364 Benutzer online
24. April 2024, 18:31:25

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort schreib
4
Antworten
7806
Aufrufe
Wie formatiere ich einen Schreibgeschützten stick?
Begonnen von 1miau1
02. November 2014, 16:38:11
Wenn ich meinen USB-Stick einstecke, will Windows 7 sofort dass ich meinen neueren USB-Stick formatiere
[attach=1]

Ich habe es versucht und bin darauf gestoßen:

[attach=2]

Ich habe es sogar in der Datenträgerverwaltung probiert.

[attach=3]

Ich hab es sogar mit format und diskpart probiert!

[code]C:\Windows\System32>E:
Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.
Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und das
s der Datenträger nicht beschädigt ist.

C:\Windows\System32>format E:
Legen Sie eine neue Diskette in Laufwerk E: ein,
und drücken Sie die EINGABETASTE.
Der Typ des Dateisystems ist RAW.
Das neue Dateisystem ist FAT32.
Überprüfung von 7906 MB
Das Volume kann nicht formatiert werden. Es ist schreibgeschützt.

C:\Windows\System32>format E:
Legen Sie eine neue Diskette in Laufwerk E: ein,
und drücken Sie die EINGABETASTE.
Der Typ des Dateisystems ist RAW.
Das neue Dateisystem ist FAT32.
Überprüfung von 7906 MB
Das Volume kann nicht formatiert werden. Es ist schreibgeschützt.

C:\Windows\System32>format E:
Legen Sie eine neue Diskette in Laufwerk E: ein,
und drücken Sie die EINGABETASTE.
Der Typ des Dateisystems ist RAW.
Das neue Dateisystem ist FAT32.
Überprüfung von 7906 MB
Das Volume kann nicht formatiert werden. Es ist schreibgeschützt.

C:\Windows\System32>
[/code]

[code]DISKPART> list disk

  Datenträger ###  Status        Größe    Frei    Dyn  GPT
  ---------------  -------------  -------  -------  ---  ---
  Datenträger 0    Online          465 GB      0 B
  Datenträger 1    Online          76 GB      0 B
  Datenträger 2    Online        7914 MB      0 B
  Datenträger 3    Kein Medium        0 B      0 B
  Datenträger 4    Kein Medium        0 B      0 B
  Datenträger 5    Kein Medium        0 B      0 B
  Datenträger 6    Kein Medium        0 B      0 B

DISKPART> select disk 2

Datenträger 2 ist jetzt der gewählte Datenträger.

DISKPART> attributes disk clear readonly

Die Datenträgerattribute wurden erfolgreich gelöscht.

DISKPART> clean

Fehler in DiskPart: Das Medium ist schreibgeschützt.
Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll.

DISKPART> clean

Fehler in DiskPart: Das Medium ist schreibgeschützt.
Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll.

DISKPART> attributes disk clear readonly

Die Datenträgerattribute wurden erfolgreich gelöscht.

DISKPART> attributes disk clear

Die für diesen Befehl angegebenen Argumente sind ungültig.
Geben Sie HELP ATTRIBUTES DISK ein, um weitere Informationen zu diesem Befehl zu
erhalten.

DISKPART> help attributes disk

    Dient zum Anzeigen, Festlegen oder Löschen der Datenträgerattribute für den
    ausgewählten Datenträger.

Syntax:  ATTRIBUTES DISK [SET | CLEAR] [READONLY] [NOERR]

    SET        Legt das angegebene Attribut für den ausgewählten Datenträger
                fest.

    CLEAR      Löscht das angegebene Attribut für d. ausgewählten Datenträger.

    READONLY    Gibt an, dass der Datenträger schreibgeschützt ist.

    NOERR      Nur für Skripting. Wenn ein Fehler auftritt, setzt DiskPart
                die Verarbeitung von Befehlen fort, als sei der Fehler nicht
                aufgetreten.
                Ohne den Parameter NOERR wird DiskPart bei einem Fehler mit dem
                entsprechenden Fehlercode beendet.

    Mit diesem Befehl kann der Benutzer die Attribute
    für einen Datenträger festlegen, löschen oder anzeigen. Wenn der Befehl
    ohne Parameter aufgerufen wird, werden mit dem Befehl die aktuellen
    Datenträgerkennzeichen angezeigt. READONLY ist derzeit das einzige
    Datenträgerkennzeichen, das geändert werden kann. Das Attribut BOOT DISK
    kennzeichnet den Datenträger, der zum Starten verwendet wird.
    Für ein dynamisches gespiegeltes Volume wird das Attribut BOOT DISK
    für den Datenträger angezeigt, der das Startplex des gespiegelten
    Startvolumes beinhaltet.

Beispiele:

Mit dem folgenden Befehl können Sie die Attribute für den ausgewählten
Datenträger anzeigen:
ATTRIBUTES DISK

Mit dem folgenden Befehl können Sie das Attribut für den ausgewählten
Datenträger als schreibgeschütztes Attribut festlegen:
ATTRIBUTES DISK SET READONLY

Mit dem folgenden Befehl können Sie das schreibgeschützte Attribut für den
ausgewählten Datenträger löschen:
ATTRIBUTES DISK CLEAR READONLY

DISKPART> attributes disk clear readonly

Die Datenträgerattribute wurden erfolgreich gelöscht.

DISKPART> clean

Fehler in DiskPart: Das Medium ist schreibgeschützt.
Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll.

DISKPART> clean

Fehler in DiskPart: Das Medium ist schreibgeschützt.
Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll.

DISKPART>

DISKPART> clean

Fehler in DiskPart: Das Medium ist schreibgeschützt.
Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll.

DISKPART> clean

Fehler in DiskPart: Das Medium ist schreibgeschützt.
Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll.

DISKPART> clean

Fehler in DiskPart: Das Medium ist schreibgeschützt.
Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll.

DISKPART> clean

Fehler in DiskPart: Das Medium ist schreibgeschützt.
Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll.

DISKPART> clean

Fehler in DiskPart: Das Medium ist schreibgeschützt.
Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll.

DISKPART> clean

Fehler in DiskPart: Das Medium ist schreibgeschützt.
Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll.

DISKPART> clean

Fehler in DiskPart: Das Medium ist schreibgeschützt.
Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll.

DISKPART> clean

Fehler in DiskPart: Das Medium ist schreibgeschützt.
Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll.

DISKPART>
[/code]

Ich weiß nicht mehr weiter.

:(


go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms bgebge win7win7 bingbing zwuzwu problemproblem zguzgu bgqbgq gehtgeht forumforum winwin softwaresoftware d2sd2s yahooyahoo problemeprobleme bggbgg keinkein d24d24 searchsearch 13555341691355534169 treibertreiber fehlerfehler hilfehilfe d2kd2k keinekeine programmprogramm ohneohne
3
Antworten
5931
Aufrufe
USB Stick mit schreibschutz formatiert
Begonnen von Master_Yoda
20. Juni 2012, 17:43:32
[font=verdana][size=12pt][color=black]Ich wollte meinen Medion USB Stick formatieren da ich den platz brauchte , hab dann formatieren geklickt , später kam dann die Meldung Windows konnte die Formatierung nicht abschließen und wenn ichs jetz nochmal versuche kommt die Meldung der USB Stick ist schreibgeschüzt. Um ihn öffnen zu können müsste ich ihn aber erst formatieren. Und einfach unter Eigenschaften das Häkchen wegmachen geht nicht da er nicht formatiert ist ... auch hatte ich beim Googlen schon etwas mit dem cmd gefunden (attrib -r e:\Ordnerpfad\Ordnername\Dateiname) aber bekomme immer die Meldung "Pfad nicht gefunden" , aber der Pfad F:\. Ist richtig.Was kann ich da noch machen?
[/color][/size][/font]
2
Antworten
10682
Aufrufe
Schreibschutz entfernen
Begonnen von kardave
24. Mai 2012, 20:49:09
Hallo, ich wollte mir gerade einen Ordner mit Musik von meiner festplatte auf meinen USB Stich ziehen, doch es kommt die Fehlermeldung, dass die Inhalte schreibgeschützt sind.
unter eigenschaften - eigenschaften - attribute  steht zwar Schreibschutz entfernen, doch dann wird mir gemeldet, dass auf den Dateien im Ordner der Schreibschutz liegt, und ob ich dies ignorieren will.
Dass funkt aber nicht.. :\
Hilfe bitte...
1
Antworten
4081
Aufrufe
windows bootet nicht // ntdll.dll problem
Begonnen von Marco xD
30. April 2012, 17:04:40
Habe folgendes Problem:

Wollte vor kurzem ein programm installiert, als ich es gestartet habe, kam eine meldung, dass in der datei "ntdll.dll" ein eintrag fehlt.Daraufhin habe ich nach "ntdll.dll" gegoogelt und mir anscheinend eine falsche version gezogen und diese in /system32 ersetzt. Seitdem lädt windows beim starten nur noch kurz und dann kommt ein blue screen und er rebootet.

habe Win xp / sp3


Würde mich sehr über schnelle antworten freuen , Danke schon mal im voraus ;)
0
Antworten
2490
Aufrufe
Immer wenn ichF oder P klein schreibe
Begonnen von bella2010
26. August 2011, 19:44:49
immer WENN ICH F und P klein schreibe öffnet sich ein Fenster wo steht active Directory-Dömänendienst steht momentan nicht zur verügFügung.... wie bekomme ich das wieder weg?
4
Antworten
20484
Aufrufe
Schreibschutz wieder aufheben
Begonnen von El-Presidente050175
04. Juni 2011, 08:03:29
Hallo!

Ich habe seinerzeit einige Dateien und Ordner auf meinem alten PC mit Rechtsklick schreibgeschützt. Auf diesem PC hatte ich XP drauf.

Irgendwann gab dieser PC seinen Geist auf und ich habe alle Ordner und Dateien auf eine externe Festplatte kopiert, ohne den Schreibschutz wieder aufzuheben. Der alte PC ist mittlerweile entsorgt.

Nun wollte ich diese schreibgeschützten Dateien auf meinem neuen PC (Windows 7) wieder öffnen. Doch leider funktioniert das nicht, da ich durch den Schreibschutz nicht die Berechtigung dazu habe. Auch ein kopieren der Dateien ist nicht möglich.

Gibt es eine Möglichkeit den Schreibschutz den ich mit meinem alten PC erstellt habe, mit meinem neuen PC wieder aufzuheben? So, dass ich die Dateien wieder ganz normal nutzen kann!
13
Antworten
14531
Aufrufe
Win 7 x64 Home Premium Exe XY ist keine zulässige Win32 anwendung
Begonnen von Hardstylez91
31. Oktober 2010, 11:57:47
Hi ich hab ein riesen Problem mit meinem PC ich wollte mir Steinberg Cubase installieren aber es funzt nicht.
Das erste mal öffnete sich dieser Kompatibilitäts Assistent wo man auswählen kann ob mit empfohlenen Einstellungen oder wurde richtig installiert... Beim 2. mal hieß es H:\Setup.exe sei keine zulässige Win32 anwendung...
Das ist mir auch schon mit dem Coreplayer passiert bloß ließ er sich das 1. mal öffnen das 2. mal kam diese Meldung ?(
4
Antworten
5561
Aufrufe
Problem mit "h". Wenn ich h schreiben will, öffnet sich ein Explorer-Fenster
Begonnen von dlgig
26. Februar 2010, 20:04:26
Hallo,
ich seit ca 1 Woche habe ich folgendes Problem:

Wenn ich ein "h" schreiben möchte, öffnet sich der Explorer, sofern ein Explorer-Fenster im Hintergrund geöffnet wird.

Beispiel:
Ich habe irgendeinen einen Ordner geöffnet und lasse ihn im Hintergrund offen. Möchte ich jetzt im einer beliebigen Anwendung (Browser, Office-Software ...) den Buchstabe h schreiben (komm z.B. im Wort "hallo" vor), dann kommt das im Hintergrund geöffnete Ordner-Fenster in den Vordergrund.
Der Buchstabe h wird dann auch nicht geschrieben.

Wenn kein Explorer-Fenster offen ist, kann ich ganz normal schreiben.
Ansonsten muss ich entweder alle Fenster schließen oder ALT+104 drücken oder CAPSLOCK aktivieren und SHIFT+h drücken (ein großes H macht keine Probleme).

Ich habe einen Neustart gemacht, alle anderen Anwendungen geschlossen, den Taskmanager nach verdächtigen Prozessen durchsucht ...
aber nichts hat geholfen :(

Das Problem ist einfach nur seltsam. Wüsste nicht, woran das liegen könnte.

Wie kann ich das Problem beheben? Woran könnte es liegen?


Kann mir jemand bitte helfen!


Danke!
1
Antworten
16959
Aufrufe
Blattschutz aufheben
Begonnen von wubingo
23. Februar 2010, 17:48:29
In einer noch mit Excel 2003 erstellten mehrseitigen Arbeitsmappe, deren Blätter ich da geschützt hatte, kann ich nach Übernahme nach Excel 2007/2010 den Blattschutz nichzt mehr aufheben. Allerdings krieg ichs auch auf dem alten PC mit Excel 2003 nicht mehr auf.

Um weiter zu kommen, habe ich alle eine neue Arbeitsmappe aufgemacht und alle Tabelleninhalte einzeln rüberkopiert.

Mot Open Office konnte ich die Tabellen ebenfalls öffnen und freischalten.

Arbeitsmappe freigeben ist zwar eingeblendet, Klich darauf bringt aber nichts.

Gibt es einen Trick, Excel zu überlisten, dass es mir die Buttons zum Aufheben des Blattschutzes freibibt? :grübel
9
Antworten
31173
Aufrufe
alle .exe starten automatisch Media Center in Windows 7
Begonnen von lot4545
20. Januar 2010, 10:10:29
Ich habe kürzlich ein neues Programm installiert. Dabei ist einiges schiefgelaufen, u.a. liess sich das Programm nicht per Doppelklick öffnen. Statt dessen kam die Abfrage, mit welchem Programm denn geöffnet werden soll. Hier war das Media Center markiert. Kam mir zwar komisch vor, habe ich aber dann dennoch versucht. Leider scheine ich dabei übersehen zu haben, dass das Häkchen bei "diese Dateien immer mit diesem Programm öffnen (oder so ähnlich)" gesetzt war.
Als Folge wollen nun alle .exe - Dateien, also auch Internet Explorer, die Systemprogramme wie Systemwiederherstellung usw. mit dem Media Center geöffnet werden ==> rien ne va plus, nichts geht mehr ..
Die .exes stehen in der Datei- und Programmzuordnung nicht zur Verfügung, lassen sich daher an der Oberfläche nicht umstellen.
Eisbaer hatte im Oktober letzten Jahres das gleiche Problem unter Vista und hat von Netzmonster einen Link und einige Reg-Korrekturdateien erhalten.
Auf dem Link finde ich nichts zu Windows 7 und die Vista-Reg-Dateien einfach unter 7 auszuführen, traue ich mich nicht.
Kann mir denn jemand helfen?
Danke schon im Voraus.
9
Antworten
32192
Aufrufe
Office Dateien werden mit Schreibschutz geöffnet
Begonnen von Tropic
23. November 2009, 23:24:26
Ich hätte da mal ein Problem.
Ich habe zwei Wechselplatten, auf einer ist XP auf der anderen frisch Windows 7 64bit. Auf einer weiteren HDD habe ich meine Daten abgelegt ( Laufwerk D ).  Im Win7 (Home Prof) bin ich als Admin. Auf beiden Platten ist Office 2003 SP3 installiert. Auf XP ist normaler Zugriff auf Daten möglich. Auf Win7 werden die Dateien von Word, Excel u. co. nur Schreibgeschützt geöffnet. Sowohl über den Explorer als auch über "Datei, Öffnen". Melde ich mich jedoch als System Administrator an, werden die Dateien ohne Schreibschutz geöffnet. Es geht nicht um einen Schreibschutz auf der HDD. Es geht darum das eine Word- oder auch Excel-Datei geöffnet wird aber nicht mehr unter dem gleichen Namen abgespeichert werden kann.
Was muß noch frei geschaltet werden ?(  :grübel
Wer kann mir da helfen ??
Danke im Voraus
[attachment=1]
10
Antworten
15383
Aufrufe
Firefox Problem unter Windows 7
Begonnen von Picolo
27. Oktober 2009, 17:43:45
Also.. ich habe mir seit 2 wochen Windows 7 auf meinem Lappi installiert.. und seit einer woche spinnen einige programme... firefox melded sich manchmal ned.. dan steht da nur... keine rückmeldung.. und wenn ich es schliese.. und wieder starte... läuft zwar der prozess.. aber das programm ist nicht zu sehen..

ich weiss nicht woran das liegt,,, hier mal eine liste der dinge die installiert sind.

Dreamweaver Cs 4
Photoshop Cs 4
Flash Cs4
InDesign Cs4
Dead Space
Alcohol 52%
Avast
MSN
ICQ
Skype
Firefox
Her der Ringe die schlacht um mittel erde
Sony Vegas Pro 8
iTunes
Fraps
Camtasiastudio 6


Mein PC ist auch frei von Viren und Trojanern !
1
Antworten
5381
Aufrufe
Schreibschutz unter Vista
Begonnen von GreenEyes80
21. Oktober 2009, 17:52:23
Hi
Also ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Vista ultimate SP 2 64bit plötzlich auf alle Ordner in meinem PC auf einen unwiderruflichen Schreibschutz gestellt hat, auch wenn ich den mit rechten Mausklick/Eigenschaften, entferne ist er danach wieder drin.
Es steht auch komischerweise in einer Klammer, nach Schreibschutz, (betrifft nur Dateien im Ordner).

Wenn ich über rechtklick/eigenschaften/sicherheit alles auf vollzugriff setze ändert dies nichts, der Schreibschutz bleibt bestehen....

Dies ist jetzt auf beiden Festplatten so, und auch auf jeder Partition.....
Weiss denn jemand Rat?
Lg
7
Antworten
6183
Aufrufe
lose/lose - Ein Spiel mit Konsequenzen
Begonnen von Lord_Zuribu
30. September 2009, 16:37:21
Es gibt ein neues Spiel, lose/lose. Das Spiel sieht aus wie der Klassiker Space Invaders, jedoch mit einem tieferen Hintergrund. Das Kunstprojekt soll anregen, darüber nachzudenken, was ein virtueller Schuss bedeutet, und wie wichtig die digitalen Dateien auf dem PC geworden sind. Im Klartext heisst das nichts anderes als: [b]mit jedem Alien, der getroffen wird, löscht das Spiel eine zufällige Datei auf dem PC.[/b]

Wer also gute Backups oder unwichtige HDD's hat, wird sich am Spiel erfreuen. Mit dem Spiel reiht man sich in eine Rangliste ein. Der Rekord liegt im Moment bei 4912 Aliens, also 4912 gelöschten Dateien.

[color=red][b]ACHTUNG: Jeder spielt das Spiel auf eigene Verantwortung. Für Verluste und/oder Schäden wird keine Haftung übernommen. [/b][/color]
6
Antworten
12804
Aufrufe
Schreibschutz geht nicht weg
Begonnen von Suriv
31. Juli 2009, 20:19:47
Ich kann in meinem Ordner den Schreibschutz nicht entfernen.
Jedesmal wenn ich dies gemacht habe und er alle Dateien innerhalb durch hat und ich die Eigenschaften vom Ordner erneut aufrufe ist der Schreibschutz wieder drin.

UAC ist deaktiviert.

Ich bin Admin
Freigabe der festplatte C: ist bei allen ALLES.

ich weiß nicht mehr weiter........
24
Antworten
26312
Aufrufe
www.affaire.com
Begonnen von Helfen
03. Juli 2009, 09:52:41
« 1 2
ich bin bei der siete angemeldet das wundert mich auf so einer seite habe ich mich nie angemeldet wie kann ich mich löschen oder wie kann ich e-mail anderen damit ich ruhe von der seite das nervt  bitte helft mir mal
31
Antworten
10063
Aufrufe
Windows Ordner im Startmenü weck
Begonnen von Fusspilz
05. April 2009, 12:35:47
« 1 2 3
Ja wie schon erwähnt ist der Windowsordner aus dem Startmenü verschwunden.
Auch direkt im Windows Verzeichnis unter c: sind ganzen Ordner auf Englisch obwohl
Deutsch eingestellt ist. Vielleicht hängt das damit zusamen. :rolleyes:
15
Antworten
13928
Aufrufe
Stifttablett unter Vista und Office
Begonnen von michavilla
09. Februar 2009, 17:59:52
« 1 2
Hallo,
nach langer erfolgloser Suche (auch auf den Microsoft und Wacom Seiten) hoffe ich hier eine Antwort auf mein Problem zu finden.

Verwende Vista Business mit SP1, Office Home and Student 2007 und ein Wacom Bamboo.
Das Tablett funktioniert unter One Note und unter Corel Draw prima, aber hier kommt mein Problem:

Wie nutze ich es unter Word oder Excel? Ich kann nirgends Schaltflächen finden, weder in den Programmen selbst, noch in Vista. Ein Symbol Handschriftenerkennung gibt es bei mir nicht und auch die Suchfunktion liefert kein Ergebnis.

Programme wie Journal oder Ink, auf die ich auf der Microsoft Seite gestossen bin, sind auf meinem Laptop nicht zu finden. Ink habe ich runtergeladen und wollte es installieren, da weigerte sich aber der Installationsassistent, da ich anscheinend keinen Tablet PC angeschlossen habe. (Der Ordner Tablet PC ist bei mir auch leer).

Ich bin ratlos und suche dringend Hilfe. :grübel  ?(

Besten Dank und schöne Grüße,
Michaela.
1
Antworten
2755
Aufrufe
Partitions Problem
Begonnen von gonzo3000
23. Januar 2009, 09:45:13
Hallo!
habe meine hauptfestplatte in 3 partitionen geteilt (c,d,e) seit ein paar tagen habe ich das problem wenn ich den rechner ausschalte und dann wieder neu starte und will auf d zugreifen (ordner erstellen oder etwas löschen usw.)die meldung bekomme das die partition schreibgeschützt ist wenn ich den rechner dann nochmal neu starte ist das problem weg.jetzt die frage verursacht windows oder ein programm das problem?
6
Antworten
7245
Aufrufe
Error Occurred Meldung Raid0 HD0
Begonnen von Anreni
05. Dezember 2008, 20:13:31
Hallo, heute schockte mich beim Booten die Fehlermeldung eines Laufwerkes im RAID 0 Verbund " Error Occurred" in feuerot! Der Matrix Storage Manager meldet ebenfalls einen Fehler auf einem Laufwerk im Raidverbund. Ich habe nun schon Chkdsk durchlaufen lassen. Die Vista DVD nach fehlern suchen lassen... doch da schein alles o.k. zu sein.

Was meint ihr, ist eine der Festplatten hinüber.

Der Rechner startet ganz normal hoch. Manchmal jedoch zeigt er seltsames Verhalten. Programme die ewig laufen benötigen plötzlich Berechtigungen. Der IE friert öfters ein ... u.s.w.

Tun Up brachte mir die Meldung , dass die Prefech Datei gelöscht worden sei.

Image habe ich mir schon angelegt.

Gruß Anreni