640 Benutzer online
28. März 2024, 11:19:14

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort glass
8
Antworten
4897
Aufrufe
Pc Name in Ordner !?
Begonnen von Musicscore
27. September 2009, 19:26:04
Hallo,
habe da mal eine Frage.Habe gestern mein 7 neu Installiert,weil L4D meine Browserschrift Kursivierte (Kursiv machte :D)
Naja als ich fertig mit der Installation war fiel mir da was auf was mich ein bisschen stört.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich den namen des Ordners wieder in Alexander bekomme und nicht Alexander.Alexander-PC?
Habe nichts verstellt und alles so wie immer gemacht.
Bitte jetzt kein "Ja warum denn es stört doch nicht!?"  Doch mich störts schon !!

Danke für eure Hilfe.

PS: PC unbenennen half nichts ....

Bild ! Nr 2 & 3 sind die Fehler bei 4 steht nur Alexander,und bei 1 sieht man das ich schon etliche male den PC unbenannt habe das es dann geht aber naja der letzte neustart und das ist wieder Alexander-PC,aber das mach ich jetzt nicht da sich eh nichts ändert.
Ich will einfach nur das da wieder C:\Users\Alexander\DEesktop steht und nicht wie auf Bild 1 Nr 3

Danke

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows aeroaero winwin win7win7 forumforum ymsyms downloaddownload windows7windows7 problemproblem hilfehilfe windowwindow bgebge gehtgeht problemeprobleme bitbit funktioniertfunktioniert keinkein softwaresoftware zwuzwu treibertreiber bgqbgq keinekeine programmprogramm bingbing fehlerfehler 20082008 installiereninstallieren yahooyahoo
4
Antworten
5752
Aufrufe
Desktop Icons
Begonnen von Musicscore
26. September 2009, 23:15:30
Hallo,
nach einem Grfaikkarten Treiber CXrash sehen die Icons nun so aus (Screenshot) wie bekomme ich sie aber wieder normal hin ??
Also die Orginal Größe?Tune Up usw bringt nichts...

Ich weiß kurz aber naja Hoffe es reicht ;)
7
Antworten
7402
Aufrufe
Neues "Design" oder Milchblende abschalten
Begonnen von zardoz
22. September 2009, 19:09:11
Habe inzwischen alles versucht, aber mir gefällt einfach nicht die neue Superbar von Windows 7. Die Tasks sind einfach zu hell, zu weiß, zu milchig. Ich kann nicht erkennen welcher Task gerade angeklickt ist, einfach nervig und daneben. Und ich schaffe es nicht, das abzuschalten. Hab schon Aero Peek abgeschaltet und alle anderen Aero Optionen. Aber es ist einfach nur grausam. Weiß jemand wie man das so hinbekommnt wie Vista? Natürlich könnte ich die Win2000 Schaltflächen im Design aktivieren, aber so altmodisch solls dann doch nicht sein. Aber dieser glasige Effekt der alles überstrahlt ist einfach nervig. Da kann doch niemand mehr sagen, welcher Task gerade gedrückt ist, einfach zu weiß und zu hell alles. Den Hintergrund hab ich dunkler bekommen, aber das helle weiß strahlt zu sehr nach vorne egal ob gedrückt oder ungedrückt. Ich weiß ehrlich nicht was MS sich dabei gedacht hat, würde Microsoft Autos bauen, eine Klagelawine würde auf sie zurollen, denn überall anders wird man fürs Blenden von Mitmenschen eher abgestraft nicht belohnt.

Hier ein Beispiel was ich meine:

[img width=640 height=156]http://i34.tinypic.com/1zfsile.jpg[/img]


P.S Achja, alle die die das nicht stört und die keine Antwort wissen bitte nicht melden!
Mag ja sein das ich hier etwas empfindlich bin. Aber ich möchte nicht wissen wer damit gut klar kommt, wen das nicht stört, wer damit leben kann und wer diese "Milchblende" sogar supertoll findet. Also nur diejenigen die nen Vorschlag oder gar ne Lösung haben. Danke....
0
Antworten
4681
Aufrufe
Google Chrome 3 Final
Begonnen von ossinator
16. September 2009, 09:54:46
Die Browserseite lässt sich nun komplett anpassen, so dass sie zum idealen Ausgangspunkt für das Surfen im Internet wird. Die Adressleiste ist gleichzeitig auch ein universelles Suchfeld.

Die wohl wichtigste Neuerung dürfte die erweiterte Unterstützung für HTML 5 sein. Chrome 3 bietet nun die Möglichkeit, Video-Tags auszuwerten. Sie stellen eine praktische Alternative zu Flash und anderen Technologien von Drittanbietern dar.

Mittels Theme-Support lässt sich der Browser optisch komplett anpassen. Zahlreiche Vorlagen findet man in der offiziellen Themes Gallery.

Seit der ersten Betaversion von Google Chrome konnte man die Geschwindigkeit um 150 Prozent steigern. Im Vergleich zu Chrome 2 sind es immerhin 25 Prozent.

[url=http://www.google.com/chrome][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
4
Antworten
6889
Aufrufe
GTA 4 Benchmark, Grafik Tipps
Begonnen von Maxi85
13. September 2009, 10:59:27
Hi Leute
Da GTA ja extremst Hardware hungrig ist, wollte ich mal fragen wie es bei euch so läuft
Vielleicht kennt ihr ja ein paar Tipps um noch mehr aus der Grafik heraus zu holen.
Gib im Spiel ja auch einen kleinen Benchmark!
Kann es sein das für GTA4 auch eine schnelle Festplatte benötigt wird? Denn manche Ruckler sehen eher nach langsamer Festplatte aus

Hier mein Ergebnis

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 30.23
Dauer: 37.12 Sek
CPU-Auslastung: 63%
Systemspeicher-Auslastung: 72%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Texturenfilter-Qualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 28
Detaildistanz: 100
0
Antworten
3574
Aufrufe
ATI Catalyst 9.9
Begonnen von ossinator
12. September 2009, 10:20:07
ATI Catalyst 9.9 behebt verschiedene kleinere Fehler im Zusammenhang mit dem Control Center sowie dem Treiber.

[b]Changelog:[/b]
[list]
[li]Catalyst Control Center - Basic now responds properly after exiting Quick Adjust Video Settings[/li]
[li]Edge enhancement and de-noise sliders in Catalyst Control Center no longer lags or appears out of sync with mouse movement[/li]
[li]Launching Hotkeys Manager in Catalyst Control Center no longer causes an unhandled exception error[/li]
[li]The "Desktop Rotation" page in Catalyst Control Center no longer shows additional information for the second display when the secondary adapter is connected[/li]
[li]HDMI is now detected properly as DTV (HDMI) instead of DTV (DVI) when the HDMI display is hotplugged for the first time[/li]
[li]Catalyst Control Center no longer displays error message when specific HDMI displays are hot unplugged and hotplugged back[/li]
[/list]

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
0
Antworten
4206
Aufrufe
Mozilla Firefox 3.5.3
Begonnen von ossinator
09. September 2009, 21:15:20

Version 3.5.3 behebt diverse kleinere Sicherheits- und Stabilitätsprobleme. Eine komplette Liste aller beseitigten Bugs gibts bei [url=https://bugzilla.mozilla.org/buglist.cgi?quicksearch=ALL%20status1.9.1%3A.3-fixed][color=blue][b]Bugzilla[/b][/color][/url].


[url=http://ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/3.5.3/win32/de/Firefox%20Setup%203.5.3.exe][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
2
Antworten
3335
Aufrufe
Opera 10 Release Candidate
Begonnen von paeppi
25. August 2009, 14:26:18
Nach 3 Beta-Versionen ist Opera 10 nun als "Release Candidate" mit der Build-Nummer 1733 verfügbar.
Download: [url]http://www.opera.com/browser/next/[/url]
0
Antworten
2784
Aufrufe
Paint.NET 3.5 Alpha Build 3522
Begonnen von ossinator
25. August 2009, 13:42:28
Version 3.5 Alpha soll vor allem codetechnische Verbesserungen mitbringen. Zusätzlich wurde das Erscheinungsbild des Installationsassistenten vereinfacht.

Der integrierte Updater lädt Updates ab sofort auch im Hintergrund herunter und wartet mit der Aktualisierung auf Wunsch, bis Paint.NET das nächste Mal beendet wird. Neben einer Reihe neuer Effekte kommen auch höhere Mindestvoraussetzungen hinzu: Paint.NET benötigt nun das .NET Framework 3.5 inklusive Service Pack 1.

Build 3522 bringt zahlreiche Bugfixes für das Textwerkzeug mit sich.

[quote]
[b]Changelog für Build 3522:[/b]
[list]
[li]Fixed some long-standing rendering issues with the Text tool, such as incorrectly clipped text.[/li]
[li]Significantly decreased memory usage of the Text tool.[/li]
[li]Increased performance of the Text tool, for both GDI and DirectWrite.[/li]
[li]Fixed the font list loading performance for DirectWrite/Win7. The font list is now correctly prefetched in the background when the Text tool is activated, instead of being loaded immediately.[/li]
[li]If the font list takes more than 1 second to load, a progress dialog will be shown to indicate what is happening.[/li]
[li]Fixed a few performance issues related to complicated selections when running effects.[/li]
[li]Renamed the "Utilities->Folders->System Fonts" menu item to just "Utilities->Manage Fonts...".[/li]
[/list]
[/quote]

[url=http://winfuture.de/downloadstart,1251200439,2392.html][b][color=blue]Download bei Winfuture.de[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: winfuture.de[/i][/size]
4
Antworten
3648
Aufrufe
2D Animations Software
Begonnen von Musicscore
21. August 2009, 01:56:54
Hallo,
suche ein Programm womit man 3D Animationen machen kann.
So etwas wie Magix 3D Maker.
Habe auch schon im Internet gesucht,nur es sollte schon aktuell sein,die die ich gefunden habe waren das letzte mal geupdatet worden 2005 und so.
Vorallem sollte man auch mehr damit machen können ausser mit Magix.

Hoffe ihr habt/kennt da was ;)
8
Antworten
14308
Aufrufe
Schloss Icons auf Desktopverknüpfungen?!
Begonnen von Musicscore
20. August 2009, 15:41:14
Hallo,habe gestern Hamachi installiert.
Habe seitdem diese Schlößer,obwohl ich Hamachi wieder deinstalliert habe.
Kann wer da Helfen?
Danke
10
Antworten
8229
Aufrufe
Andere Taskleiste auf dem Desktop
Begonnen von Canon
19. August 2009, 17:55:31
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine andere Taskleiste, so wie auf dem Bild, ohne große Schwierigkeiten und vor allem ohne sonstige Beeinträchtigungen des Systems einzubauen und zu nutzen?

Wenn ja: Wie und wimit macht man das? Ich habe da leider keinerlei Erfahrung.
Danke.[attachment=1]
11
Antworten
8111
Aufrufe
Vista Fenster "weicher" öffnen?
Begonnen von Creazy231
19. August 2009, 15:14:28
Hallo Leute...

Ich wüsste sehr gerne wie ich unter Vista Basic die Fenster "weicher" aufbekomme... ?( ?(

Ich habe dazu mal ein Video bei Youtube geladen:

http://www.youtube.com/watch?v=ACieeqjF128

Ich bitte dringendst um Hilfe...

Danke!

Mfg Creazy alias Tobias
0
Antworten
5608
Aufrufe
Trillian Astra (Version 4 Build 117) - Finale Version erschienen
Begonnen von gdi
16. August 2009, 14:58:45
Der bekannte Multi-Messenger Trillian Astra ist nun in der finalen Version erschienen. Es gibt sowohl eine kostenlose Basic Version als auch eine Pro Version (25 $, Upgrade: 10$).
Trillian Astra bringt nun auch sein eigenes Messenger Protokoll mit. So kann man nun auch über das Astra Netzwerk chatten. In diesem werden, im Gegensatz zu ICQ, alle Nachrichten verschlüsselt übertragen.

Folgende Protokolle und Netzwerke werden unterstützt:
Astra, AIM, Yahoo!, ICQ, Windows Live (MSN), MySpaceIM, Google Talk, Jabber/XMPP, Facebook, Twitter, Skype, Bonjour, IRC, POP3 Mail und IMAP Mail

Später soll es auch eine Version für das Apple iPhone geben.

Link: http://www.trillian.im/
2
Antworten
5989
Aufrufe
Verbesserte Taskleiste aus Windows 7
Begonnen von musicsurfer
16. August 2009, 13:02:29
Hallo zusammen,

gibt es das neue Feature, welches Windows 7 bietet, auch als Tool für Vista ?

Verbesserte Taskleiste
[url]http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/whats-new.aspx[/url]

Manchmal gibt es ja so kleine Tools die neue Funktionen realisieren, vielleicht habe ich ja hier auch Glück.

Gruss
Musicsurfer
24
Antworten
9802
Aufrufe
Auflösung in Spielen
Begonnen von Musicscore
16. August 2009, 00:45:53
« 1 2
Nabend Zusammen.

Hatte mir gestern Need for Speed U2 installiert,da aber die Auflösung irgendwie 4:3 oä war und egal was ich auch tat nichts daran ändern konnte,nichteinmal wenn ich es auf 1600x1200 stellte,es blieb einfach so.
Nun habe ich Saints Row 2 wieder Installiert,und nu? das selbe Problem...ausser bei Screenshots ist es in Widescreen.Deshalb habe ich beschloßen euch mal ein Exemplar zeigen,natür war es zwar Widescreen (screenshot) aber um es euch genauer zu erklären habe ich beide Seiten Schwarz gemacht,damit ihr euch mal ein Bild von meinem Problem machen könnt.Wiegesagt es war nur in Saints Row 2 und NFS U2.
Unter Vista hatte ich keine Probleme damit!

Meine Lösungsversuche waren:.
Neue Grafikkartentriber zu Installieren.
Nvidia Sys.Steuerung nach einstellmögklichkeiten gesucht.
Rechner Neu Gestartet.
Kompatibilitätsmodus in Vista Sp2.

Alles ohne erfolg.
Jetzt seid ihr gefragt !!
Bitte helft mir :)

Allerdings läuft mein Männchen im game extrem schnell,was auch nicht Normal ist..die anderen sind Normal...
Wie man sieht ist das R vom Bild auch etwas im Schwarz ( Oben ).
sieht zwar wie ein Fake aus,ist aber leider Bitterer Ernst !

Edit:.
Nee Verflucht,jetzt ist es in Fast jedem Spiel so =((( bei Dragonica nun auch =((
1
Antworten
5740
Aufrufe
Registerkarten in der Taskleiste
Begonnen von Zhongguo
11. August 2009, 15:37:50
Hallo,
da ich kein Thema darüber gefunden habe hier mein Anliegen.
Wenn ich im Explorer mehrere Seiten geöffnet habe, konnte ich immer in der Taskleiste mit dem Mauszeiger drüberfahren und eine kleine Vorschau auf die geöffneten Seiten sehen.
Jetzt zeigt er aber keine Vorschau mehr sonder nur noch Text, also Schrift. Irgendwie hat sich was verstellt, kann man das so wieder einrichten das wieder statt Text die kleinen Bilder angezeigt werden.

Ich benutze den IE8 und Vista Home

Vielen Dank im Voraus,

MfG Zhongguo
2
Antworten
4281
Aufrufe
ATI HD 4600 series normal....?
Begonnen von Blue-Air
11. August 2009, 13:47:15
Moin Moin,

hab mal ne Frage und zwar hab ich neuerdings bei meinem Begrüßungsfenster gesehn das das aufeinmal ATI HD 4600 series da steht.......

ist das normal....?

(neuster treiber ist drauf)
35
Antworten
11621
Aufrufe
Service Pack 2 Problematik
Begonnen von GomJabbar
07. August 2009, 16:43:55
« 1 2 3
Hallo werte Gemeinde!

Ich habe jetzt schon zum drölfzigsten mal versucht das SP2 für mein 64er Vista zu installieren. Bekomme aber nur die lapidare Meldung das die Installation aufgrund eines Systemfehlers nicht durchführbar ist.

Komischerweise aktualliers Windwos aber auch nicht automatisch auf SP 2.

Installation bricht halt nach 6-7 min. einfach ab.

Auch die Befolgung der Hinweise auf der Microsoft Seite brachte keine Linderung.

Über hilfreiche Hinweise wäre ich äusserst Dankbar
0
Antworten
4438
Aufrufe
Firefox Update 3.5.2
Begonnen von KingBKC
04. August 2009, 06:54:25
Firefox hat wieder ein neues Update.

Update könnt ihr downloaden, wenn ihr auf den Reiter "Hilfe -> Nach Updates Suchen" klickt.
oder
[url=http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.5.2&os=win&lang=de]Hier Klickt[/url]

[quote]Firefox 3.5.2 behebt folgende Probleme:

    * Mehrere Sicherheitslücken.
    * Bilder mit ICC-Farbprofilen werden jetzt auf allen Bildschirmen korrekt dargestellt.[/quote]

Mehr unter:
[url]http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/3.5.2/releasenotes/[/url]