \Restore:
Mit cd c:\windows\system32\restore

Gebt [b]rstrui[/b] ein um die Wiederherstellung zu starten

Nun habt Ihr anschließend die Möglichkeit, einen Wiederherstellungspunkt zu wählen und Windows 7 in einen früheren Zustand zurück zu versetzen.
2
Antworten
5000
Aufrufe
Mein Computer meldet mir folgenden Fehler: IDE Controller erweiterter E/A Bus
Begonnen von italcraft
14. Dezember 2010, 16:55:25
Hallo,
wie kann ich dieses Problem lösen?
Mein Computer ist ein Core Duo 8500; Gigabyte Motherboard P45/P43, 4 GB Ram.
Betriebssystem ist Win 7 Pro.
Eigentlich läuft alles normal, nur diese Fehlermeldung ( 39) nervt mich.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

Italcraft ;(
19
Antworten
11683
Aufrufe
Aktievierung Problem
Begonnen von budha94@web.de
13. Dezember 2010, 19:10:55
« 1 2
Hallo ich hab ein rießen problem unzwar meine schwester ihr laptop ist abgestürtz und ich hab das betriebsystem neu aufgespielt dabei ist mir aufgefallen das der produkt key nicht abgefragt wurde.
nun ist das betriebsystem installiert aber nur befristet 30 tage. Weiß jemand wo man den product key eingeben muss um das windows zu aktivieren.

schnelle hilfe bitte
budha94
13
Antworten
14515
Aufrufe
Win 7 x64 Home Premium Exe XY ist keine zulässige Win32 anwendung
Begonnen von Hardstylez91
31. Oktober 2010, 11:57:47
Hi ich hab ein riesen Problem mit meinem PC ich wollte mir Steinberg Cubase installieren aber es funzt nicht.
Das erste mal öffnete sich dieser Kompatibilitäts Assistent wo man auswählen kann ob mit empfohlenen Einstellungen oder wurde richtig installiert... Beim 2. mal hieß es H:\Setup.exe sei keine zulässige Win32 anwendung...
Das ist mir auch schon mit dem Coreplayer passiert bloß ließ er sich das 1. mal öffnen das 2. mal kam diese Meldung ?(
6
Antworten
23085
Aufrufe
Toshiba Notebook und Probleme bei Installation von XP
Begonnen von Alino
20. Oktober 2010, 11:25:38
Hallo,
habe Toshiba Notebook Satellite mit RAM 2GB und CPU 1.7 GHZ, 5 Jahre alt.
Habe nun folgende Probleme:
Wenn ich auf dem Laptop versuche XP mit Recovery-CD zu installieren, dann gelingt das auch zunächst, wenn ich die Updates aufspiele werden diese zum Teil nicht installiert, später stürzt das gesamte Programm mit blauem Bildschirm ab.
Bei der Installation von Windows 7 Prof. das gleiche, fahre ich das System runter, lässt es sich später nicht mehr aufspielen.
Dann habe ich mir im Netz eine neue Windows XP CD mit SP2 und SP3 bestellt, beim Aufspielen werden meine Festplatten nicht erkannt, Windows XP kann nicht installiert werden.
Also, es ist mir nicht möglich auf diesem Laptop MS XP oder Windows 7 zu installieren.

Interessanterweise kann ich ohne Probleme z.B. Ubuntu 10.4 installieren, das läuft stabil.

Was mache ich falsch, erbitte weitere Tipps!

Vielen Dank im voraus.

MfG

Alino

3
Antworten
8617
Aufrufe
Windows XP Home Edition 2002 Service Pack 2 gesucht
Begonnen von Tachyonbaby
14. Oktober 2010, 14:14:02
Guten Tag!

Ich suche seit Stunden einen Service-Pack-2-Download für die o.g.  XP-Version. Auf der MS-Seite finde ich nur den Service-Pack-2 für das Office-Paket aber nicht für das Betriebssystem.
Kann mir jemand von Euch helfen?

Herzlichen Dank!

Liebe Grüße
Tachyonbaby