317 Benutzer online
23. April 2024, 12:50:56

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hilfe
1
Antworten
9951
Aufrufe
Wlan Verbindung unterbricht ständig
Begonnen von DominicMoret
29. Dezember 2012, 20:47:07
Hallo,

Ich hatte nie Verbindungsprobleme mit meinem WLan aber seit neustem wird die Verbindung mehrmals pro Stunde unterbrochen (als Begrenzt angezeigt) und nichts geht mehr. Dann kann ich ganz einfach die Verbindung trennen und neu Verbinden und dann gehts wieder. Ob es automatisch nach einiger Zeit wieder geht weiss ich nicht, war immer zu ungeduldig.
Es kann aber kein Problem mit dem Router sein, da die Probleme nur auf meinem Laptop auftreten, Handys und andere Laptops laufen top.

Das Problem ist aufgetaucht nachdem ich ein automatisches VPN-Einrichtungsprogramm von der Uni ausgeführt habe (war für Windows 7 gedacht aber ich hab Windows 8....).
Das VPN hat aber gut funktioniert. Nachdem das Problem aufgetaucht ist hab ich das VPN Netzwerk wieder gelöscht, aber hat nichts gebracht.

Ich weiss es sind sehr wenig Informationen aber ich weiss nicht so recht was Ihr an Informationen braucht um mir zu helfen, also fragt einfach!

Gibt es einfach irgend eine Möglichkeit die ganzen Netzwerkeinstellungen wieder zurückzustellen? Ich glaube fast das würde reichen....

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms forumforum problemproblem problemeprobleme bgebge gehtgeht zwuzwu bgqbgq softwaresoftware treibertreiber funktioniertfunktioniert bingbing windows7windows7 fehlerfehler keinkein keinekeine windowwindow bitbit installiereninstallieren programmprogramm yahooyahoo zguzgu searchsearch downloaddownload updateupdate
1
Antworten
9001
Aufrufe
winhlp32.exe abschalten
Begonnen von CheckSon
29. Dezember 2012, 14:09:06
Hey Folks,

bin neu hier gelandet und habe folgendes Problem zu lösen:

Ich arbeite und windows 7 ultimate 32bit mit einer CorelDraw 9.0 Version.
Dabei aktiviert sich ständig die Winhlp32.exe automatisch und stört ungemein.
So kann ich nicht arbeiten. Ich hab versucht die Datei umzubenennen und sogar zu löschen.
Doch das läßt Windows nicht zu. Deshalb meine Frage:

Gibt es  einen Weg dieses Ding so umzustricken, dass es nur auf Abruf aktiviert wird, also ohne Automatik? Bin für jede Reaktion dankbar.

An alle einen guten Rutsch ins neue Jahr ...

Gruß
CheckSon
30
Antworten
37126
Aufrufe
Probleme mit Orbit Downloader
Begonnen von Anreni
21. Dezember 2012, 10:07:53
« 1 2 3
Hallo Leute....ich will hier über ein kleines unglaubliches Problem mit einem Downloadmanager berichten, dass ich zwar durch die Deinstallation lösen konnte, jedoch immer noch nicht weiß warum das sich so verhielt.
Den Orbit Downloader benutze ich schon seit einigen Jahren. Ein unglaublich vielseitiger Downloader, der auch Flashfiles in jeder Seite downloaden kann, auch die Files in der ARD oder ZDF Mediathek. Das Modul Grap++, das sich als Taskleiste in den IE legt hab ich nur nach Bedarf aktiviert, da es den Seitenaufbau erheblich verlangsamte. GetRight hab ich auch, und sogar gekauft, doch der kommt da bei weitem nicht ran, so dass ich nur noch den Orbit nutzte. Bis na ja vor einigen Tagen.
Vor ca. 6 Wochen konnte ich kaum noch Seiten im INet öffnen. Da dies auch in die Aktualisierung der Norton Internet Security auf die 2013er Version fiel, lag nahe, dass Norton die Probleme verursachte. Das kostete mich schon mal zwei Wochen mit Testen, Deinstallieren, Support etc. Es konnte kein Spezialist mit Remotezugriff irgendwas Verantwortliches finden. Nach Neustart des Routers und Neustart des Rechners ging der Seitenaufbau wieder. Dass dann gleichzeitig mein TV der per Lan am Router hing auch keine Internetverbindung  mehr aufbauen konnte brachte dann den T-Online Techniker dazu mir einen neuen Router zu schicken. Das Problem blieb. Alle PCs im Haus einschl.TV konnten nur sporadisch INet aufbauen. Ein Zusammenhang bestand nur darin, dass es irgendwie an meinem Rechner liegen musste, denn war der aus, hatten alle anderen INet. Sehr seltsam alles.
Schließlich setzte ich meinen Rechner neu auf. Schritt für Schritt....bis zum Orbit Downloader. Erster Download und aus war es dann. Problem wieder da.

Kann mir einer von Euch bitte mal erklären wie das möglich ist, dass ein einzelnes Programm den gesamten Netzwerkverkehr im Heimnetzwerk lahmlegt, selbst das auf Linux basierende TV? Da ich selbst kein Netzwerkspezialist bin, blicke ich da wirklich nicht mehr durch und bin völlig ratlos wie so was überhaupt sein kann. :grübel

Diese Sache hat bei ca. 6 Wochen die Nerven arg strapaziert und mich nicht zur Ruhe kommen lassen. Das Orbit Forum ist leider nur auf Englisch und daher für mich nicht nutzbar.

Im INet fand ich auch keinerlei Hinweise, dass auch andere User mit diesem Programm Probleme haben, was die Sache ja noch seltsamer macht. Das Update des Orbiters auf 4.1.1.13 brachte das Übel mit sich.

Ist doch eine seltsame Sache oder?

Bin für jede Aufklärung dankbar.
3
Antworten
3630
Aufrufe
windows sounds probleme
Begonnen von sille
19. Dezember 2012, 18:06:13
hallo leute ....... habe ein........ :tongue: windows sound problem........ :-\ nichts klappt neue treibe nichts geht  bitte um hilfe ..... neuling im forum......  :grübel+
6
Antworten
4707
Aufrufe
Hilfe ! - Problem Vista Installation - diverse Fehlermeldungen
Begonnen von Erich_Zann
11. Dezember 2012, 21:40:02
Hallo,

so langsam bin ich am verzweifeln und hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann.

derzeit versuche ich den PC von einem Bekannten flott zu kriegen.
Allerdings wartet dieser ständig mit Fehlern auf...

Desktop PC ehemals Medion MT 7

Mainboard MSI ms-7255 Ver: 2.1

Hardware Nvidia GeForce 9800 GT Grafikkarte

Western Digital wd5000ys 500 GB an S-ATA Anschluß

3GB Ram

PC wurde nachträglich aufgerüstet

weitere Daten folgen

soweit für mich ersichtlich sind die BIOS Einstellungen allesammt i.O.

Nun zu den auftretenden Problemen

1. bei der Installation von Vista 'Home wurde die Festplatte nicht erkannt - trotz NTFS Formatierung und ohne Partition

beim zweiten Versuch erkannte er die Festplatte, hängte sich dann aber nach erfolgreicher Installation wieder auf. und zeigte nach einem Neustart an dass der BOOTMGR fehlte

trotz des Versuches der manuellen Reperatur konnte kein BOOTMGR erfolgreich repariert werden.

somit der nächste Versuch ...
diesmal wieder mit dem Problem, dass die HDD nicht erkannt wurde.

weiter .... HDD erkannt .. nun Fehlermeldung am Ende der installation ( Updates werden inst. ca 90 % )
Fehlermeldung 0x80070003

...
gut das ganze von Vorne

nun hängt er bei die Installation wird abgeschlossen


Ich bin mit meinem Latein am Ende


für Tipps wäre ich sehr dankbar


LG E.Z.
3
Antworten
3409
Aufrufe
Das Sicherheitszertifikat des Servers ist noch nicht gültig!
Begonnen von enagor
10. Dezember 2012, 10:29:03
[b]Hi[/b] :))

Ich habe gestern mein WinXP-PRO-SP3 neu installiert und hab auch alle Windows-Updates installiert.

Mein Problem ist das ich bei fast allen Websites die Meldung bekomme
"Das Sicherheitszertifikat des Servers ist noch nicht gültig!"
Hab dann geschaut ob Zeit & Datum stimmen und das müsste auch so Stimmen...
Doch mein Problem hab ich bis jetzt noch nicht gelöst bekommen... ;(

Edit: Dazu noch die Anhänge beachten :wink

Greetz
2
Antworten
5299
Aufrufe
bootMGR is missing - Hilfe :(
Begonnen von Clairè-Lune
02. Dezember 2012, 21:33:56
Hallo!
Ich habe ein Problem. (und zwar ein großes...)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe auf meinem Medion Netbook einen Viren-Check gemacht, weil mein Internetbrowser (Firefox) nicht mehr funktionierte, und darauf 24 Funde gefunden.
Ich habe mit dem vorinstallierten Programm RunRecovery
(Press F11 to RunRecovery steht bei mir immer auf dem Bildschirm bevor Win7 startet) versucht, meine Festplatte zu formatieren, es kam aber mitten beim formatieren/neuinstallieren eine Fehlermeldung
(irgendwas mit: 0xFFFFFFF operation was aborted by the user)
und seitdem kann mein NB nichts mehr, außer die Meldung "bootmgr is missing" anzuzeigen.
Ich habe eine Win CD, aber kein CD Laufwerk und die USB Anschlüsse sind irgendwie kaputt.
Was soll ich jetzt machen?
Kann ich das irgendwie selber reparieren?
Ich will nicht das meine Mutter oder irgendjemand wildfremdes die Daten auf meiner Festplatte sieht. (Ich bin leider in dieser Hinsicht sehr paranoid...)
Danke für eure Hilfe :)
3
Antworten
30428
Aufrufe
Windows 8 auf Sony Vaio, Probleme
Begonnen von Lalou
27. November 2012, 01:09:01
[font=verdana][font=verdana][size=12pt][color=blue]Huhu ihr klugen Menschen da draußen :)),

ich habe ein Problem und finde seit Samstag keine Lösung dafür. Kurz einmal die Fakten:
Letzte Woche habe ich mir ein [b]Sony Vaio Notebook[/b] gekauft, auf dem [b]Windows 8[/b] direkt installiert war.
Ich habe absolut keine Ahnung von Notebooks oder Software und und und... Also einfach total unwissend auf dem IT-Gebiet.
Mein Problem:
Am Anfang lief alles super. Hatte zuerst diesen McAfee Schutz drauf, den ich aber auf dem Rat eines Freundes deinstalliert und dafür Avast geholt habe. Soooo, nun starten die Apps nicht mehr, aber auch so Dinge wie Paint, oder "PC-Einstellungen ändern" funktionieren nicht mehr. Außerdem habe ich es oft, dass nach dem Hochfahren ein schwarzer Bildschirm da ist, ohne dass ich etwas tun kann. Mein Task-Manager geht auch nicht...
Habe mir irgendwie versucht im Internet Rat zu suchen und fand 2 Tipps,

1. Avast deinstallieren
2. Ordner "ole" löschen....

Okay, das habe ich dann mal gemacht. Hat beides kurz funktioniert... Dann war alles beim Alten...

Ich habe den Rat bekommen, meine Festplatte zu formatieren... Ja super gerne, aber ich habe doch keine Windows CD... Ich meine, dann müsste ich Windows 8 ja neu installieren oder??? Und das war nunmal direkt beim Kauf auf dem Laptop.

Hat bitte irgendjemand eine Lösung, wie ich entweder diese bekloppten Fehler beheben oder alles zurücksetzen kann? Wie gesagt, komme ja nicht mal an meine PC-Einstellungen ran...
Ist ätzend, wenn man gerade etwas neu hat und dann so ein Mist passiert.  ;(
Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße von Lalou[/color][/size][/font][/font]
1
Antworten
14722
Aufrufe
schwarzer bildschirm nach hochfahren Maus lässt sich bewegen mehr aber nicht
Begonnen von Maetiu
22. November 2012, 03:20:27
Hilffffe habe das Problem das ich nach hochfahren des Laptop ( Sony vaio Windows 7) nur ein schwarzen Bildschirm habe mit Maus. Maus lässt sich bewegen aber Tastatur reagiert nicht. Habe schon den Rechner platt gemacht und alles wieder aufgezogen aber Problem ist immer noch da was kann ich machen? 
8
Antworten
29197
Aufrufe
Adobe Flash Player
Begonnen von quaster
21. November 2012, 19:54:00
Leider läuft im IE 10 kein Video, z.B. auf YouTube; er meckert immer das der Adobe Flash Player fehlt. Installieren läßt es sich aber auch nicht, siehe Fotos. Mit der englischen Erklärung komm ich nicht klar ....
Was ist zu tun?
2
Antworten
7916
Aufrufe
Gelbes Ausrufezeichen Netzwerkcontroller
Begonnen von Null-Ahnung
18. November 2012, 14:36:48
Hallo zusammen,

also vorab: Ich hab null Ahnung von Laptops, Pc´s etc  :D

In der Computerverwaltung auf meinem Laptop steht vor dem Netzwerkcontroller ein gelbes Ausrufezeichen.
W-Lan hat mal funktioniert, der Laptop war lange nicht in Betrieb aber bewusst habe ich nichts verstellt.
Gestern wurde Win7/32 Bit neu installiert
Ich weiß nicht genau, welche Info´s Ihr benötigt, um mir evtl. irgendwie helfen zu können.

Gerätestatus:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.


Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

[color=yellow]Klick auf "Treiber aktualisieren" brachte kein Ergebnis![/color]

Also Hardware-ID´s:

PCI\VEN_8086&DEV_0083&SUBSYS_13058086&REV_00
PCI\VEN_8086&DEV_0083&SUBSYS_13058086
PCI\VEN_8086&DEV_0083&CC_028000
PCI\VEN_8086&DEV_0083&CC_0280

Kompatible ID´s:

PCI\VEN_8086&DEV_0083&REV_00
PCI\VEN_8086&DEV_0083
PCI\VEN_8086&CC_028000
PCI\VEN_8086&CC_0280
PCI\VEN_8086
PCI\CC_028000
PCI\CC_0280

Auf dem Laptop an sich steht nicht viel.

Glaub, es ist ein Quanta TW9 oder so?!

Falls ihr Angaben zum Netzwerkadapter benötigt (ich weiß nicht mal, ob die irgendwas miteinander zu tun haben :D):

Atheros AR8131 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)

Hardware-ID´s:

PCI\VEN_1969&DEV_1063&SUBSYS_0812152D&REV_C0
PCI\VEN_1969&DEV_1063&SUBSYS_0812152D
PCI\VEN_1969&DEV_1063&CC_020000
PCI\VEN_1969&DEV_1063&CC_0200

Gerätestaus:

Das Gerät funktioniert einwandfrei.


Fall´s ihr noch weitere Angaben benötigt, sagt mir bitte einfach, welche und am Besten auch gleich, wo ich die finde :D

Danke, danke, danke vorab!!!

Grüßle
8
Antworten
3089
Aufrufe
BlueScreen
Begonnen von Joker-PlayPoker
17. November 2012, 16:08:00
Moin

habs mittlerweile über alle möglich versucht, bin durch unzählige Foren gewandert aber nichts produktives gefunden das mir irn wie hilft.
Jetzt hab ich mir gedacht ich melde mich einfach selbst mal zu Wort und hoffe das mir irgendjemand helfen kann

Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: 116
  BCP1: FFFFFA800E1D4010
  BCP2: FFFFF8800FD5C630
  BCP3: FFFFFFFFC000009A
  BCP4: 0000000000000004
  OS Version: 6_1_7601
  Service Pack: 1_0
  Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\111712-16255-01.dmp
  C:\Users\ACER\AppData\Local\Temp\WER-16692-0.sysdata.xml


das mit dem bzp1 usw da steht bei jedem bluescreen  was anderes tritt total unregelmäßig auf meistens startet er dann einfach neu ab und zu kommt er nur bis kurz vor n Desktop und startet gleich nochmal neu das 1-2 mal dann schafft er es und der Rechner läuft wieder einwandfrei.
Bitte um Hilfe das is extrem lästig wenn man immer wieder mal während nem War oder ähnlichem rausfliegt und der Clan wegen einem dann verliert -.-

mfg J0k3r
1
Antworten
10043
Aufrufe
Feiertage in Windows 7 Kalender
Begonnen von Helga Hecker
12. November 2012, 15:35:58
Wer kann mir eine genaue Anleitung geben, wie ich die Feiertage in Windows-Life-Kalender importieren kann. Danke im voraus!
1
Antworten
3945
Aufrufe
windows fährt hoch-Bildschirm wird weiß!
Begonnen von Elfi
10. November 2012, 18:44:08
Hallo, habe jetzt 3 jahre ein acer aspire 5542 g Notebook 64 bit. seit einiger zeit verblaßt der bildschirm total wenn der rechner hochfährt und alles bleibt starr--der Mauszeiger istdann weg.  wenn ich den Monitor auf und nieder bewege verändert es sich manchmal und wird wieder besser (streifen laufen auch mit dabei) kann es der grafikchip sein und wenn ja--was mache ich? --was kommt noch auf mich zu? bitte um hilfe --puttel
2
Antworten
20201
Aufrufe
WLAN-REPEATER / PC KEINE VERBINDUNG ZUM REPEATER
Begonnen von Justitia
09. November 2012, 17:42:52
Hallo Community, da ich meine WLAN-Reichweiter erhöhen wollte, habe ich mir nach langem recherchieren einen WLAN-Repeater zugelegt. Dieser nennt sich "CM3" (eine Inkompatibilität ist lt. Hersteller nicht bekannt) Als ich diesen dann eingerichtet und installiert habe konnte ich zwar mit dem Lan-Kabel über den Repeater auf das Internet zugreifen aber sobald ich versucht habe über WLAN das Internet zu nutzen ist der Vorgang gescheitert. Mein Laptop findet den Repeater zwar aber kann keine Verbindung zum Internet herstellen. Ich bitte euch daher um eure Unterstützung bei der Hilfe einer adäquaten Lösung. Wenn jemand von sehr gutes technisches Verständnis hat und glaubt mir bei der Auffindung der Lösung behilflich zu sein, können wir dies gerne nach Rücksprache auch telefonisch besprechen. Vielen Dank im Voraus.
10
Antworten
11467
Aufrufe
Problem mit Windows 8 Upgrade auf Sony Vaio
Begonnen von Podo1976
04. November 2012, 16:57:10
Hallo Leute,

Ich bin am verzweifeln. Probiere seit 3 Tagen meinen Sony Vaio auf Windows 8 upgraden. Hab sowohl von Platte als auch von DVD probiert. Zunächst verläuft alles normal, bis der PC das erste mal herunterfährt. Danach kommt ein Bildschirm mit Windows 8 Logo und ein laufendes Rad. Danach geht nichts mehr bis eine Mitteilung kommt, dass die Installation fehlgeschlagen ist und alles wieder auf vorherigen Zustand zurückgestellt wird. Habe auch schon den NVIDIA Treiber deinstalliert.....hat auch nichts geholfen.
Hat jemand eine Idee was da schief läuft?

Ist ein Sony Vaio VPCS12V9E!

Danke

Roland
4
Antworten
4892
Aufrufe
Fehler nach Upgrade von WIN 7 Ultimate auf WIN 8 Pro
Begonnen von Karlo21
01. November 2012, 19:32:32
Hallo,
Ich habe ohne Probleme ein Upgrade von WIN 7 Ultimate 64 BIT auf WIN 8 Pro 64 BIT vollzogen. Auch habe ich dass Gefühl, dass alles ordentlich klappt. Aber unabhängig was ich am Computer gerade mache, kommt fast einmal täglich für mich unerwartet die Meldung, dass ein Problem erkannt wird und der Computer neu gestartet wird. Das ganze was jetzt folgt dauert keine Minute, dann werde ich gebeten einen gesammelten Fehlerbericht an Microsoft zu senden und schon kann es wieder von Vorne beginnen. Ich kann nicht feststellen, welches Problem mein Computer hat.  Falls die Fehler mich interessieren, kann ich jedoch online unter "BAD_POOL_HEADER" nach meinen Fehlern nachsehen. Was kann ich und wo kann ich den BAD_POOL_HEADER finden.
Bin ich ein Einzelfall oder hat noch jemand diese Meldung verbunden mit einem Neustart seines Computers erhalten. Einmal am Tag passsiert das mit dem Neustart auf jeden Fall.
0
Antworten
2843
Aufrufe
Anzeige auf Taskleiste verschwunden
Begonnen von Heuer
01. November 2012, 10:23:57
Netzwerk, Lautstärke und Energieanzeige auf Taskleiste lassen sich nicht mehr aktivieren! Ich kann einfach kein Häkchen reinsetzen.
4
Antworten
8748
Aufrufe
Laptop zeigt keine Netzwerke mehr an
Begonnen von chris22
30. Oktober 2012, 10:22:41
Hi,

ich habe mit meinem Acer Aspire 5520G Notebook folgendes Problem (Betriebssystem Windows Vista 32-bit):
Wenn ich eine w-lan-verbindung zu meinem Internetrouter herstellen möchte zeigt der Computer bei der Netzwerkauswahl keine w-lan-netzwerke mehr an (vorher 3 fremde und meins immer verfügbar gewesen). Wenn ich ein neues netzwerk einrichten möchte fehlt die Auswahl für ein kabelloses - der computer gibt mir nur Breitband-Kabelverbindung oder Wählverbindung. Einen W-lan-schieber hat der Laptop nicht, nur einen Knopf über den F-Tasten...drück ich den leuchtet er nicht mehr und auf dem Desktop zeigts nicht mehr an ob w-lan ein oder aus. Über Fn-Tasten kann man das W-lan nicht ausstellen. Liegt das nun am Laptop, Software (Treiber sind soweit alle aktuell und funktionieren), an diesem W-lan-Button, oder an was? Hilfe! danke  :))
14
Antworten
13854
Aufrufe
win 7 sf bot geht nicht
Begonnen von amaget
29. Oktober 2012, 16:26:53
hallo zusammen,

habe sf bot gedownloadet,  hab das auch immer benutze

jetzt bin ich ein mal auf Einstellungen gegangen und dann auf Speicher weil ich ein neuen acc mit dazu gemacht habe

kommt dort ein Fehler bei Verbindung mit dem Server und sf startet nicht mehr.

Selbst nach PC neu Start geht sfbot nicht mehr.


thx in voraus