366 Benutzer online
20. April 2024, 12:05:01

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort kostenloses
7
Antworten
8711
Aufrufe
Hilfe G-Data!
Begonnen von annilu
19. Oktober 2008, 21:08:03
Hallo Leute.

Hab seit letzter Woche einen neuen Rechner mit Vista Home Premium 64bit. Auf dem Rechner war G-Data 2008 Internetsecurity vorinstalliert und es ist einfach nur nervig. Damit, dass mir das Teil pausenlos Fragen stellt kann ich ja noch leben. Allerdings bereitet mir die Software auch arge Probleme bestimmte Internetseiten anzuzeigen und mein w-lan spackt auch (vermute hängt auch damit zusammen). Hab inzwischen schon den Webfilter (Seiten werden jetzt angezeigt) abgestellt, aber is ja auch nicht Sinn der Sache.

Würde jetzt gerne wissen wie ich das Zeug restlos von meinem Rechnerrunterbekomme ohne das er abschmiert, weil wenn ich das richtig verstanden hab ist's mit einfach deinstallieren ja nicht getan. Erklärung gerne für Idioten wie mich verständlich  :D

Auf meinem alten Rechner (war allerdings xp) hatte ich Antivirus laufen und nie Ärger damit. Würde gerne dazu zurückkehren, bin aber auch für andere Empfelungen offen.

LG annilu

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum kostenloskostenlos softwaresoftware win7win7 winwin programmprogramm downloaddownload ymsyms kostenlosekostenlose freefree gratisgratis bitbit treibertreiber windows7windows7 bgebge windowwindow programmeprogramme hilfehilfe 20092009 bgqbgq bingbing downloadendownloaden zwuzwu gehtgeht ohneohne 64bit64bit funktioniertfunktioniert
10
Antworten
10605
Aufrufe
Beste Vista Defragmentierung
Begonnen von Sweeneymoon
15. Oktober 2008, 22:07:44
Guten Abend,
Ich wollte gerne mal wissen,was das beste Defragmentier Tool ist,am besten Freeware.
Ich Persönlich kenne nur Auslogics DiskDefrag und O&O,gibt es denn noch bessere alternativen ?


Danke :grübel
1
Antworten
7241
Aufrufe
MMORPG Stargate Worlds Beta Anmeldung
Begonnen von gdi
12. Oktober 2008, 19:04:17
Unter http://www.stargateworlds.com/ kann sich jeder der Interesse hat für die Beta von Stargate Worlds eintragen und kommt somit auf die Warteliste.

Sollte man als Betatester genommen werden muss man einem NDA (Verschwiegenheitserklärung) zustimmen. Laut diesem darf man niemanden mitteilen, dass man zur Beta eingeladen wurde noch irgenwelche anderen Details über das Spiel. Das Mindestalter für die Beta beträgt 18 Jahre.

Forum: http://forums.stargateworlds.com/
Link: http://www.stargateworlds.com/
0
Antworten
7239
Aufrufe
Adium 1.3.2 für Mac OS X - kostenloser Instant-Messenger
Begonnen von ossinator
11. Oktober 2008, 18:13:44

Adium, der kostenlose Instant-Messenger mit der Ente, unterstützt alle gängigen Messenger-Protokolle: AOL Instant Messenger, ICQ, MSN Live Messenger, Jabber, Google Talk, Yahoo! Messenger, Bonjour/iChat, MySpace IM, Lotus Sametime, Novell Groupwise, QQ und Gadu-Gadu. Um die aktuelle Version benutzen können, benötigen Sie mindestens Mac OS X 10.4 (Tiger).

[b]Changelog Adium Version 1.3.2: [/b]

• Updated to MSNp15 via libpurple (from MSNp12 via msn-pecan)
  - Display pictures on MSN now work again
  - Full offline messaging support
  - iTunes status (Now Playing) support
• The Custom Status window now shows your current status message when opened, making it easier to change your status without changing the status message
• Fixed contact visibility issues in 1.3 and 1.3.1
• Fixed frequent disconnections on the Yahoo! service
• Fixed a crash when parsing DNS-lookup responses from certain routers
• Fixed 1-2 pixel overlap of contact list by its toolbar
• Fixed contacts showing in incorrect group after combining them
• Fixed problems when linkifying URLs that contained an unescaped % character
• Fixed escaping of the ' and ? characters for IPv6 Addresses
• Fixed MSN personal messages being set to the status (ie: away, busy)
• Fixed OTR messages to use the display name rather than UID
• Fixed 'Lips Are Sealed' emoticon in the Adiumy emoticon set
• Added new Add Group Chat Bookmark and File Transfer icons
• Fixed drop shadow in Stockholm and Gone Dark message styles
• Fixed visual artifacts in Smooth Operator message style

[url=http://www.adiumx.com/][b][color=blue]Download Adium 1.3.2 (22,7 MByte)[/color][/b][/url]
1
Antworten
4222
Aufrufe
brennen mit vista's brennprogramm
Begonnen von Ani1708
07. Oktober 2008, 20:06:01

ich hab mal ne frage...
die cd die ich mit vista bis jetzt gebrannt habe kann ich nicht auf dem dvd player anschauen, hab schon nach nem neuen dvd player ausschau gehalten aber das selbe...er kann sie nicht lesen. hab nero installiert mit nero gebrannt... und wieder dasselbe...er liest die cd nicht.
auf pc's ist die cd aber abspielbar und ich weiß jetzt nicht was ich noch machen kann...kann mir einer helfen ob das an einer einstellung liegt oder so?
15
Antworten
11636
Aufrufe
gebrannte cds werden auf stereoanlage nicht abgespielt
Begonnen von Kneipeumdieecke
06. Oktober 2008, 16:53:31
« 1 2
folgendes problem:
wenn ich eine cd brenne und möchte diese auf der stereoanlage hören, funktioniert das nicht..
habe mich schon durch allerlei foren gekämpft..
da ich mit nerostartsmart brenne und immer auf audio cd gehe (beschreibung:jeder cd player kann diese cd abspielen...) kann es schonmal nicht am format liegen...
dann habe ich was von der cd farbe gelesen (also die seite die gelesen wird)...habs schon mit diversen cds ausprobiert...kein erfolg...
gebrannte dvds liest dat ding auch nicht.... (ps.: ist ne dvd + cd anlage, die auch mim fernseher verbunden ist)
die stereoanlage ist von sony und relativ neu^^......auf meiner älteren stereoanlage (auch von sony aber mind. 15 jahre alt) funktioniert aber alles^^
ich denke sogar dass diese neue sony anlage sonen schutz wie die ps2 draufhat, dass man keine gebrannten sachen drüber laufen lassen kann...
gibt es aber trotzdem irgendwie ne möglichkeit diese stereoanlage zu auszutricksen(XDD) oder mache ich vllt doch nen fehler..
bin für jede hilfreiche antwort dankbar..^^
*greetz*
Jonas
2
Antworten
6959
Aufrufe
Gratis: Sync Now!
Begonnen von ossinator
06. Oktober 2008, 13:27:26
Sync Now! ist eine leistungsstarke Software zum Synchronisieren von Dateien zwischen lokalen und Netzwerk-Ordnern. 

Keine verlorenen Mails, Bilder, MP3s, Dokumente mehr Sync Now! kombiniert absolute Zuverlässigkeit mit einem einfach zu benutzenden Interface und ermöglicht das Vergleichen, Synchronisieren und Backup eurer Emails, Kontakte, Bilder, iTunes, MP3s und weiteren wichtigen Dateien in ein lokales Verzeichnis, auf einen USB-Stick, ein Netzwerklaufwerk oder ein Laptop.

[b]Installationshinweis:[/b]
In der im Download enthaltenen Zip-Datei ist in der Regel eine Readme.txt enthalten. Diese enthällt Informationen zur Freischaltung der Software und sollte unbedingt gelesen werden. Ist in der Zip-Datei eine Datei namens Activate.exe enthalten, muss diese ausgeführt werden, bevor die Setup.exe des eigentlichen Programm gestartet wird!
14
Antworten
17932
Aufrufe
TuneUp Utilities 2009
Begonnen von Blumenkind
03. Oktober 2008, 02:40:17
Seit dem 26.09 wurde die nächste Version des erfolgreichen Tools "TuneUp Utilities 2009" als Beta Version, einigen ausgewählten Testern, zugänglich gemacht!

Hier die wichtigsten Neuerungen von TuneUp Utilities 2009

[color=blue]Startseite[/color]
   Die Benutzeroberfläche von TuneUp Utilities 2009 wurde um eine neue
   Startseite erweitert, die direkt nach dem Programmstart angezeigt wird.
   Die Startseite informiert auf einen Blick über den Zustand aller
   wichtigen Bereiche des Systems, weist auf Probleme und Verbesserungs-
   Potenzial hin und gibt klare Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus
   ermöglicht sie den direkten Zugriff auf zentrale Funktionen wie die
   verbesserte 1-Klick-Wartung und TuneUp Speed Optimizer.

[color=blue]TuneUp Speed Optimizer[/color]
   Das neue Modul ermöglicht die Optimierung des Systems mit wenigen
   Klicks, so wie es ansonsten nur mit umfangreichem Fachwissen und viel
   Aufwand möglich wäre.
   Statt jedes System nach den gleichen Regeln zu behandeln, werden die
   individuelle Zusammenstellung von Hardware und Software, das
   Nutzungsverhalten und die persönlichen Wünsche des Anwenders bei der
   Optimierung berücksichtigt.
   TuneUp Speed Optimizer erstellt klare und verständliche
   Entscheidungsvorlagen – sogar zu ungenutzten Programmen und
   leistungshungrigen Funktionen.

[color=blue]TuneUp Shortcut Cleaner[/color]
   Das neue Modul erkennt und bereinigt ungültige Verknüpfungen.
   Dabei werden nicht nur das Startmenü, die Schnellstartleiste und der
   Desktop bereinigt, sondern auch die Verlaufslisten von Windows und
   bekannten Programmen.

[color=blue]Zahlreiche weitere Änderungen[/color]
   In allen wichtigen Bereichen von TuneUp Utilities wurden Neuerungen
   und Verbesserungen eingebaut.
10
Antworten
20184
Aufrufe
Explorer durch finder ersetzen??????
Begonnen von shipo-one
01. Oktober 2008, 22:29:06
Hallo gibts ne möglichkeit explorer durch finder ersetzen danke mich im vorraus
1
Antworten
3941
Aufrufe
Nero 9 ist erschienen
Begonnen von gdi
30. September 2008, 00:31:05
Das bekannte Softwaresuite Nero ist nun in der Version 9 erschienen. Seit langem ist Nero ja nicht mehr nur ein Brennprogramm sondern beinhaltet auch zahlreiche weitere Komponenten, um z.B. VideoDVDs zu erstellen, FotoCDs, Musik bearbeiten, Covers erstellen etc. Es beinhaltet sogar eine eigene Home Entertainment Lösung mit dem Namen Nero Live.

Nero 9 Highlights:
[list]
[li]Rippen, brennen, sichern und kopieren Sie Daten mit einem Klick.[/li]
[li]Sichern Sie Daten auf CD, DVD und Blu-ray Disc.*[/li]
[li]Stellen Sie beschädigte Daten wieder her.[/li]
[li]Erstellen Sie professionelle DVDs mit leicht zu bedienenden 3D-Menüs.[/li]
[li]Gestalten Sie Musik wie ein DJ: Einfach Audiodateien bearbeiten, kopieren, brennen, hochladen und austauschen.[/li]
[li]Wandeln Sie Musik, Fotos und DVD-Inhalte um und genießen Sie diese auf Ihrem iPod® oder anderen mobilen Geräten.[/li]
[li]Laden Sie Bilder und Videos schnell zu My Nero, YouTube™ und MySpace hoch.[/li]
[li]Erleben Sie Fernsehen der Extraklasse: Einfach Sendungen anschauen aufnehmen und zeitversetzt genießen.[/li]
[li]Spielen Sie AVCHD und andere HD-Formate ab.[/li]
[/list]

* Hinweis:
In Bezug auf Blu-ray-Fähigkeiten sind Änderungen vorbehalten.
DVDs oder andere Disks mit Kopierschutz können nicht kopiert werden.

Quelle: http://www.nero.com/deu/nero9-introduction.html

---

Für User die ein kostenloses Brennprogramm mit den wichtigsten Features suchen, gibt es Cd Burner XP, welches auch unter Windows Vista läuft: Es ist unter http://cdburnerxp.se/ zu finden.
5
Antworten
5639
Aufrufe
Open Office
Begonnen von stiffler94
29. September 2008, 22:00:08
Hallo erstmal,
Kann mir einer von euch vielleicht sagen wieviel ungefär das neue OpenOffice ksotet ?
Oder gibt es davon vllt eine Testversion ?
0
Antworten
6214
Aufrufe
Nero 9 & Nero Move it
Begonnen von Blumenkind
29. September 2008, 13:53:32
Die neueste Version der Brennsuite Nero ist seit kurzem erhältlich. Zusätzlich zur Version 9 präsentiert Nero seine neue Software Move it.

Welche Highlights in [color=blue]Nero 9[/color] enthalten sind, kann hier nachgelesen werden:

[code]    * Rippen, brennen, sichern und kopieren Sie Daten mit einem Klick.
    * Sichern Sie Daten auf CD, DVD und Blu-ray Disc.
    * Stellen Sie beschädigte Daten wieder her.
    * Erstellen Sie professionelle DVDs mit leicht zu bedienenden 3D-Menüs.
    * Gestalten Sie Musik wie ein DJ: Einfach Audiodateien bearbeiten, kopieren,
      brennen, hochladen und austauschen.
    * Wandeln Sie Musik, Fotos und DVD-Inhalte um und genießen Sie diese auf Ihrem iPod® oder anderen mobilen Geräten.
    * Laden Sie Bilder und Videos schnell zu My Nero, YouTube™ und MySpace hoch.
    * Erleben Sie Fernsehen der Extraklasse: Einfach Sendungen anschauen,
      aufnehmen und zeitversetzt genießen.
    * Spielen Sie AVCHD und andere HD-Formate ab.[/code]

[color=blue]Nero Move it[/color] soll für Besitzer von mobilen Geräten interessant sein

[code]Nero Move it unterstützt momentan alle gängigen mobilen Geräte sowie die populärsten Formate für Musik, Videos und Fotos.
Greifen Sie schnell und unkompliziert auf Dateien zu, egal ob sie auf dem PC, der Digitalkamera oder anderen Mobilgeräten gespeichert sind.
Laden Sie Inhalte aus Onlinecommunities herunter und übertragen Sie diese direkt auf iPod®, iPhone™, PSP® und andere Multimediaplayer.

Hören Sie Ihre Lieblingslieder auf dem iPod® oder Musikhandy.
Übertragen Sie Ihre Fotos mit ein paar Klicks zu Onlinecommunities wie My Nero, YouTube™ und MySpace.[/code]

Download <a href=http://www.nero.com/deu/nero9-introduction.html?NeroSID=3de39dea66146228554ede1a2e14a324>[b][color=blue]Nero 9 Trial[/color][/b]</a>

Download <a href=http://www.nero.com/deu/moveit-introduction.html?NeroSID=3de39dea66146228554ede1a2e14a324>[b][color=blue]Nero Move it Trial[/color][/b]</a>


Quelle: Computer Bild 21/2008 & Nero.com
17
Antworten
15917
Aufrufe
Magix Music Maker 2008 Producer Edition
Begonnen von D-King
29. September 2008, 13:48:17
« 1 2
Hallo liebe leute !
Ich suche schon überall Patches für den "Magix Music Maker 2008 Producer Edition"
Ich finde einfach keinen -.-
Könnte mir jemand weiterhelfen ?
Es wäre sehr nett wenn jemand der den Patch hat mir schicken könnte ^^
l.g

[color=red]-DKing[/color]
0
Antworten
6195
Aufrufe
MyTube-Finder, Downloader und Konverterpaket bei PEARL kostenlos
Begonnen von Jean Raul
27. September 2008, 08:15:09
Bei Pearl gibt es gerade ein MyTube-Finder, Downloader und Konverterpaket von S.A.D. kostenlos:
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=GRA15583&catid=8909&vid=921&curr=DEM

Also, wer sich mit MyTube abgibt, kann etwas Billigeres von einem Markenhersteller wohl augenblicklich nicht finden...
4
Antworten
16319
Aufrufe
XBMC: Das kostenlose Media-Center für Linux, Windows, Mac und Xbox
Begonnen von ossinator
22. September 2008, 14:57:49

Ursprünglich wurde XBMC für die erste Xbox entwickelt. Doch mit der am 18.September erschienen XBMC Atlantis Beta 1 kann die freie Media-Center-Software auch unter Linux, Mac OS X und Windows genutzt werden.

Laut dem XBMC-Team bringt die Beta eine neue hochauflösende Oberfläche mit sich, die als Standard-Interface für Linux, Mac und Windows genutzt werden kann. Xbox-Nutzer können diese Oberfläche zwar auch auswählen, doch der Skin reiht sich damit nur in die große Zahl der optionalen XBMC-Skins ein.

XBMC AtlantisXBMC ist eine komfortable Abspielsoftware für Filme, Musik und Fotos, die auf Fernseher und Fernbedienung angepasst werden kann. Zum problemlosen Abspielen sind die wichtigsten Codecs schon im Programm integriert. Zusätzlich kann das Programm noch um einen Videorekorder erweitert werden. Zudem erlaubt die Beta 1 in der Mac-Version das Einbinden von iTunes und iPhoto.

Bereits im Oktober 2008 soll XBMC Atlantis für alle vier Plattformen erscheinen. Bis dahin haben die Entwickler keine neuen Features mehr eingeplant, stattdessen wollen sie sich auf die Stabilisierung der Software konzentrieren.

[url=http://xbmc.org/download/][b][color=blue]Download XBMC Beta[/color][/b][/url]
2
Antworten
41886
Aufrufe
Multi-Card-Reader - Update von SD auf SDHC
Begonnen von markus
17. September 2008, 20:03:47
Hi!

Ich habe schon nen etwas älteren Fujitsu-Siemens PC mit Windows XP SP3 drauf.

Darin ist eine Multi-Card-Reader für MMC, Compact-Flash, Memory-Stick und auch SD-Karten eingebaut.

Hab mir ne neue Kamera gekauft und gleich dazu ne passende SDHC-Speicherkarte mit 4 GB - allerdings habe ich da nicht an den Card-Reader gedacht.
Im Gerärte-Manger wird mir nur Generic USB-Storage SDC-USB Device angezeigt.

Ist es generell möglich durch ein Treiber-Update von nem SD-Reader auf nen SDHC-Readern zu kommen? :grübel
Und hat vielleicht jemand auch nen Fujitsu-Siemens-PC, mit dem gleichen Card-Reader und kann mir evtl. mit Treibern weiterhelfen?

[b]EDIT[/b]: Hab mal meinen PC aufgeschraubt, auf dem Card-Reader steht Giga-Byte 11in1-Card-Reader

mfg
Markus
8
Antworten
20305
Aufrufe
"Eigene Dateien" auf Urzustand zurücksetzen
Begonnen von Ratzefummel
17. September 2008, 09:25:06
Hallo zusammen,

ich habe leider meine eigenen Dateien unter Vista ein bissel zerschossen und würde diese gerne wiederherstellen lassen. Ich habe mal vor geraumer Zeit in irgendeinem Forum gelesen, das dies ohne Probleme funktioniert, wenn man eine ganz bestimmte Windows-Datei löscht (ich nehme mal an, diese speichert das aktuelle "Aussehen" der eigenen Dateien). Diese besagte Windows-Datei wird dann, wenn man Windows neu startet, wieder von Vista automatisch neu erstellt und man hat wieder den Urzustand der "Eigenen Dateien" hergestellt. Leider weiß ich nicht mehr, welche Windows-Datei es genau war. Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank schon mal vorab

Ratzefummel
0
Antworten
6835
Aufrufe
Auto Collage 2008: Fotocollagen-Tool von Microsoft erschienen
Begonnen von Blumenkind
08. September 2008, 19:23:24
Auto Collage 2008 wurde von der Microsoft-Forschungsabteilung in Cambridge entwickelt und ist sehr leicht zu bedienen. Der Nutzer wählt einfach die gewünschten Fotos in seinen Ordnern aus. Das Programm generiert daraus dann automatisch eine Collage mit nahtlosen Übergängen. Unpassende Bilder und Bildwiederholungen sortiert das Tool selbstständig aus. Das Foto kann in der Größe angepasst und ausgedruckt werden.

Obwohl Auto Collage 2008 aus den Microsoft-Laboren kommt, gehört es nicht zu den Windows-Live-Diensten, sondern muss auf dem Rechner installiert werden. Eine Webanwendung wäre laut Sol technisch zwar möglich, könnte aber Bandbreitenprobleme bereiten, wenn Nutzer eine hohe Anzahl großer Bilder hochladen. Das hielte Anwender letztlich davon ab, das Tool zu nutzen.

Auto Collage 2008 kostet in der Vollversion umgerechnet circa 25 Euro. Die kostenlose 30-Tage-Testversion blendet ein Wasserzeichen in die fertige Collage ein. Derzeit gibt es das Programm nur auf Englisch, bei genügend Nachfrage erwägt Microsoft auch Versionen in anderen Sprachen.

<a href=http://research.microsoft.com/AutoCollage/Download.aspx>[color=blue][u][b]Download[/b][/u][/color]</A>

Quelle: <a href=http://www.pcwelt.de/start/software_os/audio_video_foto/news/178849/fotocollagen_tool_von_microsoft_erschienen/>PC Welt</A>
1
Antworten
5853
Aufrufe
Vierenprogramm
Begonnen von dez
31. August 2008, 22:30:47
Hallo,

wisst ihr ein sehr gutes kostenloses Vierenprogramm für Vista und auch für XP?

Danke und LG?
4
Antworten
13347
Aufrufe
C&C Alarmstufe Rot - kostenlos! -> Vista Problem!
Begonnen von TermiGR
31. August 2008, 17:15:11
Hallo,
passend zum 13. Geburtstag gibt es C&C Alarmstufe Rot nun zum kostenlosen Download.
[url=http://www.ea.com/redalert/news-detail.jsp?id=62]http://www.ea.com/redalert/news-detail.jsp?id=62[/url]

Leider kann ich es unter Vista nicht installieren!

[img]http://sidlife.de/bilder/cnc.JPG[/img]

Kennt wer eine Lösung?

Grüße