589 Benutzer online
28. März 2024, 19:35:00

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort nich
1
Antworten
7768
Aufrufe
Die Ordnungszahl 681 wurde in der DLL "iertutil.dll" nicht gefunden.
Begonnen von chawa
23. März 2012, 21:42:41
Hallo

ich habe heute den Internet Explorer 8 auf meinem Desktop Pc installiert (Windows XP System), nach erfolgreicher Installation hieß es...bitte neustarten...gesagt getan...ab sofort kommt eine Fehlermeldung:

[b]Die Ordnungszahl 681 wurde in der DLL"iertutil.dll" nicht gefunden.[/b]

Es öffnet sich nicht einmal mein Desktop!!! Ich habe lediglich das Hintergrundbild mit der Fehlermeldung. Den Taskamanager kann ich glücklicherweise benutzen...allerdings bin ich momentan absolut ratlos wie ich das Problem fixen könnte.

Bitte helft mir!!!!!!!!

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms gehtgeht win7win7 problemproblem bgebge funktioniertfunktioniert zwuzwu bgqbgq problemeprobleme keinkein forumforum keinekeine bingbing fehlerfehler hilfehilfe windows7windows7 zguzgu treibertreiber windowwindow yahooyahoo searchsearch d2sd2s installiereninstallieren d2kd2k 13555341691355534169 d24d24
1
Antworten
3320
Aufrufe
Laufwerk liest nicht mehr!
Begonnen von Marci
14. März 2012, 21:34:57
Ich habe ein Problem mit meinem Asus Laptop.
Und zwar liest mein Laufwerk uhrplötzlich keine CD´s und DVD´s mehr. Ich habe wirklich nicht viel Ahnung von der Laptop Materie und wüsste nicht wo ich anfangen soll nach dem Problem zu suchen.
Es wär wunderbar wenn mir jemand Hilfe zur Selbsthilfe geben könnte.
mfg marci
3
Antworten
14463
Aufrufe
Live Ticker aktualisiert nicht mehr automatisch
Begonnen von joerg1903
05. März 2012, 10:12:58
Hallo zusammen,

ich habe etwas an meinen Explorer - Einstellungen verstellt, weiss aber nicht mehr, was das war.

Seitdem aktualisiert sich der Live - Ticker meines Lieblingssportvereins nicht mehr automatisch. Das geht nur noch manuell.

Ich habe den IE 9 und Windows 7 Home Premium.


Danke für Eure Hilfe,

Gruß

Jörg
7
Antworten
7654
Aufrufe
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr
Begonnen von krisenboy
04. März 2012, 17:45:27
Hallo!
Mein Acer Laptop mit Windows Vista funktioniert nicht mehr richtig. Sehr langsam und hängt sich auf. Auf die Gefahr hin der 100.000ste mit diesem Problem zu sein, frag ich mal nach. Habe schon viel rumgesucht, aber keiner der Lösungsvorschläge hat mir geholfen.
Seit ich mit einem Kartenleser von einer CF-Karte auf meinen Laptop Daten kopiert habe (wobei irgendwas grob falsch gelaufen ist), erhalte ich immer kurz nach dem Hochfahren folgende Fehlermeldung:

Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: rundll32.exe
  Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
  Anwendungszeitstempel: 4549b0e1
  Fehlermodulname: NvCpl.dll
  Fehlermodulversion: 7.15.11.7952
  Fehlermodulzeitstempel: 49919108
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 000e376a
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: fd00
  Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
  Zusatzinformation 3: fd00
  Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

---
Kann mir jemand helfen? Ich will nicht das komplette System neu aufsetzen.
1
Antworten
4407
Aufrufe
Mein Rechner startet nicht
Begonnen von mallefan60
04. März 2012, 06:32:27
hallo zusammen,
ich brauche Hilfe. Mein HP Compaq nc 4200 Subnotebook,centrino 2 ghz, 2 ghz Ram, hatte ich mit Linux Ubuntu und dann zuletzt mit Easy Peasy betrieben. Nun wollte ich die 60 ghz HDD IDE mit windows 7 bespielen, da mir die Treiber für einen Usb-stick zum Surfen im netz fehlen.
Da habe ich die HDD ausgebaut und mit einem Usb-adapter an mein Terra Notebook angeschlossen und in der windows 7 eigenen Datenträgerverwaltung formatiert, neu partioniert und nochmals formatiert.
jedenfalls wird sie mir dort als aktive primäre NTFS Partition mit blauem Balken angezeigt. Dann habe ich die HDD wieder in den HP nc 4200 eingebaut, im BIOS die Startfolge von USB CD-Laufwerk eingestellt, ein externes USB-Laufwerk mit der windows 7 DVD angeschlossen und gestartet. Beim Booten wurde auch zuerst die Windows-DVD gelesen, aber nach einer kurzen Weile kam die Meldung: Bootmgr fehlt! Neustart Strg+ alt+ entf. Ich habedies mehrmals wiederholt, aber es ändert sich nichts.
Bei meinem Terra Notebook funktioniert das booten von dieser windows7 DVD. Kann mir jemand einen guten Tip geben?
1
Antworten
27025
Aufrufe
WPS-Datei öffnen - aber wie?
Begonnen von uschel
29. Februar 2012, 23:33:58
Wenn ich eine wps-datei-erstellt mit MS Works-Textverarbeitung-öffnen will auf PC (BS Window7),erscheint : keine zulässige Win32-Anwendung
Wie kriege ich sie dennoch auf ?
danke
3
Antworten
6281
Aufrufe
Pc fährt nicht hoch
Begonnen von .babsi19
29. Februar 2012, 21:23:11
Hallo, also ich habe ein Problem und zwar starte ich meinen pc, er fährt hoch,der pc lädt dann für 1 sec dann erscheint ein blauer Bildschirm.Der pc lässt sich auch im abgesicherten modus nicht hochfahren.Bitte um Hilfe vielen Dank schonmal :)
1
Antworten
11950
Aufrufe
Dvds werden nicht erkannt
Begonnen von Lalala (:
28. Februar 2012, 22:07:36
Hallo
ich wollte mir eben eine Dvd auf meinem Laptop angucken ( hab einen Vaio aus der E serie mit Windows 7; keine ahnung ob das eine Rolle spielt) und plötzlich erkennt mein Laptop keine Dvd mehr.
Ich hab dann auch andere Dvds und Cds mit Musik und Bildern genommen und keine wurde erkannt.
Auch das DvD Laufwerk an sich kann ich nicht finden.
Kann mir jemand helfen =(
3
Antworten
4475
Aufrufe
PC in den Auslieferungszustand bringen funktioniert nicht.
Begonnen von Alican.iset
27. Februar 2012, 01:12:37
Ich habe das Problem, dass mein Laufwerk nicht funktioniert. Also an der Hardware ist alles Tip-Top nur an der Software nicht. (Habe 2 Laufwerke und beide funktionieren nicht, werden im Arbeitsplatz und Geräte-Manager nicht angezeigt, habe schon alles mit Lower- UperFilters etc. versucht) und will meine Festplatte formatieren oder besser gesagt will ich meinen PC in den Auslieferungszustand bringen. Habe die XP-CD aber das Laufwerk funktioniert halt nicht. Ich bitte um dringende Hilfe!!! Habe Medion auch schon kontaktiert, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen :( Die wollen, dass ich den PC einschicke.

Betriebssystem : Windows XP Home Edition
11
Antworten
17243
Aufrufe
Windows XP läuft nach Neuinstallation nicht mehr richtig
Begonnen von Kiffnic
26. Februar 2012, 21:37:53
Moin moin allerseits,

habe vor ca. 2 Wochen auf meinem PC Windows neu gemacht, da er mir einfach viel zu langsam wurde und mit unnötigem zugemüllt war. Hat alles prima geklappt... erst Windows XP 2 Home Edition installiert, dann auf SP 3 upgegraded, dann die Treiber installiert. Bis hierhin immer noch alles soweit in Ordnund.
So, nun einen Tag später habe ich versucht den Rechner anzumachen und es kam ein Blackscreen auf dem nur ne Maus ist und sonst nichts. --> Neustarten
wieder Blackscreen. wenn ich dann beim Starten F8 drücke und in den Punkten Zurücksetzten auswähle startet er wieder normal und man kann weitesgehend alles machen. Außen den Drucker installieren. Auch das ist einfach nicht möglich. Er bricht immer bei 64% die Installation ab.

Habe ihn inzwischen zum dritten mal neu gemacht und andere Treiber versucht (ältere, aktuelle, TreiberCD) immer wieder dasselbe.

Acer Aspire t620-4B62
Windows XP Home SP3

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27C8
Treiber: usbuhci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27C9
Treiber: usbuhci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27CA
Treiber: usbuhci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27CB
Treiber: usbuhci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB2 Enhanced Host Controller - 27CC
Treiber: usbehci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt


CD-ROM-Laufwerk (I
Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
Modell: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
Treiber: cdrom.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

CD-ROM-Laufwerk (J
Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
Modell: DVD-16X DVD-ROM BDV316E
Treiber: cdrom.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt


Grafikkarte
Modell: NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM)
Treiber: nv4_mini.sys
Mittwoch, 23. November 2011
Unterstützt


Soundkarte
Hersteller: Realtek
Modell: Realtek High Definition Audio
Treiber: rtkhdaud.sys
Mittwoch, 23. November 2011
Unterstützt


Netzwerkkarte
Modell: Realtek PCIe GBE Family Controller - Paketplaner-Miniport
Treiber: rtenicxp.sys
Mittwoch, 23. November 2011
Unterstützt


Speicher (RAM)
Kapazität: 1 GB



Drucker
Standarddrucker

HP PSC 950
Treiber: unidrv.dll
Samstag, 24. Dezember 2011
Unterstützt


HP PSC 950
Treiber: unidrv.dll
Samstag, 24. Dezember 2011
Unterstützt


Danke schonmal im Vorraus! Ich habe echt keine Ahnung mehr
1
Antworten
25103
Aufrufe
dvd laufwerk problem: cd werden erkannt/dvds nicht
Begonnen von Tommy111985
24. Februar 2012, 13:29:56
Hi Leute,

ich habe mir vor ca 2 Monaten einen LG S-Ata Brenner (GH24NS70) gekauft und hatte zu der Zeit noch Win 7 32Bit installiert.

Darauf folgte dann auch noch ein Mainboard (Asus P5G41T-M LX) und 8GB Arbeitsspeicher + 2 GB Graka + 630 W Netzteil und der Umstieg auf Win 7 64Bit ( Neuinstallation durchgeführt).

Seit Das neue System aufgesetzt wurde funktioniert das o.g. Laufwerk nicht mehr richtig, Installation ging aber noch, CDs werden ohne Probleme erkannt, DVDs nicht. Selbst wenn eine DVD drinnen ist wird das Laufwerk als leer angezeigt. Booten funzt auch nicht mehr.

Das mit den Upper/Lower Filters habe ich schon probiert. Die sind nicht vorhanden in dem Ordner

Neues Datenkabel und anderen Stromanschluss gewählt, auch Testweise anderen S-ATA Anschluss.

Was würdet ihr mir als weiteren Schritt  raten ? DVD Brenner defekt ?

1
Antworten
4231
Aufrufe
Link senden mit Ourlook
Begonnen von tobias4511
22. Februar 2012, 13:21:23
Hallo, ich habe versucht folgenden Link per Outlook zu versenden:

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/landeszeitung/artikeldetails/article//aus-dem-dornroeschenschlaf-erwacht-1.html

Man beachte den doppelten Slash hinter "article".
Leider funktioniert der Link nur mit diesem doppelten Slash.
Beim einfügen in Outlook verschwindet der zusätzliche Slash wieder. Warum macht Outlook den weg????
5
Antworten
23291
Aufrufe
Drakensang Online Nebula3 Error und app.n3app funktioniert nicht mehr
Begonnen von sunnyCup
20. Februar 2012, 17:19:48
Also,
ich habe mich zuerst eingeloggt, was auch fehlerfrei verlief, aber als ich nach einiger
Zeit den Ort wechseln wollte, stand  da:
"Reconnecting 3-2-1 seconds"    :kaffee
Daraufhin sind alle Versuche fehlgeschlagen und
Windows meldet:
"app.n3app funktioniert nicht mehr."      :evil:
Und danach:


"NEBULA3 SYSTEM ERROR
Application: Drakensang Online Client
Thread: Main Thread
Error: NEBULA ASSERTION
expression: 0!= Singleton
file: C:/drasa_online/code/client/managers/clientsocialmanager.hline:41
func:class Managers::CientSocialManager*__cdecl
Managers::ClientSocialManager::Instance(void)"

Daraufhin hab ich alles versucht, um mich wieder einzuloggen. Habe den PC defragmentieren lassen, ihn neugestartet, alles, bis ich bemerkte, dass es gar nicht daran lag. Heute morgen hat es wieder funktioniert, doch noch 2-3 Stunden, als ich die Welt wechseln wollte, Reconnecting.
Und alles ging von vorne los.    :-\
Außerdem habe ich heute morgen eine Gilde gegründet. Doch mein Spielfreund, der beigetreten ist, meinte, bei ihm stände plötzlich nicht mehr, dass er bei einer Gilde ist. Auch über seinem Kopf war der Titel weg und bei mir genauso. Nach einem Re Log hat es wieder geklappt, jedoch nicht lange.
Ich hab das Nebula Problem gegoogelt,  8o
und heraus kam, dass viele meinten, es läge an Java und Microsoft und so etwas!
Aber es funktioniert ja bei mir! Seit gestern erst ist es so!
Ich hab auch gesehen, dass viele einen Art Fragebogen ausgefüllt haben.
Mit Spielname, Webbrowser und so etwas.
Kann einem nicht auch anderweitig geholfen werden ??    ;( ;(
Danke im Voraus  :D  :rolleyes:
2
Antworten
25140
Aufrufe
Surfstick - kein Netzwerkzugriff
Begonnen von Neutranas
18. Februar 2012, 20:27:36
Hallo,
ich habe mir bei Vodafone einen Surfstick besorgt und möchte mit diesem ins internet gehen. das Installieren und so funktionierte alles einwandfrei. ich kann, also rein theoretisch, eine Internetverbindung aufbauen. Allerdings bekomm ich angezeigt "kein Netzwerkzugriff" und kann somit auch keine Seite oder irgendetwas anderes aufrufen. Die LED leuchtet dauerhaft Blau bzw. wenn ich umstelle das nur GPRS denn leuchtet die LED dauerhaft grün. Hat jemand eine idee?

Ich habe es bereits mir eingeschaltetem WLan so wie mit ausgeschaltetem versucht keine

ich danke schon einmal im vorraus
7
Antworten
25908
Aufrufe
Drahtlosnetzwerkverbindung zum Smartphone geht nicht
Begonnen von pope5
13. Februar 2012, 20:14:33
Hallo,

das hat schon mal funktioniert!

Ich möchte mit meinem Notebook (Windows XP) eine Drahtlosverbindung zu meinem Smartphone, einem Samsung Galaxy S2 herstellen. Das habe ich als mobilen WLAN Hotspot eingerichtet.

Klicke ich auf drahtlose Netzwerkverbindungen und suche nach Zugängen, sehe ich mein Smartphone und auch meine Fritzbox. Wähle ich das Smartphone und klicke auf Verbinden, kommt der Fortschrittsbalken und nach einiger Zeit werden wieder wortlos die vorhandenen Netze angezeigt.

(Wähle ich die Fritzbox, kommt sofort eine Verbindung zustande.)

Man könnte also glauben, es liegt am Smartphone. Aber... wenn ich meinen Netbook  (anderer PC!) starte und dort eine Drahtlosverbindung mit dem Smartphone aufsetze kommt eine erfolgreiche Verbindung zustande ohne, dass ich am Smartphone etwas ändern mußte.

Was muß ich machen, damit auch der Notbook über das Smartphone ins Internet geht?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

pope5
1
Antworten
14517
Aufrufe
Mein laptop fährt nicht mehr Hoch
Begonnen von Andre´
13. Februar 2012, 15:13:07
Hallo zusammen...
ich hoffe mir kann jemand helfen...

ich fange mal von vorne an.... meiner Freundin ist etwas über den Laptop gelaufen, sie hatte es aber gleich weg gewischt....
beim nächsten hoch fahren funktionierte die Tastatur nicht mehr....
habe die Tastatur abgemacht.... und etwas getrocknet...
seitdem kann ich den Laptop nicht mehr hoch fahren.... er piept nur noch....

danke
1
Antworten
12251
Aufrufe
kein Internet trotz wlan, nicht identifiziertes netzwerk
Begonnen von Heinzjosef
12. Februar 2012, 18:37:30
Hallo,
ich habe eine neue fritzbox 6360 und komme mit meinem Laptop nicht ins internet obwohl wlan angezeigt wird. Bei meinem pc funktioniert es über lan. Ich habe schon vieles ausprobiert.
Vorher hat es bei dlink funktioniert.
Was kann man noch tun?

heinz
9
Antworten
40302
Aufrufe
Desktop Icons geraten durcheinander
Begonnen von Dirk28
10. Februar 2012, 10:52:28
Hallo,
ich hatte gehofft, dass das Problem von XP, dass irgendwann die schön angeordneten Icons auf dem Desktop durcheinander geraten, beim Win  nicht mehr auftritt. Leider ein Trugschluss.
Ist bekannt, woran dies liegt und wie man es ggf. mit Windows-Mitteln beheben kann.
Oder hilft nur wieder ein spezielles Programm (welches)?
Gruß
Dirk
3
Antworten
4574
Aufrufe
iTunes-Prozess wird nach Beenden nicht aus Task-Leiste gelöscht
Begonnen von Panthalon
08. Februar 2012, 21:32:58
Hallo,
ich habe bei meinem Win7 Home Premium 64B folgendes Problem mit iTunes aber auch manchmal mit Firefox oder Thunderbird: Wird eines dieser Programme von mir ganz normal über "Beenden" geschlossen, bleibt der Prozess im Task-Manager aber bestehen. Danach kann ich dieses Programm nicht wieder starten. Auch wenn ich den Prozess über den Task-Manager schliesse, kann ich das Programm iTunes, Firefox bzw. Thunderbird nicht wieder starten.

Habe bereits GData im Verdacht und dort den "Web-Schutz" ausgestellt. Aber ohne Wirkung. Kann ein Deinstallieren von GData was bringen oder ist das die falsche Spur? Hat jemand ähnliche Probleme wie ich und vielleicht ne Lösung? Habe mit CCleaner bereits die gefundenen Probleme und Fehler behoben.
Danke Euch für Eure Antworten!
viele Grüße
Panthalon
1
Antworten
11769
Aufrufe
cd läuft nicht an
Begonnen von werner tadel
08. Februar 2012, 20:17:43
meine Cd, Sims 2, läuft auf meinem Acer Aspire 7750nicht an und wird auch beim laufwerk nicht angezeigt. Auf anderen pcs läuft sie einwandfrei. Ich bitt um Rat.