689 Benutzer online
29. März 2024, 08:17:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort betriebssystem
9
Antworten
3922
Aufrufe
Vista beendet die Installation nicht
Begonnen von Goldi57
01. August 2012, 23:19:21
Hallo alle miteinander,
Ich habe ein Problem bei der Neuinstallation von Windows Vista (Business 32bit) auf einem Toschiba Laptop (Satellite Pro L300).

Und zwar wollte ich das Betriebssystem neuaufspielen, hab das schon oft gemacht bei den verschiedensten PCs und BS und es hat immer alles geklappt. Beim dem Laptop gehts aber leider ab einem bestimmten Punkt nicht weiter. Und zwar startet die Installation ganz normal. Dann kommt die Stelle mit dem Lizenzvertrag, Spracheinstellung und dann Installation. Das läuft eig alles sauber durch, dann startet das System neu und macht aber nicht weiter, es wird nur ein schwarzer Bildschirm und die Maus angezeigt.

Folgendes hab ich schon probiert:
1) Installation nochmal ausführen (Platten formatieren, neuaufspielen,...)
2) PC an der genannten Stelle ausschalten und neustarten im...
... normalen Modus
... VGA Modus
... Abgesicherten Modus
3) Vista reparieren lasse, von der Installer-CD (hab ich nach 3 Stunden Ergebnisloser Fehlersuche abgebrochen)


Das hat bislang alles nichts gebracht, irgendwie isses ja auch klar, die Installation von Vista ist ja noch nicht fertig, da gehört noch das Einrichten dazu.

Ich habe jetzt schon mehrere Stunden im Netz nach dem Fehler gesucht, es gibt auch unzählig viele Leute die das Problem mit Maus und schwarzem Bildschirm haben, aber keiner bei dem es bei der Neuinstallation auftritt.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

MfG
Goldi

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms forumforum installiereninstallieren treibertreiber softwaresoftware bgebge gehtgeht problemeprobleme problemproblem zwuzwu bgqbgq windows7windows7 hilfehilfe installationinstallation keinkein bingbing windowwindow downloaddownload keinekeine funktioniertfunktioniert yahooyahoo searchsearch ohneohne fehlerfehler computercomputer
1
Antworten
2693
Aufrufe
Dringend Hilfe, Nokia 6700
Begonnen von Diana
01. August 2012, 13:48:35
[font=georgia]Hallo. Folgendes Problem ;(. Habe ein Nokia 6700 ersteigert :], soweit so gut. Ist heute angekommen und ich habe auch sofort meine D2 Karte und Speicherkarte 1GB eingelegt und wollte es anmachen. Da erscheint nur Nokia und nach einer Weile: Telefonstart nicht ausgeführt,kontaktieren Sie ihren Händler. Wat nu? :grübel[/font]
10
Antworten
16841
Aufrufe
Vista auf Werkeinstellung zurücksetzten ohne CD´s
Begonnen von Carina
30. Juli 2012, 21:05:54
Hallo,

ich habe seid Wochen ein massives Problem mit meinem PC. Er fährt sich ständig selbst runter und startet neu. Beim heutigen Virenscan fand er 22 Viren (Avira). Ich habe mit der System Diagnostik geprüft laut der ist die Hardware iO. Ich hatte vor einer Woche diesen Polizei Virus darauf und denke das da irgendwas zurückblieb, entfernt wurde er mit Maleware, da das ne Testversion war ist die nun auch abgelaufen.

Ich bin dermassen sauer, das ich nun das ganze System auf Werk zurücksetzten will. Beim Kauf des PCs war keine CD dabei und ich habe auch keine Sicherungen. Kann mir jemand sagen ob ich überhaupt ohne Betriebssystem Cd den PC zurücksetzten kann und wenn ja, wie das geht.

Verzweifelte Grüsse
Carina
1
Antworten
10477
Aufrufe
Mein Bildschirm bleibt Schwarz
Begonnen von Claudia Hillebrand
26. Juli 2012, 21:22:10
:kaffeeAuf dem Bildschirm heißt es " falscher Videomodus "Bildschirmanzeige auf 1440x900@60Hz umschalten!
Wer kann mir sagen wie dies geht ?
1
Antworten
44175
Aufrufe
Vista neu installieren ohne CD
Begonnen von Heylo.
13. Juli 2012, 11:15:12
Hey,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Laptop ist sehr langsam geworden und möchte gerne vista neu installieren.
das habe ich schon zweimal gemacht,einmal mit der CD dafür aber mein Laufwerk ist inzwischen kaputt.
Einmal habe ich das aus versehen geschafft, weil beim start einfach ein ganz anderes menü auf englisch erschienen ist, wo ich dann etwas gedrückt habe und schon hatte ich alles formatiert, das möchte ich wieder machen weil ich ja kein funktionierendes Laufwerk habe.
Wisst ihr vielleicht wie ich dieses Menü hervorrufen kann ?
2
Antworten
9616
Aufrufe
NTLDR bei Windows 7 SD-Karte
Begonnen von FastRick
11. Juli 2012, 17:34:15
Hallo
ich habe einen neunen Rechner und mir Windows 7 (legal) runter geladen, das Iso auf eine SD-Karte gebrannt und wollte damit die Windows 7 Installation beginnen. Der Rechner ist in allen seinen Teilen neu und gerade neu zusammengebaut, die Festplatte und alles ist vorher noch nie benutzt worden, und kein OS wurde jemals installiert.

Nach einigen Versuchen kapiert der Rechner nun, dass er von den SD Karte booten soll, jedoch kommt dann die Fehlermeldung "NTLDR fehlt!". Ich habe diese SD-Karte von einen Rechner auf den XP läuft mit einen Programm das ich auf Chip gefunden habe erstellt.
Was tun? kann man nicht einfach eine NTLDR-Datei irgendwo runter laden, auf die SD Karte werfen und los geht es?
4
Antworten
5262
Aufrufe
Windows 7 mit Tools ausrüsten um SSD(s) zu schützen ? Od. Bordmittel ausreichend
Begonnen von NowVista
17. Juni 2012, 16:35:45

Nach Installation von Windows 7"Ultimate, unter Verwendung einer Samsung SSD 128 GB, lese ich nun immer mehr darüber, dass derlei Platten vor den Eigenheiten der (ausschließlich ?) Windows-Betriebssystemen zu schützen seien, weil sonst die Lebensdauer der SSDs auf dem Spiel steht.

Das fehlt dann noch, wo´s bei dieser Speichervariante eh schon begrenzte Schreibrythmen "hat"  :wink

Deshalb an dieser Stelle mal die Frage an Euch, wie Ihr diese Kombination (W/ Ultimate & SSD) handhabt.
Zumindest soll ja W7 schon mal das Trimmen der SSDs unterstützen - was scheins die anderen Varianten dann nicht können, aber hier sei dann auch wieder nur die subjektive Einstellung des Befehls nicht aber die tatsächliche Funktion und Ausübungen kontrollier- und einsehbar ...  :grübel

In den Fachzeitschriften wird andererseits auch die Installation von Extern-Tools und Drittanbietern empfohlen um das schädliche Defragmentieren gleich von vornherein zu verhindern.

Bevor ich jetzt meine Installationssicherung ablege, wär natürlich hilfreich zu wissen, was sich da in der bisherigen Praxis bewährt hat.
Deshalb würd mich interessieren welche Software Ihr "zum Schutz und Pflege der SSDs" installiert habt oder welche nötigen Einstellungen Ihr an W7 ( hier bei mir Ultimate ) vorgenommen habt und technisch überhaupt sinnvoll und wichtig sind ?

Tausend Dank und schönen Sonntag noch
15
Antworten
26703
Aufrufe
WIndows 7 festplatte bei Installation nicht gefunden
Begonnen von hsvstyle
05. Juni 2012, 17:20:05
« 1 2
Hallo allerseits,
Ich habe ein Problem, und zwar wird beim booten der CD irgendwann der Punkt angezeigt wo man die Treiber und Festplatten auswählen muss auf welche die Win 7 installiert werden soll. DOch an dieser Stelle wird mir keine angezeigt.. :/
Allerdings wenn ich das Setup am hochgefahrenenen Xp öffne findet er unter dem Punkt die Festplatten...habe auch beirets versucht die treiber reinzubooten mit f6 an der stelle über einen USB Stick hilft aber auch nicht..
3
Antworten
7911
Aufrufe
win7 keine admin rechte mehr festplatte c: gesperrt brauche hilfe DRINGEND!
Begonnen von Atti
22. Mai 2012, 00:06:56
hi leute,
habe dummer weise meine festplatte gespert(wollte die anderen user den zugriff auf meine festplatte c: sperren, aber dummer weise sind jetzt alle user gespert.)
ich kann zur zeit nur noch im inet surfen und die sachen auf meinem laptop ansehen sonst nichts garnichts mehr !
was ich bisher versucht habe:
daten auf eine externe festplatte überspielen
daten auf eine cd/dvd brennen
systemwiederherstellungspunkt aktivieren
über cmd diverse befehle eingegeben z.b. für adminrechte wiederherstellen u.s.w.
laptop im abgesicherten modus starten
festplatte formatieren
vesucht programme zu starten wie ubuntu oder partet magic um als system user zu starten
windows7 bzw. recovery dvd´s versucht zu starten im normal und auch im bios modus
das alles hat bisher nicht geklappt bin mit meinem latein am ende kann ja nichtmal das system plattmachen was kann ich noch tun?
ps.: kann "KEINE DOWLOADS!!!" machen und auch nicht c: öffnen bitte berücksichtigt das bei euren ratschlägen
wenn ihr eine idee habt oder soger wisst was mann tun kann wäre ich euch sehr sehr dankbar
2
Antworten
53055
Aufrufe
Download Windows Vista Service Pack 3
Begonnen von Markus
18. Mai 2012, 19:22:25
gibt es leider nicht und das finde ich sehr schade.

Habe letztes Wochenende ein paar Stunden damit verbracht den Laptop eines bekannten zu installieren und dann einen Tag um Service Pack 1 und 2 für Vista und alle weiteren Updates zu installieren - ist ziemlich nervig.
Gibt es nen einfachen Weg sich alles Updates bis zum Tag X herunterzuladen und für den Fall der Fälle bereitzuhalten?
3
Antworten
7901
Aufrufe
"Kein Internetzugriff" über WLAN unter Win 7
Begonnen von coupe26
13. Mai 2012, 12:37:56
Ich hab mir  einen HP Laptop mit Windows 7 gekauft, er findet das WLAN auch sofort. Ich kann mich verbinden, aber beim Symbol der Signalstärke unten rechts in der Taskleiste erscheint ein gelbes Warndreieck und bei der Verbindung steht: "Kein Internetzugriff."
Ich kann somit nur beschränkt surfen und Internet ist sehr langsam!

Das Problem hat zum ersten Mal aufgetreten nach einigen Updates des installierten Antivirus Programm Norton.
5
Antworten
17147
Aufrufe
windows 7 BootMGR fehlt, Neustart Strg, Alt, Entf... geht nicht !!!
Begonnen von asterix2012
12. Mai 2012, 17:53:30
Habe mir eine nagelneuen PC gekauft. Mit Betriebssystem Windows Explorer 64 Bit als Testversion.
Hatte die Absicht Windows Vista Business 32 Bit mit SP2 als OEM Version in eine neu erstellte Partition mit 40 GB zu installieren (PS: meine gesamten Anwendersoftware basiert auf 32_Bit ).
Bei der Installion von Vista kam die Fehlermeldung 0x80070103 "tempoärer Speicher von 512 MB erforderlich.
Meine Partitionen  auf der Festplatte:
Part_0 System 100MB,
Part_1 (C) Windows7 50GB,
Pat_2 ist für Vista vorgesehen 40GB,
Part_3 frei ca500GB 

Microsoft  empfiehlt um das Problem zu beheben die aktive Partition vom Typ "versteckt" auf "aktiv" zu setzen und verweist auf Laufwerk C (s. Part_1) und das war wohl falsch, hätte es wohl besser bei Part_0 machen sollen.
Jetzt erscheint beim Neustart:    Windows 7 BootMGR fehlt,  Neustart Strg, Alt, Entf...  und nichts geht mehr.
Habe selbst keine Windows7 CD. Kann vielleicht in einiger Zeit eine Recovery CD von W7 Home Premium bekommen. Möchte aber nicht so lange warten.
Gibt es noch andere Wege zum Erfolg.
1
Antworten
2049
Aufrufe
Windows XP Betriebssystem
Begonnen von breidi
23. April 2012, 14:55:37
Hallo zusammen,

um meine alten PC Spiele zocken zu können,
benötige ich XP auf meinem Mac.
Via Parallels kein Problem, aber ich kann keinen XP-Download finden.
Würde auch dafür zahlen.

Kann jemand helfen?

Gruß
Breidi
0
Antworten
11913
Aufrufe
Desktop-PC auf das iPad streamen
Begonnen von ossinator
22. April 2012, 21:36:24
Mit der Software "Splashtop" kann man einen Windows-Bildschirm auf andere Rechner, Tablets oder Smartphones übertragen.
Dazu benötigt man lediglich auf beiden Systemen das Splashtop-Tool. Für den Desktop-PC ist das Tool kostenlos.
Für das iPad kostet die App 3,99 Euro. Die Einrichtung ist kinderleicht. Voraussetzung ist lediglich ein lokales Netzwerk (WLAN) in dem sich die Endgeräte befinden müssen.
Witzige Sache. Wie im Clip zu sehen, habe ich es mit Windows 8 gemacht, funktioniert aber genauso mit Win 7, Vista, XP.
[url=http://www.splashtop.com/remote][b][color=blue]Splashtop[/color][/b][/url]

[flash=853,480]http://www.youtube.com/v/-g042GsqaWo?version=3&amp;hl=de_DE&amp;rel=0" type="application/x-shockwave-flash" width="853" height="480" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>[/flash]
13
Antworten
14541
Aufrufe
Windows XP Setup hängt sich auf
Begonnen von Melanie81
17. April 2012, 19:26:10
Hoffe mir kann jemand helfen,

versuche vergeblich auf meinem alten PC das Windows XP neu zu installieren... das erste mal ist er bei Restzeit 13 Minuten hängen geblieben und jetzt hängt er sich immer wieder bei Restzeit 34 Minuten - Geräteinstallation auf...

Ich weiß nicht was ich noch machen soll, habe auch das USb im Bios bereits ausgeschaltet und alle unnötigen Verbindungen getrennt... :-(((

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Danke und Viele Grüße

Melanie
3
Antworten
5476
Aufrufe
Windows 7 Home Premium Sprachpaket
Begonnen von Maria1972
16. April 2012, 13:21:57
Hallo zusammen!
Ich hab bei ebay ein tolles Notebook ersteigert(Betriebssystem Windows 7 Home Premium).Ich moechte gerne die Sprache aendern,habs auch schon unter Windows update optional also genau wie bei Ultimate versucht.Bei Microsoft hab ich gelesen das es griechisch als Sprachpaket nur in der Ultimate und Enterprise Version zum downloaden gibt.Stimmt das?Ich habe naehnlich PC`s hier in Griechenland gesehen die Home Premium drauf hatten und es war griechisch.
Ich hab auch schon gegoogelt aber fuer die Version nichts gefunden.Kann mir jemand bitte behilflich sein?
Vielen Dank
MfG
Maria
5
Antworten
6547
Aufrufe
Grafikkartenfehler
Begonnen von GermanMan
04. April 2012, 02:27:16
Ja Hi,
Wie das Topic schon sagt, handelt es sich bei mir um einen Grafikkartenfehler. Es geht darum, wenn ich z.B. auf youtube ein video anschauen möchte, kann ich dies zwar tun aber eben nur auf 240p. Wenn ich höher gehen möchte kommt nurnoch grünes Bild. Ich weiß nicht woran es liegen kann... Habe schon im Fehlerspeicher nachgeschaut

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20120404-0213.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 86032510
BCP2: 9A34AACE
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 768_1

Das ist dass, was der Fehlerspeicher mir über das Problem sagt... Hab trotzdem keine ahnung was ich machen soll..
Danke im vorraus für eure Antworten.

1
Antworten
8682
Aufrufe
Vista neu aufsetzen ohne recovery und cd...
Begonnen von Johnnys90
03. April 2012, 17:21:23
Hey ho...hab einen alten pc mit vista drauf...beim kauf vor 6 jahren hab ich keine cd dazubekommen (und nein, hab auch keine recovery-disc oder dgl.)...nun hab ich mir einen neuen angeschafft und möchte den alten an meine schwester weitergeben...würd ihn gerne neu aufsetzen und alles neu einrichten für sie...hab lediglich den windows-sticker am gehäuse auf dem der produkt-key und so steht... kann man vista legal runterladen und mit diesem key am sleben pc neu installieren und einrichten? bitte um rasche antwort, das wäre spitze!! danke im vorraus!! freundliche grüße Johnny
1
Antworten
14818
Aufrufe
windows7 zerstört sich reproduzierbar selbst
Begonnen von techij
02. April 2012, 05:25:16
1.) Windows 7 SP 1 -upgrade (von Vista) auf Medion-Notebook 4 Jahre alt - saubere Installtation mit allen Treibern und Updates; keine Fehler, keine Probleme
2.) jetzt Ersatz der HDD durch eine OCZ Vertex plus SSD 60GB. SSD wird erkannt. Neuinstallation startet, scheitert aber kurz vor Ende beim Treiberupdate lapidar
3.) Windows 7 -Wiederherstellungsdatei scheitert ebenfalls mit Fehlermeldung
4.) also Acronis-Abbild der weiterhin problemlos funzenden HDD-win7-Installation auf die SSD 'wiederhergestellt', und siehe da: fährt problemlos hoch, Windows ist voll da, installiert sofort ungefragt den OCZ-SSD-Treiber und fordert zum Neustart auf. Zögere ich den hinaus und arbeite ganz normal in Windows 7, ist alles fit und schön!
5.) Irgendwann fahre ich win7 dann doch runter zum RE-Start. Windows werkelt dann plötzlich sehr lange und intensiv (obwohl die SSD-Treiber ja längst installiert sind), ohne Hinweise oder Erklärungen, fährt endlich runter und sollte jetzt re-starten - stattdessen kommt: "missing operating system"!
6.) Setze win7 (auf der HDD) jetzt NEU ohne und mit der 100MB-'vor'-Partition auf, überspiele wieder mit Acronis - Ergebnis das gleiche: anfangs funzt es, aber nach RE-start: kein MBR, kein OS, Nix!
7.) mit Live-CD eine Prüfung der SSD nach der -reproduzierbaren- win7-'Selbstzerstörung': "raw", also keine Partition, kein Betriebssystem, keine Daten, nix.
8.) BIOS-Firmware-Update auf letzte Version: keine Änderung.
9.) Die klassische Festplatte (mit weiterhin problemlos funzendem win7) wie auch die SSD (die mit dem Acronis-Abbild immer wieder problemlos hochfährt und läuft - bis zum Re-Boot!) sind physikalisch also vollends ok sind, die Firmwares up to date. Alle Treiber geladen, alles schick, wie's im anfänglichen Betrieb noch scheint.
Win7 zerschießt sich offenbar also beim Runterfahren (nach SSD-Treiber-update, und was für anderen Updates noch?) systematisch TOTAL selbst - warum?
10.) alle Reparatur-Versuche mit Original-Installations-DVD bzw. Reparaturdatenträger mit Konsole laufen ins Leere, weil keine Platte (mehr) erkannt wird (no OS; bzw. no disk!) - bis ich die SSD wieder neu formatiere oder mit Acronis das Abbild wieder draufpacke.
11.) Könnte jetzt also sogar richtig arbeiten damit - darf nur nie normal runterfahren!
12.) Ach: im Ami-BIOS finde ich unter Sata-device: Block not supported - wenn die SSD drin ist.
Bei der HDD steht da: Bockgröße 64.
Wenn es das ist- warum funzt die SSD dann mit dem HDD-Abbild aber problemlos?
13.) (Wie) Kann ich Win7 beim Hochfahren am automatischen UPDATEN hindern? (Das wäre ja schon eine Rettung, wenn auch nicht die ideale!)??

0
Antworten
2624
Aufrufe
Android 4.0 für HTC Sensation
Begonnen von ossinator
09. März 2012, 09:01:45
Android 4.0 für das HTC Sensation kommt mit der HTC-eigenen Benutzeroberfläche Sense 3.6 und ist ca. 284 MB groß.

[size=8pt]Quelle: [url=http://winfuture.de/news,68536.html]winfuture.de[/url][/size]