270 Benutzer online
16. April 2024, 09:22:18

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort viesta
1
Antworten
6288
Aufrufe
internet explorer 9 problem
Begonnen von redfever
04. Juli 2011, 16:01:48
Hallo an alle.
Ich habe mal eine Frage. Nachdem ich mir den Internet Explorer 9 instalierte, hatte ich ein Problem mit Windows Mail (Vista 32 bit). Bei Nachrichten die in dem Posteingang sind und die einen Anhang haben, lässt sich ja durch einmaliges anklicken die Nachricht lesen. In der Kopfzeile steht dann:
Von: xxx    An:yyy  und rechts daneben die Büroklammer für den Anhang.
Nach der Installation ist die Klammer weg und die Schrift in der Kopfzeile ist fett schwarz und unsauber...
Hat jemand verstanden was ich meine??  :-\
Unter Internet Explorer 8 läuft wieder alles normal nur unter 9 nicht....

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin ymsyms win7win7 forumforum problemproblem gehtgeht problemeprobleme hilfehilfe bgebge windowwindow softwaresoftware treibertreiber bitbit bgqbgq funktioniertfunktioniert zwuzwu keinkein windows7windows7 programmprogramm keinekeine vistvist installiereninstallieren bingbing fehlerfehler yahooyahoo downloaddownload searchsearch
3
Antworten
7863
Aufrufe
Laptop fährt nach Vista-update nicht mehr hoch, AAABBBEEER....
Begonnen von BrewerPat
19. Juni 2011, 12:38:48
Hallo Leute,

Laptop fährt nach Updates nicht wieder hoch.  Meistens ging er nach ein paar Versuchen wieder aber jetzt macht er ganz dicht.  Beim Versuch ihn hoch zu fahren läuft der Lüfter auch schnell und nach ca 20 sek. schaltet er ab, dann schon nach kürzeren Abständen.  Wenn er mal (vorher, nach anderen Updates) lief, keine thermischen Probleme.  Jetzt komme ich fast nicht in den Abgesicherten Modus oder die Selbst-Reparatur weil er vorher abschaltet, muss dann immer ne halbe Stunde warten um etwas weiter zu kommen.

Please help me ?(
9
Antworten
12122
Aufrufe
windows mail öffnet keine doc.Dokumente
Begonnen von annabell73
17. Juni 2011, 22:13:22
Hi an alle,
ich habe das Problem daß ich mit Windows Mail keine doc Dateien, die ich als Anlage bekomme, öffnen kann. Er meldet mir , daß ich die Programmzuordnung für diesen Dateityp in der Systemsteuerung durchführen soll. Hab ich aber längst getan trotzdem verweigert mein Mail Programm weiterhin das öffenen der Anlage.

Wenn ich diese aber bspw. auf dem Desktop speichere kann ich sie ganz normal mit öffnen. Weis hier jemand Rat woran das liegen kann.

Danke vorab

Anna
6
Antworten
10237
Aufrufe
Windows Vista Fehler 5 ( Internet unbekannt )
Begonnen von Federico
15. Juni 2011, 22:46:37
Hey Leute ,

vor paar Tagen hab ich einfach mein Leptop eingeschalten
und dann steht ( Netzwerk unbekannt ) dann mach ich
Problem lösen (  Diagnose und Reperatur )
dann steht da dass ich diagnoserichtliniendienst starten
muss. Des hab versucht dann steht da fehler 5 ! :(

kann mir da einer helfen hab voll ooft gegooglet
und nix gefunden. Hab auf des versucht [url=http://www.elitepvpers.com/forum/technical-support/721824-diagnoserichtliniendienst.html]http://www.elitepvpers.com/forum/technical-support/721824-diagnoserichtliniendienst.html[/url]
geht auch nicht.

Kann man auch Windows Vista ohne CD's neu installieren ?

Danke :)
1
Antworten
95537
Aufrufe
Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst
Begonnen von Markus
08. Mai 2011, 15:13:00
habe auf meinem Notebook die eingebaute 160GB-Festplatte auf eine neue 500GB-Festplatte geklont,
dann die 160GB-Festplatte ausgebaut und von der 500GB-Festplatte gebootet.
Windows Vista (32bit Home Basic) ist soweit problemlos neu gebootet.

Erstes Problem war, dass danach Windows Live Mesh dauern abgestürzt und neu gestartet wurde.
in der Systemsteuerung unter Programme deinstallieren habe ich auf Live Essentials 2011 geklickt und auf deinstallieren/ändern, dann auf alle Live Essential-Komponenten reparieren geklickt.
Nach nem Neustart lief es wieder ohne Probleme.

Zweites Problem war, dass Windows Update nicht mehr funktioniert hat - habe etliche Stunden nach dem Fehler gesucht.
[quote]Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten[/quote]

mit folgendem Fix-It konnte ich den Fehler nach nem Neustart endlich beheben:
http://support.microsoft.com/kb/971058 (erweiterter Modus) - der normale Modus hat bei mir nicht geholfen.
7
Antworten
19977
Aufrufe
windows update fehlgeschlagen
Begonnen von hauwech
04. Mai 2011, 22:42:00
Seit Wochen versagt mein PC beim Windowsupdate. Er versucht es immer wieder und meldet dann: 2 wichtige Updates fehlgeschlagen.(Code C355 und Code 66A).
7
Antworten
4209
Aufrufe
Probleme mit SP I + II (Vista, Medion)
Begonnen von cns18
04. Mai 2011, 13:33:06
Hallo,

ich habe das Medion Notebook 96630 und hatte in den letzten Monaten div. Probleme mit Vista (Home Premium, 32bit) u.a. funktionierten sämtliche Updatefunktionen (Windows, Defender etc.) nicht mehr und bei der Problemsuche habe ich fest gestellt, dass mir sowohl das Service Pack I als auch II fehlen. Da der Service für Vista ohne SPII eingestellt wurde, vermute ich, dass das die Ursache der Probleme sein könnte. Ich habe es aber weder damals (2008) noch heute eschafft das SP 1 fehlerfrei zu installieren und vermute die Ursache so langsam bei einem Kompatibilitätsproblem mit dem Notebook. Meine Frage: wie bekomme ich SP I und II nachträglich auf dieses störrische Notebook?! Bzw. wie schlimm / unsicher ist es, dass ich momontan beide nicht habe?

Über eine Antwort / ne Idee wäre ich sehr dankbar!! Bin so langsam ziemlich ratlos.

Viele Grüße,
cns18
11
Antworten
55832
Aufrufe
Internet Explorer funktioniert nicht mehr (IE 9)
Begonnen von Markus
13. April 2011, 19:37:23
Servus,

habe auf meinem System (Windows Vista 32bit) den Internet Explorer 9 installiert.

Wenn ich ihn starte stürzt er sofort ab mit der Fehlermeldung "Internet Explorer Funktioniert nicht mehr" - "Es wird nach einer Lösung für das Programm gesucht" und nach ein paar Sekunden " Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Program wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Nach Klick auf "Programm schließen" startet der IE 9 neu und das gleiche wieder => Endlossschleife.
Es ist keine Startseite eingerichtet (leere Seite).
Auch beim Starten des IE9 ohne Addon's genau das gleiche Problem.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit den IE zu starten ausser dem "ohne Addons"-Modus???

mfg
Markus
1
Antworten
4785
Aufrufe
Vista verbindet sich nicht mit Internet XP aber schon
Begonnen von Ina
13. April 2011, 16:39:38
Ich habe ein wirklich großes Problem und wäre für jede Hilfe dankbar!

Vorneweg, man verzeihe mir die Laiensprache

Wir hatten vor einigen Tagen Probleme mit dem Internet. Beide Laptops im Haus haben angezeigt, dass es kein Signal gibt. Nach dem üblichen Stecker rein- und rausstecken am Router funktionierte das Ganze am Laptop meiner Mutter alles wieder wie immer. Bei mir nicht! Ich habe aber eigentlich nichts umgestellt.
Immer wenn ich nun versuche mich über unseren Account mit dem Internet zu verbinden, klappt das nicht. Wenn ich auch "Diagnose" klicke, steht da etwas von Zeitüberschreitung oder Benutzeraktion. Keine Ahnung, was damit gemeint sein soll.
Mein Betriebssystem ist Vista, mein Anti-Virenschutz ist Kaspersky und mein Laptop ist ein Fujitsu Siemens Esprimo Mobile. Unser Internetprovider ist Unity Media.
Ja, das Teil ist nicht mehr das Jüngste, aber ich verstehe nicht, warum sich der von meiner Mutter problemlos mit dem Internet verbindet und meiner nicht (ihrer hat XP als Betriebssystem).

Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen, ich habe nämlich keine Ahnung, was ich noch tun könnte!
1
Antworten
6893
Aufrufe
Vista Systemwiederherstellung
Begonnen von lithium
04. April 2011, 09:27:33
Seid dem Wochenende kann ich meinen Toshiba Laptop nicht mehr hochfahren.
Die Systemstartrerparatur läuft ins Leere da der Fehler nicht gefunden wird.
Und die Systemwiederherstellung über einen verfügbaren früheren Status funktioniert auch nicht.

Die Systemwiederherstellungsoptionen bieten mir eine Möglichkeit an ein HDD Recovery durchzuführen. Ich habe nach dem Kauf sogar 2 Recovery DVDs erstellt, allerdings möchte ich diese Option erst einsetzen wenn gar nichts anderes mehr geht - denn dann wird ja meine gesamte Festplatte glöscht.

Hilft mir die in [url=http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/laptop-mit-vista-fhrt-nicht-mehr-hoch!!!hilfe!!!/]http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/laptop-mit-vista-fhrt-nicht-mehr-hoch!!!hilfe!!!/[/url] gepostet Lösung via Recovery DVD und der Eingabeaufforderung (Befehle bootrec /fixboot und bootrec /rebuildbcd)?

Besteht die Möglichkeit Vista wieder zum Laufen zu bringen, ohne dass die Festplatte komplett überschrieben wird?

Bin für jede Hilfe dankbar.
19
Antworten
8761
Aufrufe
Receyceln Fenster schließt nicht
Begonnen von MatthiasK
29. März 2011, 09:29:03
« 1 2
Habe seit kurzem ein kleines Problem.

Immer wenn ich eine Datei löschen möchte oder den Papierkorb leeren möchte geht das Receyclingfenster auf und die Datei wird gelöscht. Der Fortschrittsbalken läuft ganz durch und dann passiert nichts mehr. Das Fenster schließt sich einfach nicht mehr. Es läßt sich dann nur noch über den Taskmanager schließen. Auch Abbruch bringt nichts. Die Dateien wurden aber gelöscht.

Funktiert zwar ist aber furchtbar lästig jedesmal per Taskmanager das Fenster zu schließen.

Hat jemand eine Lösung dafür?
3
Antworten
29751
Aufrufe
Wo finde ich in Vista den Autostart Ordner?
Begonnen von Das_Müh
17. März 2011, 06:40:20
Moin Moin,

vielleicht oute ich mich jetzt als totaler Volldepp, (ich bitte um Nachsicht, ich habe soeben eine anstrengende Nachtschicht hinter mir) doch ich finde den Autostart Ordner in Vista nicht  ;(

Ich hatte ihn bislang auch nie gebraucht. Nun hat jedoch meine Herzallerliebste Skype installiert und dieses Programm hat sich gleich im Autostart festgebissen-fährt ergo jedesmal mit dem Rechner hoch, was mich ziemlich nervt, da ich Skype weder brauche noch vermisse. Also wollte ich das Programm eben einfach aus dem Autostartordner löschen. Was soll ich sagen? Ich finde den nicht  ?(

Ich weiß noch bei XP ging ich auf Start, dann auf Programme und unter Zubehör fand ich immer Autostart. Nun stehe ich vor der ersten Herausforderung, Im Startmenü findet man nicht mehr den Punkt Programme  :wink

Habe auch bereits eine Dateisuche vorgenommen. Da fand ich gleich zwei Ordner mit dem Namen Autostart :grübel In beidet befindet sich jeweils nur ein Programm von Dell..meine Schlussfolgerung, dies kann nicht der Autostart Ordner sein, den ich suche.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin dann erstmal im Bett

Gute Nacht

Müh
5
Antworten
24316
Aufrufe
Vista PC fährt nach Update nich mehr hoch
Begonnen von Juli11
15. März 2011, 18:50:34
Hallo Mein PC hat ein Update Installiert und danach ist er abgestürzt.Als ich ihn wieder hochfuhr wollte er eine CD.Nachdem ich die CD eingefügt hatte stürzte er erneut ab.Dieser Vorgang wiederholte sich ständig.

Kann mir jemand HELFEN


                                    Juli11
2
Antworten
34962
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm nach Windowsstart (Maus funktioniert)
Begonnen von Seb1986
09. März 2011, 22:38:33
Hallo,
Ich habe einen HD Pavilion DV9700. Vor 2 Tagen habe ich ihn nicht korrekt heruntergefahren, sondern einfach ausgeschaltet indem ich 5sek auf den Aus-Knopf gedrückt habe.
Als ich ihn gestern zum ersten mal wieder hoch fuhr, blieb das Bild nach dem Windows Ladebalken schwarz. Die Maus funktionierte aber. Den Task Manager konnte ich nicht öffnen. Der abgesicherte Modus funktioniert allerdings einwandfrei. Dort habe ich nun alles ausprobiert, was ich aus den anderen Threads herausnehmen konnte (Systemwiederherstellung, Windows-Reparatur, Graka Treiber deinstalliert, Programmstarts deaktiviert per msconfig), alles jedoch ohne Erfolg. Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich den Laptop zum arbeiten brauche. Ich möchte nicht formatieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian
7
Antworten
9425
Aufrufe
"funktioniert nicht mehr" für diverse programme
Begonnen von möwe
23. Februar 2011, 21:52:56
Hallo,
ich habe folgendes Problem: seit 2 Tagen stürzen bei mir diverse Programme mit der Fehlermeldung "sowieso funktioniert nicht mehr und muss beendet werden. Es wird nach einer Lösung gesucht und Sie werden benachrichtigt werden" ab. Los ging das ganze mit Word 2007, ich konnte ca. eine Viertelstunde schreiben, Absturz, dann ging es wieder auf, nach den nächsten paar Zeilen das ganze Spielchen von vorne los.  Das ganze passiert auch bei Open Office, ICQ und firefox, was dann zur Zeit auch alle Sachen sind die ich benutzen wollte.  Seltsamerweise habe ich den Eindruck, dass es auch nur passiert, wenn man aktiv was in dem Programm macht, also wenn ich word nur aufhabe aber grade woanders zugange bin ist es noch nie abgestürzt.

Beim Schreiben hiervon war firefox zwei mal weg, das letzte mal als ausführungsverhinderung, das wurde zum erstem mal angezeigt.

Der windows updater und dieses office automatische Reperaturprogramm melden keine Fehler und behaupten alles sei in Ordnung, ich hab die letzten zwei Nächte Virenscanner laufen lassen und nichts gefunden.

Ein Freund hat mir den Typ gegeben Memtest laufen zu lassen. Ich hatte die Version,die von Stick bootet, es lief ein paar Minuten ohne Fehler zu finden, dann ging der laptop aus. ich befürchte es ist nicht das beste zeichen ;(

Hat irgendjemand eine Idee was man machen könnte? Das wär super, vielen Dank!

28
Antworten
37886
Aufrufe
Kein Audiogerät Installiert
Begonnen von Bambiina
31. Januar 2011, 14:02:04
« 1 2
Hej

Ich brauch langsam echt hilfe und zwar hab ich das problem das ich Vista drauf hab  (Hp Pavilion dv6000)
und der mir aber egal was ich installiere immer anzeigt das ich kein audiogerät installiert hab paar mal hat er was installiert was ich mir ausn internet rausgesucht hab hat dan 1 oda 2 lieder lang funktioniert dan war wieder ton wen und nach dem neustart war wieder nichts installiert und schon hat er geschrien es ist kein audiogerät vorhanden was mich langsam echt wahnsinnig macht und egal was ich installier entweder wird es nicht unterstüzt oder es funktioniert nur kurz und fäng dan zum rumspinnen an  ;( ;( ;( ;(
weiß jemand woran das liegen könnte & hat sinnvolle vorschläge ?!
PS: bin nicht so der experte also bitte alles schön erklären  :]  :wink
sag schonmal Danke
mfg Bambiina :D
1
Antworten
7509
Aufrufe
kennwort vergessen
Begonnen von angi067
27. Januar 2011, 13:44:32
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
habe dieses forum heute durchs googeln gefunden,
habe mein kennwort als administrator vergessen, da selten am pc und zweiter benutzer kann keine updates machen.
meine frage: wie kann ich es knacken oder muss ich pc neu aufsetzen? wenn ja wo gibt es eine einfache anleitung für personen wie mich die sich nicht so gut im hintergrund des pc auskennen.
vielen danke für die hilfe
4
Antworten
4411
Aufrufe
Vista Schachspiel
Begonnen von bagira
31. Dezember 2010, 17:43:33
Hallo,

ich möchte das Vista Schachspiel gerne auf XP installieren, irgend eine Idee dazu ?
2
Antworten
20461
Aufrufe
Office 2010 öffnet nicht unter VISTA
Begonnen von jenson24
27. November 2010, 19:16:08
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Normalerweise finde ich immer Antworten zu meinen Fragen in den Weiten des Internets durch googeln. Aber diesmal konnte mir niemand helfen. Also versuche ich es hier mal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nachdem ich bereits 1,5 Tage damit verbracht habe, dass Problem zu lösen. Also Folgendes.

Ich habe vor geraumer Zeit folgende Office Version erworben: Microsoft Office 2010 Professional Plus Academic

Installiert ist das Programm momentan auf einem Rechner unter Windows 7, bei dem es einwandfrei funktioniert. Beim Kauf von Office wurde angegeben, dass es möglich ist, es auf 2 Rechnern zu installieren, einem Arbeitsplatz PC und einem tragbaren Gerät. Momentan ist es auf einem tragbaren Gerät installiert, welches jedoch als Arbeitsplatz PC dient und nicht auf "Reisen" geht. Ich habe es anschließend auf dem Laptop installiert, welchen ich für die UNI benutze. Dieser läuft mit Windows Vista. Zur Vorgeschichte ist zu erwähnen, dass auf diesem Office 2007 (vorinstalliert) und anschließend Office 2010 (BETA) installiert wurde. Vor Installation der neuen Office Version wurden beide deinstalliert. Die neue Version funktionierte anfangs. Nach Ablauf von ca. 30 Tagen ließ es sich nicht mehr öffnen. Es kam zu folgenden Problemen:

Beim Start über "start" und das entsprechende Icon kommt folgende Fehlermeldung mit Zuordnung des entsprechenden Pfades von Office:
" Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der Systemsteuerung unter Zuordnung festlegen"

Beim Start über "start" und "Alle Programme" kommt jedoch folgende Fehlermeldung:
" Diese Anwendung kann nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll"

Die Office Version wurde entsprechend aktiviert ohne Fehlermeldung. Ich habe versucht, nochmals zu installieren, was jedoch keine Besserung ergab. Weiterhin habe ich gesucht nach Lösungen, wobei unter anderem ein Fehlen der Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable als Ursache genannt wurde, aber auch dies ergab keine Lösung.

Da ich nicht mehr weiter weiß, wende ich mich an euch, vllt. habt ihr eine Idee oder selber Erfahrung damit gemacht und könnt mir helfen. Ich weiß leider nicht mehr weiter...
4
Antworten
9366
Aufrufe
Vista läuft mit 100% CPU Auslastung, explorer.exe mit 97%
Begonnen von albert39
25. November 2010, 12:15:51
Ich soll einen Acer Aspire 5315 mit Vista Home Basic wieder zum normalen Betrieb bringen. Nach der Deinstallation eines Programmes (zum Passwort verschlüsseln, aber der Besitzer weiß den Namen des Programmes nicht, aber jedenfalls ist es nun weg) begann der Laptop sehr langsam zu werden, Hochfahren dauert 7 Minuten und als erste Ursache sah ich im Taskmanager, dass die [b]CPU-Auslastung ständig 100% ist[/b] und dafür ausschließlich der [b]explorer.exe [/b](mit 85 bis 97%) dafür zuständig ist.

Nach etlichen Maßnahmen aus den Foren hat sich bis jetzt nichts verändert. Ccleaner zeigt keine Fehler mehr an, Antiviren ein- und ausschalten ändert nichts, die unbekannten Dienste und Startprogramme habe ich schon ausgeschaltet. [b]Hochfahren im Abgesicherten Modus geht problemlos und explorer.exe benimmt sich dabei normal.
[/b]
Frage #1) kann man im laufenden Betrieb (also ohne Neustart) einen Dienst ausschalten? (im msconfig wird das veweigert).
Frage #2) Kann mir jemand Tipps zum effizienten Weitersuchen geben?

Danke für Eure Hilfe

Albert