406 Benutzer online
19. April 2024, 18:27:10

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort anno1404
0
Antworten
6312
Aufrufe
Anno 1404: Venedig offiziell angekündigt!
Begonnen von stoneagem
25. November 2009, 14:09:16
Wie Ubisoft nun offiziell bekannt gab, wird ein Add-On für das PC- Strategiespiel Anno 1404 erscheinen. Der Releasetermin ist der Februar 2010. Ein Preis wurde nicht genannt. Unter anderem bringt die Erweiterung einen Multiplayer-Modus mit. Zudem kann man absofort mit bis zu acht Spielern mit- oder gegeneinander im online oder offline Modus spielen. 300 neue Missionen bzw. Aufträge, 60 zusätzliche Gegenstände und neue Inselwelten werden im Add-On mit dabei sein.

Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/ubisoft-kundigt-anno-1404-venedig-an

vistavista windowswindows win7win7 windows7windows7 go-windowsgo-windows ymsyms winwin bgebge bgqbgq programmprogramm annoanno treibertreiber vistvist 14041404 forumforum windowwindow problemeprobleme hilfehilfe programmeprogramme 64bit64bit computercomputer gehtgeht spielspiel fehlerfehler keinekeine softwaresoftware zwuzwu spielespiele anzeigenanzeigen problemproblem
4
Antworten
5479
Aufrufe
ANNO 1404 Demo erschienen
Begonnen von stoneagem
22. Juni 2009, 11:22:55
Deutsche Demo zur Aufbau/Wirtschaftssimulation ANNO 1404

Die Demoversion umfasst die ersten zwei Missionen der Einzelspieler-Kampagne und ein Endlosspiel-Szenario (beschränkt auf 60 Minuten Spielzeit), das die meisten Technologien, Gebäude und Einheiten beeinhaltet.

[b]Systemanforderungen:
[/b]
[spoiler]
MINIMUM:
- Betriebssystem: Windows 2000 / XP (SP2) / Vista
- Prozessor: 3 GHz Intel Pentium 4 oder vergleichbar
- Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
- Grafikkarte: DirectX 9.0c kompatibel mit 128 MB mit Pixel Shader 2.0
- Minimaler Festplattenspeicherplatz: 6 GB
- DVD-ROM: Nur für Installation benötigt
- Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
- DirectX: Version 9.0c
- Eingabegeräte: Maus, Tastatur

EMPFOHLEN:
- Betriebssystem: Windows XP (SP3), Windows XP (64-bit), Windows Vista (SP1), Windows Vista (64-bit)
- Prozessor: Intel Core2 Duo E4600 (2,4 GHz) oder AMD Athlon64x2 4800+ (2,5Ghz)
- Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
- Grafikkarte: DirectX 9.0c kompatibel mit 512 MB mit Pixel Shader 3.0
- Minimaler Festplattenspeicherplatz: 6 GB
- DVD-ROM: Nur für Installation benötigt
- Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
- DirectX: Version 9.0c
- Eingabegeräte: Maus, Tastatur

ANMERKUNGEN
- Mit älteren Grafikkarten (Shader 2.0) kann es zu Performanceeinbrüchen kommen. Diese Karten bieten also nicht die optimalen Voraussetzungen, um ANNO 1404 in vollen Zügen zu genießen.

UNTERSTÜTZTE GRAFIKKARTEN

Desktop
NVIDIA: (SE/GE/GS/GT/GTS/GTO/GTX/GTX+/GX2)
NVIDIA GeForce FX 59x0
NVIDIA GeForce 6100/6150/6200/6250/6500/6600/6610/6700/6800
NVIDIA GeForce 7100/7200/7300/7350/7500/7600/7650/7800/7900/7950
NVIDIA GeForce 8200/8300/8400/8500/8600/8800
NVIDIA GeForce 9200/9300/9400/9500/9600/9800
NVIDIA GeForce 120/130/140
NVIDIA GeForce 250/260/275/280/285/295

ATI Radeon:
ATI Radeon 9600/9700/9800
ATI Radeon X300/X550/X600/X700/X800/X850
ATI Radeon X1050/X1300/X1550/X1600/X1650/X1800/X1900/X1950
ATI Radeon HD2400/HD2600/HD2900
ATI Radeon HD3400/HD3450/HD3650/HD3600/HD3850/HD3870
ATI Radeon HD4300/HD4350/HD4550/HD4500/HD4600/HD4650/HD4830/HD4850/HD4870/HD4890

Laptop:
NVIDIA: (SE/G/GE/GS/GT/GTS/GTX)
GeForce Go 7950/Go 7900/Go 7800/Go 7700/Go 7600/Go 7400/Go 7300/Go 7200/7150M/7000M
GeForce 8800M/8700M/8600M/8400M/8200M
GeForce 9800M/9700M/9650M/9600M/9500M/9400M/9300M/9300M/9200M/9100M
GeForce 160M/130M/120M/110M/107M/105M/103M/102M
GeForce 260M/280M

Radeon:
Mobility Radeon 9600/9700/9800
Mobility Radeon X300/X600/X700/X800
Mobility Radeon X1300/X1350/X1400/X1450/X1600/X1700/X1800/X1900
Mobility Radeon X2300/HD2300/HD2400/HD2600
Mobility Radeon X3100/X3200[/spoiler]


[b]Download: [/b] http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/52353/ANNO_1404/Deutsche_Demo.html
0
Antworten
5598
Aufrufe
Serial ATA 3.0 Standart veröffentlicht
Begonnen von ossinator
27. Mai 2009, 19:16:12

Die Serial ATA International Organization (SATA-IO) hat jetzt die Spezifikationen für SATA 3.0 veröffentlicht. Es werden Datentransfergeschwindigkeiten von bis zu 6 GBit/s erreicht.

SATA 3.0 ist Abwärtskompatibilität zu älteren Generationen der Schnittstelle. Vor allem schnelle SSDs werden von dem SATA 3.0 profitieren.
1
Antworten
5109
Aufrufe
CRC Fehler beim kopieren/installieren
Begonnen von rave187
24. März 2009, 18:04:06
Hallo an alle. Ich hoffe ich bin hier richtig  :zwinkern
Ich hab beim kopieren sowie beim installieren von Rar Dateien oder Spieledateien ständig die Fehlermeldung CRC Fehler und der Vorgang wird abgebrochen.

Der Witz an der Sache ist, daß es bei XP funktioniert also geh ich davon aus daß die Dateien nicht beschädigt sind, vor allendingen weil die Programme störungsfrei laufen.

Wenn einer Rat weiß, nicht schüchtern sein.
Danke
13
Antworten
9993
Aufrufe
Monitor Darstellungsproblem (Farbprofil?)
Begonnen von GeorgDD
07. Februar 2009, 00:45:35
Hallo.

Bin seit dieser Woche Vista Neuling und habe einige Probleme mit meinem Monitor. Es handelt sich um einen Samsung SyncMaster 959NF 19“ CRT. Die Darstellung ist überhaupt nicht so wie sie sein sollte. Zur Verdeutlichung mal ein Screenshot.

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/9fyg-b-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9fyg-b.jpg[/img][/url]

Oder wer es sich selbst ansehen will
http://www.dresden-airport.de/de/reisende_und_besucher/willkommen/flugzeuge/spotter/spotter_ankunft.html?type=arrival&date=today

Dort sollte zwischen jedem einzelnen Flug ne dünne graue Linie sein und auch der Hintergrund (Gesamtseite) ist grau. Bei mir aber ist alles weiß bis auf die Symbole, Schrift und die dicken Linien aller 5 Flüge. Das Problem tritt eigentlich immer auf (die Seite war nur ein Beispiel). Egal ob in der Galerie, Photoshop, Firefox oder Internetexplorer. Selbst der Screenshot ist bei mir aufm Rechner wie oben Beschrieben weiß. Aber das es den Screenshot auf anderen PC’s richtig anzeigt sagt ja das es nur auf dem Monitor nicht so ankommt wie es sollte  Anfänglich waren er und die meisten Bilder noch rosa was aber am Samsung Farbprofil lag. Habe alles durchprobiert was es an Farbprofilen für den Monitor gab aber nix klappte und auch unter den. Standardeinstellungen von Vista klappt es einfach nicht.

Hab schon gelesen das es Probleme zwischen Vista und Samsung SyncMaster Monitoren gibt aber es war auch nicht viel besser (nur etwas) mit nem alten Belinea mit/mit ohne speziellem Farbprofil.  Hoffe ich konnte das Problem verdeutlichen.

Was kann ich nun noch machen? Weiß ja nicht mal ob es mit nem brandneuen Monitor gehen würde und hänge auch an meinem da er bei der Bildbearbeitung für mich beste Ergebnisse erzielt.

Infos zum PC:
http://www.cyberport-store.de/item/5995/1028/0/120334/hp-pavilion-a6664---phenom-x4-9750-4gb128tb-dvdplusminusdlls-gf9600gs-tv-vhp64.html

Vista Home Premium 64-bit
NVIDIA GeForce 9600GS
Samsung SyncMaster SM 959NF 19” CRT


Vielen Dank für Eure Hilfe!

georg

9
Antworten
17978
Aufrufe
Wie lasse ich vista alle vier kerne aktivieren?
Begonnen von Mad
21. Januar 2009, 18:47:42
Hi, hab seit eben meinen q9650 drin :)

nur leider erkennt vista nur 2 kerne.. im bios ist alles eingestellt soweit.
da ich keine große lust habe mein system jetzt neu auf zusetzen wollte ich hier erstmal die experten fregen ob es da unter vista (64bit) irgendeinen trick gibt..

hatte vorher nen dualcore drin..

vielen dank im vorraus, mfg
6
Antworten
10554
Aufrufe
Media center zeigt nicht alle Cover an
Begonnen von Toralf
26. Dezember 2008, 17:31:05
Hallo

Ich bin nun auch Besitzer von Vista 32 bit. Ich habe nun versucht mein Media Center einzurichten und habe alle meine Alben automatisch suchen lassen. Das hat auch alles wunderbar geklappt das Problem ist nur das er nicht alle Cover anzeigt sondern nur vereinzeln. Die Cover sind aber in jedem Ordner drin aber er zeigt nur bei einigen CDs die Cover an. Vielleicht hat jemand ne Lösung dazu.

Viele Grüße  Toralf
14
Antworten
20609
Aufrufe
Programme frieren nach start ein (Keine Rückmeldung)
Begonnen von D3ltoroxp
09. November 2008, 22:14:33
Hallo liebe Community,

ich habe schon das www durchsucht aber nicht wirklich was passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar folgendes ::

Nach Systemstart oder auch neustart läuft alles wunderbar, alle Programme die ich habe laufen perfekt. Doch auf einmal zeit ist unterschiedlich. Geht nichts mehr. Ich möchte ein programm starten was ich in der sitztung schon mal gestartet hab aufs neue und zack es starte zwar und ich seh den rahmen und die schaltflächen aber das war es auch schon es ist tot. Wenn ich es anklicke wird es gleich etwas weiß und oben steht drin keine Rückmeldung. Das tritt dann bei so ziehmlich jedem Programm auf das ich starten will. Ob Opera, Winamp, Windows Live Mail oder sonstige egal was. es funktioniert einfach nich mehr. Kann dann nur auf Program schließen gehen. Ich muss dann immer nen neustart machen damit es wieder geht und wie lang und wie oft ich eins starten kann ist unterschiedlich. Nur wenn es einmal auftritt dann eigentlich bei jedem Programm.

System:
Win Vista Ultimate 64bit (up2date + SP1), 4GB Ram, MSI K9N SLI Platinum, AMD Athlon 64 X2 6000+, GeForce 8800 Ultra Extrem

Kennt dieses Problem jemand und hat sogar vllt ne Lösung ?  ?(

Greet's D3
1
Antworten
10637
Aufrufe
Crack-Download führt zu Abmahnung
Begonnen von Blumenkind
19. September 2008, 01:36:45
[b]Die Hersteller statten ihre Spiele mit immer neuen Kopierschutzsystemen aus, doch oft dauert es nicht sehr lange, bis Cracks verfügbar sind, mit denen man das Spiel auch ohne Kopierschutz spielen kann. Schon wegen des Tauschens eines solchen Cracks werden Abmahnungen verschickt – doch die rechtliche Lage ist nicht immer klar.[/b]

Cracks sind Computerprogramme, die den Kopierschutz etwa von Spielen entfernen können. Auch legale Nutzer von Spielen - also Nutzer, die das Spiel erworben haben - fühlen sich immer öfter durch die Kopierschutzmechanismen der Hersteller eingeschränkt. So haben wir kürzlich darüber berichtet, dass für das PC-Spiel Spore illegale Downloads in Rekordhöhe festegestellt wurden und sich der Verdacht aufdrängt, dass hieran der Kopierschutz Mitschuld trägt.

[color=blue]Abmahnungen[/color]
Seit einiger Zeit scheinen Hersteller von PC-Spielen nun sogar dann Abmahnungen zu versenden, wenn Tauschbörsennutzer nicht das Spiel selbst, sondern nur den entsprechenden Crack zur Verfügung stellen. Hersteller legen häufig in ihren Lizenzbedingungen fest, dass eine Modifizierung des Programms/Spiels nicht erlaubt ist. Ob jedoch legale Besitzer einer Software einen entsprechenden Crack benutzen dürfen, ist rechtlich bisher nicht geklärt.
Fraglich ist aber die bisher übliche Abmahnungspraxis der von den Rechteinhabern beauftragten Kanzleien. So berichtet ein Rechtsanwalt in seinem Blog darüber, dass ein Mandant ein Abmahnschreiben erhalten hat, weil er einen Crack für das Spiel “Call of Juarez” getauscht habe. Bezüglich der urheberrechtlichen Beurteilung wirft er einige Fragen auf und betont unter anderem, dass verschiedene Beweise nicht geführt wurden, die einen Verstoß gegen das Urheberrecht belegen würden.

[color=blue]No-CD-Cracks[/color]
No-CD-Cracks sind Cracks, mit denen man das Zielprogramm auch ohne das Einlegen der Original-CD bzw. -DVD starten kann. Meistens ist für jede Version eines Spiels/Programms auch ein anderer Crack notwendig. Die Nutzung kann auch für legale Besitzer des Spiels interessant sein, weil man durch diese Programme oder Modifizierungen nicht regelmäßig die CD wechseln oder bei sich haben muss. In den geschilderten Fällen wird es oft um solche Modifizierungen gehen. So berichtet ein anderer Rechtsanwalt in seinem Blog, dass ein Mandant wegen des Uploads des Computerspiels „Call of Juarez“ eine Abmahnung erhalten habe, obwohl es sich bei der getauschten Datei nur um einen No-CD-Crack gehandelt habe. Er betont, dass in diesem Fall keine Gleichstellung mit dem Tausch des Computerspieles an sich stattfinden könne, insbesondere der Streitwert sei in solchen Fällen wohl wesentlich geringer zu beurteilen. Mit anderen Worten: Es müsse sehr wohl unterschieden werden, ob ein Nutzer das Spiel per Tauschbörse tauscht oder "nur" einen Crack dafür. "Selbst wenn man davon ausginge, dass der No-CD Patch Teile des Programmcodes enthielte, wurde nicht das Spiel als solches zur Verfügung gestellt", so der Anwalt Dr. Alexander Wachs.

[color=blue]Geänderte rechtliche Lage[/color]
Wegen der geänderten rechtlichen Situation im Bereich des Urheberrechtsschutzes sind der üblichen Abmahnungspraxis jedoch generell Grenzen gesetzt worden. Mittlerweile gilt nämlich eine Begrenzung der Abmahnkosten auf 100 Euro. Die Höhe der Forderungen für die eigentliche Urheberrechtsverletzung kann aber in jedem Einzelfall variieren, bisher gab es für den Bereich von Cracks keine gerichtlichen Entscheidungen.

[color=blue]Cracking kann auch legal sein[/color]
Bei einem CrackMe handelt es sich um ein Computerprogramm, das zu dem Zweck entwickelt wird, den Kopierschutz knacken zu lassen. Dies kann das einfache Herausfinden des Passworts bis hin zu komplizierten Modifizierungen (Patches) erfordern. Viele Internetseiten, etwa die Community crackmes.de, beschäftigen sich mit diesem Thema.

Quelle: <a href=http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/news/180374/crack_download_fuehrt_zu_abmahnung/>PC Welt</a>
10
Antworten
20091
Aufrufe
windows uhrzeit synchronisation fehlgeschlagen
Begonnen von lunikoff
12. August 2008, 06:26:02
kann mir jemand sagen wie windows vista sich die urzeit wieder richtig holt?
da ich eine tv karte habe ist die richtige uhrzeit sehr wichtig.
12
Antworten
12839
Aufrufe
neues Notebook - Spiele ruckeln, egal wie alt
Begonnen von yestergrey
03. April 2008, 20:53:01
Moin zusammen,

ich habe seit ungefähr einer Woche ein neues Notebook, da mein Desktop PC nicht mehr will und ich demnächst ins Studentenleben übergehe. ;)

Nun ist das Ding von seinem Datenblatt her sicherlich nicht das schlechteste.

HP Pavillon dv9700
Intel Core2Duo T7500 @ 2,20 Ghz
2048 MB Ram
Nvidia Geforce 8600M GS @ 512 MB dedizierten Ram + 768 MB vom Arbeitsspeicher wenn benötigt
2x250 GB HDD mit 5600 U/min
Direct X 10
Windows Vista Home Premium

Mein Desktop konnte da generell nicht mithalten.
Ich bin auch eigentlich nich der Typ der viel spielt, allerdings würde ich ja schon hier und gerne mal ne kleine Partie gegen Freunde spielen oder das Ding auf einer unserer seltenen LANs nutzen.

Bis jetzt hab ich folgende Spiele ausprobiert mit folgenden Problemen:

Shot Online hing immer, sobald man einen Schlag machen wollte. Lief ansonsten aber ganz normal.
Fifa 2006 lief auf meinem alten Rechner wunderbar flüssig und ruckelt nun auf geringsten Auflösungen und läuft generell nur ganz langsam (alter Rechner war ein P4 mit 3.2 Ghz HT, 512 MB und Radeon 9000 mit 128 MB).
Dann habe ich mir von einem Freund PGA Tour 2008 ausgeliehen und dort hab ich das gleiche Problem wie bei Shot. Allgemein läuft das Spiel schnell und flüssig unabhängig von den Grafikeinstellungen. Nur beim Abschlag hängt es jedes mal für 1-2 Sekunden.
Counter Strike 1.6 ruckelte auch Anfangs mit starken Laggs doch nun hab ich zwei weitere Male es ausprobiert und da ging es, deshalb vermute ich momentan einfach mal, es lag am Server beim ersten Versuch.

Die Treiber sind alle so weit aktuell (Nvidia bietet keine aktuelle Forceware für die Mobileserie, hab den letzten gültigen Treiber und bin mir noch nich sicher, ob ich die bearbeitete Forceware für Laptops nehmen soll) und habe inzwischen zusätzlich Direct X 9.0c installiert, da man mir sagte, es könnte daran liegen. Das brachte allerdings noch keine Besserung.
Die Temperaturen der Kerne liegen im normalen Rahmen (ca 35° wenn das Notebook länger läuft ohne Belastung und unter Volllast ca 55°).

Hat noch jemand Ideen, woher diese Probleme kommen könnten, denn vorallem Fifa 06 ist wirklich extrem.

Desweiteren frage ich mich im Moment, ob es möglich ist, den shared Memory der Grafikkarte abzusenken, da 512 MB für die genannten Spiele ausreichend wären und der RAM ja auch deutlich schneller ist, als der shared Memory.

MfG
Christian
23
Antworten
36514
Aufrufe
Spiel minimiert sich andauernd
Begonnen von stoneagem
12. November 2007, 20:59:06
« 1 2
hey leute,
also hab mir heut Call of Duty 4 gekauft(klasse spiel,grandiose grafik auf höchststufe)und nach der installation wollte ich es starten doch es minimierte sich wieder und dann klickte ich wieder auf öffnen .....und so ging dass immer weiter....dass ist nicht nur bei cod auch  auf bei fifa 08 oder c&c generals kommt das manchmal vor....erst nach einem neustart läuft es problemlos....an was liegt das?kann mir da jemand weiterhelfen?
2
Antworten
6884
Aufrufe
Taskmanager zeigt hohe CPU Auslastung an..
Begonnen von Stefanotis
21. September 2007, 15:27:23
Hallo!
Ich hab vor kurzem mein Notebook erstanden (Amilo Pro 3515)
Darauf habe ich Windows Vista Ultimate aufgesetzt, alle erforderlichen Treiber (Chipsatz) installiert und angefangen alles zu installieren, was ich so benötige. Nun fällt mir nach einiger Zeit auf, dass die CPU Auslastung erstaunliche Werte annimmt, wenn ich mal so durch den Taskmanager scrolle...
er sagt mir teilweise eine volle Auslastung zu 100%. Sehe ich mir dann die laufenden Prozesse einmal an, komme ich auf einen viel geringeren Wert. Woran liegt das? Ich habe mal einen Screenshot davon zugefügt.
Die Auslastung scheint reel tatsächlich so hoch zu sein, da ständig der Lüfter anspringt und ich merke auch beim ARbeiten, gerade wenn ich viele Dinge gleichzeitig erledigt, dass er ziemlich lahmt, trotz DUALCore und 2GB RAM.

Im Anhang ist der Screenshot, man sieht, dass der Taskmanager unten eine Auslastung von 55% angibt.Rechne ich die AUslastungen zusammen, komme ich auf 32!

Führe ich mehrere Programme gleichzeitig aus, komme ich manchmal auf unter 40% und er zeigt mir volle 100% an, und es "fühlt sich so an" als wäre die CPU total beschäftigt, alles geht sehr langsam und ruckelig von statten.
3
Antworten
11686
Aufrufe
Serial anzeigen lassen
Begonnen von ScottFarces
12. August 2007, 21:25:51
Hallo kann mir jemand sagen wie ich mir bei vista meine serial number anzeigen lassen kann die ich zur installation angeben musste. Muss unbedingt ormatieren und dann brauch ich die serial wieder...
Vista Business von MSDNAA


THX

PS: Bei MSDNAA steht die serial leider nicht


3
Antworten
20041
Aufrufe
Anno 1503 stürzt ab
Begonnen von Legshot
18. Juni 2007, 11:55:07
Hi!

Ich hab mal Anno 1503 auf meinem neuen Vista Nootebook installiert und es lief auch. Nachdem ich dann ein kleines Imperium aufgebaut hab und gespeichert hab, wolte ich am nächsten tag weitermachen und: Der Speicherstand lässt sich nich mehr laden und ich fliege aus dem Spiel. Kennt jemand das prolem oder kann sich ne Lösung denken?

Mein System:
Windows Vista Home Premium 32-Bit
AMD Turiom 64 X2 Mobile Technology TL-50 1.6 GHz
1 GB Ram
NVIDIA GeForce Go 6150

Vielen Dank schonmal!

MFG
6
Antworten
9853
Aufrufe
Spiele im Spieleordner werden nicht mehr angezeigt!
Begonnen von fredertz
25. Mai 2007, 17:19:45
Hi, seit neustem werden meine Spiele im Windows-Spiele-Ordner nicht mehr angezeigt d.h. wenn ich den Ordner öffne, kommt nichts, ausser ein leeres weises Fenster mit einer Adressleiste! Ich weiss nicht was ich machen kann ?( ?(
6
Antworten
40454
Aufrufe
Nach dem Booten: Schwarzer Bildschirm - nur Maus-Pfeil ist zu sehen
Begonnen von moto1000
11. Mai 2007, 09:25:23
Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit Windows Vista Home Premium, welches auf einer 2. Partition meiner NB-Festplatte neben XP installiert ist.

Der Bootvorgang läuft normal ab, doch bevor normalerweise das Vista Logo kommt wird der Bildschirm schwarz - nur noch der Maus Pfeil ist da und kann bewegt werden. Da ich ein Autologin verwende, denke ich, dass der Bootprozess bis zum Ende durchläuft und die Festplatte noch eine Zeit weiterarbeitet.
Nach 15 Min. geht mein NB dann, wie eingestellt in den "Strom sparen" Modus: nach Reaktivierung ist dann ganz normal "Resuming Windows" zu sehen, bis dann der Bildschirm wieder schwarz wird.

Habe bereits alle Möglichkeiten unter F8 ausgeschöpft (abgesicherter Modus,...) - immer mit dem selben Resultat; auch die Reparatur Konsole der Vista DVD hat keine Bootprobleme feststellen können und ein Wiederherstellungspunkt wird leider nicht gefunden.

Wollte auch mal versuchen, meinen TV anzuschließen, um so wieder ein Bild zu haben, um einige Treiber (Grafikkarte, Bildschirm) neu zu installieren, doch die XP-Tastenkombination für die TV-Ausgabe (FN+F5) scheint unter Vista nicht zu funktionieren.

Habt Ihr einen Rat für mich - Danke bereits jetzt für Eure Tipps!!!