264 Benutzer online
23. April 2024, 16:51:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort nvidia
2
Antworten
3986
Aufrufe
Neue Graka, 2 Monitore: Verwechslung der Bildschirme im Vollbildmodus
Begonnen von hannsch
28. November 2011, 02:10:08
Hab eine neue Grafikkarte (Nvidia GTX 560) seit dem hab ich das Problem mit den zwei Monitoren.

[b]Beispiel zum Problem:[/b]
Ich habe Firefox mit zwei Tabs offen, auf Monitor 1.
Nun ziehe ich den Tab, auf dem sich der stream befindet, auf Monitor 2.
Wenn ich dann den stream im Vollbildmodus ansehen möchte, geht der Vollbildmodus aber auf Monitor 1 an.

Dies passiert nur wenn die tabs von einem zum anderen Bildschirm gezogen werden.
Ausgenommen auf Youtube, dort tritt das Problem nicht auf.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows treibertreiber win7win7 problemproblem winwin ymsyms problemeprobleme forumforum bgebge gehtgeht bitbit bgqbgq zwuzwu bingbing fehlerfehler windows7windows7 updateupdate downloaddownload funktioniertfunktioniert installiereninstallieren keinkein hilfehilfe 64bit64bit installationinstallation softwaresoftware windowwindow keinekeine geforcegeforce
14
Antworten
10134
Aufrufe
Wn7 Schrift schlecht lesbar
Begonnen von Roms75
27. November 2011, 12:28:41
Hallo Leute,
[color=red]Habe ein win 7 Home Premium x 64-hier die genaueren Daten:[/color]
Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname ROMANO-PC
Systemhersteller Acer
Systemmodell Veriton M430
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor AMD Athlon(tm) II X3 435 Processor, 2900 MHz, 3 Kern(e), 3 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P01-A3, 10.08.2010
SMBIOS-Version 2.6
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume3
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername Romano-PC\Romano
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 3,99 GB
Verfügbarer realer Speicher 2,59 GB
Gesamter virtueller Speicher 7,98 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 6,58 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,99 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
[color=red]Grafickkarte:[/color]
Name NVIDIA GeForce GT 320
PNP-Gerätekennung PCI\VEN_10DE&DEV_0CA2&SUBSYS_2150174B&REV_A2\4&146A11C8&0&0010
Adaptertyp GeForce GT 320, NVIDIA-kompatibel
Adapterbeschreibung NVIDIA GeForce GT 320
Adapter-RAM 1,00 GB (1.073.741.824 Bytes)
Installierte Treiber nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Treiberversion 8.17.11.9666
INF-Datei oem9.inf (Abschnitt Section011)
Farbebenen Nicht verfügbar
Farbtabelleneinträge 4294967296
Auflösung 1024 x 768 x 75 Hz
Bits/Pixel 32
Speicheradresse 0xFD000000-0xFE8FFFFF
Speicheradresse 0xD0000000-0xDFFFFFFF
Speicheradresse 0xCE000000-0xDFFFFFFF
E/A-Port 0x0000D800-0x0000D87F
IRQ-Kanal IRQ 18
E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB
E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF
Treiber c:\windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys (8.17.11.9666, 13,09 MB (13.728.616 Bytes), 17.02.2010 06:13)

Also zu meiner Frage;
Hatte vorher win XP und da war die Schrift sehr gut lesbar, aber seit dem ich win7 hab hatdie Qualität der Schrift sehr nachgelassen-( mal abgesehen davon das ich win7 schon ein 3/4 _Jahr habe, aber bis jetzt noch nicht den Störfaktor gefunden habe----,-was auch komisch ist, ist das das Bild gestochen scharf ist zb:bei  der videowiedergabe  , nur die Schrift ist unscharf???? :grübel :grübel :grübel
Hat jemand von euch ne Ahnung an was das liegen könnte,-bin langsam echt verzweifelt
Gr.
Roms75[b][/b] :))
9
Antworten
9242
Aufrufe
Basissystemgeräte Problem
Begonnen von CoastiN
24. November 2011, 13:42:44
Hey Leute!
Ich komm am besten gleich zur Sache:

Meine Daten:
Dell XPS m1710
OS: Windows Vista
Grafikkarte: NIVIDIA GeForce Go 7900 GTX
Arbeitsspeicher: 2048 MB

Unter Geräte-Manager/Andere Geräte erscheinen zwei "Basissystemgerät" mit einem gelben Zeichen davor.

Unter Eigentschaften/Details/Hardware-IDs ergibt sich volgendes:

PCI\VEN_1180&DEV_0843&SUBSYS_01CE1028&REV_01
PCI\VEN_1180&DEV_0843&SUBSYS_01CE1028
PCI\VEN_1180&DEV_0843&CC_088000
PCI\VEN_1180&DEV_0843&CC_0880

und

PCI\VEN_1180&DEV_0852&SUBSYS_01CE1028&REV_05
PCI\VEN_1180&DEV_0852&SUBSYS_01CE1028
PCI\VEN_1180&DEV_0852&CC_088000
PCI\VEN_1180&DEV_0852&CC_0880


Ideen?
Danke schonmal^^
38
Antworten
14249
Aufrufe
video hardware error windows 7
Begonnen von Elia
18. November 2011, 16:07:04
« 1 2 3
Hallo,

ich habe das Problem das bei Spiele z.B. Fallout NV oder Battlefield 3 , sich der monitor kurz abschaltet und die Spiele dan abstürzen.
Bei anderen Spielen schaltet der Monitor sich nach etwa 2 sek. wieder ein und alles läuft normal weiter. Dies geschieht etwa alle 2 Stunden, manchmal früher, manchmal später.
In beiden fällen habe ich aber volgende Fehlermeldung:

A problem with your video hardware caused Windows to stop working correctly.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
OS Version: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Locale ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20111118-1516.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA8004095010
BCP2: FFFFF880131D99C8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1


Ich habe schon so gut wie alle nvidia Treiber von 196.xx bis zum aktuellen Treiber ausprobiert, das System neu aufgesetzt und eine andere Graka eingebaut, der Fehler blieb jedoch bestehen.
Die temperaturen der Graka gehen auch unter Last nicht über 70 Grad, auch der Prozessor wird höchstens 60 Grad warm.


mein System:

Prozessor: AMD Phenom 955
Mainbord: GA-790 FXTA
Graka:    Nvidia GTX 285
Netzteil:  Enermax 950 Wat
DDR3  1600 ram auf 1333 laufend

Wen jemand eine Lösung für das Problem kennt oder weiss woran es liegen könnte, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort.


Mit freundlichen Grüssen
Elia
11
Antworten
16965
Aufrufe
TES V Skyrim - Auf einem Laptop spielbar?
Begonnen von Mesc94
16. November 2011, 19:58:49
Hi, kürzlich ist ja bekanntermaßen das neue Spiel aus der Elderscrolls-Reihe "Skyrim" herausgekommen.
Das Problem ist, dass das Spiel sehr hohe Grafikanforderungen stellt und ich nicht weiß, ob mein Laptop dem gewachsen ist.
Auf der Homepage des Spiels werden Systemanforderungen aufgelistet, und man meinte, dass mein Laptop diese Anforderungen erfüllt, andere aber meinten, dass meine Grafikarte dafür zu schlecht ist.

Meine Frage also: Lohnt es sich, das Spiel zu kaufen? Kann ich Skyrim auf meinen Laptop spielen?
Ich habe leider nur wenig Ahnung von Technik, was man vielleicht hier herausliest, gerade deswegen möchte ich unbedingt Meinungen von Leuten wissen, die Ahnung davon haben.

0
Antworten
4065
Aufrufe
Nvidia GeForce 285.79 Beta
Begonnen von ossinator
12. November 2011, 09:15:52
Der Beta-Treiber 285.79 verspricht vor allem bei Battlefield 3 Leistungsverbesserungen und hat kein WHQL-Zertifikat.

Der Treiber behebt "Ruckler" und Grafikfehler bei DirectX-10-Grafikkarten.

Außerdem werden Fehler beim "Shadow Mapping", sowie bei beschädigten schwarzen Linien bzw. Dreiecken behoben.

SLI-Profile für Aion (3.0), Anno 2070, Assassins Creed: Revelations, Bastion, Need for Speed: The Run, Payday: The Heist, The Adventures of Tintin und The Elder Scrolls 5: Skyrim wurden aktualisiert oder hinzugefügt.

Airline Tycoon 2, Assassin's Creed: Revelations, Batman: Arkham City, Deus Ex: Human Revolution, The Elder Scrolls V: Skyrim, FIFA 12, Hard Reset, inMomentum, The Lord of the Rings: War in the North, Smash Cars, Two Worlds 2 und Zombie Driver hat man mit neuen 3D-Vision Spielprofilen versehen.

[url=http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de][b][color=blue]Download Beta-Treiber[/color][/b][/url]
8
Antworten
17992
Aufrufe
Bundestrojaner blockiert alle abgesicherten modis
Begonnen von Virenhasser
10. November 2011, 21:30:35
Hey leute hab jetzt seit zwei tagen den bundestrojaner auf meinem pc,
zu meiner person/pc^^ Windows XP
                                64 bit
                                AMD Athlon Dual Core 2x 3.10 GHz
                                4 gb Arbeitsspeicher
                                Nvidia Geforce 8600 GT 512 MB

bis vor zwei stunden konnt ich meinen pc noch im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung öffnen was jetzt nun nicht mehr möglich ist-.- weiß ich warum.
ich wollt fragen wie ich es schaffen könnte den autostart zu umgehen bzw auszuschalten damit ich
den Anit-Bundestrojaner laufen lassen kann?
wär echt nett wenn ihr mir schnell helfen könntet oder mir wenigstens sagen könntet ob das überhaupt geht :zwinkern

lg Hannes
1
Antworten
4208
Aufrufe
Internet zulangam unter Windows 7 Ultimate 64bit
Begonnen von Adios011
10. November 2011, 19:00:31
Hallo,

Habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Rechner gekauft mit WIN 7 Ultimate 64BIT version. Nun habe ich folgendes Problem, ich kann kein einziges Onlinespiel mehr spielen und geschweige ins Teamspeak gehn, da mein Ping im TS 3 die 2000er Marke knackt und im Spiel z.B World of Warcraft sogar noch höher, Rekord war eine 11000er Latenz. Nur was komisch ist das es vorher alles einwandfrei lief mit meinem alten Rechner unter Windows XP.  Internetverbindung= DSL Light

Bitte um Hilfe!!!

Gruß Adios011

Hier die Daten meines neuen Rechners:

AMD Phenom II X6 1075T (6x 3,0 GHz)
Arbeitsspeicher: 4096 MB
Festplatte: 1000 GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD6570 1024 MB
Netzwerkadapter:NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate 64BIT


1
Antworten
21291
Aufrufe
Programme lassen sich nicht installieren!!!
Begonnen von NasHorn
29. Oktober 2011, 13:44:16
Huhu....
Habe mir vor ein halbes Jahr ein Lapi zugelegt.
Windows 7 - 64 Bit.
Mit dem hab ich schon immer die Probleme das ich keine Programme installieren kann, wie z.B. Antivir, RealPlayer, Registry usw...
Der Download läuft einwandfrei, ich öffne die Datei und bestätige die Installation und mitten drin bricht der ab mit der Meldung "die Datei ... wurde nicht gefunden" oder so ähnlich.
Damit hatte sich das erledigt.
Alles mögliche schon probiert von verschieden Browsern, Firewall an und aus.
Finde keine Lösung und wirklich gut auskennen tu ich mich auch nicht.

Wäre für Tipps sehr dankbar.
10
Antworten
12672
Aufrufe
Internet funktioniert nur im abgesicherten Modus
Begonnen von Sepp987
27. Oktober 2011, 18:12:37
Hallo zusammen,
bin kürzlich von XP auf Windows 7 Professional 64bit umgestiegen.
Internetverbindung konnte von Anfang an ohne Probleme hergestellt werden, allerdings ist der Download mit Werten zwischen 10-30 kbit/s extrem langsam. Der Upload funktioniert ohne Probleme.
Im abgesicherten Modus erhalte ich dann meine gewohnte Downloadgeschwindigkeit von ca. 500kbit/s.
Mein Pc befindet sich im Auslieferungszustand.
Da ich langsam am Verzweifeln bin, wäre ich um jede Hilfe dankbar!!!!

Systemdaten: Asus P5N-D, Nvidia Geforce 9800 gtx, Intel Q9400
1
Antworten
3942
Aufrufe
Nvidia treiber hängt sich auf
Begonnen von cenox
26. Oktober 2011, 21:09:46
hallo liebe User

ich habe einen Laptop akoya von Medium....
-geforce 9600ms 512MB
-4GB Arbeitsspeicher
-4 GHz (2Duo)
-Win 7

ja mein Problem ist das wenn ich mein lapi starte und mein pw eingeben will ich wie eine Art Standbild hab und nichts machen kann ...
beim Neustart klappt es dann normalerweise
wenn ich dann auf dem Desktop bin kommt ein Performance Steigern Bild und hängt dann auch (Standbild)
ich geh dann auf  und wieder rein dann geht alles
so mein Problem ist ich wies mich an was es liegt ...
wenn ich spiele zocke wie z.b css hatte ich früher um die 120 fps jetzt hab ich aber nurnoch 40 ...
und mein Lüfter ist auch sehr laut geworden ich brauch eure Hilfe da ich den Treiber schon deinstalliert habe und wieder drauf gehaun habe.
ob Reste vom alten Treiber drauf sind weis ich mich (wo seh ich das ?)
brauche dringend Hilfe ....
9
Antworten
5628
Aufrufe
CD_Rom Laufwerk Treiber
Begonnen von Silberbird
26. Oktober 2011, 15:28:51
Hallo Pebro1,

danke für deine Hilfe.
Ich habe mir den Treiber von der Medion Seite heruntergeladen, beim installieren kommt Fehlermeldung "String Error Wrong OS2 wurde nicht in der Stringtabelle gefunden", "N Vidia Set up Fehler, Error Wrong OS2"

Was ist damit gemeint?

Das Treiber Prüfprogramm habe ich installiert.Es zeigt mit 10 überaltete Treiber an. Wenn ich diese über den Gerätemanager aktualisieren möchte, kommt die Meldung, dass der neueste Treiber vorhanden ist.
5
Antworten
5750
Aufrufe
Vista fährt nicht richtig hoch, bin total verzweifelt, bitte um Hilfe!
Begonnen von ollipe
25. Oktober 2011, 19:38:11
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum, kein absoluter Anfänger, aber kenne mich allgemein nicht so gut aus mit Computer.
Erst mal ein paar Daten zum Rechner (aus dem Kopf, da ich z.Z. nicht rankomme):
                      -Betriebssystem : Windows Vista Premium 32-Bit
                      -Mainboard : nicht bekannt
                      -Prozessor : Intel 3.6 GHz Dual Core 5,4Ghz (2x1.8Ghz)
                      -Grafikkrate :GeForce 8600GT PCi-E 512MB DDR2
                      -2x2GB Ram
                      -750GB SATA Festplatten
                      -Hitachi Dvd-Brenner

Habe die letzen 3 Tage selber versucht das Problem zu lösen, vorwiegend per Internet, da in den Foren ja oftmals versierte Ratschläge gegeben werden, habe viele auch ausprobiert, so gut es ging, aber alles hat nicht geholfen, deshalb bin ich jetzt hier mit einen eigenen Thema  in der Hoffnung es doch noch hin zu bekommen!
Kurz zu meinem Problem. Angefangen hat es vor ca.5-6 Tagen, da hat sich der Rechner aufgehängt, wenn er ein paar Minuten nicht benutzt wurde (eingefroren). Mußte ihn neu starten und dann ging es wieder bis zum nächsten Einfrieren.
Nach dem dritten Einfrieren ließ er sich nicht mehr richtig hochfahren, also nur noch bis zur Windows Fehlerdiagnoseseite, wo man das System auch im abgesicherten Modus hochfahren kann.
Habe ich probiert, ging nur beim ersten Mal, jetzt bleibt er bei der Zeile:
-windows/system32/drivers/crcdisk  hängen für 5 Minuten, dann fährt er von vorne wieder hoch bis zu der o.g. Seite.
Habe auch mit der Recovery CD versucht das Problem zu lösen, Systemwiederherstellung zwei Wochen zurück hat nichts gebracht, sagt mir nur, dass ein Problem mit dem Sytemstart besteht, Systemreparatur sagt, dass es das System nicht reparieren kann,
Problemsignatur:
01-ExternaMedia,
02-6.0.6000.16386.0.0.0.0,
03-0,
04-65537,
05-unknown,
06-Missing Boot Manager,
07-0,
08-2,
09-Wrp Repair,
10-2,
11-6.0.6000.2.0.0.256.1,
Gebietsschema ID: 1031,
Habe im Bios nachgeschaut, Uhrzeit war ok, und sonst kam mir auch nichts ungewöhnlich vor, also Festplatte , CD Laufwerk, alles da, muss aber nichts heißen, da ich im Bios nie was mache, dazu habe ich zu wenig Ahnung.

Wie gesagt, bin am Ende meines Lateins, der Rechner läßt sich noch nicht mal mehr ausschalten, da er immer wieder hochfahren will, hab jetzt den Stecker gezogen ;-)
Wenn ich noch wichtige Angaben vergessen habe bitte ich um Nachsicht, entweder vergessen oder ich kenne sie einfach nicht, aber werde versuchen sie zu bekommen!
Bin für jegliche Hilfe dankbar, selbst wenn mir mitgeteilt wird, wie ich meine Daten von diesem Rechner runter bekomme, um Windows noch mal neu rauszuziehen. Hab im Momemt keine Idee wie ich es machen kann, denn ich komm ja noch nicht mal ran.

Danke im Vorraus!



1
Antworten
14105
Aufrufe
Taskleiste nach Windows Vista Update verändert
Begonnen von downunder87
18. Oktober 2011, 16:18:42
Hallo!
Ich benötige mal Hilfe. Vor ein paar Tagen wurde bei mir ein Windows Vista Update vorgenommen.
Seit dem ist in meiner Taskleiste das Icon für die Lautstärke und für das Netzwerk verschwunden. Leider lassen sie sich auch über die Systemsteuerung nicht wieder einrichten. Wer hat da mal einen Tipp für mich?

downunder87
12
Antworten
28395
Aufrufe
Vista startet nicht
Begonnen von Mmariechen
15. Oktober 2011, 23:00:18
Unser vista startet nicht mehr. Nach dem Ladebalken wird der Bildschirm schwarz. Im abgesicherten Modus das selbe. Bereits versucht mit der Recovery Cd eine Systemreparatur und eine Systemwiederherstellung zu machen.
Meldung bei Systemwiederherstellung nachdem ich eine Wiederherstellungspunkt Ausgewählt habe:

"syswiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Sysdateien und Einstellungen des computers wurden nicht geändert.

Details: Vorgang ist aufgrund eines unbekannten Fehlers fehlgeschlagen. Das Sys kann die angegebene Datei nicht finden (0x80070002)"


Habe es bereits mit mehreren Wiederherstellungspunkten versucht, was leider auch nichts brachte.

Was kann ich noch tun. Hoffe auf eure schnelle Hilfe ;) Danke vorab!
6
Antworten
7699
Aufrufe
Spiele werden mit schwarzem Balken (Links und Rechts) angezeigt?
Begonnen von Jonny123
07. Oktober 2011, 21:57:30
Hallo, ich bin neu hier und hoffe das ist der richtige Bereich für mein Problem..

mein Laptop zeigt mir einige Spiele wie z.B "Combat Arms EU" oder "Sven - Volles Rohr" falsch an, weil rechts und links ein 2-3cm schwarzer Balken ist.

Ich habe  eine GeForce GT540M mit 2 GB eigenem Speicher..(also Laptop entspricht den Anforderungen vom Spiel)
Ich habe den Grafikkartentreiber schon aktualisiert, hat aber leider nichts geholfen..
Auflösung habe ich auch schon geändert, aber igrndwie ändert das auch nichts..
Kann es sein das die Spiele in 4:3 und nicht 16:9 Format dargestellt werden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. :(
6
Antworten
11993
Aufrufe
NVIDIA unter W XP 32 bit
Begonnen von poliport
04. Oktober 2011, 19:14:38
Hi,
ich habe soeben meinen PC-Turm entschärft, indem ich die NVIDIA SW gelöscht habe. Jetzt geht überhaupt nichts mehr und der neue Treiber 280.26-des...exe lässt sich nicht installieren bzw. er wurde installiert und beim geforderten Neustart, fährt der Rechner nicht mehr hoch und fordert eine system disk.
Wer kann helfen?
Ich stehe schweinisch auf dem Schlauch! :O
Gruß poliport
1
Antworten
4006
Aufrufe
2 Monitore gleichzeitig
Begonnen von nikefootball
29. September 2011, 13:02:43
Hallo allerseits,

nachdem ich nun 3 Tage vergeblich alles mögliche probiert habe, wende ich mich nun mal an die vielleicht vorhandenen Experten im Forum

Computer:

Windows Vista 32Bit
Geforce 9800gtx+
Acer V223HQ (VGA)
Samsung LE32M86BD (HDMI)


Folgendes Problem tritt bei mir auf (wird etwas länger, da komplizierter):

Ich würde gerne beide Bildschirme gleichzeitig zum Laufen bekommen. Einzeln funktionieren beide wunderbar. Stecke ich dann jedoch den jeweils anderen dazu, wird dieser gar nicht von Windows oder der Nvidia Systemsteuerung als solches erkannt. Ich habe schon alles mögliche probiert, angefangen beim Hochfahren mit beiden Bildschirmen, über das "dazustecken" des jeweilig anderen, bis hin zum Hochfahren ohne Bildschirme und dem darauffolgenden "zustecken"

In der Nvidia Systemsteuerung werden beide jeweils korrekt, einzeln angezeigt. Der Button "Mein Bildschirm wird nicht angezeigt" bringt keinen Erfolg. Die neuesten Nvidia Treiber habe ich selbstverständlich installiert. Am gestrigen Abend war ich ebenfalls im Live Chat von Nvidia, wo mir versichert wurde, dass die Grafikkarte 2 Bildschirme gleichzeitig über diese ports versorgen kann. In der Nvidia Systemsteuerung ist außerdem der Multi-Display-Leistungs-Modus eingestellt.

In der Vista Version (Anpassen -> Anzeige), wird der 2. Bildschirm nominell angezeigt, versuche ich diesen jedoch zu aktivieren, klappt das nur so lange, bis er mich fragt, ob ich die Einstellungen beibehalten möchte. In diesen 15 Sekunden erhalte ich noch kein Bild auf dem anderen Bildschirm und nach dem "OK" Klick, deaktiviert sich Nr. 2 wieder. Auch Vista ist mit den neuesten Treibern und Updates versehen!

Ich hoffe ich konnte mein Problem ein wenig verständlich machen! Ich bedanke mich jetzt schonmal recht herzlich im Voraus!
2
Antworten
6401
Aufrufe
Welche Grafik hat mein Acer Aspire denn nun?
Begonnen von ossinator
15. September 2011, 21:01:03
Heute ist mein Acer Aspire 5750G gekommen. Eigentlich habe ich diesen genommen weil er eine Nvidia GT540M hat. Nun wird im Gerätemanager diese und eine Intel HD-Grafikkarte angezeigt und offensichtlich wird die Intelvariante auch zur Bildausgabe verwendet.
Ich weiß, dass die Intel Core i5 Serie eine GPU integriert hat.

Muss man da was einstellen oder unterliege ich einem Irrtum? Wird die Nvidia-Grafik nur an Feiertagen benutzt?

[attachimg=1]
22
Antworten
8722
Aufrufe
PC hängt sich auf
Begonnen von slevin
15. September 2011, 20:09:43
« 1 2
Hey,
Ich habe folgendes Problem:
Mein PC hängt sich seit ein paar Tagen komicherweise ständig auf, egal was ich mache.
Es verzerrt sich kurz der Bildschirm, anschließend erscheint die Aussage, dass der Grakatreiber nach Problemen wieder ausgeführt werden würde und dann ist er fest.
Danach ließ er sich nicht mehr hochfahren, weshalb ich die Starterhilfe nutzen musste.
Dadurch ließ sich der PC zwar hochfahren, allerdings gab die Starterhilfe bei der Fehlerdiagnostik bekannt, dass ein harddisk Problem vorliegen würde.
Ich kann es jedoch nicht verstehen, da ich in den letzten Tagen wirklich nichts am PC verändert habe.
Ich hab auch schon versucht, einen neuen Grakatreiber zu installieren, jedoch erzielte das nich den gewünschten erfolg.


Mein PC:
Windows 7 32 bit
Geforce 9800 GTX
AMD Athlon64 X2 5600+ Windsor 2x2.7 GHz
MSI K9N Neo- F/V2/V3 nForce 520/560
3.5 WD SE16 320GB 7200U/m 16MB
550W be quiet! straight power SystemBuilder