594 Benutzer online
28. März 2024, 19:39:03

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort nero
14
Antworten
4554
Aufrufe
Nero 10 lernt dazu
Begonnen von Noone
30. März 2010, 17:54:42
Das demnächst erhältliche Nero 10 wird nicht mehr, wie bisher, eine All-In-One-Multimedia-Suite sein, sondern ein Paket aus drei selbständigen Teilen:
- "Nero Vision Xtra" für Videobearbeitung etc.  (59,99 Euro)
- "Nero BackItUp & Burn" für Datensicherung  (39,99 Euro)
- "Nero Burning ROM" für das klassische Brennen (49,99 Euro)
Die ganze 3er-Suite kostet (derzeit noch) 69,99 EUR.

Aus Feedbacks von Kunden habe man gelernt, daß "All-in-One‘-Lösungen eher ein überholtes Konzept" seien.
http://www.nero.com/deu/pressreleases.html?id=1795

Die Suite kann ab sofort (unter Dreingabe eines kostenlosen "MediaHome) ab sofort vorbestellt werden
http://www.nero.com/deu/nero10-presale.html
Ein Upgrade ist ein paar EUR billiger. Verfügbar ist das neue Nero dann ab dem 12. April 2010.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 ymsyms winwin problemproblem forumforum softwaresoftware bgebge problemeprobleme bgqbgq zwuzwu gehtgeht windows7windows7 programmprogramm hilfehilfe funktioniertfunktioniert treibertreiber fehlerfehler bitbit updateupdate bingbing keinekeine windowwindow installationinstallation installiereninstallieren keinkein downloaddownload zguzgu
0
Antworten
3337
Aufrufe
Nero 9.4.26.0b
Begonnen von ossinator
25. März 2010, 10:58:53

Die bekannte Brennsuite Nero liegt seit dem 23.03.2010 in der Version Nero 9.4.26.0b zum Download bereit.
Ein Changelog des Herstellers ist bislang nicht verfügbar.

Den Download für die 15-Tage-Trial-Version gibt es [url=http://www.nero.com/deu/downloads-nero9-trial-serial.php][color=blue][b]hier[/b][/color][/url].

Ein spezielles Update gibt es [url=http://www.nero.com/deu/downloads-nero9-update.php][color=blue][b]hier[/b][/color][/url].
0
Antworten
3156
Aufrufe
Bestimmte Windows-Live-Mails mit NERO 9 auf DVD sichern; wie geht das ?
Begonnen von Colonius
22. März 2010, 16:02:03
Guten Tag allerseits.

Anhängendes erstes Bild zeigt, wie einfach es ist, einzelne oder auch alle eigenen Dokumente mit NERO/9 auf DVD zu brennen; einfach markieren, auf Hinzufügen klicken und fertig !

ABER wie bekomme ich die auf dem zweiten Bild vermerkten Mailordner ab "alles sonftig private" abwärts "so" vorbereitet, dass auch hier nur markiert zu werden braucht und mit Hinzufügen gebrannt werden kann ???

Und damit ich Ihre Hilfe auch verstehe noch folgendes:
Englische Worte vermag ich nit zu übersetzen und mit PC-Fachausdrücken habe ich als großer Laye auch so meine Probleme, am Liebsten wäre mir, wenn die Hilfe Schritt füt Schritt aufgezeigt wird, was ich wo finde und wie/wo ich was eingeben muss.

MfG. und Dank im Voraus, Colonius

13
Antworten
8649
Aufrufe
Format auf alle DVD Player?
Begonnen von Canx66
16. Februar 2010, 12:07:21
Hallo zusammen,

ich muss einer Freundin einen Film brennen und ich weiss nicht welchen Format ich brennen muss. Wie heisst das Format, was auf JEDEM normalem DVD PLAYER geht? Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen:
Canx66
2
Antworten
5220
Aufrufe
Startmenü alles Weg.
Begonnen von Musicscore
16. Februar 2010, 05:08:03
Hallo,
Habe ein Kleines Problem,als ich mein Rechner Neugestartet  habe und auf Start gegangen bin, war alles weg (ausser der verlauf).
Und auch wenn ich auf Alle Programme gehe, ist dort auch nichts!

Es ist alles leer.

Auf der Festplatte sind aber alle Ordner vorhanden!

Ich weiß nicht woran es liegt!

Habe kein Virus

Es gibt da paar möglichkeiten:.

Die erste Möglichkeit wäre eine Systemwiederherstellung zu starten!
Da ich aber kein Backup habe, ist die Möglichkeit nichts für mich!

Die zweite Möglichkeit ist, von einen anderen Vista Rechner den Ordner mit den "Alle Programme" Einträgen zu kopieren und bei mir ein zu fügen.

Da aber viele XP haben bleibt auch dies für mich ausser Frage.

Könnte mir ein Win. Vista User seine Einträge für mich kopieren und sie mir an meine E-Mail Adresse senden?
Das wäre echt suuuper lieb =(

Vielen Dank

Edit:.
Win Vista x64
Die Einträge finden sich in:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu
0
Antworten
7753
Aufrufe
Universelle (versionsfreie) Windows 7-DVD herstellen
Begonnen von Noone
14. Februar 2010, 12:44:49
Wenn Ihr Windows 7 kauft, dann kauft Ihr eine bestimmte Version, also entweder "Home Premium", "Ultimate", "Professioal" oder "Starter" etc. Diese verschiedenen Versionen sind im Prinzip alle auf der DVD vorhanden. Welche Version installiert wird, bestimmt nur eine winzig-kleine Datei "ei.cfg", die auf Eurer DVD liegt. Wenn diese Datei entfernt wird, kann jede Windows-Version installiert werden, genau so, wie es auch bei den Beta-Versionen von Windows 7 der Fall war.

Das geht so: Ihr legt Eure Windows 7-DVD (gleich welcher Version) als iso-Datei auf der Festplatte ab. Das geht mit verschiedenen Tools, z. B. mit "PowerIso" oder "MagicIso", ggf. auch mit dem kostenlosen "Free ISO Creator"
http://www.freeware-download.com/downloaddetails/19417.html

Wenn das erledigt ist, besorgt Ihr Euch das Tool "eicfg_removal_utility"
http://code.kliu.org/misc/win7utils/
Mit diesem Tool wählt Ihr dann die gerade von Euch angelegte Win7-iso-Datei aus. Das Tool entfernt dann die Datei "ei.cfg". Anschließend müßt Ihr die iso-Datei dann nur noch auf einen DVD-Rohling brennen, entweder mit Nero oder auch dem Win7-eigenen Tool.

Dann habt Ihr beim Booten von dieser DVD die freie Auswahl, welche Windows7-Version Ihr installieren wollt. Selbstverständlich braucht Ihr dann immer noch einen passenden (legalen) Key für die von Euch installierte Windows-Version. Bis Ihr einen solchen habt, könnt Ihr die installierte Version aber einige Zeit ausprobieren.
12
Antworten
9719
Aufrufe
DVD / Blueray Laufwerk LG CH08 läuft nicht - hängt PC auf
Begonnen von galaktia
07. Februar 2010, 19:56:08
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Blueray-Player/DVD Brenner LG CH08.

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte zugelegt (ATI RADEON HD5770). Diese Karte wurde eingebaut und sie läuft auch.

Nun habe ich zusätzlich ein neues Laufwerk, und zwar das o.g. von LG, gekauft. Auch dieses wurde angeschlossen. Laut Info sollten das Gerät unter Windows Vista ohne extra Treiber laufen. Das System erkennt das Laufwerk auch als BD-Rom Laufwerk. Ich kann auch mit der rechten Maustaste auf die Informationen gehen. Allerdings kann ich keine CD, DVD oder Blueray Disk abspielen. Das Laufwerk fängt an einzulesen, hängt sich dann aber auf.

Jetzt meine Frage: Woran könnte das liegen?

Bei dem Laufwerk befand sich auf der CD noch ein BD Advisor -Check. Dieser sagt immer, dass die Grafikkarte unbekannt ist und aufgrund fehlender Grafikkartentreiber der Betrieb von BD nicht möglich ist.

Weiterhin habe ich bei Ereignisbericht folgenden Fehler gefunden: CD-Rom Ereignis-ID 15


Für Antworten wäre ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus.


Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64bit
Internet-Verbindung: DSL/Kabel bis 2MB/s
Mainboard: MSI MS 7369
Prozessor: AMD Athlon 64 x2 DCP 4200+
Arbeitsspeicher: 2,00GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD5770
4
Antworten
18761
Aufrufe
in Word 2007 erscheint die Registerkarte "Acrobat PDF" nicht mehr
Begonnen von aries_b11
06. Februar 2010, 17:41:31
Hallo, bitte helft mir,
Office 2007 nur bei WORD 2007
-  Word 2007 links oben Schaltfläche ‘Office‘
Wordoptionen
Anpassen – häufig verwendete Befehle
- hier fehlt der Eintrag „ Registerkarte Acrobat PDF“
-  Im geöffneten Menü bei den Registerkarten Start, Einfügen, Seitenlayout usw. fehlt
    ebenfalls nur bei WORD (nicht bei Excel, Powerpoint und Outlook) der Eintrag Acrobat.
Maßnahmen: Habe Acrobat 8.0 neu installiert, ebenso Word 2007 darüberinstalliert- dazu kamen alle Updates von Offices neu .
mvG
aries_b11
10
Antworten
21642
Aufrufe
Brenner muss neu installiert werden !?
Begonnen von Colonius
05. Februar 2010, 17:48:16
Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor knapp 2 Jahren einen PC von MEDION bei Aldi gekauft, der mit „VISTA“ arbeitete !

Nun habe ich tief in die Tasche gegriffen und vor 2 Wochen auf „Windows 7“ umgestellt und bin eigentlich vom neuen Betriebssystem begeistert, wenn ich nicht erst heute bemerkt hätte, dass mein Brenner nicht mehr funktioniert;  wohlgemerkt, nur der Brennen geht nicht, das DVD-Laufwerk  arbeitet einwandfrei.
Sobald ich auf „Brennen“ klicke heißt es:
Brennvorgang kann nicht fortgesetzt werden, da kein Brenner erkannt wurde. Installieren Sie einen Brenner (ist aber doch schon da) und starten Sie CDBurnerXP neu, um Medien zu schreiben.

MEDION kann nicht helfen, man sagt:
Sie haben bei uns einen PC gekauft, der ausschließlich für VISTA konzipiert ist !!!  8o

Kann mir jemand helfen ?

Wenn ja, bitte jeden Schritt einzeln erklären; ich bin großer Laie !


Mit bestem Dank im Voraus und einem freundlichen Gruß, Colonius.
3
Antworten
3891
Aufrufe
Dau-Fragen zum Brennen unter Vista (Problem mit Rechten)
Begonnen von Neopersides
04. Februar 2010, 14:32:17
1) Ich bin ein PC - Idiot, ich kann ihn benutzen, sonst aber nicht viel.
2) Nero läßt mich nicht brennen, oder besser gesagt, vista lässt mich nicht brennen und das obwohl ich als adminsitrator angemeldet bin, was klar ist, es ist mein  neuer rechner und steht bei mir daheim, nur ich nutze ihn, es ist das einzige profil.
3) nero burn rights sollte helfen (für nero) ist mir gesat worden, nur, mein nero 9 bietet mir keine optionen, die rechte einzustellen, weder das toolkit noch der rechtemanager existieren, auch nicht wenn ich das programm als admin ausführe.

4) --> Fazit: Wo sage ich dem rechner dass ich berechtigt bin zu brennen, ich habe das in der systensteuerung einfach nicht gefunden, es wundert mich dass ich das als admin nicht darf, aber vielleicht gibt es irgendwo ein admin-profil wo man das einstellen kann?

Ich möchte nämlich auf meinen eigenen Rechner brennen dürfen wie ich mag.

2
Antworten
5068
Aufrufe
Großes Problem wmv Dateien WMP 11 , Wiedergabe
Begonnen von fluffi4
01. Februar 2010, 14:10:40
:D HILFE !!!!! ,

Ich habe folgendes Problem, ohne ersichtlichen Grund (keine neue Software o.ä. installiert),
spielt mein WMP KEINE wmv Dateien mehr ab. Icn den Dateuzurordnungen sind die Dateien korrekt zugeordnet.
Wenn ich eine wmv Doppelklicke dann werde ich nach einem Standatprogramm gefragt, klicke ich den WMP an da öffnet er sich, es passiert aber NICHTS. Klicke ich z.B. NERO Show Time an, wird die Datei wiedergeben, aber bei jedem Start die gleiche Nachfrage. Wie gesagt es hat KEINE Installationen gegeben, VLC ist NICHT installiert.
(WIN Vista, HOME PREMIUM 32bit)

Vielen Dank schon mal,
Gruß,
Ulf
18
Antworten
25151
Aufrufe
matshita dvd-ram uj-850s
Begonnen von Lenz
31. Januar 2010, 10:52:48
« 1 2
Hallo.
Hab ein Problem mit meinem matshita dvd-ram uj-850s- Laufwerk im Laptop.
Hab ein Toshiba Satellite A100 PSAANE. 2 GB Arbeitsspeicher.
Betriebssystem ist Vista. Andere Konfiguration (andere FP) W7.
Seit ca. 4 Wochen hab ich jetzt das Problem, dass das obige Laufwerk zwar CD´s jeglicher Art lesen und beschreiben kann,
aber nur noch Original- DVD´s lesen kann. Selbst gebrannte DVD´s werden komplett ignoriert.
Hab schon DVD- Rohlinge verschiedener Marken ausprobiert; immer dasselbe Problem.
Das gleiche gilt auch beim Booten von DVD/CD. Mit CD (original oder selbst gebrannt) kein Problem, DVD werden nur die originalen gelesen.
Bios flashen hat auch nichts gebracht.
USB- DVD- Laufwerk ergibt genau dasselbe Bild wie oben beschrieben.
Hab auch durch Recherchen im Net nichts brauchbares gefunden.

Jetzt bin ich mit meinem Latein absolut am Ende.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Lenz


3
Antworten
6709
Aufrufe
WTV Format
Begonnen von vistajaner
23. Januar 2010, 21:46:44
Hallo,

wer kann mir sagen, welche Filmschnittsoftware das WTV Format von Windows 7 Media Center lesen kann? Ich möchte aber nicht 3x importieren und dann 4x exportieren müssen... Das ist langweilig... Ich möchte zügig mit einem Programm arbeiten können. Oder ist das mit dem Format (noch) nicht möglich?

Gruß
win7friend
1
Antworten
3918
Aufrufe
Problem beim Exportieren mit Adobe After Effects
Begonnen von paperworld
21. Januar 2010, 17:22:44
Sobald ich in AE einen Film (egal als Avi oder sonstwas) exportieren will, stürzt das programm mit der fehlermeldung "Adobe AE CS4 funktioniert nicht mehr..." ab :O. die angebotene online-hilfe war natürlich erfolgslos (hat das schon jemals ein problem gelöst?!? :grübel)
Erst hab ich gedacht es liegt an meinem vid mit über 130 transparenten 3D objekten, aber selbst bei simplen kompositionen streikt er...
der rest geht eigentlich einwandfrei.

weiß einer woran das liegt?
22
Antworten
12862
Aufrufe
vista bleibt hängen...
Begonnen von tine
17. Januar 2010, 08:02:22
« 1 2
Hallo ihr lieben, seit geraumer zeit bleibt meine maus hängen oder sie zuckt so wie auf dem video als kleines bsp.
http://www.myvideo.de/watch/7254984/vista
es ist aber auch wenn ich ins internet gehe das auf einmal die seite hängen bleibt.

kann es daran liegen das sich das photoimpact xl sich nicht mit dem vista verträgt?
ich hoffe mir kann jemand helfen.
29
Antworten
6983
Aufrufe
Brennerproblem
Begonnen von Helado
15. Januar 2010, 21:17:28
« 1 2
Hallo zusammen,

ich habe, soweit mir bekannt, einen DVD-RAM Brenner. Kann ich dann [b]NUR[/b] DVD-R brennen oder auch DVD+R?
Genaue Brennerbeschreibung: Matshita DVD-RAM UJ870QJ

So jetzt habe ich eine IMG Datei entpackt und die ist genau 7 GB. Diese will ich dann auch eine DL DVD+R brennen. Jetzt krieg ich aber ein Fehler beim Brennen, sogar noch vorm Brennen.

Hilfe ist gefragt:)

Gru?
20
Antworten
8307
Aufrufe
PC Hat extreme Probleme mit CD's/DVD's
Begonnen von Robin99
09. Januar 2010, 19:18:19
« 1 2
hi

Mein PC hat schon seit längerem extreme Probleme beim Lesen von CDs. Dies sieht so aus:

Wenn ich z.B. eine CD In den Brenner (LG Brenner) lege, dan kommt erst dieser Dialog mit dem Setup ausführen oder Ordner Öffnen. Wenn ich auf Setup Ausführen klicke, kommt zwar z.B. bei der Der installation von Nero8 der Dialog, wo halt steht: Nero 8 Installieren. Aber dan geht nix mehr. Erst hängt dieser Nero Dialog, und dan das ganze System. Da hilft meist noch ein Neustart. Ich hatte mir extra einen neuen Brenner Zugelegt, weil ich dachte, der Alte Brenner wäre kaputt. Aber es hat sich nix geändert!  Mein DVD Laufwerk kann ich ganz vergessen. Wenn ich da z.B. Die nero CD Reinlege, verschwindet das Laufwerk kompl. aus dem Arbeitsplatzt und ist erst nach dem Nächsten reboot wieder da. Aber das Passiert nicht nur mit der Nero CD Sonder eigentlich mit allem. WAS SOLL DAS?

Die Boardtreiber habe ich malö Aktualisiert. Aber keine Änderung. Wisst ihr was man machen kan?
Der Brenner ist in mom mit SATA Verbunden. (Vorher mit dem IDE). AUch das DVD LW ist mit IDE Verbunden.
11
Antworten
13990
Aufrufe
Alte Medion TV Karte findet im Windows Media Center keine sender
Begonnen von Robin99
05. Januar 2010, 20:06:15
hi leute  :))

Ich hab mal versucht, meine alte Medion TV Karte, in meinen PC mit Windows 7 [i](32 bit, Professional)[/i] einzubauen. WIndows 7 Hat sie erkannt, und auch iwelche Treiber Installiert. Nun gut. Also hab ich mal das WMC aufgemacht und wollte dort TV Einrichten. Da hatte ich 4 Listen zur wahl.
[list]
[li]Einmal Die Allgemeine Senderliste (Analog)[/li]
[li]Dann Noch irghentsonne Ish Senderliste (Analog)[/li]
[li]Wieder die Allgemeine TV Liste (Digital)[/li]
[li]Und die Ish Liste (Digital)[/li]
[/list]

Da ich wusste, das Die Karte noch einen Analogen Tuner hat, hab ich erstmal diese Ish liste genommen. Da hatte ich etliche Sender drin, jedoch Hörte ich nur ein Rauschen. Also hab ich nochmal die Allgemeine Liste gewählt. Jetzt fing er an Sender zu suchen. Dies ging aber (Im Vergleich zu meinem DVB-T Stick) Rasent Schnell. Aber nix ! Keine Sender gefunden. Der Witzt ist aber: Ich habs auch mal mit den Programm "DScaler" probiert und damit konnte ich Problemlos TV Gucken. (Das Blöde is nur, das Win7 immer wenn ich das Prog. Starte, auf das Windows Basis Design umschaltet) 8o

Weis einer, was man da machen kann?  ?(
6
Antworten
19382
Aufrufe
Windows 7 bootet extrem langsam!
Begonnen von BaggiBox
26. Dezember 2009, 13:26:19
Also mein Problem ist das win 7 machnmal 4-5 Minuten zum Hochfahren braucht.
Ich hab ein Upgrade von Vista auf 7 gemacht.
Bei Vista hat er nie so lange gebraucht..
Außerdem kann ich die Netzwerkerkennung nicht einschalten obwohl ich Admin bin.
Bitte helft mir....
18
Antworten
16654
Aufrufe
snipping tool funktioniert nicht mehr
Begonnen von DerFreiburger
23. Dezember 2009, 00:41:38
« 1 2
servus,
ja wie mein betreff schon sagt sinpping tool funktioniert nicht mehr unter windows 7
hoffe ihr könnt mir helfen