415 Benutzer online
19. April 2024, 13:41:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort verletzt
0
Antworten
1367
Aufrufe
Windows 10 verletzt möglicherweise Arbeitnehmerrechte
Begonnen von admin
30. Oktober 2016, 08:23:02
Windows 10 verletzt möglicherweise Arbeitnehmerrechte [iurl]http://www.go-windows.de/windows/windows-10-verletzt-moeglicherweise-arbeitnehmerrechte/[/iurl]

windowswindows forumforum erfahrungenerfahrungen topictopic go-windowsgo-windows armocklaufarmocklauf grafikkartengrafikkarten patentpatent nebenneben arbeiterrechtearbeiterrechte hilfehilfe katalogkatalog salzmarktsalzmarkt osnabrueckosnabrueck rechtsklickrechtsklick patentrechtpatentrecht supportsupport junijuni strassenstrassen passantenpassanten trickstricks blizzardblizzard rechnerrechner rauchenrauchen fraufrau sevenseven wohnenwohnen amoklauamoklau tipstips drohtdroht
2
Antworten
2594
Aufrufe
USA – Das Rauchen neben Apple Rechnern verletzt Garantie
Begonnen von gdi
23. November 2009, 13:46:20
[img]http://www.go-windows.de/images/news/apple-logo.jpg[/img]

In den USA wurden schon zwei Fälle bekannt, in denen Apple-Händler die Reparatur von Computern verweigert hatten, da Rückstände von Rauch (Nikotin und Teer) gefunden wurden. Die Reparatur solcher Geräte sei auch für den ausführenden Mitarbeiter gesundheitsschädlich.

Die Kunden sendeten einen Brief direkt zu Steve Jobs, da ihnen trotz aktiver Apple Care Garantie die Reparatur verweigert wurde. Auch von dort kam die offizielle Aussage, dass Apple von angestellten nicht verlange, etwas zu reparieren, was die Gesundheit gefährde.
0
Antworten
3038
Aufrufe
Droht WoW und Co. das Aus durch Patentrechtsverletzung?
Begonnen von stoneagem
20. September 2009, 12:42:11
Die amerikanische Firma Paltalk Holdings Inc. erhob diese Woche Klage gegen alle namenhaften Anbieter von Online-Rollenspielen, wie z.B. Activision Blizzard, Turbine, NCSoft und Sony.

Grund dafür ist ein von Paltalk gehaltenes Patent, das den Datenaustausch zwischen Computern zur Aufrechterhaltung einer auf allen Rechnern identischen Spielwelt beschreibt.

Vor einiger Zeit schon war Paltalk mit einer ähnlichen Aktion gegenüber Microsoft erfolgreich. Streitpunkt war der Mehrspieler-Modus von Halo 3. Damals einigte man sich jedoch außergerichtlich.
Dennoch zeigt dieser Fall, dass die Anklage gegen Blizzard und Co. nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist.

Quelle: http://www.cynamite.de/pc/news/more/amerikanische_firma_verklagt_alle_grossen_onlinespiel_anbieter/82014/amerikanische_firma_verklagt_alle_grossen_onlinespiel_anbieter.html
6
Antworten
3939
Aufrufe
Amoklauf @ Osnabrück
Begonnen von Coke
02. Juni 2009, 12:10:11
[b]Amoklauf in Osnabrück: Messerstecherin attackiert Frauen
[/b]
[i]Osnabrück.[/i]
Schock in der Innenstadt: [b]Eine 23-Jährige[/b] hat in Mittag in Osnabrück vier Frauen zum Teil lebensgefährlich verletzt. Die nach Angaben der Staatswaltschaft geistig verwirrte Messerstecherin wurde von der Polizei nach der Tat in ihrer Wohnung festgenommen. Sie stammt aus den Niederlanden und wohnt derzeit in Osnabrück.
Die Täterin suchte sich offensichtlich ganz gezielt Frauen als Opfer aus. Innerhalb von 24 Minuten stach sie im Bereich des Salzmarktes wahllos auf Passantinnen ein. Dabei wurden eine 29-, eine 33- und eine 20-Jährige schwer verletzt. Eine weitere 22 Jahre alte Frau wurde sogar lebensgefährlich verletzt und musste gestern Nachmittag notoperiert werden. Sie ist aber mittlerweile außer Lebensgefahr.
Das Motiv liegt nach Angaben der Polizei in dem verwirrten Geisteszustand der Frau. Die Beamten kamen der Täterin durch Zeugenaussagen auf die Spur. Passanten hatten sie beobachtet, wie sie nach den Angriffen in einem Mehrfamilienhaus verschwand.
Die Polizei verschaffte sich durch Klingeln an mehreren Wohnungen Zugang zum Haus und brach dann mit Gewalt die Wohnungstür auf. Die Messerstecherin wurde mit Pfefferspray außer Gefecht gesetzt und anschließend ins Polizeigewahrsam gebracht.
Möglicherweise muss die Frau nicht mit einer Gefängnissstrafe rechnen. Die Staatsanwaltschaft beabsichtigt zwar einen Haftbefehl zu beantragen, so Staatsanwalt Alexander Retemeyer. Eventuell wird die Täterin aber in die Psychatrie eingeliefert, weil sie wegen ihres Geisteszustandes schuldunfähig sein könnte.


[i]Drehen jetzt alle ab in letzterzeit häufen sich sonne vorfälle ?
Warum nur immer in Deutschland, und Amerika?[/i]

[i]Quelle: TV, Bild, Free-Hack.com[/i]
[spoiler] Falls es nicht angebracht sein sollte, löschen.[/spoiler]