689 Benutzer online
29. März 2024, 08:17:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort meh
20
Antworten
30495
Aufrufe
WLAN Router wird nicht gefunden!!!!
Begonnen von Sedlmase
28. Mai 2007, 18:54:09
« 1 2
Hallo Leute.

habe Windows Vista Ultimate 32Bit, versuche eine WLAN verbindung mit meinem Router von Arcor (Zyxkel) hinzubekommen.
Per LAN funzt das ganze einwandfrei.
Der Router ist optimal eingestellt, da ich mit meinem Nokia E65 auch eine Verbindung für Voip bekomme.
Und unter Windows XP hat es auch geklappt.

Mein Notebook hat folgende WLAN Adapter

Realtek 8185


Kann mir jemand helfen? :grübel

windowswindows go-windowsgo-windows winwin vistavista ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu win7win7 gehtgeht bingbing zguzgu yahooyahoo searchsearch 5818717858187178 d24d24 d2sd2s funktioniertfunktioniert computercomputer 13555341691355534169 problemeprobleme problemproblem d2kd2k hilfehilfe keinekeine windowwindow 5715546957155469 forumforum bggbgg windows7windows7
0
Antworten
16855
Aufrufe
GeForce Go 6150 (und kompatible) mehr Leistung rausholen - Tweakguide ?
Begonnen von W3hrWolf
19. Mai 2007, 18:41:45
Hi !!

Ich möchte mal hier einen kleinen Wegweiser geben wie ihr mehr Leistung aus eurer GeForce Go 6150 (und kompatible) rausholen könnt . Ich würd mich auch freun wenn ihr eure "Geheimrezepte" zu der besagten GraKa posten würdet . Bei mir brachte es eine Leistungssteigerung von 0.6 Punkten in der Leistungsbewertung von Vista . Also von 2.4 auf 3.0 . Eins sei vorweg schonmal gesagt : Es geht um Power nicht um gutes Aussehen !! Bei fast allen Einstellungen wird das Spiel von der Grafik her schlechter !! Also bevor es losgeht seit euch im klaren darüber . Aber wie immer im Leben gehts auch immer etwas schneller , dehalb versuche ich immer das Maximum herrauszuholen aus meiner Harware .

ACHTUNG : Ihr macht alles auf eigene Gefahr , wenn irgentwas kaputt gehen sollte ist das euer Problem , also vorsicht was ihr einstellt !!

Legen wir mal los :

[u]Was hat unsere 6150 überhaupt für Daten ?[/u]

GPU : Integrated Graphics Prozessor (IGP)
DAC Typ Integrated : RAMDAC
Interface : PCIe (2x ?)
Codename : C51MV
Piplines : 2 Pixelpipelines und 1 Vertexpipelines
Vertex Shaders : 1  (v3.0)
Pixel Shaders : 2  (v3.0)
Taktrate(n) :  Chip: 425 MHz (350 MHz im Normalbetrieb) , Speicher: 0 MHz
Speicher : 128 MB shared Memory (max. 320 MByte Shared-Memory) , maximaler Ausbau: 0MB , Busbreite: 0Bit , Turbocache bis 128MB
DirectX : 9c , Shader Model 3.0
Chipsatz/Ect. : 110nm, integrierte Onboard auf dem NVIDIA nForce Go 430 MCP Chipsatz
Pixel Füllrate : 200 MPixel/s (laut Everest)
Texel Füllrate : 200 MTexel/s (laut Everest)
Fertigungstechnologie GPU : 90 nm
Sonstiges : nVidia PowerMizer SX Technologie (Stromsparen) und SmartDimmer , für Vista (und Notebooks) optimiert , HyperTransport (bis 8GB/Sek)

[u]Der Treiber :[/u]

Laut Everest : nvd3dum (7.15.10.9759 - nVIDIA ForceWare 97.59)


(Die Daten sind aus dem Netz zusammengetragen , könnte sein das das eine oder andere nicht korrekt ist)

Allgemeine Bewertung (6=schlecht , 1=sehr gut) : 5 ( Nur sehr begranzt für Spiele geeignet ??!! *lol* :zwinkern )


[u]Meine Einstellungen und Vorgehensweisen :[/u]

Ich habe mir als erstes das nTune Programm von nVidia runtergeladen und installiert . Mit nTune können wir schonmal einiges einstellen :

Startet da nVidia Control Panel und geht dann auf 3D-Einstellungen und dann auf 3D-Einstellungen verwalten

- Anisotrope Filterung -> AUS
- Anisotrope Mip-Filter-Optimierung -> AN
- Anisotrope Muster-Optimierung -> AUS
- Anti-Aliasing Einstellung -> Anwendungsgesteuert
- Dreifach-Puffer -> AUS
- Erweiterungbeschränkung -> AUS
- Fehlermeldung -> AUS
- Mehrere Grafikkarten Beschleunigung -> Einzel Display Leistungs Modus
- Mipmaps erzwingen -> Bilinear
- Negativer LOD Bias -> Clamp
- Texturfilterung -> Hohe Leistung
- Threaded Optimierung -> AUS
- Vertical Sync -> Automatisch aus
- Übereinstimmende Texture-Clamp -> Hardware verwenden

Das sind meine Settings , kann sein das man da auch noch was verbessern kann . Ich kenn mich mit den Einstellungen auch nicht so richtig aus . Wenn ihr das Aufklärung leisten könnt wäre das super .

VORSICHT :

Unter Motherboard-Einstellungen und GPU-Einstellungen könnt ihr mit Sicherheit euer System beschädigen !! ALSO EXTREME VORSICHT HIER ! Ich hab mich an die Settings noch nicht rangetraut .

Dann hab ich im BIOS nachgeschaut auf was die GraKa läuft , waren 64 MB , hab sie dann auf 128 MB eingestellt .

So das wars erstmal von meiner Stelle zu dem Thema , ich hoffe das ihr euch am Thema beteiligt und wie noch einiges an Leistung rausholen können . Nochwas , einfach zu sagen "..hol dir/euch ne neue GraKa !" ist nicht im Sinne dieses Threads .  Manchmal kann man aus Sche**** , zwar kein Gold machen , aber Bronze reicht uns auch schon  :zwinkern

Bis dann.. 

0
Antworten
29275
Aufrufe
COM Surrogate funktioniert nicht mehr
Begonnen von ossinator
17. April 2007, 14:41:30
... dieser Fehler tritt bei fehlerhaften Video-Codecs auf, siehe angehängtes Bild. Fehlermeldung kommt meistens beim Anklicken/Öffnen eines Videofiles. Auslöser kann z.B. Nero, Version kleiner 7.5.7.0 sein. Es ist allerdings mühsam deb fehlerhaten Codec zu finden. Eine Lösung ist meines Wissens nicht bekannt.
Abhilfe schafft das Deaktivieren von: "Miniaturansichten anstatt Symbolen" in den Ordneroptionen.
Eine Beeinträchtigung irgendwelcher Programme beim Auftreten des Fehlers ist mir nicht bekannt. Es läuft alle so wie gewohnt.
3
Antworten
16104
Aufrufe
Desktopfenster-Manager und Taskmanager funktionieren nicht mehr
Begonnen von Lietus
04. April 2007, 18:54:16
Hi,

ich habe einen Samsung X11 und Vista 64bit. Nun funktinionieren, wie der Titel schon sagt, der Desktopfenster-Manager und der Taskmanager nicht mehr. Der Desktop bleibt schwarz und keine Symbole werden angezeigt, die Sidebar funktioniert. Der Rechner ist langsam und arbeitet ständig, ab und zu kommt die Meldung "Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen. Die Anwendung wird aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt. Sie erhalten Nachricht, wenn eine Lösung verfügbar ist".

Wenn ich STRG + ALT + ENTF drücke und in den Taskmanager wollte kommt die Meldung "Der Taskmanager funktioniert nicht mehr richtig". Der Kundendienst konnte mir nicht mehr weiterhelfen, Systemwiederherstellungspunkt laden bringt keine Änderung hervor. Im Abgesicherten Modus laden die Icons auf dem Desktop übrigens. Bei Befehlen über Ausführen bleibt er hängen.

Hat jemand Tipps oder kann ich mein System aufgeben und neuinstallieren? ^^

Viele Grüße,
Lietus
1
Antworten
5710
Aufrufe
Keine Videos im Browser mehr sichtbar
Begonnen von zagato
26. März 2007, 19:27:38
Seit Vista habe ich ein Problem mit den Videos z.B. bei Youtube. Ton ist vorhanden aber kein Bild bei Firefox sowie IE. Java 6 ist drauf, was fehlt mir?
24
Antworten
14941
Aufrufe
Programme können Einstellungen/interne Dateien nicht speichern-trotz vorh.Rechte
Begonnen von panthertom
26. März 2007, 14:57:43
« 1 2
Programme können offensichtlich keine EInstellungen oder eigene Dateien speichern.

So geschehen bei
- iTunes (hier lassen sich keine CDs mehr importieren, trotz Einstellung bei den Laufwerken)
- Polar Performance (Trainingssoftware für Polar Pulsmesser)
- Star Money (hier muß in einen anderen Ornder als C:\Programme gespeichert werden)
- ...

Wie kann ich es einem Programm ermöglichen, in den eigenen Ordner beliebige Dateien abzulegen / zu speichern.

Falls es das nicht ist:
Woher kommen die ganze Fehlermeldungen, bei denen das Programm dann geschlossen wird?

Danke!
1
Antworten
8599
Aufrufe
Windows Explorer: Mehrere Markieren nicht möglich...
Begonnen von DoRiMaN
02. Februar 2007, 08:00:51
Halloooo allerseits,

zuerst einmal: Ich habe Vista Ultimate 64bit, Deutsche Version...

ich habe ein etwas mühsames Phänomen festgestellt... Meistens ist es mir nicht möglich, in einem Ordner mehrere Dateien, oder Ordner zu markieren... nicht über Klicken&Ziehen, auch nicht über Shift, und auch nicht mit Control...

Zum Teil kommt es vor, dass ich ein Verzeichnis öffne, und das Markieren funktioniert. Wenn ich das Verzeichnis schliesse, und es wieder öffne, gehts wieder nicht...

Hat auch jemand anders dieses Problem? Liegts an irgendwelchen Einstellungen?

Ausserdem nervt es mich, dass obwohl ich eingestellt habe, dass er die Ansicht nicht für alle Ordner speichern soll, und ich eine Standardansicht (Details, mit gewissen Spalten) für alle übernommen habe, er dies ignoriert wenn es ein Videoordner ist... Gibt es da eine Lösung?

Danke und Gruss

DoRiMaN