479 Benutzer online
25. April 2024, 08:20:20

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort cursor
2
Antworten
3873
Aufrufe
Razer Orochi Bluetooth dpi verändern?
Begonnen von justasking
20. Februar 2010, 10:15:10
Hallo!

ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann. Und zwar habe ich seit kurzem die Razer Mouse Orochi, eine Kombi aus Bluetooth und Kabel. Nun kann man im wired modus die dpi zahl angeben und da komm ich dann mit der performance super klar. aber wenn ich die kabelverbindung trenne und sie per bluetooth arbeitet scheint er wieder mit einer viel höheren dpi zahl zu arbeiten und der cursor springt hektisch über den bildschirm.

hat jemand erfahrung/ ahnung wie sich die dpi auch für bluetooth konfigurieren lassen??

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgqbgq problemproblem bgebge zwuzwu bingbing problemeprobleme gehtgeht forumforum startstart computercomputer windows7windows7 yahooyahoo mauszeigermauszeiger zguzgu d2sd2s mausmaus keinekeine searchsearch treibertreiber hilfehilfe updateupdate d24d24 startenstarten d2kd2k
9
Antworten
25512
Aufrufe
Vista fährt nicht mehr hoch, es bleibt ein schwarzer Bildschirm
Begonnen von sacro
29. Januar 2010, 15:28:55
Hallo, ich bin neu hier und hab folgendes problem.. bisher hab ick die meisten probleme so durch googlen gefunden aber dieses mal hab ich weder so ein problm schon mal gehabt noch find ich darüber was.

also folgendes.. bis heute vormittag lief mein rechner, naja ich hatte ihn heut morgen angemacht und kurz vor mittag wieder aus.. so nun wollte ich ihn wieder anmachen aber er fährt nicht mehr hoch.
er fährt soweit hoch, bis ich das passwort eingeben müßte.. aber der bildschirm bleibt schwarz :( aber den mauszeiger, zeigt er an und ick kann ihn auch bewegen..

so habe nun schon im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung eine wiederherstellung probiert, klappt nicht, selbe problem besteht weiterhin :(
danach hatte ich das hier probiert...
Zitat:
Nimm die Vista Installations- oder RecoverDVD und boote von ihr, klick im erscheinenden Fenster auf Computerreparaturoptionen, "Weiter" und versuche es zuerst mit klick auf "Systemstartreparatur". Anschließend Neustart. Wenn das nicht hilft starte wieder von der DVD, Computerreparaturoptionen und klick dann auf "Eingabeaufforderung". Tippe nach der dreieckigen Klammer folgendes ein: bootrec /fixboot. Achtung, genau auf diese Schreibweise achten! Dann Enter drücken.
Jetzt zweiter Schritt, tippe jetzt an gleicher Stelle ein: bootrec /rebuildbcd und bestätige mit Enter. Danach DVD entfernen und Neustart. Damit wurde der Bootsektor neu geschrieben. Nun sollte es funzen....

geht auch nicht, problem besteht weiterhin :(

denn hab ich beim booten mal ALT+F10 gedrückt und es erscheint das...
Zitat:
Startoptionen bearbeiten

Windows Startoptionen bearbeiten für: Microsoft Windows Vista

Pfad: \Windows\system32\winload.exe

Partionen: 2
Festplatte: 1a60c486

[ /NOEXECUTE=OPTIN*
]

EINGABE=OK ESC=ABBRECHEN
das * steht dafür das dort der cursor hängt.. also ein weisses rechteck :wink:

aber auch danach bleibt er wieder kurz vor der passworteingabe stehen und der bildschirm bleibt schwarz...


und über F8 und letzte bekannte version starten, pasiert auch nicht mehr.. er blibt enfach kurz bevor ich mein passwort eingeben sollte stehen und das bild bleibt schwarz.. :grübel

so nun habe ich noch eine vage erinnerung von heut morgen, das mein antivirus programm GData (lag dem PC bei) heut vormittag einen virus oder trojaner entdeckt hatte, aber ich war nur auf ner normalen community seite..also nicht weiter gross am surfen und da ich firefox benutze ging ploetzlich der windows internet explorer auf mit irgendeiner seite mit so einem online game, welches weiss ich nicht mehr.. kury bevor ich den pc runter fahren wollte km wieder diese virusmeldung und ich hbe denn den virus loeschen lassen vom programm..

und ehrlich gesagt hab ick keine lust auf format c: :cry:

ich hoffe mir kann hier jemand helfen

MfG


EDIT: so kleines lämpchen beim cardreader leuchtet obwohl der pc aus is, weiß ja nicht ob es damit auch was zu tun hat.. normal wäre es nämlich aus

un als ich auf das forum traf fand ich gleich dieses hier ... [b]Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr[/b]
das hatte er bei mir heut morgen auch angezeigt.. und denn wollte er sendebericht etc machen was auch n fehler verursacht hatte.. hab mir das alles ja nicht germerkt weil ich nich ahnen konnte das er danach nicht mehr booten tut ?(

hoffe hier kann mirjemand helfen..
22
Antworten
12941
Aufrufe
vista bleibt hängen...
Begonnen von tine
17. Januar 2010, 08:02:22
« 1 2
Hallo ihr lieben, seit geraumer zeit bleibt meine maus hängen oder sie zuckt so wie auf dem video als kleines bsp.
http://www.myvideo.de/watch/7254984/vista
es ist aber auch wenn ich ins internet gehe das auf einmal die seite hängen bleibt.

kann es daran liegen das sich das photoimpact xl sich nicht mit dem vista verträgt?
ich hoffe mir kann jemand helfen.
26
Antworten
9991
Aufrufe
Vista Neuinstallation bleibt stehen
Begonnen von Uigeadail
08. Januar 2010, 16:29:29
« 1 2
Hallo hoffe bin hier richtig, sonst verschieben bitte.

Bevor Ihr jetzt schreit SUFU benützen, ja hab ich und stunden damit verbracht mit Sachen durch zu lesen die keine Problemlösung bringen.

Nun denn mein Problem:

VISTA Ultimate 32bit mit SP2 lief bis jetzt über ein Jahr, genau 1,5 Jahre einwandfrei auf dem jetzigen PC der Hardwaremässig "uptodate" ist.

Durch diverse Fehler, hab ich mich entschlossen Vista neu zu installieren. Normalerweise legt man DVD ein und startet und legt neue Version eines OS an und die alte bleibt unter windows.old auf der HDD bestehen.

Da ich aber nicht wirklich ein Fan davon bin, hab ich mit der Eingabefunktion von der BOOT CD die HDD neu formatiert. Lief alles wie geschmiert.

Neu gebootet, DVD gestartet und die ersten Daten für den SetupManager wurden geladen, bild wechselt auf typischen Setup Hintergrund, man kann die Sprache auswählen, gibt KEY ein und akzeptiert die AGPs.
Bis hier hin alles sauber.

SetupManager fängt an mit der Ueberpruefung, auswahl der Ziel-HDD usw. geht alles, danach kommt das Entpacken der benötigten Files, da fängt das Problem an. Setup bleibt stehen. In den 10x wo ich es neu probierte zwischen 13% und 18% darüber hinaus kommt er gar ned.

Cursor friert ein, Bild hängt, nichts passiert. Stundenlange. Ja habs getestet.

BIOS ist auf den neuesten Stand. Hardware ist nicht defekt, RAMs arbeiten ohne Probleme (getestet mit RAM Tester).

Dies passiert nur wenn ich VISTA installieren will. Format der HDD ging 2 Std, und lief über Eingabe/Ausführen mit CMD. Kein Hängen nichts.

Zuheiss kann nichts werden, Temps überprüft, CPU bei 33°, SB Temp 62°, NB Temp 36°, GPU 29° (Hitzeproblem würde aber anders aussehen, da der PC dann ausginge und nicht stundenlange weiterlaufen würde einfach gefreezed )

System: [url=http://www.mein-pc.eu/Profil/Anixter-/42]Klick Hier ![/url]

Weiss einer Rat, denn ich bin mit meinem Rat am Ende.

Gruss

Uigeadail

6
Antworten
13634
Aufrufe
PC hängt, Sound stottert
Begonnen von gimix
08. Januar 2010, 11:59:17
Hallo,

ich hab mir seit ner woche win7 installiert und seitdem hängt meien maus ab und zu, sie bleibt einfach kurz stehn und dann gehts wieder aber das passiert kontinuirlich. Desweiteren wird das ton verzerrt wenn ich zb ias über flashplayer gucke oder soo. Was kann ich machen? hab versucht mein bios upzudaten doch das geht iwie nichtab ein hyrican pc mit dem mainboard p5ld2-TVM-se und dafür find ich auf der Asus seite nichts und bei hyrican.de auch nichts. sogar jetzt beim tippen bleibt mein pc kurz hängen und übernimmt die getippten buchstaben nicht.

helft mir:D

liebe Grüße

bios-stand: 13.10.06
soundkarte: high definition audio realtek
16
Antworten
24707
Aufrufe
Maus Cursor flackert in Word 2007
Begonnen von speeddemon007
05. Januar 2010, 09:06:57
« 1 2
Hallo,

mein Maus Zeiger flackert auf meinem neuen Rechner in Word 2007 (nur in Word). Betriebssystem ist Win 7 64 Pro hab Office 2007 Pro installiert.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte. Wie gesagt der Fehler tritt nur unter Word auf beim Rest der Office Programme passiert das nicht.

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Bodo
7
Antworten
52226
Aufrufe
Windows 7 startet, Bildschirm bleibt aber schwarz
Begonnen von vistajaner
02. Januar 2010, 15:42:41
Hi,

ich habe ein große Problem:

Seit heute morgen kann ich zwar meinen Rechner mit Windows 7 Home Premium Vollversion starten, auch Windows 7 fährt hoch, bleibt aber stehen. Ich habe am Schluss die Maus auf dem Bildschirm, sonst nichts.

Gestern abend habe ich aber noch damit arbeiten können.

Ich habe schon mehrfach neu gestartet, immer das gleiche... Abgesicherten Modus habe ich auch schon versucht, das gleiche...

Woran kann das liegen, ich habe nichts verändert, nur in Word, Excel und Outlook gearbeitet.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören, ich müsste dringend weiter arbeiten!

Danke!
3
Antworten
9724
Aufrufe
Maus hängt
Begonnen von Dr4kon
20. Dezember 2009, 21:48:20
Hallo,
Ich habe im moment mit meiner Microsoft SideWinder Maus Probleme. Die hängt sich immer wieder auf dann lässt sich der Zeiger für paar Sekunden nicht bewegen. Ab und zu hört man dieses "plöp" als würde man den USB Stecker rausziehen ab und zu nicht. Oft geht auch des Rote Licht aus meistens Hilft dan nur noch aus und einstecken das die dan für 3 Sekundenw ieder geht und sich dan wieder aufhängt. Hab Vista 64 und die Maustreiber hab ich auch Aktuallisiert. Hoffe ihr könnt Helfen.
4
Antworten
5965
Aufrufe
Win7 install friert ein!
Begonnen von excore
17. Dezember 2009, 01:27:17
guten abend go-windows,

ich habe ein problem und zwar wollte ich heute abend mein vista home premium auf windows 7 ultimate upgraden (originalversion, also kein dateifehler dvd-seitig)..

ich lege also die Win7 DVD ein und das Setup Fenster öffnet sich.

dort klicke ich auf "Jetzt installieren" und zack... es erscheint nur ein schwarzer bildschirm mit dem mauszeiger-ladesymbol von vista und das wars... es passiert nichtsmehr, im taskmanager steht dann auch direkt nach wenigen sekunden "Keine Rückmeldung"....

zum test hab ich die dvd beim pc von meinem dad mal reingelegt (Win XP SP3) und ebenfalls auf "Jetzt installieren" geklickt... dort läd er sofort die temporären dateien und will mit der installation fortfahren... nur auf meinem pc friert die install immer direkt ein... laut dem Win7 Upgrade-Test Programm dass microsoft veröffentlicht hat ist bei mir aber kompatibilitäts-technisch alles im grünen bereich....

kann mir da einer weiter helfen?? finde bei google viele probleme, allerdings nicht das von mir...


danke!!!
21
Antworten
11527
Aufrufe
Windows 7 per Batch installieren
Begonnen von freesy
19. November 2009, 23:35:58
« 1 2
Guten Tag,

ich nenne mich freesy.

Mein Problem ist, dass ich seit Tagen versuche einen bootbaren USB-Stick oder USB-Festplatte mit den Windows 7 datein zu erstellen da mein Lappi kein CD oder DVD Laufwerk besitzt.

Habe schon mehrfach es mit Tools wie:

- WinSetupFromUSB
- Windows 7 USB DVD Download Tool
- die Dos-Variante mit Win7DVD per Diskpart usw...

alles ohne erfolg, da weder das eine noch das andere booten will.

Was ich bisher erreichte war das mein USB-Stick mittels Dos-Startdateien bootet, nun habe ich mir gedacht ich extrahiere meine Win7-Dateien in ein Verzeichnis auf dem USB-Stick und löse per Batch das Setup aus.

Tja, aber hier bleibe ich hängen.

Wer kann mir helfen die Batchdatei zu erstellen damit das Setup ausgeführt wird, da ich nicht weiß welche Datei angsprochen werden muss von der extrahierten Win 7?

Danke im vorraus

freesy
4
Antworten
7510
Aufrufe
Deinstallation OCR Omnipage unter Windows 7 64 bit
Begonnen von herka
07. November 2009, 12:22:00
Hallo Freunde,

habe unter Windows 7 64 bit versucht meinen alten Scanner "Canon Lide 60"
wie auch unter Vista zu installieren. Die Installation lief auch
reibungslos, nur stellte sich dann heraus, dass der Scanner nicht
erkannt wurde, weil der Treiber zu alt war. Mein Suche bei Canon
ergab dann aber leider, dass es für dieses Gerät keinen Treiber mehr
für Windows 7 gibt.

Daraufhin habe ich alle installierte Software wieder über
"Systemsteuerung - Programm deinstallieren" deinstalliert, was auch
ohne weiters möglich war, bis auf die OCR-Software "Omnipage".

Ich habe es mehrfach ohne Erfolg versucht, aber es tat sich
garnichts, auch keine Fehlermeldung. Das Programm läst sich auch weiterhin
öffnen, ist aber ohne Scanner nutzlos und ich will es unbedingt
loswerden.

Ich hoffe dass jemand von Euch einen Weg weiss, wie ich die
hartnäckige Software los werden kann. Ich wäre sehr dankbar.

MfG herka
17
Antworten
23758
Aufrufe
XP bootet nicht, nur Hintergrundbild ohne Ordner ohne Startleiste HILFE
Begonnen von teledat66
18. Oktober 2009, 15:09:46
« 1 2
?(  Ich komme einfach nicht weiter. Seit gestern ( nach einem Ram wechsel) ist mir der PC abgestürzt und fährt seitdem nicht mehr hoch. Er versucht aufzubooten zeigt auch Willkommen, aber dann bei dem Hintergrundbild bleibt er ohne Ordner ohne Startleiste stehen. Das einzigste wie ich hier jetzt ins Netzt komme und oder Progs aufmache geht nur über den TASK Manager. Mit EVEREST habe ich alles geprüft, alle Daten sind vorhanden nichts verloren. Wenn ich versuche mit der CD XP zu starten, nimmt er diese nicht an. Starten und entf um ins BIOS zu kommen, dann bin ich eher in einem kleinen BIOS. Nicht das was ich sonst kenne. Mein Board: ASUS K7M, z.Zt.512 MB Ram 133 CL2, ATHLON 700 . Ich verzweifle, brauche dringend hilfe.
6
Antworten
14178
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm nach Start
Begonnen von fassi232
09. Oktober 2009, 11:23:45
Weiss nicht ob ich die 32 oder 64 Bit Version verwende. Aber denke bei meinem Problem ist das auch nicht entscheidend.
Folgendes: Ich kann den PC normal starten und mich anmelden. Danach bleibt das Bild jedoch schwarz. Habe mich schon in div. Foren umgesehen. Anscheinend sollte dies ein PRoblem mit dem Grafikkartentreiber sein. Lösung: Treiber deinstallieren und neuen installieren. Nur damit ich dies machen kann, muss ich im abgesicherten Modus arbeiten können. Das ist das Problem: Ich komme zwar in das jeweilige Menü, kann dann aber den abgesicherten Modus nicht anwählen. Der Balken belibt immer auf Windows normal starten. Dieses PRoblem hatte ich von Anfang an. Aber da ich es nie benötigte, habe ich dies so belassen. Nun kommt die Quittung dafür. Nach Ablauf der Zeit auf jeden Fall wird dann Windows normal gestartet. Hab auch schon eine andere Tastatur versucht. Klappt auch nicht. CD-Laufwerk und so funktioniert alles noch. Hab dann versucht mit der Vista CD das Ganze zu reparieren. Dies hat auch nicht geklappt. Das ganze System wird dann normal gestartet. Und die Möglichkeit des MSConfig habe ich auch nicht, da ich ja auf dem Bildschirm nichts sehe.
Kann mir jemand helfen, bzw. kennt jemand dieses Problem? Brauche dringend Hilfe, wie ich den Treiber deinstallieren kann bzw. den PC im Safe Mode starten kann.
Vielen Dank für die hilfe
0
Antworten
7211
Aufrufe
Skript zum Einfügen von Autotext
Begonnen von OCtopus
04. Oktober 2009, 12:08:48
Ich habe für mich ein kleines Skript gemacht, mit dem ich in jeden Editor (Notepad, Forum etc.) Autotext einfügen kann. Das Skript funktioniert mit der Skriptsprache [b]Autohotkey[/b]
http://www.autohotkey.com/download/
Ihr kopiert das Skript in eine Datei mit der Endung "ahk". Eine fertige Datei "Makros.ahk" ist angehängt. Wenn Autohotkey installiert ist, muß das Skript nur doppelgeklickt werden. Es kann auch automatisch gestartet werden, wenn Ihr das Skript (oder eine Verknüpfung) in den Autostart-Ordner legt.

[code]
/*
Der Autotext kann in jeder Textdatei mit folgendem Format enthalten sein:
  [Autotext]
  n=nicht
  mfg=Mit freundlichen Grüßen^a^aMax Meier
  mvH=Mit vorzüglicher Hochachtung^a^a~MM~
  hav=Hochachtungsvoll^a^a~HH~
  MM=Max Meier
  HH=Hans^tHuber
In dieser Datei können folgende Besonderheiten verwendet werden (s. Beispiele oben):
^a   = Absatz
^t   = Tabulator
~xx~ = Verweis auf einen anderen Autotext-Eintrag
Die Datei kann in Zeile 26 des Skripts eingetragen werden (voreingestellt: "C:\Zwi\Makros.txt").

Verwendung:
Ihr schreibt in den Editor die Kurzbezeichnung des Autotexteintrags (z. B. "mfg").
Das Skript liest mit <Alt-F3> diese Kurzbezeichnung aus und schreibt an diese Stelle
den Autotext. Wenn der entsprechende Autotext nicht vorhanden ist bleibt die Kurzbezeichnung (markiert) stehen.
*/

; Fügt Makros aus Makros.txt vor der aktuellen Cursorposition ein.
; ShortCut: <Alt+F3>
~!F3::
; Als <MakroDat> kann hier kann jeder andere Dateiname in jedem anderen Ordner verwendet werden:
MakroDat := "C:\Zwi\Makros.txt"
; Markiert die Kurzbezeichnung:
IniErg   := PreSelection2Makro(MakroDat)
; Fügt jetzt die Ersetzung ein.
SendInput, %IniErg%
return

;******************************************************************************
; Ersetzt einen <EString> durch einen Makrostring aus <MakroDat>:
Ersetzung(EString, MakroDat)
{
  ; Ersetzt den ermittelten String.
  ; Holt die Ersetzung:
  IniRead, IniErg, %MakroDat%, Autotext, %EString%, %A_Space%
  ; Ersetzt alle Strings zwischen Tilden mit weiteren Ersetzungsstrings.
  LOOP ; Sucht alle Vorkommen von "~"
  {
     StringGetPos, Stelle1, IniErg,~
     IF Stelle1<0
        Break
     StringGetPos, Stelle2, IniErg,~, L2
     Abfrage := SubStr(IniErg, Stelle1+2, Stelle2-Stelle1-1)
     IniRead, TildeErg, %MakroDat%, Autotext, %Abfrage%, %A_Space%
     StringReplace, IniErg, IniErg, ~%Abfrage%~ , %TildeErg%, All
  }
  ; Ersetzt Absatzzeichen (^a) etc. mit AHK-typischen Befehlen.
  StringReplace, IniErg, IniErg,^a,`n, All
  StringReplace, IniErg, IniErg,^t,{TAB}, All
  Return IniErg
}

;******************************************************************************
; Ermittelt das letzte Wort vor der aktuellen Cursorposition:
PreSelection()
{
  ; Sichert den Inhalt des Clipboards und leert das Clipboard.
  AlterClipboardInhalt := ClipboardAll ; Sichern des Inhaltes von Clipboard
  Clipboard =
  ; 1. Teil: Ermittelt den zu ersetzenden String.
  Länge := 0
  SonderZ := ".,?,;"
  LOOP ; Ermittelt das maßgebliche ganz Wort vor der aktuellen Cursoposition
  {
     Send, +{LEFT} ; Ein makiertes Zeichen nach links
     Auswahl := Selection(true) ; ermittelt die aktuelle Markierung
     StringLeft, Links, Auswahl, 1 ; Das äußerste linke Zeichen der Markierung
     CharNr := ASC(Links)
     IsSonderZ := false
     IF Links in ä,ö,ü,Ä,Ö,Ü,ß
        IsSonderZ := true
     ; Steigt aus bei Leerzeichen, Sonderzeichen, Absatzzeichen etc.
     ; Es gelten nur Ziffern, Buchstaben und Umlaute:
     IF NOT ((CharNr>=48 AND CharNr<=57) OR (CharNr>=65 AND CharNr<=90) OR (CharNr>=97 AND CharNr<=122) OR IsSonderZ)
        GoTo Zurück
     ; Wenn es nicht mehr weiter nach Links geht (Dateianfang)
     IF StrLen(Auswahl)=Länge
        GoTo Fertig
     StringLen, Länge, Auswahl
  }
  Zurück:
  ; Geht wieder eine Cursorposition nach Rechts:
  Send, +{RIGHT}
  Fertig:
  ; Ermittelt die maßgebliche jetzt aktuelle Markierung:
  Auswahl := Selection(true)
  ; Zurücksichern des alten Clipboardinhalts:
  ClipBoard := AlterClipboardInhalt    ; Alten Inhalt des Clipboards wiederherstellen
  Return Auswahl
}

;******************************************************************************
; Kombination aus PreSelection() und Ersetzung()
PreSelection2Makro(MakroDat)
{
  ; Ermittelt den zu ersetzenden String:
  Auswahl := PreSelection()
  ; Ersetzt den ermittelten String:
  IniErg  := Ersetzung(Auswahl, MakroDat)
  Return IniErg
}

;******************************************************************************
; Ermittelt den aktuell markierten Text, die aktuell markierte Datei etc.:
Selection(OhneSichern = false, Warten = 5)
{
  IF NOT OhneSichern
     AlterClipboardInhalt := ClipboardAll ; Sichern des Inhaltes von Clipboard
  Clipboard =
  Send ^c                              ; Kopiert die Datei
  ClipWait, %Warten%                   ; Warte auf neuen Inhalt im Clipboard. 5 wg. Netzlaufwerken, die ggf. langsamer sind.
  RückG := ClipBoard                   ; Speichern des Namens zur weiteren Verarbeitung
  IF NOT OhneSichern
     ClipBoard := AlterClipboardInhalt    ; Alten Inhalt des Clipboards wiederherstellen
  Return RückG
}
[/code]
4
Antworten
6201
Aufrufe
Vista hängt sich nach einiger Zeit auf (Inklusive aller anderen Programme)
Begonnen von Patrick_91
10. September 2009, 17:10:42
Hallo!
Gestern Abend habe ich ein Update gemacht, das Notebook ausgeschaltet, und heute in der Schule wieder eingeschaltet um im Unterricht zu Arbeiten, doch nach einiger Zeit: Schock. Vista hängt sich auf, ich habe einen Reset durchführen müssen (Lange die Aus- Taste gedrückt halten). Problem: Vista fährt normal hoch, doch hängt sich wieder nach kurzer Arbeitszeit auf.
Weder der Taskmanager lässt sich einschalten, noch kann ich Vista im abgesicherten Modus einschalten. Ich schaffe es nicht einmal einen Virenscanner durchlaufen zu lassen, ohne dass mir Vista abstürzt (Der Virenscanner wird nicht fertig bevor Vista abstürzt).
Kann mir wer helfen? Ich habe wirklich NULL Bock Vista neu zu installieren, das habe ich schon so oft, dass mir die Lust vergangen ist...

Ich freue mich auf schnelle Antworten und Hilfe, mit der ich das Problem beheben kann.

LG, Patrick
2
Antworten
6463
Aufrufe
Maus flackert bei manchen spielen
Begonnen von michilein
18. August 2009, 14:42:12
Hi,

ich habe mir gerade Siedler 6 geholt und auf meinem Pc installiert.
Leider flackert meine Maus oder ist gar nicht zu sehen.
Ich habe das schon bei mehreren spielen gehabt.Kann das an der grafikkarteliegen?
Also ich hab windows vista und ne ATI Mobility Radeon HD 2400 grafikkarte
46
Antworten
36791
Aufrufe
Systemwiederherstellung: Wo finde ich passende Treiber?
Begonnen von Isaac111
25. Juli 2009, 23:06:45
« 1 2 3 4
Hallo erstmal:

Mein Laptop fiel mir heute auf den Boden und seitdem funktioniert er nicht mehr richtig. Ich schalte ih  ein und bekomme die Meldung dass er eine boot Datei nicht finden kann, er fand sie dann anscheinend auf meiner recovery cd:

Auf jeden Fall kommt dann der normale Ladebalken und dann ein Bluescrteen und nach einiger Zeit die Systemwiederherstellungsoptionen:

"Wählen Sie ein zu reparierendes Betriebssystem aus."

Es wird keines vorgeschalgen und es steht dabei:

"Klicken Sie auf Treiber laden, um die Treiber für die Festplatten zu laden, falls das gesuchte Betriebssystem nicht aufgeführt ist."

Ich klicke drauf und werde aufgefordert das Installationsmedium einzulegen, aber bei diesem Laptop habe ich keine DVD oder iurgendwas mit WIndows mitbekommen, es war schon von Anfang an drauf...

Auf der vorhin benutzten CD befindet sich ein System32 Ordner:
Bin ich hier richtig und wo kann ich die benötigten Treiber finden????

Wozu bruache ich überhaupt um WIndos zu reparieren die Treiber meiner Festplatten oder besser gesagt, warum benötige ich diese Treiber um mein Betriebssystem auszuwählen???


Ich hoffe es kann mir hierbei jemand helfen:

Daten

HP Pavilion dv6500
System: Windows Vista Home Premium 32 Bit
AMD Turion 64 X2 Prozessor
nVidia Graphikkarte
[url]http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01179055&lc=en&dlc=en&cc=at&lang=en&product=3466573[/url]
1
Antworten
14718
Aufrufe
Acer Aspire One 751
Begonnen von Markus
21. Juli 2009, 17:09:38
Produktmerkmale Acer Aspire One 751
# Prozessor: Intel Atom Z520 mit 1,3GHz
# Chipsatz: Mobile Intel US15W Express Chipsatz
# Arbeitsspeicher: 1GB DDR2 Speicher (erweiterbar bis auf 2GB)
# Bildschirmgröße: 11,6 Zoll
# Auflösung: 1366 x 768 Pixel (WXGA)
# Bildschirmtechnologie: hochauflösendes (200-nit) Acer CrystalBrite LED-Hintergrundlicht TFT LCD
# Seitenverhältnis: 16:9
# Festplatte : 160GB Festplattenspeicher
# Bauweise: 2,5 Zoll (9,5mm)
# Audio: 2 eingebaute Stereo Lautsprecher
# Mikrofon: integriert
# LAN: 10/100 Mbps Fast Ethernet
# W-LAN: Acer InviLink 802.11b/g Wi-Fi CERTIFIED Netzwerkverbindung, unterstützt Acer SignalUp Wireless Technologie
# Eingabegeräte: komplett große Acer FineTip Tastatur, mit umgekehrtem "T" Cursor Layout, TouchPad
# Anschlüsse: 3 x USB, 1 x VGA, 1 x Line-In,1 x Line-Out, 1x RJ45 (Ethernet)
# Software (vorinstalliert): Windows XP Home, Acer GameZone, Acer Recovery Management, Acer Video Conference Manager 4.0 , Microsoft Works SE 9, Adobe Reader, Adobe Flash Player
# Akku: 57.7 W 5200 mAh 6-Zellen Li-Ionen
# Akkulaufzeit: bis zu 8 Stunden
# Abmessungen: 284 x 198 x 25,4 mm (Länge x Breite x Höhe)
# Gewicht: 1,35 kg
# Garantie: 1 Jahr Garantie inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty (ITW)
4
Antworten
4335
Aufrufe
Maus und Tastatur geraten im Forum durcheinander
Begonnen von OCtopus
29. Juni 2009, 17:15:29
Regelmäßig, aber nicht immer, geraten mir Maus und Tastatur völlig durcheinander, wenn ich mit Firefox im forumeigenen Editor Beiträge verfasse. Dies geschieht sonst bei keinerlei anderen Programmen oder Webseiten, sondern, wie gesagt, nur, wenn ich den Editor des Forums benutze. Maus und Tastatur tun dann nur noch völlig unverständliche Sachen, die sich jeglicher Beschreibung entziehen. Die Geräte spinnen dann danach auch in anderen Programmen. Beheben kann ich das Ganze nur durch einen Neustart.

Passieren tut mir das auch nur auf meinem WinXP-Laptop mit kabelloser Logitech-Tastatur und -Maus.

Was ist denn da mit unserem Editor los? Kann sich das einer der Admins erklären? Bin ich der Einzige mit dem Problem?
16
Antworten
12033
Aufrufe
Wndows 7 Installation stoppt.
Begonnen von TermiGR
15. Juni 2009, 14:47:38
« 1 2
Hallo!
Ich versuche seit letzter Nacht Windows 7 RC1 64Bit zu installieren.
Leider bleibt diese immer bei "Expanding Windows-files" haengen. Ich bin noch nicht ueber 29% gekommen.
Ich habe das Image schon 2 mal neu gedownloaded und 4 mal gebrannt.
Kann mir jemand helfen?

System:

Asus P5N-D
Intel Core2Duo E6600
nvidia 8800GT
4GB DDR2
Samsung F1 HD753LJ

MfG
TermiGR