412 Benutzer online
24. April 2024, 18:11:19

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort teilweise
22
Antworten
12940
Aufrufe
vista bleibt hängen...
Begonnen von tine
17. Januar 2010, 08:02:22
« 1 2
Hallo ihr lieben, seit geraumer zeit bleibt meine maus hängen oder sie zuckt so wie auf dem video als kleines bsp.
http://www.myvideo.de/watch/7254984/vista
es ist aber auch wenn ich ins internet gehe das auf einmal die seite hängen bleibt.

kann es daran liegen das sich das photoimpact xl sich nicht mit dem vista verträgt?
ich hoffe mir kann jemand helfen.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu problemproblem bingbing keinekeine forumforum gehtgeht problemeprobleme d2sd2s keinkein zguzgu d2kd2k windows7windows7 d24d24 hilfehilfe yahooyahoo computercomputer searchsearch windowwindow 5818717858187178 bggbgg updateupdate 8200133982001339
9
Antworten
4835
Aufrufe
Windows 7 und das Internet
Begonnen von Lupo
16. Januar 2010, 10:05:10
Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt seit längerer Zeit schon Windows 7 Professional(64-bit) und habe aber teilweise Probleme mit dem Internet.
Wenn ich verschiedene Sachen gleichzeitig machen will, z.B. was downloaden und gleichzeitig übers Internet spielen, verliert der PC seine verbindung was doch extrem nervig ist.
Woran kann das liegen? Treiberprobleme mit meinem N-Videa Motherboard? An der internetleitung(Dsl20k)?

Wäre für Lösungsvorschläger sehr Dankbar!
4
Antworten
5472
Aufrufe
Taskleiste teilweise blockiert
Begonnen von valbuz
02. Januar 2010, 23:46:10
Hallo zusammen

Meine Taskleiste ist seit kurzem teilweise wie blockiert. Dass heisst z. Bsp. das ich die Lautstärke mit der Maus am Symbol (rechts) nicht ändern kann.
Arbeite ich mit Windows weiter, sehe ich plötzlich nach gewisser Zeit, dass sich die Lautstärke geändert hat. Der Lautstärke Balken erscheint dann plötzlich über dem Symbol. Dies mit allen Programmen, welche als Task laufen.....
Habe schon mittels Hijack versucht auf die Sprünge zu kommen. Leider bin ich nicht weiter gekommen.

Wer kann mir weitere Tipps geben wonach ich suchen könnte?

Danke im voraus

Pat

System: VISTA 32
Virenscanner: ESET32
4
Antworten
9262
Aufrufe
Datensicherung bei Umstieg von Vista auf Windows 7
Begonnen von Superduke
18. Dezember 2009, 15:19:01
Hallo zusammen,
ich möchte heute von Vista (32 bit Version, Home Premium) auf Windows 7 (ebenfalls 32 bit Version, Home Premium, OEM) umsteigen.

Da mein Notebook im Moment noch mit einigen Fehlermeldungen behaftet ist und sehr langsam arbeitet möchte ich den Rechner deshalb platt machen und mit einem "sauberen" Rechner neu beginnen und vorher eine Datensicherung machen.

Nun meine Frage: Soll ich unter Windows 7 eine Partition erstellen um ein Vista Backup ggf. dort wiederherstellen zu können ?

Und wie soll ich das Backup erstellen, möchte ja nicht alle Daten wiederherstellen, nur bei Bedarf einzelne Ordner oder Programme, falls mir im Nachhinein doch auffallen sollte dass etwas wichtiges fehlt.

Bin, wie man merkt nicht DER Experte, deshalb bitte ich darum verständlich zu antworten und bedanke mich schon mal im voraus !  :))
11
Antworten
12552
Aufrufe
WinVista fährt nicht mehr hoch
Begonnen von aimz1208
06. Dezember 2009, 21:11:22
Hey Leute.

Heute ist mein Win Vista plötzlich aus dem Nichts herraus abgeschmiert.
Am Anfang kam weder eine Fehlermeldung noch sonst irgendwas.
Ich konnte nirgendwo mehr drauf klicken nix öffnen.
Ich dachte mir, einfach neu hochfahren dann wirds schon.
Beim zweiten mal hat sich der Windows Explorer auch wieder nach 10 Sekunden verabschieded.
Nun kam 2 mal die Meldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" ...
...es stand auch da Problem behoben, aber Win Explorer schmierte immer wieder ab ohne das ich etwas machen konnte.
Ich fuhr den Computer ganz runter, warte 10 Minuten , versuchte es nochmal.
Nun fuhr der Computer gar nicht erst richtig hoch.
Alles lief gut bist zu dem Zeitpunkt als er beim "Windows laden" war, nach 30 Minuten war er immer noch nicht fertig.
Nun kommt mein 2. und teilweise weit aus größeres Problem.
Als ich WinVista neu installiern wollte , kam ich bis zum Expandieren , als die Fehlermeldung kam " Stellen sie sicher das die Daten vorhanden sind und starten sie die Installation erneut." nachdem ich dies 2 mal probiert hatte ging es immer noch nicht.
Der Witz ist ja, ich kann nichtmal Windows starten um sicher zu stellen das es auch vorhanden ist.

Ich bin mehr als ratlos is dieser Sache ;( .
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Freundliche Grüße und danke.
9
Antworten
7606
Aufrufe
Wieso werden bei mir unter Computer Verwaltung die Bereiche englisch bezeichnet?
Begonnen von Canon
29. November 2009, 22:24:16
Hallo,

ich wollte gerade einen Tipp hier aus dem Forum versuchen, gehe in die Computer Verwaltung und wollte dort die Aufgabenplanung ausführen, die dann dort Computer Management lautet.

Dabei stelle ich fest, dass dort alle Begriffe in englisch stehen. aber nur die Oberbegriffe. Sobald ich dort hinein klicke ist natürlich alles in deutsch.

Doch warum ist das so?

Ich habe eine gekaufte deutsche Wndows 7 Home Premium Version 32bit.
Bei der ist auch alle in deutsch.

Muss man da noch irgendwo etwas ein- oder umstellen?

Danke für Hinweise.
[attachment=1]
7
Antworten
12717
Aufrufe
Buttons zeitweise nicht anklickbar
Begonnen von Azrael84
28. November 2009, 12:26:32
Guten Tag liebe Community,

Ich habe ein Problem mit meinem PC, bin mir nicht sicher ob es mit den Treibern oder der Hardware zu tun hat, aber das scheint mir am besten geeignet von der Kategorie.

Also, bei mir passiert es öfter, dass ich im Firefox bin und plötzlich ist nichts mehr anklickbar. Allerdings nicht nur im Firefox auch außerhalb. Ich kann keine Verlinkungen auf den Seiten anklicken, nichts auf der Startleiste, kein ICQ, nichts. Wenn ich Ctrl+Alt+Entf klicke, kann ich am Anfang auch nichts anklicken, erst nach mehreren Sekunden kann ich dann auf Task-Manager klicken. Abhilfe schafft bisher nur, wenn ich per Alt+Tab auf ein anderes Fenster wechsel und wieder zurück. Dann kann ich wieder klicken, bis eine neue Seite geladen wurde. Dann kann es sein, dass es sofort wieder nicht geht.

Wie gesagt, der Fehler tritt sowohl außerhalb des Firefox auf als auch im Firefox. Allerdings konnte ich den Fehler bisher nur konstruieren, wenn ich im Firefox unterwegs war. Kennt das jemand?

Wir sind hier zwar im Bereich Windows7, ich hab es aber sowohl unter XP, als auch Win7 gehabt. Habe unterschiedliche FF-Versionen versucht und auch verschiedene Treiber unter XP, bzw jetzt unter Win7.

Der Fehler nervt schon ganz schön. Kennt den jemand? Der Rechner ist vom letzten Jahr, also Mitte 2008. Ich habe die Befürchtung dass vielleicht der RAM Streß macht, aber abgesehen von dem Fehler läuft alles flüssig, auch Spiele usw.

Help please.

Danke schon mal fürs lesen,
Azrael
20
Antworten
12769
Aufrufe
Sound weg aber immer noch da
Begonnen von Blue-Air
21. November 2009, 16:36:48
« 1 2
Tag,....

heute als ich mein PC startete ging der sound noch als ich da ein neu start machte war er weg

Soundkarte wird auch erkannt und treiber auch, wenn ich musik spiele zeigt er auch was im Musikpegel was an aber bei meine Boxen kommt nichts an,....

Boxen sind nicht kaputt

wenn ich meine Boxen auf 80% Lautstärke stelle höre ich so ein krissel und knispern,.....

warum gehen meine Boxen nicht mehr bekomm langsam die Macke...?  :tongue:
6
Antworten
5077
Aufrufe
Internetverbindung wird bei vielen Programmen nicht aufgebaut
Begonnen von {CoF}Vega
06. November 2009, 10:49:09
Hallo an alle :)

Ich hoffe, dieses Thema gibt es nicht schon einmal, hab danach gesucht, aber nichts dementsprechendes gefunden...

Es handelt sich um Folgendes:

Seit geraumer Zeit, ich nehme mal an seit Mitte September ungefähr, kann ich etliche Spiele und Programme nicht mehr übers Internet ausführen... es ist etwas schwer zu erklären. Also hier mal paar Beispiele:

1. Das Online-Rollenspiel Rappelz kann keine Verbindung zum Server aufbauen (Firewall aus. Früher war das kein Thema gewesen. Jetzt klappts nicht mal, wenn ich es als Administrator ausführe).
2. Das Online-Rollenspiel Priston Tale 2 kann keine Verbindung zum Server aufbauen (gleiches wie bei Rappelz, früher nie Probleme mit gehabt).
3. YouTube-Downloader erkennt keinen meiner Links (früher einwandfrei).
4. Titan Quest funktioniert wunderbar im Singleplayermodus, versuche ich es aber jetzt im Internet zu spielen, befindet sich das Spiel bei der Serversuche in einem ständigen Leerlauf...

ABER

Unreal Tournament 3 funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Ich versteh es nicht, zumal ich keine Einstellungen geändert habe. Der einzige Punkt ist, dass ich vor diesen Problemen 2einhalb Monate offline war, weil wir von Arcor-Vodafone zu Alice gewechselt sind. Mein Bruder war damals der erste am PC und wird wohl die Updates damals installiert haben.

Hoffe, mir kann jemand helfen... ich bin zwar zufrieden, wenn ich weiterhin UT3 spielen kann, aber manchmal möchte man mit seinen Kumpels auch mal was anderes zocken :P

lg Vega  :evil:
40
Antworten
24994
Aufrufe
Internet erst nach einem Neustart
Begonnen von Rwest
05. November 2009, 13:36:43
« 1 2 3
Hallo User,

Ich habe jetzt seid rund einer Woche Windows 7 Ultimate.
Am Anfang lief alles Perfekt, aber seid gestern habe ich ein Problem.
Wenn ich meinen Pc Hochfahre habe ich keine Internetverbindung dann muss ich meinen Pc nochmal Neustarten dann habe ich eine Internet Verbindung woran kann das liegen ?
Ich bitte um Hilfe !
6
Antworten
5518
Aufrufe
Festplatte defekt
Begonnen von SB
31. Oktober 2009, 17:09:33
Hallo,
ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seiner 1TB-USB-Festplatte.
Er hat während er die Platte grade defragmentierte diese einfach abgezogen. Seitdem läuft diese nicht mehr. Wenn er die Platte jetzt an den PC anschließt und dann auf die Computerübersicht wechselt bleibt der Explorer hängen. Ich habe schon versucht die Platte via CMD zu formatieren, da hat er mir angezeigt, dass die Platte derzeitig RAW ist (vorher war sie auf NTFS formatiert) allerdings ist die formatierung fehlgeschlagen, da das System nicht auf die Platte zugreifen kann. Gibt es eine Möglichkeit, die Platte wiederherzustellen? Die Daten kann ich ja höchstwahrscheinlich abschreiben. Es geht nur darum, die Platte i-wie wieder zum Laufen zu bringen.
Danke schonmal für die Hilfe!

SB
1
Antworten
102814
Aufrufe
Papierkorb wiederherstellen gelöschtes PapierkorbSymbol Windows Desktop anzeigen
Begonnen von Markus
31. Oktober 2009, 14:30:00
Das Papierkorb-Symbol auf dem Windows-Desktop lässt sich (dummerweise) wie jedes andere Icon löschen - das ist schnell mal aus Versehen passiert - so kann man den Papierkorb wiederherstellen.

Das Papierkorb-Symbol wiederherzustellen ist einfach (wenn man weiss wie):

Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen

Nun links den Menüpunkt "Desktopsymbole ändern" anklicken und das Häkchen vor dem Papierkorb setzen.

Fertig :)

PS: Dieser Trick funktioniert u.a. für Windows XP, Windows Vista und Windows 7.
10
Antworten
15383
Aufrufe
Firefox Problem unter Windows 7
Begonnen von Picolo
27. Oktober 2009, 17:43:45
Also.. ich habe mir seit 2 wochen Windows 7 auf meinem Lappi installiert.. und seit einer woche spinnen einige programme... firefox melded sich manchmal ned.. dan steht da nur... keine rückmeldung.. und wenn ich es schliese.. und wieder starte... läuft zwar der prozess.. aber das programm ist nicht zu sehen..

ich weiss nicht woran das liegt,,, hier mal eine liste der dinge die installiert sind.

Dreamweaver Cs 4
Photoshop Cs 4
Flash Cs4
InDesign Cs4
Dead Space
Alcohol 52%
Avast
MSN
ICQ
Skype
Firefox
Her der Ringe die schlacht um mittel erde
Sony Vegas Pro 8
iTunes
Fraps
Camtasiastudio 6


Mein PC ist auch frei von Viren und Trojanern !
9
Antworten
9265
Aufrufe
Win7 hängt sich manchmal teilweise auf
Begonnen von Guitarking
27. Oktober 2009, 12:55:33
Ich hab jetzt seit längerem Win7 final auf meinem Rechner installiert. Doch plötzlich fängt es an, sich teilweise aufzuhängen. Soll heißen, wenn ich z.b. grade in Firefox bin hängt sich das Fenster auf, die Maus kann ich noch bewegen aber ansonsten geht nichts. Ich kann dann auch noch zu einem anderen Fenster wechseln, aber sobald ich da was mache, hängt auch dieses.

Meine Treiber sond aktuell, allerdings sind die von meinem Motherboard (Asus Crosshair), also Audio und Chipset win Vista Versionen, da es (noch) keine Win7 Treiber gibt. Allein meine Graka hat einen Win7 Treiber.

Was außer den Treibern, könnte win7 zum "erhängen" bewegen?

Übrigens: Win7 RC ist ohne solche Probleme gelaufen!!!

Mfg
28
Antworten
28835
Aufrufe
USB geht nicht mehr dank Windows 7 Update
Begonnen von stefanegli
25. Oktober 2009, 21:26:06
« 1 2
Hallo zusammen

Ich habe gestern von Windows Vista Home Premium zu Windows 7 Home Premium upgedated.

Leider musste ich heute feststellen, dass meine drei USB Anschlüsse nicht mehr funktionieren. Ich habe bereits im Gerätemanager nachgeschaut und dort scheint etwas nicht zu stimmen, nur weiss ich nicht, wie ich das beheben kann.

-> USB-Controller
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2934
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2935
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2936
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2937
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2938
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2939
-Intel(R) ICH9 Family USB2 Enhancedl Host Controller - 293A
-Intel(R) ICH9 Family USB2 Enhancedl Host Controller - 293C
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub

Kann mir bitte jemand helfen...

Danke schon mal im Vorraus.
15
Antworten
57784
Aufrufe
Linker Lautsprecher geht nur und rechter nicht :(
Begonnen von Blue-Air
19. Oktober 2009, 10:25:37
« 1 2
Servus mal wieder,

hab mal wieder nen Problem und zwar,
geht bei meine Boxen der rechte Lautsprecher nicht aber der linke geht.............

Ich habe den neusten Soundkarten Treiber drauf von Realtek......

Liegt das an meiner Soundkarte oder an meine Boxen..........?

THX im Vorraus
0
Antworten
5038
Aufrufe
Desktop eingefroren
Begonnen von TonyG89
18. Oktober 2009, 15:50:10
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Vor 2 Tagen kaufte ich mir einen neuen PC und Windows 7 Home Premium. Gestern funktionierte dann plötzlich so gut wie gar nichts mehr. Mein PC fährt ganz normal hoch und sobald der Desktop anzeigt, geht nichts mehr. Wenn ich über die Taskleist fahre erscheint dieses Symbol statt der Maus, was gewöhnlich immer zeigt, dass der PC gerade arbeitet, dass gewartet werden muss (weiß nicht wie das heisst) und sobald ich auf den Desktop klicke kommt das auch dort. Ich komme an keine Dateien oder Programme.

Der Taskmanager lässt sich öffnen, in dem Zwischenschritt dort hin ist es mir möglich den PC neu zu starten, herunter zu fahren, sprich, alle dort stehenden funktionen anwenden. sobald aber der Taskmanager geöffnet ist geht auch wieder nichts. Ich kann ihn allerdings so oft öffnen, wie ich will.

Das alles auch nach häufigem herunterfahren.

Ich habe ein Add On auf dem Desktop das heisst "Launchy" (dort kann man online Programme, Seiten etc. suchen), damit komme ich ins Internet und dort funktioniert auch alles reibungslos.  Minimiere ich den Firefox allerdings, komme ich an diesen nicht mehr heran, da das Symbol in der Taskleist ist.

Fenster die zum Start des Computers auf gehen, können auch angeklickt werden, nur damit hört es dann auch schon auf. Mehr geht nicht!

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :-)

Vielen Dank im Voraus.
8
Antworten
17455
Aufrufe
laptop verbinden mit wlan router, doch verbindet nicht inet
Begonnen von ArturGTR
25. September 2009, 12:19:54
Hallo, ich hab ein problem mit dem wlan an meinem laptop(vista) ich habe es geschaft ihn mit dem "dlink" wlan router zu verbinden und das internet tat zuerst, doch nun verbindet er nur kurz nach dem hochfahren und dann nicht mehr, wenn der inet exlorer dann die diagnose möglichkeit anzeigt und ich das auswähle, dann meldet er das er keine verbindungsstörungen gefunden hat also das alles in ordnung ist, einmal konnte ich durch die vista reparatur mit dem inet verbinden doch kurze zeit später ging das inet wieder flöten...
...es zeigt mir auch das ich mit dem router verbunden bin "lokal und internet"... ok leute bitte helft mir...
...muss jez zur arbeit.
gruss: ArturGTR

0
Antworten
7410
Aufrufe
Mausradproblem in Windows 7
Begonnen von Praesius
15. September 2009, 13:47:13
Hallo,
bei mir tritt ein Problem mit dem Mausrad auf. Ich habe einen Laptop mit einer angeschlossenen Maus. Nun funktioniert das Mausrad in Programmen nicht - in normalen Ordnerfestern jedoch schon. Ich spreche jetzt, dass dieser Fehler bei beiden Mäusen auftritt (also von der Angeschlossenen und er im Laptop Integrierten). Unter Windows Vista funktionierten beide problemlos. Ich will noch hinzufügen, dass das Scrollen per "Maustaste gedrückt halten" funktioniert, nur das Scrollen durch Mausrad drehen geht nicht.
Bsp.:
::Beliebiges Ordnerfenster mit x Daten (Fenster zu klein um alle Daten anzuzeigen)
::------------>Mausrad geht (Scrollen)
::Firefox (oder auch andere, wie IE (x32 und x64), WinRAR)
::----------->Mausrad geht nicht (Scrollen)

Konnte jetzt noch nicht sooo viele Programme testen, da ich die Installions von W7 erst heute durchgeführt habe.
Hoffe, jemand kann mir helfen :-D  Danke schon mal im Vorraus.
11
Antworten
7011
Aufrufe
Vista 64bit friert unregelmäßig ein
Begonnen von Proking
05. September 2009, 18:48:22
Hallo zusammen,

ich hab Vista Home Premium 64bit und teilweise echt Probleme!
[b]Mir stürzt Windows einfach ab, unregelmäßig und scheinbar ohne Grund, auch unabhängig vom Lastzustand[/b]. Dabei bleibt der Desktop hängen, die Maus kann ich aber noch bewegen, teilweise den Mauszeiger ändern, in dem ich STRG_ALT_ENTF drücke (dann bekommt er den grünen ladekreis dazu...friert dann aber auch gleich ein (die Animation). Die Festplattenaktivität bricht beim "Freeze" sofort ab (erkennbar am Lämpchen des Gehäuses) und mein CPU-Meter von Vista (Sidebar) zeigt mir bei einem Core eine Auslastung von 100%!
Windows selber speichert in seiner Ereignisrubrik keine Fehler ab. Den RAM hab ich auch schon mit Programmen (memtest) getestet und riegel ausgebaut usw...ohne erfolgt!
BIOS und Treiber sowie Vista selbst ist auf dem aktuellsten Stand.

Bei einigen Fällen stürzt er eigentlich immer ab:
- Ich hab einen Netzwerkdrucker, den ich über meinen Router anspreche (IP). Wenn ich auf dem drucken will, hängt er sich eigentlich immer auf.
- Selbiges scheint beim Windows Update zu passieren...wenn ich es manuell ausführen hängt er sich fast immer auf!
Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Komisch ist auch: Wenn er einmal läuft, stürzt er eigentlich nicht mehr ab, wenn dann in den ersten 10min!
Alle Temperaturen sind in Ordnung, CPU ist bei  40°!

Mein System:
Intel i7 920
MSI X58 Pro Mainboard
6GB DDR3 RAM (3 Riegel)
Geforce 9800GTX+ 1GB
1x S-ATA FESTLPATTE  500GB
D-LINK GWL510 Wireless-LAN Adapter (PCI Karte)

Ich danke für jede Hilfe oder Tipp!!!

Grüße
Proking