705 Benutzer online
29. März 2024, 12:48:28

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort nc10
1
Antworten
6551
Aufrufe
Samsung NC10 Win7 zu langsam
Begonnen von Julian
13. August 2012, 17:20:24
Hallo ihr lieben,

mein NC10 ist einfach viel zu langsam.
Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich lieber XP installieren soll, oder die überflüssigen Dienste ausmachen?
Und wenn ja welche Dienste sind wichtig und welche nicht?

Vielen Dank für die Unterstüzung
Gruß
Juli

go-windowsgo-windows windowswindows ymsyms vistavista winwin bgebge zwuzwu treibertreiber win7win7 bgqbgq samsungsamsung 5818717858187178 problemeprobleme bingbing gehtgeht forumforum keinkein installiereninstallieren installationinstallation problemproblem yahooyahoo zguzgu d24d24 softwaresoftware d2sd2s 6772027767720277 windowwindow 8200133982001339 searchsearch downloaddownload
3
Antworten
25653
Aufrufe
umwandeln von win7 Home Premium in win7 Ultimate
Begonnen von Skipy040
13. Februar 2012, 10:13:47
Hallo ich habe mir einen neuen Pc gekauft wo win7 home premium 64bit schon vorinstaliert ist ich
möchte aber lieber Ultimate auf meinem rechner haben.
Wie kann ich das machen ???
Ich habe es versucht aber ich konnte immer nur dieses vorinstalierte Betribssystem starten.

~~~Bitte um HILFE~~~
3
Antworten
6447
Aufrufe
Samsung R510 Win7 32bit - alle USB tot
Begonnen von B.Kowalski
25. Januar 2012, 13:55:37
Liebe Forummitarbeiter,
R510 von Versteigerung - USB ging noch nie. Jetzt ExpressCard mit 2 USB, das geht soweit.
%TsUsbGD.DeviceDesc.Generic% (umgeleitet) -  Diese Meldung bekam ich auch schon.
Kann leider im ganzen Internet keinen Hinweis auf einen diesbezüglichen Hardwarefehler  bei dem Gerät R510 finden, bei andern Usern scheint ja wenigstens noch irgendwie sich was bei USB zu tun, bei mir ist nix und dreimal nix - wie tot- genausogut kann ich einen USB Stick in den Blumentopf stecken.
MfG
B. Ko  ( ;(
4
Antworten
6160
Aufrufe
win7starter zu win7 ultimate auf Samsung NC10
Begonnen von mtalca
21. November 2011, 20:58:07
Hi,

habe ein Samsung NC 10 netbook, mit Win7Starter.
Wollte mir win 7 ultimate installieren, installlation klappt ohne proble bis zum start des systems.
Es kommt der Ladebalken"windows is loading files"
und danach startet das Samsung System Recovery.
Nach div versuchen blieb nur noch das zurücksetzen in den Ursprung, Win7 Starter geht wieder ohne Probleme...

Woran kann das liegen??
2
Antworten
9838
Aufrufe
samsung recovery solution 4
Begonnen von Rec
02. November 2011, 21:29:20
MOIN,
ich habe mein notebook neu installiert also windows7 von der DVD installiert,
habe aber kein samsung recovery solution 4 mehr!
ich würde es trotzdem gerne noch haben und mein leppi absichern können...nur muss ich das runter laden? wenn ja wie?
danke im voraus

Mfg
rec
3
Antworten
4963
Aufrufe
Zu geringer Ladestrom des USB-Port Samsung NC10
Begonnen von ossinator
22. Juli 2011, 21:01:50
Kann es sein das die USB-Ports des Netbook Samsung NC10 eine zu geringe Spannung haben? Ich dachte bei USB 2.0 wäre das ein Standart.
Ich versuche meinen Garmin Edge 705 über den USB-Port zu laden. Ohne Erfolg. An meinem Desktop-PC geht das ohne Probleme.
Oder gibt es vielleicht Unterschiede zwischen den Ports auf der linken und/oder rechten Seite?
8
Antworten
7336
Aufrufe
Problem mit XP- Installation auf Netbook
Begonnen von Nils
04. Juli 2011, 14:29:32
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Netbook. Ein Samsung NC10. Ich habe momentan Windows 7 drauf, würde aber gerne Windows XP installieren. Konnte mir von meiner Uni Windows XP professional runterladen, als ISO Datei. Habe die wie vorgegeben entpackt und dann auf CD gebrannt. Leider hat mein Netbook kein eingebautes Laufwerk, also habe ich es mit einem externen versucht. Leider erkennt der PC beim hochfahren die CD nicht als Boot- Cd und startet immer so. Liegt das eventuell am externen Laufwerk? Ich habe es auch versucht, von einer externen Festplatte zu starten, ohne erfolg. Habe die CD mit Windows gebrannt. Hat jmd einen tipp woran das liegen könnte? habe im Bios eingestellt das er von unsb und laufwerk booten soll.

Vielen Dank schonmal im voraus.
6
Antworten
37658
Aufrufe
Urzustand Herstellen Samsung Recovery Solution 4
Begonnen von jojo87
18. Februar 2011, 11:22:00
Hallo...


Hab letztens bei meinem Vater sein Notebook Samsung eine wiederherstellung in den Urzustand gemacht. Und seit dem läuft das Notebook nicht mehr richtig, ich komme nicht in die Systemsteuerung rein,er macht zwar das fenster auf aber dann lädt er und macht nix mehr weiter, im ganzen gesehen ist alles bisl langsam und funzt net so richtig wie vorher?! Woran kann das liegen?!

Hab nix weiter gemacht außer die Wiederherstellung in den Urzustand mit dem Tool samsung recovery solution 4, oder muss ich da noch was anderes installieren?!



mfg jojo
2
Antworten
19207
Aufrufe
Samsung NC10 mit UMTS nachrüsten ?
Begonnen von ossinator
17. September 2010, 20:33:00

Seit nun 1,5 Jahren habe ich das Netbook Samsung NC10 allerdings ohne das UMTS-Modul (hielt es damals für unnötig).

Gibt es die Möglichkeit dieses nachzurüsten? Hat da jemand Erfahrung und/oder Informationen?

Momentan gehe ich mit einem USB-Surfstick mobil online. Hätte aber gerne eine interne Lösung.
3
Antworten
13362
Aufrufe
win7 erkennt ext. Festplatte Samsung G3(FAT 32) nicht
Begonnen von uli149
12. September 2010, 19:03:51
win7 erkennt ext. Festplatte Samsung G3(FAT 32) nicht

Dazu: auf einem anderen win7 PC (NFTS) funktioniert es, ebenso auf xp PC(FAT 32). Hier aber wird ext. FP im Gerätemanager angezeigt(funktioniert einwandfrei), im "Computer" wird ext. FP nicht angezeigt, wohl aber in der Taskleiste bei "Hardware entfernen". Verschiedene USB ausprobiert, deinstalliert,Neustart etc...keine Änderung. Kann jemand helfen?
10
Antworten
7610
Aufrufe
N24 Internet Stick
Begonnen von ossinator
10. Mai 2010, 18:29:53
Ich möchte Euch heute den N24 Internet Stick vorstellen.
Ich habe ihn geordert und heute bekommen. Ich möchte diesen mit meinem Samsung NC10 Netbook mobil einsetzen.
Der Stick mit SIM-Karte (von Vodafone) kostet 29,95 € inklusive 5 € Startguthaben. Es gibt keinen Vertrag, keine Laufzeitbindung.

[i][b]Die Preise:[/b][/i]

[b]Deutschland[/b]
[list]
[li]60 min. 0,99 €[/li]
[li]12 h. 2,99 € [size=8pt](Surfzeit kann unterbrochen werden)[/size][/li]
[li]7 d. 9,99 € [size=8pt](Surfzeit kann unterbrochen werden)[/size][/li]
[/list]

[b]Ausland[/b]
[list]
[li]24 h. Europa 19,95 € [size=8pt](Surfzeit kann unterbrochen werden)[/size][/li]
[li]24 h. International ab 19,95 € [size=8pt](Surfzeit kann unterbrochen werden)[/size][/li]
[/list]

Die Bezahlung kann über die Kreditkarte oder mit CallNow-Guthaben-Karten erfolgen. Die gibt es an fast jeder Tankstelle.
Die N24-Startseite und deren Inhalte (News, Sport, Unterhaltung) ist kostenlos.

Die Installation dauert ca. 2 min. Ein auf dem Stick hinterlegtes Tool wird auf dem PC installiert. Außerdem kann man noch eine microSD-Karte bis 16 GB in den Stick einlegen und als Massenspeicher nutzen.

Übrigens, wer schon ein UMTS-Modem in seinem Laptop, Netbook integriert hat, benötigt nur die SIM-Karte.

Von Pro7 gibt es auch so einen Stick und diesen auf Wunsch mit DVB-T.
4
Antworten
3348
Aufrufe
Arbeitsspeichersteckplatz/plätze nachrüsten
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
13. Januar 2010, 13:48:34
Ich hab mal die Frage ob man Arbeitsspeichersteckplätze z.B. von DDR 2 über einen PCI anschluss nachrüsten kann, ob es da irgendwelche Adapter gibt...weil man kann ja ziemlich viel darüber nachrüsten wie z.B. zusätzliche USB-Anschlüsse und auch Anschlüsse für weitere SATA und IDE Festplatten.

Danke schonmal im Voraus  :))
0
Antworten
10965
Aufrufe
Windows 7 Ultimate 64Bit - und die ntdll.dll macht murren + DreamScene
Begonnen von deStalkerly
04. November 2009, 15:55:38
Hallo liebe Leute,

seit gestern hab ich mir, mein erstes legal erworbenes Betriebssystem :wink , installiert: Windows 7 Ultimate in der 64Bit Version!

Nach dem Windows Genuie Test auch schön alles aktiviert und erstmal alle Updates die es gibt rauf gemacht.
Programme (Office, Opera Browser, Trillian und Co. raufgemacht).

Schön:
Steam, steam raufmachen geht noch, aber in Steam ein Spiel installieren (ohne wärs ja auch Sinnlos :D) führt zum Appcrash!
Immer ist die ntdll.dll schuld, der genaue StopLog:

[quote]Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: Steam.exe
  Anwendungsversion: 1.0.0.0
  Anwendungszeitstempel: 4aaadaf8
  Fehlermodulname: ntdll.dll
  Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
  Fehlermodulzeitstempel: 4a5bdb3b
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 0002e82c
  Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 85da
  Zusatzinformation 2: 85da325b4a9d6e6e2a9b53bf7ec83829
  Zusatzinformation 3: d5db
  Zusatzinformation 4: d5db0724fd5f6d88bfa5f318f7f7cf89
[/quote]


Tja das gleiche kommt wenn ich den MediaPlayerClassic starte und dann einen Film sehen will kommt ein AppCrash:

[quote]Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: mplayerc0709.exe
  Anwendungsversion: 6.4.9.1
  Anwendungszeitstempel: 4a521a8a
  Fehlermodulname: ntdll.dll
  Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
  Fehlermodulzeitstempel: 4a5bdb3b
  Ausnahmecode: c00000fd
  Ausnahmeoffset: 0002e721
  Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 70b3
  Zusatzinformation 2: 70b3137420d95a8e993893de62a3f943
  Zusatzinformation 3: 3e9b
  Zusatzinformation 4: 3e9b442f50c61f617b3d2b55cfbb1112
[/quote]


Wie man sieht, irgendwas kann mit der ja nicht OK sein!
Warum versteh ich nicht, egal ich will sie ersetzen und hoffen dass dann alles geht.
Wo bekomme ich nun die neuste Version für mein 64Bit Ultimate her?

Kann mir wer seine senden (bitte nur wenn er 64Bit hat :D)

Und mein zweites Problem:
Trotz tollen Anleitungen im Netz krieg ich DreamScene nicht zum laufen, die Regestryeinträge stehen, die .dll Daten sind auch in die Ordner kopiert aber trotzdem krieg ich den Menupunkt bei Filmen "als Background nutzen" nicht.


Also, bitte helfen!
Das wichtigste ist die doofe DLL!


Gruß und danke
9
Antworten
20689
Aufrufe
Acer 3G Connection Manager Win7 Ultimate x64
Begonnen von Matricus
31. Oktober 2009, 14:32:06
Hallo zusammen,leider habe ich unter Google und anderen Foren nichts dergleichen zu meinem Problem gefunden.Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen ;)

Ich besitze ein Acer 3810TG-944G32n Notebook und habe seit einigen Tagen nun Windows 7 Ultimate x64. Es funktioniert soweit alles wunderbar,habe auch den Launchmanager etc mit den Treibern der Acer Homepage korrekt installieren können etc.

Mein Problem ist nun folgendes, ich möchte gerne wieder über das 3G Modul ins Internet gehen (habe mir schließlich dieses Model hierfür gekauft) und das funktioniert irgendwie nicht mehr. Ich habe bereits mehrere Treiber ausprobiert (auch die für die 14 bzw 15 zoll modelle dieser Notebookreihe) und immer geht irgendwas schief.Per Launchmanager kann ich im oberen Bereich auswählen über welches "Internet" ich mich verbinden möchte, 3G usw... früher musste ich es einfach antippen 3G auswählen, mein 3g Connection Manager öffnen PIN eingeben und konnte lossurfen. Unter Windows 7 habe ich nun das Problem das ich es zwar unter dem Launchmanager auswählen kann, dieses aber nicht dort bleibt. So wurde früher durch das umschalten des LM die WLAN Verbindung unterbrochen....diese bleibt nun weiterhin bestehen. Wenn ich den 3G M öffne zeigt er mir nun an er findet kein Gerät dabei habe ich es korrekt unter Gerätemanager und den Treibern von Option installiert. Mit unterschiedlichen Treibern konnte ich zb den Connection Manager gar nicht öffnen, nun habe ich die Treibersoftware vom 5810TG benutzt und diese lassen sich ohne probleme öffnen,jedoch kann cih keine Verbindung herstellen. Beide Treiber zusammen LM und 3GCM funktionieren nicht...

Ich weiss nun ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch ausprobieren soll,da es für jedes Modell auf der Homepage von Acer mehrere Treiber gibt. Brauche ich nur einen?oder fehlt mir gegebenfalls einer? Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jmd einen Tipp geben könnte :-)


Danke im Vorraus
4
Antworten
6694
Aufrufe
Vodafone - WLan probleme beim browser
Begonnen von thunda
04. September 2009, 13:08:16
Guten Tag,.

wir haben hier ein kleines Problem bei meinem Nachbar.
Nach der ganzen Instalation wird das internet zwar angezeigt (auch mit allen 5 Balcken grün) aber sobald man IE oder Firefox benutzen möchte läd die seite in zeitlupe oder geht gar nicht auf. Wobei der Antivir sich mit ganz normaler Geschwindigkeit up-gedated hat.

System ist Vista, modem ist Easy Box 803 da wird dann ein stick reingestekt der das signal zu der Pc antenne sendet. aber wie gesagt der Antivir update verlief schnell, es ist der browser der probleme macht.

12
Antworten
88232
Aufrufe
Bluetooth WIDCOMM Treiber Update - (für Windows 7, Vista, XP)
Begonnen von Markus
25. Juli 2009, 12:58:39
Die aktuellsten Widcomm Bluetooth Treiber für Windows Vista und Windows XP und neuerdings auch für Windows 7 gibt es von Broadcom jetzt unter http://update.broadcom.com/ zum Download.
Hierbei handelt es sich um einen Webinstaller, welcher immer die aktuellsten Treiber herunterlädt.
17
Antworten
29109
Aufrufe
Virtueller Arbeitsspeicher -> keine Auslagerungsdatei -> sinnvoll?
Begonnen von stoneagem
14. Juni 2009, 12:16:16
« 1 2
Bringt das bessere Performance oder ist das nur Augenwischerei?
1
Antworten
7787
Aufrufe
Windows 7 auf Atom-CPU Netbook
Begonnen von ossinator
13. Mai 2009, 17:49:16

Ich habe heute Windows 7 RC auf meinem Samsung NC10 installiert. Installiert habe ich über eine ext. USB-HDD. Ich habe "erweiterte Installation" gewählt und auf die Festplatte C installiert. Zuvor war Windows XP SP3 installiert.
Er hat mit gesagt, dass eine vorherige Windowsinstallation gefunden wurde und das die alten Dateien unter Windows.old abgelegt werden. Das hat auch alles hervorragend funktioniert.
Nach der Installation und den ersten Updates wurden sogar einige Intel-Hardware-Updates angeboten und installiert.

Erstes Fazit: problemlose Installation, keine fehlenden Treiber, zügiges Arbeiten
1
Antworten
11679
Aufrufe
Microsoft modifiziert WGA-Echtheitsprüfung
Begonnen von ossinator
08. Mai 2009, 12:41:03
Microsoft hat die WGA-Echtheitsprüfung in Windows Activation Technologies umbekannt und in Windows 7 in einigen Details verändert. Die Aktivierung und Prüfung der Echtheit des Produkts wird weiterhin über die so genannte Software Protection Platform (SPP) realisiert.

Unter Vista haben User bemängelt, dass der Button für eine spätere Aktivierung erst nach 15sec. nutzbar gewesen sei und dass es zu wenig Informationen für den Sinn einer Aktivierung gab.

Nun wird dem Nutzer, wenn er erst später aktivieren will, eine neue Dialog-Box angezeigt, die erläutert, warum er möglichst bald die Echtheitsprüfung durchführen sollte. Außerdem kann man sofort den Schalter für die spätere Aktivierung anklicken.

Außerden gibt es mehr informative Benachrichtigungen vom Aktivierungssystem die die zur Durchführung der ordnungsgemäßen Aktivierung nötigen Schritte erleichtet.

[size=8pt][i]Quelle: aus der Erklärung von Joe Williams, General Manager für Worldwide Genuine Windows bei Microsoft[/i][/size]
5
Antworten
5715
Aufrufe
sound geht nicht
Begonnen von kosa1804
08. April 2009, 02:26:46
hallo leute

also ich habe ein problem ich habe laptop gekauft vom kumpel und windows vista habe vista neu raufgezogen doch
dann ging die grafikkarte nicht mehr das habe ich hinbekommen  :D :D doch der sound also die internen boxen funktioniern
aber die sound stecker wo ich meine anlage anschlissen will nicht mehr (sie gingen vorhher ) der mic stecker geht auch cniht mehr    ?( ?( ?( 

ich habe schon paar sachen gesuch und habe herrausgefunden:    fals es euch hilf  :O :O

High Definition Audio-Gerät
Interner High Definition Audio-Bus
Audio-, Video- und Gamecontroller

und unter:
geräte manager
Eigenschaften > Details gehst und dort im Dropdown "Hardware Ids"

HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_1708&SUBSYS_15580664&REV_1005
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_1708&SUBSYS_15580664


und jetzt ich brauche den sound um meine anlage anzuschlissen

:D :D ich brauche eure hilfe ich bedanke mich jetzt schon mal
:D