489 Benutzer online
25. April 2024, 15:53:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vollzugriff
0
Antworten
4669
Aufrufe
Windows 10 - alle Word- und Excel-Dateien werden schreibgeschützt geöffnet
Begonnen von Urlichs, Jochen
04. August 2015, 14:33:41
Nach dem Upgrade auf Windows 10 werden alle Word- und Excel-Dateien schreibgeschützt und im Kompabilitätsmodus geöffnet (Office 2013). Lösungsvorschläge zu früheren Betriebssystemen helfen nicht.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 keinkein keinekeine ymsyms bgebge zugriffzugriff windows7windows7 dateidatei bingbing ordnerordner zwuzwu problemproblem bgqbgq programmprogramm dateiendateien gehtgeht problemeprobleme d24d24 d2kd2k softwaresoftware windowwindow yahooyahoo searchsearch zguzgu d2sd2s ohneohne
1
Antworten
14409
Aufrufe
Kein Zugriff auf freigegebenen Ordner in Arbeitsplatznetzwerk
Begonnen von duke 1273
06. Juli 2014, 19:39:00
Hallo zusammen:

Ich habe in meinem Büro ein Arbeitsplatznetzwerk über WLAN aufgebaut. Dazu gehören ein
Büro-PC, ein PC im Lager und 4 Notebooks. Auf allen Rechnern ist Windows 7 installiert, eine
WLAN-Karte ist auch überall vorhanden. Die Ordnerfreigabe ist aktiviert, der Kennwortschutz
abgeschaltet. Alle Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe und haben unterschiedliche
Computernamen. Auch mit dem gleichen WLAN-Netz sind alle Rechner verbunden. Wenn ich
zum Beispiel von einem der Schulungs-Notebooks aus auf den Bürorechner zugreife, komme
ich auch bis zur Ordneransicht, wo der öffentliche und auch der freigegebene Ordner zu sehen
sind. Klicke ich den freigegebenen Ordner doppelt an, um ihn zu öffnen, kommt die Fehleranzeige,
dass ich keinen Zugriff habe, weil mir die Berechtigung fehlt. Die Ordnerfreigabe ist mit dem Profil
"Jeder" und der Berechtigung "Vollzugriff" eingestellt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, weiß nicht,
warum ich trotzdem keinen Zugriff auf den Ordner habe. Der Zugriff auf den Drucker, der an den
Bürorechner angeschlossen ist, funktioniert. Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Vielleicht
ist es mal wieder ne kleine Ursache mit ner großen Wirkung.
Danke schon mal für Eure schnellen Antworten!
4
Antworten
6075
Aufrufe
Kein Zugriff auf Benutzerkonten
Begonnen von Dirk28
17. Dezember 2012, 18:34:39
Hallo,
da ich Zugriffs-Probleme mit einigen Ordnern habe, wollte ich jetzt die Benutzerkonten ansehen. Unter Systemsteuerung / Benutzerkonten und Jugendschutz kann ich anklicken
- Benutzerkonten
- Eigenes Kontobild änern
- Benutzerkonto hinzufügen/ändern
- Eigenes Windows-Kennwort ändern
Aber wo ich auch klicke, es tut sich nichts.
Hat jemand eine Idee?
PS: Ich habe nur einen Benutzer auf dem Rechner definiert, wenn ich über Start zu Benutzerwechsel gehe zeigt er mir auch nur diesen an.
3
Antworten
7931
Aufrufe
win7 keine admin rechte mehr festplatte c: gesperrt brauche hilfe DRINGEND!
Begonnen von Atti
22. Mai 2012, 00:06:56
hi leute,
habe dummer weise meine festplatte gespert(wollte die anderen user den zugriff auf meine festplatte c: sperren, aber dummer weise sind jetzt alle user gespert.)
ich kann zur zeit nur noch im inet surfen und die sachen auf meinem laptop ansehen sonst nichts garnichts mehr !
was ich bisher versucht habe:
daten auf eine externe festplatte überspielen
daten auf eine cd/dvd brennen
systemwiederherstellungspunkt aktivieren
über cmd diverse befehle eingegeben z.b. für adminrechte wiederherstellen u.s.w.
laptop im abgesicherten modus starten
festplatte formatieren
vesucht programme zu starten wie ubuntu oder partet magic um als system user zu starten
windows7 bzw. recovery dvd´s versucht zu starten im normal und auch im bios modus
das alles hat bisher nicht geklappt bin mit meinem latein am ende kann ja nichtmal das system plattmachen was kann ich noch tun?
ps.: kann "KEINE DOWLOADS!!!" machen und auch nicht c: öffnen bitte berücksichtigt das bei euren ratschlägen
wenn ihr eine idee habt oder soger wisst was mann tun kann wäre ich euch sehr sehr dankbar
4
Antworten
10733
Aufrufe
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts Fehler beim ersetzen.
Begonnen von DMatze1316
02. Oktober 2011, 12:19:22
Hallo zusammen,

bei mir tut sich folgendes Problem auf. Ich habe mir etwas runtergeladen und möchte dies nun installieren. Kurz vor beendigung der Installation bekomm ich dann diese Fehler Meldung:

C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
Fehler beim Ersetzen einer vorhandenen Datei:
DeleteFile schlug fehl; Code 5.
Zugriff verweigert.

;( ;( ;(
Ich habe schon versucht es als Administrator auszuführen und komme zum selben Fehler. Kann ich diese Datei vielleicht auch einfach löschen und dann vom Installations programm neu drauf schreiben lassen?

Bitte um Hilfe!!!

Gruß matze
11
Antworten
9604
Aufrufe
Zugriffsberechtigung für Ordner
Begonnen von Icemann
27. April 2011, 17:59:00
Ich benötige den Zugriff auf den Ordner "C:\users\<username>\AppData\Roaming\" ,dieser Zugriff wird mir jedoch verweigert obwohl ich als Admin angemeldet bin.
Was kann ich machen um an den Daten zu kommen? Ich habe auch schon gehört, das es es nur ein Link sei und kein Ordner, aber wie komme ich dann an den Daten von "appdata/roaming" ?
Ich muss von dort eine Datei sichern und komme nicht dran.  :grübel
10
Antworten
24478
Aufrufe
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc
Begonnen von radix3
24. April 2011, 14:07:46
hi.
habe folgendes problem.
2 rechner. PC mit win 7 ultimate. laptop mit win 7 pro.
vom pc kann ich im netzwerk auf den laptop zugreifen und in die freigegebenen ordner auch was ablegen etc. vom laptop geht das nicht.
ich sehe auf dem laptop den anderen rechner, aber er meckert, dass ich keie rechte haette. ich kann da nicht mal auf den laptop selber zugreifen, was beim pc alles machbar ist.
unter homegroup seh ich den pc auch und auch die freigegebenen bibliotheken, kann aber da auch nicht weiter rein.

hab schon im netz gesucht, komme abe nicht weiter. ob mit oder ohne winfirewall, immer das selbe.
im router ist alles auf automatisch eingestellt. internet geht ja auch vom laptop.
wenn ich vom laptop aus auf netzwerk gehe und dort auf multimedia (media device), dann geht der mediaplayer auf und filme etc werden auch abgespielt.

die benutzer sind zwar die selben, aber das sollte nicht das problem sein. habe das auch mit nem anderen benutzer ausprobiert, und mit dem gehts auch nicht.

wie komm ich hier weiter?
ich hoffe ihr koennt mir was weiter helfen.

bis denne,
radix3.
3
Antworten
9300
Aufrufe
Win7-Firewall: Programme extern blocken und intern Vollzugriff // Lernmodus
Begonnen von user1
24. Februar 2011, 20:56:43
Hallo,

ich habe 2 Fragen zur Einstellung der Win7-Firewall. Ich habe für bestimmte Programme aus- und eingehende Blockierregeln erstellt (z. B. iTunes), worauf ich auch nicht verzichten möchte. Das blockieren von Programmen und Diensten aller Art im internen Netzwekr ist aber überflüssig. Es kommt bei mir deswegen immer wieder zu Schwierigkeiten, die sich zwar alle regeln lassen, was aber Zeit kostet. Daher:

[list]
[li]ist es möglich, die derzeit erstellten Regeln so beizubehalten wie sie sind und zusätzlich alle Verbindungen ins interne Netzwerk freizugeben?[/li]
[li]kann man bei der Firewall eine Art "Lernmodus" wie bei anderen Firewalls einstellen, wo zu Beginn bei jedem Programm gefragt wird ob eine Verbindung zugelassen werden soll oder nicht?[/li]
[/list]
3
Antworten
3987
Aufrufe
Problem mit Schreibschutz und Divx
Begonnen von devilswild
17. Januar 2011, 22:18:19
hallo leute,

kann mich grade tierisch aufregen.
ich hab mir heute ein update von divx draufgezogen, und seitdem ist mir firefox immer abgestürzt. ich hatte mich dran erinnert, dass das schonmal so war, und was mit den codes zu tunhatte. Ich wollte also alles runterschmeißen und dann mal divx mit dem player und den codes etc. sauber draufzuspielen.

Als ich divx deinstallieren wollte, hat es sich jedesmal aufgehängt. Dann hab ich irgendwann den eintrag in der registry gelöscht und wollte dann den ordner per hand löschen. Aber da sitze ich jetzt schon den ganzen tag drinne. hab schon tausend sachen ausprobiert.
Habe jetzt eigentlich als administrator vollzugriff auf den ordner, aber wenn ich ihn löschen will kommt:
Sie benötigen Berechtigungen zur Durchfürhung des Vorgangs.

Bei Schreibschutz steht da ein Häkchen und ist grau unterlegt. Wie gesagt habe Vollzugriff, allerdings steht bei dem Benutzer TrustedInstaller Spezielle berechtigungen, die ich anscheinend nicht habe. Habe jetzt gelesen dass das eigentlich systemgeschützte windows dateien sind, die halt so geschütztw erden, aber divx? will endlich nur diese verfick*** Datei loswerden, wieso is diese divx datei bitte so geschützt?

Weiß nicht mehr weiter, hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
devilswild
21
Antworten
24855
Aufrufe
Nicht löschbare Ordner
Begonnen von Musicscore
16. Januar 2011, 22:40:30
« 1 2
Hallo  :O

seit einigen Tagen habe ich etwas auf meiner Festplatte was ich nicht löschen kann.
Ich glaub das begann damit als ich die BitLocker verschlüsselung ausprobierte...(habe aber nie die HDD verschlüsselt.)
Das sieht alles nach einem Trojaner aus,konnte aber nichts finden.
Auch im Abgesicherten Modus habe ich rumgefummelt aber auch dort ließ sich der Ordner nicht Löschen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Auch durch berechtigungen (Vollzugriff) konnte man den Ordnern nichts anhaben...
Bitte helft mir =(
4
Antworten
8651
Aufrufe
zugriff auf externe festplatte funktioniert nicht
Begonnen von Andy93
04. Januar 2011, 01:04:36
hallo,
habe mir heute einenen acer aspire x3900 zugelegt.
jetzt wollte ich all meine daten vom alten auf den neuen pc machn.
wenn ich meine externe festplatte anschliese wird sie zwar erkannt aber ich kann nciht darauf zu greifen :(
wenn ich mit doppelklick draufklicke werden nur die eigenschaften angezeit, wenn ich rechtsklicke und dan auf durchsuchen passiert garnichts ..

jetzt habe ich windows 7 , bei windows vista ging immer automatisch ein fenster auf wo ich dann direkt auf die daten die auf der externen festplatte ins zugreifen konnte ....leider is das jetzt bei mir nicht der fall...

würde mich über hilfe freun ;)
4
Antworten
7204
Aufrufe
Zugriffsrechtsabfrage einzelner Programme ändern.
Begonnen von Archernar
30. Oktober 2010, 13:55:25
Hiho Leute,

Ich hab jetzt schon überall mit google oder auch hier der Forums-SuFu gesucht, genau wie ich in Windows selbst rumgekramt habe, hab aber nichts gefunden.
Mein Problem ist, dass ich ein paar Programme habe, die jedesmal ne Abfrage nach Änderung stellen, die aber eigentlich nichts ändern sollen. Ich verneine diese Abfrage jedesmal und es funktioniert auch alles wunderbar; es scheint auf die Funktionalität des Programms keinen Einfluss zu haben, ob ich "Ja" oder "Nein" anklicke O.o
Nun habe ich dem Programm alles verboten, was es nicht zum Laufen braucht und es fragt IMMER NOCH, ob es nicht vllt eine Änderung durchführen darf. Wie kann ich dem Programm klarmachen, dass es niemals etwas ändern dürfen wird? Ich habe keine Ahnung, wie ich das bei einzelnen Programmen machen soll. (Habe Windows7 64-bit die Grundversion, soweit ich weiß)
Hoffend auf Hilfe,
Archernar
22
Antworten
34572
Aufrufe
Datenträgerinitialisierung
Begonnen von Bernhard2508
02. April 2010, 22:07:19
« 1 2
Hallo Leute,
habe ein Mega Problem mit meiner externen Festplatte.
Sie bezieht den Strom über den Usb Anschluss.

Ich habe Win 7 64 bit Ultimate.

Wenn ich in der Datenträgerverwaltung bin um sie zu initialisieren bekomme ich die Fehlermeldung Gerät ist nicht bereit.
Aber wenn ich im Gerätemanager nachsehe wird sie mir als EXT USB Hard Drive dargestellt.
Es sind auch keine Ausrufe -o. Fragezeichen zu sehen.
Die Treiberaktualisierung zeigt an dass das Gerät auf dem Neuesten Stand ist und einwandfrei funktioniert.

Danke für Eure Mühen in Voraus
18
Antworten
12390
Aufrufe
(Vista) Zugriff auf Ordner verweigert
Begonnen von Icemann
22. Januar 2010, 16:16:07
« 1 2
Hallo,
ich habe folgendes Problem, wenn ich auf dem Ordner " Dokumente und Einstellungen" gehen möchte, erscheint ein Pop-up Fenster mit dem Hinweis, das der Zugriff verweigert wurde. Ich bin jedoch mit meinem Admin Konto angemeldet. Warum kann ich dann nicht auf den Ordner zugreifen und was muss ich ändern damit der Zugriff klappt? 
2
Antworten
9562
Aufrufe
metin2 blocken/sperren/etc.
Begonnen von Kneipeumdieecke
17. Januar 2010, 15:23:08
hallo liebe community..

hab mir die finger zwar schoon wund gegoogelt aber leider nichts zu dem thema gefunden..
folgendes problem:
möchte, dass von einem pc oder dem ganzen netzwerk kein metin2 mehr spielbar ist..
welche ips /ports muss ich sperren oder welche andere möglichkeiten gibt es..
den router bediene ich über die fritz box firmware, der pc, an dem das game auf keinen fall noch laufen sollte ist XP..

danke im vorraus

mfg
4
Antworten
11573
Aufrufe
Administrator rechte
Begonnen von Helfen
10. November 2009, 22:27:24
C:\Users\name>net user Administrator /active:yes
Systemfehler 5 aufgetreten.

Zugriff verweigert


habe windows 7 Ultimate wie kann ich Administrator rechte freischlaten
danke für hilfe

das hilft nicht http://www.hann3mann.de/web-artikel/12/Administrator-in-Windows-Vista-freischalten.html
1
Antworten
5383
Aufrufe
Schreibschutz unter Vista
Begonnen von GreenEyes80
21. Oktober 2009, 17:52:23
Hi
Also ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Vista ultimate SP 2 64bit plötzlich auf alle Ordner in meinem PC auf einen unwiderruflichen Schreibschutz gestellt hat, auch wenn ich den mit rechten Mausklick/Eigenschaften, entferne ist er danach wieder drin.
Es steht auch komischerweise in einer Klammer, nach Schreibschutz, (betrifft nur Dateien im Ordner).

Wenn ich über rechtklick/eigenschaften/sicherheit alles auf vollzugriff setze ändert dies nichts, der Schreibschutz bleibt bestehen....

Dies ist jetzt auf beiden Festplatten so, und auch auf jeder Partition.....
Weiss denn jemand Rat?
Lg
8
Antworten
14323
Aufrufe
Schloss Icons auf Desktopverknüpfungen?!
Begonnen von Musicscore
20. August 2009, 15:41:14
Hallo,habe gestern Hamachi installiert.
Habe seitdem diese Schlößer,obwohl ich Hamachi wieder deinstalliert habe.
Kann wer da Helfen?
Danke
15
Antworten
32151
Aufrufe
Partition nach Windows 7 Installation weg
Begonnen von zockerman
16. August 2009, 11:50:48
« 1 2
Hallo zusammen,

nachdem ich Windows 7 installiert habe, ist meine "Daten" Partition weg.
Wenn es eine ganze Festplatte von meinen 2 wäre, es ist aber eine Partition von der Festplatte, wo ich Windows installiert habe. ( C: System. D: Daten ---> 1. SATA2 Platte /  E: Sicherung ---> 2. IDE Platte )
Es fehlt mir die D: Partition.

Hat jemand vieleicht ein ähnliches Problem ?
Ich google jetzt schon seit Stunden.

Board ist ein Asrock mit AMD 790GX + Southbridge 750 Chipsatz.

7
Antworten
23169
Aufrufe
Ordnerzugriff nicht möglich
Begonnen von OCtopus
09. Juli 2009, 08:27:51
Seit gestern habe ich auf einige Ordner auf meiner Festplatte D: keinen Zugriff mehr. Vielleicht auch schon länger und ich habe es nur nicht gemerkt. Zunächst konnte ich auf gesamt D: nicht mehr zugreifen. Durch Vergabe entsprechender Sicherheitseinstellungen konnte ich das teilweise wieder beheben. Aber einige Ordner bleiben weiterhin standhaft verschlossen.

Zunächst heißt es:
[quote]Sie verfügen momentan nicht über die
Berechtigung des Zugriffs auf diesen
Ordner.
Klicken Sie auf "Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf
diesen Ordner zu erhalten.
[/quote]

Klicke ich dann auf Fortsetzen heißt es:
[quote]Der Zugriff auf diesen Ordner wurde
verweigert.
Sie müssen die Registerkarte Sicherheit verwenden,
um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.[/quote]

Auf der "Registerkarte Sicherheit" heißt es dann:
[quote]Sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen des Objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten.
[/quote]

Und das ware es dann. Weiter geht es nicht mehr.

Eine Systemwiederherstellung mit Acronis hat auch nicht geholfen. Vielleicht hatte ich den Fehler mitgesichert  :-\
TakeOwn und abgesicherter Modus hilft auch nicht.

Ich bin als Admin angemeldet. Verstehe diese Malaise nicht. Weiß jemand Hilfe?