485 Benutzer online
25. April 2024, 06:21:40

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort welt
7
Antworten
16424
Aufrufe
Wo ist das Snipping-Tool
Begonnen von ossinator
30. Januar 2008, 23:51:31
Ich vermisse seit geraumer Zeit das vistaeigene Snipping-Tool. Weiß jemand, wo ich es finde und wieder unter [color=teal][i]Programme -> Zubehör[/i] [/color] wieder sichtbar mache.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum winwin ymsyms win7win7 downloaddownload softwaresoftware bgebge windows7windows7 zwuzwu bingbing problemeprobleme windowwindow programmprogramm treibertreiber hilfehilfe bgqbgq problemproblem searchsearch yahooyahoo funktioniertfunktioniert bitbit installiereninstallieren fehlerfehler keinekeine 64bit64bit updateupdate keinkein
3
Antworten
7877
Aufrufe
Spybot legt Rechner lahm!
Begonnen von Lober
29. Januar 2008, 00:30:39
Hi!

Ich hab heut Spybot installiert! Installation lief bestens, danach wollt ich Spybot starten......Leistung ging auf 100%, erstmal passierte nix, nach 2-3 Minuten öffnete sich das Programm quälend langsam!

Neustart....

Leistung durchweg bei 100%, Spybot öffnete wieder extrem langsam......deinstallation, alles war okay!

Neuinstallation: gleiches Spiel!

Mein System: Pentium D 3,33GHz, 1024MB Ram, Vista Home Premium, als Antivirenprogramm und Firewall nutze ich AVG 7.5.516! Ansonsten hab ich bei den Prozessen nichts ungewöhnliches festgestellt, nur das Spybot die CPU mit 100% strapaziert!
24
Antworten
18925
Aufrufe
ClipInc, Web-Radio Software
Begonnen von Morrissey
21. Januar 2008, 16:20:22
« 1 2
Mit [url=http://www.chip.de/downloads/ClipInc.vier-4.0_13010200.html]ClipInc[/url] könnt ihr 480 Radiosender auf der ganzen Welt empfangen und aufnehmen.

Von Stino-Rock über Klassik bis hin zu Soundtracks, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Die Dateien, welche als MP3 gespeichert werden können, sind zumeist schon fertig getaggt, d.h. die Eingabe von Titel, Interpret usw. ist meist nicht mehr nötig.
Sogar Songtexte, Coverbilder und Musikvideos lassen sich empfangen.

Das Programm ist natürlich komplett legal und ohne versteckte Kosten!!!


Viel Spaß dabei wünscht

Morrissey


[url=http://www.chip.de/downloads/ClipInc.vier-4.0_13010200.html]Download ClipInc[/url]
0
Antworten
58615
Aufrufe
Virtueller Speicher - Größe anpassen
Begonnen von Jean Paul
20. Januar 2008, 10:07:20
ComputerBild empfiehlt im aktuellen Heft, die Größe des virtuellen Speichers auf das Doppelte des verwendeten Arbeitsspeichers festzulegen. Ich habe das ausprobiert und habe den Eindruck, daß das System zumindest wesentlich schneller startet. Ich rate, den Tip zu befolgen.

Ich habe bei 2 GB Arbeitsspeicher meinen virtuellen Speicher von (automatisch) etwas über 2GB manuell auf jetzt 4096MB ("Anfangsgröße" und "maximale Größe") festgelegt. Das kann unter Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Virtuelle Effekte...->Erweitert eingestellt werden. Danach ist ein Neustart fällig.
1
Antworten
27978
Aufrufe
Zattoo - Kostenlos und v.a. legal TV gucken übers Internet
Begonnen von Morrissey
17. Januar 2008, 19:13:54
Hi!

Ich möchte euch mal Zattoo ans Herz legen. Es ist ein TV-Programm, welches u.a. Streams der Sender DSF, DMAX, MTV, Viva, Nick, CNN, Das Vierte, ja sogar Al Jazeera (English) empfängt.

Das ganze ist komplett kostenlos und legal. Zattoo finanziert es durch Werbung, die beim Senderwechsel eingeblendet wird.

Sender wie bspw. Sat.1 oder RTL sind in Deutschland nicht empfangbar, da sich diese momentan noch dagegen erwähren, laut PC-Welt allerdings in der Schweiz schon.
ARD und ZDF gibt es natürlich auch nicht, da das ja ein Verlustgeschäft für die GEZ wäre. :tongue:

Zurzeit läuft die Beta-Phase des Programms. Die Bildqualität ist bspw. noch etwas gering, aber stabil ist es hundertprozentig.

Ich hoffe, ihr habt Spaß damit.

Homepage - [url=http://zattoo.com/]http://zattoo.com/[/url]
9
Antworten
9985
Aufrufe
Funktionierende EPSON (und andere?)-Drucker melden sich als "defekt"
Begonnen von Jean Paul
13. Januar 2008, 08:44:52
Heise online meldet, daß EPSON-Drucker einen "Schrottzähler" ("Waste-Counter") eingebaut haben, der den wunderbar funktionierenden Drucker einfach als "defekt" meldet und weitere Ausdrucke verhindert, wenn eine bestimmte Anzahl von Ausdrucken erfolgt ist. Dieser eingebaute Suicid läßt sich offensichtlich mit einem kleinen Programm aus dem Internet wieder rückgängig machen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101683

Eine Video zu diesem Thema ist NOCH auf dieser Seite verfügbar:
http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20080112/

[quote]Ein solches ein Verhalten fällt in den letzten Jahren zunehmend bei allerlei technischem Gerät auf. Sei es ein Fernseher, der DVD-Player, und sogar beim noch fast neuen Auto, kaum ist die Garantie abgelaufen ist das Gerät entweder plötzlich komplett kaputt oder diverse Komponenten fallen ohne erkennbaren Grund plötzlich aus. Die Ingenieure nennen das “Sollbruchstelle”.[/quote]
http://www.planet.vaovaoweb.de/2008/01/11/webworker/wunder-gibt-es-immer-wieder/#more-371

Kennt jemand das Progrämmchen? Das ist nun wirklich das Hinterlistigste an Absatzförderung, was man EPSON zugetraut hätte. Mich wundert nichts mehr. "Garantiezeit ist abgelaufen, ich bin kaputt"! Weg mit dieser Firma!. Ich rufe zum Boykott auf!

EDIT:
Da gibt es z. B. ein Tool, mit dem man den "Waste Ink Counter" resetten kann:
http://www.pcwelt.de/downloads/druck_dtp/druck/100906/
17
Antworten
9097
Aufrufe
Vista Ultimate - Microsoft Interna
Begonnen von Jean Paul
11. Januar 2008, 17:59:44
« 1 2
Winfuture hat mit Barry Goffe, dem bei MS zuständigen Mann für Vista Ultimate gesprochen und angefragt, warum so wenige Ultimate-Extras entwickelt wurden. Barry Goffe meinte, dies läge daran, weil es schwer sei, die verschiedenen Gruppen von Ultimate-Käufern unter einen Hut zu bekommen. Es gäbe vier Gruppen von Ultimate-Usern, nämlich:
1. die besonders enthusiastischen Technik-Freaks ("Hardcore Tech-Geeks")
2. die Gamer
3. die Kombinierer der privaten und geschäftlichen Windowsfunktionen und
4. die stil- und modebewussten Kunden, die viel Wert auf ein gutes Aussehen legen.
Was der einen Gruppe gefällt, gefällt der anderen nicht. Deshalb würden gar keine Extras entwickelt.

Im Übrigen sei Dreamscene technisch sehr anspruchsvoll und man müsse ständig den neuesten Treibern der Grafikkartenhersteller hinterrennen.

Außerdem gebe es bei MS gerade Umstrukturierungen. Insbesondere seien viele Viista-Ressourcen für die kommende Windows-Generation "7" abgezogen worden. Demnächst, irgendwann, soll aber wieder etwas für Ultimate kommen. Was wann kommen wird, könne er aber nicht sagen.
http://www.winfuture.de/news,36834.html

Ich finde, das alles ist sehr wenig überzeugend und leuchtet überhaupt nicht ein. Es ist auch überhaupt kein gutes Zeichen, daß man auf die Weiterentwicklung von Vista offensichtlich bei MS überhaupt keinen Wert mehr legt.
4
Antworten
3664
Aufrufe
Asus - Die meistgehasste Firma der PC-Welt?
Begonnen von MarkusM
09. Januar 2008, 05:07:12
Wie [url=http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/asus/1476690/asus.html][u][b]Gamestar berichtet[/b][/u][/url], ist ASUS angeblich die meistgehasste Firma der PC-Welt, momentan.

Aber eigentlich ist alle ganz anderst ...
Die Firma scheint eher zuvorkommend zu sein und für die Allgemeinheit einmal Maßschneiderung angewant zu haben :zwinkern
Das ASUS bei Intel beliebt ist, lassen wir mal dahin gestellt ...

Der Eee PC ... :wink .. ich find das Ding Klasse, für die wichtigsten Dinge im PC-Alltag!
13
Antworten
5813
Aufrufe
Meine Probleme mit Vista und Fehler
Begonnen von TheCatcher
03. Januar 2008, 02:07:29
Hallo,

habe mich nun gezwungen 2 Monate vista zu nutzten das Ergebnis: Ich werde so lange es geht XP nutzten!

Gründe:
a) die Oberfläche alles soooo gross ruft man ordner auf dauert es je nach Inhalt ewig bis der Inhalt angezeigt wird alle DateiSymbole geladen.
7) kopieren übers LAN dauert lange trotzt kleinst dateien als von XP zu XP mit selbigen Dateien
6) Ordner löschen mit wenig Inhalt dauert länger als bei XP mit selbigen Inhalt
3) Keine Mininaturansicht frei wählbar wie unter XP (entweder ganz an oder gar nicht bei Vista)
2) keine Grössenangaben mehr in der Statusleiste.
1) keine Verknüpfung mehr anlegbar (bei XP konnte man bei Ordnern oben links auf das FensterIcon klicken und es dann hinziehen wo man wollte (bei vista gibt es das icon nun ja nimmer) dies ist unverzichtbar für mich da ich täglich durch hunderte ordner navigiere und bei einigen öfters - die ich dann gerne als LNK auf dem Desktop hätte!



alles wurde VOR dem Sp1 getestet und mit dem SP1 - welches bei mir nichts an Verbesserungen bringt!


Und zum Schluss der Bug des tages:

4) ein Reload (F5) erhöht bei einigen Dateien die dateigrösse (augescheinlich siehe Video)
ich habe den ordner mit F5 aktuallisiert und siehe da von allen Dateien erhöt sich dessen ANGEZEIGTE-Dateigrösse *lol*
SUPER sowas ist auch wichitg für mich - nun kann man sich selbst darauf nicht verlassen!
http://www.pusteblume.de/vista_video_1.html


oder was auch schön ist übers netzwerk viele kleine Files zu kompieren - irgendwann wenn von ca 800 MB (was ca 60 Minunten dauert) fast alles kopiert wurde, sagt Vista  kein FreierRAM mehr TROTZ 2 GB Ram die laut mehrere Tools nur  mit ca. 600 MB belegt - siehe Screenshot


Hattet/habt ihr sowas auch?! und gibt es Lösungen?!
10
Antworten
7480
Aufrufe
Alcohol 120% 1.9.6
Begonnen von Guitarking
16. Dezember 2007, 12:36:14
:grübel Ich wollte nur mal schnell fragen ob die 1.9.6.5403 Version von Alcohol (s. Betreff) auch unter Vista Ultimate läuft, denn bis jetzt habe ich keine so wirklich guten Erfahrungen sei es mit daemon Tools oder sonstigen programmen gehabt. Meistens hatte mein Rechner probs beim Booten.
18
Antworten
8737
Aufrufe
Google ????
Begonnen von Kelowna
05. Dezember 2007, 13:48:10
« 1 2
Ich weiss jetzt nicht ob das hier reingehört aber mal eine Frage,ich habe Google als Startseite kann aber seid 2 Tagen die Seite nicht aufrufen.......Server nicht gefundne...........nun habe ich in einem anderen Forum folgendes gelesen.

Arcor soll nun auch Google sperren
Vorwurf: Google verbreitet pornografische Inhalte
Arcor soll seinen Nutzern den Zugriff auf Google sperren. Darauf drängt die Huch Medien GmbH und hat beim Landgericht Frankfurt eine entsprechende einstweilige Verfügung beantragt. Allerdings versteht sich die Aktion eher als Protest: "Das Gericht soll sagen, ob die Welt am deutschen Wesen genesen soll". Das gleiche Gericht hatte im Fall YouPorn eine vergleichbare einstweilige Verfügung gegen Arcor erlassen.

Ich bin zwar kein Arcorkunde sondern bei Alice,hat irgendeiner das gleiche Problem ?oder bin ich zu Doof für das Internet.
30
Antworten
36976
Aufrufe
Vista mit mehreren Prozessorkernen starten
Begonnen von lorhinger
02. Dezember 2007, 13:07:48
« 1 2 3
Da Vista beim Start standardmäßig immer nur einen Prozessorkern verwendet, und dadurch Rechenpower brachliegen läßt, kann man Vista auch alle oder einige Prozessorkerne beim Startprozess zuweisen.

Das geht wie folgt:

msconfig.exe ausführen

dann den reiter -START- auswählen und hier unter - erweiterte Optionen- klicken

Danach links oben bei -Prozessoranzahl- den Haken setzen und die Menge an vorhandenen Prozessoren auswählen.

Neustarten und schon sollte Euer Vista schneller zur Verfügung stehen.



15
Antworten
8562
Aufrufe
Top 10: Die dümmsten IT-Pannen
Begonnen von ossinator
26. November 2007, 15:16:22
« 1 2

[b]Platz 1:[/b]
1983: Fehler im Frühwarnsystem der UdSSR löst beinahe den dritten Weltrkieg aus

Nur das richtige Bauchgefühl des Wachhabenden Stanislav Petrov hat damals den dritten Weltkrieg verhindert. Sein Frühwarnsystem hatte ihm den Start von 5 ICBMs der USA gemeldet und der aufmerksame Offizier bemerkte, dass im Falle eines echten Angriffs vermutlich mehr als fünf Raketen gestartet wären.

[b]Platz 2: [/b]
1996: Explosion der Ariane 5

Was passiert, wenn man versucht, einen 64-Bit-Wert in ein 16-Bit-Register zu schreiben? Schlimmstenfalls wird dadurch die Explosion einer Weltraumrakete bedingt. In diesem Falle war der 64-Bit-Wert die Seitwärtsgeschwindigkeit der Rakete. Das Redundanzsystem konnte den Fehler natürlich nur reproduzieren, da dieselbe Software darauf lief. Das Kontrollzentrum detonierte die unsteuerbar gewordene Ariane 5 daraufhin manuell.

[b]Platz 3: [/b]
1998: Mars-Sonde zerschellt auf dem roten Planeten

Weil eine Zuliefererfirma der NASA das in den USA übliche, imperiale Einheitensystem nutzten während die US-Raumfahrtbehörde die international standardisierten metrischen Einheiten verwendet, gab es gravierende Abweichungen im Navigationssystem, die zur Zerstörung des Mars Polar Landers führten.

[b]Platz 4:[/b]
2006: Airbus-A380-Teile passen nicht zusammen

Die deutsche und die französische Niederlassung von Airbus nutzten zur Planung ihrer A380-Bauteile verschiedene Versionen der 3D-Software CATIA. Dadurch kam es beim geplanten Zusammenbau der gefertigen Teile zu Ungenauigkeiten bei der Kabelführung. Die Verkabelung musste teilweise überarbeitet werden.

[b]Platz 5:[/b]
1999/2000: Das Y2K-Problem kostet über 400 Mrd. Pfund

Da sinnvollerweise (Achtung: Ironie) Jahreszahlen in den meisten Computersystemen nur in einem zweistelligen Format gespeichert wurden, machte sich Ende des letzten Jahrtausends eine Panik breit. Man befürchtete, PC-Systeme würden nach dem Jahreswechsel nicht mehr korrekt funktionieren. Die IT-Industrie setzte geschätzte 400 Mrd. Pfund im Zuge der Lösung des Problems um.

[b]Platz 6:[/b]
2006: Das Laptop-Batterien-Disaster

Es begann alles mit einer zu dünnen Durchschlagsicherung in den Zellen der Laptop-Batterien, setzte sich mit dem Abfackeln eines Notebooks auf einer japanischen Messe fort und endete in einer weltweiten Akku-Rückrufaktion mehrerer großer Notebookhersteller. Allein Dell musste sicherheitshalber, wie es hieß, 4,1 Millionen Akkus austauschen.

[b]Platz 7:[/b]
2007: 17.000 Fluggäste wegen defekter NIC am Boden festgehalten

Auf dem Flughafen von Los Angeles kam es dieses Jahr zu 17.000 Fluggastverspätungen aufgrund einer fehlerhaften Netzwerkkarte. Diese hatte sich einfach nicht abgeschaltet, sondern die fehlerhaften Daten munter weiter gesendet und damit in einer Kaskade das gesamte Netzwerk der USCBP (US Customs and Border Protection) lahmgelegt. Während der rund acht Stunden andauernden Panne durfte niemand die US-Grenzen am Flughafen übertreten.

[b]Platz 8:[/b]
1990: AT-&-T-Netzwerk kollabiert

Eine einzelne, fehlerhafte Codezeile war Schuld am Ausfall eines der 114 Schaltzentren von AT & T, welches sukzessive die anderen Schaltzentren ebenfalls ausfallen ließ. 75 Millionen Telefonanrufe konnten in der Zeit im Jahre 1990 nicht durchgestellt werden und allein American Airlines schätzt, dass 200.000 Reservierungen infolge des Software-Fehlers ausgefallen sind.

[b]Platz 9:[/b]
2004: 1 Mrd. britische Pfund an Steuergeldern verschwendet

Weil sowohl die Organisationsstruktur als auch die EDV-Systeme der Child Support Agency zugleich umgestellt wurden, bezahlte man rund 1,9 Millionen Menschen zuviel und 700.000 Menschen zuwenig Beihilfen aus.

[b]Platz 10:[/b]
1999: Britische Passämter im Ausnahmezustand

Weil man ein neues Computersystem ohne ausreichenden Beta-Test und ohne entsprechende Mitarbeiterschulung einführte und kurz zuvor eine Änderung des Meldegesetzes in Kraft getreten war, nach der auch unter 16-Jährige bei einer Reise ins Ausland einen britischen Pass besitzen mussten, waren 1999 die britischen Passämter hoffnungslos mit dem Andrang und der hohen Bearbeitungszeit pro Antragsteller überfordert.

[i]Auch ein ganz heißer Kandidat: [/i]
Den britischen Behörden sind diesen Monat zwei optische Datenträger abhanden gekommen - nur mit einem Passwort geschützt, aber nicht verschlüsselt. Das Dumme daran: Darauf befanden sich persönliche Daten von 25 Millionen Kindergeldempfängern.

[size=10pt][i](pietätvollerweise ist dabei auf Pannen, die Menschenleben gefordert haben, verzichtet worden)[/i][/size]

[size=8pt][i]Quelle: ZDNet.de / pcgameshardware.de[/i][/size]

1
Antworten
24588
Aufrufe
Sidebar-Gadgets selbst erstellen
Begonnen von cool-k
22. November 2007, 12:57:21
Wie man eigene Windows Vista Sidebar-Gadgets erstellen kann wird ja überall ausfühlich beschrieben, ich habe jedoch vor kurzem eine interessante Entdeckung gemacht und will die ganze Vista-Welt daran teilhaben lassen.

Einfacher geht das erstellen eigener Sidebar-Gadgets mit dem Gadget-Generator von [url=http://www.gadget-wizard.de]gadget-wizard.de[/url], hier kann man seine Gadgets einfach online zusammenklicken und dann runterladen. Na wenn das nichts ist  :]

Probierts einfach selbst mal aus, geht viel schneller, als sich durch die Anleitungen zu arbeiten, die im Netz gefunden werden.
3
Antworten
16889
Aufrufe
Kostenlose Bildbearbeitung
Begonnen von ossinator
20. November 2007, 17:52:35
Eine weit verbreitete und beliebte, da kostenlose Software zur professionellen Bildbearbeitung stellt das GNU Image Manipulation Program dar, kurz GIMP.
Da GIMP eine Open-Source-Software ist, kann es kostenlos heruntergeladen und verbreitet werden.

Ab Ende des Jahres wird es auch ein Buch "Gimp - Für digitale Fotografie, Webdesign und kreative Bildbearbeitung" von Bettina Lechner dazu geben.

[url=http://www.gimp.org/][b][color=blue]Download Gimp[/color][/b][/url]
1
Antworten
5903
Aufrufe
Real Player 11 für Windows
Begonnen von ossinator
18. November 2007, 10:03:52

Der neue Media-Player aus dem Hause Real Networks bietet Anwendern nunmehr die Möglichkeit, Web-Videos, beispielsweise von Youtube, einfach und bequem herunterzuladen. Auch die Aufnahme mehrerer Web-Videos gleichzeitig ist möglich. Vorausgesetzt wird, dass die Videos nicht kopiergeschützt beziehungsweise per DRM geschützt sind.

Zusätzlich bietet die kostenpflichtige Plus-Version (24,99 Euro) auch die Möglichkeit an, die Inhalte auf eine DVD zu brennen, um die Videos auf einem Fernseher via eins DVD-Players zu betrachten.
Weitere Zusatzfunktionen der Plus-Versionen: Web-Videos lassen sich auf einen iPod (Nano, Classic, Video) übertragen, das Konvertieren von Schallplatten und Kassetten in digitale Dateien ist möglich und es können Multimedia-Dateien in unterschiedliche Dateiformate umgewandelt werden. „iPod-Nutzer, die bisher Videos nur über Apple iTunes erhalten konnten, haben nun Zugriff auf Nicht-DRM-geschützte Videos von tausenden von Websites“, heißt es in der offiziellen Ankündigung von Real Networks.
Zusätzlich wurde bei Real Player 11 die Oberfläche komplett überarbeitet und die Wiedergabe von Videos verbessert.

Real Player 11 für Windows unterstützt die Betriebssysteme Windows XP SP2 und Windows Vista. Die Downloadgröße beträgt 14,5 MB.

[url=http://germany.real.com/realmusic/?][b][color=blue]Download RealPlayer 11[/color][/b][/url]
8
Antworten
13423
Aufrufe
Kostenlose Software in PC-Welt 11/07
Begonnen von ossinator
24. Oktober 2007, 08:25:27
In der aktuellen PC-Welt DVD 11/07 sind zwei interessante Vollversionen enthalten.

Paragon Festplattenmanager 8.5 und O&O Drive LED.

Beides sind uneingeschränkte Vollversionen die lediglich einer Registrierung zum Erhalt der Seriennummer erfordern.
13
Antworten
16147
Aufrufe
Tune Up 2008
Begonnen von Katrin M.
18. Oktober 2007, 14:23:55
Hi,

das Aufräumtool Tune Up kommt Ende November in einer neuen Version 2008 auf den Mark und hat einige neue Funktionen. Wie z. B. Festplattendefragmentierer, siehe dazu hier: http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/news/97011/.

Ich selber nutze die 2007 Version und bin sehr zu frieden mit dem Programm, da man damit den PC schon sauber halten kann, allerdings kann man von einem Tuning nicht merken. Clean Up wäre da ein besserer Name für das Programm.

LG Kati

PS: Sorry, wenn ich zurzeit hier nur lese, aber ich bin ziemlich im Stress und dann auch noch Ständig Klausuren usw.
10
Antworten
7517
Aufrufe
Diverse heftige Probleme unter Vista64
Begonnen von mcearnie
14. Oktober 2007, 18:58:10
Hallo zusammen. Bin neu und seit gestern unglücklicher Vista Ultimate 64 Besitzer. Im folgenden meine Probleme, aber zuerst vielleicht noch die Komonenten (vielleicht weiß jemand ja von Kompatibilitätsproblemen:

Abit IN9 32X-Max mit BiosVer. 1.3 (aktuellste)
Intel C2D 6850
Nvidia 8800GTX (habe diverse Treiber versucht)
4 GB OCZ DDR2-800 XTC Gold
500 GB Samsung S-ATA
Thermaltake Toughpower 750W

Sonst ist da nichts weiter verbaut. Und nun die Probleme...

Im Gerätemanager steht noch ein unbekanntes Gerät. Ich weiß leider nicht was das sein kann. Vorher hatte ich ja noch ne X-fi und Wi-fi Karte eingebaut, aber die hab ich wieder rausgeholt. Will erst ein stabiles System bevor ich mich da ranwage.

Reboots. Das ist eine interessante Geschichte bei mir. Nach Neuinstallation auf eine komplett leere Platte, da meint man sollte erst mal alles funktionieren. Pustekuchen. Selten so viele Reboots und Bluescreens erlebt. Es gab richtige Rebootloops, so dass man gar nirgends mehr hingekommen ist. So habe ich nach langer Suche gelesen, dass Vista64 erst einen Hotfix braucht um 4 GB Ram verkraften zu können. Danach gings gleich viel besser. Jetzt rebootet er nur noch jedes 3. Mal. Momentan hab ich keine weitere Hardware als die unbedingt nötige eingebaut. Ich trau mich schon gar nicht mehr... Nun die Frage: welche Hotfixes braucht man denn noch unbedingt, um ein einigermassen stabiles System zu bekommen?

Ich kann eine Menge Updates nicht fahren. Der Update-Assistent lädt und installiert immer wieder 9 bestimmte Updates, kriegt sie aber nicht installiert. Gerade wollte ich manuell eines installieren das ganz sinnvoll klang KB941649 aber da heißt es das Update gilt nicht für mein System. Am Anfang sind schlicht alle Updates fehlgeschlagen. Besser ging es erst, als ich beim Versuch manuell eines von der Downloadseite zu kriegen, die Genuine Prüfung aktiviert habe. Am meisten hat die Aktivierung von Windows gebracht. Aber nach wie vor gehen viele nicht...

Anscheinend gibt es Probleme mit NVIDIA Grafiktreiber. Nach 24 Stunden habe ich es jetzt soweit geschafft ein Game (Bioshock) zu installieren und Windows dazu zu bringen gelegentlich auch mal hochzufahren. Nach Start des Games bleibt während des Intros das Game stehen. Switche ich auf den Desktop steht dort die Meldung das der Grafiktreiber nvlddmkm.sys nicht mehr arbeitet und neu gestartet wurde. Das Game liefert zwar noch Sound aber das Bild steht halt.  Ich habe noch Oblivion und Gothic 3 installiert. Hier das gleiche.... sobald 3D Grafik auftaucht die Fehlermeldung und Standbild. Ich hab mir den PC zum Zocken gebaut. Das ist unerträglich.

Was mich auch sehr gewundert hat, ist dass Vista sich alle möglichen Treiber selbst holt. Nach erster Inbetriebnahme wollte ich mal die Treiber auf der mitgelieferten CD vom Mainboard installieren. Aber da wurden mir auf der Rubrik Driver keine angezeigt. Windows hat auch gleich eine Intenertverbindung aufgebaut, sprich sich selbst z. B. Ethernettreiber für mein Board geholt? Ich habe dennoch über die Nvidia Seite die aktuellsten Chipsatztreiber geladen und installiert. Ich meine es läuft jetzt etwas stabiler, kann es aber jetzt nicht genau sagen. Auch für den Onboard Sound werden auf der CD keine Treiber angeboten. Sound funktioniert aber soweit auch so. Ist das normal?

Das sind vorerst mal meine dringendsten Anliegen. Ich hoffe jemand weiß rat...

gruss,
mcearnie

9
Antworten
13318
Aufrufe
mehere .flv-dateien in eine große datei für windows media player umwandeln
Begonnen von mesut
06. Oktober 2007, 14:04:41
hallo...
ich hab da irgendein problem mit dem umwandeln von .flv-dateien...
ich habe jetzt auf dem rechner 9 .flv-dateien und mächte sie zu einer großen datei zusammenfügen, die ich dann mit dem windows media player abspielen kann... weiß jemand vielleicht wie ich das machen soll und wie es am einfachsten bzw. schnellsten geht??
danke im voraus
lg mesut