255 Benutzer online
16. April 2024, 17:19:04

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort verhindere
22
Antworten
44176
Aufrufe
Monitor geht nicht in den Standby
Begonnen von paskoc
10. August 2015, 08:14:05
« 1 2
Hallo!

Ich habe nun seit einigen Tagen Windows 10 - Home - 64bit installiert.
Läuft auch so ziemlich alles prima.

Nur habe ich ein Problem mit dem Standby meines Monitors.

Wenn ich nicht im System angemeldet bin, schaltet der Monitor von meinem PC - so wie es sein soll - nach einigen Minuten in den Standby, Wenn ich mich dann allerdings als Administrator anmelde, wird der Monitor, auch nach Stunden, nicht dunkel.

Die Energiesparoptionen habe ich überprüft, da sollte der Monitor nach 5 Minuten Inaktivität in den Standby-Modus gehen. Das macht er aber, wie gesagt, nicht.

Treiber sind korrekt installiert (Zumindest sagt das der Gerätemanager).

Ich will jetzt hier nicht die gesamte Systemkonfiguration posten, damit der Beitrag übersichtlich bleibt.
Bin aber gerne bereit, auf Nachfrage einzelne Abschnitte meiner Systemkonfiguration hier zu posten.

Im Groben sieht die Systemkonfiguration so aus:

Intel Mainboard x64 mit i3 Prozessor dual Core mit Hyperthreading auf 4 Core
4 GB RAM
Nvidia Gforce 640 von Asus.
Windows 10 - Home - x64


Vielleicht weiß ja schon jemand einen Lösungsansatz für mich?

Schon jetzt vielen Dank für die Mühe!

Paskoc

windowswindows go-windowsgo-windows zwuzwu ymsyms winwin bggbgg bgqbgq vistavista 8200133982001339 d2sd2s zguzgu 13555341691355534169 d24d24 5818717858187178 bgebge win7win7 5715546957155469 d2kd2k zg4zg4 6292240162922401 bingbing windows7windows7 4328749443287494 5993010359930103 gehtgeht 5216434052164340 problemeprobleme 6044456460444564 5956812159568121 computercomputer
5
Antworten
14126
Aufrufe
Bildschirm geht beim spielen in den stand-by modus
Begonnen von PeaceMaker
10. Juli 2012, 14:20:34
Hallo,
ich habe ein Problem.
Und zwar habe ich gestern meine Festplatte formatiert und Vista neu draufgespielt. Hab dann den neusten Treiber von meiner Grafikkarte installiert.

Ich besitze eine GeForce GT 240 Grafikkarte und habe Windows Vista 32-bit installiert.

Das Problem besteht jedoch darin, dass wenn ich 10 minuten [in diesem Fall league of legens] spiele, geht der bildschirm in den Stand-by modus und selbst die musik bleibt hängen. Hab schon viel in den Foren gesucht jedoch nichts richtiges gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im vorraus  :))
1
Antworten
5209
Aufrufe
Kann man verhindern, dass sich irgendein Fenster vor das Andere schiebt?
Begonnen von 73r0C007
10. Dezember 2011, 16:56:36
Hallo, ich habe ein ganz bestimmtes Problem!
Ich würde gerne verhindern, dass wenn ich z.B. in Firefox gerade was lese oder was eintippe und um Hintergrund irgendein Prozess abläuft, dass dieser mir dann das Fenster in dem er arbeitet maximiert und ich Firefox erst wieder in den Vordergrund holen muss, bevor ich weiter machen kann.
Ein ganz spezielles Beispiel, ich entpacke was per WinRar, das dauert manchmal etwas lange, je größer die Dateien halt sind, ist er damit fertig, verschiebt er ja die Datei hin wo ich sie hin haben will. Arbeite ich während dessen in Firefox oder in nem anderen Explorer fenster, schiebt sich der Verschiebenprozess in den Vordergrund und das nervt tierisch, kann ich das irgendwie verhindern?
8
Antworten
17987
Aufrufe
Bundestrojaner blockiert alle abgesicherten modis
Begonnen von Virenhasser
10. November 2011, 21:30:35
Hey leute hab jetzt seit zwei tagen den bundestrojaner auf meinem pc,
zu meiner person/pc^^ Windows XP
                                64 bit
                                AMD Athlon Dual Core 2x 3.10 GHz
                                4 gb Arbeitsspeicher
                                Nvidia Geforce 8600 GT 512 MB

bis vor zwei stunden konnt ich meinen pc noch im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung öffnen was jetzt nun nicht mehr möglich ist-.- weiß ich warum.
ich wollt fragen wie ich es schaffen könnte den autostart zu umgehen bzw auszuschalten damit ich
den Anit-Bundestrojaner laufen lassen kann?
wär echt nett wenn ihr mir schnell helfen könntet oder mir wenigstens sagen könntet ob das überhaupt geht :zwinkern

lg Hannes
7
Antworten
16989
Aufrufe
Windows 7 meldet sich nach einer Minute ab
Begonnen von megaverärgert
26. März 2011, 23:11:24
Guten Abend,

ich bin unglaulich verärgert über Windows 7.
Ich habe mir vor zwei Monaten einen Laptop (ASUS) zugelegt.
Nach 1 Minute Inaktivität meldet sich Win automatisch ab zum Logonscreen.Das stört natürlich beim Filmegucken ungemein.
Es hat nichts mit dem Screensaver zu tun, der ist ausgeschaltet. "Passwort bei Reaktivierung" ist auch aus.
Ich habe im Internet gesucht und einiges gefunden, nichts half.
Ich habe in den Energieoptionen alles mögliche auf "nie" bzw. "nein" gestellt.
Sogar einen Registryeintrag, wie im Internet stand, habe ich auf 600000 ms gestellt (also, dass sich der Lap nach 60000 milisekunden abmeldet), es ist egal.
Manchmal hält es eine Stunde, dann geht der ... wieder von vorne los.

Wer kann mir helfen, wie ich das endlich ausschalte?

Und das Microsoft keine Hotline zu rVerüfung stellt, ist ja wohl die Höhe.
Jedenfalls konnte ich keine Nummer in der Flut von möglichen Punkten auf der MS-Homepage finden.
10
Antworten
21323
Aufrufe
Festplatte formatieren ohne Datenverlust
Begonnen von Guitarking
03. Februar 2011, 23:21:36
Ich habe mir heute ein neues Festplattengehäuse gekauft, das FANTEC FB-35US2, um die Vorteile von eSATA zu nutzen. Nun bin ich auf einmal darauf gestoßen, dass man seine Festplatte vorher formatieren muss, um diese zu benützen. Ich mein, wer will seine 1,5 TB große FP ( fast ganz voll gefüllt mit Daten) formatieren müssen, damit man sie verwenden kann?? Wo soll ich denn die Daten ablegen, um sie formatieren zu können? Bescheuert sowas  :wallbash  :grübel

Auf jeden Fall wollte ich jetzt wissen, ob es irgendwie möglich ist, die FP auch ohne Datenverlust zu formatieren bzw. sie irgendwie so zum laufen zu bringen. Wahrscheinlich eh nicht.
Was ich bereits probiert habe ist sie via eSATA als auch USB anzuschließen. Der PC erkennts nicht. Auch im Gerätemanager hab ich nach Plug & Play Hardware erfolglos gesucht. Mehr Möglichkeiten weiß ich nicht...

Hat jemand eine andre Idee?

Mfg
10
Antworten
18961
Aufrufe
Beim Klick auf eine Mail öffnet diese, statt das sie verschoben werden kann.
Begonnen von Canon
19. Dezember 2010, 20:11:42
Hallo,

ich versuche es einmal zu erklären:

ich nutze Outlook 2010.
Wenn ich darin eine Mail in einen Ordner verschieben will, klicke ich sie mit der linken Maustaste an, halte sie fest und ziehe sie in den entsprechenden Ordner. So sollte es funktionieren.

Doch wenn ich diese (oder eine andere) Mail so in einen Ordner ziehen will, wird die Mail geöffnet und erst bei erneuten anklicken und ziehen, kann ich sie verschieben.

Habe schon in den Mauseinstellungen geschaut, doch ich finde nichts, was oder wo ich da evtl. verstellen kann oder muss.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank.
10
Antworten
92265
Aufrufe
Meine Icons sind zum Teil plötzlich nur noch weiß
Begonnen von bigrala
09. November 2010, 18:51:47
Hallo zusammen,

Bei mir sind von einigen Icons (ca. 20% aller Icons) auf dem Desktop, in der Schnellstart- und Taskleiste, Explorer usw. die Iconbildchen verschwunden. Es wird nur noch ein weißes Icon angezeigt (siehe Bild Office-Dateien). Das gleiche gilt für Dateien (z.B. hat eine Word-Datei auch nicht mehr das W sondern nur das weiße Kästchen.

Im Programordner sind sie noch da, aber sonst überall das gleiche.

Ein Löschen der Verknüpfung und neues Anlegen aus dem Programmordner hilft auch nicht wirklich.
Ich bekomme zwar die Programme-Icons wieder mit dem Bildchen - nicht jedoch zugehörige Dateien auf Desktop und im Explorer.

Hat jemand eine Idee was man machen kann ?

Gibt es im Win7 einen Cache oder so was wo die Icons beim Systemstart gespeichert werden ?
Vielleicht könnte man da was löschen und neu anlegen lassen?

Aber wo und was ?

Bitte um gute Tipps
Gruß bigrala


P.S. es handelt sich nicht nur um Office-Icons, Bitdefender, Skype, Malwarebytes und einige andere sind auch betroffen.[attachment=1]
4
Antworten
6475
Aufrufe
Computer läuft sehr schnell heiß und viele Prozesse im Task-Manager
Begonnen von Kev41
18. Mai 2010, 21:32:54
Hallo Leute

Wie mein Betreff schon sagt, läuft seit letzter Zeit mein Computer ziemlich heiß.
Ich schätze mal, dass das mit den vielen Prozessen zusammenhängt, die bei mir laufen.

Im Task-Manager sind 85 Prozesse aufgelistet. Das ist doch nicht normal.

Ich habe bereits über Ausführen>msconfig alle unnötigen Programme deaktiviert.
Auch AntiVir findet nichts.

Deshalb meine Frage, ob ihr Möglichkeiten kennt, herauszufinden, welche Prozesse unnötig, welche notwendig und welche gar gefährlich sind.
Ich kann euch gerne die Prozesse zeigen, falls das weiterhelfen sollte.

Mein Notebook:

HP Pavilion dv7
Intel Pentium Dual CPU T3400 2.16Ghz
3GB RAM
Windows Vista 32bit

LG
15
Antworten
16669
Aufrufe
Windows 7 100mb Partition vermeiden
Begonnen von Jenni
28. April 2010, 23:15:06
« 1 2
Guten Abend all,
wie kann ich vermeiden das wenn ich Windows 7  neu Installiere nicht die 100 MB Partition erstellt wird?
Kann mir da einer ein Tipp geben?
47
Antworten
30918
Aufrufe
PC erwacht automatisch aus Standby
Begonnen von Anreni
12. April 2010, 20:12:15
« 1 2 3 4
Hallo Leute, mal wieder ein kleines aber nerviges Problemchen:

Mein PC erwacht immer um 04:28:20 aus dem Hypriden Standbymodus. Beim reinen Standby ist es das gleiche.
Bevor wieder einer fragt... im Bios ist S3 eingestellt.

Hab mal Snipping Bilder gemacht. Die Meldung sagt mir rein gar nichts darüber warum der startet.

Weiß jemand Rat?[attachment=1][attachment=2]

Gruß
Anreni :grübel
2
Antworten
3890
Aufrufe
FireFox-Problem auf Webseite
Begonnen von Noone
21. Januar 2010, 20:52:02
Seit Kurzem habe ich mit dem Firefox Probleme auf dieser Webseite:
http://www2.bgbl.de/Xaver/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl

Wenn ich da zwischen verschiedenen Gesetzblättern und Jahrgängen hin und her navigiere, kann ich spätestens ab dem dritten Heft nichts mehr anklicken. Manchmal stürzt mein Firefox sogar ganz ab. Liegt das an meinem neuen Firefox 3.6? Oder am PDF-Plugin? Oder an Beidem?

Mit dem Internet Explorer gibt es keine Schwierigkeiten.

[b]Könnt Ihr mir berichten, ob Ihr ähnliche Schwierigkeiten mit der Seite habt und welche FF-Version Ihr benutzt?[/b]

Vielen Dank!
27
Antworten
20548
Aufrufe
Kein booten bei / mit angeschlossener externer USB-Festplatte...
Begonnen von Outbreaker
12. Januar 2010, 01:16:25
« 1 2
Hallo an euch alle ;)

Hoffe mir hilft hier auch noch jemand.
Ich habe eigentlich genau das selbe Problem Auryn in diesem Thread:

http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/kein-booten-bei-externer-usb-festplatte/


Habe ebenfalls eine Seagate externe Festplatte, die seagate expansion 1TB und auch über USB mit meinem PC ( Windows XP SP3) verbunden.Diese wird über eine Steuersignal per USB mit dem Rechner hoch- und auch wieder runtergefahren.
Sollte zumindest so sein. Habe alles dort erwähnte schon ausprobiert und auch boot devices usw. gecheckt. Leider war bei mir der USB Legacy Support als ich nachschaute schon deaktiviert und hab so langsam nen dicken Hals mit der Platte, weil es wie im anderen thread beschrieben, net sein kann das ich die vor jedem booten ein und aus stecken muss.
Bei mir bleibt die Platte ebenfalls direkt beim booten hängen, käme mit der platte dran nochnet mal ins Bios. Nachm ersten Bildschirm ist schluss.

Ich hoffe mir kann hier noch jemand helfen... danke schonmal für alle Bemühungen ;)

Grüße Outbreaker
5
Antworten
5218
Aufrufe
Automatische Sperrung von Vista
Begonnen von kitti1902
18. Oktober 2009, 17:01:18
Jedesmal nachdem ich mir ein Video auf meinem Rechner angesehen habe, egal welchen Formates (Dvix,Mpeg, WMV.....) schaltet sich nach kurzer Zeit, bei nicht benutzen der Maus, der Sperrmodus ein und ich muß mich jedesmal neu anmelden. Ich habe nichts dergleichen eingestellt, weder Bildschirmschoner (auch hier in der Reaktivierung kein Häckchen) noch Benutzerkontensteuerung. Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem lösen kann, denn es nervt mich tierisch.
13
Antworten
15693
Aufrufe
IE Offlinemodus
Begonnen von quaster
22. Dezember 2008, 16:40:45
Sobald ich mit dem Internet Explorer surfe erscheint nach wenigen Minuten unten abgebildete Meldung. Das nervt mit der Zeit tierisch dort immer auf Wiederholen zu klicken. Woran kann das liegen, wie stell ich das ab?
14
Antworten
27522
Aufrufe
Grafikkartenfehler: LiveKernelEvent -Dauernd abstürze beim spielen
Begonnen von Subsanaty
15. November 2008, 17:31:12
Hallo Leute!
So langsam bin ich mit meinem Latain am Ende. ?(
Ich habe schon seit einiger Zeit Probleme beim spielen.Dauernd stürzt das Game ab,egal ob bei FarCry2 oder Fallout 3,oder bei anderen Games.
Ich kann durchschnittlich ne halbe bis dreiviertel Stunde spielen,dann zerhackt es mir das Bild mit vielen kleinen Vierecken,oder ich bekomm nen Bluescreen mit der Fehlermeldung 0x000000EA.
Unter Vista bei Problemberichten wird mir dann folgende Fehlermendung angezeigt.
[quote]Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini111508-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800842C4E0
BCP2: FFFFFA60022126F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1[/quote]

oder diese Fehlermeldung:

[quote]Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20081108-1749.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA80084EB010
BCP2: FFFFFA60022156F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1[/quote]

Ich habe jetzt (fast) alles versucht,um das Problem in den Griff zu bekommen,da wäre: neue GraKa gekauft,neues Netzteil gekauft,CPU und RAM mit Prime95 getestet,RAM zusätzlich mit MemTest und dem Vista-eigenen Memory-Test getestet.Aber es treten keine Fehler auf.
Habe die GraKa in den zweiten PCI-E Slot gesteckt,aber das half auch nicht.Habe den neusten GraKa-Treiber drauf (Catalyst 8.11).

Mein System:
Intel C2D E8400 3GHz
OCI Speicher 8GB 1066
Radeon HD4870 512MB
NT Enermax Modu 82+ 625Watt
MB Gigabyte GA X48 DQ6 - F7 Bios
Windows Vista Home Premium 64Bit SP1 und alle Updates installiert.

Ich hoffe es kann mir einer helfen,sonst bin ich verloren...  :wallbash

Danke und Gruß
Subsanaty
5
Antworten
15742
Aufrufe
Wie ordne ich Wechseldatenträgern einen festen Laufwerksbuchstaben zu?
Begonnen von Lober
12. Juli 2008, 01:33:48
Hey Leute!

Problem:

Ich habe in meinem RocketDock meine Externe für Musik und die für Filme als Pfad angegeben. Wenn ich jetzt zwischendurch aber mal nen USB-Stick von nem Freund dran mache verschieben sich die Buchstaben für die externen Laufwerke, so dass die Pfade beim RocketDock nicht mehr passen, wenn ich meine Externen anstelle!

Wie kann ich meinen Externen fest zuweisen, dass sie zum Beispiel immer E: und F: sind?

Danke!
12
Antworten
90856
Aufrufe
Windows - automatische Treiberinstallation ausschalten?
Begonnen von Mr.Psychedelic
29. März 2008, 00:05:41
Wie kann man diesese ... automatische Treiberinstallation ausschalten?

Durch den Dreck kriege ich mein Soundmax einfach nicht installiert...

Danke
12
Antworten
31998
Aufrufe
Prefetch-Ordner - gefahrlos Löschen?
Begonnen von ossinator
07. Januar 2008, 22:50:33
Unter XP wurde es ja empfohlen, den Prefetch-Ordner von Zeit zu Zeit zu löschen. In diesem werden Anwendungen hinterlegt, um diese schneller bei Bedarf starten zu können.
Ist dem unter Vista eben so? Hat da jemand Erfahrungen?

Ich mach mal den Selbsttest. In meinem Prefetch-Ordner sind z.Zt. 46 Elemente. Ich lösche ihn mal und mache einen Neustart....
11
Antworten
11280
Aufrufe
Automatischer wechsel zum Desktop
Begonnen von HeppyDie
17. November 2007, 15:39:47
Hallo zusammen

habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit Vista.
Wenn ich in einem Game oder in einem Programm bin, wechselt Vista automatisch zum Desktop zurück. Das Game oder das Programm bleiben unten in der Taskleiste weiter offen. Nach anklicken des Taskes springt er zurück ins Game oder ins Programm. Dieser Fehler tritt etwa alle 5 Minuten auf. Es kommt aber keine Fehlermeldung.

Hat jemand das gleiche Problem auch schon einmal gehabt? Und wie hab ihr es gelöst? Will nicht unbedingt das ganze System neu aufspielen.

Wäre sehr dankbar über schnelle Hilfe.

MfG HeppyDie